Live-Rankings, Tabellen, Trainingsdaten findest du hier: www.skichallenge-liveticker.de

Autor Thema: Filmfreund-Cup 2015  (Gelesen 123964 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline GER I

  • TM: GER_999
  • Teamchef
  • Yeti
  • ****
  • Beiträge: 1.383
  • Karma: +17/-3
  • Ich bin Atheist. Gott sei Dank!
  • InGame Nick: GER_I
  • SC:14 BL: Sachsen
  • SC:15 BL: Sachsen
  • SC:16 BL: Sachsen
Re: Filmfreund-Cup 2015
« Antwort #60 am: März 07, 2015, 17:39:45 Nachmittag »
@Filmfreund - kannst du mir nochmal genau sagen, welche Zeiten du für die Berechnung heranziehst? Vor allem in BC.

06:845 - 07:315 - 08:219 - 09:386 - 10:313 - 11:185 - 12:231 - 13:383 - 14:215 - 15:223 - 16:182

Offline Der_Filmfreund

  • Teamchef
  • Yeti
  • ****
  • Beiträge: 908
  • Karma: +70/-65535
  • InGame Nick: DerFilmfreund
  • SC:14 BL: Nordrhein-Westfalen
  • SC:15 BL: Nordrhein-Westfalen
  • SC:16 BL: Baden-Württemberg
Re: Filmfreund-Cup 2015
« Antwort #61 am: März 07, 2015, 17:54:44 Nachmittag »
@Filmfreund - kannst du mir nochmal genau sagen, welche Zeiten du für die Berechnung heranziehst? Vor allem in BC.
Klar kann ich das. Deine Zeiten aus den jeweiligen Renn-Wochenenden sind in der Reihenfolge Beaver, Gröden, Bormio, Wengen, Kitzbühel und Garmisch:
1:55,396 + 2:04,726 + 2:09,510 + 2:30,750 + 1:49,005 + 2:06,529 = Ref-Zeit: 12:35,916
Grundlage ist das Renn-Ranking von Greentube, welches sich ja nach den Rennwochenenden nicht mehr ändert.
Klicke zur Überprüfung deiner Zeiten auf nachfolgenden Link:

https://www.ski-challenge.com/athlet/#/nick=GER_I/achievement=12/

Im Cup (und Training) werden deine Zeiten aus den Gruppenrennen addiert und deiner Ref-Zeit (aus den Rennwochenenden) gegenübergestellt.

Die Zeit-Differenz der beiden Gesamt-Zeiten ist dann das Sortierkriterium in der Reihenfolge der Spieler untereinander. Je kleiner die Zeitdifferenz, desto besser die Platzierung und daher desto mehr Punkte beim Cup.

Voraussetzung ist natürlich, dass alle 6 Rennen absolviert werden, sonst ist ja kein Vergleich der beiden Zeiten möglich.
Ich hoffe, das war einigermaßen verständlich. Ist ne "Mords-Rechnerei" - gut dass ich ein kleiner Excel-Profi bin und die Ergebnisse über Makros erstellen kann.
« Letzte Änderung: März 07, 2015, 19:21:58 Nachmittag von Der_Filmfreund »

Offline kutti333

  • SC:17 BL: Hessen
  • Teamchef
  • Yeti
  • ****
  • Beiträge: 2.924
  • Karma: +124/-36
  • Nächstes SC Familien Treff 01.12.16 19:00 im TS
    • SSV1920 Langenaubach
  • InGame Nick: kutti333
  • SC:14 BL: Hessen
  • SC:15 BL: Hessen
  • SC:16 BL: Hessen
  • SC:NC: Team Schottland
Re: Filmfreund-Cup 2015
« Antwort #62 am: März 07, 2015, 18:50:22 Nachmittag »
Mich bitte auch raus nehmen aus dem Grund wie Matzi.


LG Kutti333


[url=http://www.skichallenge-

Offline Der_Filmfreund

  • Teamchef
  • Yeti
  • ****
  • Beiträge: 908
  • Karma: +70/-65535
  • InGame Nick: DerFilmfreund
  • SC:14 BL: Nordrhein-Westfalen
  • SC:15 BL: Nordrhein-Westfalen
  • SC:16 BL: Baden-Württemberg
Re: Filmfreund-Cup 2015
« Antwort #63 am: März 07, 2015, 19:24:02 Nachmittag »
Mich bitte auch raus nehmen aus dem Grund wie Matzi.
LG Kutti333
Also nur aus dem Training, wenn ich richtig verstehe ;)
Deshalb gab es ja die Option "1" (nur Cup) oder "1+2" (Cup + Training)  8)

Offline Flighthigh

  • Für Berlin immer da
  • Teamchef
  • Yeti
  • ****
  • Beiträge: 3.136
  • Karma: +115/-5
  • Flighthigh
  • InGame Nick: DOHflighthigh
  • SC:14 BL: Berlin
  • SC:15 BL: Berlin
  • SC:16 BL: Berlin
  • SC:NC: Team Malawi
Re: Filmfreund-Cup 2015
« Antwort #64 am: März 08, 2015, 08:56:15 Vormittag »
Ich habe gestern mal jeder Strecke eine halbe Stunde Zeit gegeben. Es ist gar nicht so einfach an die eigene Rennzeit dran zu kommen. Insgesamt 3 sec drüber was pro Strecke durchschnittlich 0,5sec heisst. Damit ist die These vom Enertschie wiederlegt das ich in kurzer Zeit dicht an die Zeit dran komme.  :)
"Ich möchte nicht sterben, im Himmel gibt es keinen Schnee ...

SC10 - Meister - SC14 Vizemeister - SC15 SRC-und BuLi-Vizemeister - SC16 - Meister


Offline Enertschie

  • Freestyler
  • *****
  • Beiträge: 359
  • Karma: +43/-0
  • InGame Nick: Enertschie
  • SC:14 BL: Berlin
  • SC:15 BL: Berlin
  • SC:16 BL: Baden-Württemberg
Re: Filmfreund-Cup 2015
« Antwort #65 am: März 08, 2015, 10:08:09 Vormittag »
Ich habe gestern mal jeder Strecke eine halbe Stunde Zeit gegeben. Es ist gar nicht so einfach an die eigene Rennzeit dran zu kommen. Insgesamt 3 sec drüber was pro Strecke durchschnittlich 0,5sec heisst. Damit ist die These vom Enertschie wiederlegt das ich in kurzer Zeit dicht an die Zeit dran komme.  :)


Widerlegt ist da noch gar nichts – wie du schon sagtest, es war früher einfacher, als du in Strecke und Wetter eingefahren warst – aber du entwickelst dich noch, bist jetzt schon auf dem Treppchen  ;)


Trotzdem ist die Frage, ob dieser Cup von einem TOP Fahrer gewonnen werden kann. Spitzenleistungen sind nicht so einfach, während so mittelgute Fahrer wie Filmfreund und ich noch Potential haben.


Wertvoll finde ich die Geister der TOP Fahrer bei diesem Cup, habe gestern z.B. bei Bormio die Korrektur vor dem Cut bei dir abgeschaut und habe dann die Skieinstellung verbessern können.


Das Wichtigste am Schluss: Mir geht es ähnlich wie dir mehr um den Sportsgeist. Es ist interessant wo man steht und wie man sich entwickelt und sicher spielt eine Rolle, dass ich die Skisaison noch nicht loslassen kann  :)

Offline Flighthigh

  • Für Berlin immer da
  • Teamchef
  • Yeti
  • ****
  • Beiträge: 3.136
  • Karma: +115/-5
  • Flighthigh
  • InGame Nick: DOHflighthigh
  • SC:14 BL: Berlin
  • SC:15 BL: Berlin
  • SC:16 BL: Berlin
  • SC:NC: Team Malawi
Re: Filmfreund-Cup 2015
« Antwort #66 am: März 09, 2015, 11:02:18 Vormittag »

Widerlegt ist da noch gar nichts – wie du schon sagtest, es war früher einfacher, als du in Strecke und Wetter eingefahren warst – aber du entwickelst dich noch, bist jetzt schon auf dem Treppchen  ;)

Entwickeln wird sich da nicht viel. Ich denke das 0,5 sec pro Strecke schon ein guter Wert ist. Treppchen im Training wo nicht alle teilnehmen ist auch kein Idikator.


Zitat von: enterschie
Trotzdem ist die Frage, ob dieser Cup von einem TOP Fahrer gewonnen werden kann. Spitzenleistungen sind nicht so einfach, während so mittelgute Fahrer wie Filmfreund und ich noch Potential haben.
Wenn ihr über das Training an eure Zeite kommt dann ist das sicherlich so. Ich für meinen Teil werde die Trainings immer pro Strecke nur eine halbe Stunde fahren können. Also wird sich da nichts grossartiges entwickeln.

Zitat von: enterschie
Wertvoll finde ich die Geister der TOP Fahrer bei diesem Cup, habe gestern z.B. bei Bormio die Korrektur vor dem Cut bei dir abgeschaut und habe dann die Skieinstellung verbessern können.
Wofür sind den Topfahrer sonst gut? LoL Das ich dazugezählt werde ehrt mich zwar aber ich halte mich nur für Durchschnitt.

Zitat von: enertschie
Das Wichtigste am Schluss: Mir geht es ähnlich wie dir mehr um den Sportsgeist. Es ist interessant wo man steht und wie man sich entwickelt und sicher spielt eine Rolle, dass ich die Skisaison noch nicht loslassen kann  :)

Ich bin auch mal gespannt wie es im Rennen am Ende ausgehen wird. Ich werde wie gesagt erst ab ca. 17 Uhr einsteigen können. Falls Du auf die Geister warten willst musst Du etwas Geduld mitbringen.
"Ich möchte nicht sterben, im Himmel gibt es keinen Schnee ...

SC10 - Meister - SC14 Vizemeister - SC15 SRC-und BuLi-Vizemeister - SC16 - Meister


Offline Enertschie

  • Freestyler
  • *****
  • Beiträge: 359
  • Karma: +43/-0
  • InGame Nick: Enertschie
  • SC:14 BL: Berlin
  • SC:15 BL: Berlin
  • SC:16 BL: Baden-Württemberg
Re: Filmfreund-Cup 2015
« Antwort #67 am: März 09, 2015, 15:47:38 Nachmittag »
... ehrt mich zwar aber ich halte mich nur für Durchschnitt.


Hahaha  :D


... aber ich verstehe das schon: Wenn man nicht gerade Dahoo heißt, hat man immer welche vor und hinter sich  ;)  !
Dann bin ich mal gespannt auf morgen!!

Offline Der_Filmfreund

  • Teamchef
  • Yeti
  • ****
  • Beiträge: 908
  • Karma: +70/-65535
  • InGame Nick: DerFilmfreund
  • SC:14 BL: Nordrhein-Westfalen
  • SC:15 BL: Nordrhein-Westfalen
  • SC:16 BL: Baden-Württemberg
Re: Filmfreund-Cup 2015
« Antwort #68 am: März 09, 2015, 22:05:40 Nachmittag »
... ehrt mich zwar aber ich halte mich nur für Durchschnitt.


Hahaha  :D


... aber ich verstehe das schon: Wenn man nicht gerade Dahoo heißt, hat man immer welche vor und hinter sich  ;)  !
Dann bin ich mal gespannt auf morgen!!

Hi Enterschie,

das Zitat von Flighthigh hast du falsch verstanden, bzw. er hat sich nicht ganz exakt ausgedrückt - er meinte natürlich, dass er sich nur für Durchschnitt hält und meinte natürlich, VON DEN TOP 474 Fahrern - Stimmt, bei seinem Weltrangplatz 237 ist er tatsächlich "nur" Durchschnitt.

Spaß beiseite - ich hatte eine solche Leistung bei einem Top-250 Fahrer von nur +1,699 Sekunden über Gesamt-Rennzeit NIEMALS für möglich gehalten !!! In diesen Regionen ist die Luft doch VERDAMMT DÜNN. Daher zolle ich HÖCHSTEN RESPEKT und sucht jemand, der mir ein tiefes Loch gräbt, damit ich meinen Hut gebührend tief ziehen kann  8)

Offline Flighthigh

  • Für Berlin immer da
  • Teamchef
  • Yeti
  • ****
  • Beiträge: 3.136
  • Karma: +115/-5
  • Flighthigh
  • InGame Nick: DOHflighthigh
  • SC:14 BL: Berlin
  • SC:15 BL: Berlin
  • SC:16 BL: Berlin
  • SC:NC: Team Malawi
Re: Filmfreund-Cup 2015
« Antwort #69 am: März 10, 2015, 06:34:25 Vormittag »
Ich war gestern auch etwas überrascht und schon gespannt was hier an kommentaren dazu kommen wird  ;)
Wenn es mal läuft dann läuft es. Innerhalb von 1 Stunde war ich auf 3 Strecken jeweils unter 0,3 sec. hinter meiner PB. Ich denke das man das aber noch nicht als Durchbruch für Enertschie's These sehen sollte. Beim Training davor war es genau das Gegenteil. Also die Streuung ist doch recht gross. Ein bischen Glück gehört sicherlich dazu. Aber Training ist eben Training. Wir werden sehen wohin der Zeiger heute pendeln wird.
"Ich möchte nicht sterben, im Himmel gibt es keinen Schnee ...

SC10 - Meister - SC14 Vizemeister - SC15 SRC-und BuLi-Vizemeister - SC16 - Meister


Offline Enertschie

  • Freestyler
  • *****
  • Beiträge: 359
  • Karma: +43/-0
  • InGame Nick: Enertschie
  • SC:14 BL: Berlin
  • SC:15 BL: Berlin
  • SC:16 BL: Baden-Württemberg
Re: Filmfreund-Cup 2015
« Antwort #70 am: März 10, 2015, 09:27:57 Vormittag »

Ich war gestern auch etwas überrascht und schon gespannt was hier an kommentaren dazu kommen wird 


Na, ich war gespannt was du dazu schreibst – erstmal herzlichen Glückwunsch!!




Wenn es mal läuft dann läuft es. Innerhalb von 1 Stunde war ich auf 3 Strecken jeweils unter 0,3 sec. hinter meiner PB.


Nicht mehr und nicht weniger hatte ich gemeint, vielleicht spitz formuliert, im Kern aber, dass ich besonders dir irgendetwas zutraue, was man in diesem Cup braucht.


Ein bischen Glück gehört sicherlich dazu. Aber Training ist eben Training. Wir werden sehen wohin der Zeiger heute pendeln wird.



Ja, definitiv, an manchen Tagen wird man ins Ziel getragen und in manchen Zeiten geht einfach wenig.


Ich wünsche jedenfalls allen heute beim Rennen eine supergute Stunde, viel Spass und den ganz persönlichen Erfolg!! 
« Letzte Änderung: März 10, 2015, 09:30:37 Vormittag von Enertschie »

Offline Zorro111

  • Yeti
  • ******
  • Beiträge: 907
  • Karma: +47/-18
  • InGame Nick: Zorro111
  • SC:14 BL: Hessen
  • SC:15 BL: Hessen
  • SC:16 BL: Hessen
Re: Filmfreund-Cup 2015
« Antwort #71 am: März 10, 2015, 10:45:54 Vormittag »
So, nachdem ich die letzte Zeit sehr mit privaten Dingen beschäftigt war, werd ich mich heute mal etwas beim Filmfreundcup einbringen..... :D
Hab mal 3 Streckensiege avisiert.... 8) wers glaubt :o
Beaver, Kitz u. Garmisch....oder auch nicht ;D
Den Rest können Flight u.Co unter sich ausmachen..... ???
wichtig is nur für mich, das ich meinen alten Spezi Kuttel auf allen Strecken heute paniere :o

LG Zorro
« Letzte Änderung: März 10, 2015, 15:12:28 Nachmittag von Zorro111 »


Offline Der_Filmfreund

  • Teamchef
  • Yeti
  • ****
  • Beiträge: 908
  • Karma: +70/-65535
  • InGame Nick: DerFilmfreund
  • SC:14 BL: Nordrhein-Westfalen
  • SC:15 BL: Nordrhein-Westfalen
  • SC:16 BL: Baden-Württemberg
Re: Filmfreund-Cup 2015
« Antwort #72 am: März 10, 2015, 12:19:56 Nachmittag »
So, nachdem ich die letzte Zeit sehr mit privaten Dingen beschäftigt war, werd ich mich heute mal etwas beim Filmfreundcup einbringen..... :D
Hab mal 3 Streckensiege avisiert.... 8)
Beaver, Kitz u. Garmisch....
Den Rest können Flight u.Co unter sich ausmachen..... ???
SEHR SCHÖN, freut mich  :)

Du solltest aber die anderen 3 Strecken wenigstens einmal runterrutschen, damit eine Wertung möglich ist. Du wirst ja an allen 6 Strecken gemessen.
Falls du "nur" 3 Mal Streckensieger wirst und 3 Mal etwas weiter unterhalb des Siegers, verkraftet das dein Ego - da bin ich mir "zu 1000 Dollar" sicher (das ist eine selbsterfundene Redewendung  ;) ).

Ansonsten gibt' halt Streckensiege ohne Punkte  :o

Und vergiss den Berliner Fuchs nicht - der könnte auch mit von der Partie sein (und ich bin ja auch noch da - könnte ja mal ein Wunder geschehen ... ) :P
« Letzte Änderung: März 10, 2015, 12:22:17 Nachmittag von Der_Filmfreund »

Offline Flighthigh

  • Für Berlin immer da
  • Teamchef
  • Yeti
  • ****
  • Beiträge: 3.136
  • Karma: +115/-5
  • Flighthigh
  • InGame Nick: DOHflighthigh
  • SC:14 BL: Berlin
  • SC:15 BL: Berlin
  • SC:16 BL: Berlin
  • SC:NC: Team Malawi
Re: Filmfreund-Cup 2015
« Antwort #73 am: März 10, 2015, 12:55:42 Nachmittag »
Ich trette freiwillig von jedem Spieltag Sieg zurück. So gross ist mein Ego nicht und bekommen tut man dafür in diesem Bewerb auch nix.
Dafür werde ich aber schauen das ich das Ergebnis von gestern wiederholen kann.  :P Also wer im Punkteranking vor mir stehen will muss schon unter 1,6 sec Rückstand zu seinen PB's bleiben  ;D
Allen bei der Nummer - VIEL SPASS
"Ich möchte nicht sterben, im Himmel gibt es keinen Schnee ...

SC10 - Meister - SC14 Vizemeister - SC15 SRC-und BuLi-Vizemeister - SC16 - Meister


Offline freerider97

  • Skilangläufer
  • **
  • Beiträge: 65
  • Karma: +5/-0
  • InGame Nick: Freerider97
  • SC:14 BL: Bayern
  • SC:15 BL: Bayern
  • SC:16 BL: Bayern
  • SC:NC: Team Liechtenstein
Re: Filmfreund-Cup 2015
« Antwort #74 am: März 10, 2015, 13:02:41 Nachmittag »
Freu mich auf das Rennen heut...wird eng :D


@Filmfreund Kannst du mich bitte aus der Trainingsgruppe austragen? Hab keine Zeit zusätzlich zum Rennen zu fahren.

SC:16 SKI CHALLENGE Bundesliga Forum

Re: Filmfreund-Cup 2015
« Antwort #74 am: März 10, 2015, 13:02:41 Nachmittag »