Neuer Bundesliga-TeamSpeak: Adresse 144.76.85.247:9987

Autor Thema: Mi. 03.02.2015 von 17 - 23 Uhr: Offene BWÜ-Meisterschaft SENG  (Gelesen 29350 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Der_Filmfreund

  • Teamchef
  • Yeti
  • ****
  • Beiträge: 907
  • Karma: +70/-65535
  • InGame Nick: DerFilmfreund
  • SC:14 BL: Nordrhein-Westfalen
  • SC:15 BL: Nordrhein-Westfalen
  • SC:16 BL: Baden-Württemberg
Mi. 03.02.2015 von 17 - 23 Uhr: Offene BWÜ-Meisterschaft SENG
« am: Januar 10, 2016, 22:16:28 Nachmittag »
Letzte Info:
Alle 18 Einladungen mit je 1 Startversuch sind raus - leider ohne dazugehörende Mails.

Ihr müsstet also 18 Einladungen beginnend mit Beaver Sonne 15:35 Uhr und endend mit Garmisch Neuschnee 17:00 Uhr im "Renn-Terminkalender" stehen haben ;)

Da ich morgen vermutlich länger arbeiten muß (~ 18 Uhr) und im Betrieb keine Möglichkeit habe, in das Game zu kommen, ist JETZT leider ANMELDESCHLUSS.

Ihr könnt ja diesen Fred verfolgen und wenn es euch irgendwie anmacht, dann meldet euch doch zu den Board-Meisterschaften an. Dieser wird mit unbegrenzter Anzahl von Starts angeboten - die Läufe finden an 3 verschiedenen Tagen statt (Mi. 10.02. SONNE, Mi., 17.02. EIS und Mi., 24.02. NEUSCHNEE)

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Vorstellung der "Offenen BWÜ-Meisterschaft SENG" (SENG = Sonne, Eis, Neuschnee, Gesamt)

Ab Montag, dem 01.02.2016 klafft ein großes Loch bis zur letzten SC-Veranstaltung in St.Moritz, welcher erst Mitte März stattfinden wird.
In dieser Zeit wird Chevato seinen AllroundCup zum 7. Mal ausrichten, vermutlich wird da auch der MitternachtsCup stattfinden und ich werde wohl mit meinem "FFC " (5 Spieltage) in die 3. Saison gehen.

Zuvor biete ich euch noch die "Offenen BWÜ-Meisterschaften" an.

Diese finden statt am Mittwoch, dem 03.02.2016 zwischen 17:00 und 23:00 Uhr.

Folgende Titel werden besetzt:
- 1. BWÜ SUN-CHAMP
- 1. BWÜ ICE-CHAMP
- 1. BWÜ SNOW-CHAMP
- 1- BWÜ-CHAMPION (= Summenzeit SUN+ICE+SNOW).

Dabei werden alle bis dahin stattgefundenen Strecken (BeaverCreek, Gröden, Bormio, Wengen, Kitzbühel und Garmisch-Partenkirchen = 6 Strecken) in allen 3 Wettermöglichkeiten (SUN, ICE & SNOW = 3 Wetter) gefahren.

Da wir selbstverständlich die Leiden unserer großen Abfahrts-Vorbilder hautnah miterleben wollen, wird die Anzahl der Starts auf 1 (in Worten: EINS) beschränkt. Das heißt, es gibt insgesamt 6 Strecken mal 3 Wetter = 18 Starts. Die sind in einer Stunde gut machbar. Im Idealfall vereinigt ein einziger Fahrer alle 4 Titel auf sich. Dazu braucht es aber ein Kaliber "Dahoo" und selbst da wäre ich mir noch nicht allzu sicher ;)

1. BWÜ SUN-CHAMP wird, wer alle Strecken mit Wetter Sonne in der kürzesten Summenzeit absolviert hat.
    Dabei sind 6 Zielankünfte immer höherwertig, als 5 Zielankünfte usw bis herab zu nur einer Zielankunft.

1. BWÜ ICE-CHAMP wird, wer alle Strecken mit Wetter Eis in der kürzesten Summenzeit absolviert hat.
    Dabei sind 6 Zielankünfte immer höherwertig, als 5 Zielankünfte usw bis herab zu nur einer Zielankunft.

1. BWÜ SNOW-CHAMP wird, wer alle Strecken mit Wetter Neuschnee in der kürzesten Summenzeit absolviert hat.
    Dabei sind 6 Zielankünfte immer höherwertig, als 5 Zielankünfte usw bis herab zu nur einer Zielankunft.

1. BWÜ-CHAMPION wird, wer die meisten Zielankünfte (also maximal 18) in der kürzesten Zeit absolviert hat. Falls niemand 18 mal das Ziel gesehen hat, wird derjenige 1. BWÜ-CHAMPION, der 17 Zielankünfte absolviert hat. Hat niemand 17 Zielankünfte, geht es weiter mit 16, 15 usw und zwar so lange, bis der CHAMPION gefunden ist.

Die Wertungslisten gehen in jeder Kategorie (also 4) herunter bis zu einer einzigen Zielankunft, wobei die schlechteste Summenzeit mit mehr Zielankünften immer höherwertiger sind, als die beste Summenzeit mit weniger Zielankünften.

Die Titel werden in die Folgejahre übertragen. Falls die offenen BWÜ-Meisterschaften Anklang finden, werden die Meisterschaften in den Folgejahren neu ausgetragen.

Die ersten 3 Sieger einer jeden Kategorie (Sonne, Eis, Neuschnee und Gesamtsieger) erhalten eine Urkunde im DIN A4-Format, die mein Bruder (Enertschie) gestalten wird.
 
NEU: Zusätzlich werden noch 6 Streckentitel vergeben:
- 1. BWÜ-Beaver-Champ (Summe der Zeiten Sonne + Eis + Neuschnee)
- 1. BWÜ-Gröden-Champ (Summe der Zeiten Sonne + Eis + Neuschnee)
- 1. BWÜ-Bormio-Champ (Summe der Zeiten Sonne + Eis + Neuschnee)
- 1. BWÜ-Wengen-Champ (Summe der Zeiten Sonne + Eis + Neuschnee)
- 1. BWÜ-Kitzbühel-Champ (Summe der Zeiten Sonne + Eis + Neuschnee)
- 1. BWÜ-Garmisch-Champ (Summe der Zeiten Sonne + Eis + Neuschnee)

Bei diesen Meisterschaften hat man die Wahl der Qual:  Entweder hohes Risiko oder hohe Sicherheit oder eben ein Mix davon.

Mit Sicherheit wird nicht der beste Teilnehmer Champion, sondern der Glücklichste. Das hat etwas von "Schützenkönig", oder auch Fußball-Pokalsieger, dort gewinnt auch nicht immer der Beste.

Teilnahmeberichtigt sind ALLE FAHRER DIESES BOARDS, ausdrücklich auch unsere Sportfreunde aus Österreich sowie sämtliche Gastfahrer aus der Schweiz.

Im Vorteil werden natürlich die Top-Fahrer sein, weil sie sich in kritischen Situationen dank eines höheren Händlingspotentials auf Kosten der Zeit noch retten können. Überraschungen sind dabei allerdings vorprogrammiert :)

Ein Teilnahme-Motivationsgrund kann auch sein, dass man sich nur mit einem SC-Konkurrenten messen (z.B. Filmfreund vs Fumanchu oder Kutti vs Zorro usw).
 
Anmeldeschluß ist Dienstag, 02.02.2016 abends um 20:00 Uhr (ich muß das ganze auch noch vorbereiten und habe am Austragungstag einen harten Arbeitstag mit einem "OPEN-END" vor mir).

Wer Lust hat, mitzumachen, kann sich im Anschluß anmelden. Ich benötige dazu den Nicknamen und den InGame-Namen - mehr nicht.

Die Idee, die BWÜ-Meisterschaften zu öffnen, stammt von meinem Bruder (Enertschie)

Vielleicht sollte man der Idee einen ganz anderen Namen geben, da jeder hier am Board gemeldete Fahrer grundätzlich startberechtigt ist. Wenn jemand Vorschläge hat: Her damit  ;D

Jetzt seid IHR dran ;)

Offizielle Meldeliste - Ingame-Name (wird von Zeit zu Zeit aktualisiert:
  - BWÜ-Mannschaftsmitglieder (alphabetische Auflistung):
     - BeFli
     - BlackFoRest
     - Chevato
     - ChrisDanger
     - Dakesi
     - DerFilmfreund
     - Doolittle1963
     - Enertschie
     - ernstreuter
     - FEER5000
     - HansiB
     - Kurvenweich3
     - matze2015
     - Monsena
     - Reblaus
     - Scaramouge
     - Thunderstorm
  - zusätzlich gemeldete Spieler, die gerne Titel sammeln:
     - Fumanchu56
     - guenschi
     - fulong07
     - Mini42
     - Hahber006
     - Reinhold
     - MalawianFox
     - MV_FCH1965
     - GFR_Keno
     - GER_I
     - JongerVadder
     - oldman47
     - Bekesi01
     - Cargismo
     - Iceman
     - Freerider97
« Letzte Änderung: Februar 02, 2016, 21:55:09 Nachmittag von Der_Filmfreund »

Offline Fumanchu

  • Carving Ski-Fahrer
  • ****
  • Beiträge: 281
  • Karma: +17/-0
  • InGame Nick: Fumanchu56
  • SC:14 BL: Bayern
  • SC:15 BL: Rheinland-Pfalz
  • SC:16 BL: Rheinland-Pfalz
  • SC:NC: Team Jamaica
Re: Mi. 03.02.2015 von 17 - 23 Uhr: Offene BWÜ-Meisterschaft SENG
« Antwort #1 am: Januar 10, 2016, 22:59:23 Nachmittag »
Hallo Filmfreund

Da bin ich dabei, ich freue mich auf die Duelle mit dir, lieber Filmfreund. :)

Vliele liebe Grüsse

LgFumanchu

Offline guenschi

  • Teamchef
  • Freestyler
  • ****
  • Beiträge: 430
  • Karma: +9/-1
  • InGame Nick: guenschi
  • SC:14 BL: Oberösterreich
  • SC:15 BL: Oberösterreich
  • SC:16 BL: Oberösterreich
  • SC:NC: Team Montenegro
Re: Mi. 03.02.2015 von 17 - 23 Uhr: Offene BWÜ-Meisterschaft SENG
« Antwort #2 am: Januar 11, 2016, 06:44:30 Vormittag »
Klingt nach einer sehr spannenden Sache. Bin dabei.
 :)
Lg, guenschi!


Offline fulong07

  • Freestyler
  • *****
  • Beiträge: 425
  • Karma: +31/-0
  • InGame Nick: fulong07
  • SC:14 BL: Bayern
  • SC:15 BL: Rheinland-Pfalz
  • SC:16 BL: Rheinland-Pfalz
  • SC:NC: Team Jamaica
Re: Mi. 03.02.2015 von 17 - 23 Uhr: Offene BWÜ-Meisterschaft SENG
« Antwort #3 am: Januar 13, 2016, 13:16:42 Nachmittag »

   Hallo Rainer :)

   Pandabärli ist natürlich auch dabei-aber mit Bambus-Taste gell ;)

   L.G.fulong07 :)

Offline Der_Filmfreund

  • Teamchef
  • Yeti
  • ****
  • Beiträge: 907
  • Karma: +70/-65535
  • InGame Nick: DerFilmfreund
  • SC:14 BL: Nordrhein-Westfalen
  • SC:15 BL: Nordrhein-Westfalen
  • SC:16 BL: Baden-Württemberg
Re: Mi. 03.02.2015 von 17 - 23 Uhr: Offene BWÜ-Meisterschaft SENG
« Antwort #4 am: Januar 13, 2016, 18:43:24 Nachmittag »
@ Fumanchu: Ja, ich freu mich auch auf dich - mit einem 9:9 wäre ich schon zufrieden (oder 10:8 für mich ;) )
@ guenschi: Schätze auch, dass es spannend wird und vor allem unerwartet enden wird :)
@ fulong07: Sehr schön, dass du auch dabei bist.

Ich hoffe, da kommt mindestens noch 'n Dutzend dazu - habe gestern das Auswertungsprogramm geschrieben, damit spätestens 15 Minuten nach Renn-Ende das Ergebnis veröffentlicht werden kann.

Natürlich ist es auch möglich, z.B. nur die Sonnenrennen oder nur die Eisrennen oder nur die Schneerennen (weiß gar nicht, weshalb so viele gegen Schnee sind) zu absolvieren.

Ich bin sogar noch am überlegen, ob ich auch Streckentitel integrieren soll (das wären also die Summenzeiten einer Strecke (Sonne + Eis + Schnee). Vielleicht möchte ja einer z.B. "Allwether-Kitzbühel-Champ 2016" werden.
« Letzte Änderung: Januar 13, 2016, 19:19:34 Nachmittag von Der_Filmfreund »

Offline fulong07

  • Freestyler
  • *****
  • Beiträge: 425
  • Karma: +31/-0
  • InGame Nick: fulong07
  • SC:14 BL: Bayern
  • SC:15 BL: Rheinland-Pfalz
  • SC:16 BL: Rheinland-Pfalz
  • SC:NC: Team Jamaica
Re: Mi. 03.02.2015 von 17 - 23 Uhr: Offene BWÜ-Meisterschaft SENG
« Antwort #5 am: Januar 13, 2016, 19:17:01 Nachmittag »

   Hallo Rainer :)

   Ich habe jetzt den Nicknamen (fulong07)nicht fulong007.
   War vielleicht ein Tipp-fehler.

  L.G.fulong07 ;)

Offline Der_Filmfreund

  • Teamchef
  • Yeti
  • ****
  • Beiträge: 907
  • Karma: +70/-65535
  • InGame Nick: DerFilmfreund
  • SC:14 BL: Nordrhein-Westfalen
  • SC:15 BL: Nordrhein-Westfalen
  • SC:16 BL: Baden-Württemberg
Re: Mi. 03.02.2015 von 17 - 23 Uhr: Offene BWÜ-Meisterschaft SENG
« Antwort #6 am: Januar 13, 2016, 19:20:56 Nachmittag »
   Ich habe jetzt den Nicknamen (fulong07)nicht fulong007.
Upps, da hab ich wohl geschlafen - Sorry mein Freund, habs korrigiert :)

Offline fulong07

  • Freestyler
  • *****
  • Beiträge: 425
  • Karma: +31/-0
  • InGame Nick: fulong07
  • SC:14 BL: Bayern
  • SC:15 BL: Rheinland-Pfalz
  • SC:16 BL: Rheinland-Pfalz
  • SC:NC: Team Jamaica
Re: Mi. 03.02.2015 von 17 - 23 Uhr: Offene BWÜ-Meisterschaft SENG
« Antwort #7 am: Januar 13, 2016, 19:25:52 Nachmittag »

    kein Proplem Rainer

   Danke-jetzt passt.


  L.Gfulong07 :)

Offline Mini42

  • Schlittenfahrer
  • *
  • Beiträge: 34
  • Karma: +1/-0
  • InGame Nick: Mini42
  • SC:14 BL: ich mach da nicht mit
  • SC:15 BL: ich mach da nicht mit
  • SC:16 BL: ich mach da nicht mit
  • SC:NC: Team Montenegro
Re: Mi. 03.02.2015 von 17 - 23 Uhr: Offene BWÜ-Meisterschaft SENG
« Antwort #8 am: Januar 13, 2016, 23:58:34 Nachmittag »
Darf ich auch mitmachen
bitte bitte ;D

Offline hahber

  • Schlittenfahrer
  • *
  • Beiträge: 26
  • Karma: +1/-0
  • InGame Nick: Hahber006
  • SC:14 BL: ich mach da nicht mit
  • SC:15 BL: ich mach da nicht mit
  • SC:16 BL: Niederösterreich
  • SC:NC: Austria Jahrgangscup Team 72
Re: Mi. 03.02.2015 von 17 - 23 Uhr: Offene BWÜ-Meisterschaft SENG
« Antwort #9 am: Januar 14, 2016, 13:55:34 Nachmittag »
ein hallo in die runde werf....

bitte mich auch berücksichtigen.....würd mitrutschen  :P

Offline Der_Filmfreund

  • Teamchef
  • Yeti
  • ****
  • Beiträge: 907
  • Karma: +70/-65535
  • InGame Nick: DerFilmfreund
  • SC:14 BL: Nordrhein-Westfalen
  • SC:15 BL: Nordrhein-Westfalen
  • SC:16 BL: Baden-Württemberg
Re: Mi. 03.02.2015 von 17 - 23 Uhr: Offene BWÜ-Meisterschaft SENG
« Antwort #10 am: Januar 14, 2016, 20:37:01 Nachmittag »
Klar darf man mitmachen (auch ohne bitte bitte)
und die "mitrutschen würden", werden selbstverständlich berücksichtigt :)

Schön, 2 weitere mutige Spieler dabeizuhaben ;)

Damit sind noch 27 Plätze frei, die mein Excelmakro ohne "Aufbohrung nach oben" mitverarbeiten kann  8)

Offline N!Xiau

  • Carving Ski-Fahrer
  • ****
  • Beiträge: 212
  • Karma: +6/-0
  • InGame Nick: Reinhold
  • SC:14 BL: Steiermark
  • SC:15 BL: Steiermark
  • SC:16 BL: Steiermark
  • SC:NC: Team_USA
Re: Mi. 03.02.2015 von 17 - 23 Uhr: Offene BWÜ-Meisterschaft SENG
« Antwort #11 am: Januar 27, 2016, 15:56:23 Nachmittag »
Da würd ich auch gerne mitmachen!
und wenn ich meine Performance vom 1SSC Kitzbühl halte wo ich nach 10-15 Sekunden fertig war dann dauert das Vergnügen nur seeeeeeeeehr kurz 8)
werd mir arg viel Mühe geben nicht immer auszufallen ;)
InGame Name = Reinhold
LG Reinhold

Offline Der_Filmfreund

  • Teamchef
  • Yeti
  • ****
  • Beiträge: 907
  • Karma: +70/-65535
  • InGame Nick: DerFilmfreund
  • SC:14 BL: Nordrhein-Westfalen
  • SC:15 BL: Nordrhein-Westfalen
  • SC:16 BL: Baden-Württemberg
Re: Mi. 03.02.2015 von 17 - 23 Uhr: Offene BWÜ-Meisterschaft SENG
« Antwort #12 am: Januar 27, 2016, 19:25:22 Nachmittag »
Hallo Reinhold,

du bist dabei :)

Sehr kurz kann nur sein, wenn man auf PB-Jagd ist ;)
Ansonsten: Es sind ja 18 Einzel-Läufe, da verkraftet man schon einen einzelnen Ausfall :) Es gibt ja einige Titel zu vergeben - ich werde die Strecken-Titel (Bester einer jeden Strecke mit je Sonne-Eis-Neuschnee) dazunehmen. Fällt man irgendwo aus, dann hat man auch noch Chancen auf "andere" Titel  8)

Offline fastfood

  • Carving Ski-Fahrer
  • ****
  • Beiträge: 201
  • Karma: +5/-0
  • InGame Nick: MalawianFox
  • SC:14 BL: ich mach da nicht mit
  • SC:15 BL: ich mach da nicht mit
  • SC:16 BL: Berlin
  • SC:NC: Team Malawi
Re: Mi. 03.02.2015 von 17 - 23 Uhr: Offene BWÜ-Meisterschaft SENG
« Antwort #13 am: Januar 30, 2016, 14:57:49 Nachmittag »
Dann würde ich gerne hier auch mitmachen

Offline Der_Filmfreund

  • Teamchef
  • Yeti
  • ****
  • Beiträge: 907
  • Karma: +70/-65535
  • InGame Nick: DerFilmfreund
  • SC:14 BL: Nordrhein-Westfalen
  • SC:15 BL: Nordrhein-Westfalen
  • SC:16 BL: Baden-Württemberg
Re: Mi. 03.02.2015 von 17 - 23 Uhr: Offene BWÜ-Meisterschaft SENG
« Antwort #14 am: Januar 30, 2016, 15:01:15 Nachmittag »
Aber gerne - hier kannst du alle 10 Titel holen, wenn du binnen 6 Stunden alle 18 Strecken abfährst. Da jeweils nur ein Start möglich ist, kann man in unter einer Stunde mit dem Wettbewerb fertig sein ;)

SC:16 SKI CHALLENGE Bundesliga Forum

Re: Mi. 03.02.2015 von 17 - 23 Uhr: Offene BWÜ-Meisterschaft SENG
« Antwort #14 am: Januar 30, 2016, 15:01:15 Nachmittag »