SC:16 SKI CHALLENGE Bundesliga Forum

SKI CHALLENGE Saison SC:16 => Allgemeines => Thema gestartet von: Der_Filmfreund am Januar 10, 2016, 22:16:28 Nachmittag

Titel: Mi. 03.02.2015 von 17 - 23 Uhr: Offene BWÜ-Meisterschaft SENG
Beitrag von: Der_Filmfreund am Januar 10, 2016, 22:16:28 Nachmittag
Letzte Info:
Alle 18 Einladungen mit je 1 Startversuch sind raus - leider ohne dazugehörende Mails.

Ihr müsstet also 18 Einladungen beginnend mit Beaver Sonne 15:35 Uhr und endend mit Garmisch Neuschnee 17:00 Uhr im "Renn-Terminkalender" stehen haben ;)

Da ich morgen vermutlich länger arbeiten muß (~ 18 Uhr) und im Betrieb keine Möglichkeit habe, in das Game zu kommen, ist JETZT leider ANMELDESCHLUSS.

Ihr könnt ja diesen Fred verfolgen und wenn es euch irgendwie anmacht, dann meldet euch doch zu den Board-Meisterschaften an. Dieser wird mit unbegrenzter Anzahl von Starts angeboten - die Läufe finden an 3 verschiedenen Tagen statt (Mi. 10.02. SONNE, Mi., 17.02. EIS und Mi., 24.02. NEUSCHNEE)

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Vorstellung der "Offenen BWÜ-Meisterschaft SENG" (SENG = Sonne, Eis, Neuschnee, Gesamt)

Ab Montag, dem 01.02.2016 klafft ein großes Loch bis zur letzten SC-Veranstaltung in St.Moritz, welcher erst Mitte März stattfinden wird.
In dieser Zeit wird Chevato seinen AllroundCup zum 7. Mal ausrichten, vermutlich wird da auch der MitternachtsCup stattfinden und ich werde wohl mit meinem "FFC " (5 Spieltage) in die 3. Saison gehen.

Zuvor biete ich euch noch die "Offenen BWÜ-Meisterschaften" an.

Diese finden statt am Mittwoch, dem 03.02.2016 zwischen 17:00 und 23:00 Uhr.

Folgende Titel werden besetzt:
- 1. BWÜ SUN-CHAMP
- 1. BWÜ ICE-CHAMP
- 1. BWÜ SNOW-CHAMP
- 1- BWÜ-CHAMPION (= Summenzeit SUN+ICE+SNOW).

Dabei werden alle bis dahin stattgefundenen Strecken (BeaverCreek, Gröden, Bormio, Wengen, Kitzbühel und Garmisch-Partenkirchen = 6 Strecken) in allen 3 Wettermöglichkeiten (SUN, ICE & SNOW = 3 Wetter) gefahren.

Da wir selbstverständlich die Leiden unserer großen Abfahrts-Vorbilder hautnah miterleben wollen, wird die Anzahl der Starts auf 1 (in Worten: EINS) beschränkt. Das heißt, es gibt insgesamt 6 Strecken mal 3 Wetter = 18 Starts. Die sind in einer Stunde gut machbar. Im Idealfall vereinigt ein einziger Fahrer alle 4 Titel auf sich. Dazu braucht es aber ein Kaliber "Dahoo" und selbst da wäre ich mir noch nicht allzu sicher ;)

1. BWÜ SUN-CHAMP wird, wer alle Strecken mit Wetter Sonne in der kürzesten Summenzeit absolviert hat.
    Dabei sind 6 Zielankünfte immer höherwertig, als 5 Zielankünfte usw bis herab zu nur einer Zielankunft.

1. BWÜ ICE-CHAMP wird, wer alle Strecken mit Wetter Eis in der kürzesten Summenzeit absolviert hat.
    Dabei sind 6 Zielankünfte immer höherwertig, als 5 Zielankünfte usw bis herab zu nur einer Zielankunft.

1. BWÜ SNOW-CHAMP wird, wer alle Strecken mit Wetter Neuschnee in der kürzesten Summenzeit absolviert hat.
    Dabei sind 6 Zielankünfte immer höherwertig, als 5 Zielankünfte usw bis herab zu nur einer Zielankunft.

1. BWÜ-CHAMPION wird, wer die meisten Zielankünfte (also maximal 18) in der kürzesten Zeit absolviert hat. Falls niemand 18 mal das Ziel gesehen hat, wird derjenige 1. BWÜ-CHAMPION, der 17 Zielankünfte absolviert hat. Hat niemand 17 Zielankünfte, geht es weiter mit 16, 15 usw und zwar so lange, bis der CHAMPION gefunden ist.

Die Wertungslisten gehen in jeder Kategorie (also 4) herunter bis zu einer einzigen Zielankunft, wobei die schlechteste Summenzeit mit mehr Zielankünften immer höherwertiger sind, als die beste Summenzeit mit weniger Zielankünften.

Die Titel werden in die Folgejahre übertragen. Falls die offenen BWÜ-Meisterschaften Anklang finden, werden die Meisterschaften in den Folgejahren neu ausgetragen.

Die ersten 3 Sieger einer jeden Kategorie (Sonne, Eis, Neuschnee und Gesamtsieger) erhalten eine Urkunde im DIN A4-Format, die mein Bruder (Enertschie) gestalten wird.
 
NEU: Zusätzlich werden noch 6 Streckentitel vergeben:
- 1. BWÜ-Beaver-Champ (Summe der Zeiten Sonne + Eis + Neuschnee)
- 1. BWÜ-Gröden-Champ (Summe der Zeiten Sonne + Eis + Neuschnee)
- 1. BWÜ-Bormio-Champ (Summe der Zeiten Sonne + Eis + Neuschnee)
- 1. BWÜ-Wengen-Champ (Summe der Zeiten Sonne + Eis + Neuschnee)
- 1. BWÜ-Kitzbühel-Champ (Summe der Zeiten Sonne + Eis + Neuschnee)
- 1. BWÜ-Garmisch-Champ (Summe der Zeiten Sonne + Eis + Neuschnee)

Bei diesen Meisterschaften hat man die Wahl der Qual:  Entweder hohes Risiko oder hohe Sicherheit oder eben ein Mix davon.

Mit Sicherheit wird nicht der beste Teilnehmer Champion, sondern der Glücklichste. Das hat etwas von "Schützenkönig", oder auch Fußball-Pokalsieger, dort gewinnt auch nicht immer der Beste.

Teilnahmeberichtigt sind ALLE FAHRER DIESES BOARDS, ausdrücklich auch unsere Sportfreunde aus Österreich sowie sämtliche Gastfahrer aus der Schweiz.

Im Vorteil werden natürlich die Top-Fahrer sein, weil sie sich in kritischen Situationen dank eines höheren Händlingspotentials auf Kosten der Zeit noch retten können. Überraschungen sind dabei allerdings vorprogrammiert :)

Ein Teilnahme-Motivationsgrund kann auch sein, dass man sich nur mit einem SC-Konkurrenten messen (z.B. Filmfreund vs Fumanchu oder Kutti vs Zorro usw).
 
Anmeldeschluß ist Dienstag, 02.02.2016 abends um 20:00 Uhr (ich muß das ganze auch noch vorbereiten und habe am Austragungstag einen harten Arbeitstag mit einem "OPEN-END" vor mir).

Wer Lust hat, mitzumachen, kann sich im Anschluß anmelden. Ich benötige dazu den Nicknamen und den InGame-Namen - mehr nicht.

Die Idee, die BWÜ-Meisterschaften zu öffnen, stammt von meinem Bruder (Enertschie)

Vielleicht sollte man der Idee einen ganz anderen Namen geben, da jeder hier am Board gemeldete Fahrer grundätzlich startberechtigt ist. Wenn jemand Vorschläge hat: Her damit  ;D

Jetzt seid IHR dran ;)

Offizielle Meldeliste - Ingame-Name (wird von Zeit zu Zeit aktualisiert:
  - BWÜ-Mannschaftsmitglieder (alphabetische Auflistung):
     - BeFli
     - BlackFoRest
     - Chevato
     - ChrisDanger
     - Dakesi
     - DerFilmfreund
     - Doolittle1963
     - Enertschie
     - ernstreuter
     - FEER5000
     - HansiB
     - Kurvenweich3
     - matze2015
     - Monsena
     - Reblaus
     - Scaramouge
     - Thunderstorm
  - zusätzlich gemeldete Spieler, die gerne Titel sammeln:
     - Fumanchu56
     - guenschi
     - fulong07
     - Mini42
     - Hahber006
     - Reinhold
     - MalawianFox
     - MV_FCH1965
     - GFR_Keno
     - GER_I
     - JongerVadder
     - oldman47
     - Bekesi01
     - Cargismo
     - Iceman
     - Freerider97
Titel: Re: Mi. 03.02.2015 von 17 - 23 Uhr: Offene BWÜ-Meisterschaft SENG
Beitrag von: Fumanchu am Januar 10, 2016, 22:59:23 Nachmittag
Hallo Filmfreund

Da bin ich dabei, ich freue mich auf die Duelle mit dir, lieber Filmfreund. :)

Vliele liebe Grüsse

LgFumanchu(http://abload.de/img/ski04rnrsn.gif) (http://abload.de/image.php?img=ski04rnrsn.gif)
Titel: Re: Mi. 03.02.2015 von 17 - 23 Uhr: Offene BWÜ-Meisterschaft SENG
Beitrag von: guenschi am Januar 11, 2016, 06:44:30 Vormittag
Klingt nach einer sehr spannenden Sache. Bin dabei.
 :)
Titel: Re: Mi. 03.02.2015 von 17 - 23 Uhr: Offene BWÜ-Meisterschaft SENG
Beitrag von: fulong07 am Januar 13, 2016, 13:16:42 Nachmittag

   Hallo Rainer :)

   Pandabärli ist natürlich auch dabei-aber mit Bambus-Taste gell ;)

   L.G.fulong07 :)
Titel: Re: Mi. 03.02.2015 von 17 - 23 Uhr: Offene BWÜ-Meisterschaft SENG
Beitrag von: Der_Filmfreund am Januar 13, 2016, 18:43:24 Nachmittag
@ Fumanchu: Ja, ich freu mich auch auf dich - mit einem 9:9 wäre ich schon zufrieden (oder 10:8 für mich ;) )
@ guenschi: Schätze auch, dass es spannend wird und vor allem unerwartet enden wird :)
@ fulong07: Sehr schön, dass du auch dabei bist.

Ich hoffe, da kommt mindestens noch 'n Dutzend dazu - habe gestern das Auswertungsprogramm geschrieben, damit spätestens 15 Minuten nach Renn-Ende das Ergebnis veröffentlicht werden kann.

Natürlich ist es auch möglich, z.B. nur die Sonnenrennen oder nur die Eisrennen oder nur die Schneerennen (weiß gar nicht, weshalb so viele gegen Schnee sind) zu absolvieren.

Ich bin sogar noch am überlegen, ob ich auch Streckentitel integrieren soll (das wären also die Summenzeiten einer Strecke (Sonne + Eis + Schnee). Vielleicht möchte ja einer z.B. "Allwether-Kitzbühel-Champ 2016" werden.
Titel: Re: Mi. 03.02.2015 von 17 - 23 Uhr: Offene BWÜ-Meisterschaft SENG
Beitrag von: fulong07 am Januar 13, 2016, 19:17:01 Nachmittag

   Hallo Rainer :)

   Ich habe jetzt den Nicknamen (fulong07)nicht fulong007.
   War vielleicht ein Tipp-fehler.

  L.G.fulong07 ;)
Titel: Re: Mi. 03.02.2015 von 17 - 23 Uhr: Offene BWÜ-Meisterschaft SENG
Beitrag von: Der_Filmfreund am Januar 13, 2016, 19:20:56 Nachmittag
   Ich habe jetzt den Nicknamen (fulong07)nicht fulong007.
Upps, da hab ich wohl geschlafen - Sorry mein Freund, habs korrigiert :)
Titel: Re: Mi. 03.02.2015 von 17 - 23 Uhr: Offene BWÜ-Meisterschaft SENG
Beitrag von: fulong07 am Januar 13, 2016, 19:25:52 Nachmittag

    kein Proplem Rainer

   Danke-jetzt passt.


  L.Gfulong07 :)
Titel: Re: Mi. 03.02.2015 von 17 - 23 Uhr: Offene BWÜ-Meisterschaft SENG
Beitrag von: Mini42 am Januar 13, 2016, 23:58:34 Nachmittag
Darf ich auch mitmachen
bitte bitte ;D
Titel: Re: Mi. 03.02.2015 von 17 - 23 Uhr: Offene BWÜ-Meisterschaft SENG
Beitrag von: hahber am Januar 14, 2016, 13:55:34 Nachmittag
ein hallo in die runde werf....

bitte mich auch berücksichtigen.....würd mitrutschen  :P
Titel: Re: Mi. 03.02.2015 von 17 - 23 Uhr: Offene BWÜ-Meisterschaft SENG
Beitrag von: Der_Filmfreund am Januar 14, 2016, 20:37:01 Nachmittag
Klar darf man mitmachen (auch ohne bitte bitte)
und die "mitrutschen würden", werden selbstverständlich berücksichtigt :)

Schön, 2 weitere mutige Spieler dabeizuhaben ;)

Damit sind noch 27 Plätze frei, die mein Excelmakro ohne "Aufbohrung nach oben" mitverarbeiten kann  8)
Titel: Re: Mi. 03.02.2015 von 17 - 23 Uhr: Offene BWÜ-Meisterschaft SENG
Beitrag von: N!Xiau am Januar 27, 2016, 15:56:23 Nachmittag
Da würd ich auch gerne mitmachen!
und wenn ich meine Performance vom 1SSC Kitzbühl halte wo ich nach 10-15 Sekunden fertig war dann dauert das Vergnügen nur seeeeeeeeehr kurz 8)
werd mir arg viel Mühe geben nicht immer auszufallen ;)
InGame Name = Reinhold
Titel: Re: Mi. 03.02.2015 von 17 - 23 Uhr: Offene BWÜ-Meisterschaft SENG
Beitrag von: Der_Filmfreund am Januar 27, 2016, 19:25:22 Nachmittag
Hallo Reinhold,

du bist dabei :)

Sehr kurz kann nur sein, wenn man auf PB-Jagd ist ;)
Ansonsten: Es sind ja 18 Einzel-Läufe, da verkraftet man schon einen einzelnen Ausfall :) Es gibt ja einige Titel zu vergeben - ich werde die Strecken-Titel (Bester einer jeden Strecke mit je Sonne-Eis-Neuschnee) dazunehmen. Fällt man irgendwo aus, dann hat man auch noch Chancen auf "andere" Titel  8)
Titel: Re: Mi. 03.02.2015 von 17 - 23 Uhr: Offene BWÜ-Meisterschaft SENG
Beitrag von: fastfood am Januar 30, 2016, 14:57:49 Nachmittag
Dann würde ich gerne hier auch mitmachen
Titel: Re: Mi. 03.02.2015 von 17 - 23 Uhr: Offene BWÜ-Meisterschaft SENG
Beitrag von: Der_Filmfreund am Januar 30, 2016, 15:01:15 Nachmittag
Aber gerne - hier kannst du alle 10 Titel holen, wenn du binnen 6 Stunden alle 18 Strecken abfährst. Da jeweils nur ein Start möglich ist, kann man in unter einer Stunde mit dem Wettbewerb fertig sein ;)
Titel: Re: Mi. 03.02.2015 von 17 - 23 Uhr: Offene BWÜ-Meisterschaft SENG
Beitrag von: fastfood am Januar 30, 2016, 15:02:11 Nachmittag
Ob ich alles mit einem Start schaffe, werde mein bestes geben
Titel: Re: Mi. 03.02.2015 von 17 - 23 Uhr: Offene BWÜ-Meisterschaft SENG
Beitrag von: Der_Filmfreund am Januar 30, 2016, 15:05:03 Nachmittag
Ich prophezeihe mal, dass KEINER alle 18 Ziele sehen wird, es sei denn, man fährt ca. 3  Sekunden unter seiner PB und hat zusätzlich Glück. Dann kann man "Schützenkönig aller Klassen" werden.

KANN hab ich geschrieben - nicht MUSS  8)
Titel: Re: Mi. 03.02.2015 von 17 - 23 Uhr: Offene BWÜ-Meisterschaft SENG
Beitrag von: FCH1965 am Januar 30, 2016, 20:31:38 Nachmittag
Moin :)

dann mach ich hier auch mal mit, wenn schon denn schon :D
Ingame-Name: MV_FCH1965

lg
FCH
Titel: Re: Mi. 03.02.2015 von 17 - 23 Uhr: Offene BWÜ-Meisterschaft SENG
Beitrag von: Der_Filmfreund am Januar 30, 2016, 20:40:07 Nachmittag
Moin :)

dann mach ich hier auch mal mit, wenn schon denn schon :D
Ingame-Name: MV_FCH1965

lg
FCH
??? ??? Uff, an diesem Wettbewerb fahren nur die Mutigsten der Mutigen mit  ??? ???
Du erhältst von mir das Attribut "Mutiger NON-BW-Fahrer" *KLACK*
Titel: Re: Mi. 03.02.2015 von 17 - 23 Uhr: Offene BWÜ-Meisterschaft SENG
Beitrag von: FCH1965 am Januar 30, 2016, 20:44:03 Nachmittag
Ich gehöre doch zu den Mutigsten ;)
Haha, danke :)
Titel: Re: Mi. 03.02.2015 von 17 - 23 Uhr: Offene BWÜ-Meisterschaft SENG
Beitrag von: Feuerstein am Februar 01, 2016, 17:39:22 Nachmittag
so mein Freund, schreib mich doch bitte auf die Startliste.
LG,
Feuerstein 8) 8) 8)
Titel: Re: Mi. 03.02.2015 von 17 - 23 Uhr: Offene BWÜ-Meisterschaft SENG
Beitrag von: GFR-Keno am Februar 01, 2016, 18:30:57 Nachmittag
Falls es ich noch nicht draufstehe dann ich auch. 18 Starts in 90 Minuten müssen drin sein
Titel: Re: Mi. 03.02.2015 von 17 - 23 Uhr: Offene BWÜ-Meisterschaft SENG
Beitrag von: GER I am Februar 01, 2016, 19:55:52 Nachmittag
Okay, ich versuche auch mal mein Glück. Eine Stunde kann ich schon noch frei machen. :)
Titel: Re: Mi. 03.02.2015 von 17 - 23 Uhr: Offene BWÜ-Meisterschaft SENG
Beitrag von: Der_Filmfreund am Februar 01, 2016, 20:05:19 Nachmittag
Hi Keno,

hab dich auch hier dazugenommen, allerdings gewinnst du hier noch eine zusätzliche fast 1,5 Stunden dazu, weil ich die Ansetzungen staffeln werde.

Ich möchte, dass in Gruppenrennen zuerst die Beaver Rennen in der Order Sonne, Eis, Neuschnee,
dann die Gröden Rennen in der Order Sonne, Eis, Neuschnee etc. bis Garmisch stehen, damit IHR (meine Gladiatoren) keine Zeit mit Suchen vergeuden müsst.

Da die Ansetzungen nur im 5-Minuten-Takt möglich sind und das Ende mit 23:00 Uhr fixiert ist, muß ich das erste Rennen (Beaver Sonne) um 15:35 Uhr starten, das letzte (Garmisch Neuschnee) um 17:00 Uhr. Im Umkehrschluß heißt das natürlich auch, dass das erste Rennen (Beaver Sonne) um 21:35 Uhr endet. Hoffentlich kommt nicht einer, der nur von 22 bis 23 Uhr Zeit hat ...

Jaja, ich mach mir schon einen Kopf, auch um vermeintliche Kleinigkeiten ;)

Damit hast du ca. 3 Stunden anstatt 90 Minuten Zeit - also kann man schon mal vorab den ein oder anderen Trainingslauf davor-schalten (wenn man das möchte) ;)
Titel: Re: Mi. 03.02.2015 von 17 - 23 Uhr: Offene BWÜ-Meisterschaft SENG
Beitrag von: Der_Filmfreund am Februar 01, 2016, 20:08:44 Nachmittag
Okay, ich versuche auch mal mein Glück. Eine Stunde kann ich schon noch frei machen. :)
OK GER_I, ich sehe, du hast noch jede Menge Platz für Pokale in deiner Signatur. Vielleicht holst du dir ja einen dazu - ich gönn's dir.

Mit jeder Neuanmeldung schwinden meine eigenen Chancen, aber das verkrafte ich  8)
Titel: Re: Mi. 03.02.2015 von 17 - 23 Uhr: Offene BWÜ-Meisterschaft SENG
Beitrag von: JongerVadder am Februar 01, 2016, 20:35:04 Nachmittag
Hallo,
da würd ich doch als alter BW`ler auch mal mitmachen
klingt nach ner spassigen Sache
muss man dann irgendwie mit dem madness-race in Einklang bringen
bin da aber nicht der einzige, wie ich sehe
Gruß
jongervadder
Titel: Re: Mi. 03.02.2015 von 17 - 23 Uhr: Offene BWÜ-Meisterschaft SENG
Beitrag von: Der_Filmfreund am Februar 01, 2016, 20:42:33 Nachmittag
Hallo,
da würd ich doch als alter BW`ler auch mal mitmachen
klingt nach ner spassigen Sache
muss man dann irgendwie mit dem madness-race in Einklang bringen
bin da aber nicht der einzige, wie ich sehe
Gruß
jongervadder
Hi JongerVadder (hört sich irgendwie Niederländisch an - die sind mir genauso willkommen wie alle anderen auch ;)
Hab dich auf die Mitmach-Liste gesetzt.
Mit den Terminen hab ich wohl etwas geschlafen - naja, irgendwo ist ja immer was.
Viel Spaß bei den "Rennen des jähen Ende"  8)
Titel: Re: Mi. 03.02.2015 von 17 - 23 Uhr: Offene BWÜ-Meisterschaft SENG
Beitrag von: Heudorfer am Februar 01, 2016, 22:30:45 Nachmittag
Hi Filmfreund


wäre auch gerne dabei

Gruss Bekesi01
Titel: Re: Mi. 03.02.2015 von 17 - 23 Uhr: Offene BWÜ-Meisterschaft SENG
Beitrag von: Der_Filmfreund am Februar 01, 2016, 22:51:18 Nachmittag
Hi Filmfreund


wäre auch gerne dabei

Gruss Bekesi01
Aber klar doch - ich glaube, im anderen ausgedehnten Event bist du auch gemeldet (Bekesi sagt mir was - ohne nachzusehen tipp ich mal auf RLP beiden Fu-Brüdern ;)
Titel: Re: Mi. 03.02.2015 von 17 - 23 Uhr: Offene BWÜ-Meisterschaft SENG
Beitrag von: Der_Filmfreund am Februar 01, 2016, 22:58:20 Nachmittag
Falls ab jetzt noch Interessenten dazustoßen sollten,
kann ich sie erst morgen abend ab ca. 19 Uhr begrüßen
und in die Einladungsliste aufnehmen ;)

Habe morgen einen strengen Arbeitstag vor mir :(
(und übermorgen leider auch  :'(
Titel: Re: Mi. 03.02.2015 von 17 - 23 Uhr: Offene BWÜ-Meisterschaft SENG
Beitrag von: JongerVadder am Februar 02, 2016, 00:06:36 Vormittag
Hallo,
da würd ich doch als alter BW`ler auch mal mitmachen
klingt nach ner spassigen Sache
muss man dann irgendwie mit dem madness-race in Einklang bringen
bin da aber nicht der einzige, wie ich sehe
Gruß
jongervadder
Hi JongerVadder (hört sich irgendwie Niederländisch an - die sind mir genauso willkommen wie alle anderen auch ;)
Hab dich auf die Mitmach-Liste gesetzt.
Mit den Terminen hab ich wohl etwas geschlafen - naja, irgendwo ist ja immer was.
Viel Spaß bei den "Rennen des jähen Ende"  8)
wie - Niederländisch -  ??? >:(

Urschwäbisch isch des  ;D
aber du bist ja ein alter Ruhrpottler, oder?  ;)
Titel: Re: Mi. 03.02.2015 von 17 - 23 Uhr: Offene BWÜ-Meisterschaft SENG
Beitrag von: Der_Filmfreund am Februar 02, 2016, 08:37:44 Vormittag
Urschwäbisch isch des  ;D
aber du bist ja ein alter Ruhrpottler, oder?  ;)
Moi Godd, JongerVadder,

des isch joo so urschwäbisch, dess i s gleich gar nemme erkannd heddde no so viele Jahre in Süd-NRW (nix Ruhrpodd) ;)

Tolles BW-Logo hast du da. Möchtest du nicht noch den Rest der Saison wieder für das ehemals so erfolgreiche Bundesland mit dem schönsten Landeswappen mitfahren? Bei uns wackeln ständig die letzten beiden Plätze und mir ist jede Verstärkung mit BW-Wurzeln herzlichst willkommen.

Falls ja, dann melde dich doch in deinem Profil für uns an. Die Zeit, die du fährst, ist zweitrangig - ich möchte nur um alles in der Welt Strafzeiten vermeiden ;)

Und bei meinem GROSSEN CUP (Internationale SC-Bord-Meisterschaften), der an den Tagen 10., 17., und 24. Februar (jeweils Mittwoch) stattfindet, kannst du auch gerne mitmachen, da Mädness ab 8. oder 9. Februar ausläuft, wie ich irgendwo zufällig gelesen habe ... ;)
Titel: Re: Mi. 03.02.2015 von 17 - 23 Uhr: Offene BWÜ-Meisterschaft SENG
Beitrag von: Feuerstein am Februar 02, 2016, 10:55:48 Vormittag
Hallo Filmfreund,
kann es sein, dass Du mich gestern vergessen hast? :'(
Ich kann nirgend wo lesen, dass ich an den Start gehen
kann >:( .
Falls noch machbar bitte in die Startliste eintragen. ;)

LG,
Feuerstein
 8) 8) 8)
Titel: Re: Mi. 03.02.2015 von 17 - 23 Uhr: Offene BWÜ-Meisterschaft SENG
Beitrag von: Der_Filmfreund am Februar 02, 2016, 12:45:49 Nachmittag
Hallo Filmfreund,
kann es sein, dass Du mich gestern vergessen hast? :'(
Ich kann nirgend wo lesen, dass ich an den Start gehen
kann >:( .
Falls noch machbar bitte in die Startliste eintragen. ;)

LG,
Feuerstein
 8) 8) 8)
Oh entschuldige bitte lieber Cargismo,
weiß gar nicht, wie du mir durch die Lappen gehen konntest  :(
Natürlich setze ich dich hier noch auf die Startliste.

Nur in das Spiel mit Ansetzungen Gruppenrennen komme ich erst heute nach ~ 19 Uhr.
Die Einladungen sind zwar raus, aber es kommen keine eMails mehr.
Du solltest dann nach 19 Uhr in deinem "SC216-Terminkalender" die 18 Rennen für morgen ab 15:35 Uhr stehen haben.  ;)
Titel: Re: Mi. 03.02.2015 von 17 - 23 Uhr: Offene BWÜ-Meisterschaft SENG
Beitrag von: Der_Filmfreund am Februar 02, 2016, 12:48:54 Nachmittag
Räusper
                Klingel 
                              Schepper
                                                RADAUUUUUU


Heute bis 21 Uhr letzte Chance, sich hier noch einzuschreiben.

Mein Auswertungsporgramm kann noch ca. 20 zusätzliche Teilnehmer verwalten.

Jeder zusätzliche Teilnehmer verringert meine eigene Chance, bei den Guten zu sein  8)
Titel: Re: Mi. 03.02.2015 von 17 - 23 Uhr: Offene BWÜ-Meisterschaft SENG
Beitrag von: Iceman am Februar 02, 2016, 19:01:45 Nachmittag
Wenns noch geht
bin ich dabei.
Lg Iceman
Titel: Re: Mi. 03.02.2015 von 17 - 23 Uhr: Offene BWÜ-Meisterschaft SENG
Beitrag von: freerider97 am Februar 02, 2016, 19:14:40 Nachmittag
Coole Sache und zum Glück hab ichs grad noch rechtzeitig gesehen. Wäre auch sehr gern dabei :)
Ingame: Freerider97
Titel: Re: Mi. 03.02.2015 von 17 - 23 Uhr: Offene BWÜ-Meisterschaft SENG
Beitrag von: Der_Filmfreund am Februar 02, 2016, 20:41:37 Nachmittag
Wenns noch geht
bin ich dabei.
Lg Iceman
Teamchefs sind ebenfalls herzlich willkommen  :D
Ihr Österreicher seid sowieso unterrepräsentiert.

Das heißt, du mußt die Fahne rot-weiß-rot hochhalten  ;)
Titel: Re: Mi. 03.02.2015 von 17 - 23 Uhr: Offene BWÜ-Meisterschaft SENG
Beitrag von: Der_Filmfreund am Februar 02, 2016, 20:43:31 Nachmittag
Coole Sache und zum Glück hab ichs grad noch rechtzeitig gesehen. Wäre auch sehr gern dabei :)
Ingame: Freerider97
Freerider als erster Cupsieger des Filmfreund-Cups ist natürlich auch sehr willkommen.
Wie ich dich kenne, bist du im ein und/oder anderen Stockerl dabei und rettest etwas die Bayern-Ehre  ;D
Titel: Re: Mi. 03.02.2015 von 17 - 23 Uhr: Offene BWÜ-Meisterschaft SENG
Beitrag von: Der_Filmfreund am Februar 02, 2016, 20:46:45 Nachmittag
So, ich glaube, das war es jetzt.

34 eingetragene Spieler, die sich um 10 Titel reißen.

Bin schon sehr gespannt, wieviele Underdogs auf den Stockerln auftauchen werden.

Im Bildanhang seht ihr schon mal eine schlichte Datenauswertung, welche in dieser Form morgen gegen 23:15 Uhr hier veröffentlicht wird und zwar ganz oben am Tread-Anfang (News-Corner) und unten als Antwort.

Weitere Auswertungen aller Plätze folgen dann etwas später, Detail-Listen mit Zeiten vermutlich am Donnerstag Abend.

Ääääh, zu den Daten: Es handelt sich natürlich um Testdaten - habe die Glaskugel heute leider auf der Arbeit gelassen ;)
Titel: Re: Mi. 03.02.2015 von 17 - 23 Uhr: Offene BWÜ-Meisterschaft SENG
Beitrag von: freerider97 am Februar 02, 2016, 20:51:41 Nachmittag
Coole Sache und zum Glück hab ichs grad noch rechtzeitig gesehen. Wäre auch sehr gern dabei :)
Ingame: Freerider97
Freerider als erster Cupsieger des Filmfreund-Cups ist natürlich auch sehr willkommen.
Wie ich dich kenne, bist du im ein und/oder anderen Stockerl dabei und rettest etwas die Bayern-Ehre  ;D

Ich werde mir Mühe geben, 1 Start Rennen haben immer einen besonderen Reiz  ;D

Btw: Schade, dass der FFC dieses Jahr nicht stattfindet. Von der Idee her ist dieser nämlich echt gut. Leider wäre es bei mir jedoch diesmal zeitlich auch nicht möglich gewesen anständig mitzufahren :/
Nächstes Jahr vielleicht wieder!
Titel: Re: Mi. 03.02.2015 von 17 - 23 Uhr: Offene BWÜ-Meisterschaft SENG
Beitrag von: Der_Filmfreund am Februar 02, 2016, 21:00:29 Nachmittag
Ich hatte ihn ja ausgeschrieben,
da jedoch nach 17 Tagen noch keine einzige Antwort kam, habe ich ihn abgesagt,
nachdem mir eingefallen ist, dass man "Board-Meisterschaften" austragen könnte.

Diese Meisterschaften begünstigen allerdings die Guten - die weniger guten versuchen eben, gleichrangige zu schlagen.

Der Filmfreund-Cup (Blöder Name) hatte ich als FFC ausgeschrieben und das war wohl der Fehler.

Nächstes Jahr biete ich ihn wieder an, wenn es mich dann noch gibt - bin ja auch nicht mehr der Jüngste  8) 
Titel: Re: Mi. 03.02.2015 von 17 - 23 Uhr: Offene BWÜ-Meisterschaft SENG
Beitrag von: Der_Filmfreund am Februar 02, 2016, 21:02:09 Nachmittag
So, ich glaube, das war es jetzt.

34 eingetragene Spieler, die sich um 10 Titel reißen.

Bin schon sehr gespannt, wieviele Underdogs auf den Stockerln auftauchen werden.

Im Bildanhang seht ihr schon mal eine schlichte Datenauswertung, welche in dieser Form morgen gegen 23:15 Uhr hier veröffentlicht wird und zwar ganz oben am Tread-Anfang (Letzte Info) und unten als normale Antwort.

Weitere Auswertungen aller Plätze folgen dann etwas später, Detail-Listen mit Zeiten vermutlich am Donnerstag Abend.

Ääääh, zu den Daten: Es handelt sich natürlich um Testdaten - habe die Glaskugel heute leider auf der Arbeit gelassen ;)
Titel: Re: Mi. 03.02.2015 von 17 - 23 Uhr: Offene BWÜ-Meisterschaft SENG
Beitrag von: Der_Filmfreund am Februar 02, 2016, 22:06:30 Nachmittag
JETZT IST ANMELDE-SCHLUSS !!

Ärgert euch nicht, wenn der Eishang am Beaver, die Chislat-Wiese in Gröden, der ewig lange Gleitteil in Bormio, das Kernen-S in Wengen, die rechte Fahne nach der ersten ZZ in Kitzbühel oder der Eishang in Garmisch ein brutales Ende bereiten ;)

Wir wollen ja nur das Dilemma der echten Profis am eigenen Leib verspüren.

Wer etwas mehr Zeit investieren möchte, kann ja einige Läufe vor dem Schicksals-Lauf trainieren.

Der Wettbewerb dauern insgesamt 7:25 Stunden, das sind 445 Minuten durch 18 Läufe macht ca. 25 Minuten pro Lauf. Das wären theoretisch ca. 22 Minuten Training möglich.

Wobei 4 problemlose Probe-Kernen-S Läufe nicht bedeutet, dass es auch dann klappt, wenn es drauf ankommt.

Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Spaß.

Rainer alias Der_Filmfreund

PS: Hier darf auch während und nach den mehr oder weniger gelungenen Heldentaten gelobt, gehadert und geflucht werden  8)
Titel: Re: Mi. 03.02.2015 von 17 - 23 Uhr: Offene BWÜ-Meisterschaft SENG
Beitrag von: guenschi am Februar 03, 2016, 08:29:12 Vormittag
Freue mich schon sehr darauf!
Training werde ich nur knapp halten oder ganz auslassen.
 ;)
Titel: Re: Mi. 03.02.2015 von 17 - 23 Uhr: Offene BWÜ-Meisterschaft SENG
Beitrag von: hahber am Februar 03, 2016, 09:27:59 Vormittag
jetzt weiß ich wo die ganzen gruppenrennen herkommen, die gestern einflatterten........diese Anzahl schmiss mich vom Hocker  ;D diese Einblendungen von den Gruppenrennen während des Trainings gestern waren der Hammer  :D ;D
Titel: Re: Mi. 03.02.2015 von 17 - 23 Uhr: Offene BWÜ-Meisterschaft SENG
Beitrag von: Der_Filmfreund am Februar 03, 2016, 11:06:33 Vormittag
@ guenschi:
Ja, ich mich auch :)
Mein Ziel: einmal auf dem Stockerl (die Konkurrenz ist einfach zu stark für mich und ich muß auf Patzer hoffen ;))  8)

@hahber:
Anders geht es nicht.

@ ALLE:

Die Einladungs-Prozedure hatte ich total unterschätzt. Aber für euch ist mir kein Einsatz zu hoch ;)

18 Läufe erfordern 18 Einladungen - dafür braucht man 3 "Einstell-Leute", da mit einem Einstell-Mann gleichzeitig nur maximal 6 Gruppenrennen möglich sind.

Erst mal auf dem "Reisbrett" (Excel) ein Staffelkonzept erarbeiten und dann den richtigen Einstell-Leuten die entsprechenden Startzeiten zuordnen. Und das alles wegen eines einzelnen Lauf's.

Alle Teilnehmer feherlos in alle drei Einstell-Leute eintragen und dann war höchste Konzentration bei den Einladungen angesagt, nicht dass sich da ein Rennen mit "unbegrenzt Starts" einschleicht oder ein Sonnen-Rennen doppelt stattfindet und dafür ein anderes fehlt ... ;)

Aber es hat geklappt :)

Falls jemand die Gruppenrennen versehentlich oder aus Unwissenheit gelöscht haben sollte, hat er heute abend frei  ;D
Titel: Re: Mi. 03.02.2015 von 17 - 23 Uhr: Offene BWÜ-Meisterschaft SENG
Beitrag von: guenschi am Februar 03, 2016, 12:10:37 Nachmittag
Ja, da hast du dir echt was angetan, das mündet natürlich sofort in einem "+".


Aber eine Frage hab ich da: Kann man die GR die man nicht fahren will auch als eingeladener löschen? Frage ist natürlich allgemein und hat nix mit heute zu tun.
Mir gehts da drum, dass ich so viele Einladungen von den französischen Freunden bekomme.
Gibts eigentlich auch sowas wie einen GR-Spamfilter?
Titel: Re: Mi. 03.02.2015 von 17 - 23 Uhr: Offene BWÜ-Meisterschaft SENG
Beitrag von: FCH1965 am Februar 03, 2016, 12:24:02 Nachmittag
Moin :)

also ick freu mich auf heute Abend :) Wird bestimmt mega lustig. Ich werde es wie die Profis machen, 1 bis 2 Trainingsläufe/Besichtigungen und dann werde ich mich die Strecke runterstürzen :D Mal gucken, was dabei rauskommt.
Und besten Dank Filmfreund für deine Mühe, TOP!!!

lg
FCH
Titel: Re: Mi. 03.02.2015 von 17 - 23 Uhr: Offene BWÜ-Meisterschaft SENG
Beitrag von: FCH1965 am Februar 03, 2016, 17:17:53 Nachmittag
So, erste Strecke erledigt. Das ist aber echt hammer hart, da bekommt man ja an jedem Tor fast ein Herzinfakt :D
Titel: Re: Mi. 03.02.2015 von 17 - 23 Uhr: Offene BWÜ-Meisterschaft SENG
Beitrag von: Fumanchu am Februar 03, 2016, 17:30:10 Nachmittag
Hallo lieber Rainer

Zuerst einmal DANKE für die Austragung der Rennen, die Rennen haben richtig
Spass gemacht, reine Nervenkitzel, ich habe meine Rennen schon beendet.
17mal durchgekommen, nur 1xin Beaver Creek hats mi geschmissen, schade.

Noch viel Spass an ALLE

LgFumanchu(Gerhard) :)
Titel: Re: Mi. 03.02.2015 von 17 - 23 Uhr: Offene BWÜ-Meisterschaft SENG
Beitrag von: Der_Filmfreund am Februar 03, 2016, 17:51:55 Nachmittag
Ich steig jetzt auch so langsam ein.

Fumanchu ist 17 mal durchgekommen - schätze, das reicht für die Top-7 oder besser ;)

Herzinfarkt-Risiko? Ich kann da aber keine Haftung übernehmen ;)  :D 8)
Titel: Re: Mi. 03.02.2015 von 17 - 23 Uhr: Offene BWÜ-Meisterschaft SENG
Beitrag von: FCH1965 am Februar 03, 2016, 18:06:41 Nachmittag
Herzinfarkt-Risiko? Ich kann da aber keine Haftung übernehmen ;)  :D 8)

Was nicht :D Ich würde mal sagen Wengen war bei mir ein Salto nullo :D
Titel: Re: Mi. 03.02.2015 von 17 - 23 Uhr: Offene BWÜ-Meisterschaft SENG
Beitrag von: N!Xiau am Februar 03, 2016, 18:23:08 Nachmittag
Also als erstes mal ein dickes DANKE an den Organisator!

hab mal BC absolviert und falls irgendwer da seine Nase Richtung Gras gehalten - ja das kam von meiner vollen Hose ???
Titel: Re: Mi. 03.02.2015 von 17 - 23 Uhr: Offene BWÜ-Meisterschaft SENG
Beitrag von: Der_Filmfreund am Februar 03, 2016, 18:27:27 Nachmittag
Ich seh da kein Gras ...  8)

Bin noch an Beaver dran - Schnee fehlt noch. Leistung Sonne und Eis fast katastrophal - egal - durchkommen zählt.
Bin mal auf versehen auf eine falsche Taste gekommen und war während der Fahrt raus aus dem Game-Fenster.
Gerade noch mit der Maus wieder reingekommen und riesen Glück gehabt, dass ich noch das nächste Tor erwischt hatte.

Da passieren Fehler, die gibts gar nicht  ???
Titel: Re: Mi. 03.02.2015 von 17 - 23 Uhr: Offene BWÜ-Meisterschaft SENG
Beitrag von: fulong07 am Februar 03, 2016, 18:29:19 Nachmittag

    Hallo zusammen :)

   Pandabärli hat auch 17-Bambusse gefunden-dann war er aber erledigt ;)

   aber zufrieden- ist er.Danke für die Orga-Rainer-super hat spass gemacht.
   Ich  wünsche  euch ALLEN noch viel Glück euer Panda Fu.

  Schönen Abend noch.
  L.G.fulong07 :)
Titel: Re: Mi. 03.02.2015 von 17 - 23 Uhr: Offene BWÜ-Meisterschaft SENG
Beitrag von: FCH1965 am Februar 03, 2016, 18:30:16 Nachmittag
So, ich habe fertig! Leider in Wengen total verkackt, naja mal gucken.

Dickes Lob auch von mir!!! Klasse Filmfreund :)

lg
FCH
Titel: Re: Mi. 03.02.2015 von 17 - 23 Uhr: Offene BWÜ-Meisterschaft SENG
Beitrag von: N!Xiau am Februar 03, 2016, 18:31:44 Nachmittag
upps sorry hab mich vertippt - es muss natürlich Richtung GRAZ heißen ;)

momentan wart ich grad auf Kröten - das hat Kröten Sonne geladen und sagt seit 5 Minuten oder so "Vorbereitung ..."; fragt sich nur  ob ich das canceln kann oder ob ich dann meinen Start verlier -> wobei es wär eh nur Kröten ...
Edit(h): nein ist noch da geht aber wieder nur bis Vorbereitung. ich glaub ich start den ganzen PC neu ...
Titel: Re: Mi. 03.02.2015 von 17 - 23 Uhr: Offene BWÜ-Meisterschaft SENG
Beitrag von: Der_Filmfreund am Februar 03, 2016, 18:51:14 Nachmittag
Hat schon jemand eine PB ?
Dann bekommt er noch den Extra-Titel "Coole Kampfsau" dazu ;)
Titel: Re: Mi. 03.02.2015 von 17 - 23 Uhr: Offene BWÜ-Meisterschaft SENG
Beitrag von: N!Xiau am Februar 03, 2016, 18:53:55 Nachmittag
nachdem ich Kröten Eis gefahren bin ging Sonne plötzlich auch wieder - very strange!

PB - wie soll das gehen mit voller Hose :o
Titel: Re: Mi. 03.02.2015 von 17 - 23 Uhr: Offene BWÜ-Meisterschaft SENG
Beitrag von: Der_Filmfreund am Februar 03, 2016, 19:04:21 Nachmittag
PB - wie soll das gehen mit voller Hose :o
Geht scho - nur eben nicht bei mir  :'(
Titel: Re: Mi. 03.02.2015 von 17 - 23 Uhr: Offene BWÜ-Meisterschaft SENG
Beitrag von: kurvenweich am Februar 03, 2016, 19:13:52 Nachmittag
Jetzt schreib ichs nochmal irgendwas ging gerade verloren ... hatte alles schon mal geschrieben :-)

Bin durch. Einmal bei Schnee hat es mich umgehauen..... aber was will man auch mit der Grundeinstellung 70 Drehen auf Schnee erwarten :-)
Viele Strecken waren ganz neu für mich dieses Jahr . Bormio bin ich das erste Mal runtergefahren, und es ist und bleibt meine Lieblingsstrecke :-)

Jetzt bin ich mal gespannt, was ihr anderen so treibt ....

Und das wichtigste!!!

Einen riesengroßen Dank an Dich ... Chefe! Ohne dich wäre dieser Spaß gar nicht möglich gewesen! Klasse, dass du es organisiert hast. Vielen lieben Dank!
Titel: Re: Mi. 03.02.2015 von 17 - 23 Uhr: Offene BWÜ-Meisterschaft SENG
Beitrag von: Der_Filmfreund am Februar 03, 2016, 19:18:30 Nachmittag
Danke für das Lob *einsack* - aber ich bin oft am überlegen, was man aus einem fast ausgelutschten Game noch rauskitzeln könnte ...

Bin gerade durch mit Gröden - war auf Schnee schneller, als auf Eis *rotanlauf*

Ich denke, (fast) jeder, der hier mitmacht, ist um einige mehr oder weniger gute Erfahrungen reicher  :P
Titel: Re: Mi. 03.02.2015 von 17 - 23 Uhr: Offene BWÜ-Meisterschaft SENG
Beitrag von: freerider97 am Februar 03, 2016, 19:19:12 Nachmittag
AAAAAAAAAAAAAAArrrrrggllllllmmhhhhhhhhzzzzz....Wengen Eis mit 2:34.2xy ins Ziel gefahren...dann kam die "senden" Meldung....hats nicht gesendet  :'(  :-X
Titel: Re: Mi. 03.02.2015 von 17 - 23 Uhr: Offene BWÜ-Meisterschaft SENG
Beitrag von: N!Xiau am Februar 03, 2016, 19:21:24 Nachmittag
AAAAAAAAAAAAAAArrrrrggllllllmmhhhhhhhhzzzzz....Wengen Eis mit 2:34.2xy ins Ziel gefahren...dann kam die "senden" Meldung....hats nicht gesendet  :'(  :-X
bei mir geht das dann meist im 5. oder 6. Anlauf! nicht aufgeben zu senden!!
Titel: Re: Mi. 03.02.2015 von 17 - 23 Uhr: Offene BWÜ-Meisterschaft SENG
Beitrag von: N!Xiau am Februar 03, 2016, 19:44:43 Nachmittag
so Bormio und Wengen auch absolviert - ich kann immer noch nicht das Sonnenrennen als erstes starten, da bleibt er nach wie vor beim Vorbereiten hängen aber nach Eis geht es - immer wieder lustig 8)
ach ja Wengen hab ich 2 mal den Zieleinlauf verkackt und 1 mal das Kernen-X (ich weiß das heißt Kernen-S aber X passt besser, weil X wie nix ;))
Titel: Re: Mi. 03.02.2015 von 17 - 23 Uhr: Offene BWÜ-Meisterschaft SENG
Beitrag von: Der_Filmfreund am Februar 03, 2016, 19:49:54 Nachmittag
Wengen hab ich jetzt vor mir und ich werde um das Kernen-X schleichen, damit es wieder ein "S" wird ;)
Titel: Re: Mi. 03.02.2015 von 17 - 23 Uhr: Offene BWÜ-Meisterschaft SENG
Beitrag von: freerider97 am Februar 03, 2016, 19:58:36 Nachmittag
In Bormio unkonzentriert gestürzt...
Sonst wars gut, besser als erwartet.
Danke für die Orga und mal sehen was rauskommt  :)
Titel: Re: Mi. 03.02.2015 von 17 - 23 Uhr: Offene BWÜ-Meisterschaft SENG
Beitrag von: N!Xiau am Februar 03, 2016, 20:02:07 Nachmittag
Boah wie gut dass ich immer vorher die Skieinstellung kontrolliere sonst hätt ich Kotzbühl Schnee mit 70-15-15 fahren dürfen ;D
Titel: Re: Mi. 03.02.2015 von 17 - 23 Uhr: Offene BWÜ-Meisterschaft SENG
Beitrag von: huattwogla am Februar 03, 2016, 20:07:03 Nachmittag
Hallo Filmfreund
ich hab dein Mail bekommen dass du mich zufällig zu diesem Cup eingeladen hast danke dafür,da ich die Rennen scho mal im Programm hatte bin ich sie auch gefahren hat Spass gemacht und is mit einem Start wircklich einmal was anderes war eine tolle Idee von   Danke für Deine Mühe und vielleicht kannst mich noch in die Wertung nehmen  lg huattwogla
Titel: Re: Mi. 03.02.2015 von 17 - 23 Uhr: Offene BWÜ-Meisterschaft SENG
Beitrag von: Der_Filmfreund am Februar 03, 2016, 20:10:22 Nachmittag
Hallo Filmfreund
ich hab dein Mail bekommen dass du mich zufällig zu diesem Cup eingeladen hast danke dafür,da ich die Rennen scho mal im Programm hatte bin ich sie auch gefahren hat Spass gemacht und is mit einem Start wircklich einmal was anderes war eine tolle Idee von   Danke für Deine Mühe und vielleicht kannst mich noch in die Wertung nehmen  lg huattwogla
Klar nehme ich dich in die Wertung. War ja MEIN FEHLER,
also muß ich den Fehler auch konseqent bis zum Ende machen  8)
Titel: Re: Mi. 03.02.2015 von 17 - 23 Uhr: Offene BWÜ-Meisterschaft SENG
Beitrag von: Der_Filmfreund am Februar 03, 2016, 20:11:15 Nachmittag
Ich mache heute jede Menge XP-Punkte - will sie einer haben ?  :-*
Titel: Re: Mi. 03.02.2015 von 17 - 23 Uhr: Offene BWÜ-Meisterschaft SENG
Beitrag von: N!Xiau am Februar 03, 2016, 20:14:21 Nachmittag
Ich mache heute jede Menge XP-Punkte - will sie einer haben ?  :-*
was soll ich mit XP ich hab doch schon Windows 10 :P
Titel: Re: Mi. 03.02.2015 von 17 - 23 Uhr: Offene BWÜ-Meisterschaft SENG
Beitrag von: N!Xiau am Februar 03, 2016, 20:15:32 Nachmittag
Habe fertig - Ende = Anfang = Hose voll :o

Danke nochmals für das tolle Event! Hat richtig viel Spaß gemacht 8)
Titel: Re: Mi. 03.02.2015 von 17 - 23 Uhr: Offene BWÜ-Meisterschaft SENG
Beitrag von: huattwogla am Februar 03, 2016, 20:32:03 Nachmittag
Ich mache heute jede Menge XP-Punkte - will sie einer haben ?  :-*
Hallo Filmfreund
ich hab dein Mail bekommen dass du mich zufällig zu diesem Cup eingeladen hast danke dafür,da ich die Rennen scho mal im Programm hatte bin ich sie auch gefahren hat Spass gemacht und is mit einem Start wircklich einmal was anderes war eine tolle Idee von   Danke für Deine Mühe und vielleicht kannst mich noch in die Wertung nehmen  lg huattwogla
Klar nehme ich dich in die Wertung. War ja MEIN FEHLER,
also muß ich den Fehler auch konseqent bis zum Ende machen  8)
Was heisst FEHLER???? war ja toll und DANKE nochmal
Titel: Re: Mi. 03.02.2015 von 17 - 23 Uhr: Offene BWÜ-Meisterschaft SENG
Beitrag von: Der_Filmfreund am Februar 03, 2016, 20:40:37 Nachmittag
Hey Keno -
wieso bist du denn so oft so weit von den Fahnen weg  :o

In deinen Tuts empfiehlst du, sie meistens gaaaaanz eng zu nehmen  ;D
Titel: Re: Mi. 03.02.2015 von 17 - 23 Uhr: Offene BWÜ-Meisterschaft SENG
Beitrag von: fastfood am Februar 03, 2016, 21:04:02 Nachmittag
Ich hab voll gefailt, nur 2 mal runtergekommen
Titel: Re: Mi. 03.02.2015 von 17 - 23 Uhr: Offene BWÜ-Meisterschaft SENG
Beitrag von: Der_Filmfreund am Februar 03, 2016, 21:06:00 Nachmittag
Ich hab voll gefailt, nur 2 mal runtergekommen
Macht doch nix - es muß auch Leute geben die ALLES ODER NICHTS wollen
bzw. alles auf eine Karte setzen. Freut mich, dass du mitgemacht hast  ;)
Titel: Re: Mi. 03.02.2015 von 17 - 23 Uhr: Offene BWÜ-Meisterschaft SENG
Beitrag von: fastfood am Februar 03, 2016, 21:07:06 Nachmittag
Ich hab voll gefailt, nur 2 mal runtergekommen
Macht doch nix - es muß auch Leute geben die ALLES ODER NICHTS wollen
bzw. alles auf eine Karte setzen. Freut mich, dass du mitgemacht hast  ;)
War ne coole Idee, das nächste mal strenge ich mich an  ;)
Titel: Re: Mi. 03.02.2015 von 17 - 23 Uhr: Offene BWÜ-Meisterschaft SENG
Beitrag von: Mini42 am Februar 03, 2016, 21:12:06 Nachmittag
Hallo Leuts

 gebe ich hiermit bekannt das ich nicht dabei sein kann
habe mir zwar den Spass gekönnt für ein paar Rennen
aber leider gehts nicht mehr bei mir

schade aber ok so ist das nun mal

euch allen noch viel Spass
LG mini42
Titel: Re: Mi. 03.02.2015 von 17 - 23 Uhr: Offene BWÜ-Meisterschaft SENG
Beitrag von: Feuerstein am Februar 03, 2016, 21:12:15 Nachmittag
Danke Filmfreund,
war mal etwas anders als sonst! ;)
Hab ganz weite Wege gewählt. Wollte unbedingt alle Rennen bis zum Ziel fahren. ;D
Ist mir sogar gelungen. ;D Aber wie :o :o :o
Allen noch viel Spass!!!!
VG,
Feuerstein
 8) 8) 8)
Titel: Re: Mi. 03.02.2015 von 17 - 23 Uhr: Offene BWÜ-Meisterschaft SENG
Beitrag von: Chevato am Februar 03, 2016, 21:14:56 Nachmittag
So, im Schnelldurchlauf die Rennen absolviert  :P

17x im Ziel, nur Bormio/Sonne zu viel gewollt  8)

Zeiten mal ganz ordentlich, mal naja...Garmisch mag ich irgendwie ned  :P

ABER!!! PB bei Kitz/Schnee ;) ....war aber auch ned schwer  :D :D

Danke für die Orga Captain!!
Titel: Re: Mi. 03.02.2015 von 17 - 23 Uhr: Offene BWÜ-Meisterschaft SENG
Beitrag von: FCH1965 am Februar 03, 2016, 21:26:49 Nachmittag
Hat schon jemand eine PB ?
Dann bekommt er noch den Extra-Titel "Coole Kampfsau" dazu ;)
Ich habe ganz viele PB, aber bin ja auch bei vielen Streckenbedingungen vorher überhaupt nicht gefahren ;)
Zählt das auch? :P
Titel: Re: Mi. 03.02.2015 von 17 - 23 Uhr: Offene BWÜ-Meisterschaft SENG
Beitrag von: N!Xiau am Februar 03, 2016, 21:37:41 Nachmittag
Hat schon jemand eine PB ?
Dann bekommt er noch den Extra-Titel "Coole Kampfsau" dazu ;)
Ich habe ganz viele PB, aber bin ja auch bei vielen Streckenbedingungen vorher überhaupt nicht gefahren ;)
Zählt das auch? :P
ach musstest auch erst von 70-15-15 umstellen ;D
ja Kitz Schnee hatte ich auch ne mistige Zeit stehen die einfach zu verbessern war ...
Titel: Re: Mi. 03.02.2015 von 17 - 23 Uhr: Offene BWÜ-Meisterschaft SENG
Beitrag von: GFR-Keno am Februar 03, 2016, 22:01:02 Nachmittag
Bin mal ruckzuck runter am Nachmittag mit dem Motto hopp oder Topp...4x war es hopp. Irgendwie standen da Tore im Weg ;-)
Titel: Re: Mi. 03.02.2015 von 17 - 23 Uhr: Offene BWÜ-Meisterschaft SENG
Beitrag von: guenschi am Februar 03, 2016, 22:03:38 Nachmittag
18x im Ziel mit beinahe Herzstillstand beim Hundschopf.
Zeiten sind ziemlich grottig, aber nicht überall, siehe Gröden.
Ein tolles Format, bin schon auf das Ergebnis gespannt.
Danke Filmfreund!
 :)
Titel: Re: Mi. 03.02.2015 von 17 - 23 Uhr: Offene BWÜ-Meisterschaft SENG
Beitrag von: Dakesi am Februar 03, 2016, 22:09:40 Nachmittag
Ich bin jetzt auch fertig ;)
War insgesamt wirklich mal eine interessante Sache, auch wenn meine Leistung wirklich katastrophal schlecht war. Und das meine ich wirklich wortwörtlich so. Seht am besten selbst nach, wie schlecht ich war :P

Für mich wars bisschen zu krass, dass ich Strecken, die ich zuletzt im Dezember gefahren bin, fahren musste. Auch 18 Fahrten am Stück auf 6 verschiedenen Maps bei 3 verschiedenen Wetterbedingungen zu fahren und das am besten noch ohne Fails war eine Herausforderung .

War echt sehr erstaunt wie schnell einige von euch waren.
Dafür habe ich alle gefinisht :)

Und vielen Dank für die Organisation Filmfreund!

Gruß Dakesi
Titel: Re: Mi. 03.02.2015 von 17 - 23 Uhr: Offene BWÜ-Meisterschaft SENG
Beitrag von: Der_Filmfreund am Februar 03, 2016, 22:21:29 Nachmittag
Ja die Zeiten sind hier absolut nicht vergleichbar mit Level, den man gewohnt ist ;)
Da wird auch niemand "lästern".

Herzschlag hatte ich in Gröden Eis - war vor dem bis dahin Führenden und dann schlug die Chislatwiese fürchterlich zu. Hätte mir fast die Finger gebrochen, bin aber noch mit hängen und würgen mit der Linie eines 2jährigen rumgekommen. Tempo fast stillstand und das an einer Stelle, die sich im Folgestück bitterlich rächt.

Naja, meine Schnee-Zeit war besser, als die Eis-Zeit :)

Ich fand es toll, einige Vollprofis vor mir hertreiben zu können. Teilweise war ich bis Strecken-Halbzeit vor ihnen, aber dann häuften sich die Fehler und nachdem bis Rennen-Halbzeit (9 von 18 Läufe) noch kein Ausfall war, musste die Strategie gewechselt werden. Wenn schon kein Stockerlplatz möglich ist, dann mussten 18 Ankünfte her. Da wurde aus dem Mittelfeldfahrer ein Hasenfuß-Fahrer (ob der Nick noch frei ist?). Ausgerechnet in meinen Lieblingsstrecken Kitz und Garmisch musste ich auf die Bremse treten und immer genau zwischen den Toren fahren - nix nah dran :(

Dabei kam natürlich eine Linie heraus, die man noch nicht kannte und daher auch nie trainierte  :-[

Ich hab schon mal einen Zwischenstand, aber ich lasse euch mal zappeln bis ca. 23:15 Uhr  8) 8) 8)

Kann sich ja noch was tun ;)
Titel: Re: Mi. 03.02.2015 von 17 - 23 Uhr: Offene BWÜ-Meisterschaft SENG
Beitrag von: Enertschie am Februar 03, 2016, 22:31:37 Nachmittag
Jetzt bin ich auch fertig  ;D  ... fix und fertig  :-\


... und bin sehr gespannt, welche tollen Tabellen wir bald sehen  8)
Titel: Re: Mi. 03.02.2015 von 17 - 23 Uhr: Offene BWÜ-Meisterschaft SENG
Beitrag von: GER I am Februar 03, 2016, 22:42:16 Nachmittag
Also bis Garmisch ging es ja einigermaßen, aber dort war wirklich Ende-Gelände. Hätte auch ganz leicht ohne Zielankunft in Garmisch bleiben können. Vielen Dank für die Organisation FF. Und besonders vielen Dank, dass du uns St.Moritz erspart hast. :)
Titel: Re: Mi. 03.02.2015 von 17 - 23 Uhr: Offene BWÜ-Meisterschaft SENG
Beitrag von: Der_Filmfreund am Februar 03, 2016, 23:02:09 Nachmittag
Es geht dem Ende zu. Für mich gab es kein Stockerlplatzerl  :'( :'( :'(

Nur ein 5. Platz in der Kategorie "BW-CHAMPION" mit 18 Zielankünften (die Hälfte davon im Hasenfuß-Modus)  8)

Noch ein paar Minuten - vielleicht kommt ja noch ein Überflieger ...
Titel: Re: Mi. 03.02.2015 von 17 - 23 Uhr: Offene BWÜ-Meisterschaft SENG
Beitrag von: Der_Filmfreund am Februar 03, 2016, 23:04:22 Nachmittag
Das letzte Rennen (Garmisch Schnee) läuft in 3 Minuten aus ...
Titel: Re: Mi. 03.02.2015 von 17 - 23 Uhr: Offene BWÜ-Meisterschaft SENG
Beitrag von: Der_Filmfreund am Februar 03, 2016, 23:06:42 Nachmittag
Das war ein echtes Mammut-Programm - toll, dass so viele mitgemacht haben.

BW-CHAMMPION ist ein Fahrer aus Baden-Württemberg - das freut mich als Teamchef von BW ganz besonders  8)
Titel: Re: Mi. 03.02.2015 von 17 - 23 Uhr: Offene BWÜ-Meisterschaft SENG
Beitrag von: Der_Filmfreund am Februar 03, 2016, 23:07:26 Nachmittag
Hahaha, ihr glaubt aber auch alles :)
Titel: Re: Mi. 03.02.2015 von 17 - 23 Uhr: Offene BWÜ-Meisterschaft SENG
Beitrag von: Enertschie am Februar 03, 2016, 23:10:20 Nachmittag



 8)  ER MACHT ES SPANNEND  8)
Titel: Re: Mi. 03.02.2015 von 17 - 23 Uhr: Offene BWÜ-Meisterschaft SENG
Beitrag von: Der_Filmfreund am Februar 03, 2016, 23:11:35 Nachmittag
Ach, ich habe gedacht, da ist keiner mehr da - wollte gerade ins Bett gehen  :P ;D 8)
Titel: Re: Mi. 03.02.2015 von 17 - 23 Uhr: Offene BWÜ-Meisterschaft SENG
Beitrag von: Enertschie am Februar 03, 2016, 23:13:02 Nachmittag



Hier Filmfreund, trink Kaffee (_)o
Titel: Re: Mi. 03.02.2015 von 17 - 23 Uhr: Offene BWÜ-Meisterschaft SENG
Beitrag von: Der_Filmfreund am Februar 03, 2016, 23:13:14 Nachmittag
Also dann folgen ein paar Tabellen - leider nur als Anhänge aus Excel heraus.

Die Formatierungsarbeiten als Forenbeitrag sind viel zu zeitaufwändig.

Seid ihr auch schon alle neugierig ?

Das Endergebnis steht sein ca. 3 Minuten fest (dank Staffelansetzung der Rennen)  ;D
Titel: Re: Mi. 03.02.2015 von 17 - 23 Uhr: Offene BWÜ-Meisterschaft SENG
Beitrag von: Der_Filmfreund am Februar 03, 2016, 23:15:13 Nachmittag
OK, dann lass ich es raus:

CHAMPION der OFFENEN BW-MEISTERSCHAFTEN 2016 ist ....

...... TA TA TA TAAAAAAAAAAA

Siehe Anhang !

Herzlichen Glückwunsch rüber nach Österreich - Sehr gut gemacht !!!

1. Reinhold (AT)
2. Dakesi (BWÜ)
3. Enertschie (BWÜ)
4. guenschi (AT)
5. DerFilmfreund (BWÜ)
6. Cargismo (SAR)

Alle 6 Fahrer haben 18 Zielankünfte !!! SUPER !!! GRATULIERE !!!
Titel: Re: Mi. 03.02.2015 von 17 - 23 Uhr: Offene BWÜ-Meisterschaft SENG
Beitrag von: Enertschie am Februar 03, 2016, 23:18:50 Nachmittag
Dankeschön  ;D
Titel: Re: Mi. 03.02.2015 von 17 - 23 Uhr: Offene BWÜ-Meisterschaft SENG
Beitrag von: Enertschie am Februar 03, 2016, 23:20:17 Nachmittag

1. Reinhold (AT)
2. Dakesi (BWÜ)
3. Enertschie (BWÜ)
4. guenschi (AT)
5. DerFilmfreund (BWÜ)
6. Cargismo (SAR)



BWÜ hat gewonnen, har har ...  ;)
Titel: Re: Mi. 03.02.2015 von 17 - 23 Uhr: Offene BWÜ-Meisterschaft SENG
Beitrag von: N!Xiau am Februar 03, 2016, 23:24:00 Nachmittag
Super! Ich freu mich ;D

Danke für die Orga & die Auswertung Filmfreund
Titel: Re: Mi. 03.02.2015 von 17 - 23 Uhr: Offene BWÜ-Meisterschaft SENG
Beitrag von: Der_Filmfreund am Februar 03, 2016, 23:24:21 Nachmittag
Die 18 Streckensieger (ein Abfallprodukt meiner Auswertungslisten) sind:

Siehe ANHANG ;)

GRATULIERE ..................  ;D
Titel: Re: Mi. 03.02.2015 von 17 - 23 Uhr: Offene BWÜ-Meisterschaft SENG
Beitrag von: Chevato am Februar 03, 2016, 23:27:10 Nachmittag
Uiii, da hab ich ja richtig abgeräumt  :P :P

wenn ich jetzt noch des blöde damische eine Rennen..... aber hätte hätte Fahrradkette  :D
man soll ja gastfreundlich sein  8)

Grats an Reini und Danke nochmal an Filmfreund
Titel: Re: Mi. 03.02.2015 von 17 - 23 Uhr: Offene BWÜ-Meisterschaft SENG
Beitrag von: Der_Filmfreund am Februar 03, 2016, 23:29:21 Nachmittag
... und jetzt die Gesamtliste aller Plätze der Wetter-Titel sowie des Gesamt-Titels

ihr wisst schon - wieder im Anhang, den ich eindampfen musste wegen Größenbeschränkung ;)

Ich habe auch versucht, Gold, Silber und Bronze farblich passend so einigermaßen rüberzubringen  8)
Titel: Re: Mi. 03.02.2015 von 17 - 23 Uhr: Offene BWÜ-Meisterschaft SENG
Beitrag von: Der_Filmfreund am Februar 03, 2016, 23:34:19 Nachmittag
... und die Streckenmeister - auf 17% eingedampft.

Man kann es noch so einigermaßen lesen ...

... natürlich wieder als Anhang  :-*
Titel: Re: Mi. 03.02.2015 von 17 - 23 Uhr: Offene BWÜ-Meisterschaft SENG
Beitrag von: Der_Filmfreund am Februar 03, 2016, 23:44:02 Nachmittag
Ich denke, das soll es erst mal gewesen sein.

Wer Interesse an der Auflistung der Einzel-Zeiten, die zur gezeigten Summenzeit führen, meldet sich einfach bei mir. Ich hab alles :)

Freut mich, dass so viele mitgemacht haben und sich den enormen Strapazen ausgestzt haben.

Ich wusste im Vorfeld schon, was da auf einen zukommt.

Deshalb habe ich auch keinen Trainingslauf angesetzt, sonst wären evtl. einige abgesprungen  8)

Falls ich noch für ein Jahr Vertragsverlängerung in BWÜ bekomme, werden im nächsten Jahr die nächsten "offenen BWÜ-Meisterschaften 2017" ausgetragen.

Enertschie macht noch tolle Urkunden für die jeweiligen 3 Erstplazierten - er benötigt dafür so 2 bis 3 Tage - die laufen uns ja nicht weg und der Skizirkus dauert ja auch noch eine Weile .

Die nächsten 3 Mittwochs laufen dann die "SC-Board-Meisterschaften" in ähnlicher Weise, allerdings mit unbegrenzter Startanzahl sowie aufgeteilt auf 3 Spieltage. Einer nur Sonne, einer nur Eis und einer nur Neuschnee. Dort gibt es also wiederum 10 Titel (Bordmeister).

Nochmals vielen Dank an euch alle für die Teilnahme - man sieht sich auf der Strecke.

Rainer alias "Der(_)Filmfreund

EDIT:
Info an die "Gäste":
Die Anhänge kann man nur sehen, wenn man eingeloggt ist  :o
Titel: Re: Mi. 03.02.2015 von 17 - 23 Uhr: Offene BWÜ-Meisterschaft SENG
Beitrag von: Feuerstein am Februar 03, 2016, 23:56:58 Nachmittag
nochmals Danke Filmfreund :P ganz großes Kino!!!!!

schöne Grüße aus dem Saarland
Feuerstein
 8) 8) 8)
Titel: Re: Mi. 03.02.2015 von 17 - 23 Uhr: Offene BWÜ-Meisterschaft SENG
Beitrag von: freerider97 am Februar 04, 2016, 06:41:00 Vormittag
Danke für die Auswertung und Gratulation an die Sieger!
Freut mich das es für den Sonne Titel gereicht hat  ;D
Hat super Spaß gemacht :)

Kann es sein, dass ein kleiner Fehler vorliegt?: Ich dachte bei Wengen Eis und Bormio Schnee gefailt zu haben..die Tabelle sagt jedoch 2x Wengen...wäre wg. meines 3. Platz in Bormio entscheidend  :-X
Titel: Re: Mi. 03.02.2015 von 17 - 23 Uhr: Offene BWÜ-Meisterschaft SENG
Beitrag von: guenschi am Februar 04, 2016, 06:50:15 Vormittag
Uiuiui... einen Platz vor dem Veranstalter im Gesamtranking...  :( ...das ist mir jetzt aber peinlich...
 ;D


War wirklich eine sehr coole Sache! Danke nochmals!
Bin natürlich auch dafür, dass es genau dieses Format nächstes Jahr auch wieder gibt.
 :)
Titel: Re: Mi. 03.02.2015 von 17 - 23 Uhr: Offene BWÜ-Meisterschaft SENG
Beitrag von: hahber am Februar 04, 2016, 06:58:48 Vormittag
Danke für den stressigen Cup ...hat Spaß gemacht.. Glückwunsch an die Sieger

trotz Sicherheitslinie bin ich nicht immer ins Ziel gekommen  :-[

LG Bernd
Titel: Re: Mi. 03.02.2015 von 17 - 23 Uhr: Offene BWÜ-Meisterschaft SENG
Beitrag von: Enertschie am Februar 04, 2016, 08:34:32 Vormittag

Kann es sein, dass ein kleiner Fehler vorliegt?: Ich dachte bei Wengen Eis und Bormio Schnee gefailt zu haben..die Tabelle sagt jedoch 2x Wengen...wäre wg. meines 3. Platz in Bormio entscheidend  :-X


Dazu wird Filmfreund sicher was sagen, eins im voraus, aus eigener Erfahrung: Seine Tabellen irren sich nie!
... wie auch immer, 2 mal nicht durchgekommen  – schade eigentlich, bei deinen Zeiten wärst du im Gesamtranking ganz oben gelandet ... hätte, hätte Fahradkette sagte Chevato ;)

Glückwunsch zum Sun Champ, tolle Leistung,
Glückwünsche auch an die anderen großen Namen die so oft in der Tabelle auftauchen und auch an alle anderen, die Spass hatten und zufrieden sind 8)


Titel: Re: Mi. 03.02.2015 von 17 - 23 Uhr: Offene BWÜ-Meisterschaft SENG
Beitrag von: N!Xiau am Februar 04, 2016, 08:38:30 Vormittag
Danke für die Auswertung und Gratulation an die Sieger!
Freut mich das es für den Sonne Titel gereicht hat  ;D
Hat super Spaß gemacht :)

Kann es sein, dass ein kleiner Fehler vorliegt?: Ich dachte bei Wengen Eis und Bormio Schnee gefailt zu haben..die Tabelle sagt jedoch 2x Wengen...wäre wg. meines 3. Platz in Bormio entscheidend  :-X
ich find dich in Bormio Schnee auch nicht - kann aber auch sein, dass ich schasaugert bin ...
guckst du hier: http://cococoq.zz.mu/sc16/grouprace.php?grp=BW_SNOW_CHAMP (http://cococoq.zz.mu/sc16/grouprace.php?grp=BW_SNOW_CHAMP)
und wenn du SNOW durch SUN bzw. ICE ersetzt dann siehst du die anderen Rennen auch (ist aber wohl eh bekannt ich glaub ich schwafel wieder zu viel :-[)
Titel: Re: Mi. 03.02.2015 von 17 - 23 Uhr: Offene BWÜ-Meisterschaft SENG
Beitrag von: Enertschie am Februar 04, 2016, 09:44:53 Vormittag
Danke für die Auswertung und Gratulation an die Sieger!
Freut mich das es für den Sonne Titel gereicht hat  ;D
Hat super Spaß gemacht :)

Kann es sein, dass ein kleiner Fehler vorliegt?: Ich dachte bei Wengen Eis und Bormio Schnee gefailt zu haben..die Tabelle sagt jedoch 2x Wengen...wäre wg. meines 3. Platz in Bormio entscheidend  :-X


ich find dich in Bormio Schnee auch nicht - kann aber auch sein, dass ich schasaugert bin ...
guckst du hier: http://cococoq.zz.mu/sc16/grouprace.php?grp=BW_SNOW_CHAMP (http://cococoq.zz.mu/sc16/grouprace.php?grp=BW_SNOW_CHAMP)
und wenn du SNOW durch SUN bzw. ICE ersetzt dann siehst du die anderen Rennen auch (ist aber wohl eh bekannt ich glaub ich schwafel wieder zu viel :-[ )


Stimmt!!
In den Gruppenergebnissen sehe ich, dass Freerider in Wengen bei Schnee sogar auf Platz 1 steht.


oh, oh ...
Titel: Re: Mi. 03.02.2015 von 17 - 23 Uhr: Offene BWÜ-Meisterschaft SENG
Beitrag von: FCH1965 am Februar 04, 2016, 09:46:32 Vormittag
Wow, da habe ich ja sogar 4 Streckensiege eingefahren, juhhhu :) Und wenigstens in Garmisch konnte ich mal meine klasse zeigen und ein Sieg für die Koggen-Crew einfahren! :) Also nächstes Jahr bin ich gerne wieder dabei ;)

Ein ganz dickes Dankeschön an alle die das hier organisert haben - SUPER!!!! :) Dann bis nächsten Mittwoch ;)

lg
FCH
Titel: Re: Mi. 03.02.2015 von 17 - 23 Uhr: Offene BWÜ-Meisterschaft SENG
Beitrag von: Der_Filmfreund am Februar 04, 2016, 12:43:31 Nachmittag
Ganz auf die Schnelle ...

... ich werde das heute abend überprüfen und hier das Ergebnis der Untersuchung mitteilen.

Mein Ausgangsmaterial waren die Daten von Greentube um 23:01 Uhr.

Ich hoffe, keinen "Kopierfehler" innerhalb Excel gemacht zu haben  :(
Titel: Re: Mi. 03.02.2015 von 17 - 23 Uhr: Offene BWÜ-Meisterschaft SENG
Beitrag von: Der_Filmfreund am Februar 04, 2016, 16:23:22 Nachmittag
Ich hatte vorher mal 5 Minuten Zeit und da ich ausnahmsweise heute morgen die Datei auf den USB-Stick zog, konnte ich mir das kurz ansehen.

Es gibt tatsächlich ein Problem.
Mein Excel-Programm erwartet die Greentube-Daten nach folgendem Schema (immer gleich, egal ob SUN, ICE oder SNOW):
Alle Ergebnisse Beaver
Alle Ergebnisse Gröden
Alle Ergebnisse Bormio
Alle Ergebnisse Wengen
Alle Ergebnisse Kitzbühel
Alle Ergebnisse Garmisch

Wenn man nun den Greentube-Datenabruf ansieht, sind die Daten gelistet: Beaver, Gröden, Wengen, Bormio, Kitzbühel und Garmisch.

Das bedeutet, Bormio und Wengen sind gedreht.

Mein Excelprogramm hat dann die Wengen-Daten auf Bormio und die Bormio-Daten auf Wengen bezogen und auch so durchkalkuliert und entsprechende Ergebnislisten gedruckt.

Was ändert sich nun: SUN, ICE, SNOW und GESAMT bleiben, da der Dreher in SNOW war und die beiden anderen Wetterkonditionen richtig waren. Der Dreher innerhalb von SNOW spielt in der Summenzeit ebenfalls keine Rolle,

ABER ...

... 2 der 6 Streckenmeister (Bormio und Wengen) werden korrigiert:
- Erster Bormio: Reinhold (wie zuvor), Zweiter: GER_I (vorher jongervadder), 3. jongervadder (vorher Freerider97)
- Erster Wengen: Chevato (vorher GER_I), Zweiter GER_I (vorher Chevato), Dritter Reinhold (wie zuvor).
- in den Plätzen ab 4 gibt es auch Verschiebungen.

In den Einzelstreckensiegerwertungen ändert sich für die Spieler nichts, lediglich Wengen und Bormio werden getauscht (GER_I ist Bormiosieger (vorher war er Wengensieger) und Freerider ist Wengensieger (vorher als Bormiosieger geführt). Es hat also keiner mehr oder weniger Streckensiege als vorher.

Hab ich jetzt einen Denkfehler gemacht ?

Ich werde heute abend die neuen Tabellen anhängen - muss da leider wieder 3 oder 4 Antworten erstellen, weil die Anhänge nicht größer als 128(?)KB sein dürfen.

Sorry für den Lapsus :(

Das Ergebnis war 3 Minuten nach Wettbewerbsende da und ich wäre nie auf die Idee gekommen, die Reihenfolge der gelieferten Strecken-Ergebnisdaten zu überprüfen.

Ich erinnere mich, dass ich einmal vergaß, die Startanzahl auf 1 zu setzen, was mir erst nach dem Ansetzen des nächsten Rennens aufgefallen war. Anschließend löschte ich das falsch angesetzte Rennen und setzte es neu mit richtiger Startanzahl an.

Damit war das später korrigierte Rennen (Uhr-) zeitlich NACH dem vorherigen angesetzten Rennen. Die Datenausgabe bei Greentube erfolgt wohl in zeitlicher Reihenfolge der Ansetzungen von Gruppenrennen.

Also dann bis irgendwann gegen 21 Uhr - ich stell mich solange in die Ecke  ;) 8)

Ich werde die entsprechenden Excel-Ausschnitte neu als Anhang posten.

Bis denne - Rainer alias Der(_)Filmfreund
Titel: Re: Mi. 03.02.2015 von 17 - 23 Uhr: Offene BWÜ-Meisterschaft SENG
Beitrag von: Der_Filmfreund am Februar 04, 2016, 20:11:53 Nachmittag
Es ging leider nicht früher ... es war genau so, wie im vorherigen Beitrag geschrieben.

Jetzt folgt das "amtliche" Endergebnis.

Im Anhang seht ihr die BW-Titel 2016 Tabelle (genannt werden jeweils die Stockerl-Platzerl)
Titel: Re: Mi. 03.02.2015 von 17 - 23 Uhr: Offene BWÜ-Meisterschaft SENG
Beitrag von: Der_Filmfreund am Februar 04, 2016, 20:13:28 Nachmittag
Weiter geht es mit den 18 Streckensiegern.
Genannt werden nur die Sieger. Siehe Anhang.
Titel: Re: Mi. 03.02.2015 von 17 - 23 Uhr: Offene BWÜ-Meisterschaft SENG
Beitrag von: Der_Filmfreund am Februar 04, 2016, 20:16:46 Nachmittag
Und jetzt folgen die Streckenmeister mit allen Teilnehmern.
Höhere Anzahl von Zielankünften schlagen niedrigere Anzahl von Zielankünften.

Siehe eingedampften Anhang.
Titel: Re: Mi. 03.02.2015 von 17 - 23 Uhr: Offene BWÜ-Meisterschaft SENG
Beitrag von: Der_Filmfreund am Februar 04, 2016, 20:18:45 Nachmittag
Für eure Geduld habe ich noch eine weitere Tabelle angefertigt.

Sie zeigt für alle Strecken den erreichten Rang innerhalb einer jeweiligen Strecke.

Die Tabelle ist sortiert nach dem ausgeschriebenen Modus 2016
(Fahrer mit mehr Zielankünfte schlagen Fahrer mit weniger Zielankünften).

Siehe eingedampfte Tabelle
Titel: Re: Mi. 03.02.2015 von 17 - 23 Uhr: Offene BWÜ-Meisterschaft SENG
Beitrag von: Der_Filmfreund am Februar 04, 2016, 20:19:02 Nachmittag
Nachdem ich mir nochmals Gedanken über die Meistertitel-Bewertung gemacht habe, kam ich zu dem Schluss, dass das Spielerpotential beim "Schützenkönig-" bzw. "Hasenfuß-Modus" zu kurz kommt.

Falls die Meisterschaft im nächsten Jahr eine Wiederholung erfahren sollte, gilt der sogenannt "Filmfreund-Punkte-Modus" für das nächste Jahr.

Der jeweilige Streckensieger erhält genau so viele Punkte, wie auf der jeweiligen Strecke ins Ziel gekommen sind.
Der Zweitplatzierte erhält einen Punkt weniger, der Drittplatzierte wieder einen weniger somit erhält der Letzte einen Punkt.

Champion wird derjenige, der am meisten Punkte erringt. Dieser Modus soll zu höherer Risikobereitschaft anregen und begünstigt die guten Fahrer bzw zeigt mehr deren Potential.

Mit den Daten dieses Jahres hätte die Tabelle dann so ausgesehen, wie im eingedampften Anhang ersichtlich ist.
Titel: Re: Mi. 03.02.2015 von 17 - 23 Uhr: Offene BWÜ-Meisterschaft SENG
Beitrag von: Der_Filmfreund am Februar 04, 2016, 20:32:59 Nachmittag
Die letzte Tabelle
- BW-SUN-Champ 2016
- BW-ICE-Champ
- BW-SNOW-Champ
- BW-CHAMPION 2016
ist unverändert und wird hier der Vervollständigkeit halber nochmal gezeigt.

Achtung, wieder ein eingedampfter Anhang ;)
Titel: Re: Mi. 03.02.2015 von 17 - 23 Uhr: Offene BWÜ-Meisterschaft SENG
Beitrag von: freerider97 am Februar 04, 2016, 20:55:37 Nachmittag
Danke für deine Mühen!   :) :)
Jetzt sollte tatsächlich alles stimmen  :)
Titel: Re: Mi. 03.02.2015 von 17 - 23 Uhr: Offene BWÜ-Meisterschaft SENG
Beitrag von: Der_Filmfreund am Februar 04, 2016, 21:08:51 Nachmittag
Danke für deine Mühen!   :) :)
Jetzt sollte tatsächlich alles stimmen  :)
Hallo freerider,

da gibt es nix zu danken - bin ja froh, dass es schnellstens rausgekommen ist und daher noch zeitnah korrigiert werden konnte. Schade nur, dass du dadurch einen 3. Platz verloren hast.

Schöne Grüße in meine Heimat während meiner "Halbstarken-Zeit" - Rainer
Titel: Re: Mi. 03.02.2015 von 17 - 23 Uhr: Offene BWÜ-Meisterschaft SENG
Beitrag von: FCH1965 am Februar 04, 2016, 21:22:09 Nachmittag
Man man, da wird man ja mit Tabellen und Statistiken überschwemmt :D Aber klasse Sache Filmfreund und der Modus von 2017 gefällt mir auch viel besser ;)

Dann sehen wir uns nächsten Mittwoch :)

lg
FCH
Titel: Re: Mi. 03.02.2015 von 17 - 23 Uhr: Offene BWÜ-Meisterschaft SENG
Beitrag von: Der_Filmfreund am Februar 04, 2016, 21:38:02 Nachmittag
Man man, da wird man ja mit Tabellen und Statistiken überschwemmt :D Aber klasse Sache Filmfreund und der Modus von 2017 gefällt mir auch viel besser ;)

Dann sehen wir uns nächsten Mittwoch :)

lg
FCH
Ja, das mit dem Modus ist mir erst bei der Auswerterei eingefallen, aber nachträglich ändern geht natürlich nicht!

Wobei ich den 2016er-Modus bei den Board-Meisterschaften beibehalten werde, da hat man schließlich jede Menge Starts frei und da sollen nicht Fahrer bevorzugt werden, die seltener fahren. Da wird dann mehr der Fleiß belohnt ;)

Ja, am Mittwoch hoffe ich, wenigstens 1 Mal in der oberen Tabellenhälfte aufzutauchen - sind ja nur 6 Strecken zu fahren und bei DER KONKURRENZ .....  ;D
Titel: Re: Mi. 03.02.2015 von 17 - 23 Uhr: Offene BWÜ-Meisterschaft SENG
Beitrag von: Chevato am Februar 04, 2016, 21:44:07 Nachmittag
Man man, da wird man ja mit Tabellen und Statistiken überschwemmt :D Aber klasse Sache Filmfreund und der Modus von 2017 gefällt mir auch viel besser ;)

Dann sehen wir uns nächsten Mittwoch :)

lg
FCH

Hehe, da kenn ich noch einen, dem der 'Filmfreund-Punkte-Modus' besser gefällt... ;D ;D
Titel: Re: Mi. 03.02.2015 von 17 - 23 Uhr: Offene BWÜ-Meisterschaft SENG
Beitrag von: Der_Filmfreund am Februar 04, 2016, 21:47:03 Nachmittag
Man man, da wird man ja mit Tabellen und Statistiken überschwemmt :D Aber klasse Sache Filmfreund und der Modus von 2017 gefällt mir auch viel besser ;)

Dann sehen wir uns nächsten Mittwoch :)

lg
FCH
Hehe, da kenn ich noch einen, dem der 'Filmfreund-Punkte-Modus' besser gefällt... ;D ;D
Tja, mir gefällt es zwar weniger, aber so ist es einfach Gerechter.

Aber nur bei Rennen mit nur einem Start ;)
Titel: Re: Mi. 03.02.2015 von 17 - 23 Uhr: Offene BWÜ-Meisterschaft SENG
Beitrag von: N!Xiau am Februar 04, 2016, 22:30:47 Nachmittag
Herzlichen Dank für die tollen Tabellen *mich verneigen tu*

für das Format gefällt mir eindeutig das 2016er Format besser - wenn schon nur 1 Start dann gehört das auch entsprechend belohnt (und das wichtigste dabei ist natürlich dass endlich mal der Dreckslattenmeister hinter mir ist ;))
bei mehr Starts würd ich auch eindeutig das 2017er Schema bevorzugen.
LG Reinhold
Titel: Re: Mi. 03.02.2015 von 17 - 23 Uhr: Offene BWÜ-Meisterschaft SENG
Beitrag von: Der_Filmfreund am Februar 04, 2016, 22:42:25 Nachmittag
Natürlich kann man hier gerne diskutieren - die risikobereiten Leute favorisieren natürlich das 17er-Format, wobei du hier die Ausnahme bist ;)

Ich gehe von folgendem Ansatz aus:
Es sollte nicht so sein, dass man wegen des einen Starts allzu zaghaft fährt.

Ich als mittelmäßiger Fahrer (aktuelles WC-Ranking 602) bin vor WC-<200-Fahrern. Ob das so optimal ist?

Andererseits ist es eben einmalig und ein einziger Sturz macht den Gesamt-Champion unmöglich.

Das zwingt zu total defensivem Fahren. Wollen wir das?

Wir haben ja noch viel Zeit, uns dies zu überlegen.

Hat man unendlich viele Starts, dann finde ich, dass das Auslassen von Strecken "bestraft" werden muß, sonst geht es mit taktieren los bzw. Verwalten von Vorsprüngen. Alleine um hier einen Riegel vorzuschieben, halte ich nicht viel von den großen Staffelungen (1.=100 Punkte, 2. = 85 Punkte, 3. = 70 Punkte - da ist oft nach Halbzeit aller Rennen fast alles gelaufen, dabei soll es bis zum Schluß spannend bleiben).

Wie gesagt, man kann alles diskutieren  :)
Titel: Re: Mi. 03.02.2015 von 17 - 23 Uhr: Offene BWÜ-Meisterschaft SENG
Beitrag von: oldman47 am Februar 04, 2016, 23:48:32 Nachmittag
Hallo Rainer,Endlich muss ich auch meinen Senf dazugeben.Mega Rennen wie immer,meiner Ansicht sollte es so bleiben bei 1 Start.Musste es in kürztester Zeit runterklopfen,Hasenfuss ist nicht mein ,daher 3 ausfälle.Vielen Dank für deine unermüdliche Arbeit und es macht immer wieder Spass bei deinen Gruppenrennen mitzumachen.Lg Andi/oldman47 :) ;D 8) :P
Titel: Re: Mi. 03.02.2015 von 17 - 23 Uhr: Offene BWÜ-Meisterschaft SENG
Beitrag von: Der_Filmfreund am Februar 05, 2016, 12:29:41 Nachmittag
Hallo Oldman,

das mach ich doch gerne, ist so eine Art Hobby von mir - Excel - SC fahren - Auswerten - bischen was schreiben ;)

Du bist auch immer einer der ganz Treuen - ich hoffe, du machst aus Spaß und sonst aus gar keinen anderen Gründen ;)

Was mich schon länger interessiert: Die 47 hinter deinem Namen - ist das das Geburtsjahr oder hast du mit 47 Jahren bei der SC begonnen ?
Titel: Re: Mi. 03.02.2015 von 17 - 23 Uhr: Offene BWÜ-Meisterschaft SENG
Beitrag von: Der_Filmfreund am Februar 05, 2016, 12:54:02 Nachmittag
Die URKUNDEN sind fertig - mein Gott, sind die schön geworden.

FETTES LOB an ENERTSCHIE.

Für die Kategorie BW-CHAMPION gibt es Urkunden für die ersten 10 !!
Für jede Kategorie (SUN, ICE, SNOW) gibt es Urkunden für die ersten 3
Für jede Kategorie Streckenmeister (Beaver, Bormio, Gröden, Wengen, Kitzbühel und Garmisch) gibt es Urkunden für die ersten 3 Urkunden
Für jede Kategorie Einzelrennen gibt es auch noch für die Sieger Sonne, Eis und Neuschnee eine Urkunde.

Problem ist nur die Verteilung ...

Heute abend stell ich mal 1 oder 2 eingedampfte Urkunden als Anhang in diesem Fred ein ;)
Titel: Re: Mi. 03.02.2015 von 17 - 23 Uhr: Offene BWÜ-Meisterschaft SENG
Beitrag von: Feuerstein am Februar 05, 2016, 18:51:44 Nachmittag
Hallo Filmfreund,
nochmals Danke für den betriebenen Aufwand von gestern ;)
Möchte Dir auch noch einen Tipp für die Zukunft geben. Laß den Modus so wie er ist.
Die Anspannung ist weg wenn du pro Strecke Punkte vergibst.
So weiss jeder wer eine Strecke versemmelt kann die Meisterschaft nicht mehr für sich entscheiden. Diesen Fakt solltest du beibehalten. Es ist halt wie im richtigen Rennen. ;D
Einem Statistiker wie dir ist das nur schwer zu vermitteln :P weil ich dich mittlerweile kenne und weiss wie sehr du Zahlenspiele liebst. ;)
Denk bitte mal darüber nach.
LG, Feuerstein
 8) 8) 8)
Titel: Re: Mi. 03.02.2015 von 17 - 23 Uhr: Offene BWÜ-Meisterschaft SENG
Beitrag von: Der_Filmfreund am Februar 05, 2016, 19:13:48 Nachmittag
Hallo Feuerstein,

deine Argumentation hat auch etwas - ein Champion soll grundsätzlich ein allrounder sein - insofern verstehe ich dich genau.

Fällt man in diesem Format z.B. in Kitzbühel Sonne aus, fallen ja einige Titel automatisch mit weg:
- SUN-Champ
- Kitzbühel-Champ
- Kitzbühel Sun-Champ

Und bei der 2016er-Lösung dann auch noch der (Gesamt) CHAMPION.

Ja gut, dieser Titel soll ja auch nicht so leicht zu holen sein. Also ein RPO für die diesjährigel Lösung.

Danke für deine Meinung  :-*
Titel: Re: Mi. 03.02.2015 von 17 - 23 Uhr: Offene BWÜ-Meisterschaft SENG
Beitrag von: FCH1965 am Februar 05, 2016, 19:18:46 Nachmittag
Moin,
so dann gebe ich auch mal meine Senf dazu. :D
Ich würde ganz klar zum "Modus 17" tendieren! Ich würde es einfach gut finden, wenn man die Meisterschaft auch gewinnen kann, auch wenn man mal bei einem Rennen ausscheidet. Da sobald man ein Rennen nicht beendet, weiß man ja eigentlich, dass man nicht mehr Meister werden kann und auch Sonnen/Schnee oder Eis Meister kann man nicht mehr werden (so wie bei mir, Wengen total verkackt und schon ist alles vorbei :D ). Und wir alle wissen doch zu gut, wie schnell es geht an einem Tor mal hängen zu bleiben oder wenn der Laptop/PC kurz streikt und man dann im Tor hängt. Und mit dem neuen Modus wird auch keiner gewinnen, der z.B. nur 3 Strecken volles Risiko fährt und ansonsten alles "verkackt", dafür machen einfach zu viel gute Fahrer mit! Die, wie am Dienstag gesehen, fast jedes Rennen ins Ziel bringen. ;)
So, dass ist meine ganz persönliche Meinung. Aber ich werde jede Entscheidung von unserem Filmfreund respektieren und nächstes Jahr voll angreifen. :) Denn dieser Wettbewerb macht echt FUN! :)

lg
FCH
Titel: Re: Mi. 03.02.2015 von 17 - 23 Uhr: Offene BWÜ-Meisterschaft SENG
Beitrag von: oldman47 am Februar 05, 2016, 19:50:57 Nachmittag
Betreff Oldman47.Mit 47 Jahren erst angefangen,hatte vorher keine ahnung von diesen tollen Spiel.Ist aber auch das einzige was ich gerne Spiele. Also vor 6 Jahren.Lg oldman47 :) 8)
Titel: Re: Mi. 03.02.2015 von 17 - 23 Uhr: Offene BWÜ-Meisterschaft SENG
Beitrag von: Der_Filmfreund am Februar 05, 2016, 19:53:52 Nachmittag
So, und jetzt stelle ich mal 3 Urkunden als Anhang ein.

Leider muß ich wegen der Größenbeschränkung 3 Einzel-Posts aufmachen, aber das ist ja nicht so schlimm.
Und ich musste sie auch noch "etwas" eindampfen auf 26% (Format ist im Original DIN A 4).

Wer in einem der bisherigen 2 Filmfreund-Cup's mitgemacht hat, wird eine Dejavu-Erlebnis haben.

Aber genau das ist ja auch gewünscht - ein Wiedererkennungswert - oder anders gesagt: Ein Markenzeichen  8)

Nochmal vielen Dank für die Mühe an ENERTSCHIE (Entwurf, Grafik, Text und Dateneingabe mit Anzahl Rennen und gefahrener Zeit).

Folgende 55 (!!) Urkunden sind auf Anforderung verfügbar:
(kennt jemand einen Weg, alle Urkunden ohne Verwaltungsaufwand kostenfrei verfügbar zu machen? Bin für jede Lösung dankbar!)

BW-CHAMPIONS:
-  CHAMPION (Reinhold alias N!XIAU)
-  Vize-Champion (Dakesi)
-  3. Platz (Enertschie)
-  4. Platz (Günschi)
-  5. Platz (DerFilmfreund)
-  6. Platz (Cargismo)
-  7. Platz (Chevato)
-  8. Platz (GER_I)
-  9. Platz (Kurvenweich3)
-10. Platz (Fulong07)

SUN-Champs:
- 1. Platz (Freerider97)
- 2. Platz (Dakesi)
- 3. Platz (Reinhold alias N!XIAU)

ICE-Champs:
- 1. Platz (Chevato)
- 2. Platz (GER_I)
- 3. Platz (Reinhold alias N!XIAU)

SNOW-Champs:
- 1. Platz (Chevato)
- 2. Platz (Reinhold alias M!XIAU)
- 3. Platz (JongerVadder)

STRECKEN-CHAMPS:
BEAVER:

- 1. Platz: (Chevato)
- 2. Platz: (Freerider97)
- 3. Platz: (MV_FCH1965

GRÖDEN:
- 1. Platz: (GER_I)
- 2. Platz: (Chevato)
- 3. Platz: (GFR-Keno)

BORMIO:
- 1. Platz: (Reinhold)
- 2. Platz: (GER_I)
- 3. Platz: (JongerVadder)

WENGEN:
- 1. Platz: (Cevato)
- 2. Platz: (GER_I)
- 3. Platz: (Reinhold)

KITZBÜHEL:
- 1. Platz: (Chevato)
- 2. Platz: (MV_FCH1965)
- 3. Platz: (Reinhold)

GARMISCH:
- 1. Platz: (MV_FCJ1965)
- 2. Platz: (Chevato)
- 3. Platz: (GFR-Keno)

STRECKEN-EINZELSIEGER:
BEAVER:

- 1. Platz Sonne (Chevato)
- 1. Platz Eis (Freerider97)
- 1. Platz Neuschnee (Chevato)

GRÖDEN:
- 1. Platz Sonne (JongerVadder)
- 1. Platz Eis (Freerider97)
- 1. Platz Neuschnee (Dakesi)

BORMIO:
- 1. Platz Sonne (MF_FCH1965)
- 1. Platz Eis (Reinhold)
- 1. Platz Neuschnee (GER_I)

WENGEN:
- 1. Platz Sonne (GER_I)
- 1. Platz Eis (Chevato)
- 1. Platz Neuschnee (Freerider97)

KITZBÜHEL:

- 1. Platz Sonne (Chevato)
- 1. Platz Eis (Chevato)
- 1. Platz Neuschnee (MV_FCH1965)

GARMISCH:

- 1. Platz Sonne (MV_FCH1965)
- 1. Platz Eis (MalawianFox)
- 1. Platz Neuschnee (MV_FCH1965)

Und die wertvollste Urkunde ist schon mal hier im Anhang ;)
Titel: Re: Mi. 03.02.2015 von 17 - 23 Uhr: Offene BWÜ-Meisterschaft SENG
Beitrag von: Der_Filmfreund am Februar 05, 2016, 19:55:06 Nachmittag
Stellvertretend für die Wetter-Champs hier der 1. Platz Sonne.

Siehe Anhang
Titel: Re: Mi. 03.02.2015 von 17 - 23 Uhr: Offene BWÜ-Meisterschaft SENG
Beitrag von: Der_Filmfreund am Februar 05, 2016, 19:56:52 Nachmittag
... und als dritte Stellvertretend der Kitzbühel-Champ 1. Platz (die anderen 5 Strecken sind blas).

Siehe Anhang
Titel: Re: Mi. 03.02.2015 von 17 - 23 Uhr: Offene BWÜ-Meisterschaft SENG
Beitrag von: Der_Filmfreund am Februar 05, 2016, 19:59:04 Nachmittag
Betreff Oldman47.Mit 47 Jahren erst angefangen,hatte vorher keine ahnung von diesen tollen Spiel.Ist aber auch das einzige was ich gerne Spiele. Also vor 6 Jahren.Lg oldman47 :) 8)
*Lach*
Mit 47 hast du wohl gedacht, du wärst ein "Oldman" - heute mit mehr Lenzen auf dem Buckel siehst du dich eher als "Youngman", nachdem hier soooooo viel echte Oldman's die Pisten unsicher machen :)
Titel: Re: Mi. 03.02.2015 von 17 - 23 Uhr: Offene BWÜ-Meisterschaft SENG
Beitrag von: Der_Filmfreund am Februar 05, 2016, 20:23:15 Nachmittag
Moin,
so dann gebe ich auch mal meine Senf dazu. :D
Ich würde ganz klar zum "Modus 17" tendieren! Ich würde es einfach gut finden, wenn man die Meisterschaft auch gewinnen kann, auch wenn man mal bei einem Rennen ausscheidet. Da sobald man ein Rennen nicht beendet, weiß man ja eigentlich, dass man nicht mehr Meister werden kann und auch Sonnen/Schnee oder Eis Meister kann man nicht mehr werden (so wie bei mir, Wengen total verkackt und schon ist alles vorbei :D ). Und wir alle wissen doch zu gut, wie schnell es geht an einem Tor mal hängen zu bleiben oder wenn der Laptop/PC kurz streikt und man dann im Tor hängt. Und mit dem neuen Modus wird auch keiner gewinnen, der z.B. nur 3 Strecken volles Risiko fährt und ansonsten alles "verkackt", dafür machen einfach zu viel gute Fahrer mit! Die, wie am Dienstag gesehen, fast jedes Rennen ins Ziel bringen. ;)
So, dass ist meine ganz persönliche Meinung. Aber ich werde jede Entscheidung von unserem Filmfreund respektieren und nächstes Jahr voll angreifen. :) Denn dieser Wettbewerb macht echt FUN! :)

lg
FCH
Auch eine gute Stellungnahme für CONTRA 2016.

Um allerdings SUN, ICE & SNOW-Champ zu vergeigen, braucht es schon 3 Ausfälle mit genau der Konstellation einmal SUN, einmal ICE und einmal SNOW. Dann bleiben nur noch 15 von 18 Streckensiege übrig - immer noch eine Menge Holz.

Aber ich werde deine Argumentation einbeziehen. Habe ja noch 11 Monate bis zur Ausschreibung Zeit.

Danke @ FCH (für was steht denn H (falls FC FußballClub heißen sollte) ?
Titel: Re: Mi. 03.02.2015 von 17 - 23 Uhr: Offene BWÜ-Meisterschaft SENG
Beitrag von: FCH1965 am Februar 05, 2016, 20:35:49 Nachmittag
Danke @ FCH (für was steht denn H (falls FC FußballClub heißen sollte) ?
Das H steht für HANSA, bin ja ein Mecklenburger Jung und da gibt es nur ein Verein ;)
Um allerdings SUN, ICE & SNOW-Champ zu vergeigen, braucht es schon 3 Ausfälle mit genau der Konstellation einmal SUN, einmal ICE und einmal SNOW. Dann bleiben nur noch 15 von 18 Streckensiege übrig - immer noch eine Menge Holz.
Das stimmt, aber wenn ich nur einmal SUN vergeige, dann ist dieser Titel halt schon nicht mehr möglich. Da ja mindestens ein Fahrer alle 6 Sun-Rennen beenden wird. Und da kann man dann in den restlichen 5 Sun-Rennen so überragend fahren wie man will, zum Titel wird das nicht mehr reichen. ;)

lg
FCH
Titel: Re: Mi. 03.02.2015 von 17 - 23 Uhr: Offene BWÜ-Meisterschaft SENG
Beitrag von: N!Xiau am Februar 05, 2016, 21:57:57 Nachmittag
Danke für die wunderschöne Urkunde 8)
Titel: Re: Mi. 03.02.2015 von 17 - 23 Uhr: Offene BWÜ-Meisterschaft SENG
Beitrag von: Der_Filmfreund am Februar 06, 2016, 14:24:31 Nachmittag
Im Anhang hab ich noch ein kleines Schmankerl (nur für Hardcore-Statistik-Freaks) ..........
Die Inhalte sind gerade so an der Lesbarkeits-Schmerzgrenze - Freaks müssen leiden  8)
Titel: Re: Mi. 03.02.2015 von 17 - 23 Uhr: Offene BWÜ-Meisterschaft SENG
Beitrag von: Dakesi am Februar 07, 2016, 13:40:20 Nachmittag
Die Urkunden sind wirklich schön geworden dieses Jahr.
Von mir auch nochmal ein Dankeschön an dich Filmfreund für die Organisation und an dich Enertschie für die Urkunden!

Ich würde natürlich meine Urkunden auch gerne haben.
Wenn du sie einfach teilen willst, würde ich gleich an eine Cloud denken. Da bekommst du ja überall kostenlosen Zugang wie z.B. bei Google für einen Mail-Account.
Dann könntest uns nur die jeweiligen Links bereitstellen und die ganze Sache wäre gelöst ;)

Gruß Dakesi
Titel: Re: Mi. 03.02.2015 von 17 - 23 Uhr: Offene BWÜ-Meisterschaft SENG
Beitrag von: Der_Filmfreund am Februar 07, 2016, 13:59:15 Nachmittag
Hallo Dakesi,

ja, das versteh ich schon, dass einige hier ihre Urkunden haben möchten, ich selbst habe mir meine auch schon gesichert ;)

Ich habe auch einen Mail-Account bei Google(mail), habe aber keine Ahnung, was ich tun muß, damit jeder seine Mail holen kann, also wie das Teilen funktioniert.

Wir sprechen von insgesamt 55 Urkunden , das ist ne Menge Holz und es war auch ne Menge Arbeit, diese zu erstellen und mit den richtigen Daten zu versorgen - aber egal, was haben wir gerne getan. Das ist ja dann auch eine ganze Menge an Datenvolumen, zumal die Qualität nochmal höher ist, als die hier aus den Anhängen ;)

Chevato bekommt ja gleich 14 Stück (wenn er will) :o

EDIT: Ich habe auch eine "DropBox" - habe aber keine Ahnung, wie ich dort den Zugang für "bestimmte Personen" freigeben kann.

Gleich bekomme ich Besuch und falle für einige Stunden aus  :'(

EDIT-EDIT:
Am einfachsten, ihr sendet mir per PM eure eMail-Adresse, dann schicke ich sie euch zu (wenn einer mehr als eine Urkunde erhält, bekommt er sie alle in einer Mail). Bitte unbedingt InGame-Name dazuschreiben, damit der Bezug nicht verlorengeht ...

Ich versichere, keinen Unfug mit den Mailadressen zu veranstalten - werden anschließend sofort wieder gelöscht ;)

Oder aber, einer bekommt alle Urkunden und übernimmt den Vertrieb  ;)
Titel: Re: Mi. 03.02.2015 von 17 - 23 Uhr: Offene BWÜ-Meisterschaft SENG
Beitrag von: Chevato am Februar 07, 2016, 16:35:09 Nachmittag
Zitat von: Der_Filmfreund
Chevato bekommt ja gleich 14 Stück (wenn er will)

Natürlich will er  :)

Ich schick dir mal mein E-Mail-Adresse per PM, dann kannst du mir alle Urkunden schicken und ich übernehme den Vertrieb  ;) muss mich ja dann nur noch um 41 Urkunden oder so kümmern  :D :D

Ansonsten würde noch Skype gehen...
Titel: Re: Mi. 03.02.2015 von 17 - 23 Uhr: Offene BWÜ-Meisterschaft SENG
Beitrag von: Der_Filmfreund am Februar 07, 2016, 17:28:19 Nachmittag
So, gerade ist der Besuch gegangen, ohne dass ich durch Unfreundlichkeit "nachhelfen" musste   8)
und ich habe auch sofort die Urkunden per eMail an Chevato geschickt.

Freut mich, dass doch der ein oder andere Gefallen daran findet, dann hat sich die Mühe auch gelohnt  ;D
Titel: Re: Mi. 03.02.2015 von 17 - 23 Uhr: Offene BWÜ-Meisterschaft SENG
Beitrag von: Chevato am Februar 07, 2016, 18:28:02 Nachmittag
So, folgende Urkunden sind per PM bereits verschickt, in Klammern die Anzahl der Urkunden:

Feuerstein/Cargismo (1)
Dakesi (3)
Freerider97 (4)
fulong07 (1)
GER I (9)
GFR_Keno (2)
Guenschi (1)
JongerVadder (1)
Kurvenweich (1)
fastfood/MalawianFox (1)

Einfach mit rechter Maustaste auf das Bild klicken und dann 'Grafik speichern unter'

Nach kurzer Pause kommen dann noch FCH und Reinhold dran....
Ich nehme an, dass ich an Enertschie und Filmfreund keine Urkunde schicken brauche...  ;)
...wenn doch, einfach Bescheid geben  8)

Wenns irgendwo Probleme gibt, einfach Handzeichen geben  ;)


Titel: Re: Mi. 03.02.2015 von 17 - 23 Uhr: Offene BWÜ-Meisterschaft SENG
Beitrag von: Der_Filmfreund am Februar 07, 2016, 18:30:02 Nachmittag
Da nimmst du richtig an,

ich hab nur alles "im Bausch & Bogen" reingepackt und verschickt.

THX for the job  ;)
Titel: Re: Mi. 03.02.2015 von 17 - 23 Uhr: Offene BWÜ-Meisterschaft SENG
Beitrag von: Chevato am Februar 07, 2016, 18:45:39 Nachmittag
So FCH (7) und Reinhold (8 ) sind nun auch erledigt

Titel: Re: Mi. 03.02.2015 von 17 - 23 Uhr: Offene BWÜ-Meisterschaft SENG
Beitrag von: Der_Filmfreund am Februar 07, 2016, 18:46:51 Nachmittag
So FCH (7) und Reinhold (8) sind nun auch erledigt
Ha-ha-ha - mit der geklammerten 8 bin ich auch schon mal reingefallen  :P
Titel: Re: Mi. 03.02.2015 von 17 - 23 Uhr: Offene BWÜ-Meisterschaft SENG
Beitrag von: N!Xiau am Februar 07, 2016, 21:21:30 Nachmittag
Danke für die Urkunden ;D
Titel: Re: Mi. 03.02.2015 von 17 - 23 Uhr: Offene BWÜ-Meisterschaft SENG
Beitrag von: FCH1965 am Februar 07, 2016, 21:56:33 Nachmittag
Danke Cheva für die Zusendung der Urkunden. :) Und Enertschie großen Dank für die tollen Urkunden, echt TOP! :)

Na dann Filmfreund bis Mittwoch ;)
Titel: Re: Mi. 03.02.2015 von 17 - 23 Uhr: Offene BWÜ-Meisterschaft SENG
Beitrag von: Enertschie am Februar 08, 2016, 01:14:05 Vormittag
Die Urkunden sind wirklich schön geworden dieses Jahr.
Von mir auch nochmal ein Dankeschön an dich Filmfreund für die Organisation und an dich Enertschie für die Urkunden!

Ich würde natürlich meine Urkunden auch gerne haben.
Wenn du sie einfach teilen willst, würde ich gleich an eine Cloud denken. Da bekommst du ja überall kostenlosen Zugang wie z.B. bei Google für einen Mail-Account.
Dann könntest uns nur die jeweiligen Links bereitstellen und die ganze Sache wäre gelöst ;)

Gruß Dakesi


Danke Dakesi für dein Lob, und: deine Idee mit der Cloud ist natürlich super, GoogleDrive, easy!