SC:16 SKI CHALLENGE Bundesliga Forum

SKI CHALLENGE Saison SC:16 => Allgemeines => Thema gestartet von: Der_Filmfreund am Dezember 19, 2015, 14:21:05 Nachmittag

Titel: Schummeln via "Tastaturmakro" möglich ?
Beitrag von: Der_Filmfreund am Dezember 19, 2015, 14:21:05 Nachmittag
Ich bin ja nun schon seit 10 Jahren mal mehr mal weniger mit von der SC-Party.

Bis vor 3 Jahren war ich fest davon überzeugt, dass es nicht sein kann, dass die besten Fahrten echt sind.

Zwischenzeitlich habe ich nur noch gelegentliche leichte Zweifel an einer Unmanipulierbarkeit.

Ich selbst habe mir nämlich schon mal überlegt, ob es ein Tasten-Aufzeichnungsgerät gibt, welches sämtliche Tastenanschläge im Millisekundenbereich aufzeichnen und wiedergeben kann. Theoretisch müsste es möglich sein.

Wenn dem so wäre, müsste man nur nach "neue Linien" suchen und wenn eine bessere gefunden wurde, diese Sequenz mit der alten ausgetauscht werden. So wären jederzeit die absoluten Bestzeiten via Ablauf-Makro reproduzierbar.

Glaubt ihr an sowas bzw. meint oder weiß jemand von euch, ob es so etwas gibt ?

Mich verwundert es schon, wenn da immer einer einen Tag vor Wettkampfende mit Bestzeiten um sich wirft, von dem man während der Trainingszeit nie etwas gesehen hat. Auch, wenn unter fremden Namen trainiert wird, müssten doch irgendwann mal Bestzeiten zu sehen sein, es sei denn, man verhunzt immer extra einen Teilbereich. Ob man dann aber alle Sequenzen an einem Stück zusammenbringt, wenn es darauf ankommt, erscheint mir unwahrscheinlich.
Titel: Re: Schummeln via "Tastaturmakro" möglich ?
Beitrag von: xXNobodyXx am Dezember 19, 2015, 14:40:56 Nachmittag
Ich will nicht zu sehr ins Detail gehen, jedenfalls ist es nicht per Tastenaufzeichnung möglich.
Die dafür nötige Präzision ist schier nicht erreichbar. Millisekunden-Präzision wäre viel zu grob dafür.
Du musst dir vorstellen das kleinste Abweichungen sich aufsummieren und du spätestens nach 10 Sekunden schon ne ganz andere Linie hast, falls überhaupt noch auf der Piste.

Was erfolgsversprechender wäre, ist die Übertragung zum Greentube Server zu manipulieren.
Ohne ihre Software zu kennen, die die Läufe vollautomatisch überprüft, wird sie ziemlich sicher mehrere Grundlegende Dinge überprüfen, wie z.B:
Sie lässt die fahrt ablaufen und überprüft ob auch tatsächlich innerhalb der Strecke gefahren wurde; ob vllt ein teil fehlt weil ein positionssprung gemacht wurde; ob eine Kollision stattfand die einen Sturz/Ausscheiden zur folge hätte; etc

Soll nicht heißen das es unmöglich wäre zu manipulieren, ich halte es jedenfalls für sehr schwierig.
Außer es stimmt das die Top-Fahrer von Greentube vergesteuert sind  ;D
Titel: Re: Schummeln via "Tastaturmakro" möglich ?
Beitrag von: racerfun am Dezember 19, 2015, 18:38:07 Nachmittag
Ich denke schon, dass die Jungs es extrem gut drauf haben. Natürlich hat da jeder sein modifiziertes Lieblingssteuergerät, sei es Tastatur oder Pad an dem er hängt, angefangen von abgefeilten Tasten oder langen Fingernägeln bis hin zu spirituellen Ritualen. Alles ist vorstellbar - aber es wird schon sauber zu gehen.

Erinnern wir uns, noch vor Jahren wurden die Besten der Besten zu einem abschließenden Finish (war das nicht mal in Österreich) eingeladen, um den Meister zu ermitteln. Da wurde "live" gefahren. Ich glaube das war zu Zeiten, noch bevor Wagner Pizza der Sponsor war. Weiß es nicht mehr so genau.

Mit dem ewig Besten ist das schon ein Phänomen. Mich bringt er immer zum schmunzeln und ich mache mir ein Spässchen draus, wann er endlich auftauchen wird. Natürlich ackert der im Hintergrund unter anderem Nick unendlich oder fährt nur Trainingsmodus. Um so größer ist seine Freude, wenn Platz 1 wieder klappt und dass die Leute rätseln.  :)
Titel: Re: Schummeln via "Tastaturmakro" möglich ?
Beitrag von: Schlumpy_70 am Dezember 19, 2015, 19:32:20 Nachmittag
Bei Rudi`s gibt es momentan auf Platz 1 der die das CheatEngine mit
Skieinstellung 0-0-0  >:(

Ich hoffe Greentube reagiert da irgendwie schnell drauf.
Leider gibt es ja überall immer welche, die versuchen sich durch cheaten, betrügen usw Vorteile zu verschaffen.
Das Sie sich im Endeffekt Selbst bescheissen, kapiern diese ****** leider nicht.

Ich denke aber das bei uns (Bundesliga) ehrlich gefahren wird.
Titel: Re: Schummeln via "Tastaturmakro" möglich ?
Beitrag von: racerfun am Dezember 19, 2015, 19:48:24 Nachmittag
Ja leider hat sich einer eingeschlichen.  ::) Der wollte zeigen was möglich ist.

(http://i66.tinypic.com/awxm2s.jpg)

Ich denke, das wird von Greentube schnell gesäubert.

Sowieso verwunderlich wie ruhig es noch bei der SC in Sachen Cheater zugeht, wenn man bedenkt, wie verseucht andere Rennspiele, sowie COD und Konsorten,  sind.
Titel: Re: Schummeln via "Tastaturmakro" möglich ?
Beitrag von: Chevato am Dezember 19, 2015, 19:59:00 Nachmittag
Also so lange nur bei 'Rudi' ein Cheater drin steht ist es halb so wild und hat dies ja keine Auswirkungen auf das offizielle Ergebnis. Da steht er nämlich nicht drin.
Meines Wissens ist die Rudi-Seite eine private Seite und kann folglich auch nicht von Greentube gesäubert werden.
Denke mal sobald in der offiziellen Rangliste einer auftaucht, wird Greentube sicherlich schnell reagieren.

Titel: Re: Schummeln via "Tastaturmakro" möglich ?
Beitrag von: racerfun am Dezember 19, 2015, 20:04:46 Nachmittag
Yepp. Ist mir eben auch aufgefallen. Jo, wird wohl ein Fake sein oder jemand hat sich Zugriff auf die Seite verschafft.
Titel: Re: Schummeln via "Tastaturmakro" möglich ?
Beitrag von: Schlumpy_70 am Dezember 19, 2015, 20:09:24 Nachmittag

Meines Wissens ist die Rudi-Seite eine private Seite und kann folglich auch nicht von Greentube gesäubert werden.

Da hast du allerdings Recht  ;)

Update: gerade wurde wohl reagiert ...... von wem auch immer  :D
Titel: Re: Schummeln via "Tastaturmakro" möglich ?
Beitrag von: Der_Filmfreund am Dezember 19, 2015, 21:58:27 Nachmittag
Ich denke aber das bei uns (Bundesliga) ehrlich gefahren wird.
Ich musste gerade über - moment mal, muß mal nachzählen - alle 4 Backen schmunzeln  ;D ;D ;D ;D ;D
Gut, dass ich immer nur zwischen Platz 600 und 1000 bin, da müsst ihr mir glauben  8) 8) 8)

EDIT: Fahr mal einer dem Pezi10002 (momentan führender) nach - ihr werdet überrascht sein, wie leicht man dem folgen kann. Ich bin an der letzten ZZ in die Fahne gerauscht und war ihm angeblich bis auf eine Sekunde an den Fersen und soooo gut war ich nicht unterwegs, wie mir das Bild vorgaukelte :)
Titel: Re: Schummeln via "Tastaturmakro" möglich ?
Beitrag von: Chevato am Dezember 19, 2015, 22:11:41 Nachmittag

Meines Wissens ist die Rudi-Seite eine private Seite und kann folglich auch nicht von Greentube gesäubert werden.

Da hast du allerdings Recht  ;)

Update: gerade wurde wohl reagiert ...... von wem auch immer  :D

Ja bei Rudi wurde reagiert, dafür ist jetzt tatsächlich im Spiel einer auf Platz 1 (nicht dahoo) der eine etwas merkwürdige Fahrt hat  ::)
Titel: Re: Schummeln via "Tastaturmakro" möglich ?
Beitrag von: Der_Filmfreund am Dezember 19, 2015, 22:13:07 Nachmittag
Ja bei Rudi wurde reagiert, dafür ist jetzt tatsächlich im Spiel einer auf Platz 1 (nicht dahoo) der eine etwas merkwürdige Fahrt hat  ::)
Genau, es kostet wenig Mühe, dem Burschen auf die Pelle zu rücken  ;)  8)

EDIT: Doch, man kann ihn spielend überholen, nur wird im Ziel nicht die 2:04,854 für ihn angezeigt, sondern etwas um die 2:09,x herum - der fährt die letzten 50 Meter stehend ins Ziel - nett - hoffentlich hab ich keinen Virus im System.
Titel: Re: Schummeln via "Tastaturmakro" möglich ?
Beitrag von: kaka9 am Dezember 19, 2015, 23:14:11 Nachmittag
Hi.

Ich fahre jetzt auch schon mehrere Jahre SC aber langsam verlier ich die glaubwürdigkeit des Spiels. Was da alles abgeht heute is a Frechheit !!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich hoffe da wird mal was dagegen gemacht sonst muss ich mir wirklich überlegen ob das einen Sinn hat.

LG kaka >:( >:( >:( >:(
Titel: Re: Schummeln via "Tastaturmakro" möglich ?
Beitrag von: Schlumpy_70 am Dezember 20, 2015, 00:09:33 Vormittag




EDIT: Doch, man kann ihn spielend überholen, nur wird im Ziel nicht die 2:04,854 für ihn angezeigt, sondern etwas um die 2:09,x herum - der fährt die letzten 50 Meter stehend ins Ziel - nett - hoffentlich hab ich keinen Virus im System.


@Filmfreund: Hinsichtlich Virus kann ich dich beruhigen. Hatte das selbe merkwürdige Erlebnis.
Dachte erst es wäre mir wunderwas für ne tolle Fahrt gelungen......von wegen, alles Pustekuchen  :P :D
Titel: Re: Schummeln via "Tastaturmakro" möglich ?
Beitrag von: GFR-Keno am Dezember 20, 2015, 00:26:33 Vormittag
Da steht jetzt einer mit 1,4 Sekunden Vorsprung auf Dahoo auf Platz 1...irgendjemand macht sich wohl einen Spaß daraus. Bin gerade gegen diesen Geist gefahren..hab ihn über 2 Zehntel an der 1. ZZ hinter mir gelassen...dann legt der den Turbo ein in der Traverse und kommt dort mit 107 raus (wenn ich Glück hab schaff ich eine 105)..usw...mal langsam mal schnell, als würde er den Sonnengeist dazwischen schmuggeln. Trotzdem ist er am Ende bei einer 2:07,xxx und keine 2:03
Titel: Re: Schummeln via "Tastaturmakro" möglich ?
Beitrag von: GER I am Dezember 20, 2015, 00:47:33 Vormittag
Der "Turbo" heißt 5-8-87.
Ich denke, dass der VR46__Dan1 genauso über seinen 1. Platz staunt wie wir.
Titel: Re: Schummeln via "Tastaturmakro" möglich ?
Beitrag von: Chevato am Dezember 20, 2015, 00:50:07 Vormittag
der 2te (2:04) fährt gar mit einer 2:09.9 über die Ziellinie  ;D

Das mit 107 in der Traverse ist aber möglich, bin ich bei meiner PB auch durchgekommen, kurz 106 dann gleich wieder 107  8) , war von meinen Zwischenzeiten dann so paff, dass ich unten eher durchschnittlich gefahren bin  ???

Ich find es schade was aktuell passiert, wird dem Spiel an sich nicht weiterhelfen
Titel: Re: Schummeln via "Tastaturmakro" möglich ?
Beitrag von: mobydick am Dezember 20, 2015, 07:20:35 Vormittag
Sorry, aber schaut Euch vom Führenden "VR46__Dan1" mal seine Spielzeit an. Nie im Leben ist das sauber gelaufen. Ich liege nur im geschlagenen Feld (ca. Platz 2-3000) und es macht mir trotzdem viel Spaß, und ich schaue mir auch immer wieder die schnellsten an und ich glaube an diese Zeiten, aber die die jetzt vor Dahoo stehen, nie und nimmer sauber. Hab mir gerade mal seinen Lauf angeschaut. Eine 2:07...er Zeit. Keine Ahnung warum da 2:03.605 steht. Ich hoffe Greentube sieht das auch.
Titel: Re: Schummeln via "Tastaturmakro" möglich ?
Beitrag von: Der_Filmfreund am Dezember 20, 2015, 10:12:22 Vormittag
@Filmfreund: Hinsichtlich Virus kann ich dich beruhigen. Hatte das selbe merkwürdige Erlebnis.
Dachte erst es wäre mir wunderwas für ne tolle Fahrt gelungen......von wegen, alles Pustekuchen  :P :D
Yupp - habe keine Auffälligkeiten im PC-Verhalten ausmachen können :)

Als ich gestern den Pezi kurz vor dem Ziel "eingefangen" hatte, war ich auch für den Moment einer Millionstel-Sekunde selig, weil ich dachte, gaaaaaaaaaaaaaaaanz weit vorne in der Tabelle zu sein. Da glaubte ich eher, dass die mitlaufende Uhr manipuliert wäre. Insofern machte ich mir vor Lachen fast in die Hose, als ich von deiner "wunderwas tollen Fahrt" gelesen hatte  ;D

Greentube hat wohl die Rangtabelle gesäubert. Das hat mich immerhin wieder um 1 oder 2 Plätze nach vorn gebracht, nachdem mir die zuvor geklaut wurden ...  ;D ;D
Titel: Re: Schummeln via "Tastaturmakro" möglich ?
Beitrag von: Godson am Januar 04, 2016, 21:03:20 Nachmittag
Als ich mit der SC begonnen habe und in den ersten beiden Saisons irgendwo zwischen Platz 1500 und 10000 herum geglüht bin, habe ich stark daran gezweifelt, dass da alles mit rechten Dingen zugeht.
Mittlerweile bin ich davon überzeugt, dass die Zeiten von Dahoo und Co echt sind, weil ich gelegentlich auch bei schwierigen Passagen mithalten kann. Bei mir sind halt meist 2, 3, 4, 5, 6 ... Kurven dabei die nicht optimal treffe - damit ist der durchschnittliche Rückstand von einer Sekunde erklärbar.  :(

Allerdings zweifle ich daran, dass das "automatische Cheatersystem" ausgereift ist - siehe Cobra66 - seine Zeit von Gröden wurde gelöscht ... ein Bauernopfer, weil die wahren Cheater nicht ausgeforscht werden konnten?

Was GT sicher nicht in den Griff bekommt, sind die Multi-Teilnahmen und dass einer für einen anderen fährt.  >:(


Titel: Re: Schummeln via "Tastaturmakro" möglich ?
Beitrag von: erbs61 am Januar 08, 2016, 16:42:08 Nachmittag
Also ich glaube nicht, dass Dahoo so sehr wenig spielt ...
und dann am Samstag mal vorbei schaut und nach 2 Stunden Fahrt (seine Angaben)
solche Zeit hinlegt.
An seinen Fahrten fällt mir nur auf, dass kein ruckeln vom Tippen ersichtlich ist.
Bin mir aber sicher, er hat es einfach voll drauf hat. (Und trainiert auch genug dafür)
Überzeugt davon bin ich deshalb, weil
wenn ich meine Fahrten - die um die Rang 30 liegen - anschaue und mit Dahoo, oder auch SpasTard vergleiche, dann sehe ich auch warum ich nicht "Erster" bin.
Die fahren jedes Tor einfach knapper an, gehen früher in die Hocke, betätigen die Sprungtaste exakter, usw., haben dann mehr Speed drauf und kommen so einfach auf einer schnelleren Linie ins Ziel.  Wahrscheinlich wird die Reaktion von jüngeren Spielern mit eine Rolle spielen.
Auf jeden Fall aber das Können - Tor für Tor keine Fehler zu machen und optimal zu erwischen.
Als Gegenprobe kann ich ja auch den Lauf eines ~ Rang 100 mit meinem vergleichen und sehe ebenfalls den Grund ....
Und so ist jeder Abstand von Einem zum Nächsten begründbar.

Das würde ich auch jeden empfehlen: Vergleiche dich mit dem Nächsten, versuch ihn zu erreichen; und schau warum du schneller warst als der hinter dir ..... so könnte jeder, bis vorne zum Zweiten bestätigen: "Aha, das hat der vor mir besser gemacht".
Sportlichen Gruß,
erbs61
So genug gequatscht!



Titel: Re: Schummeln via "Tastaturmakro" möglich ?
Beitrag von: daKarli am Januar 08, 2016, 19:36:13 Nachmittag
... Also ich glaube nicht, dass Dahoo so sehr wenig spielt ...
und dann am Samstag mal vorbei schaut und nach 2 Stunden Fahrt (seine Angaben)
solche Zeit hinlegt.
An seinen Fahrten fällt mir nur auf, dass kein ruckeln vom Tippen ersichtlich ist.
Bin mir aber sicher, er hat es einfach voll drauf hat. (Und trainiert auch genug dafür) ...
Poste es auch hier falls es noch jemand nicht wusste ...
Zitat



Das ist auch ganz klar warum. Liegt nur an den Grafikeinstellungen!
Hat man Animation niedrig eingestellt, was ideal ist um sich etwas abzuschauen, sieht man tippseln ...
https://www.youtube.com/watch?v=K6BzpXJ9h2E (https://www.youtube.com/watch?v=K6BzpXJ9h2E)
http://www.youtube.com/watch?v=K6BzpXJ9h2E


Hat man jedoch Animation normal eingestellt, so seht man fast gar kein tippseln ;)
https://www.youtube.com/watch?v=14RRNZkqzcE (https://www.youtube.com/watch?v=14RRNZkqzcE)
http://www.youtube.com/watch?v=14RRNZkqzcE
Titel: Schummeln via "Tastaturmakro" möglich ?
Beitrag von: GFR-Keno am Januar 09, 2016, 10:51:06 Vormittag
Für mich der beste Beweis dass nicht geschummelt wird waren die MC-Rennen. Churchhiller legte innerhalb von 10-15 Minuten 3-4 Fahrten hin von denen jede besser war als eine meiner Trainingsfahrten mit 100 mal Rückstellen. Die Jungs haben es einfach drauf.


Gesendet mit Tapatalk
Titel: Re: Schummeln via "Tastaturmakro" möglich ?
Beitrag von: Schlumpy_70 am Januar 09, 2016, 17:10:21 Nachmittag
[
Hat man jedoch Animation normal eingestellt, so seht man fast gar kein tippseln ;)


Das mit dem nicht sichtbaren Tippseln hab ich mich auch schon gelegentlich gefragt.
Vielen Dank für die Aufklärung @daKarli
Titel: Re: Schummeln via "Tastaturmakro" möglich ?
Beitrag von: FCH1965 am Januar 09, 2016, 20:49:44 Nachmittag
Moin :)

kann ich euch keno, erbse und co. nur zustimmen!
Vor ein paar Jahren gab es mal eine Offline-WM. Habe mir diese angeguckt und da waren die besten Fahrer dabei. Ich glaube die hatten 3 Versuche jeweils und sind mega Zeiten gefahren und das mit einem total fremden Rechner und so unter Druck.
Also, man muss diese Leistungen einfach anerkennen, auch wenn ich mich manchmal frage, wie die das machen. :D

lg
FCH