Autor Thema: Wer hat die vollständige BuLi-Ergebnisse von Beaver Creek auf Excel gesichert ?  (Gelesen 6434 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Der_Filmfreund

  • Teamchef
  • Yeti
  • ****
  • Beiträge: 908
  • Karma: +70/-65535
  • InGame Nick: DerFilmfreund
  • SC:14 BL: Nordrhein-Westfalen
  • SC:15 BL: Nordrhein-Westfalen
  • SC:16 BL: Baden-Württemberg
Hallo SC-Enthusiasten,

hat jemand von euch zufällig nach Ende des ersten BuLi-Spieltages die Daten von LiveScores nach Excel gezogen?

Ich habe es ab Gröden ca. 5 Minuten nach Renn-Ende gemacht - jetzt fehlt mir natürlich das Gröden-Endergebnis.

In der BuLi-Ergebnisliste finde ich ja nur die gewerteten Spieler und nicht das komplette Endklassement.

Wäre sehr nett, wenn sich jemand melden würde ;)

Offline GFR-Keno

  • Teamchef
  • Freestyler
  • ****
  • Beiträge: 490
  • Karma: +32/-0
    • GermanFunRacer
  • InGame Nick: GFR_Keno
  • SC:14 BL: Saarland
  • SC:15 BL: Saarland
  • SC:16 BL: Saarland
  • SC:NC: Team Belgien
Gruß Keno





Offline Flighthigh

  • Für Berlin immer da
  • Teamchef
  • Yeti
  • ****
  • Beiträge: 3.136
  • Karma: +115/-5
  • Flighthigh
  • InGame Nick: DOHflighthigh
  • SC:14 BL: Berlin
  • SC:15 BL: Berlin
  • SC:16 BL: Berlin
  • SC:NC: Team Malawi
"Ich möchte nicht sterben, im Himmel gibt es keinen Schnee ...

SC10 - Meister - SC14 Vizemeister - SC15 SRC-und BuLi-Vizemeister - SC16 - Meister


Offline Der_Filmfreund

  • Teamchef
  • Yeti
  • ****
  • Beiträge: 908
  • Karma: +70/-65535
  • InGame Nick: DerFilmfreund
  • SC:14 BL: Nordrhein-Westfalen
  • SC:15 BL: Nordrhein-Westfalen
  • SC:16 BL: Baden-Württemberg
Re: Wer hat die vollständige BuLi-Ergebnisse von Beaver Creek auf Excel gesichert ?
« Antwort #3 am: Januar 16, 2016, 09:21:18 Vormittag »
Keno & Highflight,

ich danke euch für eure Antworten, das hatten wir schon mal im Thema "Bonuscup - nicht wirklich interessant".

Eure Lösungsansätze bringen mir die Ergebnisse eines einzelnen Teams, wenn ich den Gruppen-Name weiß. Die Gruppennamen scheinen relativ willkürlich zu sein, aber OK, das kann man ja alles über Keno's Lösungsvorschlag durch Eingabe: Buli_A, Buli_B usw herausfinden. Dann muß ich halt die Ergebnisse aller einzelnen Länder Stück für Stück holen. Sind ja nur 10 und in 30 Minuten sollte das erledigt sein.

Ansonsten mache ich es immer so (eben leider erst seit Gröden):
Ich warte, bis die BuLi-Veranstaltung beendet ist, gebe noch für die Übertragungsversatzzeit ca. 3  Minuten drauf, und markiere dann die volle Seite von LiveScore und füge sie in Excel ein.

Dann habe ich alle Ergebnisse mit Mannschaftszeit sowie auch die Fahrer, die nicht in die Wertung kamen.

Durch die Formel "=WERT(von Zelle XY) - XY ist dabei die Zelle, in der die Zeit (alphanumerisch bei Übertragung) steht, kann ich nach Einstellung der Formates "M:SS,000" auch schön in Excel rechnen.

Aus dieser Basis kann ich Tabellen nach Lust und Laune erstellen (Streckenmeister, Top über Ländergrenzen hinaus und und und ...). Ich bin halt ein Tabellenfreak.

Ich empfinde es als "schade", dass im Speedometer die Bestzeiten aller Strecken und alle Wetter sowie der Rennen abfragbar sind, jedoch nicht die BuLi-Ergebnisse.

Der Sinn dieses Boards ist ja Hauptsächlich die BuLi und nicht der WC. Ich kann dann im Speedometer alle Ergebnisse des Nebenzwecks WC abrufen, aber nicht die Ergebnisse des Hauptzweckes BuLi. Versteht ihr, was ich meine?

Das soll jetzt aber nicht im Entferntesten eine Kritik sein - war eher im anderen Thread als Anregung gedacht. Womöglich ist das aber auch zu schwierig, umzusetzen oder es kostet aus Sicht der Boardinitiatoren zu viel "Lebenszeit". Für die Lösung müssten ja m.E. die BuLi-Ergebnisse in einer Datenbank gespeichert sein (was sie auch sein werden) und auf dort zurückgegriffen werden oder es müßten live die SC-Ergebnislisten von 10 Gruppen (+ evtl. die Österreichländer) abgefragt werden, was natürlich einiges an Antwort-Zeit und oder Traffic kosten würde.

OK, eure Antwort soll mir reichen - *D*A*N*K*E*  ;)

... und sorry, dass ich immer versuche, ein "Perfektionist" zu sein, das bringt mir oft genug Unverständnis entgegen (aber das bin ja nun schon längst gewöhnt)  8)

EDIT: Hab gerade die Daten des 1. Landes abgeholt und festgestellt, dass sowohl das Potential sowie die Info Rückstand bzw. PB fehlt. Schade, aber da kann man nichts machen.

DESHALB GEB ICH DIE HOFFNUNG NOCH NICHT GANZ AUF, DASS IRGENDJEMAND DIE DATEN NACH EXCEL GESICHERT HAT :( (um Gotteswillen: Nein, das soll hier kein "rumschreien" sein ;))

EDIT-EDIT:
Zum besseren Verständnis:
Aus Bild "LiveScore" (tut so, als ob das Speedometer im Bild die LiveScore der BuLi wäre)
wird in 10 Sekunden das: Bild "BuLi-Gröden"

Bilder: Siehe Anhänge (die musste ich "eindampfen", damit ich mit der Größenbeschränkung hinkomme)
« Letzte Änderung: Januar 16, 2016, 10:13:09 Vormittag von Der_Filmfreund »

Offline GFR-Keno

  • Teamchef
  • Freestyler
  • ****
  • Beiträge: 490
  • Karma: +32/-0
    • GermanFunRacer
  • InGame Nick: GFR_Keno
  • SC:14 BL: Saarland
  • SC:15 BL: Saarland
  • SC:16 BL: Saarland
  • SC:NC: Team Belgien
Wer hat die vollständige BuLi-Ergebnisse von Beaver Creek auf Excel gesichert ?
« Antwort #4 am: Januar 16, 2016, 14:31:13 Nachmittag »
Der Einzige der dir mehr Auskünfte darüber geben kann ist der Ersteller des Forums und der Livescores, also Itchy


Gesendet mit Tapatalk
Gruß Keno





SC:16 SKI CHALLENGE Bundesliga Forum

Wer hat die vollständige BuLi-Ergebnisse von Beaver Creek auf Excel gesichert ?
« Antwort #4 am: Januar 16, 2016, 14:31:13 Nachmittag »