Live-Rankings, Tabellen, Trainingsdaten findest du hier: www.skichallenge-liveticker.de

Autor Thema: Was wäre wenn ...  (Gelesen 648 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Der_Filmfreund

  • Teamchef
  • Yeti
  • ****
  • Beiträge: 907
  • Karma: +70/-65535
  • InGame Nick: DerFilmfreund
  • SC:14 BL: Nordrhein-Westfalen
  • SC:15 BL: Nordrhein-Westfalen
  • SC:16 BL: Baden-Württemberg
Was wäre wenn ...
« am: Dezember 05, 2015, 13:35:33 Nachmittag »
Mich hat interessiert, was gewesen wäre, wenn es keinen Rettungsversuch für BWÜ gegeben hätte. Ob es also Veränderungen im Beaver-BuLi-Endklassement gegeben hätte ...

3 Fahrer, die in dieser Saison für ihr Geburtsland BWÜ fahren, wären in ihren Wohnländern, für die sie in den letzten beiden Jahren gefahren sind, in die Wertung gekommen.

- Enterschie wäre für Berlin/Brandenburg an den Start gegangen,
- Chevato hätte die Bayern tatkräftig unterstützt,
- ich hätte es in NRW gerade noch geschafft, den letzten Platz zu ergattern,
- bei den Hessen hätte sich die gewertet Zeit nicht verändert.

Im Anhang habe ich eine "was wäre wenn" Tabelle erstellt, aus der die "Konsequenzen" ablesbar sind.

Natürlich haben weitere Wechsel stattgefunden (Mausulla, Charly sind mir nur aufgefallen, dafür kamen andere hinzu - ich habe es aber nicht weiter untersucht), diese sind nicht in die "Therorie-Tabelle" eingeflossen - sie berücksichtigt nur die Situation BWÜ.

Das Ergebnis wäre gewesen:
- Bayern wäre mit Chevato auf dem Stockerl ganz oben gestanden,
- Berlin/Brandenburg wäre trotz Enertschie auf den zweiten Platz abgerutscht
- NRW hätte mit mir den 3. Platz behalten mit einem etwas vergrößerten Vorsprung auf die Hessen
- Hessen hätte einen etwas größeren Rückstand auf NRW "erhalten".

Ich möchte hier natürlich niemanden provozieren, aber mit mir ist wieder mal der Statistiker durchgegangen ;)

Eher möchte ich ironisch auf das Sprichwort hinweisen: "Glaube keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast" :)

Die genaue Herleitung kann man im Anhang nachprüfen  8)
« Letzte Änderung: Dezember 05, 2015, 13:51:17 Nachmittag von Der_Filmfreund »

Offline Schlumpy_70

  • Freestyler
  • *****
  • Beiträge: 491
  • Karma: +30/-15
  • InGame Nick: Schlumpy_70
  • SC:14 BL: Bayern
  • SC:15 BL: Bayern
  • SC:16 BL: Rheinland-Pfalz
Re: Was wäre wenn ...
« Antwort #1 am: Dezember 05, 2015, 14:11:03 Nachmittag »
Wenn das Wörtchen WENN nicht wär ............. :D

Is ja Wahnsinn wieviel Arbeit du dir da wieder gemacht hast.

PS: bei der Gelegenheit mal allen die sich hier so toll engagieren (Ad`s, Mod`s, TeamLeader`s usw.) ein dickes DANKESCHÖN
Babylon A Use Dem Brain !


SC:16 SKI CHALLENGE Bundesliga Forum

Re: Was wäre wenn ...
« Antwort #1 am: Dezember 05, 2015, 14:11:03 Nachmittag »