kann mir jemand der 3 Begriffe erklären und welche Funktionen sie haben
Wenn man die Spieleinstellung mit dem realen Skilauf vergleicht, schaut es in etwa so aus.
Das "Drehen" gibt an, wie "spritzig" ich um einen Kurve komme. Umso höher dieser Wert ist umso wendiger ist der virtuelle Ski - also mit der Einstellung 30 kommt man einfacher um eine Kurve als mit der Einstellung 20 - ohne Zuhilfenahme anderer Tastenfunktionen.
Bei der "Kante" kann man es sich so vorstellen - umso höher der Wert, umso schärfer ist die Kante und umso besser hält der Ski die Spur.
Beim "Gleiten" verhält es sich ähnlich - umso höher der Wert, umso schneller rutscht der Ski.
Da die Einstellungen voneinander abhängig sind, ist man gezwungen einen Kompromiß einzugehen - egal ob man alle %-Punkte vergibt oder nicht. Die Summe aller eingestellten Werte ergibt immer 100% - wenn nicht alle Prozentpunkte vergeben werden, werden diese Aliquot aufgerechnet.
All right?
Beim realen Skifahren gibts diese Rechenmethoden zum Glück nicht.