Autor Thema: nächstes Jahr  (Gelesen 5213 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Siddhartha

  • Yeti
  • ******
  • Beiträge: 632
  • Karma: +19/-0
  • Dir selbst sei treu!
    • Jörgs Onlinetagebuch
  • InGame Nick: MV_HappyPiano
  • SC:14 BL: Mecklenburg-Vorpommern
  • SC:15 BL: Mecklenburg-Vorpommern
  • SC:16 BL: Mecklenburg-Vorpommern
nächstes Jahr
« am: Februar 02, 2013, 09:55:31 Vormittag »
Auf Rudis Seite lese ich permanent Unkenrufe, dass die Ski Challenge mangels Beteiligung eingestampft wird. Was ist da dran?
Nur wenn das 功夫 (Gong Fu) gut ist, schleift sich der Eisenstab zu einer Nadel. (Chinesische Weisheit)




Offline Chevato

  • Board-Crew
  • Yeti
  • ****
  • Beiträge: 1.399
  • Karma: +107/-65535
  • InGame Nick: Chevato
  • SC:14 BL: Bayern
  • SC:15 BL: Bayern
  • SC:16 BL: Baden-Württemberg
Re: nächstes Jahr
« Antwort #1 am: Februar 02, 2013, 11:03:51 Vormittag »
Na ja, wie die letzten Jahre auch, wird man abwarten müssen, ob es eine SC14 gibt oder nicht!!
Hängt vielleicht auch davon ab, ob Greentube nur mit Gametwist als Partner zufrieden ist....
Die Teilnehmerzahlen sind die letzten Jahre sicherlich immer etwas gesunken, sind halt immer die gleichen 'Alteingesessenen', die sich alle Jahre auf der Piste duellieren...
Weiss auch nicht, was sich Greentube von 6 verschiedenen Mini-Modes pro Strecke verspricht...wegen mir könnten sie sich das sparen oder zumindest auf 2 Mini-Modes reduzieren!
Ich denke, viele würden sich über mehr Abwechslung bei den Strecken erfreuen!
Dazu wäre es nicht unbedingt nötig alle Jahre 2 neue Strecken zu bauen, sondern man könnte halt mal einen 'Klassiker' wie Bormio oder Gröden raus nehmen und dafür mal wieder die Abfahrt von Beaver Creek von der SC10 oder auch Whistler Mountain anbieten....

Offline Siddhartha

  • Yeti
  • ******
  • Beiträge: 632
  • Karma: +19/-0
  • Dir selbst sei treu!
    • Jörgs Onlinetagebuch
  • InGame Nick: MV_HappyPiano
  • SC:14 BL: Mecklenburg-Vorpommern
  • SC:15 BL: Mecklenburg-Vorpommern
  • SC:16 BL: Mecklenburg-Vorpommern
Re: nächstes Jahr
« Antwort #2 am: Februar 02, 2013, 11:47:56 Vormittag »
Wenn man ein Produkt auf den Markt bringt, ist es doch die Regel, dass man "Studien" über Kundenwünsche betreibt, welche dieses Produkt befriedigen soll. Oder man möchte ein Bedürfnis wecken, welches im Kunden stecken könnte.

Gehen die Wünsche der Spieler und der Spielprogrammierer auseinander, wäre es doch das Normalste von der Welt, sich miteinander abzustimmen - oder?!

Woran liegt es also, dass das Interesse sinkt? Sind es die Fähigkeiten der Alteingesessenen, welche den Neulingen die Motivation stehlen? Ich bin mir sicher, dass es auch das ist. Sind es die Mini-Modes? Warum sollte sich jemand über eine größere Auswahl von Spiel-Modi ärgern und deswegen nicht mehr mitspielen?

Wie lange gibt es jetzt eigentlich schon die Ski Challenge? Ich habe davon vor 2 Jahren erfahren? Bin ich damit ein Neuling?

Ich habe im Sommer festgestellt, dass vor einigen Jahren eine Mountain Bike Challenge existierte. Warum gibt es die nicht mehr? Mir würde das Spiel großen Spaß machen...
Nur wenn das 功夫 (Gong Fu) gut ist, schleift sich der Eisenstab zu einer Nadel. (Chinesische Weisheit)




SC:16 SKI CHALLENGE Bundesliga Forum

Re: nächstes Jahr
« Antwort #2 am: Februar 02, 2013, 11:47:56 Vormittag »