Live-Rankings, Tabellen, Trainingsdaten findest du hier: www.skichallenge-liveticker.de

Umfrage

In welcher Form soll das Team Baden-Württemberg in der nächsten Saison 2016 an der Bundesliga teilnehmen?

Als Baden-Württemberg (wie dieses Jahr)
3 (75%)
BaWü sollte mit einem anderen Team fusionieren, um genügend Fahrer haben zu können
1 (25%)
BaWü sollte gar nicht mehr teilnehmen
0 (0%)
Eine andere Möglichkeit, die oben nicht genannt ist
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 4

Umfrage geschlossen: März 05, 2015, 11:29:22 Vormittag

Autor Thema: Die Zukunft des Teams Baden-Württemberg  (Gelesen 1995 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Dakesi

  • Skilangläufer
  • **
  • Beiträge: 89
  • Karma: +22/-0
  • InGame Nick: Dakesi
  • SC:14 BL: Baden-Württemberg
  • SC:15 BL: Baden-Württemberg
  • SC:16 BL: Baden-Württemberg
Die Zukunft des Teams Baden-Württemberg
« am: Februar 28, 2015, 11:29:22 Vormittag »
Guten Morgen liebes Team Baden-Württemberg,
ich dachte, dass nach der letzten schwachen Bundesliga-Teilnahme in Garmisch, mal jemand dieses Team hier ansprechen sollte, nämlich wie es mit dem Team BaWü weitergeht.


Meiner Meinung nach lässt sich die generelle Situation mit dieser Umfrage vorerst schnell klären, in welche Richtung es gehen sollte.


Ich habe ja in den anderen Themen meine Stellung schon erläutert und ich denke ihr versteht das auch.
Mich würde es interessieren, wie ihr zu dem Thema steht.
Schreibt hier einfach kurz und knapp was ihr euch wünscht.


Gruß Dakesi

Offline Der_Filmfreund

  • Teamchef
  • Yeti
  • ****
  • Beiträge: 907
  • Karma: +70/-65535
  • InGame Nick: DerFilmfreund
  • SC:14 BL: Nordrhein-Westfalen
  • SC:15 BL: Nordrhein-Westfalen
  • SC:16 BL: Baden-Württemberg
Re: Die Zukunft des Teams Baden-Württemberg
« Antwort #1 am: März 01, 2015, 02:36:07 Vormittag »
Also ich würde in der nächsten Spielsaison gerne für mein Geburtsland fahren.

Allerdings bin ich kein so guter Fahrer - ich taxiere mich bei endlich ausgeheiltem Finger (war in Gröden, Bormio und Wengen ziemlich gehandicapt) auf WC-Rang ca. 1200, wenn ich als Grundlage die laufende Saison heranziehe. Das ist wohl hinter Dolittle, wenn ich das richtig sehe.

Enertschie  vom Team Berlin würde auch mitfahren (Spielstärke ~ WC-Rang 600).

Also ich würde mich aufrichtig freuen, mit einem Dutzend zuverlässigen ehrgeizigen Schwaben und Badensern um jedes Zehntel zu kämpfen. Mir ist auch egal, wenn der letzte gewertete Fahrer 5 Sekunden langsamer ist, als ich (da kann man ja auch Tipps geben), nur "rote Zeiten" sollten für BaWü nur noch in den "Geschichtsbüchern" vorkommen.

Ein 8. Platz sollte in der nächsten Saison doch machbar sein ;)

Tschüss und Ade-le   -   Rainer alias Der(_)Filmfreund
« Letzte Änderung: März 01, 2015, 08:39:57 Vormittag von Der_Filmfreund »

Offline hansibrauni

  • Spaziergänger
  • *
  • Beiträge: 19
  • Karma: +6/-0
  • InGame Nick: HansiB
  • SC:14 BL: Baden-Württemberg
  • SC:15 BL: Baden-Württemberg
  • SC:16 BL: Baden-Württemberg
Re: Die Zukunft des Teams Baden-Württemberg
« Antwort #2 am: März 01, 2015, 20:16:30 Nachmittag »
Es ist schon traurig, wenn von 19 angemeldeten Fahrern nur 7 oder 8 an den Bundesligarennen teilgenommen haben. Das hat unser schönes Baden-Württemberg nicht verdient. Trotzdem mein Dank an alle die unermüdlich für unser Team gekämpft haben. Der größte Dank geht an unseren Teamcaptain für seinen unermüdlichen Einsatz. Hoffentlich gibt es in der neuen Saison mehr Leute, die bereit sind für Baden-Württemberg an den Start zu gehen.

Gruß HansiB

Offline Doolittle1963

  • Carving Ski-Fahrer
  • ****
  • Beiträge: 272
  • Karma: +27/-0
  • InGame Nick: Doolittle1963
  • SC:14 BL: Baden-Württemberg
  • SC:15 BL: Baden-Württemberg
  • SC:16 BL: Baden-Württemberg
Re: Die Zukunft des Teams Baden-Württemberg
« Antwort #3 am: März 02, 2015, 06:17:36 Vormittag »
Da bin ich der gleichen Meinung.
Großes Lob an unseren Chief, der immer und immer wieder versucht hat eine Mannschaft zusammenzutrommeln, was ja bekannterweiser nicht geklappt hat. Es waren immer  die Selben, die versucht habn aus der Misere wenigstens einen "aktzeptablen" Zustand zu schaffen.

Wir sollten es nächste Saison noch einmal allein versuchen, vielleicht funktioniert es ja dann.
Und für Neuzugänge, Filmfreund und Enertschie, sind wir immer offen.

Ich für meinen Teil werden auf jeden fall wieder dabei sein.   ;) :D ;D 8)
« Letzte Änderung: März 04, 2015, 11:42:47 Vormittag von Doolittle1963 »



Offline kurvenweich

  • Teamchef
  • Carving Ski-Fahrer
  • ****
  • Beiträge: 222
  • Karma: +10/-0
  • InGame Nick: Kurvenweich3
  • SC:14 BL: Baden-Württemberg
  • SC:15 BL: Baden-Württemberg
  • SC:16 BL: Baden-Württemberg
  • SC:NC: Team Malawi
Re: Die Zukunft des Teams Baden-Württemberg
« Antwort #4 am: März 04, 2015, 17:02:12 Nachmittag »
So liebe Mitstreiter,

SC Müdigkeit hatte mich jetzt drei Tage übermannt :-) aber jetzt bin ich wieder da!

@Dakesi: ich verstehe es, dass du nicht alleine vorne weg fahren und in einem Team mit Gleichstarken fahren willst, die auch ohne Strafzeiten durchkommen. Ich bin dir dankbar, dass du dieses Jahr so wacker durchgehalten hast. Ohne Dich hätte ich die Zeiten nicht erreicht, die ich gefahren bin. Es wäre schade wenn du das Team verlassen würdest. Ich weiß echt noch nicht wie die Regeln sich nächstes Jahr ändern oder was an neuen Teammitglieder passieren wird. Vielleicht tut sich ja was. Auf jeden Fall müssen wir die, die sich anmelden wirklich versuchen bei der Stange zu halten. Die acht, die immer gefahren sind ist ein guter Anfang! Bitte überlege es Dir!

@ Doolittle: Danke Dir. Es hat mir trotz allem Spaß gemacht das Team zu führen, auch wenn es frustig war streckenweise. Ich stelle auch gerne den Posten zur Verfügung, falls es wen gibt, der besser motivieren kann wie ich.

@ Fimfreund und Enerschie: Es wäre klasse wenn ihr kommen würdet. Dann haben wir schon fast die Mindestzahl an Fahrer.

@hansibraun: Ich gebe dir zu 100% recht!!! Aber du siehst, wer hier alles in diesem Threat jetzt schreibt, wenn es um unsere Zukunft als Team geht. Ich weiß nicht an was es liegt. Aber ich finde es schade!

@ all: Meine Meinung ist, dass wir es versuchen sollten die Werbetrommel zu rühren, dass wir einfach mehr zuverlässige Fahrer haben und die anderen auch rigeros rauswerfen. Vielleicht sollten wir auch mit Pflichtbeiträgen arbeiten? was meint ihr?
Wir sind doch fast alle auch im anderen Forum aktiv, und vielleicht findet sich bei den NC Fahrern noch den einen oder anderen, der für unser schönes Bundesland fahren will. Ich gebe noch lange nicht auf, dass wir auch nächstes Jahr wieder ein Solo Team Baden-Württemberg auf die Beine bekommen.

Es war trotz allem eine tolle Saison. Danke an die aktiven Fahrer.

Euer Teamchef
Kurvi

Offline Der_Filmfreund

  • Teamchef
  • Yeti
  • ****
  • Beiträge: 907
  • Karma: +70/-65535
  • InGame Nick: DerFilmfreund
  • SC:14 BL: Nordrhein-Westfalen
  • SC:15 BL: Nordrhein-Westfalen
  • SC:16 BL: Baden-Württemberg
Re: Die Zukunft des Teams Baden-Württemberg
« Antwort #5 am: März 04, 2015, 21:34:08 Nachmittag »
@ kurvenweich: Also mit mir kannst du felsenfest rechnen (falls mir bis dahin nichts passiert ist). Und wenn ich zusage, fahre ich auch alle BuLi-Rennen mit. Ob die Zeiten dann stimmen, ist eine andere Frage - ich bin ja schon ein alter Knochen, aber das ist eine andere Geschichte.

Ich habe mich auch schon bei meinem Teamcheffe in NRW offiziell abgemeldet und er hat es auch dem Team mitgeteilt.

Über Enertschie kann ich eigentlich nicht verfügen - er hat natürlich seine eigenen Meinung. Aber wie ich ihn kenne, tut er auch, was er sagt ;)

@ Dakesi: Bitte bitte bleib. Ich weiß - es ist ein großes Opfer. Andere ziehen für ihr Land in den Krieg - hier hat man mit Sicherheit noch nicht mal einen Skibruch.

@ all: Ich finde es auch sehr schade, dass hier im Forum soooooo wenig gepostet wird. Ich glaube, in Berlin ist da noch am meisten los. In NRW bemerkte ich im Vergleich zum letzten Jahr auch einen drastischen Einbruch in der Postings-Anzahl.

Bis nächstes Jahr - Rainer alias "Der_Filmfreund"

Offline Doolittle1963

  • Carving Ski-Fahrer
  • ****
  • Beiträge: 272
  • Karma: +27/-0
  • InGame Nick: Doolittle1963
  • SC:14 BL: Baden-Württemberg
  • SC:15 BL: Baden-Württemberg
  • SC:16 BL: Baden-Württemberg
Re: Die Zukunft des Teams Baden-Württemberg
« Antwort #6 am: März 05, 2015, 07:19:24 Vormittag »
@Rainer_Filmfreund: für einen "alten" Knochen bist du aber ganz flott unterwegs. Wenn ich mir da so deine Zeiten ansehe.

Ich kann's nur noch mal wiederholen.......
      <‡°)))>< ‡‡‡‡ wenn nichts dazwischen kommt, bin ich auf jeden Fall wieder dabei
Es stimmt schon, dass hier im BW Forum nicht besonders viel los ist. Den Eindruck hatte ich die letzten Jahre auch. Aber vielleicht kann sich das ja noch ändern.

Wir sehen uns auf jeden Fall dann in der nächsten Saison.......oder auch noch hier im Forum

Gruß  Hennes      Doolittle




Offline Enertschie

  • Freestyler
  • *****
  • Beiträge: 359
  • Karma: +43/-0
  • InGame Nick: Enertschie
  • SC:14 BL: Berlin
  • SC:15 BL: Berlin
  • SC:16 BL: Baden-Württemberg
Re: Die Zukunft des Teams Baden-Württemberg
« Antwort #7 am: März 05, 2015, 09:51:59 Vormittag »
Das hört sich alles doch schon ganz gut an!


Ich hatte dieses Jahr einen Fehlstart, es fing an, dass ich keine Version für mein Mac Betriebssystem bekam ... und dann kam noch anderes dazu – aber nächstes Jahr gibt es neuen Wind, den wünsche ich auch euch!


Stichwort "Werbetrommel" – aktiv Mitglieder motivieren oder neue Skifahrer finden, das finde ich eine gute Idee. Und ich werde auch dabei sein.

Offline Flighthigh

  • Für Berlin immer da
  • Teamchef
  • Yeti
  • ****
  • Beiträge: 3.136
  • Karma: +115/-5
  • Flighthigh
  • InGame Nick: DOHflighthigh
  • SC:14 BL: Berlin
  • SC:15 BL: Berlin
  • SC:16 BL: Berlin
  • SC:NC: Team Malawi
Re: Die Zukunft des Teams Baden-Württemberg
« Antwort #8 am: März 05, 2015, 12:33:50 Nachmittag »
Als Berliner muss ich mal meinen Teamkollegen Enertschie fragen wieso er das Team wechseln will.
"Ich möchte nicht sterben, im Himmel gibt es keinen Schnee ...

SC10 - Meister - SC14 Vizemeister - SC15 SRC-und BuLi-Vizemeister - SC16 - Meister


Offline Enertschie

  • Freestyler
  • *****
  • Beiträge: 359
  • Karma: +43/-0
  • InGame Nick: Enertschie
  • SC:14 BL: Berlin
  • SC:15 BL: Berlin
  • SC:16 BL: Baden-Württemberg
Re: Die Zukunft des Teams Baden-Württemberg
« Antwort #9 am: März 05, 2015, 14:37:54 Nachmittag »
Als Berliner muss ich mal meinen Teamkollegen Enertschie fragen wieso er das Team wechseln will.


erwischt!
... eigentlich wollte ich auf dich zukommen mit diesem Thema!


Es gibt nicht viele Gründe, dieses Super-Team in Berlin zu verlassen – dabei meine ich nicht so sehr die Klasse Leistung der Berliner, sondern das gute Miteinander, der schöne, motivierende, witzige Austausch und natürlich den Cheffe, der immer ein Ohr für individuelle Anliegen hat und sich viel Zeit nimmt für ganz individuelles Feedback.


Nur gibt es da schon lange einen Wunsch, eine Saison mit meinem Bruder zu fahren, der mich an die Ski Challenge geführt hat ... und verflixt nochmal: er will einfach nicht zu mir nach Berlin ziehen ... so bleibt eben die Möglichkeit, uns auf unser Geburtsland zu besinnen.


Lieber Flighthigh, ich hoffe auf dein Verständnis und du kannst ganz sicher sein, dass ich immer mit den Berlinern verbunden bleibe. Es ist meine absolute Wahlheimat – auch im richtigen Leben! Dein "Segen" ist mir schon wichtig – lass mich eine Saison los.

Offline Flighthigh

  • Für Berlin immer da
  • Teamchef
  • Yeti
  • ****
  • Beiträge: 3.136
  • Karma: +115/-5
  • Flighthigh
  • InGame Nick: DOHflighthigh
  • SC:14 BL: Berlin
  • SC:15 BL: Berlin
  • SC:16 BL: Berlin
  • SC:NC: Team Malawi
Re: Die Zukunft des Teams Baden-Württemberg
« Antwort #10 am: März 05, 2015, 19:45:36 Nachmittag »
Mach Dir mal keine Sorgen. Es steht doch jedem Frei wo er fährt. Und wenn Du in deinem Geburtsbundesland fahren willst wird dir das niemand übel nehmen. Natürlich wird damit die Decke bei uns auch dünner. Aber warten wir mal ab was sich zur nächsten Saison so tun wird.
"Ich möchte nicht sterben, im Himmel gibt es keinen Schnee ...

SC10 - Meister - SC14 Vizemeister - SC15 SRC-und BuLi-Vizemeister - SC16 - Meister


Offline Dakesi

  • Skilangläufer
  • **
  • Beiträge: 89
  • Karma: +22/-0
  • InGame Nick: Dakesi
  • SC:14 BL: Baden-Württemberg
  • SC:15 BL: Baden-Württemberg
  • SC:16 BL: Baden-Württemberg
Re: Die Zukunft des Teams Baden-Württemberg
« Antwort #11 am: März 06, 2015, 18:31:33 Nachmittag »
Freut mich, dass noch paar Antworten gekommen sind :)
Wie gesagt, ich überlege mir noch, für welches Team ich nächstes Jahr fahre.
Mein Herz schlägt für BaWü, weil ich hier lebe und es vermutlich auch so bleiben wird.
Wir sehen uns in ca. 8-9 Monaten hier wieder und können dann sehen was wir machen.
Bis dann und eine schöne Zeit allen. Bleibt gesund und verliert die Motivation auf die SC nicht ;)

Gruß Dakesi

SC:16 SKI CHALLENGE Bundesliga Forum

Re: Die Zukunft des Teams Baden-Württemberg
« Antwort #11 am: März 06, 2015, 18:31:33 Nachmittag »