SC:16 SKI CHALLENGE Bundesliga Forum

SKI CHALLENGE Saison SC:16 => Bundesliga SC:16 DE => Baden-Württemberg => Thema gestartet von: Der_Filmfreund am Dezember 06, 2015, 12:43:49 Nachmittag

Titel: GRÖDEN (IT) Training, BuLi & Rennen
Beitrag von: Der_Filmfreund am Dezember 06, 2015, 12:43:49 Nachmittag
Die Wetterauslosung bescherte uns wieder (einmal) SONNE.
Die meisten von euch werden froh sein.

Die Ski-Einstellungs-Empfehlungen laut Lemmers in 2015 waren:

23/36/41 für SONNE
23/44/33 für EIS
09/11/80 für NEUSCHNEE

Der Bundesliga-Termin ist festgesetzt auf Do. 17.12.2015 von 17 bis 23 Uhr

Die Ziele für GRÖDEN sind:
1. Spaß haben
2. Ehrgeiz zeigen
3. Platz 8 (wir müssen also diesmal 2 Teams schlagen)

Wenn alle mitmachen, ist sogar mehr drin.
Wir bleiben realistisch und steigern uns nach und nach. Das wird schon  :D

Solange keine anderen Wünsche eine Mehrheit finden (es gibt hierzu einen Abstimmungsthread), werde ich täglich ein Trainingsrennen ansetzen (17 bis 23 Uhr, damit möglichst alle eine Zeitfenster haben, falls sie Lust haben).

EDIT: Titel geändert
Titel: Re: GRÖDEN (Italien) Tipps, Tricks, Anregungen und Diskussionen bitte hier rein
Beitrag von: Der_Filmfreund am Dezember 06, 2015, 22:00:15 Nachmittag
Ach wie schön ist doch Gröden zu fahren ...

... endlich dürfen die Finger unverkrampft ans Werk und alles läuft geschmeider ab, wenngleich auch Gröden seine Tücken hat (wie jede Strecke - keine ist leicht - aber das wißt ihr ja selbst).

Nach 15 Minuten schon mal meine zweitbeste Zeit ever hingeknallt (eine Zehntel hinter Letztjahres-Bestzeit).

Die Stecke scheint gegenüber letztem Jahr unverändert sein. Ich habe meinen letztjährigen Ski genommen: 24/37/39). Nur für diejenigen, die erst mal gar nicht wissen, wie sie beginnen sollen.

Die alten Hasen unter euch haben sicherlich eine persönliche, vielleicht bessere Einstellung.

Vielleicht kann man hier dem ein oder anderen Hilfestellung geben - es profitiert schließlich das gesamte Team BW.

Dann ohne Streß, aber mal die Tage ran an Gröden - ich sage auch das Zauberwort: BIDDE :)
Titel: Re: GRÖDEN (Italien) Tipps, Tricks, Anregungen und Diskussionen bitte hier rein
Beitrag von: beat.schnider@gmail.com am Dezember 06, 2015, 23:20:48 Nachmittag
Hallo Baden Württenberg SCler

Nunhabe ich endlich mal Zeit mich vorzustellen. Ein südlicher Nachbar aus dem Kanton Graubünden und arbeite in der Aglo Zürich. Einige kennen mich vieleicht vom MC. Auf eure Gruppe hat mich Focus440 hingewiesen. Dieletzten Jahren fuhr ich für Tonga. Brauche mal Abwechslung. Meine beste platzierung war bisher letzte Saison. 2693. Der Saisonstart ist mir leider missglückt mit, etwas Schwierikeiten mit meinem Lappi

LG BeFli aus der Schweiz
Titel: Re: GRÖDEN (Italien) Tipps, Tricks, Anregungen und Diskussionen bitte hier rein
Beitrag von: Doolittle1963 am Dezember 07, 2015, 06:57:42 Vormittag
Hallo Beat....
willkommen in unserem Team. Wir brauchen jede gezeitete Fahrt ins Ziel.
Ich hatte zum Strat der Saison fast einen Knoten in meinen Fingern.
Trotz Aufwärmtraining.  :D
Aber im laufe der Zeit wirds schon werden.

Also.....nicht vergessen
1. jede Menge Spaß haben
2. Ehrgeiz zeigen
3. und den Turbo zünden   8) 8)
Titel: Re: GRÖDEN (Italien) Tipps, Tricks, Anregungen und Diskussionen bitte hier rein
Beitrag von: ChrisDangerous am Dezember 07, 2015, 10:29:15 Vormittag
Yeah, je mehr desto besser..

Mit 24-36 grade ganz gut unterwegs gewesen, aber unten auf meine zeit davor trotzdem noch 2 zehntel verloren, bitter.

Aber das ist immerhin positiv, dann ist no was drin :)
Titel: Re: GRÖDEN (Italien) Tipps, Tricks, Anregungen und Diskussionen bitte hier rein
Beitrag von: Der_Filmfreund am Dezember 07, 2015, 16:58:33 Nachmittag
Ich habe ja tägliche Trainingsmöglichkeiten zwischen 17 und 23 Uhr versprochen.

Momentan kann ich jedoch leider noch keine Trainings-Team_BW-Gruppenrennen auswählen.
Gröden ist nur für private Gruppen frei - für die BuLi steht mir kein Gröden-Eintrag zur Verfügung.

In meiner Privat-Gruppe (DerFilmfreund) weren täglich die bevorstehende Rennen in allen 3 Wettern zwischen 15 und 21 Uhr angesetzt.
Wer da rein will, meldet sich kurz und drin esser. ABER: Bedenkt, dass euer Mailfach im Laufe der Zeit voll wird, wenn ihr nicht gelegentlich "ausmistet"  ???

In meiner Privat-Gruppe wird täglich das bevorstehende Rennen in allen 3 Wettern zwischen 15 und 21 Uhr angesetzt. Wer da rein will, meldet sich kurz und drin esser. ABER: Bedenkt, dass euer Mailfach im Laufe der Zeit voll wird, wenn nicht gelegentlich "ausgeräumt" wird.

Ich werde täglich prüfen, ob ich einladen kann und so  bald es möglich ist, bekommt ihr Einladungsmails, bis der Arzt kommt :)

Auch von mir ein herzliches willkommen at Beat, wobei vermutlich besprochen werden muß, wie es mit der "Gastfahrer-Regel" steht. Womöglich müssen wir ein zusätzliches Ergebnis liefern - das wäre bitter, gerade für uns.

Andererseits freue ich mich sehr, wenn jemand die Veranstaltung toll findet und auf seinen Einsatz "brennt" ;)
Titel: Re: GRÖDEN (Italien) Tipps, Tricks, Anregungen und Diskussionen bitte hier rein
Beitrag von: itchy72 am Dezember 07, 2015, 17:07:00 Nachmittag
Du musst mit dem Trainings-Account einfach mal Gröden anklicken und laden.
Brauchst nicht zu Spielen - dann kannst du auch Gruppenrennen mit dem Account anlegen!
Titel: Re: GRÖDEN (Italien) Tipps, Tricks, Anregungen und Diskussionen bitte hier rein
Beitrag von: Der_Filmfreund am Dezember 07, 2015, 17:12:59 Nachmittag
Ich habe mit dem Trainingsaccount in den Gruppenrennen Gröden anlegen wollen, da wurde mir kein Gröden angezeigt. In meiner privaten Gruppe habe ich keine Probleme damit.

Ok, die sagst, ich soll vorher Gröden laden - das ist bestimmt die Lösung. Bin so sicher, dass ich nur antworten werden, falls es NICHT klappen sollte (ich könnte jetzt einen Bandwurmsatz schreiben, aber ich lasses :) ).

Danke dir für deine Turbo-Hilfe  ;D
Titel: Re: GRÖDEN (Italien) Tipps, Tricks, Anregungen und Diskussionen bitte hier rein
Beitrag von: itchy72 am Dezember 07, 2015, 17:19:05 Nachmittag
Ich seh ja, dass es geklappt hat ;)
Titel: Re: GRÖDEN (Italien) Tipps, Tricks, Anregungen und Diskussionen bitte hier rein
Beitrag von: Der_Filmfreund am Dezember 07, 2015, 17:21:22 Nachmittag
Trotzdem: Funzt  ;D

@ Team_BW: Ich habe versehentlich vermutlich gestern "Val d'Isere Schneefall" angelegt - es läuft bereits und ich kann es nicht mehr löschen. Bitte verzeiht mir den Lapsus - ich habe es nicht früher gesehen ...  :'(
Titel: Re: GRÖDEN (Italien) Tipps, Tricks, Anregungen und Diskussionen bitte hier rein
Beitrag von: Enertschie am Dezember 07, 2015, 17:56:47 Nachmittag
Gröden, ohjeh  :-[
Titel: Re: GRÖDEN (Italien) Tipps, Tricks, Anregungen und Diskussionen bitte hier rein
Beitrag von: Dakesi am Dezember 07, 2015, 18:06:19 Nachmittag
Nur zu eurer Information:
Ich werde diese Woche jetzt nur Val-d'Isere fahren und erst ab nächstem Sonntag ab 21 Uhr auf Gröden umsteigen. Nicht dass ihr denkt ich hätte jetzt einfach aufgehört oder sonstigen Schwachsinn ;)

Gruß Dakesi
Titel: Re: GRÖDEN (Italien) Tipps, Tricks, Anregungen und Diskussionen bitte hier rein
Beitrag von: Der_Filmfreund am Dezember 07, 2015, 18:17:35 Nachmittag
Nur zu eurer Information:
Ich werde diese Woche jetzt nur Val-d'Isere fahren und erst ab nächstem Sonntag ab 21 Uhr auf Gröden umsteigen. Nicht dass ihr denkt ich hätte jetzt einfach aufgehört oder sonstigen Schwachsinn ;)

Gruß Dakesi
Super Dakesi für deine Info - da weiß man gleich, woran man ist.

Bin mal gespannt, ob es diesmal enger für dich an der Spitze wird  ;D

Gestern hast du im eine TAUSENDSTEL-SEKUNDE den Deutschland-Top-10-Platz verpasst (der Mörtel von NRW wars "). SUPER LEISTUNG - ich konnte es kaum glauben, wie immer wieder mal grün aufflammte  :o

Wir bringen uns schon mal in Position - erwarte aber nicht, dass wir freiwillig deinen Stammplatz reservieren - ich hoffe auf einige wackere BWler, die versuchen, dir die Nr. 1 streitig zu machen - natürlich nur rein sportlich gesehen :)  ;)

Alle sind über sich hinausgewachsen - großes Lob an alle.
Mir wären allerdings diese Ergebnisse am Donnerstag zuvor lieber gewesen  :P
Titel: Re: GRÖDEN (Italien) Tipps, Tricks, Anregungen und Diskussionen bitte hier rein
Beitrag von: Dakesi am Dezember 07, 2015, 18:35:17 Nachmittag
Danke für deine Komplimente Filmfreund! Sowas hört man immer gerne.
Das ist doch selbstverständlich, dass man sowas sagt, wenn man erst den Bonuscup fährt.

Zum Rennen gestern:
Ich konnte mich durch eine genaue Analyse der Fahrt von Dahoo am Sonntag gegen Ende nochmal ordentlich steigern. Wenn ich einen Dahoo im BuLi-Rennen vor mir gehabt hätte, hätte ich sicherlich noch mehr leisten können. Der hat mich ordentlich im Rennen gezogen.

Gruß Dakesi
Titel: Re: GRÖDEN (Italien) Tipps, Tricks, Anregungen und Diskussionen bitte hier rein
Beitrag von: Der_Filmfreund am Dezember 07, 2015, 18:42:32 Nachmittag
Wenn ich einen Dahoo im BuLi-Rennen vor mir gehabt hätte, hätte ich sicherlich noch mehr leisten können. Der hat mich ordentlich im Rennen gezogen.
Versuch doch mal, Dahoo für uns zu gewinnen. Am besten gleich per 5-Jahres-Vertrag ohne Ausstiegsklauseln  ;D
Wir nehmen dann auch die Gastfahrer-Regelung (eine zusätzliche gewertete Zeit) auf uns  8) 8) 8)
Titel: Re: GRÖDEN (Italien) Tipps, Tricks, Anregungen und Diskussionen bitte hier rein
Beitrag von: Chevato am Dezember 07, 2015, 21:08:16 Nachmittag
So, hab mal ein bisserl im Training Gröden angetestet... mit ner 2:03,3 bin ich fürs erste auch schon sehr zufrieden.
Hoffe es hilft dem ein oder anderen im Training ein wenig

Werde mich mit Gröden wohl auch erst wieder ab nächster Woche beschäftigen,
diese Woche ohnehin wenig Zeit... viel Arbeit, Weihnachtsfeier, Pokal-Endrunde...volles Programm  ;)
Titel: Re: GRÖDEN (Italien) Tipps, Tricks, Anregungen und Diskussionen bitte hier rein
Beitrag von: Der_Filmfreund am Dezember 07, 2015, 21:17:47 Nachmittag
bisserl ... angetestet... 2:03,3 ... fürs erste zufrieden.

Werde mich mit Gröden wohl auch erst wieder ab nächster Woche beschäftigen,
diese Woche ohnehin wenig Zeit... viel Arbeit, Weihnachtsfeier, Pokal-Endrunde...volles Programm  ;)
Diese Sphären werden für mich auf ewig unerreichbar bleiben ...  :(

Selbstverständlich, erledige dein Privat-Programm, damit du dann Zeit hast, wenn es darum geht, einigen Ländern das Fürchten zu lehren  8)

Die täglichen Einladungen zum Training sollen nur ein breites Angebot ermöglichen und sind keinesfalls als Aufforderung zum Mitmachen gedacht. Wir haben ja einen Abstimmungsthread.

Die nicht ganz sooooo Guten hören hier mal auf zu Lesen !
Die Guten sind eh vom Training freigestellt, Hauptsache sie sind dann voll da, wenn's um die Wurst geht ;)
Titel: Re: GRÖDEN (Italien) Tipps, Tricks, Anregungen und Diskussionen bitte hier rein
Beitrag von: Doolittle1963 am Dezember 08, 2015, 22:39:44 Nachmittag
Also..ich werde versuchen, dass ich, wenn's um die Wurst geht, dabei zusein.
Da kommt mir der Beginn um 17:00 Uhr sehr entgegen.

Habe mich heute mal von Chevato ziehen lassen, aber irgendwann isser dann doch weg. Ich weiß nicht, wie er das macht.

Was hast du nur für einen ski angeschnallt??  :-X
Titel: Re: GRÖDEN (IT) Training, BuLi & Rennen
Beitrag von: Der_Filmfreund am Dezember 09, 2015, 20:48:43 Nachmittag
@ Doolittlie
Für mich ist es auch unglaublich, wie man eine 53-tief oder gar eine 52er-Zeit fahren kann.
Das ist Fahren auf einem anderen Stern und mit unseren Mitteln unerreichbar.
Mit anderen Worten: Unsere Zeiten sind die Bestzeiten, die wir mit unseren Techniken erreichen können. Wenn wir diese nicht ändern, passiert nur wenig, wobei ich damit überhaupt nicht andeuten möchte, dass sie schlecht sind - eben nur schlecht zu den Top-Leuten und nicht für einen Fahrer auf Platz 5000 im Weltcup.
Für die sind wir schon wieder die Cracks ...

Ja, die Skier von Chevato würden mich auch interessieren, wobei die Skier der Besten auch nicht immer (für uns) das Wahre ist, weil sie den Techniken dieser Spieler angepaßt sind. Ich selbst bin meistens 2% von denen entfernt, weil mein Maxerl beispielsweise nur "behäbig" aufstehen kann und dann kommt man eben nicht so schnell ums eck, außer man gibt sich mehr Kante, was dann wieder beim Gleiten fehlt.

@ MONSENO:
Ich freu mich, dass du jetzt auch in Gröden die Skier angeschnallt hast. Sicherlich ist dir der Streckenverlauf noch nicht geläufig - alles Übungssache :). Anfang Februar wird St. Moritz freigeschaltet - da fangen wir alle bei NULL an, denn die Strecke gibt es erstmals. Die Jungen haben dann die Strecke ruckzuck drin im Kopf, bei uns Älteren dauert es dann eben etwas länger, was solls ...  8)

Bin zwar kein Analyst in Sachen Fahrstiel, aber eines ist sicher: Du fährst mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit die voreingestellten Werte (also Drehen 70, Kanten und Gleiten weiß ich nicht, was standardmäßig eingestellt ist). So schnelle Bewegungen in beliebige Richtungen, wie ich sie von dir in Beaver auf den ersten 30 Sekunden gesehen habe, kriege ich gar nicht hin - noch nicht mal halb so schnell. Geht einfach nicht. Wenn das so ist, ist dein Skiläufer chanchenlos - selbst kleine Verbesserungen sind bei so einer nervösen Einstellung reine Glücksache.

Hast du schon mal nach dem Laden des Gruppenspieles das Symbol Schraubenschlüssel und Skier gesehen? Klick doch mal da drauf und teile uns mit, welche Zahlen da rechts dran stehen. In Gröden stehen bei mir 24  37   39  (zusammen sind es immer 100 und gemeint sind Prozentpunkte - mehr als 100 geht nicht).

Einige von uns würden dir sicherlich Tipps geben, falls du welchen haben möchtest. Wir meinen es nur gut mit dir und wollen nicht, dass dich das Spiel streßt - es soll ja Spaß machen  ;)
Titel: Re: GRÖDEN (IT) Training, BuLi & Rennen
Beitrag von: Doolittle1963 am Dezember 10, 2015, 07:19:11 Vormittag
@Filmfreund
habe gerade mal dein Einstellungen probiert. Finde ich auch nicht schlecht. Ich hatte eine 22 34 44.
Wenn's bei mir schnell um die Ecke gehen soll, dann drücke ich gleichzeitig die Richtungstaste und die die Sprungtaste, bis ich um die Kurve gekommen bin. Dadurch wird der Raduis kleiner.
Prbiers mal aus.   Kommt echt gut.
Titel: Re: GRÖDEN (IT) Training, BuLi & Rennen
Beitrag von: ChrisDangerous am Dezember 10, 2015, 10:32:48 Vormittag
So, mit 24-34 mal ordentlich verbessert noch, aber dafür kam ich mit der einstellung oben bisher noch nicht klar, da muss ich mir mal bei dakesi oder chevato noch was abschauen :)
Titel: Re: GRÖDEN (IT) Training, BuLi & Rennen
Beitrag von: Chevato am Dezember 10, 2015, 19:36:36 Nachmittag
Nabend BW  :)

meine aktuelle Zeit bin ich mit 23-36 gefahren.
Für diejenigen, die noch so ihre Schwierigkeiten haben, kann ich auch 24-38 empfehlen. Fehlt natürlich hier und da ein oder zwei kmh, aber dafür trifft man die Linie ganz gut. Kann man sich ja dann nach und nach runter arbeiten mit dem Ski  ;)
Titel: Re: GRÖDEN (IT) Training, BuLi & Rennen
Beitrag von: Der_Filmfreund am Dezember 11, 2015, 20:04:27 Nachmittag
So, jetzt sind schon 4 in den 3er-Zeiten (Chevato, ChrisDanger, Matze2015 und ich) :)

Dakesi kommt ab Montag ca. 21 Uhr und wird, wie ich ihn kenne, eine 2er-Zeit anpeilen. Lassen wir ihm dafür 4 Tage Zeit (also bis Donnerstag zur BuLi-Veranstaltung).
Das wird mit Chevato ein heißer Kampf um Platz 1 *freufreu*

Bei Enertschie kommt auch noch was - die 3 ist ganz nah.

Dann hätten wir 6 von 10 Läufern in den 3er-Zeiten.

Doolittle ist auch noch gut bei der Sache.
Kurvenweich übt fleißig und packt noch die 4. Geht vielleicht noch an Doolittle vorbei, falls er sich nicht anstrengt ;)

Um die Positionen 9 und 10 steiten sich im positiven Sinne Scaramouge, BlackFoRest, kreisl001, Thunderstorm, HansiB, ernstreuter, BeFli, Reblaus und Monsena.

Halt, da fehlt doch noch einer - wir sind 18 und incl. Dakesi komme ich hier nur auf 17.
FEER5000 - wo bist du? Wer sich für BaWü anmeldet, sollte auch sich auch gelegentlich mal auf der Piste sehen lassen (no offense) ;)

Wenn wir am Donnerstag geschlossen an den Start gehen, ist mir nicht Bange. Wir sollten um Platz 8 kämpfen können. Vielleicht ist sogar P7 drin.

Das ist doch für den Anfang mal ein feines schlagkräftiges Trüppchen  8)
Titel: Re: GRÖDEN (IT) Training, BuLi & Rennen
Beitrag von: Doolittle1963 am Dezember 11, 2015, 21:15:14 Nachmittag
Mit anstrengen wirds heute nichts mehr. Hatte Bereitschaft, und war seit 04:00 Uhr auf Arbeit.
Bin Hundemüde.

Aber Morgen wieder.....da simmer dabei   :P 8)
Titel: Re: GRÖDEN (IT) Training, BuLi & Rennen
Beitrag von: Der_Filmfreund am Dezember 11, 2015, 21:50:52 Nachmittag
Mit anstrengen wirds heute nichts mehr. Hatte Bereitschaft, und war seit 04:00 Uhr auf Arbeit.
Bin Hundemüde.
Absolut kein Thema! Gesundheit geht immer vor !!

Aber Morgen wieder.....da simmer dabei   :P 8)
Das hab ich mir notiert  8) 8) 8)

In Val d'Isere hast du ja mächtig auf Gas gedrückt - da komm ich dir nicht hinterher  :'(
Hab's jetzt 1 Stunde probiert, aber es fehlen vermaledeite 3-Zehntel. Hast dich um 1 Tausendstel unter die EinsFuffzig gebracht  ;D
Titel: Re: GRÖDEN (IT) Training, BuLi & Rennen
Beitrag von: Doolittle1963 am Dezember 11, 2015, 22:31:35 Nachmittag
http://forum.ski-challenge.info/allgemeines-185/tutorial-val-disere-sonne/msg39399/#new
Schau hier mal rein ...hat mir gut geholfen
Titel: Re: GRÖDEN (IT) Training, BuLi & Rennen
Beitrag von: Enertschie am Dezember 12, 2015, 20:02:45 Nachmittag
Glückwunsch Doolittle zur PB, hast jetzt den Dreh raus  ;)
Titel: Re: GRÖDEN (IT) Training, BuLi & Rennen
Beitrag von: Doolittle1963 am Dezember 12, 2015, 21:00:11 Nachmittag
Thx.....
ich hab rausgefunden, dass mich der Geist zu sehr unter Druck setzt.
Drücke beim Start einfach auf "G", und der Geist verschwindet. Nur die Zwischenzeiten werden dann noch eingeblendet. Fährt sich für mich irgendwie entspannter.

UPDATE:
Hab gerade noch ne Schippe draufgelegt. Ich mach jetzt dann Feierabend.
Habt noch viel Spaß auf der Piste.   8) 8)
Titel: Re: GRÖDEN (IT) Training, BuLi & Rennen
Beitrag von: Enertschie am Dezember 12, 2015, 22:03:48 Nachmittag
hmmm, den Filmfreund seh' ich nur noch von hinten.
Dann versuche ich doch mal deinen andern Ski, 23 statt 24 Drehung.
Und Ohren anlegen ...  8)
Titel: Re: GRÖDEN (IT) Training, BuLi & Rennen
Beitrag von: Flighthigh am Dezember 13, 2015, 05:49:58 Vormittag
Thx.....
ich hab rausgefunden, dass mich der Geist zu sehr unter Druck setzt.
Drücke beim Start einfach auf "G", und der Geist verschwindet. Nur die Zwischenzeiten werden dann noch eingeblendet. Fährt sich für mich irgendwie entspannter.

Um nicht jedesmal das G drücken zu müssen kannst du ih nauch ganz abstellen.

(http://85.214.99.117/flight/sc15/geist.jpg)

Dann werden nur noch die Zwischenzeiten angezeigt und Du sparst das lästige G drücken.
Titel: Re: GRÖDEN (IT) Training, BuLi & Rennen
Beitrag von: Dakesi am Dezember 13, 2015, 12:59:29 Nachmittag
Ich habe jetzt mit Val d'Isère abgeschlossen und werde mich jetzt vollständig Gröden widmen.

Meine erst Fahrt war gleich mal ne 2:04.3. Mal schauen wie schnell ich Richtung 03.low komme.
Auf jeden Fall werde ich die nächsten Tage noch ordentlich üben um dann am Donnerstag ne gute Zeit liefern zu können.

Gruß Dakesi
Titel: Re: GRÖDEN (IT) Training, BuLi & Rennen
Beitrag von: Der_Filmfreund am Dezember 14, 2015, 20:21:23 Nachmittag
hmmm, den Filmfreund seh' ich nur noch von hinten.
Dann versuche ich doch mal deinen andern Ski, 23 statt 24 Drehung.
Und Ohren anlegen ...  8)
Ach, das bißchen Gröden ...

und wenn es dann soweit ist (BuLi & Rennen), haben wir wieder das gewohnte Bild: Deine Spur ist längst verweht, bis ich an die Stelle komme, wo du vorher warst ... :)
Titel: Re: GRÖDEN (IT) Training, BuLi & Rennen
Beitrag von: Der_Filmfreund am Dezember 14, 2015, 20:25:54 Nachmittag
http://forum.ski-challenge.info/allgemeines-185/tutorial-val-disere-sonne/msg39399/#new
Schau hier mal rein ...hat mir gut geholfen
Ja, hatte ich schon gesehen, aber ich kam trotzdem nicht an deinen Geist ran.
Am nächsten Tag sah ich dann, woran es zum größeren Teil lag: Ich hatte Sonneneinstellungen weil ich dachte, es wäre Sonne. Stattdessen war wohl Eis. Gestern bin ich dann noch eine halbe Stunde gefahren und eine 59,5 eingefahren. P800. Damit war ich einigermaßen zufrieden - wollte dort eigentlich gar nicht fahren. Wobei die Strecke etwas hat :)

Mir gefällt deine Entwicklung in Gröden. Legst immer noch ein Schippchen drauf. So langsam hast du die 4,6 im Sack. Ich sag ml, am Donnerstag alles unter 5 ist gut - hätte aber nichts dagegen, wenn du mich überholen würdest  ;)
Titel: Re: GRÖDEN (IT) Training, BuLi & Rennen
Beitrag von: Der_Filmfreund am Dezember 14, 2015, 20:33:09 Nachmittag
Ich habe jetzt mit Val d'Isère abgeschlossen und werde mich jetzt vollständig Gröden widmen.

Meine erst Fahrt war gleich mal ne 2:04.3. Mal schauen wie schnell ich Richtung 03.low komme.
Auf jeden Fall werde ich die nächsten Tage noch ordentlich üben um dann am Donnerstag ne gute Zeit liefern zu können.

Gruß Dakesi
Du hast ja in Val d'Isere mächtig auf die Tube gedrückt. Ich weiß gar nicht, wie man da auf solche Zeiten kommen kann - Unglaublich :)

Tja, wir können dir leider keinen Geist präsentieren, es sei denn, du gibst uns 2 Sekunden Vorsprung ;)

Am Donnerstag gilt es dann, mit unserer stärksten Mannschaft anzutreten. Ich weiß nicht, ob wir in dieser Saison nochmal die Chance haben, drei oder gar vier Bundesländer hinter uns zu lassen.

Hoffentlich tauchen Matze und Chris bis dahin wieder auf. Und natürlich alle anderen auch. Kurvenweich ist auch fleißig am üben und HansiB seh ich auch gelegentlich mal mit grün - da ist noch was drin ;)
Titel: Re: GRÖDEN (IT) Training, BuLi & Rennen
Beitrag von: Doolittle1963 am Dezember 15, 2015, 07:47:57 Vormittag
Ich werd mich anstrengen. Und geben was geht  :D ;)
Titel: Re: GRÖDEN (IT) Training, BuLi & Rennen
Beitrag von: ChrisDangerous am Dezember 15, 2015, 10:08:41 Vormittag
Hoffentlich tauchen Matze und Chris bis dahin wieder auf. Und natürlich alle anderen auch. Kurvenweich ist auch fleißig am üben und HansiB seh ich auch gelegentlich mal mit grün - da ist noch was drin ;)

Jajajaja, nadierlich.. Grade wieder mal kurz gefahren und glei ne neue Bestzeit rausgeholt, allerdings geht da noch was, vor allem oben. Bin aber sehr zufrieden, da Gröden immer zu meiner am wenigstens gemochten Strecke gehört hat :)

Ski war wieder 23-35 und Zeit eine 2,03.5xx
Titel: Re: GRÖDEN (IT) Training, BuLi & Rennen
Beitrag von: Enertschie am Dezember 15, 2015, 15:31:57 Nachmittag

Jajajaja, nadierlich.. Grade wieder mal kurz gefahren und glei ne neue Bestzeit rausgeholt, allerdings geht da noch was, vor allem oben. Bin aber sehr zufrieden, da Gröden immer zu meiner am wenigstens gemochten Strecke gehört hat :)

Ski war wieder 23-35 und Zeit eine 2,03.5xx


Des isch glasse Gris!! Oh mei, wie macht ihr das bloss –
ich komme nie nach der vierten Zwischenzeit vernünftig in die Srung-Rechts-Kurve  :'(

Titel: Re: GRÖDEN (IT) Training, BuLi & Rennen
Beitrag von: kurvenweich am Dezember 15, 2015, 20:56:09 Nachmittag
Naja... ich übe zwar :-) .... aber ich habe noch keine Fahrt geschafft wo ich nicht an irgendeiner Schlüsselstelle knapp eine Sekunde haben liegen lassen. Ich fahre einfach zu wenig gegenüber dem letzten Jahr, hab aber echt zu wenig Zeit. Aber am Donnerstag werde ich runterfahren für unser Land. Versprochen!!
Titel: Re: GRÖDEN (IT) Training, BuLi & Rennen
Beitrag von: Der_Filmfreund am Dezember 15, 2015, 22:04:39 Nachmittag
Koi Angschd vor Gröhde - kloina Anleidung für a zwoi-null-dreier-Zeid:

Eigendlich isch Gröhde reladiv oifach:

Des S an dr zwoida Zwischenzeid muß basse, ebenso d Anfahrd zum Torboge
sowie dr Schbrong am Torboge.
Des isch scho mol d halb Miede.
Die Cisladwiese mid dr abschließende Linkskurve ischd 33% Glüggsache und
des ledschde S an dr ledschde Zwischenzeid sollde au no basse
und scho hedd man d 3 vor dem Komma.

Also, den Aasch rechdzeidich in Poschdizion bringe und den Ski laufe lasse, noch basst des scho :)
Titel: Re: GRÖDEN (IT) Training, BuLi & Rennen
Beitrag von: Der_Filmfreund am Dezember 17, 2015, 16:51:56 Nachmittag
Noch eine knappe Viertelstunde, dann heißt es:
BuLi-Spieltag in Gröden

Wir wollen heute 3 Länder hinter uns lassen, welche sind dabei völlig egal.
Theoretisch sind auch 4 Länder möglich *träum*

Ich habe schon mal "etwas Stimmung" im Saarländle gemacht.
Säbelrasseln gehört zum Geschäft  8)

Ich weiß, dass jeder heute sein Bestes gibt - die Tagesform wird mit entscheiden,
dies gilt natürlich auch für die "Anderen".

Bin wirklich auf den Ausgang des heutigen Tages sehr gespannt.

Es darf hier auch fleißig gepostet werden, wenn die Finger wieder mal etwas Entspannung brauchen.

Wünsche Euch viel Spaß und "jede Menge PB's - ich versuche eine 2:03,9 und ihr alle dürft mich gerne überholen  ;D
Titel: Re: GRÖDEN (IT) Training, BuLi & Rennen
Beitrag von: Dakesi am Dezember 17, 2015, 17:00:46 Nachmittag
Ich werde heute gleich von Anfang starten können.
Das heißt, ihr habt gleich jemand zum Jagen :)
Werde heute extra meinen BaWü-Rennanzug anziehen, um die beste Leistung zeigen zu können :P
Viel Spaß und viel Erfolg allen!

Gruß Dakesi
Titel: Re: GRÖDEN (IT) Training, BuLi & Rennen
Beitrag von: Enertschie am Dezember 17, 2015, 17:08:06 Nachmittag
Ich wink' hier auch mal rein und wünsche allen viel Spass an der Freud'  8)


Euer Enertschie
Titel: Re: GRÖDEN (IT) Training, BuLi & Rennen
Beitrag von: Enertschie am Dezember 17, 2015, 17:44:04 Nachmittag
Jaaa, die 4 ist schon mal geknackt,
mal sehen, was noch geht  :P


 8)  Dakesi ist noch viel zu weit vor mir  8)
Titel: Re: GRÖDEN (IT) Training, BuLi & Rennen
Beitrag von: Der_Filmfreund am Dezember 17, 2015, 17:48:10 Nachmittag
Bei mir läuft's noch nicht so recht ...
... aber so schnell geb ich nicht auf  8)

EDIT
Warum nicht gleich so,
muß ma denn emmer erscht vor sich hinbruttla ;)

Dakesi hat eine WAHNSINNS-1. ZZ (unter 28)  :o
Titel: Re: GRÖDEN (IT) Training, BuLi & Rennen
Beitrag von: Doolittle1963 am Dezember 17, 2015, 18:12:58 Nachmittag
Bin mich auch gerade am "Durchbeissen".
Hab irgebdwie ein kleine Blockade   ??? :(
Titel: Re: GRÖDEN (IT) Training, BuLi & Rennen
Beitrag von: Der_Filmfreund am Dezember 17, 2015, 18:18:03 Nachmittag
Bin mich auch gerade am "Durchbeissen".
Hab irgebdwie ein kleine Blockade   ??? :(
Keine Bange Doolittle - du bist ja bereits auf 1/4 Sekunde an deiner Bestzeit - wenn das jeder bringen könnte, wäre ich schon hochzufrieden. Alles unter 1/4 sehe ich sozusagen als Zugabe. Einfach locker bleiben (und bei mir hilft manchmal bruddla).

Wer nicht an eine 1/4 rankommt, soll sich auch nicht grämen - das müssen dann halt die anderen 9 stemmen. Wir machen das schon  8)
Titel: Re: GRÖDEN (IT) Training, BuLi & Rennen
Beitrag von: kurvenweich am Dezember 17, 2015, 19:06:04 Nachmittag
Melde mich mit einer persönlichen Bestzeit ins Team zurück :-)

Titel: Re: GRÖDEN (IT) Training, BuLi & Rennen
Beitrag von: Der_Filmfreund am Dezember 17, 2015, 19:10:25 Nachmittag
Melde mich mit einer persönlichen Bestzeit ins Team zurück :-)
Super Kurvi - alles, was jetzt noch kommt, ist BONUS :)
Ich habe heute schon 2 Mal Bestzeit und warum soll es nicht noch ein drittes Mal scheppern  8)
Also nicht aufgeben - am Ende zählt jedes Tausendstel.

Ich hoffe, die anderen 10 Teammitglieder kommen noch - ich habe gestern abend noch 10 Leuten eine PM geschrieben, dass sie wenigstens kurz mal eine Fahrt runterbringen.

Jeder, der heute eine PB schafft, erhält ein +K von mir  8)
Dakesi, ChrisDanger und Energie sind ganz dicht an ihrer PB  :o
Titel: Re: GRÖDEN (IT) Training, BuLi & Rennen
Beitrag von: Chevato am Dezember 17, 2015, 20:31:38 Nachmittag
So, erste halbe Rennstunde hinter mir. Zeit für meinen akuellen SC-Aufwand ganz okay.
Allerdings glaub ich 6 verschiedene Ski probiert  :o so richtig kann ich mich noch nicht entscheiden.

Naja, jetzt mal was essen und dann noch mal ein paar Meter runter rutschen  8)
Titel: Re: GRÖDEN (IT) Training, BuLi & Rennen
Beitrag von: Der_Filmfreund am Dezember 17, 2015, 20:41:38 Nachmittag
So, erste halbe Rennstunde hinter mir. Zeit für meinen akuellen SC-Aufwand ganz okay.
Allerdings glaub ich 6 verschiedene Ski probiert  :o so richtig kann ich mich noch nicht entscheiden.
Super Job gemacht !!

Du kannst dich nicht entscheiden, welchen Ski du nehmen sollst
und ich kann mich nicht entscheiden, welchen Geist ich jagen soll :)

Dakesi legte einen Raketenstart hin und was ich bis zur 1. ZZ verliere, darf bis zum Ziel nicht mehr werden.

Bei dir kann ich bis zum Ende der C-Wiese gleichziehen und die Links in die kurze Gerade ziehst du auf und davon.

Aber wenn mir vor 1 Woche jemand gesagt hätte, dass ich Assen wie Dakesi und Chevato (oder umgekehrt) bis auf 3/10 auf den Fersen bleiben kann, hätte ich den woanders einliefern lassen ;)

Ich hoffe, dass Matze noch kommt und das untere Mittelfeld noch etwas nachlegen kann. Eigentlich fehlen noch 3 bis 4 Spieler mit Potential. Aber egal - wir werden heute abend schon unsere wohlverdienten Punkte bekommen ...  ;D
Titel: Re: GRÖDEN (IT) Training, BuLi & Rennen
Beitrag von: Dakesi am Dezember 17, 2015, 20:52:30 Nachmittag
Ich werde jetzt auch nochmal versuchen paar Hundertstel rauszuholen.
Lief bis jetzt noch nicht so gut, aber das wirds jetzt vielleicht ja noch.

Titel: Re: GRÖDEN (IT) Training, BuLi & Rennen
Beitrag von: GFR-3MädelsPapa am Dezember 17, 2015, 20:58:34 Nachmittag
Hi BaWü !!
wollte mal kurz halloooo sagen
Wir, also die Saarländer" waren ja zu Beginn noch hinter euch und es wurde auf den "Babba" vertröstet, also mich ... bin jetzt da und hätt nur noch 44 / 1000 auf Filmfreund (auch neue PB)
das is an sich zwar ned gut, aber Platz 5 hätten wir damit
mal sehen, ob ich das noch schaff
wünsch euch noch allen ein spannendes Rest-Rennen !

Kurvi - kannst mir mal sagen, was du mit einer 2:05er Zeit willst ?????
du schaffst doch locker ne tiefe 2:04
jetzt hau mal rein ! :-\
Titel: Re: GRÖDEN (IT) Training, BuLi & Rennen
Beitrag von: Der_Filmfreund am Dezember 17, 2015, 21:06:04 Nachmittag
Hi BaWü !!
wollte mal kurz halloooo sagen
Wir, also die Saarländer" waren ja zu Beginn noch hinter euch und es wurde auf den "Babba" vertröstet, also mich ... bin jetzt da und hätt nur noch 44 / 1000 auf Filmfreund (auch neue PB)
das is an sich zwar ned gut, aber Platz 5 hätten wir damit
mal sehen, ob ich das noch schaff
wünsch euch noch allen ein spannendes Rest-Rennen !
Nett von Dir, dass mal reingschaut hast :)
Naja, bei uns fehlt noch einer mit 3,5er-Potential sowie zwei mit 5-Mitte-Potential. Die vermissen wir schmerzlich sonst hätte es wirklich eng mit euch werden können  :'(
Naja, hätte schwätte fahradkette ... - lassen wir uns den Spaß nicht verderben.
Die Tränenvase könnt ihr getrost wieder auf die Seite legen (vielleicht braucht ihr sie nächstes Mal ;)

Habt ihr eure Bestmannschaft zusammen?
Titel: Re: GRÖDEN (IT) Training, BuLi & Rennen
Beitrag von: GFR-Keno am Dezember 17, 2015, 21:16:42 Nachmittag
Also die Tränenvase hab ich nicht ausgepackt sondern "Return to sender" drauf geschrieben...Schließlich könnt Ihr sie besser gebrauchen..

zu Deiner Frage: Jo..sowie ich gesehen habe fährt heute das komplette Team. Beim Letztenmal fehlte ja Papa
Titel: Re: GRÖDEN (IT) Training, BuLi & Rennen
Beitrag von: Der_Filmfreund am Dezember 17, 2015, 21:20:15 Nachmittag
Also die Tränenvase hab ich nicht ausgepackt sondern "Return to sender" drauf geschrieben...Schließlich könnt Ihr sie besser gebrauchen..

zu Deiner Frage: Jo..sowie ich gesehen habe fährt heute das komplette Team. Beim Letztenmal fehlte ja Papa
Lass die Vase ruhig mal bei euch stehen, ihr werdet sie halt das nächste Mal brauchen  :P
Aber das Tempopäckchen, was ihr mir versprochen, kannste schicken - ich hoffe, es ist ein Großpack  :-*
Titel: Re: GRÖDEN (IT) Training, BuLi & Rennen
Beitrag von: GFR-3MädelsPapa am Dezember 17, 2015, 21:37:10 Nachmittag
 :D

Mein Lieber - den Platz VOR mir wirst heute behalten - muss Schluss machen für heute (Keno weiß warum, ... PC steht im Schlafzimmer und da is gerade sas Frauchen eingekehrt ...  :-[ )
Meine neue PB is klasse und die 44 /1000 lass ich dir

Schön, dass ihr überhaupt so viele beisammen habt, das sah letztes Jahr scho ganz anders aus.  Drücke allen alle Daumen und morgenschau ich dann, wie's ausgegangen ist

3MP / TNDBSO
(TheNormalDrittBesteSaarländerOne)

ach so - schickts mir mal ne Einladung zu euren Gruppenrennen, komm gerne mal vorbei, so fürs vordere Mittelfeld
Titel: Re: GRÖDEN (IT) Training, BuLi & Rennen
Beitrag von: Der_Filmfreund am Dezember 17, 2015, 21:48:52 Nachmittag
:D

Mein Lieber - den Platz VOR mir wirst heute behalten - muss Schluss machen für heute (Keno weiß warum, ... PC steht im Schlafzimmer und da is gerade sas Frauchen eingekehrt ...  :-[ )
Na gut, dann isses halt ein kleiner (persönlicher) Sieg - bin ja auch mal mit was zufrieden.
Und bei Frauchens gibts normalerweise einen Trick: Geld für Shopping geben (paar neue Schuhe oder sowas). Natürlich hätte der Gutschein nur HEUTE Gültigkeit gehabt ;)
Schön, dass ihr überhaupt so viele beisammen habt, das sah letztes Jahr scho ganz anders aus.  Drücke allen alle Daumen und morgenschau ich dann, wie's ausgegangen ist
Ja, keiner ist darüber mehr froh, als ich. Wollte schon mit euch fusionieren, aber dann hätten wir gleich 4 Tränenvasen kaufen müssen (eine für Bayern, eine für NRW, eine für Berlin und eine für Hessen). Das wäre dann für einen sparsamen Schwaben doch etwas zu teuer geworden  8)

ach so - schickts mir mal ne Einladung zu euren Gruppenrennen, komm gerne mal vorbei, so fürs vordere Mittelfeld
Welche Gruppe meinst du denn? Die Filmfreund-Gruppe oder - nein, das spreche ich jetzt nicht aus ...  ;D

Ansonsten bin ich gerade dran, Ottimar im Ü60-Training (Gröden-Eis) nass zu machen - es fehlen noch 46/Tausendstel (hab also ein ähnliches Problem mit Ottimar wie du mit mir  :'(
EDIT: Hab nun doch noch 3/10 gefunden. Ottimar wird deprimiert sein. Gut - besser er als ich  8)
Titel: Re: GRÖDEN (IT) Training, BuLi & Rennen
Beitrag von: Doolittle1963 am Dezember 17, 2015, 21:53:08 Nachmittag
So..konnte mich noch ein wenig bessern. Aber ich denke mal, dass mein Limit für heut erreicht ist.
Sieht doch garnicht so schlecht aus.
Mal sehen, vielleicht geht da noch was   ;D :D
Titel: Re: GRÖDEN (IT) Training, BuLi & Rennen
Beitrag von: Der_Filmfreund am Dezember 17, 2015, 21:55:40 Nachmittag
So..konnte mich noch ein wenig bessern. Aber ich denke mal, dass mein Limit für heut erreicht ist.
Sieht doch garnicht so schlecht aus.
Mal sehen, vielleicht geht da noch was   ;D :D
Nein, sieht wirklich nicht schlecht aus - wenn wir heute wirklich 6ter werden, dann schließe ich euch heute nach alle in mein Nachgebet ein - schaden kann's euch jedenfalls nicht.

Danke Doolittlie, dass ich mich auf dich verlassen konnte
Titel: Re: GRÖDEN (IT) Training, BuLi & Rennen
Beitrag von: Doolittle1963 am Dezember 17, 2015, 21:59:22 Nachmittag
Gerne......
ich mach jetzt Feierabend. Wir sehn uns dann im nächsten Training wieder.
Habt noch Spass und zeigt noch wo der Hammer hängt.   ;)
Titel: Re: GRÖDEN (IT) Training, BuLi & Rennen
Beitrag von: kurvenweich am Dezember 17, 2015, 22:17:45 Nachmittag
Kurvi - kannst mir mal sagen, was du mit einer 2:05er Zeit willst ?????
du schaffst doch locker ne tiefe 2:04
jetzt hau mal rein ! :-\
[/quote]

3 MP ... muss dich enttäuschen .... das Jahr war für mich sehr, sehr ... naja... ich nenne es mal spannend/traurig/schön.... und mir fehlt einfach die Übung, es geht nicht mehr. Ich werde auch bis 15. Januar nicht mehr fahren können. Bin drei Wochen nicht hier ... aber das ist wenigstens was Positives... es geht in die Sonne! Aber die letzten Rennen greife ich dich wieder an... ich verspreche es Dir ;-)

Liebe Grüße
Kurvi
Titel: Re: GRÖDEN (IT) Training, BuLi & Rennen
Beitrag von: Der_Filmfreund am Dezember 17, 2015, 22:32:06 Nachmittag
Kurvi - kannst mir mal sagen, was du mit einer 2:05er Zeit willst ?????
du schaffst doch locker ne tiefe 2:04
jetzt hau mal rein ! :-\

3 MP ... muss dich enttäuschen .... das Jahr war für mich sehr, sehr ... naja... ich nenne es mal spannend/traurig/schön.... und mir fehlt einfach die Übung, es geht nicht mehr. Ich werde auch bis 15. Januar nicht mehr fahren können. Bin drei Wochen nicht hier ... aber das ist wenigstens was Positives... es geht in die Sonne! Aber die letzten Rennen greife ich dich wieder an... ich verspreche es Dir ;-)

Liebe Grüße
Kurvi
[/quote]
Ich war zwar nicht gemeint, aber ich gebe trotzdem ein paar Worte ab:

Vermutlich mußtest du einen schweren Schicksals-Schlag hinnehmen. Das tut mir sehr leid für dich. Man sagt, die Zeit heilt Wunden - nur leider hilft das dem Leidtragenden nicht.
Nehm dir die Zeit, die du für das Schlimmste brauchst und tanke erst mal Kraft aus der bevorstehenden Sonne.

Wir werden dich hier im Team schmerzlich vermissen und lassen daher den Saarländern auch noch nächstes Mal den Vortritt vor uns - aber wenn du dann spätestens im nächsten Jahr wieder fast "der Alte" bist, dann jübbet keine Gnade mehr.

Ich freue mich auf deine Rückkehr zum BuLi-Wengen-Rennen  ;) (eine Strecke, die ich gar nicht mag, aber wer fragt danach ...  ???

Also mach's gut Kurvi (falls ich dich auch so nennen darf  :)
Titel: Re: GRÖDEN (IT) Training, BuLi & Rennen
Beitrag von: kurvenweich am Dezember 17, 2015, 22:52:10 Nachmittag
Filmfreund .... natürlich... ich bin auch für dich Kurvi .... und ich bleibe Euch auch erhalten ... keine Sorge! Die letzten Rennen werde ich auch wieder fahren. Mit 3 MP verbindet mich was ganz Besonderes  ... Gelle :-)))

Und ich würde es nicht Schicksalsschlag nennen, danke für dein Mitgefühl.... aber im Gegensatz zu 3 MP kann ich jetzt wieder im Schlafzimmer Skichallenge spielen ohne, dass ein Drache sagt ich soll aufhören :-)))) .... war daher ein etwas aufregendes Jahr für mich... Deutsche Bürokratie ist wirklich einmalig auf der Welt :-) .... aber jetzt ist wieder alles gut .... und ich hoffe der neue Drache lässt mich in Ruhe nächstes Jahr Ski Challenge spielen :-) Will doch wieder an alte Erfolge anknüpfen...

Und Wengen mag ich überhaupt nicht ... :-)

Ich denke auch unter Palmen an Euch wenn ihr die Skipisten runterrast und um 1000enstel kämpft. Drücke Euch alle Daumen .... und ich komme ganz sicher wieder!
Titel: Re: GRÖDEN (IT) Training, BuLi & Rennen
Beitrag von: GFR-Keno am Dezember 17, 2015, 23:11:28 Nachmittag
Erstmal Kurvi viel Spaß und gute Erholung im Urlaub. Wir sehen uns dann im nächsten Jahr wenn du Filmfreund tröstest wenn er merkt, dass es auch mit Dir nicht reicht.  :'( :P

War ein schönes Rennen heute und die Kabbelei hat auch Spaß gemacht. Gratu zum 6. Platz...Immerhin habt Ihr Euch um drei Plätze gesteigert. Wir hatten heute das Glück, dass von den Bestzeiten gesehen die Topfahrer alle dabei waren.

Ein gutes Nächtle aus dem Saarland. Bis zum nächsten Duell   ;)
Titel: Re: GRÖDEN (IT) Training, BuLi & Rennen
Beitrag von: Der_Filmfreund am Dezember 17, 2015, 23:14:23 Nachmittag
Erstmal Kurvi viel Spaß und gute Erholung im Urlaub. Wir sehen uns dann im nächsten Jahr wenn du Filmfreund tröstest, dass es mit Dir auch nicht gereicht hat ;-)

War ein schönes Rennen heute und die Kabbelei hat auch Spaß gemacht. Gratu zum 6. Platz...Immerhin habt Ihr Euch um drei Plätze gesteigert. Wir hatten heute das Glück, dass von den Bestzeiten gesehen die Topfahrer alle dabei waren.

Ein gutes Nächtle aus dem Saarland. Bis zum nächsten Duell
Danke Keno, wir nehmen eure Glückwünsche zum 6. Platz gerne an und geben andere Glückwünsche an euch für den 5. Platz zurück.

Ja, die Kabbelei hat mir auch Spaß gemacht - kein Wort war böse gemeint. Und ich wollte das ja mit keinem geringeren Land machen als mit einem, wo wir eigentlich chancenlos waren. Ihr habt keine breite Spitze, aber ein starkes Mittelfeld und kein Unterfeld. Der ausgewogene Durchschnitt garniert mit 2,5 Spitzenfahrern macht euch zu den verdienten Fünften :)
Titel: Re: GRÖDEN (IT) Training, BuLi & Rennen
Beitrag von: Enertschie am Dezember 17, 2015, 23:18:50 Nachmittag
Glückwunsch an das Team und allen, die Spass hatten und zufrieden sind!
Das Ergebnis ist doch klasse  ;)


... und Danke an Dakesi und Chevato für die tollen Geister!!!!!!!
Titel: Re: GRÖDEN (IT) Training, BuLi & Rennen
Beitrag von: GFR-Keno am Dezember 17, 2015, 23:27:48 Nachmittag

Danke Keno, wir nehmen eure Glückwünsche zum 6. Platz gerne an und geben andere Glückwünsche an euch für den 5. Platz zurück.

Ja, die Kabbelei hat mir auch Spaß gemacht - kein Wort war böse gemeint. Und ich wollte das ja mit keinem geringeren Land machen als mit einem, wo wir eigentlich chancenlos waren. Ihr habt keine breite Spitze, aber ein starkes Mittelfeld und kein Unterfeld. Der ausgewogene Durchschnitt garniert mit 2,5 Spitzenfahrern macht euch zu den verdienten Fünften :)

Gerade das breite Mittelfeld macht die Stärke der Mannschaft. Mal sehen wie es in Bormio wird. Filou ist auf jeden Fall zwischen den Feiertagen nicht zu Hause. Dann wird es mit Sicherheit eng werden.
Titel: Re: GRÖDEN (IT) Training, BuLi & Rennen
Beitrag von: operator1 am Dezember 17, 2015, 23:32:33 Nachmittag
Sind die Vasen aus dem Saarland eingetroffen ??
Spaß beiseite.
Glückwunsch zum erreichten Platz.

LG aus NRW,

operator1
Titel: Re: GRÖDEN (IT) Training, BuLi & Rennen
Beitrag von: Der_Filmfreund am Dezember 17, 2015, 23:42:46 Nachmittag
SO, und jetzt "drei Worte" ans TEAM für die GROSSARTIGE LEISTUNG:

Ihr wart große Klasse - jeder hat auf seinem Platz alles gegeben und das Ziel, 3 Länder hinter uns zu lassen, wurde sogar noch getoppt - es wurden sogar (die erhofften) 4 Länder.

Dakesi als unser Topfahrer ist um Haaresbreite an der 2:02,x gescheitert. Super Fahrt - ich hab es bis zur letzten Minute versucht, mich an dich anzusaugen und war mal knapp hinter dir - versaute dann aber das S an der 5. ZZ. Du bist unser Star und hast wieder einen standesgemäßen Abstand zu mir geschaffen :)

Chevato - unser unerwartet Zugang aus Bayern. Dich habe ich wenig im Training gesehen, aber was brauchtst du schon Training, wenn du Topzeiten aus dem Ärmel schütteln kannst. 37/1000 an der PB ist allen Lobes Wert. Danke für deine Leistung :)

ChrisDanger - du warst heute stärker, als ich mir erhofft hatte. Super gemacht und lass dir gesagt sein: Du bist mit ein Leistungsträger in dieser Gruppe und du bist für uns unverzichtbar. Weiter so und Danke für deine Super-Leistung :)

Der_Filmfreund - du hast heute einmal mehr Glück gehabt und eine zufriedenstellende Fahrt hingelegt. Weiter so und lass dich nicht von den Saarländern einlullen ;)

Enetschie - mein Bruder aus Berlin. Eine Woche hast du mit der 2:03,x gekämpft. Ich habe dir schon sehr früh gesagt, du hast das Zeug zur 3,5 und du warst fast dran. Eine halbe Sekunde über deiner Bestzeit bis vor ca. 24 Stunden - einfach Super gemacht !!! Du bist eh der stärkere von uns. Danke für deinen Einsatz und die Leistung :)

matze2015 - ich hatte schon Angst, du lässt dich nicht sehen. Aber auch du warst da, wo du gebraucht wurdest. 3/10 hinter eingener PB ist auch eine starke Leistung - man hat nicht jeden Tag das Zeug zur Bestleistung. Ich bin mehr als zufrieden mit dir. Bleib dabei - wir brauchen dich :)

Doolittle - du bist auch eine treue Seele - ich sehe dich fast täglich im Training. Deine bevorzugte Zeit scheint eher früher am Tag zu sein, denn in meiner privaten Gruppe sehe ich dich auch sehr oft. 1/8-Sekunde hinter PB - du hast tapfer gebissen und wertvolle Zeit für unser Team gebracht. Danke für deine gute Leistung :)

kruvenweich3 (kurvi) - ich wußte, dass du kommst - du standest schließlich auf meinem Notizzettel. Und dann auch noch gleich mit PB - ich glaube gleich 2 Mal heute. Auch dir 1000 Dank für deine Taten. Mach jetzt erst mal Urlaub und komm dann wieder zu uns - wir brauchen dich  :)

HansiB - auch einer von denen, auf die man zählen kann. Am Anfang hast du dich etwas schwer getan und hast dann später mächtig aufgedreht. 3/10 hinter PB kann sich sehen lassen. Bleib auch du bei uns - wir brauchen dich. Danke für deine gute Leistung :)

ernstreuter - du bist spät gekommen - ich dachte schon wir bleiben bei 11 Teilnehmern und dann warst du doch noch innerhalb kürzester Zeit knapp an deiner Bestleistung. Gut gemacht - bleib bei uns, wir brauchen dich :)

BlackFoRest, unser Schwarzwälder :) Heute hat es nicht in die Wertung gereicht, aber du warst trotzdem enorm wichtig, das Feld zu komplettieren. Man weiß nie, ob jemand ausfällt, daher zählt wirklich jeder. Du bist ganz knapp an der Wertungsgruppe. Manchmal hilft etwas mehr Training, aber ich habe natürlich auch Verständnis dafür, dass es auch noch Wichtigeres als die SC gibt. Bleub auch du uns treu - wir brauchen Dich :)

BeFli (+1) - unser Nachtarbeiter aus der Schweiz ;) Hast wohl gerade noch die letzten Minuten ergattert. Du tust mir schon leid, dass es deine Zeit nicht erlaubt, 2 oder 3 Stunden "am Ball" zu sein. Und die guten Zeiten kommen schon noch - nicht unbedingt in diesem Jahr, aber wenn man dran bleibt, kommen sie. Ich ware vor ca. 4 Jahren in etwa in deiner jetzigen Leistungsklasse und war stolz wie Lumpi, wenn ich in Weltcup ein paar Tausend Spieler hinter mir gelassen hatte. Mach weiter so - ohne Fleiß kein Preis! Danke fürs Mitfahren :)

Monsena - unser "Oldie" (nicht böse gemeint). Auch du warst da, als dein Team dich gebraucht hat. Unser heutiger 6. Platz gehört auch dir - du wärst in die Wertungsgruppe gekommen, wenn 3 Leute von weiter oben ausgefallen wären. Man kann nie wissen, was anderen passiert. Daher auch dir ein dickes Danke für mitmachen. Auch noch PB erreicht - was willst du mehr :)

Hab ich was vergessen ?


Titel: Re: GRÖDEN (IT) Training, BuLi & Rennen
Beitrag von: Doolittle1963 am Dezember 18, 2015, 07:13:54 Vormittag
Nöö.....nichts vergessen.

Es freut mich, und wir können mit unsreren Leistungen suuuper zufrieden sein.
So macht Manschaftssport Spaß.

Nur weiter so........es ist noch Luft nach oben. :P
Titel: Re: GRÖDEN (IT) Training, BuLi & Rennen
Beitrag von: Flighthigh am Dezember 18, 2015, 08:46:38 Vormittag
Vielen Dank für die Glückwünsche die wir aber auch gerne an euch reichen wollen. Eine Gute Leistung und ein toller Platz 6 der euch sicherlich motivieren wird noch weiter voran zu kommen.
Titel: Re: GRÖDEN (IT) Training, BuLi & Rennen
Beitrag von: ChrisDangerous am Dezember 18, 2015, 10:36:42 Vormittag
Schöne Ansprache Käptn!
Leider hat bei mir eben nicht alles zusammengepasst, so war ich mal oben 2 zehntel vor meiner zeit, dann hab ich einmal unten noch 3 zehntel aufgeholt, aber alles zusammen hat leider nie geklappt, dafür war die zeit dann echt in ordnung für meine "hassstrecke" :D


und jetzt das rennen auch noch mit schnee  ??? ??? ???
Titel: Re: GRÖDEN (IT) Training, BuLi & Rennen
Beitrag von: Der_Filmfreund am Dezember 18, 2015, 11:16:53 Vormittag
ENDLICH RENNEN

Leider bei Schnee  :'( - aber da müssen wir alle durch (wo ist das Phrasenschein für meinen Fünfer)?

Ich selbst finde noch kein gutes Durchkommen im S bei der Anfahrt zum Torbogen. Kostet mich mindestens 0,5 Sekunden. Naja, sind ja noch ein paar Stunden Zeit  :-X

Falls jemand Tipps hat, her damit, auch wenn wir an diesem WE mehr oder weniger jeder für sich selbst fährt - am Ende bleiben wir trotzdem EIN TEAM  :-*

Danke @ Flighthigh für die Glückwünsche - wir hatten gestern etwas gemein: Beide sind wir Anführer einer Tabellenhälfte !! Jawohl, ihr seit halt die der ersten Hälfte und wir die der zweiten Hälfte. Ist doch besser, als irgenwo zwischendrin ;)

Danke @ Doolittle für deinen Beitrag und du hast mit jedem Wort Recht. Mit der Luft nach oben werden wir sehen, auf jeden Fall wird da die Luft dünner - aber lieber dünne Luft als keine Luft :)

Danke @ Chris für deine Blumen - ich stell sie ins Wohnzimmer in die Vase (nein, nicht die Tränenvase - die lassen wir vorerst im Saarland) :)

Mach dir wegen der verpassten 3/10 keinen Kopf -sie hätten nullkommanull am Ergebnis geändert. Wir hätten ca. 1,58 Sekunden (/10 = 0,158 Rückstand zum Saarland) gebraucht. Man ist einfach nicht jeden Tag in der Lage, eine Höchstleistung abzulegen. Mein Spruch: Alles innerhalb 1/3 Sekunde an der PB ist eine gute Leistung, alles innerhalb 1/10 eine sehr gute Leistung. Besser ist BONUS   ;)

@ TEAM:
Ich wünsche euch gute Ergebnisse im Weltcup und ich werde ab Montag tägliche Trainingsrennen für Bormio ansetzen. Wer Zeit hat, trainiert mit.

Wer nicht in meiner privaten Trainingsgruppe ist und dort rein will, sagt mit kurz Bescheid - dort gibt es Rennen täglich ab 14:00 Uhr mit allen 3 Wettern, in der BuLi nur für das ausgelosteWetter.

Und denkt darun - in Bormio ist der Cut (Abkürzung) verboten bzw. zieht eine Teamstrafe nach sich (Punkteabzug oder evtl. sogar Fahrer-Disqualifikation).

NEUERUNG: Der jeweils aktuelle Renn-Thread ist ab sofort immer oben "angetackert", so findet man das Top-Thema schneller.

Machts gut - Rainer
Titel: Re: GRÖDEN (IT) Training, BuLi & Rennen
Beitrag von: hansibrauni am Dezember 18, 2015, 12:05:57 Nachmittag
Rainer, Danke für Deine "drei Worte " ans Team. Super Ansprache. Das motiviert uns alle. Also auf gehts nach Bormio.
BaWü is Back.
Titel: Re: GRÖDEN (IT) Training, BuLi & Rennen
Beitrag von: Dakesi am Dezember 18, 2015, 12:55:28 Nachmittag
Vielen Dank für deine Komplimente Filmfreund!
Ich versuch natürlich immer mein Bestes zu geben und euch ein möglichst guten Geist zu bieten.
Jetzt gehts dann auf eine verschneite Piste für den Weltcup.
Viel Spaß allen

Gruß Dakesi
Titel: Re: GRÖDEN (IT) Training, BuLi & Rennen
Beitrag von: Monsena am Dezember 18, 2015, 14:12:16 Nachmittag
Wenn ich nur halb so gut fahren würde wie du redest, hätte ich um einiges bessere Zeiten.
Aber trotzdem DANK an Dich dass auch ich in deine Ansprache erwähnt wurde.

Mit 67 bin ich schon ein alter Knacker, aber dank einer Lungentransplantation währe ich nicht einmal 62 geworden.

Für dieses Game fehlen mir einfach die Nerven. Am liebsten fahre ich ein schnelles Duell da habe ich wenigstens ab unzu ein Erfolgserlebnis weil da auch gleichstarke fahren.

Was ist Besser Tastatur oder Gamepad? Sprungtaste und Aufstehen bei Kurven wie handhabt man das am besten?

Grüssle
Monse
Titel: Re: GRÖDEN (IT) Training, BuLi & Rennen
Beitrag von: Der_Filmfreund am Dezember 18, 2015, 14:49:50 Nachmittag
Wenn ich nur halb so gut fahren würde wie du redest, hätte ich um einiges bessere Zeiten.
Aber trotzdem DANK an Dich dass auch ich in deine Ansprache erwähnt wurde.

Mit 67 bin ich schon ein alter Knacker, aber dank einer Lungentransplantation währe ich nicht einmal 62 geworden.

Für dieses Game fehlen mir einfach die Nerven. Am liebsten fahre ich ein schnelles Duell da habe ich wenigstens ab unzu ein Erfolgserlebnis weil da auch gleichstarke fahren.

Was ist Besser Tastatur oder Gamepad? Sprungtaste und Aufstehen bei Kurven wie handhabt man das am besten?

Grüssle
Monse
Hallo Monsle,

natürlich hattest auch du einige Worte verdient - du bist ein Team-Mitglied und hast alles gegeben - mehr kann man von niemandem verlangen. Einige hatten wohl keine Zeit - kann auch passieren, aber über die kann man dann auch keine Worte machen - man weiß ja nicht, was dazwischen kam.

Zu deinem Alter fehlen mir auch nur noch 5 Jahre und MEIN Handicap ist Finger-Polyarthrose, das heißt, Tastatur ist grundsätzlich Gift für mich - aber ich bilde mir ein, durch die momentan heftige Beanspruchung der Gelenke stärken sich auch die Fingermuskeln und entlasten wiederum die Gelenke. Und es heißt auch: Gelenke müssen bewegt/geschmiert werden.

Das ist freilich eine andere Hausnummer, als lebenswichtige Organe. Ohne Hände kann man leben - ohne Lunge(n) nicht.

Letztes Jahr im Dezember wurde ich am linken Mittelfinger operiert (Gelenkzyste) da durfte ich den linken Mittelfinger 4 Wochen lang nicht belasten. Also versuchte ich es mit einem Gamepad. Operator (Teamcheffe von NRW) teilte mir mit, wie man es einrichtet - ich empfand es als schwierig und würde es heute nicht mehr hinkriegen. Damals gab es nur 2 Möglichkeiten: SkiChallenge mit Gamepad oder kein SkiChallenge. Also machte ich es mit dem Gamepad. Es hat langen lange lange gedauert, bis der alte Kopf mit den vielen Knoten in den Hirnwindungen die "andere Art von Koordinationen" einigermaßen zugelassen hat.

Nach ca. 4 Wochen hatte ich mir irgeneine Knochenentzündung am linken Daumenknochen vom krampfhaften Drücken des Famepad-Drehkreuzes zugezogen und ich mußte alles dick in Watte einpacken, wodurch natürlich das Feingefühl verlorenging. Warum so ausführlich? Weil du nach besser oder schlechter fragst. Aber vielleicht es es für dich eine Alternative, da du dich noch nicht so lange auf deine Spielart "eingeschossen" hast.

Wer viel auf der Tastatur fährt, weiß auch, dass die Fingernägel sehr kurz geschnitten werden sollten, damit man sich diese nicht ständig bei jedem Tastendruck ins Fleisch eindrückt - das kann sehr schmerzhafte Entzündungen hervorrufen  ???
Jaja, die echten SCler sind sehr leidensfähig und um diese Leiden zu umgehen, werden sie zuweilen recht erfinderisch  :o

Vor einigen Jahren fuhr ich auf Tastatur die Standardbelegung, also Pfeiltasten oben-unten und rechts-links. Da standen mir die Hände oft im Wege und an die Leertaste (= als Sprungtaste belegt) kam ich praktisch gar nicht heran. Also nahm ich den Rat meines Bruders (Enertschie) an und belegt die Tasten anders:

J = rechts lenken mit rechtem Mittelfinger    -    Vorteil: J-Taste hat einen Fühlpunkt, man findet ihn auch blind
N = links lenken mit rechtem Zeigefinger
F = in die Hocke gehen mit linkem Mittelfinger - Vorteil: F-Taste hat einen Fühlpunkt, man findet ihn auch blind
V = Bremstaste mit linkem Zeigefinger
Leertaste = Sprungtaste - sie ist direkt unter den Fingern und mit beiden Daumen jederzeit erreichbar.

Achtung - Neustart etc. sollten ziemlich weit weg von den Steuerungstasten sein - in der Hektik kommt man schon mal darauf und vermichtet damit jäh eine potentielle Bestfahrt ...  ::)
Ich habe den Neustart auf ESCAPE gelegt.
Geist ein und ausschalten ist glaube ich auf G - da kommt man auch mal gelegentlich ran.
Wer die Tastaturbelegung auf Standard (Pfeiltasten) läßt, braucht sich natürlich nicht auf Geist und Neustart-Belegung konzentrieren :)

Die ersten Jahre fuhr ich ohne Sprungtaste, weil es sehr viel Übung erfordert. Viele Manöver haben sich mir bis heute noch nicht erschlossen.

Aber noch wichtiger als die Steuerungstasten sind aber die Ski-Einstellungen und wenn ich mir deinen Geist so ansehe, kann es nicht anders sein, dass du Standardbelegt bist (also Drehen 70 und die beiden anderen, also Kanten und Gleiten zusammen 30). Da kann ich dir nur sagen: Das wir nie etwas ! Du kommst nie auf Geschwindigkeit und die Richtungswechsel sind unkontrollierbar.

Natürlich kannst du fahren, wie du willst und mir ist jede deiner Fahrweisen recht, aber so richtig Feuerfangen wirst du damit nicht.

Im übrigen sind wir hier viele "alte Leute" - viel mehr, als du denkst. Weil ich glaube, dass wir ein Hobby eher pflegen, als junge/jüngere Leute. Die brachen eher den Kick des Neuen und nach 1, 2 oder 3 Jahren empfinden sie ein Spiel als ausgenudelt.

Wenn du noch die ein oder andere Frage hast, dann melde dich ruhig - bestimmt haben wir hier noch weitere Team-Mitglieder, die dich mit Rat und Tat unterstützen, denn "meine Weisheiten" gelten natürlich in erster Linie für mich und meine Techniken - das kann bei einem anderen völlig anders aussehen. Ich lasse mir aber gerne auf die Finger schauen, wenn dies einem anderen nützlich ist. Ob ich nun im Weltcup-Ranking auf Platz 700 oder 999 bin, ist mir relativ "Wurscht", Hauptsache "unter 1000" :)

Du hast sicherlich auch einige Hundert oder gar Tausend hinter dir, es könnten aber 10000 sein, wenn du Feuer an der SkiChallenge fängst ;)

Von meiner Seite aus jedenfalls alles Gute für dich - Rainer

EDIT:
..... und man sollte möglichst die Linie der guten Fahrer nachfahren - nicht umsonst sind die vorne bei der Musik und diese Linien haben das Allermeiste gemein: Sind sind verdammt identisch ;) und bieten nur wenig Nuancen.
Titel: Re: GRÖDEN (IT) Training, BuLi & Rennen
Beitrag von: ChrisDangerous am Dezember 18, 2015, 18:06:36 Nachmittag
Also ich fahr nur mit Tastatur bisher.. Bin aber auch noch keine 30, da machen das die Finger vielleicht besser mit :D

Als Tipp, im Grafikmenü die Partikel ausstellen, dann hat man keine Schneeflocken und sieht etwas besser, zudem läuft das Spiel dann auf meinem alten Laptop ruckelfreier.
Ansonsten, das Aufstehen vermeiden, da man da bei Schnee recht viel Zeit verliert, dann lieber kurz die Sprungtaste reinhauen und glei wieder in die Hocke, sag ich mal gefühlt, kp ob das wirklich stimmt.
Sonst die Topfahrer anschauen und gucken, wann die die Sprungtaste benutzen und welche Linie die nehmen.

Ich habe gerade glaub ich zumindest ne Traumzeit hingelegt mit 9-13, http://www.skirudi.info/de (http://www.skirudi.info/de) ist auch wieder online: 2:07,5xx..
Titel: Re: GRÖDEN (IT) Training, BuLi & Rennen
Beitrag von: Der_Filmfreund am Dezember 18, 2015, 20:55:11 Nachmittag
Dakesi - Chris - Entertschie - wie macht ihr das nur  :(

Ich habe das Gefühl: Bei mir geht nichts mehr. Früher betete ich für Schnee - heute (18.12.) hasse ich ihn.
Kein einziger runder Bogen gelingt mehr. Ottimar entfleucht mir - wo gibts denn sowas  ???

Seit 8 Stunden sehe ich grün nur noch bis maximal 3. ZZ und dann nie wieder.

Bei über 150 Anfahrten habe ich das S bei der 2. ZZ noch keine einziges mal butterweich erwischt.
Wenn das nicht halbwegs sitzt, hat eine Weiterfahrt nur noch Übungszwecke ohne Aussicht auf eine Verbesserung.

Und die Schluß-Links an der letzten ZZ geht auch nicht mehr.

Im Moment ist die 2:07,999 sowas von weg, da erscheint mir Japan vergleichsweise direkt nebenan.

Gut, dass BuLi bei Sonne war  8)

Mit frustigen Grüßen ... *grummelbruttelgrummelbruttelgrummel*  :'(

Ob ein neuer Skianzug hilft ?

EDIT: Hat schon jemand bemerkt, das der Speedometer seit ca. 14 Uhr "hängt" ? Wunderte mich, dass Dakesi nicht abzieht, bis ich ihn als Geist holte und da war er meilenweit weg von der Speedometerzeit.
Titel: Re: GRÖDEN (IT) Training, BuLi & Rennen
Beitrag von: Doolittle1963 am Dezember 19, 2015, 06:46:31 Vormittag
 >:( >:( Ich mag keinen Schnee  >:( >:(
Titel: Re: GRÖDEN (IT) Training, BuLi & Rennen
Beitrag von: Monsena am Dezember 19, 2015, 17:47:53 Nachmittag
Hab Dank für deine Erklärungen Rainer, hast dir wirklich mühe gegeben.
Das mit den Skieinstellungen hab ich schon kappiert, und ich weiss das ich auf der Strecke umanand wackel wie das was der Kuha am Orsch rum bammelt.

Meine Frau lacht sich immer halb tot wenn sie sieh wie ich mit dem Gamepad das halbe Wohnzimmer beanspruche. Das Teil geht mit jeder Kurve voll mit und das in grossen Bögen.

Es ist mein erstes Game wo ich so gefordert bin, sonst spiele ich mehr ruhigere Games.

Noch eine Frage, kann man das Spiel auch nach den Wettkämpfen noch spielen?
dann hätte ich ja genügend Zeit für die kommende Saison zu üben.
Titel: Re: GRÖDEN (IT) Training, BuLi & Rennen
Beitrag von: Der_Filmfreund am Dezember 19, 2015, 18:13:21 Nachmittag
Hab Dank für deine Erklärungen Rainer, hast dir wirklich mühe gegeben.
Das mit den Skieinstellungen hab ich schon kappiert, und ich weiss das ich auf der Strecke umanand wackel wie das was der Kuha am Orsch rum bammelt.

Meine Frau lacht sich immer halb tot wenn sie sieh wie ich mit dem Gamepad das halbe Wohnzimmer beanspruche. Das Teil geht mit jeder Kurve voll mit und das in grossen Bögen.

Es ist mein erstes Game wo ich so gefordert bin, sonst spiele ich mehr ruhigere Games.

Noch eine Frage, kann man das Spiel auch nach den Wettkämpfen noch spielen?
dann hätte ich ja genügend Zeit für die kommende Saison zu üben.
Hab ich gern gemacht - bin ja ein Vielschreiber und komme manchmal kaum noch zum Spielen ;)

Ich habe mit meinen Erklärungen weit ausgeholt, weil ich keine Ahnung habe, wieviel du weißt. Zwischenzeitlich habe ich über die Rudi-Seite gesehen, dass du deine letzte Bestzeit (WOW - 4 Sekunden Verbesserung - WOW) die Einstellung 20/20/60 drin hattest. Da bin ich schon mal beruhigt - ich ging davon aus, dass du evtl. gar nicht weißt, dass man die Ski anders einstellen kann. So kannst du dich gaaaanz langsam an die Besteinstellungen herantasten. Ich fahre im Moment 10/11/79. Das erfordert jedoch absolute Streckenkenntnis (jeder Buckel und jede Welle sollte geläufig sein) und Lenken im voraus. Immer dicht an die Fahnen ranfahren und runde Bögen fahren - das zackige kostet sofort Geschwindigkeit.
Das ist natürlich am Anfang zuviel, von daher taste dich langsam nach vorn.

Gucken, was die anderen Fahrer haben, kannst du dort:

----->            http://www.skirudi.info/de

Da kannst du die Strecke eingeben, das Wetter, das Rennen und auch den Fahrernamen - somit bleibt dir nicht verborgen, mit welchen Einstelungen die anderen Fahrer ihre Bestzeit erreicht hatten (solange "Rudi" online ist).

Und noch eine tolle Seite, die bei auf meinem 27-Zöller ständig oben links eingeblendet ist und mitläuft:
 
----->            http://www.skichallenge-liveticker.de/speedometer.

Da hast du auch ständig Deine Teamkollegen im Blick und kannst dir bei Klick auf das runde Symbol bei jedem Fahrer anzeigen lassen, wann er welche Bestzeit gefahren hat. Außerdem siehst du auch die anderen Bundeländer.

Bei Training und Wettkampf kannst du o.a.Seite umschalten von Speedometer auf "LiveScore". Da siehst du die aktuellen wichtigen Daten (Potential eines Spielers, seine im LiveEvent aktuelle Zeit, die aktuelle Mannschaftszeit (nur wenn bei uns die geforderten 10 Spieler am Start waren) und und und.

Man hat sich also jede Menge Mühe gegeben, den Interessierten etwas an die Hand zu geben.

Und ja, das Spiel kann man nach Ende der Saison (abgeschaltet wird der Server am 01.04.2016) weiterspielen, bis einem die Galle hochkommt. Ich fange mit einem leichten Training immer bereits im Oktober an - Startschuß der neuen Saison ist meist um den 24.November eines jeden Jahres.

Ja noch was: Hab mir vor Lachen fast in die Hose - kann mir lebhaft vorstellen, wie du mit vollem Körpereinsatz in die Kurve gehst, um gerade nochmal herumzukommen ;)

Ich selbst spiele auf der Tastatur. Alle 2 Saisons ist eine neue Gamer-Tastatur fällig, weil die Tasten ausgeleiert und die Druckpunkte "weich" werden :)

Machs gut - Rainer

EDIT: Sehe, du hast dich schon wieder um satte 2 Sekunden verbessert. Von gestern auf heute 6 Sekunden.
Von solchen Fortschritten träume ich hier - muß um Hundertstel kämpfen wie SAU ;)
Ich schätze, jetzt macht dir das Spiel etwas mehr Spaß, als bis gestern  ;D

EDIT-EDIT: Jetzt geht's aber Schlag auf Schlag :)
Natürlich wird das nicht ewig so weitergehen ;)
Die Fortschritte werden bald kleiner, aber dafür feiner - die Linie muß immer besser getroffen werden.

Vorausschauende Lenkarbeit ist gefragt und genauere Streckenkenntnis, damit man weiß, wo man "auf dem Gas" bleiben kann und wo Gefahr lautert.

Du hast die Skieinstellungen bereits auf 9/11/79 und bist da angelangt, wo die Profis in etwa sind. Vielleicht ein bißchen früh, weil du die Kurven nur noch bekommen wirst, wenn du aufstehst und dabei langsam wirst.

Du hast noch Stellen drin, in denen du dich bei richtiger vorausschauender Fahrt teilweise über 1 Sekunde innerhalb einer einzigen richtig gefahrenen Kurve aufholen kannst. Aber eins nach dem Anderen ;)

Aber völlig egal, spiel so, wie es dir gefällt - es soll ja keine Arbeit sein sondern Spaß machen :) :)

Bei Schneerennen hat man immer viel Gleiten, bei Eisrennen viel Kanteneinsatz und bei Sonne ist es wieder anders, aber ähnlich wie Eis.

Ich gebe immer am Thread-Anfang in etwa vor, was in Frage kommt. Ansonsten kann man "bei Rudi" nachsehen.

Du kannst auch Geister suchen, die in deiner Leistungsklasse sind und diese im Spiel vorlegen, bis du sie "erlegt" hast.

Wenn du auf einen aufholst, weil er am Anfang schneller war und du ihm näherkommst, wirst du sehen, wie sein Hintern immer größer wird :)

Es gibt nichts Schöneres, als größer werdende Hintern, die langsam aber sicher ins Unsichtbare wechseln und dann für immer weg sind  :) ;) ;D

Ab Übermorgen fahren wir dann in Bormio (Stelvio/Italien). Neue Strecke, also wieder viel Lernarbeit, dann aber wieder schnelle Fortschritte. Falls du viel Zeit hast, wirst du deinen Rückstand auf den Schnellsten auf unter 20 Sekunden drücken können. Das wär schon mal was für die erste Saison einer neuen Strecke  8)
Titel: Re: GRÖDEN (IT) Training, BuLi & Rennen
Beitrag von: Chevato am Dezember 19, 2015, 22:14:22 Nachmittag
So, jetzt ist mir im Rennen auch mal einer rausgerutscht, unten sogar eine noch bessere Zeit gefahren.  :P
Und keine Viertelstunde später rumpelt der Dakesi wieder an mir vorbei.... bist ja ganz schön lästig  :D :D
Titel: Re: GRÖDEN (IT) Training, BuLi & Rennen
Beitrag von: Der_Filmfreund am Dezember 19, 2015, 22:19:23 Nachmittag
Ja, ich glaube, solange der Pezi unterwegs ist, kommt man spielend um Ecken. Den hol ich mir heute noch :)

Spaß beiseite - ihr zwei seid halt unsere Cräcks (ich schreibs extra mit "ä" ).
Es ist mir unbegreiflich, wie man mit so wenigen Spielstunden solche Fahrten hinlegen kann - das muß Begabung sein :o

Zwischen 21:49:23 Uhr und 22:02:21 (= 12:58 Minuten lang) war Chevato BWÜ-Tabellenführer - Gratz !!

Im Speedometer sind wir momentan klarer 5ter (ob wir den Hessen noch einheizen sollten - dann müssten noch 3 oder 4 von uns Nachzüglern leistungsmäßig explodieren ...). Matze hab ich auch noch nicht gesehen.

EDIT: Obwohl ich den "Ranglisten-Ersten" gestern spätabends noch vor dem Ziel eingefangen hatte, brachte mich das nicht weiter nach vorn. Man konnte sein merkwürdiges Verhalten nur sehen, wenn man langsamer als 2:09 war :)
Titel: Re: GRÖDEN (IT) Training, BuLi & Rennen
Beitrag von: Dakesi am Dezember 19, 2015, 23:06:25 Nachmittag
@chevato: Ich hatte gar nicht gesehen, dass du kurzzeitig schneller als ich warst. Das war jetzt Zufall, dass ich dich grad danach überholt habe ;)
Chevato: Du bist doch auch ein TrackMania-Fahrer? Dein Name sagt mir von daher etwas.
Mit über 10 Jahren Tm-Erfahrung kommt man auch in der SC gut voran. Für alle die unter dem Jahre tausende Strecken zum hunten suchen, dann kann ich nur TM empfehlen ;)

Gruß Dakesi
Titel: Re: GRÖDEN (IT) Training, BuLi & Rennen
Beitrag von: GFR-3MädelsPapa am Dezember 20, 2015, 21:45:38 Nachmittag
Hey people
nach dem eher schwachen Jahr 2014/15 is bei euch ja wieder ne Super-Truppe rausgekommen !
Weiter so - Konkuurenz belebt das Geschäft
Kurvi mein Lieber - die letzten Rennen sind dann (leider) geschenkt, aber wenn du zurück kommst, dann aber ! Ich will dich wieder live-haftig auf das Piste sehen...wir beiden Sisa-Gewinner !  :D :D :D :D
Titel: Re: GRÖDEN (IT) Training, BuLi & Rennen
Beitrag von: GFR-3MädelsPapa am Dezember 20, 2015, 21:48:15 Nachmittag
Hey rainer - seh gerade, warst in Gröden auch nur a Schnapserl vor mir, wie in Valdi ...  :P
Ralph / 3MP

Danke für die Aufnahme in euer Team-Gruppenrennen
an alle andern - ich mach da jetzt auch ein bisschen mit
 ;)
Titel: Re: GRÖDEN (IT) Training, BuLi & Rennen
Beitrag von: Der_Filmfreund am Dezember 20, 2015, 22:05:43 Nachmittag
Hey rainer - seh gerade, warst in Gröden auch nur a Schnapserl vor mir, wie in Valdi ...  :P
Ralph / 3MP

Danke für die Aufnahme in euer Team-Gruppenrennen
an alle andern - ich mach da jetzt auch ein bisschen mit
 ;)
Genau, für Schnapserl bin ICH zuständig :)

Wegen den Gruppenrennen: Dein Wunsch war mir Befehl. Wenn DU dann in Gröden ein Schnapersl vor MIR bist, hab ich schon mal ne Ausrede  8)

Im Ernst - ich bin um jede Spur froh, der ich nachfahren kann und wenn mal ein anderer von mir profitiert, kommt es dem Team zugute. Bei dir ist es leich anders, aber ich hab was übrig für Papis von 3 Mädeln ;)

Nur zur Info - ich hab in Bormio innerhalb von 40 Minuten schon mal meine letztjährige Bestzeit pulverisiert ;)
Titel: Re: GRÖDEN (IT) Training, BuLi & Rennen
Beitrag von: Chevato am Dezember 21, 2015, 22:27:22 Nachmittag
Zitat von: Dakesi
Chevato: Du bist doch auch ein TrackMania-Fahrer? Dein Name sagt mir von daher etwas.
Mit über 10 Jahren Tm-Erfahrung kommt man auch in der SC gut voran. Für alle die unter dem Jahre tausende Strecken zum hunten suchen, dann kann ich nur TM empfehlen ;)

Ah, jetzt weiß ich wieder worauf ich noch antworten wollte... :o
Ja, beim Einser Trackmania waren wir auch irrsinnig viel unterwegs, auch jede Menge Strecken gebaut.
Sogar mit anderen zusammen einen eigenen Server am Laufen gehabt.
Trackmania 2 hab ich zwar auch, aber da wurde es mit der Zeit dann doch immer weniger.
Bist du bei TM auch als Dakesi unterwegs?

Gruß
Chevato
Titel: Re: GRÖDEN (IT) Training, BuLi & Rennen
Beitrag von: Dakesi am Dezember 22, 2015, 12:34:00 Nachmittag
Jap, in TM heiße ich auch Dakesi.
Ich bin im Zero-Clan (sollte dir was sagen, denke ich ^^).

Gruß Dakesi
Titel: Re: GRÖDEN (IT) Training, BuLi & Rennen
Beitrag von: kutti333 am Dezember 22, 2015, 14:55:44 Nachmittag
Dakesi Du hast eine Freundschaftsanfrage von mir in TM - Canyon.


LG Kutti333
Titel: Re: GRÖDEN (IT) Training, BuLi & Rennen
Beitrag von: Dakesi am Dezember 22, 2015, 16:55:57 Nachmittag
Werd ich gleich mal annehmen.
Bin da aber so gut wie gar nicht mehr aktiv. Also nicht wundern ;)