Autor Thema: St. MORITZ (CH) Training, BuLi & Rennen  (Gelesen 40136 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Der_Filmfreund

  • Moderator
  • Yeti
  • ****
  • Beiträge: 908
  • Karma: +70/-65535
  • InGame Nick: DerFilmfreund
  • SC:14 BL: Nordrhein-Westfalen
  • SC:15 BL: Nordrhein-Westfalen
  • SC:16 BL: Baden-Württemberg
Re: St. MORITZ (CH) Training, BuLi & Rennen
« Antwort #75 am: März 17, 2016, 20:35:17 Nachmittag »
Ja mein lieber Doo,

jetzt bist du wieder dran - deine PB reicht nicht ganz für mich, aber auch du hast mehr abgeliefert, als erhofft und hast es mir nicht leicht gemacht  8)

Offline Chevato

  • Board-Crew
  • Yeti
  • ****
  • Beiträge: 1.399
  • Karma: +107/-65535
  • InGame Nick: Chevato
  • SC:14 BL: Bayern
  • SC:15 BL: Bayern
  • SC:16 BL: Baden-Württemberg
Re: St. MORITZ (CH) Training, BuLi & Rennen
« Antwort #76 am: März 17, 2016, 20:39:46 Nachmittag »
Bin schon auf dem Weg ;) Aber irgendwann wirst du immer kleiner
Hahahaha :D ... wenn Dakesi und Chevato kommen, dann geht es mir genauso ;)

Na, in St.Moritz ist es nicht so einfach an dir vorbei zu rauschen...  8)
Fürs erste bin ich schon mal zufrieden, knapp dran an der PB. Dreh später nochmal ne Runde

Offline Enertschie

  • Freestyler
  • *****
  • Beiträge: 359
  • Karma: +43/-0
  • InGame Nick: Enertschie
  • SC:14 BL: Berlin
  • SC:15 BL: Berlin
  • SC:16 BL: Baden-Württemberg
Re: St. MORITZ (CH) Training, BuLi & Rennen
« Antwort #77 am: März 17, 2016, 22:10:46 Nachmittag »
Interessante Fahrt von Dakesi mit 1:43,337 – so wie sie beginnt hätte ich nicht geglaubt, dass sie so gut endet  ;)

Offline Doolittle1963

  • Carving Ski-Fahrer
  • ****
  • Beiträge: 272
  • Karma: +27/-0
  • InGame Nick: Doolittle1963
  • SC:14 BL: Baden-Württemberg
  • SC:15 BL: Baden-Württemberg
  • SC:16 BL: Baden-Württemberg
Re: St. MORITZ (CH) Training, BuLi & Rennen
« Antwort #78 am: März 17, 2016, 22:51:52 Nachmittag »
Ich mach Feierabend..... kann dem Filmfreund einfach nicht mehr folgen.. Respekt von hier aus.
Wir sehen uns morgen wieder beim WC

Guts nächtle allerseits                 hat echt Spass gemacht.

PS hab Monsena noch gesehen  cool



Offline Enertschie

  • Freestyler
  • *****
  • Beiträge: 359
  • Karma: +43/-0
  • InGame Nick: Enertschie
  • SC:14 BL: Berlin
  • SC:15 BL: Berlin
  • SC:16 BL: Baden-Württemberg
Re: St. MORITZ (CH) Training, BuLi & Rennen
« Antwort #79 am: März 17, 2016, 23:03:06 Nachmittag »
endlich grün!

 :P

Offline Der_Filmfreund

  • Moderator
  • Yeti
  • ****
  • Beiträge: 908
  • Karma: +70/-65535
  • InGame Nick: DerFilmfreund
  • SC:14 BL: Nordrhein-Westfalen
  • SC:15 BL: Nordrhein-Westfalen
  • SC:16 BL: Baden-Württemberg
Re: St. MORITZ (CH) Training, BuLi & Rennen
« Antwort #80 am: März 17, 2016, 23:13:02 Nachmittag »
Monse war auch da  :)
Unaufgefordert  :)  :)
Aber ich dachte mir das schon  ;)

6 von 9 PBs sowie 2 mal im kleinen Hundertstel-Bereich darüber und einmal 2/10 darüber kann sich wirklich sehen lassen. Da haben alle nochmal ihr Bestes gegeben.

Ich kenne mindestens 2 Spieler, die nicht mehr geglaubt haben, heute eine PB aus dem Hut zu zaubern ;)

Schade, ein einziger Spieler hätte noch für ein vollständiges Ergebnis gefehlt, trotzdem ist das heutige Ergebnis ist jedenfalls nicht unser Schlechtestes.

Wenn jemand noch in den letzten 15 Minuten 22/100stel findet, könnten wir sogar alleiniger Saison-Neunter werden, ansonsten gibts einen geteilten 9ten Platz.

Das Saisonziel P8 wurde leider verfehlt - es wäre locker drin gewesen.

Vielleicht in der nächsten Saison - wer weiß.

Vielen Dank an alle Fahrer - es hat über weite Strecken großen Spaß gemacht.

Sorry für ein paar böse Worte von mir, die hätten nicht sein müssen. Ich wollte halt alles versuchen, aber mit "Gewalt" geht es nun mal nicht.

In der nächsten Saison werde ich aller Wahrscheinlichkeit nach wieder für BaWü fahren, jedoch "nur" noch als normaler Fahrer (also ohne Funktion "Teamchef"). Ich hoffe, es findet sich jemand, der die Truppe neu motivieren kann. Neues Spiel - neues Glück, Oder aber, Kurvi macht das wieder - der hat ja Erfahrung damit ;) Potential ist zweifellos vorhanden und vielleicht finden sich ja noch ein paar weitere Spieler. Alt - jung - wir nehmen alles, was zwei Hände hat :)

Am WE geht es noch in den letzten WC - ich wünsch euch dafür alles Gute - vor allem einen schönen Saisonabschluß und kommt gut durch den Sommer.

Offline Enertschie

  • Freestyler
  • *****
  • Beiträge: 359
  • Karma: +43/-0
  • InGame Nick: Enertschie
  • SC:14 BL: Berlin
  • SC:15 BL: Berlin
  • SC:16 BL: Baden-Württemberg
Re: St. MORITZ (CH) Training, BuLi & Rennen
« Antwort #81 am: März 17, 2016, 23:18:36 Nachmittag »
Dankeschön Filmfreund. Du hast deinen Job gut gemacht.
Hmm, böse Worte, gute Worte, lustiges – du bist wie du bist, das ist alles voll ok. Ich kann nur sagen, dass du eine Bereicherung warst und nochmal Danke.

Nur eines hast du vergessen: 
Mit welchem Wetter fahren wir denn morgen???

Offline Flighthigh

  • Für Berlin immer da
  • Teamchef
  • Yeti
  • ****
  • Beiträge: 3.136
  • Karma: +115/-5
  • Flighthigh
  • InGame Nick: DOHflighthigh
  • SC:14 BL: Berlin
  • SC:15 BL: Berlin
  • SC:16 BL: Berlin
  • SC:NC: Team Malawi
Re: St. MORITZ (CH) Training, BuLi & Rennen
« Antwort #82 am: März 18, 2016, 16:44:23 Nachmittag »
Hallo BaWü

Ich habe lange überlegt was ich euch schreiben soll. Ihr habt keine einfache Saison gehabt. Mitgliederschwund der sich quer durch die BuLi gezogen hat hat auch euch getroffen. Ich glaube aber wenn der Stamm zusammenhält und weiter macht könnt ihr vieleicht im nächsten Jahr mit grösserer Basis vieleicht auch wieder mitmischen.

Ich wünsche euch einen schönen Sommer und bleibt Gesund damit wir uns im Herbst hier wieder treffen,


Für Enertschie
Du hast in deinem Lauf heute zwei Fehler drin die Dich fast 0,2 sec Kosten. Einmal an der 2. ZZ springst du den Hügel zu weit von links an. Und dann nach der letzten ZZ zum Ziel holst du nach rechts zu weit aus und fährst dann am linken letzten Tor zu weit nach links. Habe ich grade gesehen weil ich Dich als Geist eingestellt habe.  ;)  Mir fehlen noch 0,080 also nicht ausruhen das hol ich mir noch.  ;D
"Ich möchte nicht sterben, im Himmel gibt es keinen Schnee ...

SC10 - Meister - SC14 Vizemeister - SC15 SRC-und BuLi-Vizemeister - SC16 - Meister


Offline Enertschie

  • Freestyler
  • *****
  • Beiträge: 359
  • Karma: +43/-0
  • InGame Nick: Enertschie
  • SC:14 BL: Berlin
  • SC:15 BL: Berlin
  • SC:16 BL: Baden-Württemberg
Re: St. MORITZ (CH) Training, BuLi & Rennen
« Antwort #83 am: März 18, 2016, 18:04:29 Nachmittag »
Für Enertschie
Du hast in deinem Lauf heute zwei Fehler drin die Dich fast 0,2 sec Kosten. Einmal an der 2. ZZ springst du den Hügel zu weit von links an. Und dann nach der letzten ZZ zum Ziel holst du nach rechts zu weit aus und fährst dann am linken letzten Tor zu weit nach links. Habe ich grade gesehen weil ich Dich als Geist eingestellt habe.  ;)  Mir fehlen noch 0,080 also nicht ausruhen das hol ich mir noch.  ;D
Cool  :) Dankeschön!
Die erste Abweichung ist mir bewusst, manchmal bekomme ich es besser hin, dann sind andere Passagen nicht optimal. Die zweit Idee hilft mir sehr. Tatsächlich habe ich noch keine gute und sichere Linie ins Ziel – da hinten bin ich einfach zu selten  8)


Und dass ich es nicht vergesse: Glückwunsch zu deinem und eurem BuLi-Erfolg. Ich denke so wie du es selbst einmal gesagt hast: So ein Erfolg geht nicht auf die Schnelle, ein paar Jahre muss sich so manches Entwickeln. 
Ich freue mich darauf, vielleicht wieder einmal mit Berlin (meiner Wahl- und Lieblingsheimat) zu fahren. Falls aber Baden-Württemberg sich berappeln sollte ... mal sehen  ;) 

Hab' du auch ein gutes Jahr und einen schönen Sommer Flight!!

Offline Der_Filmfreund

  • Moderator
  • Yeti
  • ****
  • Beiträge: 908
  • Karma: +70/-65535
  • InGame Nick: DerFilmfreund
  • SC:14 BL: Nordrhein-Westfalen
  • SC:15 BL: Nordrhein-Westfalen
  • SC:16 BL: Baden-Württemberg
Re: St. MORITZ (CH) Training, BuLi & Rennen
« Antwort #84 am: März 18, 2016, 20:27:50 Nachmittag »
Hi Enertschie,

ich finde, mit dir zusammen im gleichen Team war für mich eine tolle Saison und meine Leistungssteigerung hat mindestens zur Hälfte mit dir zu tun. Du warst einer der fleißigsten Fahrer im Team.

Daher ganz speziellen Dank an dich !!!

Vielen Dank an die verlässlichen 9, die wir immer im Ziel hatten sowie an ein paar weitere Fahrer, die gelegentlich an der BuLi teilgenommen hatten - jede Zielankunft war wichtig.

Schade, dass wir bei 3 Wettbewerben einen Team-Player zu wenig hatten. Und man konnte ganz klar erkennen, dass eine Menge Potential vorhanden ist. Aber es ist auch klar, dass man als Neuling mit 1 oder 2 Stunden üben pro Rennen keine Bäume ausreißen kann - trotzdem zählt am Ende jede Zielankunft.

Vielen Dank @ Flighthigh, der immer ein paar freundliche Worte parat hat - du bist meiner Meinung nach einer der Top-3-USER hier im Forum und es freut mich ganz besonders, dass du mit deiner Mannscahft den Pott geholt hast. Glückwünsche an dich und dein Team, auf welches du dich bis zum letzten Moment 100%ig verlassen konntest. Dass es soweit kommen konnte, ist DEIN Verdienst ;)

Offline Flighthigh

  • Für Berlin immer da
  • Teamchef
  • Yeti
  • ****
  • Beiträge: 3.136
  • Karma: +115/-5
  • Flighthigh
  • InGame Nick: DOHflighthigh
  • SC:14 BL: Berlin
  • SC:15 BL: Berlin
  • SC:16 BL: Berlin
  • SC:NC: Team Malawi
Re: St. MORITZ (CH) Training, BuLi & Rennen
« Antwort #85 am: März 19, 2016, 07:38:15 Vormittag »
Vielen Dank euch zwei für die netten Worte. Ich denke das die etwas schwächelnde BuLi allgemeine etwas Motivation vertragen kann.

@ Enertschie
Natürlich würde Berlin dich wieder aufnehmen wenn Du in deine altes BuLi-Team zurück gehen willst.
Zum Rennen
Du hast draufgelegt - Respekt - Bis zur 3. ZZ toll unterwegs. Das Teil zwischne 3. und 4. ZZ richtig gut getroffen. Ist mir noch nie so gelungen. Aber wenn Du unsere Geister zusammenlegst wirst Du genau sehen wo für Dich noch richtig was drin ist. Rückstand für mich an der 4. ZZ 0,370 im Ziel 0,100.  ???
"Ich möchte nicht sterben, im Himmel gibt es keinen Schnee ...

SC10 - Meister - SC14 Vizemeister - SC15 SRC-und BuLi-Vizemeister - SC16 - Meister


Offline Enertschie

  • Freestyler
  • *****
  • Beiträge: 359
  • Karma: +43/-0
  • InGame Nick: Enertschie
  • SC:14 BL: Berlin
  • SC:15 BL: Berlin
  • SC:16 BL: Baden-Württemberg
Re: St. MORITZ (CH) Training, BuLi & Rennen
« Antwort #86 am: März 19, 2016, 10:07:12 Vormittag »
Du hast draufgelegt - Respekt - Bis zur 3. ZZ toll unterwegs. Das Teil zwischne 3. und 4. ZZ richtig gut getroffen. Ist mir noch nie so gelungen. Aber wenn Du unsere Geister zusammenlegst wirst Du genau sehen wo für Dich noch richtig was drin ist. Rückstand für mich an der 4. ZZ 0,370 im Ziel 0,100.  ???
Ja der Schluss ist wirklich nicht einfach für mich. Diese Fahrt lief sehr gut, ich war gleichauf mit Dakesi, hab' die Kurve bei der 4. ZZ nicht gut erwischt, bei den zwei großen Schwüngen gerade noch so durchgekommen, aber beim Nadelöhr Tempo verloren ...

Deine Worte haben mich aber beflügelt. Jetzt bei meiner letzten Fahrt lief es auch am Schluss ganz gut. Für mich eine super Zeit und ich wundere mich, weil mir manche Passagen ziemlich wackelig vorkamen. Wenn ich unsere Fahrten vergleiche sehe ich immer noch Schwächen, so holst du zwischen 2. und 3. ZZ auf was ich an Vorsprung hatte.

Nach der 3. ZZ kommt diese Anhöhe und wenn du vergleichst, lasse ich mich an diesem Punkt sehr viel schneller in die Hocke fallen um dann nach einem kurzen Moment in die Rechtskurve zu steigen ... lande natürlich oft in der Fahne, aber wenns gelingt, bin ich einen Stundenkilometer schneller. Falls du noch mit Lust und Ehrgeiz dabei bist, dann wünsche ich dir auch noch eine glückliche Fahrt. Du müsstest mit deinen Fähigkeiten auf 1:43,2 kommen.

Viele mögen die Strecke nicht so sehr. Wertvoll für mich: Ich kann an einigen Punkten lernen, was Geschwindigkeit ausmacht.

Offline Flighthigh

  • Für Berlin immer da
  • Teamchef
  • Yeti
  • ****
  • Beiträge: 3.136
  • Karma: +115/-5
  • Flighthigh
  • InGame Nick: DOHflighthigh
  • SC:14 BL: Berlin
  • SC:15 BL: Berlin
  • SC:16 BL: Berlin
  • SC:NC: Team Malawi
Re: St. MORITZ (CH) Training, BuLi & Rennen
« Antwort #87 am: März 19, 2016, 15:08:10 Nachmittag »
Sehr schön was Du da rausgeholt hast. Ich habe auf der Strecke keine Bindung. Es dauert schon ewig an der 3. ZZ gut zu liegen und dann das Teil was mir bisher vollkommen verborgen geblieben ist. So werde ich mich auch nicht mehr steigern. Heute Abend bleibt vieleicht noch Zeit. Morgen ist Geburtstag in der Familie und so wird mir da nicht mehr viel gelingen. Aber ist OK mir wird es hoffentlich trotz des auslassen mein Bestes WC Ergebnis geben.
"Ich möchte nicht sterben, im Himmel gibt es keinen Schnee ...

SC10 - Meister - SC14 Vizemeister - SC15 SRC-und BuLi-Vizemeister - SC16 - Meister


Offline Der_Filmfreund

  • Moderator
  • Yeti
  • ****
  • Beiträge: 908
  • Karma: +70/-65535
  • InGame Nick: DerFilmfreund
  • SC:14 BL: Nordrhein-Westfalen
  • SC:15 BL: Nordrhein-Westfalen
  • SC:16 BL: Baden-Württemberg
Re: St. MORITZ (CH) Training, BuLi & Rennen
« Antwort #88 am: März 19, 2016, 19:08:16 Nachmittag »
Da gibt's noch ne Stelle, wo man ein halbes Zehntel holen kann: in der langen links nach der Abkürzung und vor der uneinsehbaren Rechts (Streckenmitte).

Ich stehe da immer kurz auf und ein grüner Enertschie, der weiter weg war, ist mir wieder näher. Aber nach der uneinsehbaren Rechts haut der Kerl einfach ab ...

Offline Enertschie

  • Freestyler
  • *****
  • Beiträge: 359
  • Karma: +43/-0
  • InGame Nick: Enertschie
  • SC:14 BL: Berlin
  • SC:15 BL: Berlin
  • SC:16 BL: Baden-Württemberg
Re: St. MORITZ (CH) Training, BuLi & Rennen
« Antwort #89 am: März 19, 2016, 20:36:19 Nachmittag »
Da gibt's noch ne Stelle, wo man ein halbes Zehntel holen kann: in der langen links nach der Abkürzung und vor der uneinsehbaren Rechts (Streckenmitte).

Ich stehe da immer kurz auf und ein grüner Enertschie, der weiter weg war, ist mir wieder näher. Aber nach der uneinsehbaren Rechts haut der Kerl einfach ab ...
Ich danke dir auch für diesen Hinweis, denke aber, dass für mich der WC gelaufen ist.
Was du sagst habe ich auch gesehen beim Video Vergleich unserer Bestfahrten. Eine einfache Zehntelsekunde ist auch für dich drin. Du startest ähnlich wie ich und bei der Rechtskurve nach der 1. ZZ bleibst du plötzlich hinter mir. Gehe schon an der Fahne oder kurz danach extrem früh in die Hocke, das funzt. Ich habe zwar auch gelernt, nach der Kurve immer erst in die Hocke zu gehen, wenn die Richtung stimmt, aber an dieser Stelle kommt es mir vor, als ob ich mit meiner Hocke-Taste den Turbo drücke. Gut zu sehen in unserem Video.

Alle anderen Passagen fährst du so gut wie ich außer zwischen der 3. und 4. ZZ. Ich habe mir abgewöhnt aufzustehen oder zu korrigieren, weil es bremst. Entweder oder. Wir gehen mit der gleichen Geschwindigkeit rein und ich komme 5 km/h schneller raus.
« Letzte Änderung: März 19, 2016, 20:38:01 Nachmittag von Enertschie »

SC:16 SKI CHALLENGE Bundesliga Forum

Re: St. MORITZ (CH) Training, BuLi & Rennen
« Antwort #89 am: März 19, 2016, 20:36:19 Nachmittag »