Autor Thema: WENGEN (CH) Training, BuLi & Rennen  (Gelesen 5379 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Der_Filmfreund

  • Moderator
  • Yeti
  • ****
  • Beiträge: 907
  • Karma: +70/-65535
  • InGame Nick: DerFilmfreund
  • SC:14 BL: Nordrhein-Westfalen
  • SC:15 BL: Nordrhein-Westfalen
  • SC:16 BL: Baden-Württemberg
WENGEN (CH) Training, BuLi & Rennen
« am: Dezember 30, 2015, 17:01:56 Nachmittag »
Es schon wieder so weit - wir machen Station in Wengen in einem tollen Ski-Gebiet. Eiger, Mönch und Jungfrau lassen grüßen.

Wengen gehört zwar nicht zu meinen Lieblingsstrecken, aber wer will das schon wissen  ::)

Die Ski-Einstellungen des letzten Jahres laut Lemmers:

Sonne:           24/40/36
Eis:                 24/50/26
Neuschnee:    12/16/72

EDIT:
Mir scheint, Wengen ist gegenüber dem Vorjahr etwas entschärft worden.

Die Kombination Hundschopf - CanadianCorner und das Kernen-S scheinen mir etwas einfacher zu sein - das gibt wieder eine verdammt enge Wertungsliste ...

Dafür stimmt jetzt der rote ZZ-Strich am Brückli endlich wieder  8)

BuLi-Spieltag Wengen:
Do., 14.01.2016 von 17:30 - 23:30 Uhr
Wetter: EIS - EIS - EIS - EIS - EIS - EIS
« Letzte Änderung: Januar 16, 2016, 13:25:03 Nachmittag von Der_Filmfreund »

Offline Der_Filmfreund

  • Moderator
  • Yeti
  • ****
  • Beiträge: 907
  • Karma: +70/-65535
  • InGame Nick: DerFilmfreund
  • SC:14 BL: Nordrhein-Westfalen
  • SC:15 BL: Nordrhein-Westfalen
  • SC:16 BL: Baden-Württemberg
Re: WENGEN (CH) Training, BuLi & Rennen NEU
« Antwort #1 am: Januar 03, 2016, 21:17:22 Nachmittag »
So, nun sind die vielen Feiertage abgefeiert und ich hoffe, so langsam wieder mehr von euch auf der Pista Bormia und Wenga zu sehen. Einige hartgesottene (Enertschie, Doolittle, Hansibrauni, BeFli und zuweilen auch Dakesi) hielten mich bei der Stange, sonst wäre BWÜ in sowas ähnliches wie Winterschlaf gefallen - aber das kann ja nicht sein, denn wir haben ja gar keinen Winter ;)

Am Donnerstag läuft dann Bormio und ich fürchte, wir kommen nicht über einen 9. Platz hinaus. Aber ich lasse mich gern von euch überraschen. Das 5-Gestirn da vorne kann sich die Seele aus dem Leib fahren und es bringt nichts oder nur sehr wenig, wenn von hinten nicht viel kommt. Ich hoffe sehr, dass am Donnerstag alles fährt, was nicht mindestens zwei Beine gebrochen hat. Nur der Tod (OK, auch Privat) entschuldigt ;)

Das heißt, ich sehe auch wieder Fahrer, die sich in den letzten 14 Tagen mehr als rar gemacht haben  :o
Da wir alle keine Dahoo's sind, hilft uns leider nur Training für "grüne Zeiten"  ???

Bei mir brechen ab morgen beruflich die härtesten 4 bis 5 Tage des Jahres an und in den nächsten 4 Tagen wird man so gut wie nichts von mir sehen, lesen und hören. Am Donnerstag zum BuLi-Spieltag versuche ich, ab 19 Uhr vor der Kiste zu hocken und eine PB zu holen. Minimumziel ist aber: 1/3 Sekunde über PB - ich hoffe, bei euch läuft es ähnlich ab. Und falls Chris am Strand von Teneriffa Netz, Zeit und Lust hat, unterstützt er uns von dort aus mit einer passablen Zeit (eine 2:03,tief würde mich schon glücklich machen).

Wenn ihr mal sehen wollt, wie ein totes Unterforum aussieht, dann guckt mal ins Bayern-Forum rein. Über 10 tolle Skitfahrer, aber die Bayern sind heuer kein Team. Man spürt überhaupt keine Freude - jeder spielt nur für sich. Ich hoffe, wir werden denen nicht nacheifern. Es darf hier also gerne gepostet werden.

Ja und noch was, bevor ich es vergesse:
Da itchy beim Wetter nun 3 Mal Sonne gezogen hat, halte ich es für ausgeschlossen, dass nochmal Sonne kommt (obwohl die Chance dafür nach wie vor 1 zu 3 ist).
Und da es in Wengen in der 11-jährigen SC-Geschichte noch nie ein Neuschnee-Rennen gab, schließe ich völlig aus, dass in Wengen in den nächsten 2 Wochen die Sonne irgendeine Rolle spielen wird.

Daher werde ich bis nach dem Bormio-BuLi-Renntag bis zur Wetterauslosung ein Wengen-Training abwechselnd mit Eis und Neuschnee ansetzen - keines mehr mit Sonne. Denn Eis und Neuschnee werden für Wengen tragende Rollen spielen (nein, ich bin immer noch nicht aus dem Fenster gefallen :) ).

Wer das anders sieht, soll hier gerne ein paar Worte darüber verlieren.

Wir sehen uns - Rainer alias Der(_)Filmfreund
« Letzte Änderung: Januar 03, 2016, 21:19:29 Nachmittag von Der_Filmfreund »

Offline Der_Filmfreund

  • Moderator
  • Yeti
  • ****
  • Beiträge: 907
  • Karma: +70/-65535
  • InGame Nick: DerFilmfreund
  • SC:14 BL: Nordrhein-Westfalen
  • SC:15 BL: Nordrhein-Westfalen
  • SC:16 BL: Baden-Württemberg
Re: WENGEN (CH) Training, BuLi & Rennen NEU
« Antwort #2 am: Januar 08, 2016, 23:31:19 Nachmittag »
Wengen - mein Alptraum.

Da werde ich kämpfen müssen wie ein Löwe, um noch unter die Top-2000 zu kommen. Das macht mir meine ganze WC-Platzierung kaputt. Es gibt 3 Strecken, von denen ich nie ein Freund werde: Beaver, Bormio und Wengen (daneben noch Sochi und der österreichische Hoppel-Slalom-Kurs).

Daher ist Wengen die Chance für eine Menge Fahrer von euch, mir zu zeigen, wo der Bartel den Most holt (ich denke da speziell an Doolittle und HansiB, evtl. auch noch einige andere - die guten sowieso :)

Es ist nicht nur das Hauptproblem "Kernen-S" - da sind ne Menge Stolperfallen und ganz besonders die langezogene Links mit anschließendem Rechtsbogen vor dem kleinen Sprung bei etwa 1:50 Minuten (wenn ich Dakesi als Referenz nehme). Egal, da muß ich durch.

Verzeiht mir also, wenn ich am kommenden Donnerstag nur einen Platz 8 oder 9 belegen kann - ich werde nichts unversucht lassen und freue mich bereits auf Kitzbühel und Garmisch (obwohl das jetzt auch keine Garantie für einen 5. Rang innerhalb BWÜ bedeuten muß).

Bin gerade hinter Dakesi hergedüst. Du hast noch sehr viel Verbesserungspotential in deiner für mich unerreichbaren Zeit. Besonders die lange Rechts vor dem Hundschopf läßt deinen großen Vorsprung auf mich dahinschmelzen wie Butter. Den Canadian-Corner triffst du auch nicht so recht, aber ab Kernen-S kann ich dir nicht mehr auf die Beine schauen - da bist du einfach zu perspektivisch gesehen zu klein geworden ;)

Mir fällt aber auf, daß das Programm etwas merkwürdig reagiert, wenn man die ein oder andere Kurve nicht optimal trifft. Es kann ja wohl kaum sein, dass Dakesi in einer nicht soooo schlechten langen Rechtskurve sooo viel Zeit verliert gegenüber einem, der eng an den Fahnen fährt. Kommt mir vor, als ob das Programm hier überproportional bestraft oder belohnt. Auch am Hundschopf gewinnt oder verliert man unrealistisch viel Zeit.

Ist das bei allen Strecken dermaßen vergleichbar? Dann ist mir das bisher noch nie so aufgefallen.

Ich wünsche euch auf jeden Fall "jede Menge PBs" und viel Spaß in der sonst so schönen Schweiz  8)

Offline Dakesi

  • Skilangläufer
  • **
  • Beiträge: 89
  • Karma: +22/-0
  • InGame Nick: Dakesi
  • SC:14 BL: Baden-Württemberg
  • SC:15 BL: Baden-Württemberg
  • SC:16 BL: Baden-Württemberg
Re: WENGEN (CH) Training, BuLi & Rennen NEU
« Antwort #3 am: Januar 09, 2016, 09:59:57 Vormittag »
Natürlich ist das kein Problem schlechter auf Wengen abzuschneiden.
Wenn ich mich nicht noch stark verbessere, dann werde ich persönlich auf Wengen auch schlecht abschneiden.
Ich hänge ja noch irgendwo um die 200 in der Quali rum.

Aber du hast recht, ich habe noch ordentlich Potential auf Wengen und werde bis zum Donnerstag noch ordentlich was versuchen. So viel die Zeit halt hergibt ;)

Gruß Dakesi

Offline Der_Filmfreund

  • Moderator
  • Yeti
  • ****
  • Beiträge: 907
  • Karma: +70/-65535
  • InGame Nick: DerFilmfreund
  • SC:14 BL: Nordrhein-Westfalen
  • SC:15 BL: Nordrhein-Westfalen
  • SC:16 BL: Baden-Württemberg
Re: WENGEN (CH) Training, BuLi & Rennen NEU
« Antwort #4 am: Januar 09, 2016, 18:14:48 Nachmittag »
Enertschie ist am vergangenen Freitag in aller Herrgottsfrüh vom Wohnort Berlin zu seinen Eltern nach Süddeutschland gefahren und wird deshalb in den nächsten Tagen mangels I-Net nicht mit-trainieren können.

Er hat die Fahrt extra wegen dem Bormio-BuLi-Spieltag um einen Tag verschoben, wird uns jedoch am Wengen-BuLi-Spieltag wieder unterstützen, wenngleich mangels Training nicht unbedingt mit für ihn angemessenen Zeiten.

Diese Info ist nur für den Fall, dass er vom einen oder anderen im Training vermisst wird.
Von mir wird er auf jeden Fall vermißt  :'(

Offline Doolittle1963

  • Carving Ski-Fahrer
  • ****
  • Beiträge: 272
  • Karma: +27/-0
  • InGame Nick: Doolittle1963
  • SC:14 BL: Baden-Württemberg
  • SC:15 BL: Baden-Württemberg
  • SC:16 BL: Baden-Württemberg
Re: WENGEN (CH) Training, BuLi & Rennen NEU
« Antwort #5 am: Januar 09, 2016, 18:44:52 Nachmittag »
Hallo Filmfreund......

ich beende für heute mein Training..........netterZweikampf hier. Hat richtig gute Laune gemacht.  :D

Wenn die Anfahrt zum Kernen-S und das S selber passt, dann ist alles gut.
 
« Letzte Änderung: Januar 09, 2016, 18:46:28 Nachmittag von Doolittle1963 »



Offline Der_Filmfreund

  • Moderator
  • Yeti
  • ****
  • Beiträge: 907
  • Karma: +70/-65535
  • InGame Nick: DerFilmfreund
  • SC:14 BL: Nordrhein-Westfalen
  • SC:15 BL: Nordrhein-Westfalen
  • SC:16 BL: Baden-Württemberg
Re: WENGEN (CH) Training, BuLi & Rennen NEU
« Antwort #6 am: Januar 09, 2016, 18:51:24 Nachmittag »
Hallo Filmfreund......

ich beende für heute mein Training..........netterZweikampf hier. Hat richtig gute Laune gemacht.  :D
Hallo Doolittle,

du brauchst dich nicht abmelden und du brauchst dich auch nicht verplichtet fühlen, in jedem Training teilzunehmen. Ich weiß genau, was ich für einen treuen und verlässlichen Teamkollegen an dir habe.

Zum Zweikampf: Den wirst du in Wengen auf Dauer gewinnen, denn in Wengen habe ich noch nie eine gute Fahrt hinbekommen. Da würde mir allenfalls Neuschnee etwas bringen (wenn überhaupt).

Ich war unter der Brücke heute mal 0,6 Sekunden vor dir und konnte nur 0,1 ins Ziel retten. Keine Ahnung, wo ich die Zeit verliere - ich sehe bei dir auch schon eine 32,704 - die werde ich wohl bis Donnerstag nicht erreichen  :'(

Ich gönn's dir  8)

Auch HansiB traue ich zu, daß er im BuLi-Rennen an mir vorbeizieht. Ich werde es im Rahmen eines besseren Team-Ergebnisses verschmerzen  8)

Dafür dürft ihr euch in Kitzbühel und in Garmisch warm anziehen (was auch wieder dem Team-Ergebnis zugute kommt) - VERSPROCHEN !!  ;D

Offline Der_Filmfreund

  • Moderator
  • Yeti
  • ****
  • Beiträge: 907
  • Karma: +70/-65535
  • InGame Nick: DerFilmfreund
  • SC:14 BL: Nordrhein-Westfalen
  • SC:15 BL: Nordrhein-Westfalen
  • SC:16 BL: Baden-Württemberg
Re: WENGEN (CH) Training, BuLi & Rennen NEU
« Antwort #7 am: Januar 09, 2016, 21:23:17 Nachmittag »
Für einen Samstag-Nachmittag und erstem Eis-Training innerhalb der BWÜ-Gruppe sehe ich Erfreuliches:

7 Fahrer  :D

Ich glaube, soviel hatten wir nur mal ganz selten.

Ich kenne dann noch 4 weitere Fahrer, die ich als zuverlässig und Teamtreu einkalkulieren kann. Dann sind wir 10+1. Könnte also immer einer ausfallen, wenn es unbedingt sein muß. Damit wären wir gerade so lebensfähig.

Damit könnte ich leben ;)

EDIT:
Nur mit meiner eigenen Leistung muss ich hadern!
Wenn ich einmal im Leben das Gefühl über den Verstand siegen lassen könnte, müsste ich den PC aus dem Fenster werfen.
Im Anhang kann man erkennen, weshalb (nach 1:25 in Wengen nur 0,288 hinter Dakesi und eine Minute später sind es über 2 Sekunden Rückstand - wo ist hier was zum REINBEISSEN ...)  :-[

EDIT-EDIT:
Es kam noch schlimmer: 0,878 Rückstand bei letzter ZZ mit 98 km/h am roten Strich, Abstand bis zum vorletzten Tor gehalten und dort jäh verendet  :'( :'( :'(
« Letzte Änderung: Januar 09, 2016, 22:24:28 Nachmittag von Der_Filmfreund »

Offline GFR-Keno

  • Teamchef
  • Freestyler
  • ****
  • Beiträge: 490
  • Karma: +32/-0
    • GermanFunRacer
  • InGame Nick: GFR_Keno
  • SC:14 BL: Saarland
  • SC:15 BL: Saarland
  • SC:16 BL: Saarland
  • SC:NC: Team Belgien
Re: WENGEN (CH) Training, BuLi & Rennen NEU
« Antwort #8 am: Januar 09, 2016, 23:54:42 Nachmittag »
Kette den PC fest...sonst kommste doch noch in Versuchung ;D
Gruß Keno





Offline Der_Filmfreund

  • Moderator
  • Yeti
  • ****
  • Beiträge: 907
  • Karma: +70/-65535
  • InGame Nick: DerFilmfreund
  • SC:14 BL: Nordrhein-Westfalen
  • SC:15 BL: Nordrhein-Westfalen
  • SC:16 BL: Baden-Württemberg
Re: WENGEN (CH) Training, BuLi & Rennen NEU
« Antwort #9 am: Januar 10, 2016, 00:10:15 Vormittag »
Guter Vorschlag - aber mir ist dann doch noch ein Versöhnunglauf gelungen.

Für meine doch recht bescheidenen Fertigkeiten in Sachen SC ein Achtungserfolg für mich selbst. Immerhin rechte es für den Moment, vor meinem Wunschkanditaten "Fumanchu" und meiner Herkulesaufgabe "Papa von 3 Mädels" falls du weißt, wen ich meine  ;) ;D :D

Offline GFR-Keno

  • Teamchef
  • Freestyler
  • ****
  • Beiträge: 490
  • Karma: +32/-0
    • GermanFunRacer
  • InGame Nick: GFR_Keno
  • SC:14 BL: Saarland
  • SC:15 BL: Saarland
  • SC:16 BL: Saarland
  • SC:NC: Team Belgien
Re: WENGEN (CH) Training, BuLi & Rennen NEU
« Antwort #10 am: Januar 10, 2016, 00:15:20 Vormittag »
Klar weiß ich das...operator1 :D ..aber den schaffste nicht...ich auch nicht.

Gut...es könnte natürlich auch sein, dass du 3MP meinst. Der hat auch 3 Mädels :D
Der ist ja nicht so ganz außer meiner Reichweite - zweimal hat's schon zu einem "Schnapserl-vorn gereicht  :D ;D 8)

 
« Letzte Änderung: Januar 10, 2016, 00:19:43 Vormittag von Der_Filmfreund »
Gruß Keno





Offline Der_Filmfreund

  • Moderator
  • Yeti
  • ****
  • Beiträge: 907
  • Karma: +70/-65535
  • InGame Nick: DerFilmfreund
  • SC:14 BL: Nordrhein-Westfalen
  • SC:15 BL: Nordrhein-Westfalen
  • SC:16 BL: Baden-Württemberg
Re: WENGEN (CH) Training, BuLi & Rennen NEU
« Antwort #11 am: Januar 10, 2016, 00:18:33 Vormittag »
Klar weiß ich das...operator1 :D ..aber den schaffste nicht...ich auch nicht.

Gut...es könnte natürlich auch sein, dass du 3MP meinst. Der hat auch 3 Mädels :D
Ich meine natürlich den, der sich so nennt, auf was er (zu Recht) stolz sein kann, wen denn sonst :)
Immerhin hat es schon sowohl innerhalb eines BuLi Spieltages und eines Weltcups (in Gröden wars !!) zu einem "Schnapserl-Vorsprung" gereicht  :) ;D :D 8)
« Letzte Änderung: Januar 10, 2016, 00:21:03 Vormittag von Der_Filmfreund »

Offline Der_Filmfreund

  • Moderator
  • Yeti
  • ****
  • Beiträge: 907
  • Karma: +70/-65535
  • InGame Nick: DerFilmfreund
  • SC:14 BL: Nordrhein-Westfalen
  • SC:15 BL: Nordrhein-Westfalen
  • SC:16 BL: Baden-Württemberg
Re: WENGEN (CH) Training, BuLi & Rennen NEU
« Antwort #12 am: Januar 10, 2016, 20:33:07 Nachmittag »
Über eine Stunde für die erste Zieldurchfahrt - da fühlt man sich wie ein Greenhorn.

HansiB - ich staune Bauklötze !! Ja wirklich !! Ich brauchte 1,5 Stunden, um auf's Tausendstel auf deine Zeit zu kommen. Wengen ist deine Chance, mich am Donnerstag hinter dir zu lassen. Ich werd's verkraften (müssen)  :'(
Was nimmt man nicht alles für's Team auf sich, und das auch noch gerne  8)

Für das morgige Training muss ich leider absagen. Nach einem anstrengenden Arbeitstag muß (ääh, DARF muss ich schreiben) zu einer wichtigen Geburtstagsfeier, um den verwandtschaftsfrieden nicht zu gefährden.

Wir sehen uns dann am Dienstag wieder. Macht's gut  :)

Offline hansibrauni

  • Spaziergänger
  • *
  • Beiträge: 19
  • Karma: +6/-0
  • InGame Nick: HansiB
  • SC:14 BL: Baden-Württemberg
  • SC:15 BL: Baden-Württemberg
  • SC:16 BL: Baden-Württemberg
Re: WENGEN (CH) Training, BuLi & Rennen NEU
« Antwort #13 am: Januar 10, 2016, 20:40:57 Nachmittag »
Ich muss mich für die nächsten drei Tage entschuldigen. Bin geschäftlich in Nordeutschland. Vielleicht reicht es mir am Mittwoch noch für ein paar Trainingsfahrten. Zum Buli Rennen bin ich auf jedenfall wieder da. Laßt es krachen.
Gruß HansiB
« Letzte Änderung: Januar 10, 2016, 20:48:10 Nachmittag von hansibrauni »

Offline Der_Filmfreund

  • Moderator
  • Yeti
  • ****
  • Beiträge: 907
  • Karma: +70/-65535
  • InGame Nick: DerFilmfreund
  • SC:14 BL: Nordrhein-Westfalen
  • SC:15 BL: Nordrhein-Westfalen
  • SC:16 BL: Baden-Württemberg
Re: WENGEN (CH) Training, BuLi & Rennen NEU
« Antwort #14 am: Januar 10, 2016, 20:59:45 Nachmittag »
Ich muss mich für die nächsten drei Tage entschuldigen. Bin geschäftlich in Nordeutschland. Vielleicht reicht es mir am Mittwoch noch für ein paar Trainingsfahrten. Zum Buli Rennen bin ich auf jedenfall wieder da. Laßt es krachen.
Gruß HansiB
Alles klar HansiB - ich bin schon glücklich, wenn ich am Donnerstag auf dich zählen kann :)
Viel Erfolg auf deiner Geschäftsreise - hol die Flocken, ääh, Aufträge, in den Süden :)

SC:16 SKI CHALLENGE Bundesliga Forum

Re: WENGEN (CH) Training, BuLi & Rennen NEU
« Antwort #14 am: Januar 10, 2016, 20:59:45 Nachmittag »