Neuer Bundesliga-TeamSpeak: Adresse 144.76.85.247:9987

Umfrage

Um wieviele Fahrer soll die Wertung erweitert werden ?

Anzahl der schweizer Gastfahrer (aktuell 3)
5 (71.4%)
+2
1 (14.3%)
+1
0 (0%)
gar nicht
1 (14.3%)

Stimmen insgesamt: 7

Umfrage geschlossen: Dezember 06, 2013, 08:44:52 Vormittag

Autor Thema: DRINGEND: Anzahl zu wertende Fahrer  (Gelesen 6539 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline thomas29m

  • Skilangläufer
  • **
  • Beiträge: 64
  • Karma: +2/-4
  • InGame Nick: thomas29m
  • SC:14 BL: Baden-Württemberg
  • SC:15 BL: Nordallianz (NIE+SHO)
  • SC:16 BL: Nordallianz (NIE+SHO)
DRINGEND: Anzahl zu wertende Fahrer
« am: Dezember 05, 2013, 08:42:57 Vormittag »
Hallo,

ihr habt im Forum u.U. die Diskussion mitverfolgt, dass Mannschaften, bei denen schweizer Gastfahrer mitfahren, zur Kompensation mehr Fahrer in die Wertung nehmen lassen.

Laut Infos sind bei uns aktuell 2 schweizer Fahrer, ein weiterer hat sich gemeldet, der auch gerne mit fahren möchte.

In aller Deutlichkeit: Die Fahrer sind mir pers. sehr willkommen, egal, ob es Top 10 Leute sind oder nicht. Solange alle Mannschaften einheitlich mit Gastfahrern umgehen  hoffe ich ,d ass es zu einem konsens kommt, wie die SC:Bundesliga damit umgeht. Die Diskussion verfolge ich sehr aufmerksam.

Basierend auf dem bisherigen Diskussionsstand würde ich empfehlen, die Anzahl der zu wertenden Fahrer anzupassen. Unser Durchschnitt wird zwar leicht sinken, aber ich denke aus Gründen der Fairness wäre es sinnvoll und wünschenswert.

Wir müssen unsere Entscheidung vor Rennbeginn bekannt geben, daher bitte ich um Stimmabgabe. Bitte jeder nur eine Stimme abgehen! Umfrage hänge ich gleich an. Das was die Mehrheit entscheidet setzen wir dann um. ich würde die Entscheidung gerne bis 15 Uhr treffen.

Viele Grüße
 Thomas
« Letzte Änderung: Dezember 07, 2013, 07:55:42 Vormittag von jk66 »

Offline stepi

  • Ski Alpin-Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 148
  • Karma: +3/-3
  • InGame Nick: GI_Stepi
  • SC:14 BL: Baden-Württemberg
  • SC:NC: Seychellen
Re: DRINGEND: Anzahl zu wertende Fahrer
« Antwort #1 am: Dezember 05, 2013, 09:36:58 Vormittag »
Ich glaub dir gehts zu gut!
NRW, Hessen und Bayern nehmen Extrazeiten in Kauf für Fahrer, die unter 1:54 fahren, aber trotzdem die Durchschnittszeit des Teams senken. Diese Fahrer sind sehr bekannt in der SC-Community und werden wohl nicht mitten in der Saison aufhören, wie es hier in BW jedes Jahr passiert.
Die Bayern würden auch ohne die 3 Schweizer Meister werden, weil sie es sich durch kontinuierliches Training und verbessern erarbeitet haben, aber wenn die 3 nicht da wären, wäre es wenigstens enger und spannender ggü. Sachsen und Berlin.
BW hat jahrelang extra nicht Yono und MasterNic kontaktiert, damit wenigstens noch etwas Gleichgewicht herrscht.
Und es soll damit gedankt werden, dass man unseren Teamchef und Admin verjagt, und wir dann auch noch Zusatzzeiten für unsere Schweizer, die 1:57er-Zeiten fahren, bekommen?

Offline thomas29m

  • Skilangläufer
  • **
  • Beiträge: 64
  • Karma: +2/-4
  • InGame Nick: thomas29m
  • SC:14 BL: Baden-Württemberg
  • SC:15 BL: Nordallianz (NIE+SHO)
  • SC:16 BL: Nordallianz (NIE+SHO)
Re: DRINGEND: Anzahl zu wertende Fahrer
« Antwort #2 am: Dezember 05, 2013, 09:51:13 Vormittag »
stepi,

sorry, wollte hier niemanden angreifen. Ich hab vor Erstellung meines Vorschalgs folgendes gemacht: ich hab mir mal die aktuellen Bestzeiten von uns angeschaut. Die bisherigen schweizer Spieler kommen, Stand heute, nicht in die Wertung. Die 12. und 13. beste Zeit liegt nur ganz wenig hinter der 11. Zeit (aktuell würden 11 Spieler gewertet).

Daher war mein Gedanke, dass der entstehende Nachteil recht gering ausfallen würde.

Offline thomas29m

  • Skilangläufer
  • **
  • Beiträge: 64
  • Karma: +2/-4
  • InGame Nick: thomas29m
  • SC:14 BL: Baden-Württemberg
  • SC:15 BL: Nordallianz (NIE+SHO)
  • SC:16 BL: Nordallianz (NIE+SHO)
Re: DRINGEND: Anzahl zu wertende Fahrer
« Antwort #3 am: Dezember 05, 2013, 12:03:29 Nachmittag »
Noch ein Hinweis: Diese Abstimmung ist natürlich nur für Mitglieder des Teams BW gedacht! Sollten andere mit abgestimmt haben bitte ich diese  darum mich aus fairnessgründen zu kontaktieren.

Danke!

Offline thomas29m

  • Skilangläufer
  • **
  • Beiträge: 64
  • Karma: +2/-4
  • InGame Nick: thomas29m
  • SC:14 BL: Baden-Württemberg
  • SC:15 BL: Nordallianz (NIE+SHO)
  • SC:16 BL: Nordallianz (NIE+SHO)
Re: DRINGEND: Anzahl zu wertende Fahrer
« Antwort #4 am: Dezember 05, 2013, 15:13:11 Nachmittag »
OK, dann "darf" ich wohl eine Entscheidung treffen.

Gegeben der Tatsache, dass von bei 29 zugelassenen Fahrern (davon 2 aus der Schweiz) aktuell 7 abgestimmt haben, nehme ich das Abstimmungsergebnis als Stimmungsbild. 

Um dem Fairnessgedanken der anderen Bundesländer zu folgen werde ich itchy bitten, die Anzahl der zu wertenden Fahrer um 2 (aktuelle Anzahl gemeldeter Schweizer Fahrer) zu erhöhen. Auch wenn noch ein Anwärter aus der Schweiz in den Startlächern ist, für dieses Wochenende hatte er sich zu spät gemeldet und wir werden auch keine weitere Erhöhung der zu wertendenden Fahrer vornehmen.

Ich hoffe, Ihr könnt diese Entscheidung so mittragen.

Offline The_Little

  • Ski Alpin-Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 134
  • Karma: +0/-0
  • InGame Nick: The_Little
  • SC:14 BL: Baden-Württemberg
  • SC:15 BL: Baden-Württemberg
  • SC:NC: Team Greece
Re: DRINGEND: Anzahl zu wertende Fahrer
« Antwort #5 am: Dezember 05, 2013, 17:54:21 Nachmittag »
da muss ich mich stepi anschließen. die regel ist für uns völliger quatsch!

ich weiß noch, wie wir die letzten jahre teilweise probleme hatten 11 leute donnerstag abends in die wertung zu bekommen und nur weil wir jetzt zwei fahrer haben (die womöglich nicht mal gewertet werden!!!!!!) sollen wir jetzt noch mehr fahrer in ziel bringen müssen. wir hätten es schon so extrem schwer gehabt einen der vorderen plätze dieses jahr zu erreichen, so sehe ich leider absolut keine Chance. Wenn wir Top-Fahrer eingekauft hätten, dann würde ich es verstehen und es wäre OK, aber so ist es absolut Scheiße für uns (und im Vergleich zu den Bundesländern mit Schweizer Top-Fahrern ein doppelter Nachteil!) und nimmt mir gerade extrem die Laune die Bundesliga zu fahren.


WICHTIG Thomas, es geht nicht gegen dich!

edit: Ah zum kotzen. Sitze im Geschäft und habe es erst jetzt gesehen. Vielleicht gibt es noch eine Möglichkeit deine Entscheidung zu ändern?

Offline ChrisDangerous

  • Ski Alpin-Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 128
  • Karma: +6/-0
  • InGame Nick: ChrisDanger
  • SC:14 BL: Baden-Württemberg
  • SC:15 BL: Baden-Württemberg
  • SC:16 BL: Baden-Württemberg
Re: DRINGEND: Anzahl zu wertende Fahrer
« Antwort #6 am: Dezember 10, 2013, 12:25:48 Nachmittag »
jetzt zwar zu spät, aber die erweiterung schadet uns tatsächlich :-X
du machst ne klasse arbeit als captain thomas, hier wars dann leider ein nachteil für uns, egal!
da müssmer jetzt durch, beißen und dann kriegen wir das podest auch hin!

SC:16 SKI CHALLENGE Bundesliga Forum

Re: DRINGEND: Anzahl zu wertende Fahrer
« Antwort #6 am: Dezember 10, 2013, 12:25:48 Nachmittag »