SC:16 SKI CHALLENGE Bundesliga Forum

Archiv der SC:12 => SC:12 Bundesliga DE => Berlin => Thema gestartet von: mastkalb am Januar 15, 2012, 23:32:20 Nachmittag

Titel: Kitzbühel - Bundesligarennen
Beitrag von: mastkalb am Januar 15, 2012, 23:32:20 Nachmittag
So Leute, die letzte Strecke des Weltcups ist da und JK hat auch schon das Wetter ausgelost, diesmal jibbet Schnee in der Bundesliga, also dreht Gleiten fast bis zum Anschlag hoch und Drehen bis kurz vor 0!

Gefahren wird am 19.01, wie gewohnt von 19:00-23:00Uhr!
Training: Mo, Di, Mi - 18:00-22:00Uhr!

Und nicht vergessen, nach Kitzbühel am 26.01 wird das Bundesligarennen in Beaver Creek noch gefahren! :)

Zielsetzung für Kitz: 5.Platz

lg
mastkalb
Titel: Re: Kitzbühel - Bundesligarennen
Beitrag von: Flighthigh am Januar 16, 2012, 08:19:44 Vormittag
Määh Schnebel in Kitz ist ganz besonders Tricky.

Dazu noch Mittwoch ohne jegliche Zeit zum üben bei mir. Na das kann ja heiter werden.

Und dann noch die Ansage des Chef auf Platz 5

Vorteilhaft ist nur das man viele Starts haben wird. Die meistens Fahrten sind sowieso bei ca. 17 - 18 Sek zu Ende.  ;D
Titel: Re: Kitzbühel - Bundesligarennen
Beitrag von: Sue Kerski am Januar 16, 2012, 12:27:17 Nachmittag
Schnee bis Mittwoch? Wer muss mich sooo quälen?  :-X

HILFE!

Titel: Re: Kitzbühel - Bundesligarennen
Beitrag von: Hasardeur am Januar 16, 2012, 14:40:35 Nachmittag
"Gefahren wird am 19.01, wie gewohnt von 19:00-23:00Uhr!
Training: Mo, Di, Mi - 18:00-22:00Uhr!"

Hä, wieso Mittwoch?
Titel: Re: Kitzbühel - Bundesligarennen
Beitrag von: julmi am Januar 16, 2012, 19:01:43 Nachmittag
Kann diese Woche leider nicht mitfahren,bin arbeiten sorry.  :'(
Titel: Re: Kitzbühel - Bundesligarennen
Beitrag von: michamh am Januar 16, 2012, 20:27:05 Nachmittag
hi

kennt jemand die ski-einstellungen? rudis page funkt hier nich!
Titel: Re: Kitzbühel - Bundesligarennen
Beitrag von: Hasardeur am Januar 16, 2012, 20:30:19 Nachmittag
7/9 Schnee
22/27 Sonne
Titel: Re: Kitzbühel - Bundesligarennen
Beitrag von: Sue Kerski am Januar 16, 2012, 21:10:38 Nachmittag
so.
jetzt mit Rotwein.
Das geht doch nicht an, dass julmi und OlliBratwurst noch immer vor mir sind  ;)
Titel: Re: Kitzbühel - Bundesligarennen
Beitrag von: Sue Kerski am Januar 16, 2012, 21:21:13 Nachmittag
so.

geht doch :)
Titel: Re: Kitzbühel - Bundesligarennen
Beitrag von: Sue Kerski am Januar 16, 2012, 22:06:23 Nachmittag
trotzdem: Schnee in Kitzbühel ist pupige Scheiße!
So!

Titel: Re: Kitzbühel - Bundesligarennen
Beitrag von: Sue Kerski am Januar 17, 2012, 22:30:17 Nachmittag
hatte gar keine Einladung zum Training heute ... ?

Habe aber gerade eure coolen Zeiten gesehen und melde eine 1:57:435 im "freien" Training von mir nach :D
Titel: Re: Kitzbühel - Bundesligarennen
Beitrag von: mastkalb am Januar 17, 2012, 23:31:41 Nachmittag
Abend alle zusammen,

bin derzeit leider ein wenig unter stress da noch 3 Belegarbeiten auzuarbeiten und noch für etliche Prüfungen gelernt werden muss, werde aber natürlich trotzdem am Donnerstag dabei sein!

@Hasardeur
Hä, wieso Mittwoch?
War das jetzt ne Frage an mich?

@Sue
Hmn, komisch - habe aber ein Gruppenrennen erstellt! Hat zwar merkwürdig lange gedauert, aber es gibt auch Ergebnisse :) - Glückwunsch übrigens zur Zeit!

Momentan sind wir auf sehr gutem Weg das oben gesteckte Ziel auch zu erreichen, Platz 3 lächelt mir da, mit nur 3tausendstel hinter dem 2, entgegen(www.ski-challenge.info (http://www.ski-challenge.info) unter "Training")

Hier nochmal das Trainingsergebnis ganz besonders für Sue! ;)
(http://www.abload.de/img/1_nv7xin.jpg)

lg
mastkalb
Titel: Re: Kitzbühel - Bundesligarennen
Beitrag von: Hasardeur am Januar 18, 2012, 00:33:19 Vormittag
Nee, war nur etwas verwirrt, bzw.,wollte eventuellen Irrtümern auf den Grund gehen. Hat sich aber wohl alles erledigt.
Gab's das Feature (Training) auf der Portalseite schon die ganze Saison und ich war wieder mal zu dämlich das mitzukriegen?

Die Trainingszeiten sind aber mit Vorsicht zu genießen. Spät in der Saison und Neuschnee, da leidet erfahrungsgemäß die Trainingsmoral in vielen Teams. Schon im letzten Jahr schlug unter ähnlichen Vorzeichen unsere Stunde, also gemma, gemma!
Titel: Re: Kitzbühel - Bundesligarennen
Beitrag von: mastkalb am Januar 18, 2012, 00:58:52 Vormittag
Ich glaube das Feature gibt es seit Val d'Isere ...wenn nicht war es aber spätestens ab Gröden da :) (danke nochmal an itchy!)
Gebe dir absolut Recht bzgl. der Teammoral also ran an die:
(http://www.abnehmen.net/sites/default/files/img_uploads/Boulette-mit-Senf.jpg)n!!! (hab schonmal probiert, schmeckt nach Erfolg! ;D)

@Pancho
wo ich mir gerade nochmal den Trainingsstand so angucke, ..super Zeiten bringst du da runter! :)

lg
mastkalb
Titel: Re: Kitzbühel - Bundesligarennen
Beitrag von: Flighthigh am Januar 18, 2012, 07:09:50 Vormittag
Jupp Hasardeur das ist so gewesen. Wir gelten auf Schnee als unbesiegbar  ;)

Wenn ich aber im Gesamtranking bei Schnee im Moment auf Platz 52. und Du auf 54. stehen kann in der BuLi die Trainingsmoral wirklich nicht sehr hoch sein.

Abschlusstraining heute ohne mich. Wird aber in der Statistik einiges für die anderen Team geradebiegen.

Wir sehen uns dann am Donnerstag ab 19 Uhr auf der verschneiten Piste. (Der Satz war ausschliesslich für Sue)

Frage an den Teamchef: Wenn wir in Gröden besser als 5. stehen, bekommen wir dann eine Platzgutschrift fürs das Nochholerennen in Beaver?
Titel: Re: Kitzbühel - Bundesligarennen
Beitrag von: Hasardeur am Januar 18, 2012, 08:28:18 Vormittag
Korrektur! Platz 39,  8)
Ändert natürlich nichts an der Richtigkeit deiner Aussage.
Titel: Re: Kitzbühel - Bundesligarennen
Beitrag von: Pancho am Januar 18, 2012, 13:02:54 Nachmittag
Tcha zum Ende hin geht es immer besser,hoffe nur das ich es am Donnerstag bestätigen kann :P
Titel: Re: Kitzbühel - Bundesligarennen
Beitrag von: Sue Kerski am Januar 18, 2012, 16:49:07 Nachmittag
@masti: Ich danke fürs Sue-Ranking :D
@flight: Ich danke für den Sue-Satz (<- mein Wortspiel des Tages :P)

ich könnte mir sogar vorstellen, heute mal zu trainieren ... :)

Titel: Re: Kitzbühel - Bundesligarennen
Beitrag von: Sue Kerski am Januar 18, 2012, 20:59:43 Nachmittag
ob ich mir zum Training ein Glas Rotwein gönnen sollten? 1:56:925 :D


edit 1: 1:56:885 :D

Das Training war ok .)


edit2: zur Erklärung... die erste 56er Zeit war VOR dem Rotwein ;)
Titel: Re: Kitzbühel - Bundesligarennen
Beitrag von: Sue Kerski am Januar 18, 2012, 22:19:01 Nachmittag
So.
Und nachdem ich dermaßen im Kitzbühel-Flash bin, nehme ich mir morgen das Mastkalb vor :D


HAH! DIE eine kleine Sekunde wird ja wohl noch rauszufahren sein :D
Titel: Re: Kitzbühel - Bundesligarennen
Beitrag von: Flighthigh am Januar 19, 2012, 07:15:41 Vormittag
Sich das Kälbchen vorzunehmen ist immer eine gute Einstellung. Wenn du das Geschirr richtig angelegt hast sollte es Dich bis zum Ziel hinter sich herschleifen. Was dazu führt das der Anzug im Eimer ist. Aber die Zeit stimmt dann.

Für mich ist Kitz wie immer schon traditionell zwischen 1. und 2. ZZ ein Geheimnis. Für mich gehört das U-Hakerl Suegeschiessen (mein Wortspiel des Tages).

Aber wenn ein Cuche in Wengen bei der Besichtigung den Silberhornsprung persönlich entschärfen kann dann werde ich wohl heute vormittag mal im U-Hackerl Hand anlegen.

Ansonsten sehen wir uns heute Abend auf der Piste und im Anschluß in der Apreskibar zur Feier.

Von da wird dasn Suegeschaut (sieht auch nicht schlecht aus) wie die anderen sich im Schnee rollen.
Titel: Re: Kitzbühel - Bundesligarennen
Beitrag von: Sue Kerski am Januar 19, 2012, 12:15:40 Nachmittag
:) Ich für meinen Teil werde einfach suesehen, dass das kälbchen nicht sue weit weg ist ;)

Titel: Re: Kitzbühel - Bundesligarennen
Beitrag von: Flighthigh am Januar 19, 2012, 13:45:25 Nachmittag
Es wäre sue schön um wahr zu sein wenn mir das auch mal gelingen würde.
Titel: Re: Kitzbühel - Bundesligarennen
Beitrag von: Sue Kerski am Januar 19, 2012, 14:08:10 Nachmittag
Da kann ich nur empfehlen ordentlich sue trainieren ...
Titel: Re: Kitzbühel - Bundesligarennen
Beitrag von: Hasardeur am Januar 19, 2012, 15:11:07 Nachmittag
Dem ist dann wohl nichts mehr hinsuesuefügen!
Suepa.
Titel: Re: Kitzbühel - Bundesligarennen
Beitrag von: Sue Kerski am Januar 19, 2012, 16:00:22 Nachmittag
apropos hinzusuefügen (<- ! :D )
Ich habe noch gar keine Renneinladung ...
Titel: Re: Kitzbühel - Bundesligarennen
Beitrag von: jk66 am Januar 19, 2012, 16:04:38 Nachmittag
Aber angelegt ist das Rennen....  ???
Titel: Re: Kitzbühel - Bundesligarennen
Beitrag von: FCH1965 am Januar 19, 2012, 16:23:07 Nachmittag
apropos hinzusuefügen (<- ! :D )
Ich habe noch gar keine Renneinladung ...

ich hatte auch keine beommen ( als E-Mail)!
Aber auf der offiziellen Seite http://www.skichallenge.de/de/ (http://www.skichallenge.de/de/) ist alles da! ;)

Also, keine Panik jk :)

lg,
FCH
Titel: Re: Kitzbühel - Bundesligarennen
Beitrag von: mastkalb am Januar 19, 2012, 16:36:06 Nachmittag
suem teufel mit dem gruppenrenninfoemailversand! rennen aber sichtbar und somit auch "fahrbar"

edit//Danke, FCH ;)
Titel: Re: Kitzbühel - Bundesligarennen
Beitrag von: FCH1965 am Januar 19, 2012, 16:49:10 Nachmittag
Bitte bitte mein Kälbchen ;)

Aber änder mal deine Signatur! "Locker vom Hocker :D" Ick gloob et hackt :P :D

Aber ok ok, ihr/du werdet heute Abend schon sehen, was ihr davon habt ;) Ich sag nur Spezialtraining  8) 8)
Titel: Re: Kitzbühel - Bundesligarennen
Beitrag von: Sue Kerski am Januar 19, 2012, 17:34:58 Nachmittag
Na dann seht mal sue, dass ihr die ersten zwei Stunden ohne mich gut runterbringt.

Ich werde meine 1:55.7xxx leider erst aber neun fahren können ...  ;)
Titel: Re: Kitzbühel - Bundesligarennen
Beitrag von: Flighthigh am Januar 19, 2012, 18:56:24 Nachmittag
Bis dahin bin ich sueversichtlich das Mastkalb da auch angekommen ist. Suefällig könnte mir das auch passieren.
Titel: Re: Kitzbühel - Bundesligarennen
Beitrag von: mastkalb am Januar 19, 2012, 18:59:21 Nachmittag
So!, die Skier gewachst, den Hochglanzhelm aufgesetzt, in den neuen Anzug geschlüpft und jede menge sue-wortspiele gelesen?....check!

GEMMAs-an!

 :-*
Titel: Re: Kitzbühel - Bundesligarennen
Beitrag von: rene_82 am Januar 19, 2012, 19:39:57 Nachmittag
Wahuuu! 1:59
Titel: Re: Kitzbühel - Bundesligarennen
Beitrag von: Flighthigh am Januar 19, 2012, 19:58:36 Nachmittag
Weiter so rene das wird noch besser werden.

Neue PB für mich. Mal sehen was noch so geht
Titel: Re: Kitzbühel - Bundesligarennen
Beitrag von: Sue Kerski am Januar 19, 2012, 21:06:10 Nachmittag
eh. masti ... der fch ist 0.3 schneller als du... warum?! ;)
Titel: Re: Kitzbühel - Bundesligarennen
Beitrag von: mastkalb am Januar 19, 2012, 21:12:01 Nachmittag
grr...jetzt aber nur noch +0,194 :)

weiter so berlin!
Titel: Re: Kitzbühel - Bundesligarennen
Beitrag von: juhuuh am Januar 19, 2012, 21:24:54 Nachmittag
ich komme!!!!!  ;D

juhuuh
Titel: Re: Kitzbühel - Bundesligarennen
Beitrag von: Hasardeur am Januar 19, 2012, 21:41:00 Nachmittag
1:55,698, jetzt bin ich aber ziemlich am Limit. :D
Wenn alles passt, vielleicht noch 2/10, aber irgendwas ist halt immer. ::)
Titel: Re: Kitzbühel - Bundesligarennen
Beitrag von: Sue Kerski am Januar 19, 2012, 21:48:11 Nachmittag
Juhuuh :D!!
Titel: Re: Kitzbühel - Bundesligarennen
Beitrag von: juhuuh am Januar 19, 2012, 21:59:41 Nachmittag
...im Windschatten von Mastkalb... 3/10 seh ich noch... aber auch die Zeit runterticken...  :-[

juhuuh
Titel: Re: Kitzbühel - Bundesligarennen
Beitrag von: Flighthigh am Januar 19, 2012, 22:10:21 Nachmittag
Tja für mich ist in Kitz wie immer nicht viel mehr drin. Bis zur 4. ZZ -0,2 und nichts davon kann ich ins Ziel tragen.
Titel: Re: Kitzbühel - Bundesligarennen
Beitrag von: Sue Kerski am Januar 19, 2012, 23:04:05 Nachmittag
och.
doof.
so kurz vor Ende noch den 5. Platz verloren  :(
Titel: Re: Kitzbühel - Bundesligarennen
Beitrag von: mastkalb am Januar 19, 2012, 23:09:04 Nachmittag
in den letzten 20mins hat uns zwar noch nrw gepackt, aber trotzdem ne super leistung von jedem
Titel: Re: Kitzbühel - Bundesligarennen
Beitrag von: Hasardeur am Januar 19, 2012, 23:12:10 Nachmittag
10 von 10 Fahrern mit PB, hatten wir das schonmal?
Hat halt nicht sein sollen, wir können trotzdem zufrieden sein.
Mir hat es wieder Spass gemacht, danke an alle die dabei waren.
Titel: Re: Kitzbühel - Bundesligarennen
Beitrag von: Sue Kerski am Januar 19, 2012, 23:14:17 Nachmittag
Nee. ich glaube, dass hatten wir noch nicht.
Und auch noch nie so eng beisammen ...


und für mich persönlich: Ich war noch nie besser als die Berliner Durchschnittszeit ... immerhin das ist mir 2012 gelungen ;)
Titel: Re: Kitzbühel - Bundesligarennen
Beitrag von: operator1 am Januar 19, 2012, 23:14:33 Nachmittag
Hallo Berlin,

ihr ward eine harte Nuss heute !!
Trotzdem Glückwunsch zu eurer Leistung.
Dadurch das ihr immer kurz vor uns gewesen seid, stieg die Motivation immer weiter.
Am Ende hatten wir heute das bessere Wachs.
Bis zum Beaver Rennen,

operator1(NRW)
Titel: Re: Kitzbühel - Bundesligarennen
Beitrag von: Sue Kerski am Januar 19, 2012, 23:15:56 Nachmittag
Jetzt wünsche ich mir aber noch Schnee für den Weltcup ... ??? 8)
Titel: Re: Kitzbühel - Bundesligarennen
Beitrag von: Hasardeur am Januar 20, 2012, 01:04:24 Vormittag
Ich sehe gerade im Speedometer, wie Freakyfighter eine Bestzeit nach der anderen fährt.
Hey, die 1,5 Sekunden hätten uns vorhin gut zu Gesicht gestanden...  ???
Keine Zeit gehabt oder Nervenschwäche?  ;)
Titel: Re: Kitzbühel - Bundesligarennen
Beitrag von: freakyfighter13 am Januar 20, 2012, 01:09:35 Vormittag
hi bin 10 min vor 23.00 von der arbeit gekommen und hab ein rennen runterbekommen,und ich hab mich so beeilt.
 ;)
Titel: Re: Kitzbühel - Bundesligarennen
Beitrag von: Hasardeur am Januar 20, 2012, 01:22:07 Vormittag
Schade, das sind natürlich extrem erschwerte Bedingungen, sozusagen der Shot Short Race Cup.
Trotzdem vorbildlicher Einsatz.
Titel: Re: Kitzbühel - Bundesligarennen
Beitrag von: michamh am Januar 20, 2012, 05:37:27 Vormittag
hi alle!

sorry ... mehr war um die uhrzeit einfach nich drin. zum beaver-rennen bin ich wieder in den heimischen 4 waenden und dann geht's hoffentlich besser.

bis denn denn
Titel: Re: Kitzbühel - Bundesligarennen
Beitrag von: Flighthigh am Januar 20, 2012, 07:07:06 Vormittag
Von Spass kann man bei Kitz doch nun wirklich nicht reden.  :P Diese tausendstel gebolze um es dann am Hausberg oder an der letzten Kante zum Zielschuss in eine Fahne zu setzen ist doch kein Spass.

Kitz hat das grösste Frust und Agressionspotenzial für mich. Hier war vieleicht wieder was los. Nach einer 3/4 Stunde PB und dann immer wieder tolle Zeiten die nicht im Ziel angekommen sind.

Die Teamleistung war wieder super gut. Das kurz vor Schluss noch ein Platz verloren geht ist schade aber das macht uns auch stärker.

Zum Rennen Schnee muss nicht sein. Wäre aber auch egal. Heuer ist Kitz bei jedem Wetter genau so schlimm. Und auf Beaver kann ich mich auch nicht freuen. Bin da überhaupt nicht zurecht gekommen. Wir auch noch mal ein gutes Stück arbeit werden.

Titel: Re: Kitzbühel - Bundesligarennen
Beitrag von: Pancho am Januar 20, 2012, 08:56:15 Vormittag
Das war wirklich eng,dank an alle für den Einsatz,das war wirklich sueperski
Titel: Re: Kitzbühel - Bundesligarennen
Beitrag von: rene_82 am Januar 20, 2012, 10:57:33 Vormittag
Klasse Leistung von uns. Leider hat es nicht für Platz 5 gereicht. Aber so eng war es wohl noch nie. Und das bei dieser Strecke.