Neuer Bundesliga-TeamSpeak: Adresse 144.76.85.247:9987

Autor Thema: 4. Rennen - Wengen  (Gelesen 33072 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Sue Kerski

  • Yeti
  • ******
  • Beiträge: 725
  • Karma: +9/-1
  • Berlin! Berlin! Ich fahre für Berlin!
    • www.zuckerbrot.de
  • InGame Nick: SueKerski
  • SC:14 BL: Berlin
  • SC:15 BL: Berlin
  • SC:16 BL: Berlin
  • SC:NC: ---
Re: 4. Rennen - Wengen
« Antwort #30 am: Januar 05, 2015, 22:02:22 Nachmittag »
Danke Micha!
das intensive Auseinandersetzen mit "dem S" hat 0.6 Sekunden gebracht :)


Kann sich jmd. mal meine PB anschauen? Ich sehe da auf Anhieb keine gröberen Fehler, die mich "soweit" hinten stehen lassen...
Ok. Der Hundsschopf-Sprung könnte besser sein und vorher auf dieser leichten Schrägfahrt, da hüpft mir das maxerl etwas weg .... aber den Rest würde ich quasi genau so fahren, wie es mir da "gelungen" ist ...


Wo sind meine Fehler?!  :-X


edit:
Offenbar wirkt sich das Tempo aus der CanadianCorner sehr massiv auf die gesamte untere Fahrt aus ... habe mich verbessert, mit einerm versauten Brüggli, aber mit einer brauchbaren CC .... auweia ... Wengen&ikke ......
« Letzte Änderung: Januar 07, 2015, 22:15:16 Nachmittag von Sue Kerski »

Offline WhiteFox

  • Yeti
  • ******
  • Beiträge: 705
  • Karma: +6/-1
  • InGame Nick: WhiteFox
  • SC:14 BL: Berlin
  • SC:15 BL: Berlin
  • SC:16 BL: Berlin
  • SC:NC: Team Malawi
Re: 4. Rennen - Wengen
« Antwort #31 am: Januar 05, 2015, 22:13:38 Nachmittag »
Ich kriegs jetzt auch "stabiler", komm öfters mal durch, meistens mit so 100-101 km/h und damit bin ich schon zufrieden.
Danke Sue, ich habs glaub ich jetzt raus die Kurve, klappt jetzt meistens.
Dafür kämpfe ich noch mit 2 anderen Stellen:
1x Hundschopfsprung: ich segel da meistens 48-55m weit. Wie fährt man die richtig?
Ich lenke nach links ein und dann in der Mitte kurz in die Hocke, ST drücken und wieder hoch oder?

Und dann noch die Kurve bei 1:34. Meiner Ansicht nach einer der ganz wichtigen Stellen. Meistens hebe ich da hab. Hab mir mal den flighthigh gerade angesehen: Drückst du da die ST VOR der Fahne und dann nochmal nach der Fahne?
Oder fährt man die in der Hocke mit ST durch?

Offline Sue Kerski

  • Yeti
  • ******
  • Beiträge: 725
  • Karma: +9/-1
  • Berlin! Berlin! Ich fahre für Berlin!
    • www.zuckerbrot.de
  • InGame Nick: SueKerski
  • SC:14 BL: Berlin
  • SC:15 BL: Berlin
  • SC:16 BL: Berlin
  • SC:NC: ---
Re: 4. Rennen - Wengen
« Antwort #32 am: Januar 05, 2015, 22:19:10 Nachmittag »
Den Hundsschopfsprung drückt man wohl relativ zeitig... und man muss aufpassen, dass man nicht mehr lenkt beim Drücken, dann schmieren die Ski zur Seite und das Tempo ist im Arsch (gleichwohl springt man ewig weit ...)
Micha hatte was von dritter blauer Linien geschrieben. Mir als altem Mann fällt das Zählen bei dem Tempo schwer ... aber der Druckpunkt ist gefühlt sehr weit vorn :)

Offline Flighthigh

  • Für Berlin immer da
  • Teamchef
  • Yeti
  • ****
  • Beiträge: 3.136
  • Karma: +115/-5
  • Flighthigh
  • InGame Nick: DOHflighthigh
  • SC:14 BL: Berlin
  • SC:15 BL: Berlin
  • SC:16 BL: Berlin
  • SC:NC: Team Malawi
Re: 4. Rennen - Wengen
« Antwort #33 am: Januar 06, 2015, 06:16:17 Vormittag »
Und dann noch die Kurve bei 1:34. Meiner Ansicht nach einer der ganz wichtigen Stellen. Meistens hebe ich da hab. Hab mir mal den flighthigh gerade angesehen: Drückst du da die ST VOR der Fahne und dann nochmal nach der Fahne?
Oder fährt man die in der Hocke mit ST durch?
Wenn ich merke das ich etwas spitz drangefahren bin und dadurch die Fahne nicht mehr richtig anfahren kann ohne das es mich nach links raushaut lupfe ich die Hocke nur kurz an um etwas mehr Linie zu bekommen. Dann drücke ich um die Welle nicht zu bekommen. Wenn man rund genug da hin kommt dann kann man in der Hocke bis hinter die Fahen fahren und dann die ST drücken damit man dort nicht abheben.

Hundschopf so wie bereits beschrieben: Dritte Linie und ST drücken. Dabei drauf achten das man nicht mehr lenkt sondern gerade raus kommt. Den Hundschopf kann man auch sehr eng an der blauen Linie fahren. Der Buckel der da früher war ist wohl nicht mehr drin. So kann man auch etwas von links dicht am Tor nach rechts rausspringen. Das bringt mir dann ein etwas bessere Linie um am Canadian Corner möglichst weit von links zu kommen. Ziel ist da möglichst hoch und mit 108-109 kmh durch zu kommen.
"Ich möchte nicht sterben, im Himmel gibt es keinen Schnee ...

SC10 - Meister - SC14 Vizemeister - SC15 SRC-und BuLi-Vizemeister - SC16 - Meister


Offline WhiteFox

  • Yeti
  • ******
  • Beiträge: 705
  • Karma: +6/-1
  • InGame Nick: WhiteFox
  • SC:14 BL: Berlin
  • SC:15 BL: Berlin
  • SC:16 BL: Berlin
  • SC:NC: Team Malawi
Re: 4. Rennen - Wengen
« Antwort #34 am: Januar 06, 2015, 23:37:25 Nachmittag »
Canadian Corner klappt meistens und das Brüggli auch, aber der Hundschopf kostet mich meine letzten Nerven. Anscheinend bin ich zu doof den zu fahren.
Im Training bin heute 2:28:371 gefahren, da sieht man, was tatsächlich noch für Luft ist.

Offline Flighthigh

  • Für Berlin immer da
  • Teamchef
  • Yeti
  • ****
  • Beiträge: 3.136
  • Karma: +115/-5
  • Flighthigh
  • InGame Nick: DOHflighthigh
  • SC:14 BL: Berlin
  • SC:15 BL: Berlin
  • SC:16 BL: Berlin
  • SC:NC: Team Malawi
Re: 4. Rennen - Wengen
« Antwort #35 am: Januar 08, 2015, 07:09:32 Vormittag »
Ich fahre im Moment meiner Zeit ein bischen hinterher. Liegt vieleicht aber auch daran das ich noch mal mit anderen Ski rumprobiert habe. Bin aber immer wieder auf den 24-40 zurück gegangen. Bis zum Österreicher Loch bin ich auch immer wieder mal auf 28er Kurs. Aber dort lasse ich meistens dann die guten Zeiten liegen. Wir wohl auf eine Geduldsprobe hinaus laufen. Naja ist ja noch nee Woche Zeit. Bis dahin habe ich das Geheimnis vieleicht auch dort noch gelüftet.
"Ich möchte nicht sterben, im Himmel gibt es keinen Schnee ...

SC10 - Meister - SC14 Vizemeister - SC15 SRC-und BuLi-Vizemeister - SC16 - Meister


Offline Pancho

  • Carving Ski-Fahrer
  • ****
  • Beiträge: 202
  • Karma: +9/-0
  • InGame Nick: Pancho26
  • SC:14 BL: Berlin
  • SC:15 BL: Berlin
Re: 4. Rennen - Wengen
« Antwort #36 am: Januar 08, 2015, 10:37:31 Vormittag »
Wengen wird nie mein Kurs werden, ich fahre auch 24/40, probiere manchmal auch 25/42, aber irgendwie schaffe ich es nicht unter 2:30 zu fahren, zu viel schwierige Streckenabschnitte... also wenn ich eine 2:29:xxx fahre, denn muss bei mir wirklich alles passen
ein in die Jahre gekommenes Kampfschwein

Offline michamh

  • Carving Ski-Fahrer
  • ****
  • Beiträge: 253
  • Karma: +15/-0
  • InGame Nick: michamh
  • SC:14 BL: Berlin
  • SC:15 BL: Berlin
  • SC:16 BL: Berlin
Re: 4. Rennen - Wengen
« Antwort #37 am: Januar 08, 2015, 11:05:35 Vormittag »
ich hab gestern für mich rausgefunden, daß ich das Tor vor dem Österreicher-Loch links vom Tor (also links von der linken Fahne des Tores) anfahren muß, um dann knapp davor nach rechts zu ziehen und auf halbem Weg mit Drücken aufstehe (Drücken bis zur Landung nich loslassen), um das Loch gut-gut zu erwischen. Dann schlage ich mit über 90km/h auf und die Richtung zur letzten ZZ paßt auch.
"Ich weiß, was ich denke, wenn ich höre, was ich sage" - aus den Analen eines österreichischen Sportkommentators


Offline Pancho

  • Carving Ski-Fahrer
  • ****
  • Beiträge: 202
  • Karma: +9/-0
  • InGame Nick: Pancho26
  • SC:14 BL: Berlin
  • SC:15 BL: Berlin
Re: 4. Rennen - Wengen
« Antwort #38 am: Januar 08, 2015, 13:34:08 Nachmittag »
Wow jetzt hat mal alles gepasst mit einer 25/41 habe ich eine 2:29:865 gefahren, man man das war eine schwere Geburt
ein in die Jahre gekommenes Kampfschwein

Offline Flighthigh

  • Für Berlin immer da
  • Teamchef
  • Yeti
  • ****
  • Beiträge: 3.136
  • Karma: +115/-5
  • Flighthigh
  • InGame Nick: DOHflighthigh
  • SC:14 BL: Berlin
  • SC:15 BL: Berlin
  • SC:16 BL: Berlin
  • SC:NC: Team Malawi
Re: 4. Rennen - Wengen
« Antwort #39 am: Januar 08, 2015, 15:41:16 Nachmittag »
Glückwunsch - Ich sags ja Pancho: Wengen ist ein Geduldsspiel. Jetzt nur noch verinnerlichen und dann nächsten Donnerstag abrufen.  ;)

@ Micha
Ja das habe ich mir auch so erarbeitet. Aber arg zu dicht an die rechte Fahne auf dem Buckel darf man auch nicht kommen. Da scheint eine Art Loch zu sein. Da hauts mit gleichmal 3-4 kmh raus und obwohl die Richtung stimmt sind das mal schnell 0,2 bis 0,3 sec die da flöten gehen.
"Ich möchte nicht sterben, im Himmel gibt es keinen Schnee ...

SC10 - Meister - SC14 Vizemeister - SC15 SRC-und BuLi-Vizemeister - SC16 - Meister


Offline michamh

  • Carving Ski-Fahrer
  • ****
  • Beiträge: 253
  • Karma: +15/-0
  • InGame Nick: michamh
  • SC:14 BL: Berlin
  • SC:15 BL: Berlin
  • SC:16 BL: Berlin
Re: 4. Rennen - Wengen
« Antwort #40 am: Januar 08, 2015, 16:35:30 Nachmittag »
Ja das habe ich mir auch so erarbeitet. Aber arg zu dicht an die rechte Fahne auf dem Buckel darf man auch nicht kommen. Da scheint eine Art Loch zu sein. Da hauts mit gleichmal 3-4 kmh raus und obwohl die Richtung stimmt sind das mal schnell 0,2 bis 0,3 sec die da flöten gehen.

Jupp ... hat was von Schmierseife
"Ich weiß, was ich denke, wenn ich höre, was ich sage" - aus den Analen eines österreichischen Sportkommentators


Offline Flighthigh

  • Für Berlin immer da
  • Teamchef
  • Yeti
  • ****
  • Beiträge: 3.136
  • Karma: +115/-5
  • Flighthigh
  • InGame Nick: DOHflighthigh
  • SC:14 BL: Berlin
  • SC:15 BL: Berlin
  • SC:16 BL: Berlin
  • SC:NC: Team Malawi
Re: 4. Rennen - Wengen
« Antwort #41 am: Januar 10, 2015, 11:31:38 Vormittag »
Ich hatte nach meiner PB schon gedacht das das ein Wunderlauf von mir war. Die letzten zweite Tage habe ich im Training nur noch den 25-42 genommen und mich immer weiter rangetastet. Und jetzt im Vormittagstraining ist mir wieder so ein Lauf gelungen bei dem ich noch nicht weiß ob ich das jemals wieder erreichen werde. 0,357 gegen meinen eigenen Geist rausgefahren. Puuh was da noch kommen wird?
"Ich möchte nicht sterben, im Himmel gibt es keinen Schnee ...

SC10 - Meister - SC14 Vizemeister - SC15 SRC-und BuLi-Vizemeister - SC16 - Meister


Offline kutti333

  • SC:17 BL: Hessen
  • Teamchef
  • Yeti
  • ****
  • Beiträge: 2.924
  • Karma: +124/-36
  • Nächstes SC Familien Treff 01.12.16 19:00 im TS
    • SSV1920 Langenaubach
  • InGame Nick: kutti333
  • SC:14 BL: Hessen
  • SC:15 BL: Hessen
  • SC:16 BL: Hessen
  • SC:NC: Team Schottland
Re: 4. Rennen - Wengen
« Antwort #42 am: Januar 10, 2015, 11:40:31 Vormittag »
Glückwunsch !!!!!!!!!!


Es geht immer schneller wie es Alpha immer sagt.


LG Kutti333


[url=http://www.skichallenge-

Offline Flighthigh

  • Für Berlin immer da
  • Teamchef
  • Yeti
  • ****
  • Beiträge: 3.136
  • Karma: +115/-5
  • Flighthigh
  • InGame Nick: DOHflighthigh
  • SC:14 BL: Berlin
  • SC:15 BL: Berlin
  • SC:16 BL: Berlin
  • SC:NC: Team Malawi
Re: 4. Rennen - Wengen
« Antwort #43 am: Januar 13, 2015, 19:00:32 Nachmittag »
Es gibt ein Update und wie von Wunderhand ist die ZZ hinter dem S verschoben worden. Sie liegt jetzt ca. 1 sec tiefer im Tunnel drin. Was das für einen Sinn macht wird wohl ein Geheimnis von GT bleiben.
"Ich möchte nicht sterben, im Himmel gibt es keinen Schnee ...

SC10 - Meister - SC14 Vizemeister - SC15 SRC-und BuLi-Vizemeister - SC16 - Meister


Offline michamh

  • Carving Ski-Fahrer
  • ****
  • Beiträge: 253
  • Karma: +15/-0
  • InGame Nick: michamh
  • SC:14 BL: Berlin
  • SC:15 BL: Berlin
  • SC:16 BL: Berlin
Re: 4. Rennen - Wengen
« Antwort #44 am: Januar 13, 2015, 19:55:41 Nachmittag »
ich finds auch interessant ... wenn ich 0,9sek bei der zwischenzeit hinter meinem eigenen geist bin, bin ich vor ihm ;-)
"Ich weiß, was ich denke, wenn ich höre, was ich sage" - aus den Analen eines österreichischen Sportkommentators


SC:16 SKI CHALLENGE Bundesliga Forum

Re: 4. Rennen - Wengen
« Antwort #44 am: Januar 13, 2015, 19:55:41 Nachmittag »