Autor Thema: Mal was ganz anderes  (Gelesen 11961 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Pancho

  • Carving Ski-Fahrer
  • ****
  • Beiträge: 202
  • Karma: +9/-0
  • InGame Nick: Pancho26
  • SC:14 BL: Berlin
  • SC:15 BL: Berlin
Mal was ganz anderes
« am: Januar 06, 2015, 15:15:37 Nachmittag »
Hier mal der Link zu einem Morgenpost Artikel der im Sommer 2014 erschien.


http://www.morgenpost.de/berlin/article129848670/Wie-man-mit-der-Diagnose-Krebs-viele-Jahre-lebt-und-ueberlebt.html


Das eine ist diese Krankheit zu überleben mit eisernen Willen und Kampfgeist, das andere ist mit diesem Handicap im normalen Leben klar zu kommen. Nun ist es soweit, es wird ein Buch erscheinen, es ist schon in Arbeit und ich habe eine erstklassige Lektorin an meiner Seite. Dieses Buch wird zeigen das wir eben nicht in einem Sozialstaat leben , für mich handelt es sich eher um einen Asozialstaat. Hier rechne ich ab mit Jobcenter, LVA, medizinische Gutachter und auch teilweise mit Ärzten und werde gleichzeitig Wege aufzeigen wie man richtig an das Thema Frührente ran geht und natürlich auch der Umgang mit Ärzten und und und. Das nur mal so nebenbei
ein in die Jahre gekommenes Kampfschwein

Offline Flighthigh

  • Für Berlin immer da
  • Teamchef
  • Yeti
  • ****
  • Beiträge: 3.136
  • Karma: +115/-5
  • Flighthigh
  • InGame Nick: DOHflighthigh
  • SC:14 BL: Berlin
  • SC:15 BL: Berlin
  • SC:16 BL: Berlin
  • SC:NC: Team Malawi
Re: Mal was ganz anderes
« Antwort #1 am: Januar 06, 2015, 17:46:52 Nachmittag »
Respekt für so ein Durchhaltevermögen. Das zeigt einem wieder sehr deutlich das die Gesundheit das wichtigste ist was man braucht. Ich wünsche Dir weiter so viel Kraft und Durchstehvermögen auf das Du uns noch lange erhalten bleibst.
"Ich möchte nicht sterben, im Himmel gibt es keinen Schnee ...

SC10 - Meister - SC14 Vizemeister - SC15 SRC-und BuLi-Vizemeister - SC16 - Meister


Offline Enertschie

  • Freestyler
  • *****
  • Beiträge: 359
  • Karma: +43/-0
  • InGame Nick: Enertschie
  • SC:14 BL: Berlin
  • SC:15 BL: Berlin
  • SC:16 BL: Baden-Württemberg
Re: Mal was ganz anderes
« Antwort #2 am: Januar 07, 2015, 11:51:14 Vormittag »
Bravo! ... und auch ich wünsche dir weiterhin das Allerbeste!!
Wenn du Unterstützung brauchst im Bereich Grafik-Design, dann sprich mich einfach an.

Offline Pancho

  • Carving Ski-Fahrer
  • ****
  • Beiträge: 202
  • Karma: +9/-0
  • InGame Nick: Pancho26
  • SC:14 BL: Berlin
  • SC:15 BL: Berlin
Re: Mal was ganz anderes
« Antwort #3 am: Januar 07, 2015, 12:55:54 Nachmittag »
Hey Enertschie, ich habe schon ein Verlag, weiß aber nicht wie es dort ausschaut mit dem Design , sollte ich fragen haben oder Hilfe brauchen melde ich mir bei Dir, aber vorab schon mal Danke für Dein Angebot. Eines noch an alle hier anwesenden. Als damals diese Diagnose bei mir gestellt wurde wusste man nur wenig über Darmkrebs, da ich aber den kompletten Darmkrebs mit allen Fassetten in mir trage habe ich mich immer wieder ins Krankenhaus gelegt für Forschungszwecke, habe Medikamente geschluckt die noch gar nicht auf dem Markt vertrieben wurden, natürlich nicht nur ich allein, ich habe im Laufe der Zeit viele Leute kennen gelernt die genauso verantwortungsvoll mit dieser Geschichte umgehen. So nun sind wir heute da angekommen das niemand mehr an dieser üblen Krankheit sterben muss, wenn man sich rechtzeitig zu Vorsorgeuntersuchung einfindet. Männer sollten mit 50 damit anfangen und Frauen schon mit 45 . Ich stehe jeden mit Rat und tat zur Seite wenn es Fragen gibt.
ein in die Jahre gekommenes Kampfschwein

Offline WhiteFox

  • Yeti
  • ******
  • Beiträge: 705
  • Karma: +6/-1
  • InGame Nick: WhiteFox
  • SC:14 BL: Berlin
  • SC:15 BL: Berlin
  • SC:16 BL: Berlin
  • SC:NC: Team Malawi
Re: Mal was ganz anderes
« Antwort #4 am: Januar 07, 2015, 17:55:35 Nachmittag »
Weiterhin alles Gute dir Pancho.
Hab so was ähnliches vor 4 Jahren durch, aber nicht so krass wie bei dir. Daher kann ich da etwas mitfühlen mit deiner Geschichte.


Offline Pancho

  • Carving Ski-Fahrer
  • ****
  • Beiträge: 202
  • Karma: +9/-0
  • InGame Nick: Pancho26
  • SC:14 BL: Berlin
  • SC:15 BL: Berlin
Re: Mal was ganz anderes
« Antwort #5 am: Januar 07, 2015, 21:23:48 Nachmittag »
@white Fox, ich hoffe Dir geht es wieder zu 100 % gut
ein in die Jahre gekommenes Kampfschwein

Offline WhiteFox

  • Yeti
  • ******
  • Beiträge: 705
  • Karma: +6/-1
  • InGame Nick: WhiteFox
  • SC:14 BL: Berlin
  • SC:15 BL: Berlin
  • SC:16 BL: Berlin
  • SC:NC: Team Malawi
Re: Mal was ganz anderes
« Antwort #6 am: Januar 07, 2015, 22:08:34 Nachmittag »
Ich bin zufrieden, 2x im Jahr Nachsorge, 1x im Jahr MRT jetzt Ende Januar, da steigt dann wieder der Puls an und hoffen, dass alles in Ordnung ist.

Offline Pancho

  • Carving Ski-Fahrer
  • ****
  • Beiträge: 202
  • Karma: +9/-0
  • InGame Nick: Pancho26
  • SC:14 BL: Berlin
  • SC:15 BL: Berlin
Re: Mal was ganz anderes
« Antwort #7 am: Januar 08, 2015, 10:32:40 Vormittag »
Das mit diesen Nachuntersuchungen und den ansteigenden Puls kann ich absolut nachvollziehen, zumal 4 Jahre medizinisch gesehen keine Zeit ist, anderseits kann ich Dir was das betrifft ein bißchen Zuversicht geben, denn nach 5 Jahren hat man die erste große Hürde genommen, leider liegt es auch oft an den Ärzten wo man in Behandlung ist, viele derer neigen zur großen und übertriebenen Dramaturgie, es ist zwar leichter gesagt als getan, gehe aber davon aus, das bei Dir auch in Zukunft alles in Ordnung ist und bleibt.
ein in die Jahre gekommenes Kampfschwein

Offline Schlumpy_70

  • Freestyler
  • *****
  • Beiträge: 491
  • Karma: +30/-15
  • InGame Nick: Schlumpy_70
  • SC:14 BL: Bayern
  • SC:15 BL: Bayern
  • SC:16 BL: Rheinland-Pfalz
Re: Mal was ganz anderes
« Antwort #8 am: Januar 08, 2015, 19:29:07 Nachmittag »
Gut das man heute viele Möglichkeiten hat, sich auch selber Informationen zu holen und somit nichtmehr völlig den Ärzten "ausgeliefert" ist. Viele Doc`s meinen ja leider immernoch einen gottgleichen Status zu haben. Trifft natürlich nicht auf alle zu, aber es ist extrem schwer geworden gute zu finden.

@Pancho: Ich wünsche dir weiterhin viel kraft & durchhaltevermögen.
Babylon A Use Dem Brain !


Offline Pancho

  • Carving Ski-Fahrer
  • ****
  • Beiträge: 202
  • Karma: +9/-0
  • InGame Nick: Pancho26
  • SC:14 BL: Berlin
  • SC:15 BL: Berlin
Re: Mal was ganz anderes
« Antwort #9 am: Januar 09, 2015, 02:52:33 Vormittag »
Genau das ist der Punkt, wir haben hier in Deutschland richtig gute Ärzte, aber wie Schlumpy schon sagt, die meisten mit denen ich zu tun hatte sind in sich selbst verliebt und neigen zur Selbstüberschätzung, aber da ich ja nun mehr als 30 Jahre mit Ärzten zu tun habe, kann ich sagen ich habe nicht nur die besten Ärzte an meiner Seite, es sind auch gute Psychologen, das ist mal verdammt wichtig. Die andere Sache ist natürlich die, wie geht ein Leben danach weiter, da hilft Dir niemand, deswegen schreibe ich nun ein Buch darüber um allen mal die Augen zu öffnen, ein kleines Beispiel, warum darf ein Frührentner der ein Minimum an Rente bekommt nur 450 Euro dazu verdienen und warum darf ich als Altersrentner dazu verdienen ohne Ende, das macht doch kein Sinn. Das ist aber nur ein Thema meines Buches
ein in die Jahre gekommenes Kampfschwein

SC:16 SKI CHALLENGE Bundesliga Forum

Re: Mal was ganz anderes
« Antwort #9 am: Januar 09, 2015, 02:52:33 Vormittag »