Neuer Bundesliga-TeamSpeak: Adresse 144.76.85.247:9987

Autor Thema: Skischule - LETZTER SCHLIFF  (Gelesen 33915 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Flighthigh

  • Für Berlin immer da
  • Teamchef
  • Yeti
  • ****
  • Beiträge: 3.136
  • Karma: +115/-5
  • Flighthigh
  • InGame Nick: DOHflighthigh
  • SC:14 BL: Berlin
  • SC:15 BL: Berlin
  • SC:16 BL: Berlin
  • SC:NC: Team Malawi
Re: Skischule - LETZTER SCHLIFF
« Antwort #15 am: Dezember 02, 2014, 15:26:00 Nachmittag »
also ich gebe im Selbstversuch auf und bitte um Hilfestellung.
Meine Ski schwanken zwischen 10/8/r und 9/8/r
Schnee ist so ÖDE.
Habe mir Dein Fahrt mal angesehen. Das sieht doch ganz ordentlich aus. Das mit dem Ski ist leider so nee Sache. Ich denke das ich auch bei 10-8 bleiben werde. Der 7-8 der als Top-Ski gehandelt wird ist mir auch zu Zach. So bleibt uns nur üben üben üben. Ich denke das man mit 10-8 oder auch 9-8 eine 1:59.0xx fahren kann. Mehr dürfte da nicht drin sein.
"Ich möchte nicht sterben, im Himmel gibt es keinen Schnee ...

SC10 - Meister - SC14 Vizemeister - SC15 SRC-und BuLi-Vizemeister - SC16 - Meister


raggedy man

  • Gast
Re: Skischule - LETZTER SCHLIFF
« Antwort #16 am: Dezember 02, 2014, 15:52:09 Nachmittag »
na dann bleibt mir nur zu Üben und zu hoffen, das man ab und zu ne halbwegs brauchbare Zeit runter bekommt.
Aber ich hab ja Sue am Horizont gesehen....BATTLE  ;D

Offline WhiteFox

  • Yeti
  • ******
  • Beiträge: 705
  • Karma: +6/-1
  • InGame Nick: WhiteFox
  • SC:14 BL: Berlin
  • SC:15 BL: Berlin
  • SC:16 BL: Berlin
  • SC:NC: Team Malawi
Re: Skischule - LETZTER SCHLIFF
« Antwort #17 am: Dezember 02, 2014, 15:54:49 Nachmittag »
Ich hab bei Schnee das Gefühl, daß kleine Fehler mit viel größerem Zeitverlust bestraft werden als auf Sonne. Und das frustet ziemlich, weil du gleich wieder von vorne anfangen kannst

Offline WhiteFox

  • Yeti
  • ******
  • Beiträge: 705
  • Karma: +6/-1
  • InGame Nick: WhiteFox
  • SC:14 BL: Berlin
  • SC:15 BL: Berlin
  • SC:16 BL: Berlin
  • SC:NC: Team Malawi
Re: Skischule - LETZTER SCHLIFF
« Antwort #18 am: Dezember 02, 2014, 15:56:09 Nachmittag »
na dann bleibt mir nur zu Üben und zu hoffen, das man ab und zu ne halbwegs brauchbare Zeit runter bekommt.
Aber ich hab ja Sue am Horizont gesehen....BATTLE  ;D

Es gibt schon die ein oder andere Stelle, die du nicht gut getroffen hast. Wenn das jetzt deine Idealfahrt war, bei der nach deiner Meinung alles gepaßt hat, dann könnte ich dir schon 1-2 Tipps geben.

raggedy man

  • Gast
Re: Skischule - LETZTER SCHLIFF
« Antwort #19 am: Dezember 02, 2014, 16:01:58 Nachmittag »
dann los, aber sei nicht böse wenn ich dich danach nicht mehr leiden kann  ;D Nein natürlich nicht, ich bin für Hilfe dankbar.

Offline WhiteFox

  • Yeti
  • ******
  • Beiträge: 705
  • Karma: +6/-1
  • InGame Nick: WhiteFox
  • SC:14 BL: Berlin
  • SC:15 BL: Berlin
  • SC:16 BL: Berlin
  • SC:NC: Team Malawi
Re: Skischule - LETZTER SCHLIFF
« Antwort #20 am: Dezember 02, 2014, 16:46:55 Nachmittag »
Spontan fallen mir 3 Stellen ein:
Nach dem langen Anfangsstück die erste Linkskurve mußt du eng nehmen. Einlenken, aufstehen und dann ST dann wieder in die Hocke und du kommst knapp an dem 2. linken Tor vorbei und berührst es. So verlierst du weniger Geschwindigkeit für das nächste "S".
Die Krüppellinks nicht so hoch anfahren, sondern weiter unten.
Vorm Schluß nach dem vorletzten Buckel gehts nach unten und dann leicht rechts. Da mußt du etwas weiter nach rechts rüber und kurz nach dieser Fahne nach links ziehen, dann drücken und ganz knapp an den beiden linken Fahnen vorbei, hier machst du ein paar ruckartige Bewegungen. Wobei das letzte nicht so viel ausmacht.
Das ist jetzt mir so aufs Erste aufgefallen. Wie schong geschrieben, jeder kleine Fehler oder falscher Druckpunkt wird auf Schnee doppelt bestraft.

raggedy man

  • Gast
Re: Skischule - LETZTER SCHLIFF
« Antwort #21 am: Dezember 02, 2014, 16:49:10 Nachmittag »
Danke, ich mach mich nachher ans Üben

Offline Flighthigh

  • Für Berlin immer da
  • Teamchef
  • Yeti
  • ****
  • Beiträge: 3.136
  • Karma: +115/-5
  • Flighthigh
  • InGame Nick: DOHflighthigh
  • SC:14 BL: Berlin
  • SC:15 BL: Berlin
  • SC:16 BL: Berlin
  • SC:NC: Team Malawi
Re: Skischule - LETZTER SCHLIFF
« Antwort #22 am: Dezember 02, 2014, 17:09:08 Nachmittag »
Ich habe jetzt nochmal nee Stunde investiert mit 7-8. Und nix ist bei rausgekommen. Auf 9-8 umgestellt und sofort wieder nee 1:59,2 gefahren. Also ein bischen Spass soll das ganz ja auch noch machen. Also bleib ich bei 9-8
"Ich möchte nicht sterben, im Himmel gibt es keinen Schnee ...

SC10 - Meister - SC14 Vizemeister - SC15 SRC-und BuLi-Vizemeister - SC16 - Meister


Offline WhiteFox

  • Yeti
  • ******
  • Beiträge: 705
  • Karma: +6/-1
  • InGame Nick: WhiteFox
  • SC:14 BL: Berlin
  • SC:15 BL: Berlin
  • SC:16 BL: Berlin
  • SC:NC: Team Malawi
Re: Skischule - LETZTER SCHLIFF
« Antwort #23 am: Dezember 02, 2014, 17:14:45 Nachmittag »
Hab mir gerade deine Fahrt nochmal angesehen. Es gibt ein paar Stellen, da holst du zu weit aus wie bei 0:46 die Linkskurve, da darfst du nicht so weit nach oben ziehen, das kostet Speed.
Daselbe nach der Rechtskurve bei 0:52, da bist du viel zu hoch, du mußt das nächste Tor links direkter anfahren.
Und nach der Rechtskurve bei 0:57 vor der Krüppellinks, auch hier nicht so lange stehen bleiben.
Lange Linkskurve vor dem Schuß bei 1:12:2, hier bist du zu weit rechts und dann erwischt dich der 2. Buckel, hier verlierst du 3-4 km/h. Da mußt du etwas enger an die Fahne, aber nicht zu eng.
Dann kommt eine Stelle bei 1:29:307 (der 3. von den 3 Buckel). Da lenkst du stark nach rechts (vermutlich mit gedrückter ST), das kostet dich mind. 3 km/h. Dann lieber etwas nach außen tragen. Besser ist es diese Rechtskurve etwas weiter mittig anfahren und vorher nach rechts ziehen.
Dann bei 1: nicht so weit rechts treiben lassen, etwas mittiger bleiben und dann vor den nächsten Sprung nicht ganz außen fahren.
Bei 1;52 machst du eine schnelle Lenkbewegung nach links, passiert mir auch öfters wenn ich vorher zu weit links angesetzt habe. Denke aber das letzte ist nicht so dramatisch.
Das waren so meine Punkte, die noch gesehen habe. Aber auch ich verliere noch an 2-3 Stellen Zeit und weiß nicht warum.

Offline juhuuh

  • Carving Ski-Fahrer
  • ****
  • Beiträge: 278
  • Karma: +4/-0
  • InGame Nick: juhuuh
  • SC:14 BL: Berlin
  • SC:15 BL: Berlin
  • SC:16 BL: Berlin
  • SC:NC: Team Greece
Re: Skischule - LETZTER SCHLIFF
« Antwort #24 am: Dezember 03, 2014, 14:19:50 Nachmittag »
 ::) letzter schliff ist gut... Ich brauch ne komplette Neuausrichtung... Ich bin letztes Jahr in Beaver schon hoffnungslos verloren gewesen, aber dieses Jahr scheints, dass ich den Anschluss komplett verloren habe.
Ich sehe, ihr fahrt mit tendenziell mehr Drehen als Kanten - vielleicht sollte ich das auch mal testen.
Wenn jemand Zeit hat - ich bin wie immer fuer jede Hilfe dankbar  :)
Die groessten Probleme macht mir wohl die 2te ZZ - da komm ich immer nur zufaellig mal einigermassen durch..

juhuuh
Team Greece SC:16

Zitat von: Flighthigh
...Anzug und die Farbe ist mir sowas von egal. Nur nackig würde ich die Piste nicht runterfahren. Aber nur wegen der Verletzungsgefahr und nicht wegen dem Aussehen...


Offline Flighthigh

  • Für Berlin immer da
  • Teamchef
  • Yeti
  • ****
  • Beiträge: 3.136
  • Karma: +115/-5
  • Flighthigh
  • InGame Nick: DOHflighthigh
  • SC:14 BL: Berlin
  • SC:15 BL: Berlin
  • SC:16 BL: Berlin
  • SC:NC: Team Malawi
Re: Skischule - LETZTER SCHLIFF
« Antwort #25 am: Dezember 03, 2014, 17:31:14 Nachmittag »
Nee nee Juhuuh neu ausrichten ist nicht. Du hast nur dev. den flaschen Ski unter den Füssen. Man sieht das Du das mit dem dem "nachdrücken" recht gut drauf hast.  Schnee braucht nie Kante. Damit nimmst Du Dir das Drehvermögen des Ski raus. Fang mal mit 11-8 an. Und wenn Du den im Griff hast dann kannst du dich auch auf 10-8, 9-8 runterarbeiten. Ich habe heute auch 8-8 mal gut ins Ziel gebracht. Aber das braucht schon nee Menge Geduld und Glück. Gerade im Teil zwischen 2. und 3.ZZ ist es sehr schwierig die Linie zu finden.
"Ich möchte nicht sterben, im Himmel gibt es keinen Schnee ...

SC10 - Meister - SC14 Vizemeister - SC15 SRC-und BuLi-Vizemeister - SC16 - Meister


Offline WhiteFox

  • Yeti
  • ******
  • Beiträge: 705
  • Karma: +6/-1
  • InGame Nick: WhiteFox
  • SC:14 BL: Berlin
  • SC:15 BL: Berlin
  • SC:16 BL: Berlin
  • SC:NC: Team Malawi
Re: Skischule - LETZTER SCHLIFF
« Antwort #26 am: Dezember 03, 2014, 17:43:19 Nachmittag »
Und BC auf Schnee dieses Jahr ist das Schwierigste was ich bisher in meiner SC Laufbahn gefahren bin, und ich bin schon einige Jahre dabei.
Es ist aber definiv besser mit 11 Drehen zu fahren, wenn man nicht sicher mit der Strecke ist. 8 Drehen braucht echt viel Übung.

Offline juhuuh

  • Carving Ski-Fahrer
  • ****
  • Beiträge: 278
  • Karma: +4/-0
  • InGame Nick: juhuuh
  • SC:14 BL: Berlin
  • SC:15 BL: Berlin
  • SC:16 BL: Berlin
  • SC:NC: Team Greece
Re: Skischule - LETZTER SCHLIFF
« Antwort #27 am: Dezember 03, 2014, 18:27:25 Nachmittag »
... Fang mal mit 11-8 an. Und wenn Du den im Griff hast dann kannst du dich auch auf 10-8, 9-8 runterarbeiten. Ich habe heute auch 8-8 mal gut ins Ziel gebracht. Aber das braucht schon nee Menge Geduld und Glück. Gerade im Teil zwischen 2. und 3.ZZ ist es sehr schwierig die Linie zu finden.

bin mal auf der Piste - danke Flighthigh
Team Greece SC:16

Zitat von: Flighthigh
...Anzug und die Farbe ist mir sowas von egal. Nur nackig würde ich die Piste nicht runterfahren. Aber nur wegen der Verletzungsgefahr und nicht wegen dem Aussehen...


Offline juhuuh

  • Carving Ski-Fahrer
  • ****
  • Beiträge: 278
  • Karma: +4/-0
  • InGame Nick: juhuuh
  • SC:14 BL: Berlin
  • SC:15 BL: Berlin
  • SC:16 BL: Berlin
  • SC:NC: Team Greece
Re: Skischule - LETZTER SCHLIFF
« Antwort #28 am: Dezember 03, 2014, 21:04:09 Nachmittag »
Nachtrag: Bin jetzt gefuehlte 1.000 Fahrten mit 10/8/Rest, spaeter mit 9/8/Rest runtergerutscht und habe n gutes Gefuehl, aber die Zeiten weigern sich zu fallen... bin 3 - 5 Zehntel immer hinter meiner PB...
Team Greece SC:16

Zitat von: Flighthigh
...Anzug und die Farbe ist mir sowas von egal. Nur nackig würde ich die Piste nicht runterfahren. Aber nur wegen der Verletzungsgefahr und nicht wegen dem Aussehen...


Offline WhiteFox

  • Yeti
  • ******
  • Beiträge: 705
  • Karma: +6/-1
  • InGame Nick: WhiteFox
  • SC:14 BL: Berlin
  • SC:15 BL: Berlin
  • SC:16 BL: Berlin
  • SC:NC: Team Malawi
Re: Skischule - LETZTER SCHLIFF
« Antwort #29 am: Dezember 03, 2014, 22:18:03 Nachmittag »
Nachtrag: Bin jetzt gefuehlte 1.000 Fahrten mit 10/8/Rest, spaeter mit 9/8/Rest runtergerutscht und habe n gutes Gefuehl, aber die Zeiten weigern sich zu fallen... bin 3 - 5 Zehntel immer hinter meiner PB...
Fährst du nur mit der ST oder auch mit der BT.
Wenn du nur ST fährst würde ich mit Drehen nicht unter 10 gehen. Und mit der ST immer erst aufstehen und dann Drücken.

SC:16 SKI CHALLENGE Bundesliga Forum

Re: Skischule - LETZTER SCHLIFF
« Antwort #29 am: Dezember 03, 2014, 22:18:03 Nachmittag »