Autor Thema: Skischule - LETZTER SCHLIFF  (Gelesen 33917 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline WhiteFox

  • Yeti
  • ******
  • Beiträge: 705
  • Karma: +6/-1
  • InGame Nick: WhiteFox
  • SC:14 BL: Berlin
  • SC:15 BL: Berlin
  • SC:16 BL: Berlin
  • SC:NC: Team Malawi
Re: Skischule - LETZTER SCHLIFF
« Antwort #30 am: Dezember 03, 2014, 22:34:52 Nachmittag »
@juhuu:
Deine Fahrt ist sehr unruhig, der Maxl fährt unruhig.
Bei 0:41 bist du zu weit von der Fahne weg. Dann nach der nächsten Links mußt du etwas früher in die Hocke.
Den Buckel bei 0:51 später drücken und vorher in die Hocke und da bleiben.
Die Rechts/Links ab 1:02 bist du viel zu weit von der Fahne weg. Die anschließende Schußfahrt ab 1:16 fahre ich in der Mitte, lasse mich also leicht nach unten treiben und bekomme nochmal etwas Geschwindigkeit und die folgende Rechtskurve mußt du am 1. Tor rechts eng nehmen. Ich lenke da etwa zwischen der roten und schwarzen Bande links in der Hocke ein (den Punkt mußt du dir im Training finden) und dann kannst du die Kurve in der Hocke durchziehen. Bei 1:33 ziehst du zu weit rechts, mittiger bleiben.
Die nachfolgende Kompression bei 1:41 darfst du nicht so weit nach links hoch fahren, sondern weiter Mitte/Rechts orientieren.
Aber das sieht doch nicht schelcht aus. Ich muss mal deine Variante der Krüppellinks ausprobieren, die sieht nicht schlecht aus. Mal schauen ob ich die besser hinkriege als meine.

Offline MahlowerKindl

  • Schlittenfahrer
  • *
  • Beiträge: 42
  • Karma: +4/-0
  • Ha-Ho-HE
  • InGame Nick: MahlowerKindl
  • SC:14 BL: Berlin
  • SC:15 BL: Berlin
  • SC:16 BL: Berlin
Re: Skischule - LETZTER SCHLIFF
« Antwort #31 am: Dezember 03, 2014, 23:52:10 Nachmittag »
Hallo Ihr Skilehrer,

wer korrigiert meine Fahrt. Auch wenn ich mich im Vergleich zum letzten Jahr um drei Sekunden verbessert habe, mein Anspruch ist ein anderer. Also wer sagt mir wo's lang geht?

Offline Flighthigh

  • Für Berlin immer da
  • Teamchef
  • Yeti
  • ****
  • Beiträge: 3.136
  • Karma: +115/-5
  • Flighthigh
  • InGame Nick: DOHflighthigh
  • SC:14 BL: Berlin
  • SC:15 BL: Berlin
  • SC:16 BL: Berlin
  • SC:NC: Team Malawi
Re: Skischule - LETZTER SCHLIFF
« Antwort #32 am: Dezember 04, 2014, 02:09:33 Vormittag »
Hallo MahlowerKindl

1. Mit einem 9-9 kannst Du nicht glücklich werden. 8 Punkte Kante hat sich zwischenzeitlich etabliert. Drehen je nach dem wie gut du dem nachdrücken mächtig bist. Ich habe mit 11-8 angefangen und mich dann Schritt für Schritt auf 9-8 und 8-8 runtergearbeitet.

2. Zu deiner aktuellen Bestfahrt: Im gesamten Geitstück ziehst Du an den Toren immer recht wild. Versuche dort mit leichten tippeln die Tore zu nehmen. Die kürzeste Linie ist auch die schnellste. Allgemein sieht man bei vielen Toren das Du die Kurven ziehst. Das kostet Dich Tempo. Versuche es mit kurzen Lenkbewegungen runder und flüssiger hinzubekommen.

3. Beaver bei Schnee heisst NACHDRÜCKEN. An vielen Toren sieht man das Du drückst aber beim aufstehen. Hier ist es aber eben wichtig nach dem aufstehen zu drücken.

4. An der ein oder anderen Stellen drückst Du gar nicht. Unbedingt Geister schauen damit Du siehst wo alles gedrückt werden muss.

Mit ein bischen üben und dem richtigen Ski sollte für Dich noch einiges drin sein.
"Ich möchte nicht sterben, im Himmel gibt es keinen Schnee ...

SC10 - Meister - SC14 Vizemeister - SC15 SRC-und BuLi-Vizemeister - SC16 - Meister


Offline WhiteFox

  • Yeti
  • ******
  • Beiträge: 705
  • Karma: +6/-1
  • InGame Nick: WhiteFox
  • SC:14 BL: Berlin
  • SC:15 BL: Berlin
  • SC:16 BL: Berlin
  • SC:NC: Team Malawi
Re: Skischule - LETZTER SCHLIFF
« Antwort #33 am: Dezember 04, 2014, 08:14:38 Vormittag »
Du hast einige Passagen, in denen du viel Zeit verlierst. Halte dich an das was flighthigh geschrieben hat: Aufstehen und dann Drücken.
Du hängst fast an denselben Stellen wie Juhuu und verlierst fast an denselben Stellen deine Zeit.
Insbesondere nach der 2.ZZ (da stehst du in der langen Linkskurve auf, obwohl du sie hoch anfährst) und in den folgenden 3 Buckeln. An dem Schußstück nach der Linkskurve fehlen dir 3-4 km/h und nach den 3 Buckeln sogar 5 km/h. Das kostet dich insgesamt mind. 1 Sekunde.
Wenn du den mittleren der 3 Buckel nicht drücken kannst dann fahr die Linie wie ich manchmal fahre bewußt mit einem kleinen Sprung über 20m (eng am linken Tor vorbei aber viel früher drücken). Der kostet dich vielleicht 2-3 Zehntel, aber deine Linie die du fährst noch viel mehr. Du kannst dann nacher eine bessere Linie über den 3. Sprung fahren und verlierst dann weniger Speed. Die Schlußpassage mußt du runder fahren, vor der letzten Linkskurve direkter auf das Tor zu. Der Schwenk den du da in der Linkskurve machst kostet dich einige km/h die dir bis zum Schluß fehlen.

Offline juhuuh

  • Carving Ski-Fahrer
  • ****
  • Beiträge: 278
  • Karma: +4/-0
  • InGame Nick: juhuuh
  • SC:14 BL: Berlin
  • SC:15 BL: Berlin
  • SC:16 BL: Berlin
  • SC:NC: Team Greece
Re: Skischule - LETZTER SCHLIFF
« Antwort #34 am: Dezember 04, 2014, 11:09:45 Vormittag »
@juhuu:
........
Aber das sieht doch nicht schelcht aus. Ich muss mal deine Variante der Krüppellinks ausprobieren, die sieht nicht schlecht aus. Mal schauen ob ich die besser hinkriege als meine.

Danke WhitFox,
ich hatte gestern keine Zeit mehr n paar Worte dazulassen. Ich werde mir heute mal die speziellen Passagen anschauen. Was die Krueppellinks angeht:  ::) Das ist mehr ein "VerlegenheitsumdieEckegepruegel...) das sieht man daran, dass ich hier die Bremstaste gleich 2x druecke. Aber die Erfolgsrate liegt bei mehr als 50% was mir mehr Zeit verschafft, andere Passagen zu trainieren. Sieht nicht schoen aus, ist aber selten  ;D

Greets juhuuh
Team Greece SC:16

Zitat von: Flighthigh
...Anzug und die Farbe ist mir sowas von egal. Nur nackig würde ich die Piste nicht runterfahren. Aber nur wegen der Verletzungsgefahr und nicht wegen dem Aussehen...


Offline WhiteFox

  • Yeti
  • ******
  • Beiträge: 705
  • Karma: +6/-1
  • InGame Nick: WhiteFox
  • SC:14 BL: Berlin
  • SC:15 BL: Berlin
  • SC:16 BL: Berlin
  • SC:NC: Team Malawi
Re: Skischule - LETZTER SCHLIFF
« Antwort #35 am: Dezember 04, 2014, 11:46:47 Vormittag »
@Juhuu:
Die Krüppellinks ist dieses Jahr das Brüggli von BC. Ich hebe da immer ab wenn ich aufstehe oder fahre dann mit dem Drücken der BT in die 2. Fahne links. Jedes 20.Mal krieg ich das einigermaßen hin.
Deine Linie hat mich inspiriert, mal ne neue Linie zu probieren, die Passage doch etwas höher anzufahren und in einem anderen Tutorial sind die in der Rechts davor auch mit BT gefahren. Hab das gestern und heute mal im Training probiert. Es klappt jetzt zumindest bei 2 von 3 Fahrten und hab sogar im Trainingsmodus ne 1:58:637 gefahren.
Deshalb sag ich die Danke für deine Verlegenheitslinie, die mir geholfen hat.

Offline juhuuh

  • Carving Ski-Fahrer
  • ****
  • Beiträge: 278
  • Karma: +4/-0
  • InGame Nick: juhuuh
  • SC:14 BL: Berlin
  • SC:15 BL: Berlin
  • SC:16 BL: Berlin
  • SC:NC: Team Greece
Re: Skischule - LETZTER SCHLIFF
« Antwort #36 am: Dezember 04, 2014, 11:53:27 Vormittag »
 ;D freut mich, dass ich Dich inspirieren konnte
Ich dagegen bekomme schon Muffensausen wegen heut abend... keine PB in Sicht..

juhuuh

Edith sagt: hab grad mit 9/8 meine PB um 1/10tel verpasst (bin auch noch in der Krueppellinks gestolpert... ) - sieht so aus, als ob doch noch 'ne Verbesserung in der Luft liegt...  ::)

juhuuh
« Letzte Änderung: Dezember 04, 2014, 12:09:29 Nachmittag von juhuuh »
Team Greece SC:16

Zitat von: Flighthigh
...Anzug und die Farbe ist mir sowas von egal. Nur nackig würde ich die Piste nicht runterfahren. Aber nur wegen der Verletzungsgefahr und nicht wegen dem Aussehen...


Offline WhiteFox

  • Yeti
  • ******
  • Beiträge: 705
  • Karma: +6/-1
  • InGame Nick: WhiteFox
  • SC:14 BL: Berlin
  • SC:15 BL: Berlin
  • SC:16 BL: Berlin
  • SC:NC: Team Malawi
Re: Skischule - LETZTER SCHLIFF
« Antwort #37 am: Dezember 04, 2014, 12:34:56 Nachmittag »
Edith sagt: hab grad mit 9/8 meine PB um 1/10tel verpasst (bin auch noch in der Krueppellinks gestolpert... ) - sieht so aus, als ob doch noch 'ne Verbesserung in der Luft liegt...  ::)
juhuuh
Na siehste, geht doch.

Offline michamh

  • Carving Ski-Fahrer
  • ****
  • Beiträge: 253
  • Karma: +15/-0
  • InGame Nick: michamh
  • SC:14 BL: Berlin
  • SC:15 BL: Berlin
  • SC:16 BL: Berlin
Re: Skischule - LETZTER SCHLIFF
« Antwort #38 am: Dezember 04, 2014, 16:28:57 Nachmittag »
hm ... muß heut Abend mit Notebook spielen und hoffe, daß ich damit zurecht kommt, nachdem ich grad mit vernünftiger Tastatir noch ein paar 100stel rausgeholt habe ... bin gespannt.
"Ich weiß, was ich denke, wenn ich höre, was ich sage" - aus den Analen eines österreichischen Sportkommentators


Offline WhiteFox

  • Yeti
  • ******
  • Beiträge: 705
  • Karma: +6/-1
  • InGame Nick: WhiteFox
  • SC:14 BL: Berlin
  • SC:15 BL: Berlin
  • SC:16 BL: Berlin
  • SC:NC: Team Malawi
Re: Skischule - LETZTER SCHLIFF
« Antwort #39 am: Dezember 04, 2014, 16:51:27 Nachmittag »
hm ... muß heut Abend mit Notebook spielen und hoffe, daß ich damit zurecht kommt, nachdem ich grad mit vernünftiger Tastatir noch ein paar 100stel rausgeholt habe ... bin gespannt.
Da wird sich der kleine Fuchs anschließen, PC hat sich gerade verabschiedet, Windows komplett neu installieren, was für eine Kacke. Er ladet sich gerade die MacVersion auf sein kleines MacBook und da wird er wahrscheinlich auch damit fahren müssen. Es sein denn wir kriegen das Windows noch bis 17.30 Uhr installiert.

Offline WhiteFox

  • Yeti
  • ******
  • Beiträge: 705
  • Karma: +6/-1
  • InGame Nick: WhiteFox
  • SC:14 BL: Berlin
  • SC:15 BL: Berlin
  • SC:16 BL: Berlin
  • SC:NC: Team Malawi
Re: Skischule - LETZTER SCHLIFF
« Antwort #40 am: Dezember 13, 2014, 17:28:41 Nachmittag »
Ich geh jetzt auch mal in die Skischule.
Ich krieg die Rechts/Links nach der 2.ZZ nicht hin. Vor allem die Linkskurve. Ich verlier da so viel Zeit. Habt ihr da ein paar Tips wie ihr die Fahrt?

Offline Flighthigh

  • Für Berlin immer da
  • Teamchef
  • Yeti
  • ****
  • Beiträge: 3.136
  • Karma: +115/-5
  • Flighthigh
  • InGame Nick: DOHflighthigh
  • SC:14 BL: Berlin
  • SC:15 BL: Berlin
  • SC:16 BL: Berlin
  • SC:NC: Team Malawi
Re: Skischule - LETZTER SCHLIFF
« Antwort #41 am: Dezember 13, 2014, 18:10:18 Nachmittag »
Nehmen wir mal deinen aktuellen Geist als Analyse.
Du springst etwas zu weit in die Mitte und kannst das erste Tor deshalb nicht eng nehmen. Du kommst zu tief nach unten und kannst deshalb das nächste rechts Tor nicht hoch anfahren. Es treibt Dich nach rechts raus und das Tempo geht raus. Das ist auch das was Dir für das zweite S fehlt. Das von der blauen Linie aus anfahren und dicht am Tor reindrehen. Dann hast Du genug Platz fürs nächste rechts Tor. Den richtigen Druckpunkt finden und einen kurzen Sprung machen. Optimal kann man dann bis auf 133 kmh beschleunigen.
"Ich möchte nicht sterben, im Himmel gibt es keinen Schnee ...

SC10 - Meister - SC14 Vizemeister - SC15 SRC-und BuLi-Vizemeister - SC16 - Meister


Offline WhiteFox

  • Yeti
  • ******
  • Beiträge: 705
  • Karma: +6/-1
  • InGame Nick: WhiteFox
  • SC:14 BL: Berlin
  • SC:15 BL: Berlin
  • SC:16 BL: Berlin
  • SC:NC: Team Malawi
Re: Skischule - LETZTER SCHLIFF
« Antwort #42 am: Dezember 14, 2014, 21:53:03 Nachmittag »
Was sagst du zu  meiner Zeit?
Dank deiner Hilfe für die Passage nach der 2.ZZ und noch der Verbesserung bei den Kamelbuckeln hab ich mich um über ne halbe Sekunde verbessert.
Danke dir.

Edit:  Bin mal auf 8-12 umgestiegen und damit die Bestzeit gefahren.
« Letzte Änderung: Dezember 14, 2014, 21:56:32 Nachmittag von WhiteFox »

Offline Flighthigh

  • Für Berlin immer da
  • Teamchef
  • Yeti
  • ****
  • Beiträge: 3.136
  • Karma: +115/-5
  • Flighthigh
  • InGame Nick: DOHflighthigh
  • SC:14 BL: Berlin
  • SC:15 BL: Berlin
  • SC:16 BL: Berlin
  • SC:NC: Team Malawi
Re: Skischule - LETZTER SCHLIFF
« Antwort #43 am: Dezember 14, 2014, 22:02:07 Nachmittag »
Nicht schlecht

Wenns geholfen hat um so besser. Dafür krampfe ich bei 2:07,7 rum und komme einfach nicht annähernd an meine Zeit ran. Vieleciht sollte ich auch mal wieder den Ski ändern.
"Ich möchte nicht sterben, im Himmel gibt es keinen Schnee ...

SC10 - Meister - SC14 Vizemeister - SC15 SRC-und BuLi-Vizemeister - SC16 - Meister


Offline Flighthigh

  • Für Berlin immer da
  • Teamchef
  • Yeti
  • ****
  • Beiträge: 3.136
  • Karma: +115/-5
  • Flighthigh
  • InGame Nick: DOHflighthigh
  • SC:14 BL: Berlin
  • SC:15 BL: Berlin
  • SC:16 BL: Berlin
  • SC:NC: Team Malawi
Re: Skischule - LETZTER SCHLIFF
« Antwort #44 am: Dezember 16, 2014, 05:41:25 Vormittag »
Nun muss ich auch mal nachfragen:

Ich kann mit 7-10 / 8-11 und 8-12 bis zur 4. ZZ mit Micha und Whitefox mithalten. Dann kommen die Kamelbuckel und die Cislatwiese und mir gehen 0,5 sec. verloren. Wieso geht mir an den Kamelbuckeln das Tempo raus sodass ich selten mit mehr als 80 kmh in den nächsten links Bogen komme? Und wie muss ich die Cislatwiese anfahren damit ich nicht mit nachdrücken durchkomme?
"Ich möchte nicht sterben, im Himmel gibt es keinen Schnee ...

SC10 - Meister - SC14 Vizemeister - SC15 SRC-und BuLi-Vizemeister - SC16 - Meister


SC:16 SKI CHALLENGE Bundesliga Forum

Re: Skischule - LETZTER SCHLIFF
« Antwort #44 am: Dezember 16, 2014, 05:41:25 Vormittag »