SC:16 SKI CHALLENGE Bundesliga Forum

Vorletzte SKI CHALLENGE Saison SC:13 => Bundesliga SC:13 DE => Berlin => Thema gestartet von: mastkalb am Dezember 04, 2012, 18:56:41 Nachmittag

Titel: Gröden - Bundesligarennen
Beitrag von: mastkalb am Dezember 04, 2012, 18:56:41 Nachmittag
Die Buckelpiste steht heuer mal wieder als erstes auf dem Plan, sämtliche Tutorials, Wetterbedingung beim Bundesligarennen werde ich euch nennen, sobald es geschrieben/gefilmt oder ausgelost wurde.

Infos:
Bundesligarennen-Start: 13.12.2012, 19:00 - 23:00Uhr
Wetterbedingung: Eis
Skieinstellung: 25-47-28 (rudi.selfip.org)
Zielplatzierung: 3 bis 6

Tutorial:
schloofchappe - http://www.skichallenge.de/de/info/tutorial-zu-groeden-von-schloofchappe (http://www.skichallenge.de/de/info/tutorial-zu-groeden-von-schloofchappe)

Trainingseinheiten:
Da i.d.R. Sonne als erste Wetterbedingung kommt, wird nur Sonne trainiert ;)
Update: Neue Gruppenrennen, da das erste BL-Rennen auf Eis ausgetragen wird(demnach sollte man auch Eis trainieren ;))
06.12.12, 18:00-22:00Uhr - Sonne
08.12.12, 19:00-23:00Uhr - Sonne
10.12.12, 18:00-22:00Uhr - Sonne & Eis
11.12.12, 18:00-22:00Uhr - Sonne & Eis
12.12.12, 18:00-22:00Uhr - Eis

Ich lade alle, die bereits ihren IngameNick im Profil angegeben haben(und sich bei der SC13 registriert haben), in die Trainingsgruppe ein!(ACHTUNG, alle Fahrer die bereits letztes Jahr gefahren und sich keinen neuen IngameNick geben möchten, können sich mit ihren alten Logindaten, aus dem letzten Jahr, anmelden!)


Eingeladen in die Trainingsgruppe wurden(IngameNicks): wintercat, SueKerski, Snokie, rene_82, Pancho26, michamh, Kahn7, juhuuh, Hasardeur, freakyfigther, elefant_nr1, Bumarene, OlliBratwurst, Kutscher19, julmi, tolkmitt, AXELLEXA

Fehlend: P4nder

*Fett = Einladung angenommen


Einladung zur Bundesligagruppe "Team_Berlin" sind, sofern oben genannte Bedingungen eingehalten wurden, alle raus - Bitte in der Ski-Hütte(www.skichallenge.de/at/ch (http://www.skichallenge.de/at/ch)) nachschauen und annehmen!

Regelupdate SC-Bundesliga: http://forum.ski-challenge.info/index.php/topic,886.msg13561.html#msg13561 (http://forum.ski-challenge.info/index.php/topic,886.msg13561.html#msg13561)
Kurz und knapp: Wir benötigen aufgrund der Einwohneranzahl unseres überschaubaren Bundeslandes, "nur" noch 9 Fahrer um ohne Strafzeit gewertet zu werden.
Titel: Re: Gröden - Bundesligarennen
Beitrag von: Sue Kerski am Dezember 07, 2012, 16:43:34 Nachmittag
ich habe keine Einladung bekommen* ... Kannst du nochmal bitte?














*oder sie ist beim spam gelandet ...
Titel: Re: Gröden - Bundesligarennen
Beitrag von: itchy72 am Dezember 07, 2012, 16:48:44 Nachmittag
Hier die Antwort  ;)
http://forum.ski-challenge.info/index.php/topic,852.0.html (http://forum.ski-challenge.info/index.php/topic,852.0.html)
Titel: Re: Gröden - Bundesligarennen
Beitrag von: Sue Kerski am Dezember 07, 2012, 22:02:29 Nachmittag
"Im Gegensatz zu den letzten Jahren erhält man allerdings (derzeit) keine Email, dass man eingeladen wurde."

DANKE!
Titel: Re: Gröden - Bundesligarennen
Beitrag von: Kahn7 am Dezember 09, 2012, 11:13:38 Vormittag
habe jetzt angenommen,war auch in meinem spam :O
Titel: Re: Gröden - Bundesligarennen
Beitrag von: WhiteFox am Dezember 09, 2012, 21:16:24 Nachmittag
Hallo Berliner,

mein Kumpel und ich möchten uns gerne euch Berlinern anschließen.
Habt ihr noch 2 Plätze frei für uns?
Ingame-Namen sind WhiteFox und TheBlackRaven.
Titel: Re: Gröden - Bundesligarennen
Beitrag von: jk66 am Dezember 09, 2012, 22:28:18 Nachmittag
Da müsst ihr in eurem Profil den InGameNick angeben und bei Bundesland dann natürlich Berlin.
Danach könnt ihr auch eingeladen werden.
Titel: Re: Gröden - Bundesligarennen
Beitrag von: TheBlackRaven am Dezember 09, 2012, 23:43:33 Nachmittag
Tach,

also bin auch dabei und werd mein bestes geben....wobei gröden nie meine Stärke war...
aber vielleicht kommt Schnee;-)

Gruß TheBlackRaven
Titel: Re: Gröden - Bundesligarennen
Beitrag von: Flighthigh am Dezember 10, 2012, 12:46:08 Nachmittag
Für alle die es noch nicht gelesen haben.

Das BuLi Rennen am Donnerstag den 13.12.2012 wird ab 19 Uhr auf EIS ausgetragen.

Also schön fleißig trainieren. Mastkalb wird bestimmt noch ein paar Trainingsläufe ansetzen.
Titel: Re: Gröden - Bundesligarennen
Beitrag von: WhiteFox am Dezember 10, 2012, 19:27:25 Nachmittag
Ist das Testrennen jetzt angesetzt?
Ich sehe nämlich bei mir kein Testrennen!
Titel: Re: Gröden - Bundesligarennen
Beitrag von: jk66 am Dezember 10, 2012, 20:20:39 Nachmittag
doch, einfach ins spiel und dann wird es eingeblendet

Titel: Re: Gröden - Bundesligarennen
Beitrag von: WhiteFox am Dezember 10, 2012, 20:23:38 Nachmittag
Leider Fehlanzeige - ich seh unter Gruppenrennen leider nichts von Berlin.
Titel: Re: Gröden - Bundesligarennen
Beitrag von: WhiteFox am Dezember 10, 2012, 21:02:57 Nachmittag
jk66 meinte, daß ihr eine eigene Trainigsgruppe habt und da hab ich dann anscheinend noch keine Einladung bekommen.
Könnt ihr mir noch die Einladung schicken (und auch The BlackRaven wenn er die noch nicht hat)?
Danke.
Titel: Re: Gröden - Bundesligarennen
Beitrag von: mastkalb am Dezember 10, 2012, 21:18:45 Nachmittag
Abend, war bis eben noch auf Achse, Einladungen an euch beide in die Trainingsgruppe sind raus.

lg
mastkalb
Titel: Re: Gröden - Bundesligarennen
Beitrag von: WhiteFox am Dezember 10, 2012, 22:01:59 Nachmittag
Danke, hat geklappt.
Hab nur nix Vernünftiges mehr runtergeschafft.
Titel: Re: Gröden - Bundesligarennen
Beitrag von: Sue Kerski am Dezember 10, 2012, 22:04:32 Nachmittag
Eis?
Jippieh! :-X
Titel: Re: Gröden - Bundesligarennen
Beitrag von: mastkalb am Dezember 10, 2012, 23:02:12 Nachmittag
wo hakts denn? ;)

@WhiteFox
Morgen und übermorgen gibts nochmal die volle Dröhnung auf Eis, also keine Sorge 8)
Titel: Re: Gröden - Bundesligarennen
Beitrag von: Hasardeur am Dezember 11, 2012, 15:36:13 Nachmittag
Ich kann die ersten beiden Rennen vermutlich nicht dabei sein, sorry!
Zwischen den Jahren bin ich nicht da (Bormio), in Gröden bin ich auf einer Feier, vielleicht kann ich mich da 'ne Stunde absetzen. Ab Wengen versuche ich dann, meinen Teil wieder beizutragen.
Titel: Re: Gröden - Bundesligarennen
Beitrag von: WhiteFox am Dezember 11, 2012, 19:24:13 Nachmittag
@WhiteFox
Morgen und übermorgen gibts nochmal die volle Dröhnung auf Eis, also keine Sorge 8)
Habs schon gesehen und sogar Zeit  :P
Titel: Re: Gröden - Bundesligarennen
Beitrag von: Sue Kerski am Dezember 11, 2012, 22:42:11 Nachmittag
Hey,
das war ein schönes Training heute :)
Titel: Re: Gröden - Bundesligarennen
Beitrag von: TheBlackRaven am Dezember 11, 2012, 22:50:46 Nachmittag
Naja...wenn man den 6.Platz als schön bezeichnet ...wie in meinem Fall :( :( :(

Gruß The Black Raven
Titel: Re: Gröden - Bundesligarennen
Beitrag von: Flighthigh am Dezember 12, 2012, 09:33:07 Vormittag
Training ist zum ????? ::) ??????   :D trainieren da. Platzierung spielen da keine Rolle.

Jeder gibt alles und hat hoffentlich Spass dabei. Nur das zählt wirklich.
Titel: Re: Gröden - Bundesligarennen
Beitrag von: TheBlackRaven am Dezember 12, 2012, 13:07:40 Nachmittag
Stimmt...üben üben üben :)
Titel: Re: Gröden - Bundesligarennen
Beitrag von: mastkalb am Dezember 12, 2012, 17:03:51 Nachmittag
@Hasa
Kann man nichts machen, ist ja auch nicht so das es bereits Tradition ist, ohne Hasardeur Bormio zu bestreiten :D

@Berlin
Heute ab 18:00Uhr Generalprobe auf Eis! Versucht nochmal alles rauszuholen, damit wir es unseren Gegner morgen nicht allzu leicht machen!

Edit:
Bumarene
PANCHO26
Snokie
OlliBratwurst

--> Bitte in die Skihütte einloggen und die Gruppeneinladung für Berlin annehmen!
Titel: Re: Gröden - Bundesligarennen
Beitrag von: Flighthigh am Dezember 12, 2012, 20:04:19 Nachmittag
Training mit PB beendet. Mal sehen was da morgen noch geht. EIS ist noch nicht so mein Ding.

Viel Spaß noch allen
Titel: Re: Gröden - Bundesligarennen
Beitrag von: WhiteFox am Dezember 12, 2012, 20:35:36 Nachmittag
Dauert noch etwas dann düse ich auch mal runter, aber ihr habt ja wieder gute Zeiten vorgelegt.
Mal schaun was da heute noch geht.  8)
Titel: Re: Gröden - Bundesligarennen
Beitrag von: WhiteFox am Dezember 12, 2012, 22:03:21 Nachmittag
So mir reichts, hab die Schnauze voll. Es geht nichts mehr. Die 2:06:5 ist meine Schallmauer, da komm ich nicht drunter.
Hab heute alles probiert, verschiedene Ski-Einstellungen, verschiedene Linien- alles zwecklos.
Ich geb auf  :'(
Gute Nacht allen.
Titel: Re: Gröden - Bundesligarennen
Beitrag von: mastkalb am Dezember 12, 2012, 22:29:25 Nachmittag
ruhig blut, brauner! :)
Habe heute auch nicht das erreicht was ich wollte, aber das hebe ich mir jetzt einfach für morgen auf ::)

4 von 8 Fahrern haben heute eine PB hingelegt und andere waren sehr knapp dran, da kann man denke nicht meckern, nur bei der Teilnehmerzahl haperts noch etwas, aber das ändert sich, nach Rundmail an alle, hoffentlich auch.

Dir auch 'ne gute Nacht

lg
Titel: Re: Gröden - Bundesligarennen
Beitrag von: Flighthigh am Dezember 13, 2012, 07:42:13 Vormittag
Sorge macht mir der Micha ein bisschen. Der hat bisher keinen Meter Eis gefahren ??? Oder er absolviert nur Geheimtraining und überrascht die Gegner damit.  :)
Titel: Re: Gröden - Bundesligarennen
Beitrag von: juhuuh am Dezember 13, 2012, 08:41:51 Vormittag
gl fuer heut abend!!!

gebt alles Jungs und Maedels - das wird ein Spass - hehe - ich seh schon; dieses Jahr gibts keine Fights um Tausendstel mit SueKerski, der hat ordentlich was draufgelegt - so muss ich mir n anderen Geist aussuchen!!!


gebt Gas,

juhuuh
Titel: Re: Gröden - Bundesligarennen
Beitrag von: jk66 am Dezember 13, 2012, 09:18:45 Vormittag
Sorge macht mir der Micha ein bisschen. Der hat bisher keinen Meter Eis gefahren ??? Oder er absolviert nur Geheimtraining und überrascht die Gegner damit.  :)




oder er hat Weihnachtsfeier  ;)
Titel: Re: Gröden - Bundesligarennen
Beitrag von: itchy72 am Dezember 13, 2012, 09:22:18 Vormittag
Drei Tage Weihnachtsfeier ist schon hart....
Titel: Re: Gröden - Bundesligarennen
Beitrag von: jk66 am Dezember 13, 2012, 11:04:43 Vormittag
watt mutt, datt mutt...
Titel: Re: Gröden - Bundesligarennen
Beitrag von: michamh am Dezember 13, 2012, 13:34:04 Nachmittag
Sorge macht mir der Micha ein bisschen. Der hat bisher keinen Meter Eis gefahren ??? Oder er absolviert nur Geheimtraining und überrascht die Gegner damit.  :)

oder er hat Weihnachtsfeier  ;)

hat er ... von 18:00 an ... deswegen hab ich ja auch schon eine frueher-ansetzung erbeten, welche aber leider wegen der gesammelten anfangszeiten nich durchsetzbar is :-(
Titel: Re: Gröden - Bundesligarennen
Beitrag von: michamh am Dezember 13, 2012, 14:29:14 Nachmittag
und ich hab jetzt mal probeweise eine fahrt auf eis gemacht ... und da is noch einiges drin ;-)
Titel: Re: Gröden - Bundesligarennen
Beitrag von: WhiteFox am Dezember 13, 2012, 15:20:15 Nachmittag
@michamh:
Vielleicht hast du irgendwie noch ne Möglichkeit zu fahren, ich steig auch erst sehr spät ein, weil ich noch einen Termin habe.
Titel: Re: Gröden - Bundesligarennen
Beitrag von: michamh am Dezember 13, 2012, 15:25:55 Nachmittag
@michamh:
Vielleicht hast du irgendwie noch ne Möglichkeit zu fahren, ich steig auch erst sehr spät ein, weil ich noch einen Termin habe.

aus erfahrung sag ich "glaub ich nich" ... wenn ich nach hause komme, is es meist zu spaet und ich zu bedient, als dass ich da noch teilnehmen koennte ;-)
Titel: Re: Gröden - Bundesligarennen
Beitrag von: WhiteFox am Dezember 13, 2012, 16:11:45 Nachmittag
Na denn viel Spaß heute abend - beim Feiern und beim Fahren  :P
Titel: Re: Gröden - Bundesligarennen
Beitrag von: michamh am Dezember 13, 2012, 16:28:53 Nachmittag
hab's grad noch mal probiert ... tut mir gleich noch mal leid, dass ich heut abend nich mitfahren kann ;-)
Titel: Re: Gröden - Bundesligarennen
Beitrag von: juhuuh am Dezember 13, 2012, 18:35:52 Nachmittag
ich hab mich mal umgezogen, damit ihr 'nen schoenen Hintern bewundern koennt heut abend!!!

gl all!!!!

juhuuh
Titel: Re: Gröden - Bundesligarennen
Beitrag von: mastkalb am Dezember 13, 2012, 18:58:15 Nachmittag
So! Zuhause!
Kann losgehen!

Ziel: olle michamhs Zeit schlagen 8)

LiveTicker: http://www.skichallenge-liveticker.de/liga (http://www.skichallenge-liveticker.de/liga)
Titel: Re: Gröden - Bundesligarennen
Beitrag von: Flighthigh am Dezember 13, 2012, 19:06:40 Nachmittag
Ja klar wir greifen jetzt mal nach den Sternen. Mal sehen wo uns das hinführt
Titel: Re: Gröden - Bundesligarennen
Beitrag von: julmi am Dezember 13, 2012, 19:11:55 Nachmittag
hilfe wie startet man das rennen
Titel: Re: Gröden - Bundesligarennen
Beitrag von: itchy72 am Dezember 13, 2012, 19:15:19 Nachmittag
Im Spiel gibt es einen Button "Gruppenrennen" - da geht es los!
Titel: Re: Gröden - Bundesligarennen
Beitrag von: julmi am Dezember 13, 2012, 19:18:20 Nachmittag
geht nicht sagt kein gruppenrennen aktiv
Titel: Re: Gröden - Bundesligarennen
Beitrag von: itchy72 am Dezember 13, 2012, 19:20:30 Nachmittag
Du bist für die Gruppe auch gar nicht angemeldet:
Im Profil hast Du kein Bundesland angegeben, folglich hast Du auch keine Einladung für die Gruppe erhalten und damit auch keine Einladung fürs BuLi-Rennen!
Titel: Re: Gröden - Bundesligarennen
Beitrag von: julmi am Dezember 13, 2012, 19:23:49 Nachmittag
hab ich geändert klappt das dann heute noch ?
Titel: Re: Gröden - Bundesligarennen
Beitrag von: itchy72 am Dezember 13, 2012, 19:25:40 Nachmittag
Nee - leider nicht - Meldeschluss war 16:00 Uhr.
Die nächsten Anmeldungen gehen erst ab Morgen wieder raus.
Sry - aber die Gleichheit für alle Teams muss gewährleistet bleiben!

Ich hab heute leider schon viele Anfragen diesbezüglich ablehnen müssen.
Titel: Re: Gröden - Bundesligarennen
Beitrag von: julmi am Dezember 13, 2012, 19:27:33 Nachmittag
sorry, war letztes jahr aber nicht so!!!!
hätte man vielleicht noch einen Hinweis geben können!!! Für die Zukunft
Titel: Re: Gröden - Bundesligarennen
Beitrag von: itchy72 am Dezember 13, 2012, 19:31:11 Nachmittag
Doch - für SC:12 hast Du es ja im Profil  ;)

Und hier steht es auch:
http://forum.ski-challenge.info/index.php/topic,623.0.html (http://forum.ski-challenge.info/index.php/topic,623.0.html)
Titel: Re: Gröden - Bundesligarennen
Beitrag von: julmi am Dezember 13, 2012, 19:35:40 Nachmittag
dann sorry an euch ,leider verpeilt kotzt mich jetzt an!!!!!
Titel: Re: Gröden - Bundesligarennen
Beitrag von: juhuuh am Dezember 13, 2012, 20:03:38 Nachmittag
wow, die PB's purzeln ja am laufenden Band...

gratz jungs, weiter so!!!!!

juhuuh
Titel: Re: Gröden - Bundesligarennen
Beitrag von: mastkalb am Dezember 13, 2012, 20:16:30 Nachmittag
Sry julmi, da musst du irgendwie durchgerutscht sein.. :-X

Mometan Platz 4!(d.h. VOR Hessen ;D) und Potenzial nach oben ist noch gegeben!
Weiter so!
Titel: Re: Gröden - Bundesligarennen
Beitrag von: Flighthigh am Dezember 13, 2012, 21:12:30 Nachmittag
Echt blöd gelaufen Julmi aber kann man nichts machen. Wir schmeissen uns für Dich etra rein.

Ich taste mich langsam ans Ziel ran. 2:05.9xx wollte ich heute schaffen. Mal sehen
Titel: Re: Gröden - Bundesligarennen
Beitrag von: TheBlackRaven am Dezember 13, 2012, 21:32:39 Nachmittag
Super PB...2:06:6 :) :) :)
WhiteFox kommt später dazu...
der sollte aber für eine niedrige 06er Zeit gut sein.

Also Berliner - weiter Ski wachsen ;)
Titel: Re: Gröden - Bundesligarennen
Beitrag von: TheBlackRaven am Dezember 13, 2012, 21:39:14 Nachmittag
Sorry ich noch mal....

wo gibts denn die BL Live Tabelle??
Titel: Re: Gröden - Bundesligarennen
Beitrag von: itchy72 am Dezember 13, 2012, 21:41:25 Nachmittag
www.skichallenge-liveticker.de (http://www.skichallenge-liveticker.de)
Titel: Re: Gröden - Bundesligarennen
Beitrag von: TheBlackRaven am Dezember 13, 2012, 21:44:29 Nachmittag
SUper!!!

Danke
Titel: Re: Gröden - Bundesligarennen
Beitrag von: WhiteFox am Dezember 13, 2012, 21:58:17 Nachmittag
Ihr seid echt super Jung !!
Eine PB nach der anderen.
Ich steig jetzt auch ein und hoffe, daß ich mich verbessere - gestern war ja leichter Frust bei miar.
Auf gehts Berlin !! ;D
Titel: Re: Gröden - Bundesligarennen
Beitrag von: Flighthigh am Dezember 13, 2012, 22:24:19 Nachmittag
Für mich geht die 2:05 leider nicht aus. Mir tun die Finger weh. Das wars für mich heute. Haut noch ordentlich rein. Platz 4 muss verteidigt werden.

Gute Nacht
Titel: Re: Gröden - Bundesligarennen
Beitrag von: mastkalb am Dezember 13, 2012, 22:24:57 Nachmittag
WEITER WEITER WEITER, nur ganz knapp vor Hessen!!
Titel: Re: Gröden - Bundesligarennen
Beitrag von: Hannibals Elefant am Dezember 13, 2012, 22:29:37 Nachmittag
töröööö ick freu ma.... auch pb  ;D
Titel: Re: Gröden - Bundesligarennen
Beitrag von: WhiteFox am Dezember 13, 2012, 23:03:35 Nachmittag
Hab doch noch ne neue PB geschafft, aber war harte Arbeit. Langsam bekommn ich Hornaut an den Fingern !

Titel: Re: Gröden - Bundesligarennen
Beitrag von: freakyfighter13 am Dezember 13, 2012, 23:04:38 Nachmittag
   super super nur PB´s !!!
   
Titel: Re: Gröden - Bundesligarennen
Beitrag von: Sue Kerski am Dezember 13, 2012, 23:05:41 Nachmittag
 :D
Und 5 Minuten vor Ende doch noch in die Wertung gerutscht ;D

Das hätte mich sonst aber auch gewurmt. Das wäre das erste Mal seit Jahren gewesen, dass ich nicht dabei gewesen wäre ;) Daher also: DANKE für den Ansporn an alle Anderen ;)))
Titel: Re: Gröden - Bundesligarennen
Beitrag von: juhuuh am Dezember 13, 2012, 23:06:31 Nachmittag
gratz Berlin!!!

...sue hat mich endlich mal geknackt!!!

hehe

juhuuh
Titel: Re: Gröden - Bundesligarennen
Beitrag von: WhiteFox am Dezember 13, 2012, 23:07:19 Nachmittag
Wow - eine PB nach der anderen - fast alle.
Was für ein Rennen, ich bin begeistert  :D :D
Titel: Re: Gröden - Bundesligarennen
Beitrag von: Bembelmeister am Dezember 13, 2012, 23:07:38 Nachmittag
war ja ne knappe geschichte :D

Glückwunsch zum 4. Platz meine Ex-Teamkollegen!

In Bormio attackieren wir wieder! ;)
Titel: Re: Gröden - Bundesligarennen
Beitrag von: Pancho am Dezember 13, 2012, 23:07:48 Nachmittag
Na das war doch mal ein Auftakt...Bravo Jungs 8)
Titel: Re: Gröden - Bundesligarennen
Beitrag von: Sue Kerski am Dezember 13, 2012, 23:09:13 Nachmittag
...sue hat mich endlich mal geknackt!!!

Bin die letzten 20 Minuten mit Deinem Geist gefahren ... :D 
Danke für die Motivaton ;)
Titel: Re: Gröden - Bundesligarennen
Beitrag von: mastkalb am Dezember 13, 2012, 23:09:31 Nachmittag
13/14 gefahrenen Fahrern haben heute eine neue PB aufgestellt, klasse!
Wir konnten erfolgreich Hessen und später noch NRW abwehren, Sue machts spannend und haut 22:58:51 seine neue PB raus, danke an Hasardeur der trotz Feier hier sehr gute Leistungen an den Tag gebracht hat, so wie alle von uns hier!

So(!) kann es weitergehen! 8)
Titel: Re: Gröden - Bundesligarennen
Beitrag von: operator1 am Dezember 13, 2012, 23:12:08 Nachmittag
Glückwunsch aus NRW !! ;D
Das war knapp und schreit nach Revanche im nächsten Rennen!!

operator1
Titel: Re: Gröden - Bundesligarennen
Beitrag von: juhuuh am Dezember 13, 2012, 23:12:53 Nachmittag
...sue hat mich endlich mal geknackt!!!

Bin die letzten 20 Minuten mit Deinem Geist gefahren ... :D 
Danke für die Motivaton ;)

ich hab mir das schon gedacht, als ich ne halbe Stunde vor schluss nochmal angetreten bin, dich abzuwehren, aber du hast kurz vor Schluss ne Superzeit hingeknallt!! Ich konnte nicht mehr gegenhalten. Gratz!!

Leider bin ich jetzte der Teamlooser ... aber das gibt ne Revanche, wie letztes Jahr!!!!!

juhuuh
Titel: Re: Gröden - Bundesligarennen
Beitrag von: WhiteFox am Dezember 13, 2012, 23:14:27 Nachmittag
@TheBlackRaven:
Hast dich ja noch mächtig ins Zeug gelegt und ne super Bestzeit hingelegt. Hatte da schon ne Zeit lang zu knacken an deiner Zeit.
Sehen uns dann morgen im Rennen auf der Piste  8)

Vor allem NRW hinter uns gelassen - da fährt mein Sohn mit und hat schon doofe Bemerkungen gemacht dass wir die nie einholen werden. Das freut mich dann gleich noch mehr.
Titel: Re: Gröden - Bundesligarennen
Beitrag von: kutti333 am Dezember 13, 2012, 23:15:49 Nachmittag
Glückwunsch zum 4. Platz. Knapp aber verdient gegen uns und NRW gewonnen. In Bormio versuchen wir den Spiss um zu drehen.

LG Kutti333
Titel: Re: Gröden - Bundesligarennen
Beitrag von: julmi am Dezember 14, 2012, 04:26:55 Vormittag
Super rennen Glückwunsch , beim nächsten rennen werde ich versuchen wieder anzugreifen
Titel: Re: Gröden - Bundesligarennen
Beitrag von: Flighthigh am Dezember 14, 2012, 06:03:58 Vormittag
Pefekt Leute das habt ihr ganz toll gemacht. Die heissen Kämpfe intern sind schon was. Kampf um den letzten Platz im Ranking kann uns nur gut tun. sue zieh dich warm an der Julmi wird nicht locker lassen. Ein super Einstand in die Saison. Besser kanns ja kaum noch werden. Es seid denn ..... das für Bormio keine Weihnachtsfeierausfälle mehr haben  ;). Hoffe das Micha heute hier reinschaut und sich die Augen reibt was wir da geschafft haben  ;D

Mit dem Rückstand auf Platz 3 können wir dort in Bormio sogar das Podium attackieren.

Viel Spaß beim entspannten Ausfahren am Wochenende hoffentlich nicht auf Eis.
Titel: Re: Gröden - Bundesligarennen
Beitrag von: michamh am Dezember 14, 2012, 08:33:35 Vormittag
Glueckwunsch euch zu dem tollen rennen!

Ziel: olle michamhs Zeit schlagen 8)

27 1000stel ... knapp geschafft ;-)
Titel: Re: Gröden - Bundesligarennen
Beitrag von: rene_82 am Dezember 14, 2012, 08:49:21 Vormittag
Glückwunsch an euch. Ich glaube, ich war so schlecht wie noch nie.  :(
Titel: Re: Gröden - Bundesligarennen
Beitrag von: Sue Kerski am Dezember 15, 2012, 11:29:12 Vormittag
Leider bin ich jetzte der Teamlooser ...

Papperlapapp! ZUGPFERD! ;)

Bizarrerweise - und das ist der Grund warum ich die SC so liebe und hasse - habe ich heute im WCRennen gleich im vierten Anlauf meine PB noch einmal deutlich verbessert ... ich glaube, ich habe meinen Frieden mit Gröden endgültig geschlossen ;)

gruß
Sue
Titel: Re: Gröden - Bundesligarennen
Beitrag von: mastkalb am Dezember 15, 2012, 15:36:13 Nachmittag
Mir gehts wie Sue, plötzlich seh ich auch wo ich die ganze Zeit meine Zehntel liegen lasse ???

@micha
Mehr wollten meine Finger einfach nicht rausholen. Ich bin ja schonmal auf den direkten Schlagabtausch in Bormio gespannt :)
Titel: Re: Gröden - Bundesligarennen
Beitrag von: juhuuh am Dezember 15, 2012, 16:28:36 Nachmittag
Leider bin ich jetzte der Teamlooser ...

Papperlapapp! ZUGPFERD! ;)

Bizarrerweise - und das ist der Grund warum ich die SC so liebe und hasse - habe ich heute im WCRennen gleich im vierten Anlauf meine PB noch einmal deutlich verbessert ... ich glaube, ich habe meinen Frieden mit Gröden endgültig geschlossen ;)

gruß
Sue

ich koennt mich auch aergern... im Rennen gestern nochmal 5Zehntel draufgepackt... mit den Zeiten haetten wir den 3 Platz geholt (und ich waer vor Sue gewesen :D - hehe - gl noch Jungs

juhuuh
Titel: Re: Gröden - Bundesligarennen
Beitrag von: Flighthigh am Dezember 15, 2012, 17:19:55 Nachmittag
Mir gehts wie Sue, plötzlich seh ich auch wo ich die ganze Zeit meine Zehntel liegen lasse ???

@micha
Mehr wollten meine Finger einfach nicht rausholen. Ich bin ja schonmal auf den direkten Schlagabtausch in Bormio gespannt :)

Kann ich bitte diese Brille haben. Bei mir ist zwar auch die 2:05 gefallen. Aber das hat mich Kilometer ohne Ende gekostet.
Titel: Re: Gröden - Bundesligarennen
Beitrag von: Sue Kerski am Dezember 16, 2012, 16:08:19 Nachmittag

... geholt (und ich waer vor Sue gewesen :D - hehe


aber nicht mit meiner aktuellen Zeit :D
Titel: Re: Gröden - Bundesligarennen
Beitrag von: julmi am Dezember 16, 2012, 16:30:50 Nachmittag
nach all den Jahren..... All time Bestzeit!!!! Hätte nicht gedacht das es schneller geht.Bester Platz in Gröden war immer um 8000.Sehen uns auf der nächsten Strecke
Gruß Julmi
Titel: Re: Gröden - Bundesligarennen
Beitrag von: juhuuh am Dezember 16, 2012, 16:34:58 Nachmittag

... geholt (und ich waer vor Sue gewesen :D - hehe


aber nicht mit meiner aktuellen Zeit :D

nice!! ich bekomme nix mehr runter... ich gebe mich geschlagen, aber nur in Groeden!!!  8)

juhuuh
Titel: Re: Gröden - Bundesligarennen
Beitrag von: michamh am Dezember 18, 2012, 10:30:54 Vormittag
@micha
Mehr wollten meine Finger einfach nicht rausholen. Ich bin ja schonmal auf den direkten Schlagabtausch in Bormio gespannt :)

der wird wohl kein abtausch werden -> auf meiner hassstrecke #1 werd ich dich nich mal von hinten sehen  ;)
Titel: Re: Gröden - Bundesligarennen
Beitrag von: TheBlackRaven am Dezember 18, 2012, 19:22:47 Nachmittag
Hallo

na wie kommt ihr in Bormio zurecht.

Auf Schnee ist das Geheimnis wohl die Leertaste in den Kurven zu drücken.
Kleine Hilfe für Mitstreiter die ihre Problemchen haben.

Wenn wir vollständig antreten, können wir auch den 3. Platz beim BL Rennen schaffen.

Im Rahmen meiner Möglichkeiten kann ich auch zu euren Fahrten Tipps geben.
(Ausgenommen denen die schneller sind als ich :) )

Gruß TheBlackRaven



Titel: Re: Gröden - Bundesligarennen
Beitrag von: michamh am Dezember 18, 2012, 19:47:22 Nachmittag
Auf Schnee ist das Geheimnis wohl die Leertaste in den Kurven zu drücken.

ein geheimniss is, die steuerung von den pfeiltasten und der leertaste wegzulegen ... ich fahre 8, 4, 5, 6 auf dem ziffernblock und y fuer's druecken ... pfeiltasten und leertaste harmonisieren vom keyboard-controller her nich so optimal miteinander
und ja ... die sprungtaste zum aufstehen druecken bedeutet, dass die kurven enger gefahren werden koennen und der fahrer schneller aufsteht, als wenn man nur die hocke-taste loslaesst.
Titel: Re: Gröden - Bundesligarennen
Beitrag von: TheBlackRaven am Dezember 18, 2012, 20:04:39 Nachmittag
Also ich fahre jetzt schon ein paar Jahre mit WhiteFox zusammen die Ski-Challenge.

Die Tastatur lege ich jetzt nicht  mehr um--eh ich mich umgewöhnt habe.....ist Februar. ;)

Ich fahr auf meinem MACBOOK Pro 15". Ich hab die original Apple Tastatur angesteckt und komme damit sehr gut zurecht.

Ich würde für die die noch nicht so gut zurechtkommen, auf  jeden Fall mit mind.15er Kante und 13 drehen fahren.
Man holt beim Gleiten bei weiten nicht so viel raus wie bei einer schnellen Kurvenfahrt.

Titel: Re: Gröden - Bundesligarennen
Beitrag von: Flighthigh am Dezember 19, 2012, 05:08:16 Vormittag
1. Tipp
zu Bormio geht es in dem Beitrag zur Sache. http://forum.ski-challenge.info/index.php/topic,940.0.html (http://forum.ski-challenge.info/index.php/topic,940.0.html)

2. Tipp
Ob die Sprungtaste richtig finktioniert bekommt man recht schnell raus. Bormio erster rechts Bogen: Hocke bleiben, Richtung rechts und gleichzeitig Sprungtaste drücken. Zieht er ordentlich ums Eck ist alles klar. Ansonsten muss die Sprungtaste umgelegt werden.

3. Tipp
Drehen ist nur im äusserstens Notfall nach oben zu schrauben. Der Tempoverlust ist auf einigen Strecken gross. Eine Kante mehr läßt sich im Speed meistens nicht sehen.

4. Tipp
Schnee fahren in Bormio. Geister anschauen. Das hilft meistens schnell weiter. Ja in Bormio gibt es zwei Stellen wo man den Maxl schnell ums Eck drücken muss um nicht aus der Linie zu kommen. Der Speedverlust wird durch die kurze enge Linie wieder wett gemacht.
Titel: Re: Gröden - Bundesligarennen
Beitrag von: WhiteFox am Dezember 19, 2012, 17:45:57 Nachmittag
Das Thema mit der Leertaste als Sprungtaste gabs schon mal vor glaub ich 3 Jahren. Ich hatte da auch tatsächlich das Problem.
Wie TheBlackRaven schon sagte, hat man sich im Laufe der Jahre an die angefangene Tasteneinstellung gewöhnt. Bei mir sind des die Pfeiltasten.
Ich fahre seit etwa 3 Jahre mit der linken STRG-Taste als Sprungtaste und kommt super zurecht.