SC:16 SKI CHALLENGE Bundesliga Forum

Vorletzte SKI CHALLENGE Saison SC:13 => Bundesliga SC:13 DE => Berlin => Thema gestartet von: Flighthigh am Januar 21, 2013, 08:48:03 Vormittag

Titel: Kitzbühel - Bundesligarennen
Beitrag von: Flighthigh am Januar 21, 2013, 08:48:03 Vormittag
Guten Morgen alle zusammen

Habt ihr euch auch von dem anstrengenden Rennwochenende erholt? Weil es gleich weiter geht im Takt.

Bereits am Donnerstag wir Kitz auf Eis ausgetragen. Wie immer nicht viel Zeit zum üben. Vor oder Nachteil werden wir am Donnerstag Abend sehen.  :D

Gruppenrennen hat unser Cheffe ja bereits angelegt. Fleißig fleißig der Mann

Ski zum einrutschen bei

EIS 20-47-33
Titel: Re: Kitzbühel - Bundesligarennen
Beitrag von: Sue Kerski am Januar 21, 2013, 10:25:45 Vormittag
iih.
Donnerstag schon? Und dann auch noch Eis....
Herrjeh. Ich hätte mir den Terminplan anschauen sollen .....  ???
Titel: Re: Kitzbühel - Bundesligarennen
Beitrag von: WhiteFox am Januar 21, 2013, 11:07:22 Vormittag

Ski zum einrutschen bei
EIS 20-47-33

Ich finde die 47 Kanten zu wenig, da rutsch ich zuviel rum und hab zuwenig halt.
Habs mal mit 19-49 probiert und funkioniert bisher relativ gut.

Gleich mal 2 Fragen zu den Problemstellen:
1. Ausfahrt Steilhang unten rum oder oben entlang?
    Bin mir noch nicht sicher, was wirklich schneller ist, derzeit fahr ich oben entlang
2. Schlußtraverse
    Da hab ich noch keine Peilung wie man die fährt ohne viel Geschwindigkeitsverlust und ohne Querstehen
    beim Landen
Der Rest geht doch wesentlich entspannter als in Wengen.
Titel: Re: Kitzbühel - Bundesligarennen
Beitrag von: TheBlackRaven am Januar 21, 2013, 11:40:43 Vormittag
Ich fahr mit der Empfehlung....0,88 hinter der Spitze....geht eigentlich gut
Titel: Re: Kitzbühel - Bundesligarennen
Beitrag von: Flighthigh am Januar 21, 2013, 11:59:35 Vormittag

Gleich mal 2 Fragen zu den Problemstellen:
1. Ausfahrt Steilhang unten rum oder oben entlang?
    Bin mir noch nicht sicher, was wirklich schneller ist, derzeit fahr ich oben entlang

Welche Stelle ist das?

[
2. Schlußtraverse
    Da hab ich noch keine Peilung wie man die fährt ohne viel Geschwindigkeitsverlust und ohne Querstehen
    beim Landen
Schlüsselstelle !! Der Sprung an der letzten ZZ muss passen. Um so kürzer um so besser. Fahrt bis an die blaue Linie und dann reindrehen. Dicht am oberen linken Tor vor. Dann beten das die Landung gut wird. Für mich schon immer ein Glückskeks gewesen die Ecke.
Titel: Re: Kitzbühel - Bundesligarennen
Beitrag von: WhiteFox am Januar 21, 2013, 13:16:24 Nachmittag

Gleich mal 2 Fragen zu den Problemstellen:
1. Ausfahrt Steilhang unten rum oder oben entlang?
    Bin mir noch nicht sicher, was wirklich schneller ist, derzeit fahr ich oben entlang

Welche Stelle ist das?


kurz vor der 2.ZZ die lange Rechtskurve, auch Steilhang genannt.
Ich glaub fast mit der Variante unten rum nimmt man mehr Schwung mit in das Gleitstück.


2. Schlußtraverse
    Da hab ich noch keine Peilung wie man die fährt ohne viel Geschwindigkeitsverlust und ohne Querstehen
    beim Landen
Schlüsselstelle !! Der Sprung an der letzten ZZ muss passen. Um so kürzer um so besser. Fahrt bis an die blaue Linie und dann reindrehen. Dicht am oberen linken Tor vor. Dann beten das die Landung gut wird. Für mich schon immer ein Glückskeks gewesen die Ecke.

Den Sprung davor krieg ist meistens gut hin. Man muß dann wirlich ganz dicht am Tor sein, aber das ist bei dem Speed und der Kurve wirklich schwer zu erwischen.
Meist ist es so, wenn man gut dran ist, dann verhaut man die Stelle.
Titel: Re: Kitzbühel - Bundesligarennen
Beitrag von: Flighthigh am Januar 21, 2013, 13:27:46 Nachmittag
Aha jetzt weiß ich was Du meinst.

Wenn es Dir nicht gelingt obenrum den Speed mitzunehmen (gelingt mir zu selten) dann fahre lieber auf Zug unten rum. Ich nehme da mehr Tempo mit und hole sehr oft in dem langen Gleitstück auf viele andere wieder auf. An der 3. ZZ habe ich sie dann meist wieder eingeholt. ISt sicherlich eine Sache der Übung.
Titel: Re: Kitzbühel - Bundesligarennen
Beitrag von: julmi am Januar 21, 2013, 16:09:30 Nachmittag
 ;D also Sue , hab schon mal vorgelegt ich hoffe das spornt dich an!!!!! Muss zugeben im Schnee in Wengen wäre ich nicht schneller gewesen aber im Rennen war ich schneller! Also rauf auf die Bretter und ich hoffe der Abstand zu euch anderen wird auch geringer!!! Kampf angesagt
Titel: Re: Kitzbühel - Bundesligarennen
Beitrag von: rene_82 am Januar 21, 2013, 17:34:30 Nachmittag
Puh. Ich werde am 24.01. wohl kaum Zeit haben zum fahren. Ich bekomme Besuch. Ich hoffe, dass ich es schaffe, wenigstens 10 - 20 Min. zu fahren.  :(
Titel: Re: Kitzbühel - Bundesligarennen
Beitrag von: Flighthigh am Januar 21, 2013, 20:57:45 Nachmittag
Sue vs. Julmi die unendliche Geschichte  :P

Rene 20 Min sind besser als nichts. Fürs Team wäre eine Strafzeit nicht schön  ;)

ps. für alle die einen harten Ski mögen. Es geht ein 19-47 recht gut  ::) wenn man sich damit eingefahren hat.
Titel: Re: Kitzbühel - Bundesligarennen
Beitrag von: Sue Kerski am Januar 22, 2013, 06:13:42 Vormittag
Ah Julmi ... Sorry, habe deine vorgelegte Zeit nicht wahrgenommen, weil ich mich nicht nach hinten umgedreht habe ;)
Titel: Re: Kitzbühel - Bundesligarennen
Beitrag von: juhuuh am Januar 22, 2013, 12:11:36 Nachmittag
war das echt so viel?? :(

Naja.
Aber "auf Sonne" will mir nichts gelingen heute ... Da hast du mich sicher schon .... :-*


edit: Sehe gerade.... du bist tatsächlich schneller .... Da muss ich echt nochmal auf die Piste :)
edit2: puuuuh! Coole Fahrt, die du da bist zum Brüggli hingelegt hast :) .... hab dich trotzdem ... ;) wenn auch soooooo knapp  ;)
edit3: Ok... ich habe nochmal "richtig" nachgelegt ;D

Wengen war fuer mich der absolute Horror - Kitz scheint noch schlimmer - finde einfach keinen Rhytmus...  :(

probiere jetzt mal Eure Einstellungen fuer Eis...

gl Jungs!!!

juhuuh
Titel: Re: Kitzbühel - Bundesligarennen
Beitrag von: julmi am Januar 22, 2013, 14:00:42 Nachmittag
 ;D Pirsche mich mal langsam ran.....
Titel: Re: Kitzbühel - Bundesligarennen
Beitrag von: WhiteFox am Januar 22, 2013, 15:34:04 Nachmittag
Wo ist eigentlich unser Cheffe?
Den hab ich bisher noch gar nicht auf der Piste gesehen  :'(
Titel: Re: Kitzbühel - Bundesligarennen
Beitrag von: julmi am Januar 22, 2013, 16:00:46 Nachmittag
Genau,und in Wengen kein Rennen gefahren!!! Übrigens Sue musst wieder nach vorne schauen....
Titel: Re: Kitzbühel - Bundesligarennen
Beitrag von: WhiteFox am Januar 22, 2013, 22:05:16 Nachmittag
Wenn ich das so sehe, ist das bei uns in Berlin aber ne ganz enge Kiste.
Das wird wirklich eng in Kitzbühel.

Trotzdem frag ich mich immer noch, wo der mastkalb ist?
Titel: Re: Kitzbühel - Bundesligarennen
Beitrag von: Sue Kerski am Januar 22, 2013, 22:05:27 Nachmittag
Na was war das denn, Sue?  ::)




Da wollte heute aber auch nüschte passen beim Training .... :-\

Das muss dringend besser werden,
ich sehe ja gar nix nach vorne... da stehen so viele ;)

Titel: Re: Kitzbühel - Bundesligarennen
Beitrag von: Flighthigh am Januar 23, 2013, 05:49:35 Vormittag
Enge Kiste wird das nicht nur in Berlin. Auch im Rennen wird das eine tausendstel Schlacht unter allen Teams werden. Das war in Kitz schon immer so.

Wollen wir mal hoffen das der Cheffe nicht auf der Unitoilette eingesperrt worden ist und das Papier knapp wird.

Vieleicht sollten wir einen Notruf beim Ältestenrat einreichen das sie das mal kontrollieren.
Titel: Re: Kitzbühel - Bundesligarennen
Beitrag von: Sue Kerski am Januar 23, 2013, 09:32:04 Vormittag
Ich vertraue da auf die Vergangenheit.

Immer wenn du denkst, dat würd nix mehr, kommt von irgendwo das Mastkalb her ...




Und wenn mir jetzt noch jemand erklärt, wie diese letzte Dreckskurve so fahre, dass mir Julmi nicht immer abhaut, dann wird das auch mit mir was :)
Titel: Re: Kitzbühel - Bundesligarennen
Beitrag von: rene_82 am Januar 23, 2013, 12:00:32 Nachmittag
Konnte gestern nicht fahren, da angeblich ein Javaupdate (v10) fehlte. Installation klappte nicht, manuelle auch nicht.  >:(
Titel: Re: Kitzbühel - Bundesligarennen
Beitrag von: Flighthigh am Januar 23, 2013, 12:05:50 Nachmittag
Sue ich versuchs mal:


Schlüsselstelle !! Der Sprung an der letzten ZZ muss passen. Um so kürzer um so besser. Fahrt bis an die blaue Linie und dann reindrehen. Dicht am oberen linken Tor vor. Dann beten das die Landung gut wird. Für mich schon immer ein Glückskeks gewesen die Ecke.

Rene
Mir ist nicht bekannt das die SC-Software Java braucht.
Titel: Re: Kitzbühel - Bundesligarennen
Beitrag von: WhiteFox am Januar 23, 2013, 15:39:40 Nachmittag
Rene
Mir ist nicht bekannt das die SC-Software Java braucht.
Vielleicht startet er über die Webseite?
Dann brauchst du das Java.
Titel: Re: Kitzbühel - Bundesligarennen
Beitrag von: rene_82 am Januar 23, 2013, 19:01:51 Nachmittag
Ich starte das Training hierüber http://www.skichallenge.de/de/rankingoverview/?c=community (http://www.skichallenge.de/de/rankingoverview/?c=community)

und bekomme dann die Meldung: "Es sind zusätzliche Plugins notwendig um alle Medien auf dieser Website anzuzeigen." -> Button "Fehlende Plugins installieren"

Klicke ich darauf, versucht er diese zu installieren, was nicht klappt. Dann soll ich manuell installieren, was auch nicht klappt.
Titel: Re: Kitzbühel - Bundesligarennen
Beitrag von: tolkmitt09 am Januar 23, 2013, 19:36:56 Nachmittag
Zitat
Wo ist eigentlich unser Cheffe?

... ach das seh ich auch entspannt, selbst wenn er den Weltcup aus den Augen verliert, aber doch nicht das TEAM

@ René: mach dir mal um den letzten Platz keine Sorgen, übernehm ich dann schon - hab darin schon das eine oder andere Jahr Übung ..

@Sue: komm langsam inne Spur, wenn der Schneesturm von meinem Kurvengewedel auch noch an dir vorbeizieht, siehste garnix mehr  ;)
Titel: Re: Kitzbühel - Bundesligarennen
Beitrag von: Flighthigh am Januar 23, 2013, 19:46:53 Nachmittag
Rene ich verstehe nicht ganz. Das ist die Loginseite. Ich denke du meinst das was auch WhiteFox gesagt hat das du das Spiel über die Webseite startest.

Wieso installierst du nicht die SC direkt und startest sie vom Desktop aus?

Das was du da schilderst hat Pancho ja auch in Wengen. Ofensichtlich ist das etwas sensibel von da aus das Spie lzu starten. ISt aber aus meiner Sicht auch nicht nötig.
Titel: Re: Kitzbühel - Bundesligarennen
Beitrag von: WhiteFox am Januar 23, 2013, 21:42:32 Nachmittag
Ich starte das Training hierüber http://www.skichallenge.de/de/rankingoverview/?c=community (http://www.skichallenge.de/de/rankingoverview/?c=community)

und bekomme dann die Meldung: "Es sind zusätzliche Plugins notwendig um alle Medien auf dieser Website anzuzeigen." -> Button "Fehlende Plugins installieren"

Klicke ich darauf, versucht er diese zu installieren, was nicht klappt. Dann soll ich manuell installieren, was auch nicht klappt.
Genau derselbe Problem hab ich auch und es geht bish heute nicht. Installier dir SC diekt als Spiel und das Problem ist weg.
Titel: Re: Kitzbühel - Bundesligarennen
Beitrag von: Sue Kerski am Januar 23, 2013, 21:44:28 Nachmittag
das Vomitöse an dieser Strecke ist ja, dass ich meine PB gleich am ersten Tag im 6. Versuch gefahren habe und mich seitdem nicht mehr verbessern konnte ...... >:(
Titel: Re: Kitzbühel - Bundesligarennen
Beitrag von: Sue Kerski am Januar 23, 2013, 21:47:11 Nachmittag
auch recht ...
Das da oben gerade geschrieben und ZACK im nächsten Lauf 2 Zehntel runtergenommen :)))))
Titel: Re: Kitzbühel - Bundesligarennen
Beitrag von: michamh am Januar 23, 2013, 22:36:04 Nachmittag
Ich starte das Training hierüber http://www.skichallenge.de/de/rankingoverview/?c=community (http://www.skichallenge.de/de/rankingoverview/?c=community)

und bekomme dann die Meldung: "Es sind zusätzliche Plugins notwendig um alle Medien auf dieser Website anzuzeigen." -> Button "Fehlende Plugins installieren"

Klicke ich darauf, versucht er diese zu installieren, was nicht klappt. Dann soll ich manuell installieren, was auch nicht klappt.

ich kenne das problem ... im IE hatte ich es dann allerdings nicht.
Titel: Re: Kitzbühel - Bundesligarennen
Beitrag von: operator1 am Januar 23, 2013, 22:39:14 Nachmittag
Ich starte das Training hierüber http://www.skichallenge.de/de/rankingoverview/?c=community (http://www.skichallenge.de/de/rankingoverview/?c=community)

und bekomme dann die Meldung: "Es sind zusätzliche Plugins notwendig um alle Medien auf dieser Website anzuzeigen." -> Button "Fehlende Plugins installieren"

Klicke ich darauf, versucht er diese zu installieren, was nicht klappt. Dann soll ich manuell installieren, was auch nicht klappt.

ich kenne das problem ... im IE hatte ich es dann allerdings nicht.

Problem kenne ich von Firefox.
Seit dem letzten Update erscheint ein Zeichen neben der Leiste,wo die Webadresse drin steht.
Dort drauf drücken und Java aktivieren.
Wurde wohl aus Sicherheitsgründen, in der nahen Vergangenheit, deaktiviert.
Habe noch 2 Screenshot beigefügt.

operator1
Titel: Re: Kitzbühel - Bundesligarennen
Beitrag von: Flighthigh am Januar 24, 2013, 11:10:01 Vormittag
Ich weiß gar nicht wieso man sich das mit der Webseite antut. Die Gameinstallation ist doch nun wirklich nicht schwierig.  ;) Und dann hat man 100 % Spielgenuss apropo Spielgenuss hier die Ckeckliste für heute 18:30 Uhr. Abzuarbeiten bis 18:59 Uhr

1. Das Kälbchen aus dem Stall lassen
2. Dem Fuchs das Fell noch mal bürsten
3. Dem Raben noch ein kleines Leckerlie geben
4. Dem Sue eine Flasche vom besten Rotwein hinstellen
5. Micha eine Ansichtskarte von Downunder hinstellen
5. Dem Elefanten noch ein paar Erdnüsse hinlegen
6. Dem Pancho das Video von Flights Fahrt noch mal vorspielen
7. Hasardeur noch ein paar beruhigungspillen aushändigen
8. Alle anderem vom Team nochmal klarmachen: ES WIRD EINE TAUSENDSTEL SCHLACHT also Klogänge und ähnliches vor 19:00 Uhr erledigen und von 19 bis 23 Uhr Dauerfahren.
Titel: Re: Kitzbühel - Bundesligarennen
Beitrag von: juhuuh am Januar 24, 2013, 11:26:39 Vormittag
viel Erfolg heut abend!!!

ich seh schwarz fuer mich heute... ich hab echt keinen Plan, was genau ich in Kitz falsch mache... an meine PB komm ich auch nicht mehr ran, geschweige denn in die Naehe... die Abstaende zu den Top 9 sind enorm  :'(

vielleicht kann jemand meine Fahrt in Augenschein nehmen??  :(

juhuuh
Titel: Re: Kitzbühel - Bundesligarennen
Beitrag von: BadAmigo1979 am Januar 24, 2013, 12:43:01 Nachmittag
@juhuuh

schau Dir mal dieses Tut an,vielleicht hilft es ja  ;)

http://sc-team-nds.kothe-de.com/Kitz.pdf (http://sc-team-nds.kothe-de.com/Kitz.pdf)
Titel: Re: Kitzbühel - Bundesligarennen
Beitrag von: Flighthigh am Januar 24, 2013, 13:27:29 Nachmittag
Danke Amigo aber ich empfehle das nicht anzusehen. Aus meiner Sicht ist das für Sonne und dann an min. zwei Stellen nicht korrekt beschrieben.  ;)

Juhuu gib mir mal nee halbe Stunde. Ich schaue mir das mal an und dann klingelt deine PM-Postkasten.

Titel: Re: Kitzbühel - Bundesligarennen
Beitrag von: juhuuh am Januar 24, 2013, 15:43:14 Nachmittag
@juhuuh

schau Dir mal dieses Tut an,vielleicht hilft es ja  ;)

http://sc-team-nds.kothe-de.com/Kitz.pdf (http://sc-team-nds.kothe-de.com/Kitz.pdf)

vielen Dank,

zu Hause wird geprobt  ;D
Danke Amigo aber ich empfehle das nicht anzusehen. Aus meiner Sicht ist das für Sonne und dann an min. zwei Stellen nicht korrekt beschrieben.  ;)

Juhuu gib mir mal nee halbe Stunde. Ich schaue mir das mal an und dann klingelt deine PM-Postkasten.



thx Flighthigh,

das is' ne riesen Hilfe!! Hab schon beim lesen das Gefuehl, da geht jetzt was!
Zu Hause angekommen, wird geuebt!!!

Die naechste PB (im Rennen heut abend) widme ich Dir dann!!  :D

juhuuh
Titel: Re: Kitzbühel - Bundesligarennen
Beitrag von: Sue Kerski am Januar 24, 2013, 16:51:48 Nachmittag
ich hoffe, ich bin rechtzeitig zu Hause ... und dann gehe ich auf Julmijagd ;)

Wie auch immer... der 8.Platz mit einer 1:53.360 ist meiner :D
Strengt Euch an, damit ihr vor mir seid ;)
Titel: Re: Kitzbühel - Bundesligarennen
Beitrag von: WhiteFox am Januar 24, 2013, 17:07:03 Nachmittag
Ich weiß gar nicht wieso man sich das mit der Webseite antut. Die Gameinstallation ist doch nun wirklich nicht schwierig.  ;) Und dann hat man 100 % Spielgenuss apropo Spielgenuss hier die Ckeckliste für heute 18:30 Uhr. Abzuarbeiten bis 18:59 Uhr

1. Das Kälbchen aus dem Stall lassen
2. Dem Fuchs das Fell noch mal bürsten
3. Dem Raben noch ein kleines Leckerlie geben
4. Dem Sue eine Flasche vom besten Rotwein hinstellen
5. Micha eine Ansichtskarte von Downunder hinstellen
5. Dem Elefanten noch ein paar Erdnüsse hinlegen
6. Dem Pancho das Video von Flights Fahrt noch mal vorspielen
7. Hasardeur noch ein paar beruhigungspillen aushändigen
8. Alle anderem vom Team nochmal klarmachen: ES WIRD EINE TAUSENDSTEL SCHLACHT also Klogänge und ähnliches vor 19:00 Uhr erledigen und von 19 bis 23 Uhr Dauerfahren.

Wow, ein richtiger Poet in unseren Reihen.
Der 1. Punkt macht mir trotzdem Sorgen, seit dem Ansetzen der Gruppenrennen haben wir nichts mehr vom Chef gehört.
Mach mir langsam Sorgen. Weiß da einer Bescheid?
Titel: Re: Kitzbühel - Bundesligarennen
Beitrag von: mastkalb am Januar 24, 2013, 17:24:51 Nachmittag
Grüßt euch! :)
Flighthigh hat schon ganz richtig vermutet, mir macht die aktuelle Prüfungsphase! (???) etwas zu schaffen!
Im gleichen Zug ein großes Dankeschön an dich, für das Zusammenhalten des sauhau.. äh klasse Teams!(Was eine Leistung in Wengen! :-*)

19:00Uhr könnt ihr auf mich zählen, darüber geht natürlich nichts! ;D
Titel: Re: Kitzbühel - Bundesligarennen
Beitrag von: WhiteFox am Januar 24, 2013, 17:30:16 Nachmittag
Schön von dir zu hören, dann kann ja die Tausendsel Jagd losgehen - hoffentlich in Vollbesetzung  ;D

Edit:
@BlackRaven:
Haste schon das kleine Emblem in meinem Banner gesehen?   :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-*
Titel: Re: Kitzbühel - Bundesligarennen
Beitrag von: Flighthigh am Januar 24, 2013, 18:37:09 Nachmittag
Na wie ich sehe sind schon einige Punkte aufgearbeitet. Mache mich jetzt mal an des Rest dran.

Dann kann der Showdown beginnen.

0,001 reichen für einen Sieg.  ;)

@ Juhuuh
Ich bin zuversichtlich das Du das zumindest teilweise umsetzen kannst. Und immer schön locker bleiben. Kitz braucht eine feine Hand. Wer anfängt agressiv zu fahren hat schon verloren.
Titel: Re: Kitzbühel - Bundesligarennen
Beitrag von: Hannibals Elefant am Januar 24, 2013, 19:00:00 Nachmittag
auf der Suche nach Erdnüssen einen schönen Frühstart hingelegt  ??? Hauptsache das bekomme ich gleich noch mal hin...
Titel: Re: Kitzbühel - Bundesligarennen
Beitrag von: Flighthigh am Januar 24, 2013, 19:06:44 Nachmittag
Der Elefant ist nicht mehr zu halten. Das kann ja was geben heute.

Auf gehts Leute es ist angerichtet.
Titel: Re: Kitzbühel - Bundesligarennen
Beitrag von: mastkalb am Januar 24, 2013, 19:09:57 Nachmittag
Woah. Elefant! Was war das denn? ;D

Let the show begin! :)
Titel: Re: Kitzbühel - Bundesligarennen
Beitrag von: juhuuh am Januar 24, 2013, 19:18:11 Nachmittag
Boah!!! das ging schneller, als erwartet  ;D

Danke flighthigh!! 1ste PB is da und die Fahrt war gefuehlt... sch...  :D

gl Jungs!!!

juhuuh
Titel: Re: Kitzbühel - Bundesligarennen
Beitrag von: mastkalb am Januar 24, 2013, 19:38:41 Nachmittag
Also mir gefällt Kitz 8)
Titel: Re: Kitzbühel - Bundesligarennen
Beitrag von: Flighthigh am Januar 24, 2013, 19:40:06 Nachmittag
Glückwunsch Juhuuh mach nur weiter so. Schön locker bleiben.

Glückwunsch Kälbchen das du sofort ins Rennen kommst.

und ich NEUE PB  :P
Titel: Re: Kitzbühel - Bundesligarennen
Beitrag von: Sue Kerski am Januar 24, 2013, 19:41:32 Nachmittag
Sue mit PB nach 20 Minuten .... und ich bin noch beim Kaffee! :D


und: Vollbesetzung, wenn ich es richtig sehe :))))
Titel: Re: Kitzbühel - Bundesligarennen
Beitrag von: Sue Kerski am Januar 24, 2013, 19:44:46 Nachmittag
ich halte fest,
wir sind gerade 1. :D
Titel: Re: Kitzbühel - Bundesligarennen
Beitrag von: mastkalb am Januar 24, 2013, 19:47:02 Nachmittag
Ich halte noch mehr fest - zum Einrahmen ;D:

(http://vunnux.100watt.de/ImageSystem/1041-sc13blntempp1.jpg)

Edit: 19:55Uhr - Erneut erster, alle sehr stark unterwegs! Weiter so!
Titel: Re: Kitzbühel - Bundesligarennen
Beitrag von: Sue Kerski am Januar 24, 2013, 20:01:44 Nachmittag
jep!


Julmi komm schon!
Titel: Re: Kitzbühel - Bundesligarennen
Beitrag von: julmi am Januar 24, 2013, 20:08:07 Nachmittag
Sorry, bin schon wieder unterwegs hatte nur halbe Stunde zeit :'(
Hoffe wir schaffen Top 3!!!! Und alle noch in die Tasten hauen
Titel: Re: Kitzbühel - Bundesligarennen
Beitrag von: juhuuh am Januar 24, 2013, 20:46:32 Nachmittag
 ;D 6 Zehntel druffgeknallt und kann dem Team immernoch nich helfen...  :'(

ihr seid der Hammer!

nochmal danke an flight... jetzt sind Zeiten unter 1:54 die Regel  :D

aber zufrieden bin ich noch nicht...

haut rein Jungs - derzeit Platz 4 - PB's muss jeder bringen heute!!!

juhuuh

Titel: Re: Kitzbühel - Bundesligarennen
Beitrag von: WhiteFox am Januar 24, 2013, 20:58:36 Nachmittag
Nach fast 1,5h Frust fahren hat endlich mal ne Fahrt halbwegs geklappt.
Irgendwie ist heute ein Tag an dem es nicht so läuft
Ich muß wie letztes Mal einfach meinen Frust loswerden und dann geht vielleicht noch was.

Aber die Zeiten sind echt top und alle kämpfen  ;D
Titel: Re: Kitzbühel - Bundesligarennen
Beitrag von: Pancho am Januar 24, 2013, 21:09:39 Nachmittag
Und nun fangen wa mal richtig an hier 8)
Titel: Re: Kitzbühel - Bundesligarennen
Beitrag von: mastkalb am Januar 24, 2013, 21:26:37 Nachmittag
jenau und ick hab schonmal wat drufjepackt, womit mein Ziel heute auch erreicht ist - 01:51,xxx! Yay! ;D
Gebt nochmal alles Mädels!
Titel: Re: Kitzbühel - Bundesligarennen
Beitrag von: WhiteFox am Januar 24, 2013, 21:43:33 Nachmittag
Ich wußte dass jammern hilft - neue PB !!

Heute ist Berlin wieder in seinem Element, wenn man die Zeiten anschaut, die wir heute so runterhauen  :D
Titel: Re: Kitzbühel - Bundesligarennen
Beitrag von: Hasardeur am Januar 24, 2013, 22:13:22 Nachmittag
So Jungs, ich bin weich, hab' alles gegeben.
Ich denke wir können zufrieden sein, viel Spass noch!
Titel: Re: Kitzbühel - Bundesligarennen
Beitrag von: Sue Kerski am Januar 24, 2013, 22:50:57 Nachmittag
irx. :-X
Titel: Re: Kitzbühel - Bundesligarennen
Beitrag von: Flighthigh am Januar 24, 2013, 22:58:22 Nachmittag
Ich habe auch fertig. Hätte gerne noch 0,1 geholt aber bin 3 Stunden meiner eigenen Fahrt hinterhergehächelt.
Bleibt uns ein 4. Platz mit doch grossem Abstand. Hätte gedacht das es enger zugehen wird.

Fast alle wieder mit PB das ist grossartig. Toller fight wieder.

Dann werden wir wohl im SRC sehen das wir unter die TOP 3 gehören  ;)

Ich wünsche euch ein ordentliches Rennwetter und viele gute Zeiten am Wochenende.
Titel: Re: Kitzbühel - Bundesligarennen
Beitrag von: Sue Kerski am Januar 24, 2013, 23:05:21 Nachmittag
yups.
der Undankbare 4.... trotz dieser Superzeiten!

Titel: Re: Kitzbühel - Bundesligarennen
Beitrag von: juhuuh am Januar 24, 2013, 23:07:33 Nachmittag
Wahnsinns Zeiten wieder mal!!

Gratz an alle!

Wir sind nah dran!

Und Platz 4 ist besser als 5  ;D



juhuuh
Titel: Re: Kitzbühel - Bundesligarennen
Beitrag von: Pancho am Januar 24, 2013, 23:11:19 Nachmittag
Na SueKerski,da konnte ich Dich ja heuer um längen schlagen ;D
Titel: Re: Kitzbühel - Bundesligarennen
Beitrag von: Pancho am Januar 24, 2013, 23:12:34 Nachmittag
$Glückwunsch an alle,das waren top Zeiten,tcha leider nur der undankbare 4 Platz,aber ich denke wir sind die Meister der herzen ;)
Titel: Re: Kitzbühel - Bundesligarennen
Beitrag von: operator1 am Januar 24, 2013, 23:26:27 Nachmittag
Der Meister der Herzen kommt schon seit Jahren aus NRW!! ;)

Glückunsch nach Berlin aus NRW!!
Ihr ward heute mal wieder zu stark für uns.
Mal sehen was beim nächsten Rennen passiert.

Schönen Abend an die Haupstadt,

operator1
Titel: Re: Kitzbühel - Bundesligarennen
Beitrag von: WhiteFox am Januar 24, 2013, 23:44:15 Nachmittag
Ich finde der 4. Platz ist gut. Überlegt mal wie wir in die SC gestartet sind und wo wir heute stehen.  ;D
Titel: Re: Kitzbühel - Bundesligarennen
Beitrag von: mastkalb am Januar 24, 2013, 23:45:17 Nachmittag
Und Platz 4 ist besser als 5  ;D
Welch Weise Worte ;D

..aber ich denke auch, dass wir mit der Platzierung sehr zufrieden sein können. Absolut jeder hat heute wieder Blut und Wasser geschwitzt um noch die letzten paar Hundertstel rauszuholen. Wir konnten erneut den Abstand zu Hessen und NRW, trotz starken Zuwachs von sevi94, ausbauen und sollten somit bestens für das Finale in Schladming gerüstet sein. Ich in jedem fall bin stolz auf die heutige Teamleistung und froh ein Teil des bunten Haufens zu sein ;)

In diesem Sinne wünsche ich noch einen entspannten Abend :)

Edit:@WhiteFox
Äh, Platz4 und jetzt ..Platz4?  ;D

lg
mastkalb
Titel: Re: Kitzbühel - Bundesligarennen
Beitrag von: Iceman am Januar 24, 2013, 23:57:00 Nachmittag
Dankeschön, wurde mal zeit ein SIEG
LG aus der Steiermark
Titel: Re: Kitzbühel - Bundesligarennen
Beitrag von: Flighthigh am Januar 25, 2013, 08:12:45 Vormittag
Es gibt für uns keinen Grund traurig zu sein. 0,1 Durchschnitt auf Platz drei ist schon nee Menge Holz. Das wäre keinem einzelnen von uns geglückt das aufzuarbeiten. Und da BaWü ein saugeiles Rennen gefahren ist wäre unsere theoretische Chance auf den Gesamtplatz 3 ohnehin nur noch ein Traum geblieben.


Obwohl noch ein BuLI-Rennen und der SRC ausstehen habe ich schon mein eigenes Fazit gebildet.
Ich finde das das Team in diesem Jahr an stärke gegenüber den letzten Jahren gewonnen hat. Die Basis ist breiter geworden. Was sich in konstanten Ergebnissen über alle Rennen zeigt und an den Ranglistenkämpfen wiederspiegelt. Nach ein paar Jahren Durststrecke sind wir wieder auf dem Weg nach oben. Und ich hoffe heute schon das das Team aich im nächsten Jahr zusammenkommt und da anknüpft wo wir in diesem Jahr aufhören werden.

Nächste Event was ansteht ist der SRC für alle die die noch nicht dabei waren kurz umrissen.

REGELN (http://forum.ski-challenge.info/index.php/topic,1007.0.html)
TERMINE (http://forum.ski-challenge.info/index.php/topic,1005.0.html)

Adrenalin pur. Racespannung ohne Ende

Ich hoffe wir sind in voller Kmapfesstärke dabei um den ein oder anderen aus dem Rennen zu werfen.

Zum Schluss wünsche ich euch noch ein tolles Rennwochenende auf das ihr, egal bei welchem Wetter eure Zeit fahrt die ihr euch selbst wünscht.


@ Juhuuh
Sauber verbessert. Aber da geht noch was für Dich. Falls Eis kommt:

An der 3. ZZ musst du den Bogen enger am Tor fahren.
Und den Sprung sowie den links Bogen unten hinter der letzten ZZ noch besser treffen.

Beides zusammen sollte Dir noch nee 0,5 sec bringen.
Titel: Re: Kitzbühel - Bundesligarennen
Beitrag von: rene_82 am Januar 25, 2013, 09:14:06 Vormittag
Glückwunsch an uns alle. Das war wieder super knapp.

Und jetzt bin ich eine 1:55,7 gefahren.  ::)
Titel: Re: Kitzbühel - Bundesligarennen
Beitrag von: mastkalb am Januar 25, 2013, 12:04:02 Nachmittag
Glückwunsch an dich rene, undzwar zum Geburtstag! :)
Feier ordentlich und entspann dich kurz von der Ski-Challenge ;)

(http://vunnux.100watt.de/ImageSystem/1043-31.-Geburtstag-Birthday-Vollgas-Verkehrsschild.png)

Gemma! ;D
Titel: Re: Kitzbühel - Bundesligarennen
Beitrag von: Flighthigh am Januar 25, 2013, 13:16:33 Nachmittag
(https://encrypted-tbn1.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcT8WBY2CrOXE31fEBG9gJtp91Md-mC559R-nKMkfRpHuP0npbqe)Happy Birthday Rene(https://encrypted-tbn1.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcTmON0aepDGDyR2-sXFVBW6bbFdNmJDVGVQMnYKvPwqxXUQVdS5)

(https://encrypted-tbn3.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcSlQBq5-xdrczYHCUJihLBzELEjEGXeXA-ALrbcZ1vtuvjVdCgwWw) Alles noch im grünen Bereich bei Dir (https://encrypted-tbn3.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcTHIx3NhbaJc2b3zEqnVn5FaN0BzcIZIye9Lm1zy25YQGdccA0YWA)
Titel: Re: Kitzbühel - Bundesligarennen
Beitrag von: juhuuh am Januar 25, 2013, 16:18:52 Nachmittag
Happy Birthday auch von mir!!!

Feiere ordentlich und geniesse den Tag!



@ Juhuuh
Sauber verbessert. Aber da geht noch was für Dich. Falls Eis kommt:

An der 3. ZZ musst du den Bogen enger am Tor fahren.
Und den Sprung sowie den links Bogen unten hinter der letzten ZZ noch besser treffen.

Beides zusammen sollte Dir noch nee 0,5 sec bringen.

haha.. jetz kann ich Sonne nicht mehr...

gl allen!!

juhuuh
Titel: Re: Kitzbühel - Bundesligarennen
Beitrag von: rene_82 am Januar 26, 2013, 13:04:21 Nachmittag
Oh, danke danke.
Ja der Tag war schön gestern. Erst Bowling, dann Essen. Und am Vormittag habe ich die 1:55 hingelegt. War zwar bei Sonne, aber ist irgendwie schon ärgerlich, wenn einem diese Zeit nicht im Buli Rennen gelingt.

Wie ist es eigentlich mit dem SCR? Muss man sich dafür extra anmelden?
Titel: Re: Kitzbühel - Bundesligarennen
Beitrag von: Flighthigh am Januar 26, 2013, 17:37:11 Nachmittag
Zum SRC brauchst du nichts machen. Das Kälbchen hat uns als Team angemeldet. Das einzigste was du machen musst ist die Zeit zu haben zu den Terminen und Spass daran haben in 1/2 Stunde das Ziel zu erreichen und das mit einer guten Zeit. Also alles ganz einfach  :-[

Termine (http://forum.ski-challenge.info/index.php/topic,1005.0.html) stehen hier drin
Titel: Re: Kitzbühel - Bundesligarennen
Beitrag von: rene_82 am Januar 26, 2013, 21:21:07 Nachmittag
Zum SRC brauchst du nichts machen. Das Kälbchen hat uns als Team angemeldet. Das einzigste was du machen musst ist die Zeit zu haben zu den Terminen und Spass daran haben in 1/2 Stunde das Ziel zu erreichen und das mit einer guten Zeit. Also alles ganz einfach  :-[

Termine (http://forum.ski-challenge.info/index.php/topic,1005.0.html) stehen hier drin

Alles klar. Ja Zeit habe ich an diesen Tagen.
Titel: Re: Kitzbühel - Bundesligarennen
Beitrag von: WhiteFox am Januar 26, 2013, 21:52:53 Nachmittag
Dann melde ich mich schon mal für den 1.2. ab, da kann ich definitiv nicht
Ist zwar schade, aber was hilfts.
Samstag weiß ich noch nicht und Sonntag definitiv erst ab 20 Uhr wieder
Titel: Re: Kitzbühel - Bundesligarennen
Beitrag von: Flighthigh am Januar 27, 2013, 00:03:31 Vormittag
Schade Füchslein da kann man nichts machen.

Reallife geht vor das ist vollkommen in Ordnung.
Titel: Re: Kitzbühel - Bundesligarennen
Beitrag von: Sue Kerski am Januar 27, 2013, 20:30:53 Nachmittag
ach Mann...
Das Überholen von Julmi hat noch geklappt ;)

Aber die Verfolgung von Pancho hat sein Opfer gefunden ... mein "Pfeilrechts" ist jetzt hin .....
Das war es dann wohl für Kitzbühel. Echter Materialschaden ... Dabei fahre ich seit 2007 mit dieser Tastatur  :'(

Die Sprungtaste (D) hat keine Beschriftung mehr!

Ich habe sie gemocht ... also die Tastatur- nicht die Beschriftung!
Titel: Re: Kitzbühel - Bundesligarennen
Beitrag von: Flighthigh am Januar 27, 2013, 21:01:53 Nachmittag
Ja das kann ich nachvollziehen. Hatte in der SC10 mal das selbe Problem unter der Saison. Wünsche Dir alles gut das du einen ordentlichen Ersatz findest.
Titel: Re: Kitzbühel - Bundesligarennen
Beitrag von: julmi am Januar 27, 2013, 21:49:17 Nachmittag
Hey Sue aber gerade so!!! Ist aber trotzdem schön wenn ich dich motivieren kann ;D ;D wie ist die wm Strecke ?
Titel: Re: Kitzbühel - Bundesligarennen
Beitrag von: Sue Kerski am Januar 27, 2013, 21:53:50 Nachmittag
Gerade so :)  1,6 Zehntel ;))))



die WM-Strecke? Heiter bis holprig, würde ich sagen ....
Und da kommen sehr, sehr plötzlich immer Kurven ;)


Nee, im Ernst: Noch empfinde ich das Dings als reinste Zumutung!
Titel: Re: Kitzbühel - Bundesligarennen
Beitrag von: Flighthigh am Januar 27, 2013, 21:55:37 Nachmittag
Ich mache es mal kurz: So ein SCHEISS
Titel: Re: Kitzbühel - Bundesligarennen
Beitrag von: WhiteFox am Januar 27, 2013, 22:51:51 Nachmittag
Damit triffst du den Nagel auf den Kopf?
Bin 2-3 mal runtergefahren und mir  richtig übel geworden von dem Gehopse, Springen und Kurvenfahren?
Ehrlich, wie kann man sowas  machen?   :'(
Titel: Re: Kitzbühel - Bundesligarennen
Beitrag von: Flighthigh am Januar 28, 2013, 06:36:05 Vormittag
Eine Nacht später und einem kurzen Blick in die Fahrt des Besten sagt mir, die Strecke auf allen drei Wetterbedingungen innerhalb von 4 Tagen zum SRC zu trainieren ist garnicht möglich.

Ich schaue mir das heute Abend sicherlich noch mal in Ruhe an bevor ich mich entscheide mich aus dem aktiven Rennsport zurück zu ziehen.

Für Sackhüpfen auf Schnee bin ich vieleicht dann doch schon zu alt.
Titel: Re: Kitzbühel - Bundesligarennen
Beitrag von: Sue Kerski am Januar 28, 2013, 09:35:40 Vormittag
letztlich sind die Bedingungen ja für alle gleich, wobei ich mir einen SRC auf der Piste auch nicht wirklich vorstellen mag. Die Herausforderung ist eine große :)



Titel: Re: Kitzbühel - Bundesligarennen
Beitrag von: Flighthigh am Januar 28, 2013, 09:48:02 Vormittag
Moin Sue

Es geht nicht darum das die Bedingungen für alle gleich sind. Es geht dabei um meinen ganz persönlichen Spielspass den ich haben will wenn ich irgendwo mitmache.

Und der ist im Moment bei dieser Strecke und dem Zeitrahmen dazu einfach nicht gegeben.

Meinen Laptop am Freitag oder Samstag Abend vor Wut aus dem Fenster zu werfen halte ich nicht für finanziell gerechtfertigt. Geschweige den das mein Nervenkostüm darunter sehr leiden würde.

Ohne Spielspass muss ich mir das nicht antun.

Aber wie gesagt, ich werde mir das heute Abend noch mal in Ruhe ansehen.

Ein Antrag bei der Rennleitung das ganze Event um eine Woche nach hinten zu verschieben ist ja schon gestellt. Mal sehen was draus wird. Diese Entscheidung wird sicherlich auch bei mir mit Berücksichtigung finden.
Titel: Re: Kitzbühel - Bundesligarennen
Beitrag von: julmi am Januar 28, 2013, 10:54:38 Vormittag
guten Morgen!!!
nicht gleich den laptop rausschmeissen!!!!!! ;D
Wenn man sich den scheiss mal ruhig angeschaut hat geht das schon,wahrscheinlich,hi hi.Also wenn ich das schaffe werdet ihr wohl es auch schaffen lach.Übrigens habe ein foto gemacht vom der topliste,ich stand noch nie auf 1 :) :) :) :) ;)
Titel: Re: Kitzbühel - Bundesligarennen
Beitrag von: julmi am Januar 28, 2013, 10:57:39 Vormittag
bin mal auf eis gefahren und fand das viel entspannter
Titel: Re: Kitzbühel - Bundesligarennen
Beitrag von: michamh am Januar 28, 2013, 11:58:46 Vormittag
mehr als 30min auf dieser piste bekomm ich kopfschmerzen ... zu viel auf und ab im bild ... das haette man auch smoother hinbekommen koennen.

untersteutze eine verschiebung!
Titel: Re: Kitzbühel - Bundesligarennen
Beitrag von: Sue Kerski am Januar 28, 2013, 13:50:44 Nachmittag
wann steht denn das SRC-Wetter fest?
Titel: Re: Kitzbühel - Bundesligarennen
Beitrag von: Flighthigh am Januar 28, 2013, 14:41:16 Nachmittag
Ach der Sue  ::)

http://forum.ski-challenge.info/index.php/topic,1005.0.html (http://forum.ski-challenge.info/index.php/topic,1005.0.html)

Schon dreimal hier im Beitrag gepostet  ;)

EDIT: Die Rennleitung hat ein verlegen der Termine abgelehnt.  :'(
Titel: Re: Kitzbühel - Bundesligarennen
Beitrag von: juhuuh am Januar 28, 2013, 18:33:10 Nachmittag
nach 3 Stunden in Schladming und 10 sec. Rueckstand auf den Fuehrenden, muss ich eingestehen, dass mir anscheinend nicht nur das Talent, sondern auch das Koennen fehlt, diese sch.... Strecke einigermassen zu bewaeltigen...

Und dann noch SRC auf dieser Froschhuepfbuckelpistenstrecke......   >:(


juhuuh
Titel: Re: Kitzbühel - Bundesligarennen
Beitrag von: Sue Kerski am Januar 28, 2013, 18:40:47 Nachmittag
Ach der Sue  ::)

Das sage ich auch immer .... Den Beitrag kannte ich ja schon - nur dass da auch das Wetter steht, dass hatte ich glatt überlesen :) Danke für den sanften Holzhammer ...


Na mal schauen, was das gibt ...
Titel: Re: Kitzbühel - Bundesligarennen
Beitrag von: Flighthigh am Januar 28, 2013, 18:50:26 Nachmittag
nach 3 Stunden in Schladming und 10 sec. Rueckstand auf den Fuehrenden, muss ich eingestehen, dass mir anscheinend nicht nur das Talent, sondern auch das Koennen fehlt, diese sch.... Strecke einigermassen zu bewaeltigen...

Und dann noch SRC auf dieser Froschhuepfbuckelpistenstrecke......   >:(


juhuuh

Nee nee Talent und Können haben mit dieser Buckelhuckelfroschhüpfleckmichamarschstrecke nun wirklich nichts zu tun.

Ich bin ein SC'ler der ersten Stunde und das was man uns da präsentiert hat ist das mit Abstand grausamste was man der Community antun kann. Es ist aber auch kein Maßstab den man anlegen kann.
Titel: Re: Kitzbühel - Bundesligarennen
Beitrag von: WhiteFox am Januar 28, 2013, 20:35:38 Nachmittag
Nee nee Talent und Können haben mit dieser Buckelhuckelfroschhüpfleckmichamarschstrecke nun wirklich nichts zu tun.
Ich bin ein SC'ler der ersten Stunde und das was man uns da präsentiert hat ist das mit Abstand grausamste was man der Community antun kann. Es ist aber auch kein Maßstab den man anlegen kann.
Könnte es sein, daß du leicht frustriert bist von dem Gehopse?
Kann ich nachvollziehen, auch ich bin ein SC'ler der ersten Stunde. Letztes Jahr BeaverCreek war schon der Hammer, aber das ging noch im Vergleich zu dem hier.
Die Strecke selbst wäre vielleicht gar nicht so schlecht, aber bei diesem Gehupfe und Geschaukel wird mir nach 30 Minuten richtig übel und schlecht.
Titel: Re: Kitzbühel - Bundesligarennen
Beitrag von: Flighthigh am Januar 28, 2013, 21:03:08 Nachmittag
Merkt man das? Hhmm kann ich gar nicht verstehen.  ;D

Frustriert trifft es nicht annähernd. Ich bin stinke sauer weil ich meine das das nun wirklich nichts mehr mit realem Skifahren zu tun hat. Diesen Anspruch hatte Greentube bisher jedenfalls.

Wenn du so lange dabei bist kannst du dich sicherlich auch noch daran erinnern das man uns schon mal so eine Luftsprungnummer präsentiert hat. Da hatte man dann ein einsehen und hat den Maxerl etwas straffer gemacht damit er nicht immer so abfliegt. Das würde sicherlich schon etwas helfen.

Und Beaver war nicht annähernd so schlimm. Da konnte man wengisten noch lenken weil die Strecke nicht soviele Buckel drin hatte.

Aber was solls hilft nix. Ich werde weiter probieren. Ob ich allerdings an irgend einem Rennen teilnehme weiß ich jetzt noch nicht.
Titel: Re: Kitzbühel - Bundesligarennen
Beitrag von: WhiteFox am Januar 28, 2013, 21:39:23 Nachmittag
So schlecht ist deine Zeit ja auch wieder nicht.
Jaja, da müssen wir jetzt durch, hilft alles nix.

Hab mir mal die Fahrt des 1. angesehen - wenn du das siehst, denkst du der fährt ne andere Strecke.
Irgendwie fährt der ruhiger und hoppelt nicht so extrem wie ich.
Titel: Re: Kitzbühel - Bundesligarennen
Beitrag von: Sue Kerski am Januar 28, 2013, 21:43:10 Nachmittag
also auf Schnee kann man Hüpfming noch mehr vergessen, als schon bei Sonne .... :o

aber ich will Kitzbühel damit nicht weiter belasten ... und habe deswegen einen
Schladming-Thread aufgemacht (http://forum.ski-challenge.info/index.php/topic,1111.0.html (http://forum.ski-challenge.info/index.php/topic,1111.0.html)).