Neuer Bundesliga-TeamSpeak: Adresse 144.76.85.247:9987

Autor Thema: Garmisch - Das BuLi-Rennen  (Gelesen 40313 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline WhiteFox

  • Yeti
  • ******
  • Beiträge: 705
  • Karma: +6/-1
  • InGame Nick: WhiteFox
  • SC:14 BL: Berlin
  • SC:15 BL: Berlin
  • SC:16 BL: Berlin
  • SC:NC: Team Malawi
Re: Garmisch - Das BuLi-Rennen
« Antwort #30 am: Januar 28, 2014, 23:04:13 Nachmittag »
Habs leider nicht mehr geschafft zum Training.
Flighthigh: Gute Zeit, bald hast du mich eingeholt.
Ich empfehle dir trotzdem an besagter Stelle nach links zu ziehen, du verlierts rechts zuviel Zeit.

Offline Flighthigh

  • Für Berlin immer da
  • Moderator
  • Yeti
  • ****
  • Beiträge: 3.136
  • Karma: +115/-5
  • Flighthigh
  • InGame Nick: DOHflighthigh
  • SC:14 BL: Berlin
  • SC:15 BL: Berlin
  • SC:16 BL: Berlin
  • SC:NC: Team Malawi
Re: Garmisch - Das BuLi-Rennen
« Antwort #31 am: Januar 29, 2014, 06:13:52 Vormittag »
Bei mir geht das Tempo immer raus wenn ich nach links ziehe. Auf der rechten Seiten kann ich, wenn ich keinen Buckel treffe sehr lange mit 122- 123 fahren. Links geht es mir meistens bis 118 runter. Alles in allem habe ich bei der Fahrt an der 4.ZZ den Fehler drin, dass ich nicht schnell genug nach links auf die blaue Linie komme und musste deswegen eine Welle nehmen, die mich im Topspeed 2 kmh gekostet hat. Dazu noch das Ende was nicht optimal gelaufen ist. Sind zusammen mal so um die 0,2-0,3 die ich mir noch holen könnte.

Wäre aber schon jetzt zufrieden wenn mir diese 2:02,3 im Rennen gelingen würde.

Werde heute Abend noch ein paar Skitest machen. Vieleicht finde ich ja doch noch ein Brett was mir mehr Gefühl gibt.
"Ich möchte nicht sterben, im Himmel gibt es keinen Schnee ...

SC10 - Meister - SC14 Vizemeister - SC15 SRC-und BuLi-Vizemeister - SC16 - Meister


Offline Hasardeur

  • Carving Ski-Fahrer
  • ****
  • Beiträge: 211
  • Karma: +7/-0
  • InGame Nick: Hasardeur
  • SC:14 BL: Berlin
Re: Garmisch - Das BuLi-Rennen
« Antwort #32 am: Januar 29, 2014, 18:09:31 Nachmittag »
Das geht auch, wenn man nach links zieht. Rechts rüber ist auf jeden Fall der weitere Weg. Schon in der langen Kurve muss ich mich entscheiden, ob ich 127 versuche, oder lieber die bessere Linie, beides zusammen gelingt mir nicht.
Ski: mit 24 gleiten war ich auch schon unter 2,02. Weniger Gleiten ist für mich dann zu langsam.
Naja, die Qualen der SC eben...

Offline Enertschie

  • Freestyler
  • *****
  • Beiträge: 359
  • Karma: +43/-0
  • InGame Nick: Enertschie
  • SC:14 BL: Berlin
  • SC:15 BL: Berlin
  • SC:16 BL: Baden-Württemberg
Re: Garmisch - Das BuLi-Rennen
« Antwort #33 am: Januar 29, 2014, 19:02:16 Nachmittag »
Links oder rechts, tja, meine Probleme sind da sehr viel einfacher.
Seit 3 Tagen erst kenne ich jetzt die Strecke Garmisch. Ich finde sie gar nicht übel. Weil ich letztes Jahr schon dabei war kann ich sagen: Seit Schladming macht mir nichts mehr Angst.


Also fahre ich ganz intuitiv dieses Garmisch hinunter und nutze die vor kurzem entdeckte Sprungtaste. Wenn ich mal schnell durch eine Passage komme, weiß ich leider nicht warum - ein Greenhorn eben.
3 Antworten aber würden mir helfen: Wie kommt man am besten durch die drei verflixten Rechtskurven? Eine liegt direkt vor der dritten ZZ und die beiden anderen direkt danach.


?

Offline WhiteFox

  • Yeti
  • ******
  • Beiträge: 705
  • Karma: +6/-1
  • InGame Nick: WhiteFox
  • SC:14 BL: Berlin
  • SC:15 BL: Berlin
  • SC:16 BL: Berlin
  • SC:NC: Team Malawi
Re: Garmisch - Das BuLi-Rennen
« Antwort #34 am: Januar 29, 2014, 19:28:19 Nachmittag »
Studier mal unsere Geister oder die vom Ersten, das hilft auch uns immer und dann im Training immer wieder üben.
Am Besten ist auch du gibst mal die Zeiten durch bei den Kurven dann können wir uns das auch besser vorstellen

Offline WhiteFox

  • Yeti
  • ******
  • Beiträge: 705
  • Karma: +6/-1
  • InGame Nick: WhiteFox
  • SC:14 BL: Berlin
  • SC:15 BL: Berlin
  • SC:16 BL: Berlin
  • SC:NC: Team Malawi
Re: Garmisch - Das BuLi-Rennen
« Antwort #35 am: Januar 29, 2014, 22:22:39 Nachmittag »
Nachdem Bayern München gewonnen hat, mache ich jetzt noch ein paar Schwünge runter

Offline WhiteFox

  • Yeti
  • ******
  • Beiträge: 705
  • Karma: +6/-1
  • InGame Nick: WhiteFox
  • SC:14 BL: Berlin
  • SC:15 BL: Berlin
  • SC:16 BL: Berlin
  • SC:NC: Team Malawi
Re: Garmisch - Das BuLi-Rennen
« Antwort #36 am: Januar 29, 2014, 23:07:20 Nachmittag »
Das kann nicht wahr sein, ich war bis vor dieser doofen scharfen Rechtskurve im unteren Teil 0,15 Sek. vorm michamh und verkackt diese blöde Rechtskurve. Wenn ich die sicherer treffen würde.
Aber das Ergebnis sieht schon mal nicht schlecht aus. Hoffentlich sind morgen alle dabei, auch mastkalb.
Ich werd wie angekündigt erst später einsteigen.
Also viel Glück morgen und gebt Vollgas

Offline Sue Kerski

  • Yeti
  • ******
  • Beiträge: 725
  • Karma: +9/-1
  • Berlin! Berlin! Ich fahre für Berlin!
    • www.zuckerbrot.de
  • InGame Nick: SueKerski
  • SC:14 BL: Berlin
  • SC:15 BL: Berlin
  • SC:16 BL: Berlin
  • SC:NC: ---
Re: Garmisch - Das BuLi-Rennen
« Antwort #37 am: Januar 29, 2014, 23:13:45 Nachmittag »
"cool" - zwei Fahrten - zwei Ankünfte ;-) und die zweite Fahrt ne Sekunde schneller, als die erste ...

ich mache, das morgen einfach weiter so ;)

Offline Pancho

  • Carving Ski-Fahrer
  • ****
  • Beiträge: 202
  • Karma: +9/-0
  • InGame Nick: Pancho26
  • SC:14 BL: Berlin
  • SC:15 BL: Berlin
Re: Garmisch - Das BuLi-Rennen
« Antwort #38 am: Januar 29, 2014, 23:16:52 Nachmittag »
Links oder rechts, tja, meine Probleme sind da sehr viel einfacher.
Seit 3 Tagen erst kenne ich jetzt die Strecke Garmisch. Ich finde sie gar nicht übel. Weil ich letztes Jahr schon dabei war kann ich sagen: Seit Schladming macht mir nichts mehr Angst.


Also fahre ich ganz intuitiv dieses Garmisch hinunter und nutze die vor kurzem entdeckte Sprungtaste. Wenn ich mal schnell durch eine Passage komme, weiß ich leider nicht warum - ein Greenhorn eben.
3 Antworten aber würden mir helfen: Wie kommt man am besten durch die drei verflixten Rechtskurven? Eine liegt direkt vor der dritten ZZ und die beiden anderen direkt danach.


?
Als Greenhorn solche Zeiten hinzulegen ist schon super,na da bin ich mal gespannt wenn Du so richtig eingefahren bist,bei mir hat dieser Prozess glaube ich 4 Saisons gedauert.Also Jungs fahrt morgen bis die Finger qualmen,wünsch allen viel Glück und Du Enertschie knackst morgen die 2:02,das gleiche gilt für JK66 und auch SueKerski
ein in die Jahre gekommenes Kampfschwein

Offline Enertschie

  • Freestyler
  • *****
  • Beiträge: 359
  • Karma: +43/-0
  • InGame Nick: Enertschie
  • SC:14 BL: Berlin
  • SC:15 BL: Berlin
  • SC:16 BL: Baden-Württemberg
Re: Garmisch - Das BuLi-Rennen
« Antwort #39 am: Januar 29, 2014, 23:47:15 Nachmittag »
Studier mal unsere Geister oder die vom Ersten, das hilft auch uns immer und dann im Training immer wieder üben.
Am Besten ist auch du gibst mal die Zeiten durch bei den Kurven dann können wir uns das auch besser vorstellen


Dankeschön  :-[

Offline Enertschie

  • Freestyler
  • *****
  • Beiträge: 359
  • Karma: +43/-0
  • InGame Nick: Enertschie
  • SC:14 BL: Berlin
  • SC:15 BL: Berlin
  • SC:16 BL: Baden-Württemberg
Re: Garmisch - Das BuLi-Rennen
« Antwort #40 am: Januar 29, 2014, 23:48:39 Nachmittag »

Als Greenhorn solche Zeiten hinzulegen ist schon super,na da bin ich mal gespannt wenn Du so richtig eingefahren bist,bei mir hat dieser Prozess glaube ich 4 Saisons gedauert.Also Jungs fahrt morgen bis die Finger qualmen,wünsch allen viel Glück und Du Enertschie knackst morgen die 2:02,das gleiche gilt für JK66 und auch SueKerski


Dankeschön  ;)

Offline Flighthigh

  • Für Berlin immer da
  • Moderator
  • Yeti
  • ****
  • Beiträge: 3.136
  • Karma: +115/-5
  • Flighthigh
  • InGame Nick: DOHflighthigh
  • SC:14 BL: Berlin
  • SC:15 BL: Berlin
  • SC:16 BL: Berlin
  • SC:NC: Team Malawi
Re: Garmisch - Das BuLi-Rennen
« Antwort #41 am: Januar 30, 2014, 06:38:04 Vormittag »
Du machst tolle fortschritte Enertschie und wie schon gesagt, die ersten zwei Saisons sind immer die schwersten. Die Fortschritte sind dann aber von Jahr zu Jahr zu sehen. Ich z.B. habe vor 9 Jahren die erste gefahren und war dort so um 8000. Seit 3 Jahren habe ich mich in den Top 300 etabliert.

Ob wir einen Vorteil haben weil wir die Strecke 2011 schon mal gefahren sind - natürlich - den die Streckenführung hat sich nicht geändert. Das in einer Woche aufzuarbeiten ist schwierig. Aber Du machst das prima und ich wünsche dir den Lohn deiner Arbeit und Du schaffst den Sprung unter die 10 die die Wertung schreiben.

Ich selbst habe gestern ein gutes Training gehabt. Ein bisschen verbessert und viele Zeiten so um 2:02,4 was auch mein Ziel für heute sein wird. Wenn der Knopf mal richtig auf geht wäre sogar nee 2:01,9 drin die ich gestern leider immer wieder in dem Bogen an der letzten ZZ versemmelt habe. Aber bei den Zeiten die da unsere Teamkollegen fahren ist mir nicht Bange das wir wieder ein harten Kampf mit den Sachsen austragen können.

Das Kälbchen, jetzt mit neuem Winterkleid, wird nun noch später von der Weide kommen. Bin mir aber sicher das es zeitig genug in Garmisch ankommt und wieder als Frontkalb zeigen was drin ist. Vieleicht erwischen wir ja wieder den Windschatten und lassen uns mittragen.
"Ich möchte nicht sterben, im Himmel gibt es keinen Schnee ...

SC10 - Meister - SC14 Vizemeister - SC15 SRC-und BuLi-Vizemeister - SC16 - Meister


Offline Enertschie

  • Freestyler
  • *****
  • Beiträge: 359
  • Karma: +43/-0
  • InGame Nick: Enertschie
  • SC:14 BL: Berlin
  • SC:15 BL: Berlin
  • SC:16 BL: Baden-Württemberg
Re: Garmisch - Das BuLi-Rennen
« Antwort #42 am: Januar 30, 2014, 13:45:32 Nachmittag »
Du machst tolle fortschritte Enertschie ...



Du hast eine schöne Wärme in deiner Sprache (ich weiß, du kannst auch anders), dankeschön, aber es ging mir mehr um Kritik als um Streicheleinheiten. So eine Zauberformel wäre auch nicht schlecht: So um die Kurve, da kurz drücken usw. - aber es hat wahrscheinlich mit üben, üben, üben zu tun. Der Geist der Besten zeigt mir eine Ideallinie, aber wenn ich nicht die Geschwindigkeit habe ... ich kann draus lernen aber nicht voll und ganz ... hmmm.
Nun ist die Zeit zu kurz für individuelles Coachen. Ich überlege mir, dazu nächstes Jahr einen eigenen Thread zu öffnen für den Nachwuchs.

Und jetzt ist Zeit um beim BuLi Wettbewerb zu punkten und Spass zu haben.
Dazu wünsche ich uns allen viel Erfolg  :P
« Letzte Änderung: Januar 30, 2014, 13:56:05 Nachmittag von Enertschie »

Offline Flighthigh

  • Für Berlin immer da
  • Moderator
  • Yeti
  • ****
  • Beiträge: 3.136
  • Karma: +115/-5
  • Flighthigh
  • InGame Nick: DOHflighthigh
  • SC:14 BL: Berlin
  • SC:15 BL: Berlin
  • SC:16 BL: Berlin
  • SC:NC: Team Malawi
Re: Garmisch - Das BuLi-Rennen
« Antwort #43 am: Januar 30, 2014, 14:37:33 Nachmittag »
Zu spät ist es nie. Also werde ich mal kurzfristig das "a.D." ablegen und mir Deinen Geist ansehen.

Jetzt gibt es den Feinschliff für heute Abend:

Ich empfehle nicht sich den Besten anzusehen  :o . Das bringt so gut wie nichts und es depremiert nur. Ich empfehle einen zu nehmen der ca. 0,5 sec schneller ist. Das eigene mit dessen Fahrt zusammen im Videomodus und es offenbart schon, wo man gut und wo man schlecht fährt. Daraus lernt man sicherlich mehr. Gerade wenn es um das drücken der Sprungtaste und die Linie geht.

Ich habe mal deinen Geist mit meinem zusammen laufen lassen.

Bis kurz hinter die 2. ZZ bis du mit dabei. Dann nimmst du den rechts Bogen falsch. Du machst da zu lange auf. Das kostet Tempo und so bin ich auch schnell bis zur 3. ZZ um 0,5 weg. Die links - rechts Kombination vor der 3. ZZ kann man enger und agressiver am Tor fahren.
Die rechts hinter der 3. ZZ fährt man von der blauen Line an. In der Hocke Richtung Tor unten ziehen. Vor dem Tor drücken und gleich noch mal drücken. Dann kann man da in der Hocke komplett durch fahren und behält das Tempo. So habe ich dann an der 4. ZZ auch gleich nee ganze Sec vor.

Hinter der 4. ZZ fährst du gut bis auf eine Stelle wo du zu stark nach rechts ziehst. Und zwas wenn du an der Buckelpiste vorbei bist und dann in Richtung 5. ZZ nach rechts zur Linie kommst. Das geht auch etwas "geschmeidiger" und somit ohne diesen Speedverlust.

Bist zum Ziel kommen kommen da noch mal 0,2 dazu. Am Ende als 1,2 sec hinter mir.

Wenn du die drei Fehler vermeidest ist da noch einges drin. Viel Spass und wer heute in die Wertung will muss mindesten eine 2:02,9 fahren  ;)
Have fun
"Ich möchte nicht sterben, im Himmel gibt es keinen Schnee ...

SC10 - Meister - SC14 Vizemeister - SC15 SRC-und BuLi-Vizemeister - SC16 - Meister


Offline Enertschie

  • Freestyler
  • *****
  • Beiträge: 359
  • Karma: +43/-0
  • InGame Nick: Enertschie
  • SC:14 BL: Berlin
  • SC:15 BL: Berlin
  • SC:16 BL: Baden-Württemberg
Re: Garmisch - Das BuLi-Rennen
« Antwort #44 am: Januar 30, 2014, 18:55:56 Nachmittag »

Jetzt gibt es den Feinschliff für heute Abend ...



KLASSE!


Dankeschön  :P

SC:16 SKI CHALLENGE Bundesliga Forum

Re: Garmisch - Das BuLi-Rennen
« Antwort #44 am: Januar 30, 2014, 18:55:56 Nachmittag »