SC:16 SKI CHALLENGE Bundesliga Forum

Letzte SKI CHALLENGE Saison SC:14 => Bundesliga SC:14 DE => Berlin => Thema gestartet von: Flighthigh am Februar 02, 2014, 21:15:27 Nachmittag

Titel: Soshi - Das BuLi Rennen
Beitrag von: Flighthigh am Februar 02, 2014, 21:15:27 Nachmittag
Na dann wollen wir mal schauen was uns die Russen zu bieten haben.
Titel: Re: Soshi - Das BuLi Rennen
Beitrag von: Sue Kerski am Februar 02, 2014, 21:44:48 Nachmittag
Kurven.
Schiefe Sprünge.
Fangzäune, die ständig das tun, wozu sie da sind ...
und am Ende einen ewig langen Auslauf, für den 100 Gleiten noch zu wenig sind .......
Titel: Re: Soshi - Das BuLi Rennen
Beitrag von: julmi am Februar 02, 2014, 22:07:56 Nachmittag
Schön ist anders........
Titel: Re: Soshi - Das BuLi Rennen
Beitrag von: Flighthigh am Februar 02, 2014, 22:09:00 Nachmittag
JA das hat das Video von Body Miller mir schon gezeigt. Das ist schon ganz schön DREEEEHHHHEEEENNNND
Mal sehen was das gibt wenn man sich die Linie erstmal eingeprägt hat. Wir haben ja 4,5 Tage Zeit bis zum Rennen  ???

Erste Skiempfehlung für Sonne ohne Gewähr: 26-47

Nur mal am Rande: Das Rennwetter für Donnerstagabend wird EIS  :-X
Titel: Re: Soshi - Das BuLi Rennen
Beitrag von: Sue Kerski am Februar 02, 2014, 22:18:28 Nachmittag
Eis?!

ach mann .......




aber ich mecker über jedes Wetter :D
Titel: Re: Soshi - Das BuLi Rennen
Beitrag von: WhiteFox am Februar 02, 2014, 22:24:48 Nachmittag
Auf jeden Fall habe ich 3 Freunde auf dieser Strecke: die Fahne, die R-Taste und die ST
Titel: Re: Soshi - Das BuLi Rennen
Beitrag von: julmi am Februar 02, 2014, 22:33:32 Nachmittag
Naja auf Eis sind wir immer gut unterwegs gewesen ;D
Titel: Re: Soshi - Das BuLi Rennen
Beitrag von: Sue Kerski am Februar 02, 2014, 22:35:13 Nachmittag
julmi, stimmt :)
Du bist ja auch schon 7..... :-D
Titel: Re: Soshi - Das BuLi Rennen
Beitrag von: julmi am Februar 02, 2014, 22:38:16 Nachmittag
Kann es selber kaum glauben  ;)  Schneller als in der Sonne
Titel: Re: Soshi - Das BuLi Rennen
Beitrag von: Sue Kerski am Februar 02, 2014, 23:20:54 Nachmittag
und ich gebe mir das Gefühl einmal als 10. schlafen zu gehen :DDDDD
Titel: Re: Soshi - Das BuLi Rennen
Beitrag von: Flighthigh am Februar 03, 2014, 06:05:10 Vormittag
Wie gewohnt geht es heute dann gleich ins Trainingslager und wir werden das Eis zum Schmelzen bringen. Ab 19 Uhr könnt ihr das Eis dann richtig antesten und euch die Linie und den richtigen Ski suchen die es hier vieleicht sogar gibt.  ;)
Positiv ist mir gestern aufgefallen das es nicht so ruckelig ist. Ob man die ST so häufig einsetzen muss ist auch noch abzuwarten. Einige Tore oben kann man auch ganz gut ohne ST fahren.

Aber erstmal die Linie suchen und einprägen wird wohl das wichtigste am ersten Trainingstag sein.

Titel: Re: Soshi - Das BuLi Rennen
Beitrag von: WhiteFox am Februar 03, 2014, 07:00:30 Vormittag
Also ohne ST komm ich nicht zurecht da oben. Ist wie der Anfangsteil von Garmisch nur länger.
Interessanterweise verliere ich auf den Ersten in dem Kurvenpart nur 0,4s und im restlichen Teil 1,3s.
Naja zum trainieren habe ich nicht viel Zeit diese Woche.
Titel: Re: Soshi - Das BuLi Rennen
Beitrag von: Flighthigh am Februar 03, 2014, 09:27:20 Vormittag
Wenig Training auf einer Strecke die man nicht kennt ist natürlich ganz übel. Aber dafür gibt es ja das Team. Dann müssen die anderen alle eben mehr bringen. Das hat in diesem Jahr doch bisher bestens geklappt. Die Leistungsdichte ist es doch, was uns auf den 2. Platz in der Tabelle gebracht hat. Also mach Dir keine Sorgen. Bis dahin haben wir zumindest mal einen guten Ski zusammengestellt. Das nimmt Dir sicherlich auch schon was ab.
Titel: Re: Soshi - Das BuLi Rennen
Beitrag von: WhiteFox am Februar 03, 2014, 09:33:35 Vormittag
Das ist dieses Jahr echt toll, daß wir so eine Leistnugsdichte haben.
Ich bin derzeit auf 29-58 angekommen, nachdem ich mit 26-54 begonnen habe.
Vorteil ist, daß der obige Teil wesentlich flüssiger läuft, Nachteil ist durch das hohe Drehen lande ich oft an völlig harmlosen Stellen in der Fahne weil eine kleine Bewegung mehr bewirkt. Aber in der Summe habe ich mich nur mit dem neuen Ski um 0,8s verbessert.
Verabschiede mich jetzt bis Mittwoch und viel Spaß beim Trainieren und dem Drücken der R-Taste :-)
Titel: Re: Soshi - Das BuLi Rennen
Beitrag von: Hasardeur am Februar 03, 2014, 11:31:45 Vormittag
2:02,025, Zweiter auf Eis! 8) 8) 8)

Das ich das noch erleben darf...
Titel: Re: Soshi - Das BuLi Rennen
Beitrag von: WhiteFox am Februar 03, 2014, 12:15:29 Nachmittag
Ne super Zeit, Respekt
Titel: Re: Soshi - Das BuLi Rennen
Beitrag von: Flighthigh am Februar 03, 2014, 12:59:26 Nachmittag
Hast Du Dir einen Screen gemacht damit Du es den Enkelkinder zeigen kannst?

Mal sehen wie lange das hält. Spätestens zum Rennen reicht das höchsten noch zu Platz 11 im Team.  ;D
Titel: Re: Soshi - Das BuLi Rennen
Beitrag von: Hasardeur am Februar 03, 2014, 14:46:26 Nachmittag
2 Stunden, ungefähr... :)

Der frühe Vogel fängt den Wurm.
Titel: Re: Soshi - Das BuLi Rennen
Beitrag von: Flighthigh am Februar 03, 2014, 15:02:16 Nachmittag
Immer wieder diese Sachsen die einem in die Suppe spucken wollen. Hoppel und Capi konnten das nicht mit ansehen. War ja irgendwie klar. Aber das zahlen wir ihnen am Donnerstag heim.  ;)
Titel: Re: Soshi - Das BuLi Rennen
Beitrag von: capideluce am Februar 03, 2014, 15:08:13 Nachmittag
sorry  8) kommt nicht mehr vor  :P
Titel: Re: Soshi - Das BuLi Rennen
Beitrag von: jk66 am Februar 03, 2014, 15:34:13 Nachmittag
...die 2.linke Fahne kann ich schon richtig aggressiv nehmen...wird doch  8)
Titel: Re: Soshi - Das BuLi Rennen
Beitrag von: Flighthigh am Februar 03, 2014, 15:44:14 Nachmittag
Der Anfang ist gemacht. JK jetzt noch die gefühlten restlichen 44 links und 45 rechts Tore und dann passt das. Ist ja kein Problem für Dich bis Donnerstag Abend. Wenn Du Schwierigkeiten damit hast frag mal den Sue ob der Dir weiterhelfen kann.
Titel: Re: Soshi - Das BuLi Rennen
Beitrag von: arienrobbben am Februar 03, 2014, 18:25:28 Nachmittag
Julmi geht auf Eis ja richtig ab :P 8) :)
Titel: Re: Soshi - Das BuLi Rennen
Beitrag von: WhiteFox am Februar 03, 2014, 20:30:59 Nachmittag
Jetzt fallen aber die PBs der Reihe nach, nicht schlecht
Titel: Re: Soshi - Das BuLi Rennen
Beitrag von: Enertschie am Februar 03, 2014, 20:51:36 Nachmittag
...die 2.linke Fahne kann ich schon richtig aggressiv nehmen...wird doch  8)


Mach ich auch mit  8)
Titel: Re: Soshi - Das BuLi Rennen
Beitrag von: Hasardeur am Februar 03, 2014, 21:18:01 Nachmittag
Ich fürchte, mein alter Ski ist nicht konkurrenzfähig. Da verlier ich alleine nach dem Zielsprung noch 1/10. Aber mit 29-53 ist es echt 'ne Qual. :-X
Titel: Re: Soshi - Das BuLi Rennen
Beitrag von: julmi am Februar 03, 2014, 22:17:03 Nachmittag
Vielen Dank Little Withe fox..... ;)  Versuche noch schneller zu werden
Titel: Re: Soshi - Das BuLi Rennen
Beitrag von: Sue Kerski am Februar 03, 2014, 23:08:10 Nachmittag
cool.
10 Sekunden vorm Ende noch ne neue PB :)
Titel: Re: Soshi - Das BuLi Rennen
Beitrag von: julmi am Februar 03, 2014, 23:13:24 Nachmittag
Sue, hast dich noch rangeschlichen....
Titel: Re: Soshi - Das BuLi Rennen
Beitrag von: Pancho am Februar 03, 2014, 23:17:25 Nachmittag
Na super,ich bin auch so ein verrückter,erst Zahnarzt,meine Backe samt Zunge fühle ich gar nicht mehr,bin um 22:25 zu Hause,schnell nen Kaffee und 25 Minuten gefahren,das ist doch irgenwie krank,achso die hälfte des Kaffee`s erreichte auch den Zielort,die andere Hälfte klebt am Hemd  :P 
Titel: Re: Soshi - Das BuLi Rennen
Beitrag von: Flighthigh am Februar 04, 2014, 06:39:49 Vormittag
Zum Teil schon verrückt die Jungs hier. Nach dem Zahnarzt noch auf die Piste. Puuh schon ganz schön Hart zu sich selbst der Droschkenkutscher. Naja wer sich täglich den Strassverkehr in der Stadt antut der kann Abends auch nicht mehr anders als an die Selbstzerstörungsgrenze zu gehen.

Schönes Training gestern. Der Kurs ist entgegen meiner ersten Eindrücke doch noch recht schnell zu merken. Jetzt noch den richtigen Ski finden und dann kann es an die Feinarbeit gehen. Der Countdown läuft zum Saisonfinale.
 
Titel: Re: Soshi - Das BuLi Rennen
Beitrag von: Pancho am Februar 04, 2014, 10:43:03 Vormittag
Zum Teil schon verrückt die Jungs hier. Nach dem Zahnarzt noch auf die Piste. Puuh schon ganz schön Hart zu sich selbst der Droschkenkutscher. Naja wer sich täglich den Strassverkehr in der Stadt antut der kann Abends auch nicht mehr anders als an die Selbstzerstörungsgrenze zu gehen.

Schönes Training gestern. Der Kurs ist entgegen meiner ersten Eindrücke doch noch recht schnell zu merken. Jetzt noch den richtigen Ski finden und dann kann es an die Feinarbeit gehen. Der Countdown läuft zum Saisonfinale.
 
Da könnt Ihr mal sehen wir sehr Ihr mir fehlt,der Soshi Kurs isses eher weniger
Titel: Re: Soshi - Das BuLi Rennen
Beitrag von: Flighthigh am Februar 04, 2014, 14:30:25 Nachmittag
Der Kurs ist sicherlich nicht jedermans Sache. Die Tore müssen, wie es der Skifahrer sagt, alle sehr rund und von hinten angefahren werden. Das mit der hohen Kante und dem vielen Drehen endet eher sehr schnell im, als dicht neben, dem Tor.

Dafür hat er aber, so sehe ich das zumindest, keine wirklich schwierige Stelle an der man ewig rumprobieren muss. Da ist nur Fleißarbeit angesagt und die Ruhe um mal eine gute Fahrt ins Ziel zu bringen. Könnte mir auch vorstellen das er schnell langweilig wird wenn man ihn erstmal im Kopf oder in den Fingern hat.


Titel: Re: Soshi - Das BuLi Rennen
Beitrag von: Pancho am Februar 04, 2014, 17:57:19 Nachmittag
Jo sehe ich genauso,schwer ist Garmisch,oder besser gesagt anspruchsvoll.Bei Soshi ist meine Schwierigkeit das Tempo rechtzeitig rauszunehemn,das man dicht am Tor vorbeikommt und gerade im oberen Teil ist es wichtig um das Tempo aufrecht zu erhalten,einmal nen falscher Schwung und schon ist alles gelaufen,aber gerade da liegt der Reiz bei dieser Strecke.Auch hier heisst es üben , üben , üben .Wir sehen uns nachher beim Training  ;)
Titel: Re: Soshi - Das BuLi Rennen
Beitrag von: Enertschie am Februar 04, 2014, 18:09:04 Nachmittag
Für mich ist Soshi ein Rätsel. Selbst wenn ich ähnlich schnell wie Flighthigh oder WhiteFox beim Tor bin, komme ich erst Stunden später ins Ziel. Muss ich "nur" auf die Ideallinie achten, wegen der Schnelligkeit?




EDIT
Ups, beim nächsten Lauf hab' ich mich um 0,8 verbessert, ich glaub', die Frage war die Antwort  :)
Titel: Re: Soshi - Das BuLi Rennen
Beitrag von: arienrobbben am Februar 04, 2014, 18:28:28 Nachmittag
Für mich ist Soshi ein Rätsel. Selbst wenn ich ähnlich schnell wie Flighthigh oder WhiteFox beim Tor bin, komme ich erst Stunden später ins Ziel. Muss ich "nur" auf die Ideallinie achten, wegen der Schnelligkeit?
Welches tor meinst du??
Titel: Re: Soshi - Das BuLi Rennen
Beitrag von: jk66 am Februar 04, 2014, 18:55:41 Nachmittag
EDIT
Ups, beim nächsten Lauf hab' ich mich um 0,8 verbessert, ich glaub', die Frage war die Antwort  :)


Du Glücklicher, Du durftest vom Baum der Geschwindigkeit naschen  ;D ich werde noch irre mit der Strecke. >:(
Titel: Re: Soshi - Das BuLi Rennen
Beitrag von: arienrobbben am Februar 04, 2014, 19:00:48 Nachmittag
Ich Finde die Strecke ganz cool
Titel: Re: Soshi - Das BuLi Rennen
Beitrag von: Flighthigh am Februar 04, 2014, 19:06:25 Nachmittag
Geschwindgkeit ??? Wo ist da Geschwindigkeit  ???

Für den, der heute im GR die 2:02 knackt, gibt es morgen Trainingsfrei.
Titel: Re: Soshi - Das BuLi Rennen
Beitrag von: Enertschie am Februar 04, 2014, 19:13:36 Nachmittag
Für mich ist Soshi ein Rätsel. Selbst wenn ich ähnlich schnell wie Flighthigh oder WhiteFox beim Tor bin, komme ich erst Stunden später ins Ziel. Muss ich "nur" auf die Ideallinie achten, wegen der Schnelligkeit?
Welches tor meinst du??


Ah, hier meinte ich nicht die roten an der Seite, sondern das große blaue, durch das man bei knapp 55 Sekunden durchfährt.
Titel: Re: Soshi - Das BuLi Rennen
Beitrag von: Enertschie am Februar 04, 2014, 19:18:44 Nachmittag
EDIT
Ups, beim nächsten Lauf hab' ich mich um 0,8 verbessert, ich glaub', die Frage war die Antwort  :)


Du Glücklicher, Du durftest vom Baum der Geschwindigkeit naschen  ;D ich werde noch irre mit der Strecke. >:(


Kann sein, dass es mit der glücklichen Überquerung der Welle nach 1:22 und mit einem noch glücklicheren Sprung (der keiner sein sollte) bei 1:28 zu tun hat. Kann aber auch sein, dass ich irgendwann versehentlich auf die Leertaste gekommen bin.
Titel: Re: Soshi - Das BuLi Rennen
Beitrag von: Flighthigh am Februar 04, 2014, 19:55:54 Nachmittag
Ich habe morgen frei  ;D
Titel: Re: Soshi - Das BuLi Rennen
Beitrag von: Sue Kerski am Februar 04, 2014, 21:03:56 Nachmittag
Für den, der heute im GR die 2:02 knackt, gibt es morgen Trainingsfrei.

na wenn das mit Trainingsausschluss quittiert wird, dann werde ich mir das heute mal verkneifen ;)
Titel: Re: Soshi - Das BuLi Rennen
Beitrag von: tolkmitt09 am Februar 04, 2014, 21:29:02 Nachmittag
Für den, der heute im GR die 2:02 knackt, gibt es morgen Trainingsfrei.

na wenn das mit Trainingsausschluss quittiert wird, dann werde ich mir das heute mal verkneifen ;)

... genau, dann hör ich lieber auch auf für heut.
Titel: Re: Soshi - Das BuLi Rennen
Beitrag von: Sue Kerski am Februar 04, 2014, 21:47:20 Nachmittag
sage mal flight...


wie bekommst du das hin, dass das maxerl vor der ersten Zwischenzeit vor dieser dussligen S-Kurve (so bei 0:26...) soooo stramm nach links rüberzieht?!






edit: OK.... hab´s raus :)
Titel: Re: Soshi - Das BuLi Rennen
Beitrag von: WhiteFox am Februar 04, 2014, 22:40:22 Nachmittag
sage mal flight...


wie bekommst du das hin, dass das maxerl vor der ersten Zwischenzeit vor dieser dussligen S-Kurve (so bei 0:26...) soooo stramm nach links rüberzieht?!

edit: OK.... hab´s raus :)
Und wie?
Titel: Re: Soshi - Das BuLi Rennen
Beitrag von: Sue Kerski am Februar 04, 2014, 22:52:53 Nachmittag
Puuuh!
Jetzt habe ich doch echt noch gebremst, damit ich morgen KEIN trainingsfrei kriege ;)
Titel: Re: Soshi - Das BuLi Rennen
Beitrag von: Sue Kerski am Februar 04, 2014, 22:53:40 Nachmittag
Und wie?

wenn ich quasi gleichzeitig mit dem nach links ziehen KURZ die ST drücke .....
Titel: Re: Soshi - Das BuLi Rennen
Beitrag von: julmi am Februar 04, 2014, 22:56:06 Nachmittag
Und schon raus aus den Top10 .... Sind aber auch alle fix unterwegs!!!!
Titel: Re: Soshi - Das BuLi Rennen
Beitrag von: WhiteFox am Februar 04, 2014, 23:08:28 Nachmittag
Kurz vor Schluss noch ne neue PB, hätte ich nicht gedacht.
Titel: Re: Soshi - Das BuLi Rennen
Beitrag von: Sue Kerski am Februar 04, 2014, 23:09:44 Nachmittag
Kurz vor Schluss noch ne neue PB, hätte ich nicht gedacht.
jep. Cool...


und ZACK raus mit mir aus den Top 3 :D
Titel: Re: Soshi - Das BuLi Rennen
Beitrag von: WhiteFox am Februar 04, 2014, 23:13:35 Nachmittag
Tut mir Leid Sue.
Aber der Pancho fühlt sich richtig wohl in Sochi wenn ich die Zeiten so ansehe, der Fährt das Rennen seines Lebens
Titel: Re: Soshi - Das BuLi Rennen
Beitrag von: Pancho am Februar 04, 2014, 23:19:23 Nachmittag
Kurz vor Schluss noch ne neue PB, hätte ich nicht gedacht.
jep. Cool...
 
Und trotzdem haste ne super Zeit gefahren und wenn man davon ausgeht das Du Im Bullirennen diese Zeit toppen wirst,denn haste endlich den Platz an der Sonne

und ZACK raus mit mir aus den Top 3 :D
Titel: Re: Soshi - Das BuLi Rennen
Beitrag von: julmi am Februar 04, 2014, 23:45:44 Nachmittag
So,nach training nochmal in mich gegangen und 2:03: unterboten
Titel: Re: Soshi - Das BuLi Rennen
Beitrag von: Flighthigh am Februar 05, 2014, 06:04:00 Vormittag
Erstmal muss ich sagen das ich mit einem 29-53 unterwegs war. Mit 30 Drehen wird mir das zu weich.
Die Stelle an der ersten ZZ:

Ich versuche da bereits von der blauen Linie rechts das Tor vor der ZZ auf der linken Seite zu attackieren um möglichst weit nach links zu kommen (da kann man mal durchs Tor fahren). Drehe dann auf der ST schnell nach rechts um das rechte Tor direkt an der ZZ eng zu nehmen. Irgendwie muss man da ja der Welle links hinter der ZZ ausweichen und auch gleichzeitig noch zeitig dran sein das man dann das nächste links Tor wieder eng nehmen kann. An der Welle hinter der ZZ endeten gestern auch die meistens Fahrten. Da wäre 30 Drehen vieleicht von Vorteil. Werde mich diesem Ski heute mal annehmen und schauen ob mir das Drehen etwas bringt.

Im ersten Moment habe ich gedacht das mir da ein Glückslauf gelungen ist. Danach habe ich aber mehrfach 2:01,7 und 8er Zeiten gefahren. Also da sehe ich einige meiner Teamkollegen auch ganz schnell jenseits der 2:02 ankommen.

Allgemein ein schönes Training in dem man sieht, dass alle die Strecke immer besser kennenlernen.

Mal sehen wie es heute im Training wird.

Für alle die, die nicht klarkommen: Schickt mir nee PM mit der Bitte mal eure Fahrten zu analysieren. Ich mach das dann heute Abend so ab 17 Uhr.

Titel: Re: Soshi - Das BuLi Rennen
Beitrag von: julmi am Februar 05, 2014, 08:46:50 Vormittag
Ich bin ja mal gespannt was das Kälbchen morgen wieder für eine Zeit auspackt!!!!
Titel: Re: Soshi - Das BuLi Rennen
Beitrag von: Flighthigh am Februar 05, 2014, 10:49:00 Vormittag
Da steht am Ende nee 2:00,5xx oder besser. Soviel steht fest.  :P

Spannend wir es eher dahinter werden. Was können alle anderen bis Donnerstagabend noch rausholen.

Bisher haben wir keine Absagen bekommen. Da können wir davon ausgehen mit voller Besetzung noch mal eine Attacke auf Platz 1 zu machen.
Titel: Re: Soshi - Das BuLi Rennen
Beitrag von: WhiteFox am Februar 05, 2014, 13:33:53 Nachmittag
Die Füchse treten auf jeden Fall an, aber leider wieder nicht vor 21 Uhr, könnte aber auch später werden.
Wenn ich mein Trainigsergebnis noch irgendwie auf die Piste bekomme, wirds unter 2:02 werden.
Je nachdem was Sachsen und Bayern noch so aus dem Hut zaubern könnte es knapp werden, da brauchen wir also wieder ALLE Berliner und BB.
Titel: Re: Soshi - Das BuLi Rennen
Beitrag von: julmi am Februar 05, 2014, 18:56:52 Nachmittag
Also ich könnte momentan brechen.... Fahre immer 2:03.000 komme einfach nicht darunter >:(
Titel: Re: Soshi - Das BuLi Rennen
Beitrag von: Hasardeur am Februar 05, 2014, 21:19:15 Nachmittag
Also ich weine um jeden Punkt, den ich von der Kante nehme. Das finde ich im oberen Teil extrem hilfreich. Man fährt die Kurven auf Zug und schlittert nicht quer - leider verhungert man dann im Schlussteil. 2.ZZ hatte ich schon 50,7,oft unter 51,0. Bis zur vorletzten ZZ bleibe ich dabei, dann fahren alle fröhlich winkend an mir vorbei... :P

Na ja, ich versuch die Kante runterzuquälen, mal sehen was morgen dann noch geht.
Titel: Re: Soshi - Das BuLi Rennen
Beitrag von: Sue Kerski am Februar 05, 2014, 23:39:26 Nachmittag
was fährst du denn für ne Kante?
ich komme mit der 53 gerade oben gut klar ....
Titel: Re: Soshi - Das BuLi Rennen
Beitrag von: WhiteFox am Februar 05, 2014, 23:50:58 Nachmittag
Hab gerade noch ein bißchen im Training rumprobiert und bin jetzt bei 28-56 und damit 2:01:579 mit 1x zurücksezten im letzten Teil. Wenn ich das halbwegs runterkriegen würde, das wärs.
Mit weniger Kanten komm ich nicht zurecht.
Titel: Re: Soshi - Das BuLi Rennen
Beitrag von: Hasardeur am Februar 06, 2014, 00:41:35 Vormittag
Ich auch :)
Vorher hatte ich 30-58, jetzt 28-57. Am Anfang dachte ich mit 28 Lenken komme ich nicht durch. Bin dann eben ein paarmal GI_Stepi hinterher, geht doch. Ich hab jetzt auch 'ne 2:01,5 mit der dritten Zielankunft. Viel Kante oben hilft, mir jedenfalls.
Titel: Re: Soshi - Das BuLi Rennen
Beitrag von: Flighthigh am Februar 06, 2014, 06:00:31 Vormittag
Die viele Kante hilft oben sicherlich. Aber bei mir wollte das dann ab der 2. ZZ nicht mehr richtig laufen. Aber Gott sei dank zählt ja am Ende nur die Zeit und nicht die Skieinstellung. Habe gestern auch nicht oft das Ziel gesehen. Lag aber auch eher daran, dass ich mit dem Ski viel rumprobiert habe.

Schönes Training und hat wieder für einige ordentlich ein Schwung nach vorne gebracht.

Danach noch einige Nachsitzer die ihre Zeit dann verbessert haben.

Heute noch ein kleines WarmUp und dann kann das Finale starten.
Auf Grund der kurvenreichen Strecke und der viele Einfädler empfehle ich heute Blutdrucksenkende Mittel. Da dürfte der weit vorne stehen, der die Geduld und Gelassenheit hat immer wieder neu und sauber anzusetzen.

Ich denke es ist angerichtet.
Titel: Re: Soshi - Das BuLi Rennen
Beitrag von: Enertschie am Februar 06, 2014, 12:14:07 Nachmittag

Für alle die, die nicht klarkommen: Schickt mir nee PM mit der Bitte mal eure Fahrten zu analysieren. Ich mach das dann heute Abend so ab 17 Uhr.


Klasse Angebot!!!!!!
Ging bei mir leider nicht – keine geregelten Arbeitszeiten als Freelancer  >:(  ... komme nächstes Jahr darauf zurück  :P


Beim Wettbewerb nehme ich mir Zeit, aber da wird kein Wunder passieren. Aber die Mannschaft ist TOP – viel Spass und Erfolg wünsche ich allen!!


UND:
Ich finde Sochi oder Soshi eine gelungene Ergänzung, es macht mir Spass hier zu fahren. Ist es nicht cool, was uns Greentube und die Sponsoren uns bieten?!! Vielen Dank auch an alle freiwilligen Helfer, Organisatoren, Ideengeber ... allen voran unseren Teamleiter Fighthigh, der seine Sache richtig gut macht!  ;) [size=78%] [/size]
Titel: Re: Soshi - Das BuLi Rennen
Beitrag von: Sue Kerski am Februar 06, 2014, 12:36:41 Nachmittag
ich sitze heute den ganzen Tag mit einem bayrischen Consultant z´samme. ich schätze mal, dass mich das "sprachliche Verwöhnpaket" heute Abend zu einer 2:01.... bringen wird ;)
Titel: Re: Soshi - Das BuLi Rennen
Beitrag von: Flighthigh am Februar 06, 2014, 14:39:57 Nachmittag
Das wäre nee tolle Nummer.



**Traum=ein**Und ganz riesig wird es wenn sich dem auch alle anderen annehmen wollen und der 11. Mann mit einer 2:01,999 da stehen würde.  :)
**Traum=aus**


Titel: Re: Soshi - Das BuLi Rennen
Beitrag von: WhiteFox am Februar 06, 2014, 16:45:43 Nachmittag
michamh fährt sich auch schon mit ner neuen PB warm, nicht schlecht.
Ich werde dann später versuchen, annähernd an meine Trainigszeit (2:01:221) heranzukommen, aber da muss alles passen und ob da 1,5h dazu reichen weiß ich nicht. Aber ich werde alles geben.
Titel: Re: Soshi - Das BuLi Rennen
Beitrag von: mastkalb am Februar 06, 2014, 17:52:03 Nachmittag
Tach die B(r)ären,
werde heute leider nur die 4h für Berlin haben um mir Sushi überhaupt einmal anzugucken, mehr war davor einfach nicht drin. Aber wie ich sehe macht Flighthigh hier einen wirklich sehr guten Job, wenn man sich die Vorbereitung mal so reinzieht.
Träumen darf man somit natürlich trotzdem, also ran die Bouletten!

lg
kältegeschütztes kalb
Titel: Re: Soshi - Das BuLi Rennen
Beitrag von: Flighthigh am Februar 06, 2014, 18:54:37 Nachmittag
Hallo Kälbchen

Schön das Du Zeit findest. Denke das ein Talent wie Du sich schnell zurechtfinden wird. Ein paar gute Geister haben wir Dir schon mal hingelegt. Und wenn Du mal nicht vorne weg fährst dann ist das auch kein Untergang. Wir werden uns dann schon um den Platz an der Sonne streiten.

Nachdem Micha und Ich noch ein paar Tausenstel zugelegt haben sind wir im Speedometer mit 0,004 die Favoriten. Da soll euch nicht erschüttern. Bisher haben wir eine Top Saison gefahren und können das heute mit einem tolen Rennen auch beweisen.

Die Marschrichtung ist klar. Der 11. hat heute eine 2:01,999 am Ende stehen und dann liegen wir wieder ganz weit vorne dabei.  ;)

Ich wünsche euch allen einen Superlauf. Mehr braucht man nicht.  ;D

Auf die Piste - fertig - los


Titel: Re: Soshi - Das BuLi Rennen
Beitrag von: juhuuh am Februar 06, 2014, 19:50:58 Nachmittag
ich hab mal 8Zehntel zugelegt (..ich hab schon die ..02... blinken sehen..) dank mehr Kanten, aber das reicht hinten und vorne nicht  :(
Titel: Re: Soshi - Das BuLi Rennen
Beitrag von: Enertschie am Februar 06, 2014, 19:54:54 Nachmittag



JIIIPIIEEHHH die PB ist da - Danke Cheffe für die Tipps  :-*


ABER
für den 11.Platz
noch viel
zu langsam
 ??? 
Titel: Re: Soshi - Das BuLi Rennen
Beitrag von: Hasardeur am Februar 06, 2014, 21:57:31 Nachmittag
Ich mach Pause - die PB will und will nicht. Vielleicht klappts nachher nochmal. :(
Titel: Re: Soshi - Das BuLi Rennen
Beitrag von: mastkalb am Februar 06, 2014, 22:06:04 Nachmittag
Irgendeiner muss noch micha aus seinen (ich vermute) Schlaf reißen ???

Edit: mit PB und kurz oben schnuppern :)
 
Titel: Re: Soshi - Das BuLi Rennen
Beitrag von: Hasardeur am Februar 06, 2014, 22:12:33 Nachmittag
Wahrscheinlich zu wenig Alk... :D

Edit: Na bitte, ein Bier und es geht! PB!!
 
Titel: Re: Soshi - Das BuLi Rennen
Beitrag von: Flighthigh am Februar 06, 2014, 22:15:17 Nachmittag
Micha aufwachen

Ich habe sie die ersehnte Bestzeit. Harter Kampf aber jetzt steht sie im Ranking  ;D :D ;D
Titel: Re: Soshi - Das BuLi Rennen
Beitrag von: WhiteFox am Februar 06, 2014, 22:18:56 Nachmittag
Aktuell ERSTER !
Titel: Re: Soshi - Das BuLi Rennen
Beitrag von: arienrobbben am Februar 06, 2014, 22:19:27 Nachmittag
So,ich geh jetzt mal ins bett
Titel: Re: Soshi - Das BuLi Rennen
Beitrag von: Hasardeur am Februar 06, 2014, 22:22:34 Nachmittag
Man,man,man - die Bayern geben aber auch nicht klein bei...
Titel: Re: Soshi - Das BuLi Rennen
Beitrag von: WhiteFox am Februar 06, 2014, 22:37:28 Nachmittag
Unglaublich, auf jeden. Angriff haben die ne Antwort.
 
Titel: Re: Soshi - Das BuLi Rennen
Beitrag von: WhiteFox am Februar 06, 2014, 22:39:14 Nachmittag
Michamh könnte uns noch rausreißen, ich bin am Limit angelangt
Titel: Re: Soshi - Das BuLi Rennen
Beitrag von: Sue Kerski am Februar 06, 2014, 22:41:11 Nachmittag
so jetzt holts halt omoal oaner die 9/1000 ......
Titel: Re: Soshi - Das BuLi Rennen
Beitrag von: WhiteFox am Februar 06, 2014, 22:43:50 Nachmittag
Jeeeeeeeeeees, neue PB
Nur noch 1/1000
Titel: Re: Soshi - Das BuLi Rennen
Beitrag von: Sue Kerski am Februar 06, 2014, 22:46:29 Nachmittag
9 hob i gsoagt! net 7 .....
Titel: Re: Soshi - Das BuLi Rennen
Beitrag von: WhiteFox am Februar 06, 2014, 22:48:00 Nachmittag
De andern 2 san füa eich
Titel: Re: Soshi - Das BuLi Rennen
Beitrag von: Hasardeur am Februar 06, 2014, 22:51:18 Nachmittag
Das heißt saan, glaub ich (i).
Ich bin durch. Ein Bier - Doping, zwei Bier - Knock Out.
Titel: Re: Soshi - Das BuLi Rennen
Beitrag von: Sue Kerski am Februar 06, 2014, 22:51:27 Nachmittag
ikk hab ja schon 20 vorher jeholt!
Titel: Re: Soshi - Das BuLi Rennen
Beitrag von: WhiteFox am Februar 06, 2014, 22:53:07 Nachmittag
Hey wir werden wohl des eine doofe Tausendsel irgendwo noch finden oder?
Wie siehts mit michamh aus?
Titel: Re: Soshi - Das BuLi Rennen
Beitrag von: Hasardeur am Februar 06, 2014, 22:54:52 Nachmittag
Bei meenem Ticker is Glaachstand, wa?
Irgendwer muss jetzt nochmal ran!
Titel: Re: Soshi - Das BuLi Rennen
Beitrag von: Der_Filmfreund am Februar 06, 2014, 22:57:01 Nachmittag
Na bitte, ein Bier und es geht! PB!!
Hast du zufällig noch'n PB-Bier übrig?  8)
Titel: Re: Soshi - Das BuLi Rennen
Beitrag von: Hasardeur am Februar 06, 2014, 22:59:46 Nachmittag
Sorry, das habe ich unkluger Weise gerade selber getrunken, siehe oben. ;)
Titel: Re: Soshi - Das BuLi Rennen
Beitrag von: Hasardeur am Februar 06, 2014, 23:04:47 Nachmittag
JK!?!
Oder wer war's?
 :-* :-* :-*
Titel: Re: Soshi - Das BuLi Rennen
Beitrag von: jk66 am Februar 06, 2014, 23:06:16 Nachmittag
mir tut alles weh, ich kann nicht mehr  :)  mehr bekomme ich nicht hin
Titel: Re: Soshi - Das BuLi Rennen
Beitrag von: Flighthigh am Februar 06, 2014, 23:06:37 Nachmittag
Egal wie das Ding hier ausgeht. Ihr macht mich STOLZ
Titel: Re: Soshi - Das BuLi Rennen
Beitrag von: WhiteFox am Februar 06, 2014, 23:07:47 Nachmittag
Ich wars vorher
Titel: Re: Soshi - Das BuLi Rennen
Beitrag von: WhiteFox am Februar 06, 2014, 23:09:31 Nachmittag
Das wars, da is noch einer reingekommen bei den Bayern
Titel: Re: Soshi - Das BuLi Rennen
Beitrag von: jk66 am Februar 06, 2014, 23:11:00 Nachmittag
gegen soviel Toblerone ist man halt machtlos, guter Fight Jungs  ;D
Titel: Re: Soshi - Das BuLi Rennen
Beitrag von: Sue Kerski am Februar 06, 2014, 23:11:30 Nachmittag
recht unglaubliches finale ......
und ich hab noch eine richtig gute fahrt am letzten Sprung versemmelt .... dabei war der mastkalb geist da immer noch transparent vor mir :(
Titel: Re: Soshi - Das BuLi Rennen
Beitrag von: mastkalb am Februar 06, 2014, 23:11:51 Nachmittag
ick geh noch kaputt bei der schei*** hier, unglaublich
Titel: Re: Soshi - Das BuLi Rennen
Beitrag von: Flighthigh am Februar 06, 2014, 23:12:49 Nachmittag
Ein zweiter Platz in Gesamtranking LEUTE wir dürfen uns VIZE nennen. Absolut wieder die Kampfschweine von der Spree mit Bestzeiten ohne Ende. Ich bin vollkommen Platt aber auch überglücklich.
Titel: Re: Soshi - Das BuLi Rennen
Beitrag von: Hasardeur am Februar 06, 2014, 23:12:54 Nachmittag
Sooo knapp, das zweite Mal jetzt.
Aber Flighthigh hat recht. Das war absolute Spitze von allen!
Hat tierisch Bock gemacht, was ein Fight!!
Titel: Re: Soshi - Das BuLi Rennen
Beitrag von: freakyfighter13 am Februar 06, 2014, 23:13:42 Nachmittag
Ein toller Abschluß,ein wunderbarer Kampf.Es macht Spaß füer BBr!
Fertig bin ich, die Finger spüre ich kaum noch.
Titel: Re: Soshi - Das BuLi Rennen
Beitrag von: Pancho am Februar 06, 2014, 23:14:08 Nachmittag
hehehe unglaubliche Leistung wat sind da noch für Zeiten zum Schluss gefallen JK in den letzten Minuten ,Ich habe mit der letzten Fahrt auch nochmal ein bißchen was machen können und alle anderen HUT AB
Titel: Re: Soshi - Das BuLi Rennen
Beitrag von: WhiteFox am Februar 06, 2014, 23:14:14 Nachmittag
recht unglaubliches finale ......
und ich hab noch eine richtig gute fahrt am letzten Sprung versemmelt .... dabei war der mastkalb geist da immer noch transparent vor mir :(
Ging mir auch so, hab den 2. kleinen Buckel am unteren Stück versemmelt, aber trotzdem PB, das wären mind. 0,2s schneller gewesen.
Aber dafür daß wir keine toblerone haben, war das ne Hammer Leistung von ALLEN.
Titel: Re: Soshi - Das BuLi Rennen
Beitrag von: kutti333 am Februar 06, 2014, 23:14:31 Nachmittag
Glückwunsch zum 2. Platz. Hat leider nicht ganz gereicht aber Spannend wars auf alle fälle.


LG Kutti333
Titel: Re: Soshi - Das BuLi Rennen
Beitrag von: Sue Kerski am Februar 06, 2014, 23:16:16 Nachmittag
hey jk!
Glückwunsch zum 4:3! :-)
Titel: Re: Soshi - Das BuLi Rennen
Beitrag von: mastkalb am Februar 06, 2014, 23:16:44 Nachmittag
GLÜCKWUNSCH AN SUE FÜR DAS NICHT ERREICHEN DES 11. PLATZES!
Titel: Re: Soshi - Das BuLi Rennen
Beitrag von: WhiteFox am Februar 06, 2014, 23:16:59 Nachmittag
Hey mastkalb, wie kann man in 4h so ne Zeit fahren?
Titel: Re: Soshi - Das BuLi Rennen
Beitrag von: Sue Kerski am Februar 06, 2014, 23:17:05 Nachmittag
GLÜCKWUNSCH AN SUE FÜR DAS NICHT ERREICHEN DES 11. PLATZES!

:-P  :P


aber ich hätte mir auch sonst ein 11er Trikot für nächstes Jahr sticken lassen!!!
Titel: Re: Soshi - Das BuLi Rennen
Beitrag von: Enertschie am Februar 06, 2014, 23:17:09 Nachmittag


Ich habs vermasselt - 2:01,999 sollte ich doch als 11. bringen :'(
Titel: Re: Soshi - Das BuLi Rennen
Beitrag von: Sue Kerski am Februar 06, 2014, 23:18:59 Nachmittag
und nur mal um das festzuhalten:
Wir waren heute wieder 18(!) Leut im Rennen!!!!!!

Cool!
Titel: Re: Soshi - Das BuLi Rennen
Beitrag von: Sue Kerski am Februar 06, 2014, 23:19:51 Nachmittag
Hey mastkalb, wie kann man in 4h so ne Zeit fahren?

tja .... das muss dann doch irgendwie Talent oder so sein ..... oder Voodoo.
Titel: Re: Soshi - Das BuLi Rennen
Beitrag von: Flighthigh am Februar 06, 2014, 23:22:43 Nachmittag
und nur mal um das festzuhalten:
Wir waren heute wieder 18(!) Leut im Rennen!!!!!!

Cool!

Bist Du sicher? Dann ist Micha doch gefahren. Wahrscheinlich in den letzten Minuten.

Ich weiß auch nicht ob er immer noch in Downunder ist oder wieder daheim.



Die Menge und die Leistungsdichte ist das was uns dieses Jahr soweit nach vorne gebracht hat.
Titel: Re: Soshi - Das BuLi Rennen
Beitrag von: Flighthigh am Februar 06, 2014, 23:25:44 Nachmittag
Es freut mich das meine Tipps die ich gestern und heute verteilt habe von Erfolg gekrönnt sind. Das motiviert mich im nächsten Jahr wirklich fürs Team eine kleine Skischule zu machen. Wenn wir die Leistungsdichte damit noch weiter anheben können dann fördert das auch alle anderen weil sie den Atem von hinten spüren.
Titel: Re: Soshi - Das BuLi Rennen
Beitrag von: Sue Kerski am Februar 06, 2014, 23:26:06 Nachmittag
Micha ist die ganze Zeit gefahren.... jedenfalls zwischendrin!
Ich hatte die ganze Zeit "Sorge", dass er mich auf den 11. schiebt ... ER war der Grund für mein 2:02.55er Zeit :)
Titel: Re: Soshi - Das BuLi Rennen
Beitrag von: Hasardeur am Februar 06, 2014, 23:27:40 Nachmittag
Micha ist gefahren, leider nur auf Platz 12 oder so. Die Story würde ich auch gerne hören. 1Sekunde hinter PB, das hat bestimmt 'nen Grund. Aber auf keinen Fall irgendein Vorwurf, was der sich dieses Jahr (und auch die vergangenen Jahre) für uns den Ar... aufgerissen hat, da kann ich mit sowas locker leben.
Aber auf die Erklärung bin ich trotzdem neugierig. ;)
Titel: Re: Soshi - Das BuLi Rennen
Beitrag von: Flighthigh am Februar 06, 2014, 23:29:40 Nachmittag
Sue lass mal die Kirche im Dorf. mit der Zeit hättest Du das Kälbchen gebügelt.

Offiziell steht da eine 2:02, 055

ICh wünsche Dir für morgen Eis. Dann kannst du die 2:00 fahren  ;)
Titel: Re: Soshi - Das BuLi Rennen
Beitrag von: jk66 am Februar 06, 2014, 23:30:59 Nachmittag
Hauptsache er weiß noch, das er überhaupt gefahren ist...  8)
Alles andere ist doch egal, so wie sich Micha fürs Team den Ar... aufgerissen hat.

Titel: Re: Soshi - Das BuLi Rennen
Beitrag von: mastkalb am Februar 06, 2014, 23:32:42 Nachmittag
Hey mastkalb, wie kann man in 4h so ne Zeit fahren?
Na mit Cheats natürlich, jetzt kann ichs ja sagen wo die Saison vorbei ist :)
Titel: Re: Soshi - Das BuLi Rennen
Beitrag von: WhiteFox am Februar 06, 2014, 23:34:04 Nachmittag
Ich persönlich finde es beeindruckend, daß sich einer wie Micha im Urlaub mitten in der Nacht hinsetzt und Ski-Challenge fährt, und uns zu unterstützen. Ich würde mächtig Probleme von meiner besten Hälfte bekommen.
Deshalb Respekt für die Leistung Micha.
Titel: Re: Soshi - Das BuLi Rennen
Beitrag von: mastkalb am Februar 06, 2014, 23:34:58 Nachmittag
micha for president!
Titel: Re: Soshi - Das BuLi Rennen
Beitrag von: Hasardeur am Februar 06, 2014, 23:40:41 Nachmittag
mastkalb for Lottogewinner!!
(dann hat er wieder Zeit für die SC) ;D
Titel: Re: Soshi - Das BuLi Rennen
Beitrag von: Sue Kerski am Februar 06, 2014, 23:41:48 Nachmittag
Sue lass mal die Kirche im Dorf

die Fingre woleln hlat nihct mhre so ........
Titel: Re: Soshi - Das BuLi Rennen
Beitrag von: Sue Kerski am Februar 06, 2014, 23:42:20 Nachmittag
micha for president!

signed.
Titel: Re: Soshi - Das BuLi Rennen
Beitrag von: mastkalb am Februar 06, 2014, 23:46:57 Nachmittag
mastkalb for Lottogewinner!!
(dann hat er wieder Zeit für die SC) ;D

ebenso signed. ;D
Titel: Re: Soshi - Das BuLi Rennen
Beitrag von: julmi am Februar 06, 2014, 23:50:46 Nachmittag
Großartig......
Titel: Re: Soshi - Das BuLi Rennen
Beitrag von: Hasardeur am Februar 07, 2014, 00:24:10 Vormittag
And again, time to say good bye! :'(

Das war eine geile Saison, meiner Meinung nach die zweitbeste ( die Beste war natürlich das Jahr, in dem wir gewonnen haben).  :D
Hat mir jedenfalls viel viel Spass gemacht.
Danke an Flighthigh - toller Captain! Danke an Sue - tolle Stimmungskanone. Danke an alle die mitgemacht haben.
Einige im Team sehe ich auf dem Sprung nach oben. Wenn Flighthigh dann nächstes Jahr die Skischule aufmacht, ist mir nicht bange um Berlin.

Ich bin nächstes Jahr bestimmt wieder dabei.

P.S.: Bei einem Treffen in einer Berliner Spelunke wär ich natürlich auch wieder mit von der Partie.

Tschüss, bis nächstes Jahr.
Titel: Re: Soshi - Das BuLi Rennen
Beitrag von: GER I am Februar 07, 2014, 06:23:10 Vormittag
[Tusch]

[/Tusch]

[Fanfare] Gratulation zum Vize! [/Fanfare]

Hat mächtig Fun gemacht gegen euch zu fahren, auch wenn uns zum Schluß etwas die Luft (Fahrer) ausgegangen ist (sind).
Wenn es nächtes Mal schweizer Teams gibt, seid ihr die Top-Favoriten für die deutsche Bundesliga.

Kommt gut über den Sommer und gemma, gemma, gemma...

GER I
Titel: Re: Soshi - Das BuLi Rennen
Beitrag von: Flighthigh am Februar 07, 2014, 07:27:47 Vormittag
Danke Ger aber die Karten werden erst gemischt wenn es dann wieder soweit ist und alle zu ihren Teams gerufen werden. Ihr habt es selbst bei euch geschrieben. Euch fehlte etwas das Mittelfeld um auf den Vize zu kommen oder sogar die Bayern anzugreifen. Wer weiß was zum Ende des Jahres, wenn es dann eine SC geben wird, kommt. Wir haben auch einige Jahre eine lange Durststrecke hinter uns gebracht weil Teammitglied in den Ruhestand oder auch in andere Bundesländer gegangen sind. Was uns in diesem Jahr voran gebracht hat ist die Basis die seit Jahren gemeinsam den Winter verbringt und sich von Jahr zu gesteigert hat. Verstärkt durch unsere Brandburger die diesmal kein eigenes Team zusammen gebracht haben und bei uns eingestiegen sind. Und zu guter letzt die Nachwuchsgarde die im Familienkreis der Füchse herangezogen wurde. All das hat jetzt die Früchte getragen worauf ich besonders Stolz bin. Wir haben die letzten Jahr nie aufgegeben und immer wieder versucht den Anschluss zu finden. Wenn ihr nicht aufgebt und euch verstärkt oder einige aus dem hinteren Bereich aufbaut werde auch ihr in der nächsten Saison mit zu den Favoriten gehören.

ps. Das ist kein Nachruf - der kommt heute auch noch  ;)
Titel: Re: Soshi - Das BuLi Rennen
Beitrag von: michamh am Februar 07, 2014, 08:15:27 Vormittag
Hi ihr!
Sorry fuer Gestern ... es war nich mehr drin.

Wen's interessiert ... weiterlesen ... alle anderen schoenen Sommer.

Bin wieder hier (in meinem Revier ... lalala ;-) ). Downunder war klasse ... vor allem weil bessere Haelfte garnich dabei war ... leider auch einer der Gruende fuer meine Zeit von Gestern ... die bessere Haelfte wird mich naechstes Jahr auch nich von der SkiChallenge abhalten.
Was soll ich sagen ... uebermuedet (Jetlag), mit den Gedanken woanders, zu wenig Alk, ... sucht euch eine Ausrede aus ... tut leid, dass ich gestern nich helfen konnte.
Ansonsten danke ... hat mal wieder Spass gemacht ... und erfolgreiches Rennen fuer euch.

Have Fun
Micha
Titel: Re: Soshi - Das BuLi Rennen
Beitrag von: Sandreas am Februar 07, 2014, 08:19:05 Vormittag
Grats zum 2 Gesamtrang ... schade das es bei euch nicht mal für einen Tagessieg gereicht hat! wart immer verdammt nah dran!
Titel: Re: Soshi - Das BuLi Rennen
Beitrag von: julmi am Februar 07, 2014, 08:36:38 Vormittag
War wieder Super mit euch zu fighten... Bis hoffentlich zum nächsten Jahr  ;D


P.S.    In einer Spelunke wäre ich auch dabei
Titel: Re: Soshi - Das BuLi Rennen
Beitrag von: Flighthigh am Februar 07, 2014, 09:24:26 Vormittag
Micha Kopf hoch es kommen auch wieder bessere Zeiten. Privat geht vor. Und wenn Du den Kopf nicht frei hast kannst Du nicht besser fahren. Das passt schon so. Du hast uns ja auch die Saison über mit Topleistungen begeistert. Und das mit dem Handycap der Entfernung und der privaten Katastrophen ist Dir immer hoch anzurechnen.


ps. Am Rande - ihr könnt alle das ganze Wochenende noch ein bisschen Eis üben  ;D
Titel: Re: Soshi - Das BuLi Rennen
Beitrag von: Pancho am Februar 07, 2014, 10:27:54 Vormittag
Jo dem gibbet nix hinzuzufügen.Dank an DOGflighthigh unseren Leader,der immer ein offenes Ohr für jeden hatte,da fängt eine erfolgreiche SC Saison an.Danke an Micha,der wie gesagt immer für uns da ist und war und mit seine Zeiten sogut wie immer uns mächtig geholfen hat.SueKerski und JK66 müssen nicht gut fahren,da reicht es mir schon die tollen Beiträge hier im Forum zu lesen , aber obendrein sind auch diese beiden mächtig stark unterwegs.Über Mastkalb muss man ja nix sagen,der Junge ist on Top.Auch ein Hasardeur ist nicht zu vergessen,immer super Zeiten,immer dabei und auch ein alter Hase.Julmi , Tolkmitt und seit neusten auch Enertschie sind aus meiner Sicht die nächsten Kandidaten die mich bald aus den Top Ten rausboxen werden.White Fox,The Black Raven und Malawian fox das sind die Leute,die auch immer ganz oben mitfahren,damit machen sie dem Mittelfeld mächtig Druck und das tut so Fahrer wie Freakyfighter , SueKerski , JK66 , Julmi , Tolkmitt , Enertschie und auch meiner Wenigkeit sehr guuuut.Freakyfighter ist für mich eine richtig gute Kampfsau,bei Ihn kann man manchmal echt erahnen wie er sich von Bestzeit zu Bestzeit durchbeißt,auch immer dabei...super.Kommen wir zu Juhuuh,das ist der Mann der nächste Saison auch mal unter den Top Ten fahren wird.Bei Enertschie sehe ich grosses Pontenzial,ich glaube wenn flighthigh Ihn mal so richtig inne Mangel nimmt,denn ist nen Pläzgen unter den besten 6 drin.Axelllexa und auch Streamer168 sind auch Fahrer die immer alles geben und auich da bin ich der Meinung das die Jungs noch lange nicht Ihr Pontenzial erreicht haben,ich hoffe ich habe ab nächstes Jahr ein bißchen mehr Zeit als dieses Jahr , denn würde ich mich gerne Euch beiden mit Rat und Tat ans Mittelfeld heran führen.Wie schon erwähnt war dieses Saison für mich ne etwas hektische,eben auch privat viel umme Ohren,aber es hat mir mit Euch sehr sehr viel Spaß gemacht und freue mich auf jeden Fall jetzt  schon auf die nächste Saison.Habt ne schöne Zeit und bis nächste Saison...Gruss Pancho
Titel: Re: Soshi - Das BuLi Rennen
Beitrag von: Flighthigh am Februar 07, 2014, 11:59:36 Vormittag
Da bleibt mir ja nicht mehr viel zu sagen. Pancho hat es schon auf den Punkt gebracht.

Nachdem wir die SC10 gerockt hatten haben wir durch natürliche Abgänge ohne grossen Nachwuchs ein paar magere Jahre hingelegt. Aber bereits im letzten Jahr haben wir hier und dort mal auf uns aufmerksam gemacht und gezeigt das man langsam wieder mit uns rechnen muss. Das wir in diesem Jahr bereits soweit nach oben stürmen können hätte ich nicht für möglich gehalten. Was sind die Gründe dafür. Sicherlich erstmal das hinzukommen der Brandenburger und die Neuankömmlinge wie LittleFox und Enertschie. Weiterhin ausschlaggebend ist das fahren auf hohen Niveau aller "Alt" Berliner seit nunmehr Jahren. Aber auch die Basis die mit viel Eifer und Freude dabei war ohne die Chance zu haben sich auch mal in der Wertung zu platzieren. Euer Lohn wird noch kommen. Wie bereits angedroht werden wir im nächsten Jah gleich von Anfang an ein kleine Skischule machen in der wir (damit sind alle Topleute gemeint) Aufbauarbeit für die Zukunft leisten werden. Wir haben in diesem Jahr mit durchschnittlich 18 Rennteilnehmer ein gute Basis die auch mal den ein oder anderen privaten Ausfall verkraften lassen. Letzentlich ist es ein Spiel und Privat geht immer vor. Nur als Beispiel sei hier Micha erwähnt. Aber auch unser Kälbchen ist voll im Prüfungstress und hat sich trotzdem gestern wieder die Zeit genommen ohne Streckenkenntnisse sein Bestes zu geben. Pancho legt seine Dienstplan nach den Renntag aus. Und und und
Alles in allem gäbe es noch unzähliges anderes aber ich will euch nicht langweilen.

Es war ein tolle Saison mit harten Kämpfen und ich hoffe das alle bis zum letzten Mann soviel Spass hatten das sie sich alle in richtung Jahresende wieder dem Team anschliessen werden.

Zu sagen gibt es dann nur noch das ihr alle den Titel Vizemeister 2014 tragen dürft.

Es hat mir viel Spass gemacht und ich freue mich schon wenn wir uns im Nov/Dez wieder zusammenfinden werden.
Titel: Re: Soshi - Das BuLi Rennen
Beitrag von: Sue Kerski am Februar 08, 2014, 21:38:11 Nachmittag

so.
von mir gibt es jetzt auch noch den Abschlusssenf dazu...


ich konnte nicht widerstehen und habe mal unsere gesamten Traininings- und Rennfahrten ausgewertet.


Mir ging folgendes durch den Kopf:
Für das Team_Berlin ist ja nicht nur wichtig, in welcher Reihenfolge wir bei den Rennen ins Ziel kommen, oder wo wir am Ende der Saison stehen. Das geht zumindest mir so. Ich finde es regelmäßig toll, wenn die ganzen "Irren" hier regelmäßig erscheinen um gemeinsam dieses Computerspiel zu spielen. Mit all dem Engagement und den teils schon ziemlich abgefahrenen Aktionen (Zahnschmerzen, Aufstehen, Wanken, Hotelzimmer ..........).


Unter Berücksichtigung dessen ist das Endergebnis der Rennen nicht aussagefähig. Also habe ich mal gerechnet... (und jetzt werden nur meine Erklärungen wirr - die Rechnung an sich ist ganz einfach).


Ich habe mir sämtliche Ergebnisse der Trainingsläufe genommen und nach folgendem Schmema bepunktet: Für jedes Rennen gab es Punkte zu verteilen. 30 (willkürliche) Punkte gab es ingesamt für das "Dabeisein". Ich habe also die 30 "Dabeisein" Punkte durch die Anzahl der Teilnehmer geteilt und gleichmäßig auf die Teilnehmer verteilt (zB. bei 6 Teilnehmern bekam jeder 5 Punkte!). Die Platzierungspunkte habe so berechnet: Ich habe die "Dabeisein"punkte durch die jeweils erreichte Platzierung geteilt. Beispiel: Der Erste der sechs Teilnehmer bekam 5 Punkte, der Zweite 2,5 etc ....


Das Ergebnis sieht dann so aus:


(http://www.zuckerbrot.de/sc/dohflighthigh.jpg)
TP= Teilnahmepunkte   -- PP = Platzierungspunkte

Ich habe mir auch sämtliche Ergebnisse der Rennen genommen und nach dem gleichen Schema bepunktet:


(http://www.zuckerbrot.de/sc/team_berlin.jpg)






Das Ganze ist für mich einfach eine andere Sicht auf die Ergebnisse. Letztlich zählt für mich ohnehin nur die Teamleistung ... (ok - und das JK eigentlich besser hinter mir sein sollte .... ;-) )


Ansonsten hat mir die Saison großen Spaß bereitet. Die letzten drei Wochen mit den drei Rennen und der sehr trainingsintensiven Zeit haben allerdings dafür gesorgt, dass hier eine Menge Schreibtischarbeit liegen blieb .. das brauche ich in der Intensität nicht nochmal ;)


Danke Euch Jungs. Und auch noch mal von mir explizit an die Veranstalter der BuLi - ohne die ich vermutlich gar nicht mehr SC fahren würde!!!


Und wehe ich sehe Euch Irren nicht spätestens im Dezember wieder!


gruß
olli


Titel: Re: Soshi - Das BuLi Rennen
Beitrag von: Flighthigh am Februar 09, 2014, 08:30:14 Vormittag
Zitat von: SUE
(ok - und das JK eigentlich besser hinter mir sein sollte .... ;-) )

Das wird ohne Training auch nichts werden.  ;D

So erklärt sich dann auch Deine Betrachtung der Dinge. Aber Trainingsrennen sind nicht jedermanns Sache. Weil es sich zeitlich nicht ausgeht, weil man lieber im Offlinemodus trainiert, weil man Linien oder Ski austestet, weil man in mehreren Gruppen gleichzeitig Rennen hat und dann auch mal dorthin wechselt oder oder oder

So ist Training eben Training - die Lesitung im Rennen ist es dann doch was fürs Team wichtig ist.

Zu Soshi noch mal kurz angemerkt. Wenn man sich die Rennleistungen jetzt ansieht dann haben wir da einige die einen ordentlichen Satz nach vorne gemacht haben. Was wiederum darauf hindeutet: Doch nicht genug trainiert  ;)
Titel: Re: Soshi - Das BuLi Rennen
Beitrag von: WhiteFox am Februar 09, 2014, 15:34:29 Nachmittag
Du hast Recht, hab nicht ordentlich trainiert, weil ich beruflich diese Woche viel und lange unterwegs war. 1Woche für eine neue Strecke ist schon knapp.
Die Zeit am Freitag war die Zeit, auf die ich am Do. Immer gehofft habe, aber nie geschafft habe.
Titel: Re: Soshi - Das BuLi Rennen
Beitrag von: Sue Kerski am Februar 09, 2014, 20:50:53 Nachmittag
Darum ging es ja nicht .... ich wollte doch eher zeigen, dass die, die immer dabei waren AUCH ihren Teil zu diesem tollen Team beitragen ....
Neben denen, die im Rennen stets ne saucoole Zeit hinlegen!


btw:
Meine Rennzeit:
2:01.481!

Titel: Re: Soshi - Das BuLi Rennen
Beitrag von: Flighthigh am Februar 09, 2014, 21:06:36 Nachmittag
1 Woche für eine Strecke die man nicht kennt ist schon ganz schön wenig. Ich habe heute noch ein paar Tausendsel gefunden und dabei festgestellt, das ich bei einer wirklich sauberen Fahrt sogar nee 2:00 drauf hätte. Alles in allem fand ich die Strecke am Ende doch recht Interessant und garnicht so einfach wie sie den ersten Eindruck hatte.
Titel: Re: Soshi - Das BuLi Rennen
Beitrag von: Sue Kerski am Februar 09, 2014, 21:12:12 Nachmittag
ja.

angeblich überlegt "man" ja, Sochi im RL tatsächlich in den Weltcup-Kalender aufzunehmen ..... fänd´ ich nicht schlimm!
Titel: Re: Soshi - Das BuLi Rennen
Beitrag von: Enertschie am Februar 09, 2014, 22:38:57 Nachmittag
ja.

angeblich überlegt "man" ja, Sochi im RL tatsächlich in den Weltcup-Kalender aufzunehmen ..... fänd´ ich nicht schlimm!


Das glaub' ich gerne – wo du dich doch noch so unglaublich gesteigert hast - WOW - und jetzt eine Strecke gefunden hast mit etwas Abstand zu JK  ;D


Und ich finde deine Tabellen toll!
Ich finde es auch ok, wenn der Teamleiter dazu die wichtigen Kriterien der Mannschaft nennt, es ist die Frage, was man aus Statistiken lesen kann ... also, nicht wichtig, aber interessant. Ist schön, wenn Mitglieder sich engagieren!


Darum noch eine Tabelle, mein Bruder (DerFilmfreund) hat sie gemacht zum Thema BuLi Rennen TeamBerlin.
Die Regeln sind einfach: In die Tabelle kommt, wer mindestens 1 Mal im BuLi Wettbewerb in die Wertung gekommen ist. Der erste bekommt 10 Punkte,der zweite 9 ... und der zehnte 1 Punkt. Die Summe aller 7 Rennen ergibt folgende Tabelle:


(Vielleicht kann Olli mir bei Gelegenheit erklären, wie ich hier ein Bild rein bekomme ... meine Tabellehat doch keine Internetadresse :(
... ich stecke es in den Anhang  ;)



Titel: Re: Soshi - Das BuLi Rennen
Beitrag von: Sue Kerski am Februar 09, 2014, 22:51:23 Nachmittag
Passt doch :)
Titel: Re: Soshi - Das BuLi Rennen
Beitrag von: WhiteFox am Februar 10, 2014, 07:07:12 Vormittag
Ich möchte mich für die tolle Saison bedanken, hat richtig Spaß gemacht in dem Team zu fahren, und flighthigh für den tollen Teamchef-Job.
Viel Spaß denjenigen, die noch Finger dran haben und weiter fahren - für mich ist die Saison wie immer zu Ende.
Ich hoffe es gibt eine SC15 und das Team Berlin-Brandenburg wieder, ich wäre auf jeden Fall dabei.
Also bis zum nächsten Winter, euer alter Fuchs.
Titel: Re: Soshi - Das BuLi Rennen
Beitrag von: Flighthigh am Februar 10, 2014, 10:28:36 Vormittag
Ich hoffe auch das alle Gesund bleiben und wir uns im Dezember hier wieder alle zusammenfinden werden.

Noch ein bisschen offizielle Statistik

Weltcup-Gesamtplatzierung Team Berlin (http://www.ski-challenge.com/weltcup/#/w=1_group=Team_Berlin/)

Olympia-Abfahrt Team Berlin (http://www.ski-challenge.com/sochi-2/#/q=679_1/r=682_1_group=team_berlin/)

Titel: Re: Soshi - Das BuLi Rennen
Beitrag von: Sue Kerski am Februar 10, 2014, 23:18:18 Nachmittag
und übrigens ist Berlin das ForumsBoard mit den MEISTEN Beiträgen ;)