Autor Thema: Regelung "Gastfahrer"  (Gelesen 11051 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Schlumpy_70

  • Freestyler
  • *****
  • Beiträge: 491
  • Karma: +30/-15
  • InGame Nick: Schlumpy_70
  • SC:14 BL: Bayern
  • SC:15 BL: Bayern
  • SC:16 BL: Rheinland-Pfalz
Regelung "Gastfahrer"
« am: November 17, 2014, 22:07:17 Nachmittag »
Nachdem es ja letztes Jahr doch ein paar "unschöne" Diskussionen gab, wer bei welchem Bundesland fahren darf und ob die Schweizer bzw Östereicher in der "deutschen BundesLiga" und bla bla  ......

Gibt es für dieses Jahr dafür eine KLARE REGELUNG, oder wird es sich am Ende wieder darauf hinauslaufen, das sich manch einer "benachteiligt" fühlt ?
Ich pers. fand das so wie letztes Jahr einwandfrei gelöst, aber es gab dazu natürlich auch andere Ansichten & Meinungen.
Mir gehts ausschliesslich um den SPASS am Spiel, deshalb ein ganz klares Kriterium ob ich dieses Jahr überhaupt an der BL teilnehme, da ich auf solche (aus meiner Sicht) unnötigen Diskusionen echt keine Lust habe.
Also wie schaut`s aus und was denkt ihr so darüber ?
Babylon A Use Dem Brain !


Offline kutti333

  • SC:17 BL: Hessen
  • Teamchef
  • Yeti
  • ****
  • Beiträge: 2.924
  • Karma: +124/-36
  • Nächstes SC Familien Treff 01.12.16 19:00 im TS
    • SSV1920 Langenaubach
  • InGame Nick: kutti333
  • SC:14 BL: Hessen
  • SC:15 BL: Hessen
  • SC:16 BL: Hessen
  • SC:NC: Team Schottland
Re: Regelung "Gastfahrer"
« Antwort #1 am: November 17, 2014, 23:21:39 Nachmittag »
Ich glaube der Chef ist am Arbeiten dran. Geduld und Spucke dann steht der Spass wieder an 1. Stelle.


Gebe Dir Recht Schlumpy dass es Spass machen soll und nicht nur Ärger das haben wir im Leben genug, muss hier


nicht auch noch sein.


Gebe dem Chef noch etwas Zeit der ist ja auch schon wieder ein Jahr älter.  :)


LG Kutti333





[url=http://www.skichallenge-

Offline rhodos

  • Skilangläufer
  • **
  • Beiträge: 52
  • Karma: +1/-0
  • InGame Nick: El_Greco
  • SC:14 BL: Steiermark
  • SC:15 BL: Steiermark
  • SC:16 BL: Steiermark
  • SC:NC: Montenegro
Re: Regelung "Gastfahrer"
« Antwort #2 am: November 21, 2014, 16:25:50 Nachmittag »
Meine Meinung!!
Ich als Steirer fahr für die Steiermark.
Ein Bayer fährt für Bayern.
Ein Hesse für Hessen usw.  und es gäbe nichts zu diskutieren.
Wie gesagt, meine Meinung.

Offline itchy72

  • Administrator
  • Yeti
  • *****
  • Beiträge: 1.018
  • Karma: +132/-3
    • Ski-Challenge Liveticker
  • InGame Nick: NRW_itchy
  • SC:14 BL: Nordrhein-Westfalen
  • SC:15 BL: Nordrhein-Westfalen
  • SC:16 BL: Nordrhein-Westfalen
  • SC:NC: Team Schottland
Re: Regelung "Gastfahrer"
« Antwort #3 am: November 21, 2014, 17:15:30 Nachmittag »
Dann melde ich mich also auch aus der Sommerpause zurück.


Das endgültige Regelwerk zur SC:15 BuLi möchte ich dieses Jahr "etwas" verspätet einbringen, um Euch mit entscheiden zu lassen - erfahrungsgemäß "trifft" sich unsere community ja ab offiziellem Download-Datum (also am 25.11.)
Das erste BuLi-Rennen wäre nach alter Tradition am 4.12.


Die Regeln sollten also bis zum 30.11. fixiert sein.


Änderungswünsche, Vorschläge und Kommentare können so noch eingebracht werden.


Im vorletzten Jahr hatten wir die Anpassung der Teamstärken für "kleine" Bundesländer.
Im letzten Jahr hatten wir die Anpassungen der Teamstärken für "Gastfahrer" - speziell denjenigen aus der Schweiz, für die keine eigene Liga-Wertung zustande kam.


Aus diesem Grund wollte ich mal informativ abfragen, wie Ihr diese Regeln fandet und habe daher einfach mal drei kleine Abstimmungen zur Meinungsabfrage gestartet:


1.
http://forum.ski-challenge.info/bundesliga-allgemein-154/meinungsabfrage-teamstarkenbildung-nach-bundesland-einwohner/


2.
http://forum.ski-challenge.info/bundesliga-allgemein-154/meinungsabfrage-teamstarkenbildung-nach-'gastfahrern'/


3.
http://forum.ski-challenge.info/bundesliga-allgemein-154/meinungsabfrage-teamzugehorigkeit/







21 is only half the truth.


Offline Nofx1312

  • Spaziergänger
  • *
  • Beiträge: 8
  • Karma: +1/-1
  • InGame Nick: nofx1312
  • SC:14 BL: Burgenland
  • SC:15 BL: Burgenland
  • SC:16 BL: Steiermark
Re: Regelung "Gastfahrer"
« Antwort #4 am: November 21, 2014, 21:33:01 Nachmittag »
Meine Meinung ist,wenn ich es sagen DARF
Deutschland- Österreich     OK
und keine anderen LÄNDER
Wenn andere WOLLEN können sie ja
eine eigene LIGA bilden, Aber da haben ja andere hier DAS SAGEN.
Da kann ich nur sagen, WENN wieder SCHWEIZER FAHRER
MITMACHEN in der LIGA BIN ICH RAUS.
NOFX1312. :-X :-X :-X

Offline kutti333

  • SC:17 BL: Hessen
  • Teamchef
  • Yeti
  • ****
  • Beiträge: 2.924
  • Karma: +124/-36
  • Nächstes SC Familien Treff 01.12.16 19:00 im TS
    • SSV1920 Langenaubach
  • InGame Nick: kutti333
  • SC:14 BL: Hessen
  • SC:15 BL: Hessen
  • SC:16 BL: Hessen
  • SC:NC: Team Schottland
Re: Regelung "Gastfahrer"
« Antwort #5 am: November 21, 2014, 22:11:11 Nachmittag »
Meine Meinung ist,wenn ich es sagen DARF
Deutschland- Österreich     OK
und keine anderen LÄNDER
Wenn andere WOLLEN können sie ja
eine eigene LIGA bilden, Aber da haben ja andere hier DAS SAGEN.
Da kann ich nur sagen, WENN wieder SCHWEIZER FAHRER
MITMACHEN in der LIGA BIN ICH RAUS.
NOFX1312. :-X :-X :-X
Das ist nicht fähr von Dir gegenüber den Schweizer Freunden. Das ist diskriminierent.

LG Kutti333



[url=http://www.skichallenge-

Offline JoeMira

  • Ski Alpin-Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 188
  • Karma: +6/-0
  • will nicht letzter sein :-))))
  • InGame Nick: JoeMira
  • SC:14 BL: Nordallianz (NIE+SHO)
  • SC:15 BL: Nordallianz (NIE+SHO)
  • SC:16 BL: Nordallianz (NIE+SHO)
Re: Regelung "Gastfahrer"
« Antwort #6 am: November 21, 2014, 23:00:01 Nachmittag »
Meine Meinung ist,wenn ich es sagen DARF
Deutschland- Österreich     OK
und keine anderen LÄNDER
Wenn andere WOLLEN können sie ja
eine eigene LIGA bilden, Aber da haben ja andere hier DAS SAGEN.
Da kann ich nur sagen, WENN wieder SCHWEIZER FAHRER
MITMACHEN in der LIGA BIN ICH RAUS.
NOFX1312. :-X :-X :-X
Das ist nicht fähr von Dir gegenüber den Schweizer Freunden. Das ist diskriminierent.

LG Kutti333



Hallo Kutti333
man , wenn ich das Lese bekomme ich Angst.............und nicht nur wegen der Rechtschreibung:
Fähr =Fair
Diskriminierent= Diskriminierend

Kennst du die Definition von Diskriminierend?
benachteiligend, zurücksetzend, verächtlich machend

Hier geht es aber um Teams und deren Zusammensetzung und nicht um Benachteiligung, Zurücksetzung von anderen oder anders denkenden.
Und wen einige meinen, dass es nicht richtig ist, das Schweizer im Team Bayern, NRW oder irgendwo fahren, dann ist dies zu akzeptieren PUNKT.
Was du gerade mit deiner Nachricht im Forum gemacht hast, finde ich nicht gerade nett, den du verurteilst die, die eine andere Meinung haben als …….
Wen andere meinen dass dies i.O ist, muss man auch deren Meinung akzeptieren, auch wenn es nicht die meine ist.

Hier läuft gerade eine Abstimmung und ich hoffe das Ergebnis wird von allen Akzeptiert.
Von mir auf jeden Fall !!!

MfG
Jörg

@Ich hoffe, dass ich nicht ausgeschlossen werde, nur weil ich Kritik übe.

Offline Zorro111

  • Yeti
  • ******
  • Beiträge: 907
  • Karma: +47/-18
  • InGame Nick: Zorro111
  • SC:14 BL: Hessen
  • SC:15 BL: Hessen
  • SC:16 BL: Hessen
Re: Regelung "Gastfahrer"
« Antwort #7 am: November 21, 2014, 23:25:46 Nachmittag »
Meine Meinung ist,wenn ich es sagen DARF
Deutschland- Österreich     OK
und keine anderen LÄNDER
Wenn andere WOLLEN können sie ja
eine eigene LIGA bilden, Aber da haben ja andere hier DAS SAGEN.
Da kann ich nur sagen, WENN wieder SCHWEIZER FAHRER
MITMACHEN in der LIGA BIN ICH RAUS.
NOFX1312. :-X :-X :-X
Das ist nicht fähr von Dir gegenüber den Schweizer Freunden. Das ist diskriminierent.

LG Kutti333



Hallo Kutti333
man , wenn ich das Lese bekomme ich Angst.............und nicht nur wegen der Rechtschreibung:
Fähr =Fair
Diskriminierent= Diskriminierend

Kennst du die Definition von Diskriminierend?
benachteiligend, zurücksetzend, verächtlich machend

Hier geht es aber um Teams und deren Zusammensetzung und nicht um Benachteiligung, Zurücksetzung von anderen oder anders denkenden.
Und wen einige meinen, dass es nicht richtig ist, das Schweizer im Team Bayern, NRW oder irgendwo fahren, dann ist dies zu akzeptieren PUNKT.
Was du gerade mit deiner Nachricht im Forum gemacht hast, finde ich nicht gerade nett, den du verurteilst die, die eine andere Meinung haben als …….
Wen andere meinen dass dies i.O ist, muss man auch deren Meinung akzeptieren, auch wenn es nicht die meine ist.

Hier läuft gerade eine Abstimmung und ich hoffe das Ergebnis wird von allen Akzeptiert.
Von mir auf jeden Fall !!!

MfG
Jörg

@Ich hoffe, dass ich nicht ausgeschlossen werde, nur weil ich Kritik übe.

Hallo @all,
JoeMira,
das mit der Rechtschreibung und der Grammatik lassen wir jetzt mal aussen vor....
aber mit Deiner Meinung stehts Du nicht alleine da...
Auch ich war letzte Saison schon dafür,  das wir in unserer Deutschen Bundesliga ohne Gastfahrer auskommen sollten!
Habe damals auch viel Gegenwind dafür erfahren..
Aber ich bin immer noch der gleichen Meinung!!!
Ich betone hier nochmals, das ich nichts gegen die Schweizer Fahrer habe, aber meiner Meinung nach sollte unsere Bl. nur für Fahrer sein,  die auch Ihre Heimat im jeweiligen Deutschen Bundesland haben!
LG Zorro


operator1

  • Gast
Re: Regelung "Gastfahrer"
« Antwort #8 am: November 22, 2014, 01:46:00 Vormittag »
Hallo @all,

ich werde nach der Abstimmung das Ergebnis vorbehaltlos akzeptieren. :)
Es geht mir nur um den Spaß und das Spiel !! :D
Schade wäre es für die "Schweizer"Fahrer, die sich für unseren Wettbewerb interessieren(insbesondere jesterhead :( ,der jetzt schon 5 Jahre hier fährt und eigentlich NRW´ler ist).
Wir haben letztes Jahr für jeden zusätzlichen Schweizer eine Zusatzzeit akzeptiert,war eigentlich sowieso egal,weil gewinnen können wir nicht -->Teamwertung nach Einwohnerzahl benachteiligt uns schon extrem ;)
Ach egal,hängt das alles nicht so hoch auf und habt Spaß am Spiel und dem Board. :D
Ich hoffe, das sich alle an den Umfragen beteiligen und alle den Ausgang akzeptieren und nicht dem Board den Rücken kehren(nur weil vielleicht ein falsches Ergebnis zustande gekommen ist).
Dies ist zu diesem Thema mein letztes Statement.
Wir sehen uns alle auf der Piste.
Auf eine gute Saison für alle!!!

operator1

Offline hrw

  • Teamchef
  • Ski Alpin-Fahrer
  • ****
  • Beiträge: 117
  • Karma: +13/-4
  • InGame Nick: tchIhrw
  • SC:14 BL: Bayern
  • SC:15 BL: Bayern
  • SC:16 BL: Bayern
  • SC:NC: Team Schweiz
Re: Regelung "Gastfahrer"
« Antwort #9 am: November 22, 2014, 09:19:24 Vormittag »
Meine Meinung ist,wenn ich es sagen DARF
Deutschland- Österreich     OK
und keine anderen LÄNDER
Wenn andere WOLLEN können sie ja
eine eigene LIGA bilden, Aber da haben ja andere hier DAS SAGEN.
Da kann ich nur sagen, WENN wieder SCHWEIZER FAHRER
MITMACHEN in der LIGA BIN ICH RAUS.
NOFX1312. :-X :-X :-X
Das ist nicht fähr von Dir gegenüber den Schweizer Freunden. Das ist diskriminierent.

LG Kutti333


Meine Meinung ist,wenn ich es sagen DARF
Deutschland- Österreich     OK
und keine anderen LÄNDER
Wenn andere WOLLEN können sie ja
eine eigene LIGA bilden, Aber da haben ja andere hier DAS SAGEN.
Da kann ich nur sagen, WENN wieder SCHWEIZER FAHRER
MITMACHEN in der LIGA BIN ICH RAUS.
NOFX1312. :-X :-X :-X
Das ist nicht fähr von Dir gegenüber den Schweizer Freunden. Das ist diskriminierent.

LG Kutti333



Hallo Kutti333
man , wenn ich das Lese bekomme ich Angst.............und nicht nur wegen der Rechtschreibung:
Fähr =Fair
Diskriminierent= Diskriminierend

Kennst du die Definition von Diskriminierend?
benachteiligend, zurücksetzend, verächtlich machend

Hier geht es aber um Teams und deren Zusammensetzung und nicht um Benachteiligung, Zurücksetzung von anderen oder anders denkenden.
Und wen einige meinen, dass es nicht richtig ist, das Schweizer im Team Bayern, NRW oder irgendwo fahren, dann ist dies zu akzeptieren PUNKT.
Was du gerade mit deiner Nachricht im Forum gemacht hast, finde ich nicht gerade nett, den du verurteilst die, die eine andere Meinung haben als …….
Wen andere meinen dass dies i.O ist, muss man auch deren Meinung akzeptieren, auch wenn es nicht die meine ist.

Hier läuft gerade eine Abstimmung und ich hoffe das Ergebnis wird von allen Akzeptiert.
Von mir auf jeden Fall !!!

MfG
Jörg

@Ich hoffe, dass ich nicht ausgeschlossen werde, nur weil ich Kritik übe.


Hallo zusammen,
Also wenn ich das so lese ??? Zum Glück nehmen wir in der Schweiz Gastarbeiter freundlicher auf.
So viel zu Gastfahrer.
@JoeMira, bevor man bei anderen bei der Rechtschreibung kritisiert, sollte man bei sich selber schauen, denn bei dir finde ich auch 4 fehler drin.
So viel zu, jeder macht fehler.

So nun noch zu meiner Meinung.
Ich finde,  jeder soll da hingehen und fahren können wo er will...... im Fussball spielen in Dortmund auch nicht alles Dortmunder usw....
Ich mache da nur aus spass und Fun mit.
Ausserdem bin ich auch im Deutschen TS viel anzutreffen und helffe sogar noch anderen wie und wo sie noch Zeit rausholen können.
Also warst du auch schon mal im TS?  Ich fahre da mit meinen Kollegen und nicht als Gastfahrer.
mfg:hrw
« Letzte Änderung: November 22, 2014, 09:38:57 Vormittag von hrw »

Offline Stocki_1964

  • Yeti
  • ******
  • Beiträge: 675
  • Karma: +60/-18
  • Weltcup SC:16: Rang 24
  • InGame Nick: Stocki_1964
  • SC:14 BL: Bayern
  • SC:15 BL: Bayern
  • SC:16 BL: Bayern
  • SC:NC: Team Schottland
Re: Regelung "Gastfahrer"
« Antwort #10 am: November 22, 2014, 09:34:17 Vormittag »
Hallo zusammen  :)

Ich schliesse mich voll und ganz der Meinung vom HRW an.So wie es in der letzten Saison gehandhabt wurde,kann es ruhig bleiben  ;D

Da ich aber auch ein Demokratisch denkender Mensch bin,aktzeptiere ich ebenfalls voll und ganz das Ergebnis der Abstimmung  ;)

Lg
Stocki  8)

Ps: Schreibfehler können so manche (die sich darüber aufregen) behalten :P

Offline Zorro111

  • Yeti
  • ******
  • Beiträge: 907
  • Karma: +47/-18
  • InGame Nick: Zorro111
  • SC:14 BL: Hessen
  • SC:15 BL: Hessen
  • SC:16 BL: Hessen
Re: Regelung "Gastfahrer"
« Antwort #11 am: November 22, 2014, 10:31:09 Vormittag »
Moin zusammen,
nachdem ich jetzt einige Meinungen von Euch ( Schweizer u. Deutsche ) gelesen habe, freut es mich erstens, dass die Diskussion sachlich geblieben ist, und hoffentlich auch bleibt, und
das auch hier anscheinend jeder, das Ergebnis der Abstimmung akzeptiert :)
Hätte da vielleicht noch ne Idee....... ??? :'(

Vielleicht könnte man ja unsere Schweizer Freunde gleichmäßiger über die BL-Mannschaften aufteilen...... Wie, und nach welchem Schlüssel???, könnte man ja noch ein System entwickeln, das für alle gerechter ist.......

Habe natürlich auch Verständnis, wenn einige der Schweizer anderer Meinung sind ( Teamzugehörigkeit ), gewachsene Freundschaften ( TS ), Nachbarland u.s.w.

Ja, das is und bleibt nunmal ein schwieriges Thema.....

und vielleicht hat ja noch jemand die
"Ultima Ratio" zur Hand, bzw. die zündende Idee, wie das Thema endlich "ad acta" gelegt werden kann :D

Wünsche Euch allen noch ein schönes Wochenende, gönnt den Fingerchen noch mal ne kleine Ruhepause 8) bevor es wohl ab Dienstag wieder heisst, die Challange ist eröffnet........

LG Zorro





Offline lara

  • Carving Ski-Fahrer
  • ****
  • Beiträge: 213
  • Karma: +20/-1
  • InGame Nick: Lara
  • SC:14 BL: Hessen
  • SC:15 BL: Hessen
  • SC:16 BL: Hessen
  • SC:NC: Schottland
Re: Regelung "Gastfahrer"
« Antwort #12 am: November 22, 2014, 11:07:19 Vormittag »
Also ich finde ich Regelung vom letzten Jahr sehr gut.

Ich bin einer der eher schwächeren Fahrer in Hessen und weiss, dass ich mit Gastfahrer wahrscheinlich sowieso nicht unter die ersten 10 oder 11 Fahrer kommen werde. Aber was soll das.

Es kommt ja auch auf die Freude beim spielen an. Und die habe ich definitiv mehr, wenn ich mit meinen Freunden zusammen fahren kann. Und dazu zähle ich ALLE Fahrer und Fahrerinnen mit denen ich im Teamspeak auch im herzlichen Kontakt stehe.

Und es kann auch eine Motivation sein, sich stetig zu verbessern.

Von mir aus könnten wir auch eine Internationale Bundesliga machen und alle zusammen fahren. Sowie es ja auch schon beim Team Schottland, etc. ist.

Natürlich respektiere ich auch die anderen Meinungen. Ich werde mich auf jedenfall der Mehrheit anschließen. Fände es aber sehr traurig, wenn man jemanden nur wegen seiner Länderzugehörigkeit ausschließen sollte. Das gibt ehrlich gesagt mir ein bisschen zu denken. Die ganze Welt denkt global, hallo ??? ??? ???

LG Lara
« Letzte Änderung: November 22, 2014, 11:13:14 Vormittag von lara »
LG Lara

SC:12-22816/13-7283/14-3854/15-nt/16-<6000

Offline HAWK

  • Freestyler
  • *****
  • Beiträge: 312
  • Karma: +6/-0
  • InGame Nick: HAWK
  • SC:14 BL: Sachsen
  • SC:15 BL: Sachsen
  • SC:16 BL: Sachsen
Re: Regelung &quot;Gastfahrer&quot;
« Antwort #13 am: November 22, 2014, 13:35:59 Nachmittag »
hallo zusammen. ich freue mich dass es endlich wieder los geht. ich würde gern eine mathematische lösung vorschlagen. vorraussetzung ist allerdings die definition der kantone nach dem vorbild de und aut. damit lässt sich dann ja dann genau bestimmen wieviel prozent ein gewerteter fahrer einwohner des bundeslandes/kantons repräsentiert. sollte ein schweizer fahrer nun beispielweise für ein deutsches bundesland fahren so kann man diesen prozentualen wert auf sein "neues" bundesland umrechnen. das ergebnis wird auf die einwohner des bundeslandes addiert und somit greift die grundregel der einwohnerstaffel. ich hoffe das war halbwegs verständlich :) damit gibt es meiner meinung nach keine disskussionen und es bleibt fair.

beste grüße und auf eine schöne sc
HAWK


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
gruß HAWK



SC08 : 3388 | SC09 : 465 | SC10 : 506 | SC11 : 1902 | SC12 : 830 | SC13: 228 | SC14 : 181 | SC15: 559
DM: 2012 (SAC), 2013(SAC)
WM: 50 (2009)

Offline Chevato

  • Board-Crew
  • Yeti
  • ****
  • Beiträge: 1.399
  • Karma: +107/-65535
  • InGame Nick: Chevato
  • SC:14 BL: Bayern
  • SC:15 BL: Bayern
  • SC:16 BL: Baden-Württemberg
Re: Regelung "Gastfahrer"
« Antwort #14 am: November 22, 2014, 18:45:29 Nachmittag »
Tach,

zuerst mal zur Einwohner-Regel:
Grundsätzlich finde ich gut, dass itchy eine Möglichkeit geschaffen hat, um unterschiedliche Teamstärken gerade für die kleineren Teams einzuführen. Ich persönlich bin von der Einwohner-Regel nicht so sehr begeistert.
Ein Team wie die 'Nord-Allianz' hat halb soviel angemeldete Fahrer wie das Team 'Bayern' und muss einen Fahrer mehr in die Wertung bringen!?!? Das passt irgendwie nicht! Bei der SC13 hatten Sachsen, Bayern und Baden-Württemberg exakt die gleiche Anzahl an gemeldeter Fahrer... 2 Teams brauchten 11 gewertete Fahrer, 1 Team 9! Das hat damals die Meisterschaft genauso mitentschieden wie letzte Saison die freiwillige Aufwertung der 'Gastfahrer'
Da man bei itchy's live-ticker Archiv die Zahl der angemeldeten Fahrer der letzten 3 Jahre (SC12-SC14) einsehen kann, würde ich mal folgenden Vorschlag einbringen wollen...

Durchschnitt der letzten 3 Jahre weniger als 20 Fahrer = 8 gewertete Zeiten
(würde auf Mecklenburg-Vorpommern, Rheinland-Pfalz, Saarland und Sachsen-Anhalt zutreffen)

Durschnitt der letzten 3 Jahre zwischen 20 und 30 Fahrer = 9 gewertete Zeiten
(würde auf Berlin/Brandenburg, Hessen und Nordallianz zutreffen)

Durchschnitt der letzten 3 Jahre meh als 30 Faher = 10 gewertete Zeiten
(würde auf Baden-Württemberg, Bayern, Nordrhein-Westfalen und Sachsen zutreffen)

Mit der österreichischen Liga habe ich mich leider noch nicht genauer befasst, aber ich denke da könnte man ähnlich verfahren.

zur Gastfahrer-Regel:
puh, schwierig...die Reaktionen letzte Saison haben ja gezeigt, dass es nicht unbedingt optimal gelöst war.
Es ist auch nicht einfach für einen Teamchef immer alle 'Gastfahrer' in seinem Team ausfindig zu machen.
Das ist ja schon für das Admin-Team sehr schwierig...
Auch kann ich mich zu Saisonbeginn der SC14 an einen übereifrigen Teamchef bei Baden-Württemberg erinnern (nicht Kurvenweich  ;) ) der das Team mit der freiwilligen Aufstockung ziemlich reingeritten hat, um dann relativ schnell selber in der Versenkung zu verschwinden.
Vielleicht sollte man einfach für alle Teams je 2 Legionäre (Gastfahrer) zulassen ohne dabei die gewerteten Zeiten unbedingt aufstocken zu müssen. Egal ob dies dann Schweizer sind, oder Deutsche in einem AUT-Team, oder Österreicher in einem D-Team, oder Thüringer im Team Sachsen, oder Kärtner im Team Wien.
Vielleicht eine Überlegung wert. Aber auch dann ist es immer noch nicht einfach, dies alles zu überprüfen.

Ansonsten würde mir nur noch einfallen, dass Konzept 'Bundesliga mit Bundesländern' über den Haufen zu werfen und es komplett offen zu machen.. ähnlich wie beim Nationencup... auch wenn die 'Boardführung' dies bisher immer zu verhindern versucht hat.

Soviel erstmal zu meinen Gedanken, die im übrigen ausschließlich meine Sicht zeigen und nicht als 'Administrations-Vorschlag' gelten sollen.

Gruß
Chevato


SC:16 SKI CHALLENGE Bundesliga Forum

Re: Regelung "Gastfahrer"
« Antwort #14 am: November 22, 2014, 18:45:29 Nachmittag »