Live-Rankings, Tabellen, Trainingsdaten findest du hier: www.skichallenge-liveticker.de

Autor Thema: 4. Rennen Wengen Termine/Wetter  (Gelesen 19851 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline guenschi

  • Teamchef
  • Freestyler
  • ****
  • Beiträge: 430
  • Karma: +9/-1
  • InGame Nick: guenschi
  • SC:14 BL: Oberösterreich
  • SC:15 BL: Oberösterreich
  • SC:16 BL: Oberösterreich
  • SC:NC: Team Montenegro
Re: 4. Rennen Wengen Termine/Wetter
« Antwort #15 am: Januar 09, 2016, 09:18:22 Vormittag »
Hey Flight!
Du schliesst viel zu viel zurück.
Keiner hat was dagegen, dass du dagegen bist und schon gar niemand hat was dagegen, dass du deine Meinung kund tust.
Bitte bringe dich auch weiterhin ein, ein Forum lebt davon.
Aber schliesse nicht immer gleich so schnell zurück, das verkrampft nur unnötig.
 ;)
Lg, guenschi!


Offline daKarli

  • Freestyler
  • *****
  • Beiträge: 366
  • Karma: +14/-4
  • InGame Nick: daKarli
  • SC:14 BL: Bayern
  • SC:15 BL: Bayern
  • SC:16 BL: Bayern
  • SC:NC: Seychelles
Re: 4. Rennen Wengen Termine/Wetter
« Antwort #16 am: Januar 09, 2016, 10:05:22 Vormittag »
Danke Guenschi für deinen Kommentar bei meiner externen Online Umfrage.
Übersah leider ganz, dass es Itchy eh schon entschieden hat ...

Zitat
War jetzt gestern nicht so schlimm - daher wird es auf einen Rennstart von 17:30 Uhr hinauslaufen.
Damit haben wir die Spätschichtler besser im Boot.

Stellt Euch also im Allgemeinen auf die BuLi-Rennen von 17:30 - 23:30 Uhr ein!


Lösche daher hier meinen vorherigen Beitrag, da hinfällig. Sorry und danke!

Offline Der Alte

  • Ski Alpin-Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 181
  • Karma: +5/-0
  • InGame Nick: DerAlte2007
  • SC:14 BL: Hessen
  • SC:15 BL: Hessen
  • SC:16 BL: Hessen
Re: 4. Rennen Wengen Termine/Wetter
« Antwort #17 am: Januar 09, 2016, 12:05:54 Nachmittag »
Wiederholung: Ich verstehe den Einwand gegen 17:30  immer noch nicht. Leider wird es mir wohl jetzt niemand mehr erklären, ob es zu spät, zu früh oder zu lang ist.



Offline guenschi

  • Teamchef
  • Freestyler
  • ****
  • Beiträge: 430
  • Karma: +9/-1
  • InGame Nick: guenschi
  • SC:14 BL: Oberösterreich
  • SC:15 BL: Oberösterreich
  • SC:16 BL: Oberösterreich
  • SC:NC: Team Montenegro
Re: 4. Rennen Wengen Termine/Wetter
« Antwort #18 am: Januar 09, 2016, 13:32:09 Nachmittag »
@Karli: Die Abstimmung hättest durchaus laufen lassen können.
So mal als Kontrolle, wie die Leute dazu stehen.
Itchy hat aber bestimmt für die breite Mehrheit entschieden, sonst hätte es mehr Meldungen dazu gegeben.
Lg, guenschi!


Offline Der_Filmfreund

  • Teamchef
  • Yeti
  • ****
  • Beiträge: 908
  • Karma: +70/-65535
  • InGame Nick: DerFilmfreund
  • SC:14 BL: Nordrhein-Westfalen
  • SC:15 BL: Nordrhein-Westfalen
  • SC:16 BL: Baden-Württemberg
Re: 4. Rennen Wengen Termine/Wetter
« Antwort #19 am: Januar 09, 2016, 15:48:47 Nachmittag »
Upps, vor lauter beruflichen "Abschluß-Streß" habe ich DIESE DISKUSSION HIER gar nicht mitbekommen.

Da muß ich, wenn auch sehr spät, auch noch meinen Senf dazugeben:

Ich bin auf der Seite von DOH und beim Lesen der Beiträge kann ich schon verstehen, dass er sich angegriffen fühlt.

Leute, hier wird allgemein viel zu wenig gepostet und wenn sich alle lieb haben und immer einig sind, braucht man bald gar nicht mehr antworten. Dann gibt einer Entscheidungen bekannt und da sich eh alle einig sind, kann man auch auch gleich (willenlos) abnicken und benutzt die Tastatur nur noch zum Spielen. Das hat was von Lemmingen - upps, streicht meine letzte Bemerkung!

Ich habe hier um Forum noch nie einen Beitrag von DOH gefunden, wo ich gleich mal geantwortet hätte "Ruhig Blut ...". Aber das war vielleicht auch anders GEMEINT ;)

Meine Meinung zur Verschiebung nach hinten: Das war gar nicht gut !

Dies hatte ich gar nicht mitbekommen - war bei der Arbeit und erst, als ich gegen 18 Uhr nach Hause kam, sah ich, was los war. Ich hatte meinen Leuten am Vortag auf die übliche Zeit aufmerksam gemacht. Was, wie ich hier lese, vielen zum Vorteil kam, war für BWÜ jedenfalls nachweislich nachteilig (Doolittle brachte eine Fahrt ins Ziel und hatte dann wegen Maschinenbrand Bereitschaft und fiel deswegen aus. Er ist sehr viel am Üben - immer in den frühen Stunden. So bleib er über 1,5 Sekunden über seiner Bestzeit. Allerdings: Hätte er Bestzeit befahren, hätte das an unserem letzten Platz auch nichts geändert.). OK - das ist nur ein Beispiel Contra Spät-Verschiebung - vermutlich gibt es 3 mal mehr Beispiele, wo es anders aussieht.

Auf jeden Fall bleibt übrig, dass die Verschiebung meines Erachtens zumindest ZU KURZFRISTIG erfolgte. Dass ich für das Endergebnis bis 23:30 Uhr aufbleiben muß, um evtl. mein Team im Beitrag noch zu loben und am nächsten Tag um 5 Uhr ausgeschlafen aus den Federn muß, möchte ich nur als kleine Randnotiz zum Besten geben.

Außerdem hoffe ich, dass es zukünftig keinen BuLi-Spieltag mehr geben wird, der WC-technisch abgehakt ist. Da gibt es doch einige Spieler, die sich nicht mehr motivieren können.

Irgendwie ist es ja schon komisch: Da hat man jetzt 6 Stunden anstatt 4 und das scheint immer noch zu wenig zu sein *nachdenklichamkopfkratz*

Feuer frei ...

Offline Schlumpy_70

  • Freestyler
  • *****
  • Beiträge: 491
  • Karma: +30/-15
  • InGame Nick: Schlumpy_70
  • SC:14 BL: Bayern
  • SC:15 BL: Bayern
  • SC:16 BL: Rheinland-Pfalz
Re: 4. Rennen Wengen Termine/Wetter
« Antwort #20 am: Januar 09, 2016, 16:49:37 Nachmittag »
Noch ein Löffelchen SENF von mir :

Ich versteh absolut das gerade für die Frühaufsteher, Schichtarbeiter usw eine halbe Stunde viel Zeit bedeutet.
Andererseits, hallo? es ist eine HALBE STUNDE ! Ist die es wirklich Wert sich hier angegriffen, beleidigt usw zu fühlen ?
Es sind doch mit 6h wirklich ausreichend Zeit gegeben. Die wenigsten werden wohl die gesammten 6 h fahren.
Und für diejenigen bei denen es wirklich "eng" wird, gilt es PRIORITÄTEN zu setzen. Wenn man "unbedingt" das Ende des Rennens miterleben will (ich gehöre übrigens auch dazu) muss man eben entscheiden ob einem das die
halbe Std. weniger Schlaf Wert ist.
Itchy macht wirklich soviel für die BL und er kann es  nicht JEDEM Recht machen.

Ps: Und Flighthigh für seine MEINUNG mit einem MINUS abzustrafen ist einfach nur PFUI !!  Aber das kenn ich (und einige andere) ja selber zu Genüge  :P
Babylon A Use Dem Brain !


operator1

  • Gast
Re: 4. Rennen Wengen Termine/Wetter
« Antwort #21 am: Januar 09, 2016, 16:52:47 Nachmittag »
Na ja, der Maschinenbrand wurde jetzt aber nicht durch die Verschiebung ausgelöst, oder ?? ;)

operator1

Meine Meinung zu dem Thema habe ich ja schon kundgetan.

Offline Der_Filmfreund

  • Teamchef
  • Yeti
  • ****
  • Beiträge: 908
  • Karma: +70/-65535
  • InGame Nick: DerFilmfreund
  • SC:14 BL: Nordrhein-Westfalen
  • SC:15 BL: Nordrhein-Westfalen
  • SC:16 BL: Baden-Württemberg
Re: 4. Rennen Wengen Termine/Wetter
« Antwort #22 am: Januar 09, 2016, 16:56:48 Nachmittag »
1. Und für diejenigen bei denen es wirklich "eng" wird, gilt es PRIORITÄTEN zu setzen. Wenn man "unbedingt" das Ende des Rennens miterleben will (ich gehöre übrigens auch dazu) muss man eben entscheiden ob einem das die halbe Std. weniger Schlaf Wert ist.

2. Ps: Und Flighthigh für seine MEINUNG mit einem MINUS abzustrafen ist einfach nur PFUI !!  Aber das kenn ich (und einige andere) ja selber zu Genüge  :P
zu 1: Deswegen hatte ich es ja nur am Rande erwähnt ;)
zu 2: Das mit dem MINUS ist wirklich das ALLERLETZTE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Daran sieht man, was das ganz Karma-Gedöhnse wert ist  8)
Zu den Karmas: Du hast in den letzten 4 Wochen 8 Plus bekommen - rate mal von wem ;)
Und ich schwöre dir - das ist noch lange nicht das Ende der Fahnenstange ...

EDIT: So langsam fällt es mir wie Schuppen von den Augen und ich kann mir vorstellen, woher die Minus-Karmas kommen ...
« Letzte Änderung: Januar 09, 2016, 17:07:05 Nachmittag von Der_Filmfreund »

Offline Der_Filmfreund

  • Teamchef
  • Yeti
  • ****
  • Beiträge: 908
  • Karma: +70/-65535
  • InGame Nick: DerFilmfreund
  • SC:14 BL: Nordrhein-Westfalen
  • SC:15 BL: Nordrhein-Westfalen
  • SC:16 BL: Baden-Württemberg
Re: 4. Rennen Wengen Termine/Wetter
« Antwort #23 am: Januar 09, 2016, 17:05:24 Nachmittag »
Na ja, der Maschinenbrand wurde jetzt aber nicht durch die Verschiebung ausgelöst, oder ?? ;)

operator1

Meine Meinung zu dem Thema habe ich ja schon kundgetan.
Ich habe 1000 Worte gemacht und dann werden einem 10 zum Vergängnis, weil einem die Worte im Mund verdreht werden (oder sollte das Smiley bedeuten, dass die Bemerkung ironisch gemeint war?) ;)

Eigentlich wollte ich nur zum Ausdruck bringen, dass die Entscheidung für BORMIO IMHO zu spät kam - für Wengen hätte ich es als OK empfunden ;) ;)

Und WO hast du deine Meinung kund getan? Gibts da einen eigenen Fred, der auf die Zukunft abzielt?

PS: Natürlich würdige ich auch die Arbeit der ganzen Bordcrew, aber ich möchte mir trotzdem meine Eigenständigkeit bewahren und muß nicht immer alles super finden und möchte dies auch kundtun dürfen, ansonsten siehe Lemminge.

operator1

  • Gast
Re: 4. Rennen Wengen Termine/Wetter
« Antwort #24 am: Januar 09, 2016, 17:23:09 Nachmittag »
Der Smiley sollte die Ironie unterstützen, nicht mehr und nicht weniger. ;)



Aus dem Bormio Wetter Thema, da hat Itchy geschrieben:

Hallo liebe BuLi-Fahrer,


in diesem Jahr dauern wir ja die BuLi-Rennen ja 6 Stunden.
Einige Spätschichtler schrieben mich an, ob es nicht sinnvoller wäre, die
BuLi-Rennen von 17:30 - 23:30 Uhr zu terminieren.


Ich hab mal geschaut, wie hoch die Beteiligung ab 17 Uhr ist und stelle fest,
dass wir dem Wunsch entsprechen könnten - es wird eigentlich erst so gegen 18 Uhr voll auf den Pisten.
Ich würde für Bormio dann mal die etwas spätere Zeit ausprobieren wollen - also von 17:30 Uhr bis 23:30 Uhr das BuLi-Rennen ansetzen.


Da ich die BuLi-Rennen immer Donnerstagvormittags anlege, bleibt Zeit hier und jetzt noch einige Pros und Contras zu diskutieren - was meint Ihr zu den Zeiten?


Und genau da habe ich geantwortet.

LG,

Heiner

Offline Der_Filmfreund

  • Teamchef
  • Yeti
  • ****
  • Beiträge: 908
  • Karma: +70/-65535
  • InGame Nick: DerFilmfreund
  • SC:14 BL: Nordrhein-Westfalen
  • SC:15 BL: Nordrhein-Westfalen
  • SC:16 BL: Baden-Württemberg
Re: 4. Rennen Wengen Termine/Wetter
« Antwort #25 am: Januar 09, 2016, 17:34:31 Nachmittag »
OK, danke für die Info.

Rückwirkend betrachtet ist die Info dort völlig richtig platziert - das muss aber nach der Wetterauslosung gewesen sein und in diesen Fred hätte ich offengestanden im Leben nicht mehr reingeschaut.

Habe es gerade recherchiert: Bormio-Wetter-Auslosung war am 14.12. und die Bekanntgabe der Zeitverschiebung kam am 04.01. (also am Bormio-BuLi-Spieltag!) um 10:25 Uhr. Das konnte ich nicht finden, wenn ich um 18 Uhr von der Arbeit nach Hause komme und feststelle, dass mit den Zeiten "etwas nicht stimmt".

Da bleibe ich dabei, dass die Ankündigung mehr als spät kam ;) auch wenn das "keine Sau" interessiert  8)

Und nein, ich will hier keinen Radau machen  :(

Offline daKarli

  • Freestyler
  • *****
  • Beiträge: 366
  • Karma: +14/-4
  • InGame Nick: daKarli
  • SC:14 BL: Bayern
  • SC:15 BL: Bayern
  • SC:16 BL: Bayern
  • SC:NC: Seychelles
Re: 4. Rennen Wengen Termine/Wetter
« Antwort #26 am: Januar 09, 2016, 18:55:17 Nachmittag »

@Karli: Die Abstimmung hättest durchaus laufen lassen können.

Wollte zuvor den Link kopieren und ihn per PN an Itchy senden zur eventuellen Weiterverwendung oder eben nicht.
Kam aber drauf das bei dieser gratis Version offensichtlich jeder von jeden seine Abstimmung bearbeiten kann!

Probierte es am Tablet bei anderen Internetanschluss und uneingeloggt aus. Daher sinnlos ::)

SC:16 SKI CHALLENGE Bundesliga Forum

Re: 4. Rennen Wengen Termine/Wetter
« Antwort #26 am: Januar 09, 2016, 18:55:17 Nachmittag »