Autor Thema: Auf ein Neues: SC:16!  (Gelesen 8077 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline itchy72

  • Administrator
  • Yeti
  • *****
  • Beiträge: 1.018
  • Karma: +132/-3
    • Ski-Challenge Liveticker
  • InGame Nick: NRW_itchy
  • SC:14 BL: Nordrhein-Westfalen
  • SC:15 BL: Nordrhein-Westfalen
  • SC:16 BL: Nordrhein-Westfalen
  • SC:NC: Team Schottland
Auf ein Neues: SC:16!
« am: November 26, 2015, 13:55:49 Nachmittag »
Hallo lieber Skifreunde!


Auch in diesem Jahr darf ich Euch recht herzlich zur BuLi SC:16 begrüßen. Die Server sind gewaschen, größtenteils angepasst und es scheint alles so zu funktionieren, wie wir uns das denken bzw. wünschen.


Daher hier auch mal ausdrücklich ein Lob an GREENTUBE!


Habt Ihr Euch die neue Version schon angeschaut? Die moderne Benutzer-Oberfläche ist nach kurzer Eingewöhnung ja nicht sooo schlecht!


Jetzt zum organisatorischen Kram:
Viele kennen es aus den letzten Jahren, aber für Neue stellen sich ein paar Fragen, die ich gerne mal zusammenfassen möchte!


Wie kann ich in der BuLi mitmachen?
Starten kann jedes Bundesland aus Deutschland und Österreich, das über eine Mindestanzahl von Fahrern verfügt. Also müssen Fahrer her!


Wie fahre ich für mein Bundesland?
1. Ihr müsst Euch bei der SC:16 anmelden und mindestens einmal eine Strecke heruntergefahren sein.
2. Ihr müsst Euch im Forum anmelden:
http://forum.ski-challenge.info
3. Ihr müsst Euch für Euer Bundesland registrieren: d. h. in Eurem Forumsprofil das Bundesland unter SC:16 eintragen (da gibt es eine Auswahlbox)!
4. Ihr müsst in Eurem Forumsprofil auch Euren InGame-Nick eintragen - und zwar EXAKT so, wie er auch im Spiel lautet (Groß-Klein-Schreibung ist zu beachten!)


Das war´s - los geht es!


Was passiert dann?
Ihr werdet von den Administratoren dann in die jeweilige BuLi-Gruppe aufgenommen und damit zugelassen. Jedes Bundesland hat ein eigenes Forum, wo Ihr Euch austauschen könnt und wo Informationen veröffentlicht werden. Dort gibt es auch eine Tabelle, wo Ihr sehen könnt, ob Ihr zugelassen seid. Ist die Ampel auf grün, ist alles okay - sollte die Ampel rot sein, prüft Euer Profil und checkt wirklich durch, ob InGame-Nick und Bundesland wirklich so richtig sind. Und latürnich, ob Ihr auch schon im Spiel mal gefahren seid!


Wie läuft der Wettbewerb der Bundesländer ab?
Gefahren wird in zwei separaten Ligen - Deutschland und Österreich. An einem festgesetzen Termin wird auf einer festgesetzten Strecke mit einer festgesetzten Wetterkondition in einem Gruppenrennen gefahren.
Dies ist in der Regel der Donnerstag vor dem eigentlichen Welt-Cup-Rennen in der Zeit von 19 - 23:00 Uhr - das Wetter wird live ausgelost, separate Termine werden dazu bekannt gegeben.
Aus diesem Gruppenrennen wird die Durchschnittszeiten ermittelt und damit die Teamzeit errechnet.


So einfach ist das!


Und um die Spannung zu steigern, gibt es Live-Übertragungen der Rennen unter:
http://www.skichallenge-liveticker.de
Diese Seite ist vollgepackt mit Statistiken und Auswertungen, wer wann was wo wie gefahren ist ;)


Dann gibt es auch in jeder Saison ein Pokal, wo unter Umständen auch Österreich vs. Deutschland stattfinden kann - das Los entscheidet - das Ding nennt sich ShortRaceCup (ruhig wörtlich nehmen!)


Ich wünsche euch eine tolle Saison und lasst die Bestzeiten purzeln!


Eure Rennleitung
« Letzte Änderung: November 26, 2015, 14:16:30 Nachmittag von itchy72 »
21 is only half the truth.


SC:16 SKI CHALLENGE Bundesliga Forum

Auf ein Neues: SC:16!
« am: November 26, 2015, 13:55:49 Nachmittag »