SC:16 SKI CHALLENGE Bundesliga Forum

Archiv der SC:12 => SC:12 Bundesliga DE => Hessen => Thema gestartet von: kutti333 am Dezember 22, 2011, 12:40:17 Nachmittag

Titel: kutti333 hilft Lara
Beitrag von: kutti333 am Dezember 22, 2011, 12:40:17 Nachmittag
Die zweite Kurve nach dem Start bei 10sec. mit Sprungtaste (ST halten bis Landung) fahren.

Bei 13,5 sec. genau auf der roten Linie Sprungtaste drücken und halten bis Landung, in der Hocke bleiben wenn Du gelandet bist direkt die rechts Kurve in der Hocke fahren.

Das teste jetzt erst mal sonst wird es auf einmal zu viel.
Titel: Re: kutti333 hilft Lara
Beitrag von: kutti333 am Dezember 22, 2011, 14:31:25 Nachmittag
Nach der Rechtskurve bei 18,0sec genau unten auf die kleine rechte Fahne zusteuern.Alle zwei Hügel brauchst Du nicht drücken. Ganz wichtig die rechte Kurve bei 18,0sec in der Hocke fahren sonst verlierst Du zu viel Geschwindigkeit.

Bei 24,1sec rechts die Fahne tuschieren sonst nimst Du den Buckel mit wo Du abhebst. In der Luft verliert man immer Geschindigkeit.

25,0sec an der blauen Linie entlang fahren. Dann siehst Du rechts an der Bande wo sie von weiss nach blau wechselt genau an diesem Punkt in der Hocke die langgezogene links Kurve anfahren und im Scheidel der Kurve nach rechts zum Tor hin treiben lassen.In der Hocke mit schnellem tippen leicht auf das linke Tor bei der zweiten Zwischenzeit hin lenken.

In der Hocke bei der Zwischenzeit dicht an der linken Fahne vorbei die langezogene links Kurve anfahren. In der hälfte der links Kurve aufstehen bis Du die Richtung zum nächsten Tor hast. Wieder in die Hocke gehen und die links Kurve bei 42,8sec aufstehen und Sprungtaste drücken.

Die nächste rechts Kurve die Sprungtaste bischen vorher drücken, gedrückt halten und dann durchschlüpfen.

Die nächste links Kurve aufstehen und an der blauen Linie entlang,nicht so wie Du zu eng nehmen.

Die nächsten beiden Kurven eng aufrecht nehmen.

Die nächste bei 1:01,6 weiter unten in der mitte nehmen da hebt man nicht ab.

Der Rest vom Schützenfest kommt Morgen.

Heute im Training möchte ich 2sec verbesserung auf eine 2:12,500 bei Sonne Skieinstellung 29 46 25 sehen.

Und auf Eis eine 2:18,000 Skieinstellung 28-58-14 sehen.

Versprochen?
Titel: Re: kutti333 hilft Lara
Beitrag von: lara am Dezember 22, 2011, 16:31:29 Nachmittag
 :-[ :-[ :-[ I will do my best  :-[ :-[ :-[ :-[
Titel: Re: kutti333 hilft Lara
Beitrag von: geri1205 am Dezember 22, 2011, 17:24:01 Nachmittag
Liebe Lara und auch lieber kutti333!
Ich würde Vorschlagen das Tutorial-Bormio, welches Chevato, bei SC 12 Weltcup, hineingestellt hat, anzusehen.
Ist, glaube ich, sehr Hilfreich.
lg tc geri1205
Titel: Re: kutti333 hilft Lara
Beitrag von: lara am Dezember 22, 2011, 19:35:57 Nachmittag
Juchuuuu 2.16.18   8) 8) 8) 8) 8)

1. Teil des Versprechens gehalten, yep
Titel: Re: kutti333 hilft Lara
Beitrag von: lara am Dezember 22, 2011, 20:11:24 Nachmittag
2. Teil auch erfüllt: Sonne 2.11.517   8) 8) 8) 8) 8)
Titel: Re: kutti333 hilft Lara
Beitrag von: kutti333 am Dezember 22, 2011, 20:53:53 Nachmittag
Lara das ist Supi.Ich bin stolz auf Dich. Weiter drann bleiben und dann greifst Du unsere Co-Trainerin an.

Wenn man sich immer verbessert dann macht das doppelt so viel Spass.

Gemma,gemma,gemma.

Lara vor noch ein Tor.
Titel: Re: kutti333 hilft Lara
Beitrag von: lara am Dezember 22, 2011, 21:07:42 Nachmittag
Danke schön kutti  :)

Und morgen der zweite Teil der Strecke  ;D
Titel: Re: kutti333 hilft Lara
Beitrag von: HEINO3820 am Dezember 22, 2011, 21:13:41 Nachmittag
... sag ich doch, hier wird die Konkurrenz von Morgen aufgebaut  8)
             ...Schluss jetzt, sonst überholt ihr uns noch alle  ;D

VG
Heino
Titel: Re: kutti333 hilft Lara
Beitrag von: kutti333 am Dezember 23, 2011, 08:38:10 Vormittag
Heute ist mal Vidio und Fernsehabend oder wir beide gehen ins Kino. Lade Dich lara recht herzlich ins Kino ein.

Ski Challenge 2012 Bormio Tutorial + Skieinstellungen | German/Deutsch (http://www.youtube.com/watch?v=oP6-slcD6Sg#ws)
Titel: Re: kutti333 hilft Lara
Beitrag von: kutti333 am Dezember 23, 2011, 08:43:40 Vormittag
... sag ich doch, hier wird die Konkurrenz von Morgen aufgebaut  8)
             ...Schluss jetzt, sonst überholt ihr uns noch alle  ;D

VG
Heino

Das könnte passieren in den nächsten Jahren.Wenn man ein Traineramt übernimmt muss man auch ein utobisches Ziel haben.
Titel: Re: kutti333 hilft Lara
Beitrag von: lara am Dezember 23, 2011, 09:13:56 Vormittag
Moin Kutti,

nehme die Einladung gerne an  ;).

Gehe heute abend wirklich ins Kino  :D :D :D
Titel: Re: kutti333 hilft Lara
Beitrag von: kutti333 am Dezember 23, 2011, 23:13:31 Nachmittag
Hier noch eine Spätvorstellung.

http://forum.ski-challenge.info/index.php/topic,369.msg5232.html#msg5232 (http://forum.ski-challenge.info/index.php/topic,369.msg5232.html#msg5232)
Titel: Re: kutti333 hilft Lara
Beitrag von: shawty am Dezember 25, 2011, 11:27:54 Vormittag
... und kaum schaue ich hier mal ein paar Tage nicht rein, stehe ich schon wiederim Zentrum der Zielscheibe :P

Aber nicht schlecht, Lara! Vielleicht kriegst du mich ja wirklich noch ;D
Titel: Re: kutti333 hilft Lara
Beitrag von: lara am Dezember 30, 2011, 21:54:35 Nachmittag
Hat "mein" Trainer noch ein paar gute Tipps für Wengen parat?

Mit Videos anschauen habe ich es wohl nicht so  :( :(
Titel: Re: kutti333 hilft Lara
Beitrag von: kutti333 am Dezember 31, 2011, 09:56:15 Vormittag
Bis 27,2 sec. alles gut gefahren. Bei 27,2 die Sprungtaste drücken fest halten bis zur Landung.

Bei der Landung bist Du zu weit links. Man muss bei der Landung an der rechten Fahne sein.

Bei 39,9 die Sprungtaste drücken.

Bei 55,2 enger an die Fahne da hebst Du nicht ab.

59,0 die Sprungtaste drücken.

1:05,8 Sprungtaste drücken und gedrückt halten bis zum Aufsprung.

1:08,1 ganz an die Fahne ran fahren (Kurve eng nehmen).

1:11,6 Sprungtaste drücken.

1:13,8 Näher am Zaun entlang fahren.

1:16,5 Im Zaun ist eine Lücke ab da in der Hocke anfangen einzulenken.

Brückli S nicht schlecht genommen Daumen hoch.

1:57,5 Sprungtaste drücken.

Rest ganz Gut gefahren.

So jetzt müssten noch drei Sekunden drin sein.

Von 2:38,582 auf 2:35,582. Viel Erfolg und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Dein privater Trainer Kutti333.
Titel: Re: kutti333 hilft Lara
Beitrag von: lara am Dezember 31, 2011, 13:55:59 Nachmittag
Danke schön und auch Dir einen guten Rutsch in das Neue Jahr.

Liebe Grüße
Lara  :)
Titel: Re: kutti333 hilft Lara
Beitrag von: kutti333 am Januar 03, 2012, 18:02:03 Nachmittag
Hallo Lara

Ich muss hier mal sagen dass Du eine gute Schülerin bist. Noch 3 Zehntel und Du hast das Trainingsziel erreicht.

Daumen hoch und mach weiter so und nächstes Jahr greifen wir die shawty an.

Heute Abend ist aber noch ein Kinofilm angesagt der ist wirklich gut.

http://forum.ski-challenge.info/index.php/topic,460.msg6279/topicseen.html#msg6279 (http://forum.ski-challenge.info/index.php/topic,460.msg6279/topicseen.html#msg6279)
Titel: Re: kutti333 hilft Lara
Beitrag von: lara am Januar 04, 2012, 09:30:35 Vormittag
Danke für das Kompliment, habe aber auch einen tollen Trainer.  :)

Leider hakt es momentan ein bisschen. Die Zeiten werden eher schlechter wie besser, aber habe ja noch ein paar Tage.
Titel: Re: kutti333 hilft Lara
Beitrag von: kutti333 am Januar 06, 2012, 11:41:53 Vormittag
Hallo Lara

Du fährst ja 27-39-34. Nehme mal die Skieinstellung 27-41-32.
Titel: Re: kutti333 hilft Lara
Beitrag von: lara am Januar 06, 2012, 19:39:20 Nachmittag
Yep. 2.35.595  ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Danke Kutti
Titel: Re: kutti333 hilft Lara
Beitrag von: kutti333 am Januar 07, 2012, 13:48:37 Nachmittag
Hallo Lara

Hast Du eigentlich Game Alarm. Habe Dich mal zur Freundesliste hinzu gefügt aber noch keine Antwort bekommen.

Mein Name im Game Alarm ist kutti1209.
Titel: Re: kutti333 hilft Lara
Beitrag von: lara am Januar 07, 2012, 16:35:47 Nachmittag
Nach dem vor 3 Wochen bei meinem Notebook die Festplatte neu formatiert werden musste  >:( >:( >:(, habe ich GameAlarm nicht mehr drauf. Muss ich aber mal nachholen.
Titel: Re: kutti333 hilft Lara
Beitrag von: kutti333 am Januar 09, 2012, 11:01:16 Vormittag
So jetzt hast Du das Ziel das ich Dir gegeben habe schon um 6 Zentel übertroffen. Damit gebe ich mich aber nicht zufrieden.

Nehme mal Deinen Geist und fahre bis 0:26.7 vor und halte mal an. Ab da musst Du die Sprungtaste drücken
 festhalten bis zum Aufsprung.

Ab der Fahne bei 30,3 ganz dicht an das linke Tor treiben lassen da ist die Welle nicht so hoch.

Bei 34,6 die Sprungtaste drücken und wieder so lang fest halten bis zum aufkommen.

Das selbe bei 39,0 ST.

Das selbe bei 1:04,1 ST.

Das selbe bei 1:10.2 ST.

Versuche mal die langezogenen Kurven mit tippeln zu lenken und nicht so abgehackt.

Das selbe bei 1:37,2 ST.

So das wars für Heute.

Trainingszeitvorgabe von 2:34.917 auf eine 2:34.000.
Titel: Re: kutti333 hilft Lara
Beitrag von: lara am Januar 13, 2012, 14:52:20 Nachmittag
Hey Trainer  ;)

brav geübt, auch wenn der berufliche Stress die letzten 2 Wochen heavy war.

Siehe da, habe Deine Vorgabe erfüllt.

Your are the best  ;D ;D
Titel: Re: kutti333 hilft Lara
Beitrag von: kutti333 am Januar 13, 2012, 15:03:57 Nachmittag
Sehr gut wünsche Dir noch viel Erfolg im Rennen. Um 15:30 könnte ein Training und Hessenmeisterschaftslauf statt finden. Ich weis noch nicht ob es auch kommt da man an den Tagen wo das Rennen statt findet keine Rennen anlegen kann .warten wie es mal ab und um 17.30 ist noch ein Training.
Titel: Re: kutti333 hilft Lara
Beitrag von: kutti333 am Januar 17, 2012, 10:35:35 Vormittag
Hallo mein Schützling

Wie läuft es in Kitz?
Titel: Re: kutti333 hilft Lara
Beitrag von: lara am Januar 17, 2012, 15:30:35 Nachmittag
Hallo Lieblingstrainer,

gar nicht gut. Komme noch nicht mal über diese blöde Rechtskurve am Anfang.

Bin stark deprimiert.

Aber kann diese Woche auch wenig üben. Bin gerade eher dabei die Sasslong in Gröden live abzufahren.

Das Internet ist hier nicht ganz so prickelnd.

Tipps, wie ich um die Kurve komme????

Danke

PS: Bin sogar - dank Deiner Hilfe - unter die 1. 20.000 in Wengen gekommen.

 Liebe Grüsse aus Wolkenstein
Lara
Titel: Re: kutti333 hilft Lara
Beitrag von: kutti333 am Januar 17, 2012, 17:11:24 Nachmittag
Die Welle vorher drücken ganz oben am Tor und dann aufstehen mit Bremstaste rumzwirbeln.
Titel: Re: kutti333 hilft Lara
Beitrag von: kutti333 am Januar 18, 2012, 16:46:29 Nachmittag
Erst must Du die Linie überall treffen. Und beim langen Gleidstück nicht so hin und her wackeln. Mit schnellem tippeln in die langezogenen Gleitstückpasagen lenken.

Meine Empfelung für die Ski ist 9-10-Rest.
Titel: Re: kutti333 hilft Lara
Beitrag von: lara am Januar 19, 2012, 14:41:55 Nachmittag
Hallo Trainer,

danke schön, wenigstens komme ich jetzt mal um die Kurve rum. Obwohl es teilweise ja so aussieht, als hätte ich zuviel Glühwein getrunken  :D :D :D :D