Live-Rankings, Tabellen, Trainingsdaten findest du hier: www.skichallenge-liveticker.de

Autor Thema: Mitteilung an das TEAM  (Gelesen 17389 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tottifcb

  • Gast
Mitteilung an das TEAM
« am: Dezember 14, 2011, 11:07:09 Vormittag »
ich sehe keinen grund die mail nicht öffentlich hier zu lesen:


Hallo tottifcb, Chris130413, stevenson24, Schranzhocke, _Josepe_!

Vorweg möchte ich um Missverständnisse zu vermeiden erwähnen, daß wir uns über jeden neuen Fahrer bei der SkiChallenge-Bundesliga freuen und wir nichts gegen den Nationencup und natürlich auch nichts gegen das Team Niedersachsen haben.

Aber die SkiChallenge-Bundesliga ist nicht der Nationencup!!!
Der Nationencup ist eine tolle Sache (ich selber leite ein Team), aber wir wollen hier keinen Zweiten Nationencup!!!

Es gibt eine österreichische Bundesliga für österreichische Fahrer!!!

Die Art der Team-Zusammenstellung des Team Niedersachsen ist in der SkiChallenge-Bundesliga nicht erwünscht. Dies wird auch von den anderen Teamchefs so gesehen!
Wir haben bereits bei der SC10 versucht eine österreichische Liga aufzubauen, letzte Saison ist es uns unter schweren Bedingungen gelungen und diese Saison gelten in der AUT-Liga die selben Regeln wie in der DE-Liga! Es kann nicht sein, daß österreichische Fahrer für ein Team angeworben werden, mit dem sie nichts zu tun haben!

Chris130413, laut Skicha-com Profil aus der Steiermark
Zitat von: Chris130413

Melde mich jetzt auch mal für Niedersachsen weil die Gauchos mich so schön relaxt überredet haben

Zitat

So kann ich mich bei Euch Gauchos mal revanchieren,sehr schön und freut mich!

Hier soll niemand für die Gauchos fahren und auch nicht den Gauchos helfen, ein Team Gauchos gibt es nicht in der SkiChallenge-Bundesliga.

Der Fahrer stevenson24 war bereits beim Team Niederösterreich angemeldet und aktiviert.
Er fährt bereits im Team Mexico mit vielen 'Niedersachsen' in einem Team zusammen, daß muss nicht auch noch in der Bundesliga der Fall sein. Es wäre nicht nötig gewesen, diesen Fahrer auf einen Wechsel zum Team Niedersachen anzusprechen!

Das diese Art der Team-Zusammenstellung 'normal' beim Team Niedersachsen ist, zeigt sich auch beim Fahrer Schranzhocke. Dieser Fahrer, laut Skicha-com Profil aus Wien, findet nach 2 Jahren Abstinenz zurück zur SC und dem Team Mexico. Was natürlich eine tolle Sache ist, wenn ein Fahrer nach langer Zeit wieder zurückkommt. Aber bereits nach seinem ersten Post, wird er schon auf das Team Niedersachsen angesprochen:
Zitat von: andipov

Vielleicht möchte totti dich ja auch noch nach Niedersachsen einbürgern (macht er eigentlich mit jedem

Was vom Teamchef tottifcb natürlich gleich umgesetzt wird und die Art der Team-Rekrutierung noch bestätigt:
Zitat von: tottifcb

kennst mich schon sehr gut

Mit der SkiChallenge-Bundesliga befasst hat sich der Fahrer dabei im eigentlichen Sinne nicht:
Zitat von: Schranzhocke1

sag von welchen gruppenrennen redet ihr hier die ganze zeit.. ?

Zitat von: Schranzhocke1

ah... die passieren alle "in niedersachsen" versteh ich das richtig


Über _Josepe_ wurde ja bereits letzte Saison viel geschrieben und leider auch gestritten.
Ich denke es ist weithin bekannt, daß er aus Salzburg kommt und nicht aus Niedersachsen.
Auch er hat sich mit der Bundesliga nicht wirklich beschäftigt, was die Tatsache zeigt, daß immer noch kein Ingame-Nick im Profil eingetragen wurde.

Wir möchten nochmal betonen, daß wir gegen keinen Fahrer was haben und uns immer über neue Fahrer bei der SkiChallenge-Bundesliga freuen.
Flair und Philosophie der SkiChallenge-Bundesliga sieht vor, dass man sein 'Heimat-Bundesland' unterstützt.

Aber diese Art der Team-Rekrutierung ist,
respektlos gegen die anderen Deutschen Teams
respektlos gegen die österreichische Liga, denen man, was das erste Bundesliga-Rennen gezeigt hat, dringend benötigte Fahrer wegnimmt
respektlos gegen alle anderen Teamchefs
respektlos gegen uns Admins, die beinahe jede Minute Freizeit in die SkiChallenge-Bundesliga stecken!!!

Nochmal zur Erinnerung es gibt eine österreichische Liga für österreichische Fahrer
Wir wollen keinen zweiten Nationencup!

Wir bitten die hier angesprochenen Fahrer sich bei den entsprechenden Teams anzumelden!
Und die Teamführung des Team Niedersachsen fordern wir auf, von dieser Art der Team-Rekrutierung Abstand zu nehmen.
Wir wollen das nicht!!!!!
Die SkiChallenge-Bundesliga dient dem Vergnügen und soll allen Teilnehmern Spaß machen.

Es geht auch um die Zukunft der SkiChallenge-Bundesliga

Die Administration
jk66, mastkalb, Chevato

tottifcb

  • Gast
Re: Mitteilung an das TEAM
« Antwort #1 am: Dezember 14, 2011, 12:22:53 Nachmittag »
habe da noch was schönes gefunden..lach....ich würde mal sagen WILLKÜR.....wie man es eben braucht....
komme mir vor wie in "und täglich grüsst das murmeltier"...ggrrööhhllllllllllllllllll


§1 ) Die SC:Bundesliga dient dem Vergnügen, also sollte alles in sportlich fairer Atmosphäre ablaufen. Ein freundlicher Umgangston ist selbstverständlich.

§2 ) Zur Bundesliga sind alle, im Forum angemeldeten Spieler zugelassen, die in Ihrem Profil InGame-Nick und Bundesland eingetragen haben und von der Rennleitung in das Bundesland-Team aufgenommen wurden.

ich denke ich bin einfach zu doof für diesen text...oder aber ich muss studiert haben um da raus zu lesen das man aus deutschland kommen muss und in dem besagten bundesland leben muss....

§2a ) Eine Mehrfachteilnahme an mehreren Bundesländerteams, auch in unterschiedlichen Bundesligen, ist nicht gestattet. In diesem Fall werden die Ergebnisse des Fahrers nicht gewertet.

§2b ) Die Teilnahme mit mehreren Accounts (z.Bsp. 1x deutsch / 1x Österreich) ist nicht zulässig, der Fahrer wird nicht gewertet und von der restlichen Teilnahme an der Bundesliga ausgeschlossen und das Team erhält 2 Strafpunkte.

§3 ) Zur Bundesliga werden nur Bundesländer zugelassen, die mindestens 10 Fahrer vorweisen können und im SKI CHALLENGE Forum durch einen Teamchef vertreten werden.

§4 ) Der Teamchef ist gleichzeitig Moderator der Bundeslandgruppe. Er ist von der Teilnahme an der Bundesligawertung nicht ausgeschlossen.

§5 ) Die einzelnen Rennen der Bundesliga finden immer einen Tag vor dem Offiziellen Rennen von 19:00 Uhr bis 23:00 Uhr statt. (offizieller WeltCup-Start Freitag, dann Bundesliga-Rennen am Donnerstag)

§5a) Anmeldeschluss für den jeweiligen Bundesliga-Renntag ist 16:00 Uhr des Renntages, alle danach angemeldeten Fahrer können erst zum nächsten Rennen gewertet werden.


was ein kindergarten  @ chavato....das ist RESPEKTLOS

Andi-hb

  • Gast
Re: Mitteilung an das TEAM
« Antwort #2 am: Dezember 14, 2011, 17:43:34 Nachmittag »
Na toll  >:(

Wir haben gegen keine Regel verstoßen und denn so was.
Wie wäre es §2 um die Ausweis- und Geburtsurkundenkontrolle zu erweitern?
Haben wir nicht genug Bürokratie im täglichen Leben? Ich brauch so etwas
in meiner Freizeit nicht.

Nebenbei hat unser Team den 3.Platz beim ersten BL-Rennen ohne drei der
angesprochenen Fahrer gemacht, nur chris130413 war dabei.

Da kann einem natürlich Bange werden (und man überlegt sich, was man
dagegen tun kann).

Na denn. Leute, last es Uns den Kameraden schon mal heute Abend
beim Training zeigen. Und morgen Rocken wir das Ding.
Wäre vielleicht gut, wenn sich unsere "Ausländer" "fg" noch etwas
zurück halten würden.

Gruß Andi


PS: Live-Ticker vom Training hier: http://www.skichallenge-liveticker.de/index.php/modSpeedometer

Offline HEINO3820

  • TEAM SACHSEN
  • Yeti
  • ******
  • Beiträge: 995
  • Karma: +24/-3
  • Ab auf die Piste, Sachsen!!!
  • InGame Nick: SACHeino3820
  • SC:14 BL: Sachsen
Re: Mitteilung an das TEAM
« Antwort #3 am: Dezember 14, 2011, 19:24:34 Nachmittag »
...da hier keiner wirklich antwortet, schreibe ich mal was dazu. (Auch wenn ich mich hier in die Nesseln setze)


Hey Leute, ruhig Blut.

Lasst uns hier einen anderen Ton anschlagen!


1. Keiner kann euch vorwerfen, das ihr gegen die Regeln verstoßen habt +++

2. Geburtsurkunde braucht hier keiner, da sonst alle erschrecken würden, wie alt hier manche Typen sind  ???

3. Das ganze nennt sich Bundesliga DE, weil hier Fahrer aus den verschiedenen DE Bundesländern für ihr
    angestammtes Bundesland antreten.

4. Damit verbunden ist natürlich auch ein gewisser "Nationalstolz", den man für sein Bundesland empfindet.
    - hier ist natürlich schon der erste Haken bei euch im Team! ...zumindest bei den genannten Fahrern!
   
5. Die SC-Bundesliega ist in mühevoller Kleinarbeit von den Admins aufgebaut wurden, mit dem eigentlichen
    oben bereits genanntgen Gedanken, einer Deutschen Bundesliga. Und genau so mühevoll
    haben sich einige Teams, Stück für Stück nach oben gearbeitet.  > Siehe MEK Pom oder Hessen. Dort wird
    seit Jahren richtige Teamarbeit geleistet. Die Jungs ziehen sich ihre eigenen Fahrer groß und das mit Erfolg.

6. Diese offensichtliche Rekrutierungsarbeit mit dem Ziel, das Team NDS sorglos auf das Treppchen zu
    katapultieren (Was das Team Sachsen natürlich nie zulassen würde  ::) ), stößt natürlich bei den anderen
    Teams richtig sauer auf, weil diese, den Sinn der SC Bundesliga einfach verstanden haben.

7. Es geht hier nicht um persönliche Belange der Admins oder irgendwelcher Teamchefs. Nein, es geht hier
    darum, den eigentlichen Wert dieser Veranstaltung, welche nur eimal im Jahr statt findet, zu erhalten.

8. Bürokratie wollen wir hier alle nicht, schon deshalb sind die Reglen der SC Bundesliga auch sehr einfach
    gestrickt und wer will, findet immer seine Lücke.

9. Fühlt euch bitte nicht persönlich angegriffen aber durch dieses ganze Dilemma liegt bereits seit der SC11
    ein Schatten über dem Team NDS und ein saurer Regen über der gesamten SC-Gemeinde.


   ...So jetz ist der Heino natürlich der Buhmann in NDS, auch wenn sich das Team Sachsen intern gegen diese Maßnahme entschieden hatte.


VG
Heino3820
     

shawty

  • Gast
Re: Mitteilung an das TEAM
« Antwort #4 am: Dezember 14, 2011, 19:29:31 Nachmittag »
Heino, danke für deinen Beitrag. Viel besser hätte man es nicht zusammenfassen können!

Ich denke, ich kann mich da auch im Namen des Teams Hessen anschließen und mich dafür bedanken.

Viele Grüße & viel Erfolg in der BuLi!
shawty (semi-Co-Trainerin Team Hessen  ;) )

Offline GER I

  • TM: GER_999
  • Teamchef
  • Yeti
  • ****
  • Beiträge: 1.383
  • Karma: +17/-3
  • Ich bin Atheist. Gott sei Dank!
  • InGame Nick: GER_I
  • SC:14 BL: Sachsen
  • SC:15 BL: Sachsen
  • SC:16 BL: Sachsen
Re: Mitteilung an das TEAM
« Antwort #5 am: Dezember 14, 2011, 19:33:41 Nachmittag »
Genau so sieht's aus!



   ...auch wenn sich das Team Sachsen intern gegen diese Maßnahme entschieden hatte.

Was nicht heißt, dass wir mit dem einverstanden sind, was ihr da treibt!

VG
GER I
« Letzte Änderung: Dezember 14, 2011, 19:54:06 Nachmittag von GER_I »

06:845 - 07:315 - 08:219 - 09:386 - 10:313 - 11:185 - 12:231 - 13:383 - 14:215 - 15:223 - 16:182

tottifcb

  • Gast
Re: Mitteilung an das TEAM
« Antwort #6 am: Dezember 14, 2011, 19:35:05 Nachmittag »
nein heino das bist du nicht.....keine sorge....

2 dinge spreche ich nur kurz an...

1. die ösis die bei uns fahren....fahren aus spass an der geschichte weil wir uns seit ein paar jahren kennen und sie lust und spass an dem ganzen haben.ob das vauweh wäre der hinten rum fährt...oder ein famos der zu den beseeren zählt. sie haben spass daran mit freunden im spiel um die wurst zu fahren und im TEAMSPEAK sich gegenseitig hoch zu puschen um IHR TEAM nach vorn zu bringen. die meisten sagen, fahren wir nicht für niedersachsen fahren wir eben garnicht....weil ihnen da der reiz und der spass fehlt und natürlich die freunde....und das kann ich sehr gut verstehen.

2. dann bitte sollen die admins in die regeln schreiben das nur spieler aus deutschland und den dazugehörigen BL zugelassen sind. dann ist das eine klare aussage. egal ob dann einer weniger kommt oder nicht....aber es ist wenigstens eine handfeste aussage wie es zu laufen hat. aber bitte nicht mitten im spiel mit sowas anfangen und dann einen von moral und respektlosigkeit erzählen. das is käse. hätte es in den regeln so gestanden, dann hätten wir das so akzeptiert. und was das mit josepe angeht....einen grund um einen freund der zu den top5 fahrern zu chassen...wird man immer finden..aber das ist okay....wir wissen in zukunft damit um zu gehen.

ps: das wars von meiner seite....

jk66

  • Gast
Re: Mitteilung an das TEAM
« Antwort #7 am: Dezember 15, 2011, 06:36:48 Vormittag »

Hallo Tottifcb, ich sitze ja jeden Abend eine halbe Stunde von 18:00 Uhr bis 18:30 Uhr und grübele wie ich dem Team Niedersachsen und dir persönlich schaden kann. Durch Dich muss ich glücklicherweise nie lange überlegen  ;D , danke dafür...


Zitat
die meisten sagen, fahren wir nicht für niedersachsen fahren wir eben garnicht....weil ihnen da der reiz und der spass fehlt und natürlich die freunde....und das kann ich sehr gut verstehen.

Glaub es mir, es wird keiner zum Fahren gezwungen.Einfach im Profil bei SC:BL das Bundesland streichen und mir kurz Bescheid geben. Um den Rest kümmere ich mich dann gerne.

Ich bin auch oft im Teamspeak, und wir haben viel Spaß, glaub mir. Wenn es um das Team Scotland im Nationen-Cup geht fiebern wir auch zusammen und probieren uns gegenseitig zu Höchstleistungen zu motivieren. In der Bundesliga fährt selbstverständlich jeder für sein Team und trotzdem ist es im TS möglich, gemeinsam Spaß zu haben.


Zum Thema Murmeltier, auch ich habe das gedacht...aber vermutlich in einem anderen Kontext....


jk66



Ziki1900

  • Gast
Re: Mitteilung an das TEAM
« Antwort #8 am: Dezember 15, 2011, 07:42:37 Vormittag »
ha ha geil, jetzt geht das wieder los  :-*

btw: wenn niedersachsen gegen eine regel verstoßen hat, dann teilt das mit. den rest kann man ja in einem werte und normen- thread diskutieren.

Offline Flighthigh

  • Für Berlin immer da
  • Teamchef
  • Yeti
  • ****
  • Beiträge: 3.136
  • Karma: +115/-5
  • Flighthigh
  • InGame Nick: DOHflighthigh
  • SC:14 BL: Berlin
  • SC:15 BL: Berlin
  • SC:16 BL: Berlin
  • SC:NC: Team Malawi
Re: Mitteilung an das TEAM
« Antwort #9 am: Dezember 15, 2011, 08:43:25 Vormittag »
Ich hätte nicht gedacht das ich doch noch mal was zu dem Thema sagen werde.

Den Spass einzelner Teamkollegen in Niedersachsen über den der ganzen Coummunity zu stellen, ist schon sehr eigensinning und trotzig. Ich stimme JK auch voll zu. Spass haben die Leute auch in den Nationencups oder auch im Spiritcup in dem die Mexicanos teilnehmen. Wo es tradionelle so ist das ein freies Rekrutieren geben muss. Denn wer kommt schon aus Schottland, Mexico oder Griechenland.

Bereits im letzten Jahr haben einige versucht dem Team Niedersachsen den Grundgedanken der BL-Gründer rüberzubringen. Das scheint offensichtlich nicht gelungen zu sein. Im Gegenteil ein Opfer aus dem Adminteam gab es bereits ende der letzten Saison.

Niedersachsen hat aus dem Beitrag des letzten Jahres nichts gelernt.

Da sich das schon von Beginn an abzeichnete habe ich meine persönliche Konsequenz bereits vor dem ersten Rennstart getroffen und eine Teilnahme an der BuLi abgelehnt.

Es ist wirklich Schade und die Macher hier tuen mir Leid. Sie haben viel Zeit investiert. Aber wie überall im Leben wird sowas von wenigen nicht akzeptiert und der eigene Spass oben an gestellt.
« Letzte Änderung: Dezember 15, 2011, 09:02:47 Vormittag von Flighthigh »
"Ich möchte nicht sterben, im Himmel gibt es keinen Schnee ...

SC10 - Meister - SC14 Vizemeister - SC15 SRC-und BuLi-Vizemeister - SC16 - Meister


Offline powderbowl

  • Freestyler
  • *****
  • Beiträge: 341
  • Karma: +10/-6
  • InGame Nick: powderbowl16
  • SC:14 BL: Nordallianz (NIE+SHO)
  • SC:15 BL: Nordallianz (NIE+SHO)
  • SC:16 BL: Nordallianz (NIE+SHO)
Re: Mitteilung an das TEAM
« Antwort #10 am: Dezember 15, 2011, 09:48:03 Vormittag »
Nun klärt mich mal auf (ist ja letztes Jahr nicht geschehen):

Geburt: DDR - gibs nich mehr

gelebt ab 1989: Sachsen - ok, könnt also für die starten?

gelebt 5 Jahre: Bremen - ok, könnt also für die starten?

seit 6 Jahren in Niedersachsen: ok, könnt also für die starten?

oftmals: im Urlaub in Tirol: ok, könnt also auch ür die starten?

Oftmals: arbeiten in Italien: ja ich bin da ratlos.

WAS SOLL ICH NUN TUN?

Ich verzichte heut mangels Kenntnis der Teilnahmebedingungen aufs Rennen? ok...mich will bei meinen Zeiten eh keiner, das is ne andere Sache!
There's nothing like the first one

Offline HEINO3820

  • TEAM SACHSEN
  • Yeti
  • ******
  • Beiträge: 995
  • Karma: +24/-3
  • Ab auf die Piste, Sachsen!!!
  • InGame Nick: SACHeino3820
  • SC:14 BL: Sachsen
Re: Mitteilung an das TEAM
« Antwort #11 am: Dezember 15, 2011, 10:34:13 Vormittag »
...Abgründe tun sich hier auf,

ein gebürtiger Sachse fährt für NDS ? Oh gott, das gibt Ärger  ;D   schreib schreib...Notiz gemacht..."powderbowl"

Name und IP sind natürlich sofort notiert  ::)

1. Team DDR > OK geht los
2. Team Sachsen > aber natürlich, sofort möglich!
3. 5 Jahre Bremen > naja, ich sag mal zum Kaffee kochen fürs Team würde es reichen  ;)
4. 6 Jahre Niedersachsen > oh da muss ich in die Glaskugel schauen
       ..... > ja, die sagt du kannst heute Abend starten  ;)
5. Tirol, Urlaub > nee, nee, da fallen wir nicht drauf rein
6. Italien, Mafia > pass bloß auf, das dich die Carabinieri nicht erwischen, ... sooonnnst !!!                                                         

...nee, mal im Ernst powderbowl, wenn du die Vorjahres-Story nicht kennst, schau mal bitte im SC Archiv nach,
vielleicht kann man da noch Fragmente finden.

Hier geht es um die Art und Weise der Fahrer-Rekrutierung!  Punkt!  Alles weitere wurde bereits gesagt.

VG
Heino
« Letzte Änderung: Dezember 15, 2011, 14:40:56 Nachmittag von HEINO3820 »
     

Offline powderbowl

  • Freestyler
  • *****
  • Beiträge: 341
  • Karma: +10/-6
  • InGame Nick: powderbowl16
  • SC:14 BL: Nordallianz (NIE+SHO)
  • SC:15 BL: Nordallianz (NIE+SHO)
  • SC:16 BL: Nordallianz (NIE+SHO)
Re: Mitteilung an das TEAM
« Antwort #12 am: Dezember 15, 2011, 10:48:29 Vormittag »
ich kenn die Story von 2011 zur genüge :-) hab ja fleissig meinen Standpunkt vertreten - aber eindeutiger isses trotzdem nicht geworden - wo ist das Problem, innert 10 Monaten bei den Regeln dazuzuschreiben: BL D = nur gebürtige Deutsche oder in Deutschland gemeldete Personen?
There's nothing like the first one

Offline Zenzo2011

  • Ski Alpin-Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 111
  • Karma: +1/-0
  • InGame Nick: Zenzo2011
  • SC:14 BL: Niederösterreich
  • SC:15 BL: Niederösterreich
  • SC:16 BL: Niederösterreich
  • SC:NC: Team Mexico
Re: Mitteilung an das TEAM
« Antwort #13 am: Dezember 15, 2011, 11:04:45 Vormittag »
Hier geht es um die Art und Weise der Fahrer-Rekrutierung!  Punkt!  Alles weitere wurde bereits gesagt.
VG Heino

vor wenigen Tagen kam genau von dir, HEINO3820, der Satz:
 
"Sucht euch (möglichst heute noch) ein Team eurer Wahl und habt Spass an der SC12."

kann da powderbowl nur beipflichten: Warum wurde es in den Regeln nicht vermerkt!? 


Offline GER I

  • TM: GER_999
  • Teamchef
  • Yeti
  • ****
  • Beiträge: 1.383
  • Karma: +17/-3
  • Ich bin Atheist. Gott sei Dank!
  • InGame Nick: GER_I
  • SC:14 BL: Sachsen
  • SC:15 BL: Sachsen
  • SC:16 BL: Sachsen
Re: Mitteilung an das TEAM
« Antwort #14 am: Dezember 15, 2011, 11:07:48 Vormittag »
Na, na, na - mal keine Zitate aus dem Zusammenhang reißen! Da ging es ums Team Thüringen, welches keine komplette Mannschaft zusammen bekommen hat.

VG
GER I

06:845 - 07:315 - 08:219 - 09:386 - 10:313 - 11:185 - 12:231 - 13:383 - 14:215 - 15:223 - 16:182

SC:16 SKI CHALLENGE Bundesliga Forum

Re: Mitteilung an das TEAM
« Antwort #14 am: Dezember 15, 2011, 11:07:48 Vormittag »