Autor Thema: Team Niedersachsen 2013  (Gelesen 6798 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JoeMira

  • Ski Alpin-Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 188
  • Karma: +6/-0
  • will nicht letzter sein :-))))
  • InGame Nick: JoeMira
  • SC:14 BL: Nordallianz (NIE+SHO)
  • SC:15 BL: Nordallianz (NIE+SHO)
  • SC:16 BL: Nordallianz (NIE+SHO)
Team Niedersachsen 2013
« am: November 25, 2012, 15:35:12 Nachmittag »
Hallo zusammen,

denke mal, dass es für dieses Jahr kein Team Niedersachsen geben wird.
Liegt wohl an den Querelen aus dem letzten Jahr, wo es, soweit ich mich erinnern kann,
ein Disput über die Verpflichtung von Fahrern aus anderen Teams/Bundesländer oder Nationen gab.
Ich persönlich bin dann irgendwann ausgestiegen und bin für mich allein gefahren.
Aber allein fahren ist Mist, man kann sich nur im Team verbessern, von den anderen lernen und es macht auch mehr spassss.
Also Ihr Niedersachsen, wollen wir es dieses Jahr besser machen und ein Team sein ?
Wenn ja, meldet Euch an.
Auch wenn wir nicht so weit vorn landen, es soll Spaß machen,
den das Ganze ist nur ein Spiel und die Welt wird nicht untergehen wenn wir letzter werden.

Bis bald..................

Offline GFR-ecke96

  • Skilangläufer
  • **
  • Beiträge: 83
  • Karma: +4/-0
  • InGame Nick: GFRecke96
  • SC:14 BL: Nordallianz (NIE+SHO)
  • SC:15 BL: Nordallianz (NIE+SHO)
  • SC:NC: Team Germania
Re: Team Niedersachsen 2013
« Antwort #1 am: November 26, 2012, 13:43:37 Nachmittag »
Also ich bin auf jedenfall dabei!  ;)


Offline powderbowl

  • Moderator
  • Freestyler
  • ****
  • Beiträge: 341
  • Karma: +10/-6
  • InGame Nick: powderbowl16
  • SC:14 BL: Nordallianz (NIE+SHO)
  • SC:15 BL: Nordallianz (NIE+SHO)
  • SC:16 BL: Nordallianz (NIE+SHO)
Re: Team Niedersachsen 2013
« Antwort #2 am: November 26, 2012, 13:59:24 Nachmittag »
Ich auch, aber mit weniger Zeit als zuletzt - beginnt eben alles fast 2 Wochen später - doof.
There's nothing like the first one

Offline andipov

  • Skilangläufer
  • **
  • Beiträge: 61
  • Karma: +2/-3
  • InGame Nick: andipov
  • SC:14 BL: Nordallianz (NIE+SHO)
  • SC:15 BL: Nordallianz (NIE+SHO)
  • SC:16 BL: Nordallianz (NIE+SHO)
  • SC:NC: Team Mexico
Re: Team Niedersachsen 2013
« Antwort #3 am: November 27, 2012, 18:58:01 Nachmittag »
Erstmal müsste sich ja ein neuer Teamchef finden. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass totti das nochmal macht. Bevor mich jemand fragt, ich sicher auch nicht.

Dann müssten sich 10 echte Niedersachsen zusammenfinden, um überhaupt ein Team an den Start bringen zu dürfen. So viele waren's meines Wissens in den letzten Jahren nie, jedenfalls keine echten, und in den Rennen schonmal garnicht.

Hab mir die neuen, verschärften Regeln gut durchgelesen. Ich fürchte, dass es um Niedersachsen damit schlecht bestellt ist. Mir scheint der Sinn darin zu bestehen, dass die arrivierten Teams die vorderen Plätze wieder unter sich ausmachen können. Ich mag da nicht mehr bei stören, zumal ich keinen Sinn darin sehe, an einem Rennen teilzunehmen, bei dem das Ergebnis schon feststeht...

Sollte sich doch ein Team formieren können, werd ich mich selbstverständlich für mein Vaterland die Piste herunterstürzen! Vielleicht etwas weniger motiviert, als in den Jahren zuvor.

So oder so darf mich jeder Niedersachse, ob echt oder nicht, entweder hier, oder im Nachbarforum bei den ehemaligen, illegalen mexikanischen Einwanderern jederzeit um Tipps bitten. Ich helfe gern!

Offline GFR-ecke96

  • Skilangläufer
  • **
  • Beiträge: 83
  • Karma: +4/-0
  • InGame Nick: GFRecke96
  • SC:14 BL: Nordallianz (NIE+SHO)
  • SC:15 BL: Nordallianz (NIE+SHO)
  • SC:NC: Team Germania
Re: Team Niedersachsen 2013
« Antwort #4 am: November 29, 2012, 10:56:33 Vormittag »
Da bin ich bei Dir Andi, denke auch nicht, das es innerhalb der nächsten Woche 10 Teilnehmer hier werden.
Vielleicht sollte man über eine "Fusionierung" mit einem der Nachbarländer nachdenken, Schleswig-Holstein oder auch Sachsen-Anhalt sind bis jetzt auch spärlich besetzt. Und Regelkonform wäre es auch.


Andi-hb

  • Gast
Re: Team Niedersachsen 2013
« Antwort #5 am: November 29, 2012, 15:21:18 Nachmittag »
Moin moin
Ich bin auch wieder dabei und hoffe auf 10-15 Fahrer plus Teamchef.

Gruß Andi

Offline JoeMira

  • Ski Alpin-Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 188
  • Karma: +6/-0
  • will nicht letzter sein :-))))
  • InGame Nick: JoeMira
  • SC:14 BL: Nordallianz (NIE+SHO)
  • SC:15 BL: Nordallianz (NIE+SHO)
  • SC:16 BL: Nordallianz (NIE+SHO)
Re: Team Niedersachsen 2013
« Antwort #6 am: November 29, 2012, 18:03:43 Nachmittag »
Ist ein guter Gedanke, mit einer Fusion.

Ich glaube das man min. 15 Fahrer benötigt  um gut durch die Pisten zu kommen und die werden wir wohl nicht zusammenbekommen.

Auch bei mir gibt es einige Einschränkungen bei der Teilnahme an den Rennen oder beim Training, da ich im Schichtdienst (auch an Wochenenden) arbeite. Ist halt schwierig. Im letzten Jahr habe ich an einem Rennen überhaupt nicht fahren können, weil die Arbeit gerufen hat.

Wie wäre es den mit einem Team „Norddeutschland“?
Alles aus den Norden bilden ein Team, wenn dies möglich ist.
z.B. Mecklenburg Vorpommern + Schleswig Holstein + Niedersachsen+HH+HB oder kann/darf/muss ein Fusioniertes Team aus zwei Bundesländern bestehen?

Vielleicht kann jemand diese Frage beantworten……

Oder glaubt Ihr dass niemand mit uns Niedersachsen fahren will?
Wenn das der Fall ist, werde ich Auswandern, vielleicht nach Mexico.........

Wäre schön, Eure Meinung zu lesen.

Bis denne

operator1

  • Gast
Re: Team Niedersachsen 2013
« Antwort #7 am: November 29, 2012, 18:38:48 Nachmittag »
Ist ein guter Gedanke, mit einer Fusion.

Ich glaube das man min. 15 Fahrer benötigt  um gut durch die Pisten zu kommen und die werden wir wohl nicht zusammenbekommen.

Auch bei mir gibt es einige Einschränkungen bei der Teilnahme an den Rennen oder beim Training, da ich im Schichtdienst (auch an Wochenenden) arbeite. Ist halt schwierig. Im letzten Jahr habe ich an einem Rennen überhaupt nicht fahren können, weil die Arbeit gerufen hat.

Wie wäre es den mit einem Team „Norddeutschland“?
Alles aus den Norden bilden ein Team, wenn dies möglich ist.
z.B. Mecklenburg Vorpommern + Schleswig Holstein + Niedersachsen+HH+HB oder kann/darf/muss ein Fusioniertes Team aus zwei Bundesländern bestehen?

Vielleicht kann jemand diese Frage beantworten……

Oder glaubt Ihr dass niemand mit uns Niedersachsen fahren will?
Wenn das der Fall ist, werde ich Auswandern, vielleicht nach Mexico.........

Wäre schön, Eure Meinung zu lesen.

Bis denne

Team Norddeutschland hört sich gut an.
Ich habe mal nachgesehen und alle Länder zusammen kommen auf knapp 10 Fahrer.
Meinen Segen hättet ihr,aber mal abwarten was die Admins meinen.
Alternativ würde ich den Niedersachsen anbieten im Nachbarland NRW zu starten.
Wir sind zwar schon viele Fahrer, freuen uns aber immer über Neuzugänge.
Damit dies keiner falsch versteht: Dies ist nur ein Vorschlag und kein abwerben!!
Ich möchte halt nur, dass jeder hier seinen Spaß kriegt.

Gruß aus NRW,

operator1

Offline Chevato

  • Board-Crew
  • Yeti
  • ****
  • Beiträge: 1.397
  • Karma: +107/-65535
  • InGame Nick: Chevato
  • SC:14 BL: Bayern
  • SC:15 BL: Bayern
  • SC:16 BL: Baden-Württemberg
Re: Team Niedersachsen 2013
« Antwort #8 am: November 29, 2012, 19:42:51 Nachmittag »
Tach

Zitat von: JoeMira
Wie wäre es den mit einem Team „Norddeutschland“?
Alles aus den Norden bilden ein Team, wenn dies möglich ist.
z.B. Mecklenburg Vorpommern + Schleswig Holstein + Niedersachsen+HH+HB oder kann/darf/muss ein Fusioniertes Team aus zwei Bundesländern bestehen?

Team-Fusionen können auch aus mehr als 2 Bundesländern gemacht werden.
Da bei MeckPomm diese Saison bisher auch nicht so wirklich viel los ist, würde ich persönlich auch zu einem Team 'Norddeutschland' tendieren. Den Gedanken hatte ich auch letztes Jahr mal, da in Hamburg und Bremen traditionell sehr wenig bis gar keine Anmeldungen sind. Und Schleswig-Holstein hat es ja leider letzte Saison auch nicht mehr geschafft.

Hab mich für Sonntag mit JK auf ein Gespräch verabredet, da werden wir sicher auch darüber diskuttieren.

Gruß
Chevato

Ziki1900

  • Gast
Re: Team Niedersachsen 2013
« Antwort #9 am: November 29, 2012, 21:53:10 Nachmittag »
innovative regeln  ::) - egal ob da nun eine mannschaft fährt, die sich aus fahrern aus mehreren bundesländern zusammensetzt oder ob fahrer aus den kleineren bundesländern, die womöglich eigentlich in dem kombi-team fahren sollten, sich nun willkürlich anderen teams anschließen (nrw, obwohl es kein "kleines" land ist, lädt ja schon ein), hauptsache die geographische bundesländer-ordnung bleibt gewahrt. so schrumpft sich die buli gesund - und das team bayern gewinnt vielleicht auch mal. well done.

operator1

  • Gast
Re: Team Niedersachsen 2013
« Antwort #10 am: November 29, 2012, 22:37:13 Nachmittag »
innovative regeln  ::) - egal ob da nun eine mannschaft fährt, die sich aus fahrern aus mehreren bundesländern zusammensetzt oder ob fahrer aus den kleineren bundesländern, die womöglich eigentlich in dem kombi-team fahren sollten, sich nun willkürlich anderen teams anschließen (nrw, obwohl es kein "kleines" land ist, lädt ja schon ein), hauptsache die geographische bundesländer-ordnung bleibt gewahrt. so schrumpft sich die buli gesund - und das team bayern gewinnt vielleicht auch mal. well done.


Der Vorschlag aus NRW ist eigentlich eindeutig: ALTERNATIV, wenn die Admins es so nicht sehen wollen,
können die NIEDERSACHSEN sich gerne im Nachbarland melden.
Zitat von operator1: "Damit dies keiner falsch versteht: Dies ist nur ein Vorschlag und kein abwerben!!"

Ich wußte es eigentlich schon beim Schreiben, das dadurch wieder unnötige Diskussionen aufkommen.
Schade eigentlich, da die meisten hier eigentlich nur Spaß haben wollen.

Mehr sage und schreibe ich nicht mehr dazu.
Sollen sich die Admins damit auseinander setzen.

Einen sportlichen Gruß aus "klein" NRW,

operator1 :D

Offline GFR-ecke96

  • Skilangläufer
  • **
  • Beiträge: 83
  • Karma: +4/-0
  • InGame Nick: GFRecke96
  • SC:14 BL: Nordallianz (NIE+SHO)
  • SC:15 BL: Nordallianz (NIE+SHO)
  • SC:NC: Team Germania
Re: Team Niedersachsen 2013
« Antwort #11 am: Dezember 05, 2012, 12:52:12 Nachmittag »

Hab mich für Sonntag mit JK auf ein Gespräch verabredet, da werden wir sicher auch darüber diskuttieren.

Gruß
Chevato

Gibt es eigentlich was neues in Sachen Teamzusammenlegung?
Weiß ja nicht, wie dass bei den anderen Bundesländern ankommt. Nicht dass dann von Wettbewerbsverzerrung gesprochen wird und wir Niedersachsen die bösen sind...
Alternativ würde ich bei nem anderen Land Asyl beantragen, allerdings spricht dass ja gegen die Regeln, da ich hier geboren wurde und auch immer noch wohne.


Offline Jack1958OS

  • Skilangläufer
  • **
  • Beiträge: 63
  • Karma: +1/-0
  • InGame Nick: Jack1958OS
  • SC:14 BL: Nordallianz (NIE+SHO)
Re: Team Niedersachsen 2013
« Antwort #12 am: Dezember 05, 2012, 17:50:48 Nachmittag »
wo muss ich mich anmelden für Niedersachsen?????

Offline JoeMira

  • Ski Alpin-Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 188
  • Karma: +6/-0
  • will nicht letzter sein :-))))
  • InGame Nick: JoeMira
  • SC:14 BL: Nordallianz (NIE+SHO)
  • SC:15 BL: Nordallianz (NIE+SHO)
  • SC:16 BL: Nordallianz (NIE+SHO)
Re: Team Niedersachsen 2013
« Antwort #13 am: Dezember 05, 2012, 18:16:57 Nachmittag »
Hallo Jack1958OS

das ist sehr einfach, klick auf diesen Link, dort ist alles genau beschrieben.

http://forum.ski-challenge.info/index.php/topic,651.0.html

Im Forum bist du ja schon, den Teil kannst du auslassen...........

Ich hoffe, es kommen noch mehr Fahrer, dann klappt es vieleicht ja doch noch mit dem Team Niedersachsen.

Bis denne

Offline JoeMira

  • Ski Alpin-Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 188
  • Karma: +6/-0
  • will nicht letzter sein :-))))
  • InGame Nick: JoeMira
  • SC:14 BL: Nordallianz (NIE+SHO)
  • SC:15 BL: Nordallianz (NIE+SHO)
  • SC:16 BL: Nordallianz (NIE+SHO)
Re: Team Niedersachsen 2013
« Antwort #14 am: Dezember 05, 2012, 18:24:06 Nachmittag »

Hab mich für Sonntag mit JK auf ein Gespräch verabredet, da werden wir sicher auch darüber diskuttieren.

Gruß
Chevato

Gibt es eigentlich was neues in Sachen Teamzusammenlegung?
Weiß ja nicht, wie dass bei den anderen Bundesländern ankommt. Nicht dass dann von Wettbewerbsverzerrung gesprochen wird und wir Niedersachsen die bösen sind...
Alternativ würde ich bei nem anderen Land Asyl beantragen, allerdings spricht dass ja gegen die Regeln, da ich hier geboren wurde und auch immer noch wohne.

Hallo, habe gerade eine Mail abgesetzt

Hallo Chevato,

gibt es etwas neues zu diesem Thema? Du hast geschrieben,das du dich am Sonntag mit JK auf ein Gespräch verabredet hast und du dieses mit ihm beprechen wolltest.

Wäre schön wenn du das Ergebnis, wenn es eines gibt bei uns im Forum einstellst. Danke !

MfG
JoeMira, der wieder Dienst am Wochenende geschoben hat.....


SC:16 SKI CHALLENGE Bundesliga Forum

Re: Team Niedersachsen 2013
« Antwort #14 am: Dezember 05, 2012, 18:24:06 Nachmittag »