Neuer Bundesliga-TeamSpeak: Adresse 144.76.85.247:9987

Autor Thema: 3. Bundesliga-Rennen, Wengen, Do. 17.01.2013 von 19:00 - 23:00 Uhr  (Gelesen 25287 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Ziki1900

  • Gast
Re: 3. Bundesliga-Rennen, Wengen, Do. 17.01.2013 von 19:00 - 23:00 Uhr
« Antwort #30 am: Januar 13, 2013, 22:00:09 Nachmittag »
...und daher hab ich für die folgenden Tage noch ein paar Läufe angesetzt:

Montag bis Mittwoch, jeweils 16 bis 20 Uhr und 20 bis 24 Uhr, bei Neuschnee.


Wer mal Abwechslung haben will, darf sich diese natürlich gerne gönnen.

Ich wünsche euch eine erfolgreiche und spaßige Woche.
Wir sehen uns auf der Piste.


Andi-hb

  • Gast
Re: 3. Bundesliga-Rennen, Wengen, Do. 17.01.2013 von 19:00 - 23:00 Uhr
« Antwort #31 am: Januar 14, 2013, 23:44:27 Nachmittag »
So, das Rennen in Wengen steht nächsten Donnerstag auf dem Plan.

Daher - mit Blick auf die Strafzeiten - die Frage an euch, wer teilnehmen kann/wird und so weiter. Bitte postet auch, wenn ihr nicht könnt.

Leider hat meine Spätschicht begonnen, aber ich schaff es um 22:30 zu starten.
Also wenigstens eine Strafzeit weniger und ich werde mir mühe geben  ;)
Ebenso starte ich mein Training erst um 22:30.

Gruß Andi

Ziki1900

  • Gast
Re: 3. Bundesliga-Rennen, Wengen, Do. 17.01.2013 von 19:00 - 23:00 Uhr
« Antwort #32 am: Januar 15, 2013, 06:59:56 Vormittag »
Super!!!  :)

Offline GFR-ecke96

  • Skilangläufer
  • **
  • Beiträge: 83
  • Karma: +4/-0
  • InGame Nick: GFRecke96
  • SC:14 BL: Nordallianz (NIE+SHO)
  • SC:15 BL: Nordallianz (NIE+SHO)
  • SC:NC: Team Germania
Re: 3. Bundesliga-Rennen, Wengen, Do. 17.01.2013 von 19:00 - 23:00 Uhr
« Antwort #33 am: Januar 15, 2013, 09:59:41 Vormittag »
Bin auch am Start!
Konnte im gestrigen Training auch meine Schneezeit ein wenig auf 2:38,507 verbessern!  ;)


Offline jacke01

  • Skilangläufer
  • **
  • Beiträge: 58
  • Karma: +0/-0
  • InGame Nick: jacke01
  • SC:14 BL: Nordallianz (NIE+SHO)
  • SC:15 BL: Nordallianz (NIE+SHO)
  • SC:16 BL: Nordallianz (NIE+SHO)
Re: 3. Bundesliga-Rennen, Wengen, Do. 17.01.2013 von 19:00 - 23:00 Uhr
« Antwort #34 am: Januar 15, 2013, 11:41:47 Vormittag »
So, das Rennen in Wengen steht nächsten Donnerstag auf dem Plan.

Daher - mit Blick auf die Strafzeiten - die Frage an euch, wer teilnehmen kann/wird und so weiter. Bitte postet auch, wenn ihr nicht könnt.


Bei mir sieht es leider auch nicht gut aus. Ich werde entweder gleich um sieben eine Fahrt hinlegen können oder evtl. noch kurz vor Schluss, wenn's schlecht läuft auch gar nicht. Ich versuche alles, was geht.

Offline jacke01

  • Skilangläufer
  • **
  • Beiträge: 58
  • Karma: +0/-0
  • InGame Nick: jacke01
  • SC:14 BL: Nordallianz (NIE+SHO)
  • SC:15 BL: Nordallianz (NIE+SHO)
  • SC:16 BL: Nordallianz (NIE+SHO)
Re: 3. Bundesliga-Rennen, Wengen, Do. 17.01.2013 von 19:00 - 23:00 Uhr
« Antwort #35 am: Januar 15, 2013, 19:26:29 Nachmittag »
Na, Andi, hast Du mal wieder den bekannten Luftzug im Nacken gespürt? Für dieses Trainingsrennen habe ich's geschafft, insgesamt fehlen noch ein paar Hundertstel...  ;D

Andi-hb

  • Gast
Re: 3. Bundesliga-Rennen, Wengen, Do. 17.01.2013 von 19:00 - 23:00 Uhr
« Antwort #36 am: Januar 15, 2013, 19:33:52 Nachmittag »
Na, Andi, hast Du mal wieder den bekannten Luftzug im Nacken gespürt? Für dieses Trainingsrennen habe ich's geschafft, insgesamt fehlen noch ein paar Hundertstel...  ;D

0:00,087 um gleich zu ziehen. Freut mich  ;) und ist gut fürs Team. Ich möchte die 42 noch wech haben.

Andi-hb

  • Gast
Re: 3. Bundesliga-Rennen, Wengen, Do. 17.01.2013 von 19:00 - 23:00 Uhr
« Antwort #37 am: Januar 15, 2013, 21:12:53 Nachmittag »
Na, Andi, hast Du mal wieder den bekannten Luftzug im Nacken gespürt? Für dieses Trainingsrennen habe ich's geschafft, insgesamt fehlen noch ein paar Hundertstel...  ;D

0:00,087 um gleich zu ziehen. Freut mich  ;) und ist gut fürs Team. Ich möchte die 42 noch wech haben.

Gesagt, getan  ;D 2:41,838  8) Du mußst noch etwas mehr nachlegen.

Offline GFR-ecke96

  • Skilangläufer
  • **
  • Beiträge: 83
  • Karma: +4/-0
  • InGame Nick: GFRecke96
  • SC:14 BL: Nordallianz (NIE+SHO)
  • SC:15 BL: Nordallianz (NIE+SHO)
  • SC:NC: Team Germania
Re: 3. Bundesliga-Rennen, Wengen, Do. 17.01.2013 von 19:00 - 23:00 Uhr
« Antwort #38 am: Januar 16, 2013, 12:40:36 Nachmittag »
Hier noch ein paar Tipps vom Keno aus dem Saarland, was das fahren bei Schnee angeht:

Zitat
Ich bin zwar kein Schnebelfahrer vor dem Herren, aber hier noch ein paar Tipps zum Schnebel:

Nicht unbedingt die Skieinstellungen der Besten nehmen, wenn man selbst nicht damit zurecht kommt. Manchmal hilft mit etwas mehr Drehen und Kanten schneller zu sein. Ich persönlich kam mit 10-14-76 nicht klar und hab jetzt mit 11-15-74 meine PB um über eine halbe Sekunde verbessert

Die Linkskurve vor dem Russisprung und der 1. ZZ  - Finger weg von der Sprungtaste...im Bogen anfahren und rechtzeitig nach links einlenken...mit der Sprungtaste nimmt man arg Geschwindigkeit weg

Den Russisprung kann man sogar auf 0 drücken, wenn man die ST in dem Moment drückt, wenn die Skispitzen die blaue Linie berühren..also etwas später als bei Sonne und Eis

Die Rechtskurve an der 2. ZZ - unbedingt Sprungtaste drücken und drauf bleiben, bis sich das Maxerl ein wenig ruckartig nach rechts dreht (also den Schnee weg schiebt)..dadurch lässt sich die Kurve viel enger fahren (fast wie bei Sonne) und man nimmt schneller Geschwindigkeit wieder auf

Den Hundschopf links aufrecht anfahren. In der Mitte in die Hocke gehen und erst wenn man in der Hocke ist unmittelbar danach Sprungtaste drücken

Beim Canadian Corner nach dem ersten Rechtstor ST drücken und wenn nötig ganz kurz aufstehen, aber sofort wieder in die Hocke...man kommt dann locker mit 100 über die Kante

Brüggli ist immer noch einfach...nicht zu weit nach rechts und sofort nach links einlenken und aufstehen und auch dort sobald als möglich wieder in die Hocke

Die Einfahrt Langentrejen ruhig in einem weiteren Bogen anfahren um den kleinen Sprung gut drücken zu können und direkt Geschw. mitzunehmen nach links...

Das letzte Rechtstor vor dem Hanneggschuss - mit Sprungtaste UND Bremstaste (Bremstaste kurz antippen) nach rechts...sprungtaste evtl. gedrückt lassen, bis nach der blauen Linie

Silberhorn wenn möglich weit von links anfahren..frühzeitig aufstehen und Richtung nehmen und versuchen, dass man am Sprung bereits wieder in der Hocke ist und mittig landet. Beim Landen Finger weg von den Richtungstasten.

Ziel-S: Das erste Rechtstor aufstehen und kurz die Bremstaste drücken..sonst kann es passieren, dass man im linken Tor sich wiederfindet.


Offline sumi2011

  • Ski Alpin-Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 181
  • Karma: +11/-0
  • InGame Nick: SH_sumi2011
  • SC:14 BL: Nordallianz (NIE+SHO)
  • SC:15 BL: Nordallianz (NIE+SHO)
  • SC:16 BL: Nordallianz (NIE+SHO)
Re: 3. Bundesliga-Rennen, Wengen, Do. 17.01.2013 von 19:00 - 23:00 Uhr
« Antwort #39 am: Januar 17, 2013, 00:09:34 Vormittag »
Klasse Andy, jeden Tag eine PB  :)

Bei mir klappt es leider mit Verbesserungen nicht mehr, bin an meinem persönlichen Limit  :(. Hoffe morgen eine 2.39.x zu schaffen.

Andi-hb

  • Gast
Re: 3. Bundesliga-Rennen, Wengen, Do. 17.01.2013 von 19:00 - 23:00 Uhr
« Antwort #40 am: Januar 17, 2013, 00:27:08 Vormittag »
Klasse Andy, jeden Tag eine PB  :)

Bei mir klappt es leider mit Verbesserungen nicht mehr, bin an meinem persönlichen Limit  :(. Hoffe morgen eine 2.39.x zu schaffen.

Ja, läuft ganz gut bei mir, aber eine 2:40,xxx wird schwer. Im Moment geht es mit 10-16-Rest ganz gut.
Ich hoffe ich komm morgen in den 30 Min. noch an meine PB dran.

Von 19:00 bis 22:30 drück ich erst mal nur die Daumen, danach starte ich erst.
Denn mal "Hals und Beinbruch"  ;) und alle an Bord

Offline MollyMonster

  • Spaziergänger
  • *
  • Beiträge: 8
  • Karma: +0/-0
  • InGame Nick: SH_Molly
  • SC:14 BL: Nordallianz (NIE+SHO)
  • SC:15 BL: Nordallianz (NIE+SHO)
  • SC:16 BL: Nordallianz (NIE+SHO)
Re: 3. Bundesliga-Rennen, Wengen, Do. 17.01.2013 von 19:00 - 23:00 Uhr
« Antwort #41 am: Januar 17, 2013, 02:59:18 Vormittag »
Na klar schaffst Du morgen die 2:40. Drücke Dir ganz fest die Daumen Andy. Und wenn nicht, immer noch besser als eine Strafzeit. Habe für morgen (heute) Strafzeitentechnisch ein schlechtes Gefühl  :-[.

Nun ja, geben WIR unser Bestes!

Auf gehts...

Offline GFR-ecke96

  • Skilangläufer
  • **
  • Beiträge: 83
  • Karma: +4/-0
  • InGame Nick: GFRecke96
  • SC:14 BL: Nordallianz (NIE+SHO)
  • SC:15 BL: Nordallianz (NIE+SHO)
  • SC:NC: Team Germania
Re: 3. Bundesliga-Rennen, Wengen, Do. 17.01.2013 von 19:00 - 23:00 Uhr
« Antwort #42 am: Januar 17, 2013, 10:54:11 Vormittag »
Das stimmt Molly, wenn ich hier mal durchzähle, komme ich auf 8 Zusagen, teilweise mit Einschränkungen.
Kann man einfach nur hoffen, das wir irgendwie auf die 11 Fahrer kommen...


Offline JoeMira

  • Ski Alpin-Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 188
  • Karma: +6/-0
  • will nicht letzter sein :-))))
  • InGame Nick: JoeMira
  • SC:14 BL: Nordallianz (NIE+SHO)
  • SC:15 BL: Nordallianz (NIE+SHO)
  • SC:16 BL: Nordallianz (NIE+SHO)
Re: 3. Bundesliga-Rennen, Wengen, Do. 17.01.2013 von 19:00 - 23:00 Uhr
« Antwort #43 am: Januar 17, 2013, 17:03:13 Nachmittag »
Schauen wir mal wer den Hang hinunter fährt.
Vieleicht gibt es ja einige Überraschungen..........oder auch nicht :'(
Wird bestimmt eng mit 11 Fahrern, denke dass es Strafzeiten hagelt.
Fährt eigentlich powder mit?

Ich bin ab 19:00 auf der Piste ;D

Ziki1900

  • Gast
Re: 3. Bundesliga-Rennen, Wengen, Do. 17.01.2013 von 19:00 - 23:00 Uhr
« Antwort #44 am: Januar 17, 2013, 20:00:23 Nachmittag »
powder kann nicht fahren. er hat gestern ausprobiert, mit dem laptop zu fahren. aber es haut nicht hin  :'(

ich bin krank und den ganzen tag flach gelegen. ich werd ein paar mal fahren. efektiv wird es aber nicht sei :'(

aber ich hoffe, dass es genügend fahrer werden.

SC:16 SKI CHALLENGE Bundesliga Forum

Re: 3. Bundesliga-Rennen, Wengen, Do. 17.01.2013 von 19:00 - 23:00 Uhr
« Antwort #44 am: Januar 17, 2013, 20:00:23 Nachmittag »