SC:16 SKI CHALLENGE Bundesliga Forum

Vorletzte SKI CHALLENGE Saison SC:13 => Bundesliga SC:13 DE => Nordallianz (NIE+SHO) => Thema gestartet von: jacke01 am Januar 09, 2013, 18:39:27 Nachmittag

Titel: Mal 'ne technische Frage
Beitrag von: jacke01 am Januar 09, 2013, 18:39:27 Nachmittag
Hallo Nordallianzler,

vielleicht etwas off-topic, aber ich habe im Forum keinen passenden Thread gefunden.

Also: Ich gehöre ja nicht mehr zu den Jüngsten (bin aber auch nicht der Oldie im Team!), frage mich aber trotzdem, wieso die schnellsten Fahrer seit Jahren ziemlich genau 10 sec. schneller sind als ich - je nach Pistenlänge natürlich. Klar, ich kann nicht täglich stundenlang trainieren, aber irgendwann, ein einziges Mal, müsste doch eine ziemlich gute Fahrt eine ebensolche Zeit bringen.

Da das bei mir aber nichts wird, frage ich mich, ob's an der Hardware oder der Steuerung liegt. Ich spiele auf einem ziemlich neuen Notebook mit i5-Prozessor mit 8GB und einer Geforce 630-Grafikkarte, Steuerung über Tastatur. Müsste doch eigentlich reichen, oder? Macht es einen Unterschied, ob ich in voller Grafik spiele oder ob ich Sichtweite, Schatten und alle anderen Details komplett auf die niedrigste Stufe setze?

Vielleicht kennt sich einer von Euch ja ein wenig mit Technik aus und kann mir Tipps geben, oder mir sagen, dass ich einfach mehr über muss...  8)

Beste Grüße
Jacke01
Titel: Re: Mal 'ne technische Frage
Beitrag von: itchy72 am Januar 09, 2013, 18:43:08 Nachmittag
Hey Jacke!

Es ist so niederschmetternd wie wahr: es ist die Übung ;)
Und das richtige Einsetzen der Sprungtaste.

So einfach es klingt, so schwierig ist es...
Titel: Re: Mal 'ne technische Frage
Beitrag von: powderbowl am Januar 09, 2013, 23:44:54 Nachmittag
ja, leider stimmt das. sprungtaste im training üben ist das wichtigste. hat bei mir auch lange gedauert, ich bin da immer noch nicht gut drin, aber es wird besser....mit den jahren...nicht verzagen, weiter üben und die tutorials genau ansehen die hier weit verbreitet sind + immer etwas weniger fahren als die profis (statt 52-22 besser 54 - 24) so kommt man gut weg. have fun!
Titel: Re: Mal 'ne technische Frage
Beitrag von: GFR-ecke96 am Januar 10, 2013, 12:04:26 Nachmittag
Da das bei mir aber nichts wird, frage ich mich, ob's an der Hardware oder der Steuerung liegt. Ich spiele auf einem ziemlich neuen Notebook mit i5-Prozessor mit 8GB und einer Geforce 630-Grafikkarte, Steuerung über Tastatur. Müsste doch eigentlich reichen, oder? Macht es einen Unterschied, ob ich in voller Grafik spiele oder ob ich Sichtweite, Schatten und alle anderen Details komplett auf die niedrigste Stufe setze?

Vielleicht kennt sich einer von Euch ja ein wenig mit Technik aus und kann mir Tipps geben, oder mir sagen, dass ich einfach mehr über muss...  8)

Beste Grüße
Jacke01

Hmm, bin zwar kein Profi was das angeht aber Hardwaremäßig bist Du glaube ich auf nem guten Stand.
Läuft es denn flüssig bei Dir?
Ich selbst fahre ausschließlich auf meinem Firmen Laptop, Dell Latitude 6520. Habe alle Einstellungen ziemlich niedrig eingestellt, da es sonst nicht flüssig genug läuft.
Wenn es daran nicht liegt, kann ich mich nur meinen Vorrednern anschließen!  ;)
Titel: Re: Mal 'ne technische Frage
Beitrag von: Schlumpy_70 am Januar 10, 2013, 18:11:47 Nachmittag
Also an deiner Hardware liegt es nicht.
Ausser vielleicht:Man munkelt das mit gewissen "Gamer-Tastaturen" das ein oder andere 10tel mehr rauszuholen ist. Ich persönlich kann dazu nicht viel sagen, da ich nur ne "standart-tasta" hab.
Lass Dich davon nicht entmutigen, mir gehts da auch nich anders wie dir.
Anscheinend hilft da echt nur :
üben üben üben und Tut`s "studiern".
Titel: Re: Mal 'ne technische Frage
Beitrag von: Jack1958OS am Januar 11, 2013, 09:32:19 Vormittag
ja fahre alle meine zeiten ohne springen weil ich irgendwie nicht weiss wie ich wann drücken muss
Titel: Re: Mal 'ne technische Frage
Beitrag von: GFR-ecke96 am Januar 11, 2013, 09:58:51 Vormittag
Dann schau Dir doch nochmal das Tutorial von Keno an, dass ich hier gepostet habe. Dort wird doch ganz genau erklärt, wo Du wann und wie lange die Sprungtaste drücken musst!  ;)
Titel: Re: Mal 'ne technische Frage
Beitrag von: Ziki1900 am Januar 11, 2013, 10:50:18 Vormittag
Aber ich sags dir im Vorhinein, Jack: Wenn du beginnst, mit der Sprungtatste zu fahren, wirst du das Spiel erstmal gewaltig verfluchen. Aber nach einer gewissen Zeit bekommst wirst du eine deutliche Verbesserung feststellen. Außerdem bekommst du ein Gefühl dafür, wann du die Taste drücken muss.

Du kannst dich ja bspw. auch erstmal auf einige Stellen im Rennen, an denen du die Taste einsetzen solltest, konzentrieren. Und schau dir vorher das Tutorial an.

Ich kann es dir wirklich nur empfehlen, die Taste einzusetzen. Die Freude am Fahren wird nachher größer sein :) Viel Erfolg!!!

Titel: Re: Mal 'ne technische Frage
Beitrag von: kutti333 am Januar 11, 2013, 11:50:47 Vormittag
Hallo Jack

Hier mal meine Empfelung für Deine Skieinstellung. Damit kann man besser lencken und nicht so viele Bögen fahren so wie Du es machst.

Habe Deine Fahrten mal angesehen. Du darfst nicht so viel hin und her lenken. Kostet alles Zeit.

Der Beweiss damit wir alle verfolgen können wie Du Dich verbesserst. Hau rein Junge.

(http://www.imgbox.de/users/kutti333/ScreenHunter_02_Jan_11_2013_11_41_23_.jpg) (http://www.imgbox.de/)
Titel: Re: Mal 'ne technische Frage
Beitrag von: jacke01 am Januar 11, 2013, 14:19:08 Nachmittag
Hallo kutti333,

sogar Gäste hier im Nordallianz-Forum, das ist ja nett. Ich nehme an, dass sich Deine Antwort auf mich bezieht, bei uns gibt es nämlich Jack1958OS, gemeinhin Jack, und meine Wenigkeit, jacke01. Da die Tabelle meinen Nick enthält, bin ich wohl gemeint.

Also jedenfalls vielen Dank für die Analyse und vor allem die Skiempfehlungen. Toller Service! Ich werde sie mal testen, mal sehen, ob es etwas bringt. Wenn Du mich also demnächst bei RUDI in den Top 5 findest, weißt Du, dass es magische Einstellungen sind. 8)

Gruß
Jacke01
Titel: Re: Mal 'ne technische Frage
Beitrag von: jacke01 am Januar 11, 2013, 16:18:18 Nachmittag
Na bitte! Im ersten Versuch bei Sonne mal gleich eine halbe Sekunde herausgeholt! Immerhin...
Titel: Re: Mal 'ne technische Frage
Beitrag von: JoeMira am Januar 11, 2013, 16:44:15 Nachmittag
He Jacke01,

hast du das Gruppenrennen eingestellte ?

Wollte gerade ein paar Runden Quali fahren, hab aber auf Gruppenrennen geklickt und siehe da,
dort fährt jemand, hab gleich mal ein paar Runden gedereht und mir auch deine Fahrt angeschaut.

Geht doch schon recht gut :)
Titel: Re: Mal 'ne technische Frage
Beitrag von: Ziki1900 am Januar 11, 2013, 19:35:48 Nachmittag
hey jack, hast du es mal mit sprungtaste probiert?
Titel: Re: Mal 'ne technische Frage
Beitrag von: Jack1958OS am Januar 11, 2013, 21:16:05 Nachmittag
nein habe ich noch nicht muss löeider arbeiten nebenbei
Titel: Re: Mal 'ne technische Frage
Beitrag von: Jack1958OS am Januar 11, 2013, 21:21:15 Nachmittag
kann mir mal jemand den link schicken finde es nicht sorrY
Titel: Re: Mal 'ne technische Frage
Beitrag von: Ziki1900 am Januar 11, 2013, 21:28:31 Nachmittag
welchen link?
Titel: Re: Mal 'ne technische Frage
Beitrag von: Jack1958OS am Januar 11, 2013, 21:48:48 Nachmittag
für das springen
Titel: Re: Mal 'ne technische Frage
Beitrag von: Ziki1900 am Januar 11, 2013, 21:51:22 Nachmittag
du meinst das tutorial: das findest du hier http://forum.ski-challenge.info/index.php/topic,998.msg16401.html#msg16401 (http://forum.ski-challenge.info/index.php/topic,998.msg16401.html#msg16401)
Titel: Re: Mal 'ne technische Frage
Beitrag von: jacke01 am Januar 12, 2013, 20:55:31 Nachmittag
Ich find's nicht mehr oder bin zu blöd, die Suche richtig zu benutzen. Egal, wo und wie finde ich unsere FB-Gruppe? Nicht, dass ich mich da wirklich auskennte, wollte aber mal vorbeischauen.
Danke für die Blindenhilfe!
Titel: Re: Mal 'ne technische Frage
Beitrag von: Andi-hb am Januar 12, 2013, 21:04:57 Nachmittag
Die Gruppe heist SC-Team Nordallianz.  denke mal du brauchst eine Einladung.
Dann solltest du hier im Profil eine E-Mail Adresse angeben. Denke das es sonst umständlicher ist.
Deine E-Mail Adresse bekommt keiner zu sehnen, das wird alles weiter geleitet.

Andi
Titel: Re: Mal 'ne technische Frage
Beitrag von: Ziki1900 am Januar 12, 2013, 21:11:36 Nachmittag
Nein, er kann irgendwo auf der Seite den Button "beitreten" drücken. Ich muss das dann bestätigen.

Hier ist der direkte Link : https://www.facebook.com/groups/408692139208629/ (https://www.facebook.com/groups/408692139208629/)

Ciao
Titel: Re: Mal 'ne technische Frage
Beitrag von: Andicux am Januar 14, 2014, 00:55:02 Vormittag
Ich find's nicht mehr oder bin zu blöd, die Suche richtig zu benutzen. Egal, wo und wie finde ich unsere FB-Gruppe? Nicht, dass ich mich da wirklich auskennte, wollte aber mal vorbeischauen.
Danke für die Blindenhilfe!

Hast du sie gefunden? Sonst schick mir ne PM mitdeinem FB-Namen und ich lade dich ein.
AndiCux