Live-Rankings, Tabellen, Trainingsdaten findest du hier: www.skichallenge-liveticker.de

Autor Thema: 2.Buli Rennen Gröden auf Neuschnee  (Gelesen 11286 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

operator1

  • Gast
2.Buli Rennen Gröden auf Neuschnee
« am: Dezember 07, 2014, 21:23:18 Nachmittag »
Hallo Team,

nach Beaver Creek geht es jetzt nach Gröden.
Die Wetterfee hat als Rennwetter Neuschnee hervorgezaubert.
Skieinstellungen letztes Jahr:
Sonne:22-24/34-36/Rest
Eis:23-25/43-46/Rest
Schnee:7/10/Rest Rennski

Sollte als Testski für den Anfang reichen,ansonsten Rudi befragen.

Im Laufe der nächsten Woche werden wir erstmal Sonne/Eis fahren.
Dann ab nächster Woche Schnee.

Grüße und viel Spaß in Gröden,

operator1

Offline itchy72

  • Administrator
  • Yeti
  • *****
  • Beiträge: 1.018
  • Karma: +132/-3
    • Ski-Challenge Liveticker
  • InGame Nick: NRW_itchy
  • SC:14 BL: Nordrhein-Westfalen
  • SC:15 BL: Nordrhein-Westfalen
  • SC:16 BL: Nordrhein-Westfalen
  • SC:NC: Team Schottland
Re: 2.Buli Rennen Gröden auf Neuschnee
« Antwort #1 am: Dezember 09, 2014, 20:10:58 Nachmittag »
Heute langsam Stück für Stück ne Sekunde auf Sonne gefunden.
Mann, ist das mühsam.
In den Top-10 bin ich noch lange nicht :(
21 is only half the truth.


operator1

  • Gast
Re: 2.Buli Rennen Gröden auf Neuschnee
« Antwort #2 am: Dezember 09, 2014, 20:50:18 Nachmittag »
So, meine ersten Fahrten auf Sonne hinter mir gebracht.
2:02,838 (schon mal 10/1000 schneller als letztes Jahr). ;)
So kann es weiter gehen.

Werde für Donnerstag noch ein Training ansetzen.
Entschuldige mich jetzt schon mal,bin auf einer Familienfeier.
Werde wohl erst gegen 23:00 Uhr starten.

Allen einen schönen Abend noch,

Heiner

Offline Stein

  • Skilangläufer
  • **
  • Beiträge: 66
  • Karma: +2/-0
  • InGame Nick: SteinQ
  • SC:14 BL: Baden-Württemberg
  • SC:15 BL: Nordrhein-Westfalen
  • SC:16 BL: Nordrhein-Westfalen
Re: 2.Buli Rennen Gröden auf Neuschnee
« Antwort #3 am: Dezember 09, 2014, 23:31:47 Nachmittag »
Das ist ja noch sehr bescheiden bei mir...  :-[



operator1

  • Gast
Re: 2.Buli Rennen Gröden auf Neuschnee
« Antwort #4 am: Dezember 10, 2014, 10:35:47 Vormittag »
1.Training ist absolviert.
Wieder war die Teilnahme hervorragend, 16 Fahrer.
Die Zeiten lassen sich auch schon gehen.
Am Donnerstag ab 18:00 Uhr geht es weiter.

Die Beteiligung hier im Forum könnte allerdings besser werden !! ;)

operator1

dkwotti

  • Gast
Re: 2.Buli Rennen Gröden auf Neuschnee
« Antwort #5 am: Dezember 10, 2014, 15:07:23 Nachmittag »
Cheffe, mit der Beteiligung im Forum muss ich dir Recht geben,
aaaaber bei den Zeiten die du mal eben aus dem Ärmel schüttelst bin ich sprachlos  ;D

werde aber versuchen mich zu bessern, auf der Piste und hier im Forum ;)

Otti


Offline itchy72

  • Administrator
  • Yeti
  • *****
  • Beiträge: 1.018
  • Karma: +132/-3
    • Ski-Challenge Liveticker
  • InGame Nick: NRW_itchy
  • SC:14 BL: Nordrhein-Westfalen
  • SC:15 BL: Nordrhein-Westfalen
  • SC:16 BL: Nordrhein-Westfalen
  • SC:NC: Team Schottland
Re: 2.Buli Rennen Gröden auf Neuschnee
« Antwort #6 am: Dezember 10, 2014, 15:09:09 Nachmittag »
Aber nicht an mir vorbei!
Immer schön knapp dahinter bleiben ;)
21 is only half the truth.


dkwotti

  • Gast
Re: 2.Buli Rennen Gröden auf Neuschnee
« Antwort #7 am: Dezember 10, 2014, 15:33:32 Nachmittag »
mal schauen was die Bretter hergeben  :D

operator1

  • Gast
Re: 2.Buli Rennen Gröden auf Neuschnee
« Antwort #8 am: Dezember 10, 2014, 16:24:26 Nachmittag »


Cheffe, mit der Beteiligung im Forum muss ich dir Recht geben,
aaaaber bei den Zeiten die du mal eben aus dem Ärmel schüttelst bin ich sprachlos  ;D

werde aber versuchen mich zu bessern, auf der Piste und hier im Forum ;)

Otti



Äh, ich mein ja nur.
Könnte ja sein,dass der ein oder andere Fahrer an best. Stellen Probleme hat oder so.
Kann man ja hier wunderbar diskutieren.

Mit den Zeiten ist schon unglaublich.Mal sehen ob ich das nochmal so hinkriege.

operator1

Offline Blitz Aus Ob

  • Ski Alpin-Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 105
  • Karma: +1/-0
  • InGame Nick: BlitzAusOb
  • SC:14 BL: ich mach da nicht mit
  • SC:15 BL: Nordrhein-Westfalen
  • SC:16 BL: Nordrhein-Westfalen
Re: 2.Buli Rennen Gröden auf Neuschnee
« Antwort #9 am: Dezember 11, 2014, 14:10:13 Nachmittag »
Da ich von Sonntag bis Donnerstagabend weg bin, bin ich schonmal Schnee gefahren.

Bin mit meinen 2:08,400 schon ziemlich zufrieden :)
8 11 81 ist meine Einstellung.
Vielleicht versuch ich es Morgen mal mit 7 10 83, gucken ob es dann noch schneller geht ;)

operator1

  • Gast
Re: 2.Buli Rennen Gröden auf Neuschnee
« Antwort #10 am: Dezember 11, 2014, 14:33:57 Nachmittag »
Da ich von Sonntag bis Donnerstagabend weg bin, bin ich schonmal Schnee gefahren.

Bin mit meinen 2:08,400 schon ziemlich zufrieden :)
8 11 81 ist meine Einstellung.
Vielleicht versuch ich es Morgen mal mit 7 10 83, gucken ob es dann noch schneller geht ;)

Dann werde ich für morgen mal Schnee ansetzen !!

operator1

Offline itchy72

  • Administrator
  • Yeti
  • *****
  • Beiträge: 1.018
  • Karma: +132/-3
    • Ski-Challenge Liveticker
  • InGame Nick: NRW_itchy
  • SC:14 BL: Nordrhein-Westfalen
  • SC:15 BL: Nordrhein-Westfalen
  • SC:16 BL: Nordrhein-Westfalen
  • SC:NC: Team Schottland
Re: 2.Buli Rennen Gröden auf Neuschnee
« Antwort #11 am: Dezember 11, 2014, 14:41:29 Nachmittag »
Hab mir heute - weil ich nen bisserl Zeit hatte - mal einige Trainingseinheiten verpasst und Videos analysiert.


Zuerst nur um genau 1/1000stel verbessert.


Bin dann näher in die Analyse gegangen und hab mit um satte 7/10tel verbessert, weil ich folgendes gemacht habe:
Bei der Querfahrt mit den Huckeln (Passage) habe ich die Sprungtaste für die gesamte Zeit der Passage nicht mehr losgelassen -> stellenweise kam ich mit 108 km/h da raus!
Ebenso bei der Linkskurve vor den Kamelhuckeln. Da habe ich auch die Sprungtaste länger gedrückt, um vor der Linkskurve zur Einfahrt der Kamelhuckel ne bessere Linie zu haben.
Aus den Kamelhuckeln bin ich mit 85 km/h rausgekommen, das ist verbesserungswürdig, andere kommen da mit 87 oder mehr raus
Die Scheißlatte (oder, wie die heißt ;) ) nehm ich rechts mit Doppelt-Sprungtaste, dann nach links einlenken und wieder vor dem Buckel ne Sprungtaste.


Hoffe, es hilft jemandem hier...


Fahre 23/36 und bin nu endlich wieder in den Top 10 NRW mit 2:04,678
21 is only half the truth.


operator1

  • Gast
Re: 2.Buli Rennen Gröden auf Neuschnee
« Antwort #12 am: Dezember 11, 2014, 16:10:18 Nachmittag »
Linkskurve nach der 3.ZZ(also vor den Huckeln) mit Sprungtaste ist ok.
Die Chiaslat oder so ähnlich:Anfahren,leicht nach links springen,aufstehen und dann 1x Sprungtaste drücken und gegebenenfalls gehalten lassen, den kleinen Huckel vor dem Tor ebenfalls mit Sprungtaste drücken.

Die Querpassage vor der 2.ZZ:Da drücke ich nur am Anfang einmal die Sprungtaste,danach nur noch leichtes korrigieren.Hier ist darauf zu achten,dass man die Passage nicht ganz oben,aber schon mehr aus der Mitte heraus , anfährt und somit bis zum Ende der Passage bergab fährt !!!
Die Passage nach der 2.ZZ:Sprung möglichst nah an Fahne ansetzen und nach rechts springen.Dann steh ich meist mit gedrückter Sprungtaste auf,kurz Hocke und wieder mit gedrückter Sprungtaste aufstehen(bei beiden gilt:je nach Linie die Sprungtaste auch halten).

Ich hoffe ihr könnt damit etwas anfangen.

operator1

P.S.:Jetzt gehe ich mal ins Trainingslager,ich glaube es schneit !!

Offline NRW_Richie

  • Carving Ski-Fahrer
  • ****
  • Beiträge: 286
  • Karma: +12/-0
  • InGame Nick: NRW_Richie
  • SC:14 BL: Nordrhein-Westfalen
  • SC:15 BL: Nordrhein-Westfalen
  • SC:16 BL: Nordrhein-Westfalen
  • SC:NC: Team Germania
Re: 2.Buli Rennen Gröden auf Neuschnee
« Antwort #13 am: Dezember 11, 2014, 21:14:22 Nachmittag »
Vielen Dank euch beiden; ich konnte mir schon um eine volle Sekunde verbesseren.
Wie fährt unser Cheffe den die links-rechtsßkombi gefolgt vom Sprung direkt hinter den Torbogensprung?


operator1

  • Gast
Re: 2.Buli Rennen Gröden auf Neuschnee
« Antwort #14 am: Dezember 11, 2014, 22:11:41 Nachmittag »
Vielen Dank euch beiden; ich konnte mir schon um eine volle Sekunde verbesseren.
Wie fährt unser Cheffe den die links-rechtsßkombi gefolgt vom Sprung direkt hinter den Torbogensprung?


Die Passage nach der 2.ZZ:Sprung möglichst nah an Fahne ansetzen und nach rechts springen.Dann steh ich meist mit gedrückter Sprungtaste auf,kurz Hocke und wieder mit gedrückter Sprungtaste aufstehen(bei beiden gilt:je nach Linie die Sprungtaste auch halten).
Dann die Kurve vor dem Torbogen:Normal aufstehen,nicht zu nah an der Fahne,kurz in die Hocke und dabei die Sprungtaste drücken und halten (erfordert etwas Übung,weil am Anfang die Skier quer stehen).
Hocke --> Sprung drücken halten ---> aus Hocke bis zum Sprung und wieder in Hocke  --> Üben,üben usw. .

Ich hoffe das ist verständlich.

operator1


SC:16 SKI CHALLENGE Bundesliga Forum

Re: 2.Buli Rennen Gröden auf Neuschnee
« Antwort #14 am: Dezember 11, 2014, 22:11:41 Nachmittag »