SC:16 SKI CHALLENGE Bundesliga Forum

SKI CHALLENGE Saison SC:15 => Bundesliga SC:15 DE => Nordrhein-Westfalen => Thema gestartet von: operator1 am Dezember 07, 2014, 21:23:18 Nachmittag

Titel: 2.Buli Rennen Gröden auf Neuschnee
Beitrag von: operator1 am Dezember 07, 2014, 21:23:18 Nachmittag
Hallo Team,

nach Beaver Creek geht es jetzt nach Gröden.
Die Wetterfee hat als Rennwetter Neuschnee hervorgezaubert.
Skieinstellungen letztes Jahr:
Sonne:22-24/34-36/Rest
Eis:23-25/43-46/Rest
Schnee:7/10/Rest Rennski

Sollte als Testski für den Anfang reichen,ansonsten Rudi befragen.

Im Laufe der nächsten Woche werden wir erstmal Sonne/Eis fahren.
Dann ab nächster Woche Schnee.

Grüße und viel Spaß in Gröden,

operator1
Titel: Re: 2.Buli Rennen Gröden auf Neuschnee
Beitrag von: itchy72 am Dezember 09, 2014, 20:10:58 Nachmittag
Heute langsam Stück für Stück ne Sekunde auf Sonne gefunden.
Mann, ist das mühsam.
In den Top-10 bin ich noch lange nicht :(
Titel: Re: 2.Buli Rennen Gröden auf Neuschnee
Beitrag von: operator1 am Dezember 09, 2014, 20:50:18 Nachmittag
So, meine ersten Fahrten auf Sonne hinter mir gebracht.
2:02,838 (schon mal 10/1000 schneller als letztes Jahr). ;)
So kann es weiter gehen.

Werde für Donnerstag noch ein Training ansetzen.
Entschuldige mich jetzt schon mal,bin auf einer Familienfeier.
Werde wohl erst gegen 23:00 Uhr starten.

Allen einen schönen Abend noch,

Heiner
Titel: Re: 2.Buli Rennen Gröden auf Neuschnee
Beitrag von: Stein am Dezember 09, 2014, 23:31:47 Nachmittag
Das ist ja noch sehr bescheiden bei mir...  :-[
Titel: Re: 2.Buli Rennen Gröden auf Neuschnee
Beitrag von: operator1 am Dezember 10, 2014, 10:35:47 Vormittag
1.Training ist absolviert.
Wieder war die Teilnahme hervorragend, 16 Fahrer.
Die Zeiten lassen sich auch schon gehen.
Am Donnerstag ab 18:00 Uhr geht es weiter.

Die Beteiligung hier im Forum könnte allerdings besser werden !! ;)

operator1
Titel: Re: 2.Buli Rennen Gröden auf Neuschnee
Beitrag von: dkwotti am Dezember 10, 2014, 15:07:23 Nachmittag
Cheffe, mit der Beteiligung im Forum muss ich dir Recht geben,
aaaaber bei den Zeiten die du mal eben aus dem Ärmel schüttelst bin ich sprachlos  ;D

werde aber versuchen mich zu bessern, auf der Piste und hier im Forum ;)

Otti

Titel: Re: 2.Buli Rennen Gröden auf Neuschnee
Beitrag von: itchy72 am Dezember 10, 2014, 15:09:09 Nachmittag
Aber nicht an mir vorbei!
Immer schön knapp dahinter bleiben ;)
Titel: Re: 2.Buli Rennen Gröden auf Neuschnee
Beitrag von: dkwotti am Dezember 10, 2014, 15:33:32 Nachmittag
mal schauen was die Bretter hergeben  :D
Titel: Re: 2.Buli Rennen Gröden auf Neuschnee
Beitrag von: operator1 am Dezember 10, 2014, 16:24:26 Nachmittag


Cheffe, mit der Beteiligung im Forum muss ich dir Recht geben,
aaaaber bei den Zeiten die du mal eben aus dem Ärmel schüttelst bin ich sprachlos  ;D

werde aber versuchen mich zu bessern, auf der Piste und hier im Forum ;)

Otti



Äh, ich mein ja nur.
Könnte ja sein,dass der ein oder andere Fahrer an best. Stellen Probleme hat oder so.
Kann man ja hier wunderbar diskutieren.

Mit den Zeiten ist schon unglaublich.Mal sehen ob ich das nochmal so hinkriege.

operator1
Titel: Re: 2.Buli Rennen Gröden auf Neuschnee
Beitrag von: Blitz Aus Ob am Dezember 11, 2014, 14:10:13 Nachmittag
Da ich von Sonntag bis Donnerstagabend weg bin, bin ich schonmal Schnee gefahren.

Bin mit meinen 2:08,400 schon ziemlich zufrieden :)
8 11 81 ist meine Einstellung.
Vielleicht versuch ich es Morgen mal mit 7 10 83, gucken ob es dann noch schneller geht ;)
Titel: Re: 2.Buli Rennen Gröden auf Neuschnee
Beitrag von: operator1 am Dezember 11, 2014, 14:33:57 Nachmittag
Da ich von Sonntag bis Donnerstagabend weg bin, bin ich schonmal Schnee gefahren.

Bin mit meinen 2:08,400 schon ziemlich zufrieden :)
8 11 81 ist meine Einstellung.
Vielleicht versuch ich es Morgen mal mit 7 10 83, gucken ob es dann noch schneller geht ;)

Dann werde ich für morgen mal Schnee ansetzen !!

operator1
Titel: Re: 2.Buli Rennen Gröden auf Neuschnee
Beitrag von: itchy72 am Dezember 11, 2014, 14:41:29 Nachmittag
Hab mir heute - weil ich nen bisserl Zeit hatte - mal einige Trainingseinheiten verpasst und Videos analysiert.


Zuerst nur um genau 1/1000stel verbessert.


Bin dann näher in die Analyse gegangen und hab mit um satte 7/10tel verbessert, weil ich folgendes gemacht habe:
Bei der Querfahrt mit den Huckeln (Passage) habe ich die Sprungtaste für die gesamte Zeit der Passage nicht mehr losgelassen -> stellenweise kam ich mit 108 km/h da raus!
Ebenso bei der Linkskurve vor den Kamelhuckeln. Da habe ich auch die Sprungtaste länger gedrückt, um vor der Linkskurve zur Einfahrt der Kamelhuckel ne bessere Linie zu haben.
Aus den Kamelhuckeln bin ich mit 85 km/h rausgekommen, das ist verbesserungswürdig, andere kommen da mit 87 oder mehr raus
Die Scheißlatte (oder, wie die heißt ;) ) nehm ich rechts mit Doppelt-Sprungtaste, dann nach links einlenken und wieder vor dem Buckel ne Sprungtaste.


Hoffe, es hilft jemandem hier...


Fahre 23/36 und bin nu endlich wieder in den Top 10 NRW mit 2:04,678
Titel: Re: 2.Buli Rennen Gröden auf Neuschnee
Beitrag von: operator1 am Dezember 11, 2014, 16:10:18 Nachmittag
Linkskurve nach der 3.ZZ(also vor den Huckeln) mit Sprungtaste ist ok.
Die Chiaslat oder so ähnlich:Anfahren,leicht nach links springen,aufstehen und dann 1x Sprungtaste drücken und gegebenenfalls gehalten lassen, den kleinen Huckel vor dem Tor ebenfalls mit Sprungtaste drücken.

Die Querpassage vor der 2.ZZ:Da drücke ich nur am Anfang einmal die Sprungtaste,danach nur noch leichtes korrigieren.Hier ist darauf zu achten,dass man die Passage nicht ganz oben,aber schon mehr aus der Mitte heraus , anfährt und somit bis zum Ende der Passage bergab fährt !!!
Die Passage nach der 2.ZZ:Sprung möglichst nah an Fahne ansetzen und nach rechts springen.Dann steh ich meist mit gedrückter Sprungtaste auf,kurz Hocke und wieder mit gedrückter Sprungtaste aufstehen(bei beiden gilt:je nach Linie die Sprungtaste auch halten).

Ich hoffe ihr könnt damit etwas anfangen.

operator1

P.S.:Jetzt gehe ich mal ins Trainingslager,ich glaube es schneit !!
Titel: Re: 2.Buli Rennen Gröden auf Neuschnee
Beitrag von: NRW_Richie am Dezember 11, 2014, 21:14:22 Nachmittag
Vielen Dank euch beiden; ich konnte mir schon um eine volle Sekunde verbesseren.
Wie fährt unser Cheffe den die links-rechtsßkombi gefolgt vom Sprung direkt hinter den Torbogensprung?
Titel: Re: 2.Buli Rennen Gröden auf Neuschnee
Beitrag von: operator1 am Dezember 11, 2014, 22:11:41 Nachmittag
Vielen Dank euch beiden; ich konnte mir schon um eine volle Sekunde verbesseren.
Wie fährt unser Cheffe den die links-rechtsßkombi gefolgt vom Sprung direkt hinter den Torbogensprung?


Die Passage nach der 2.ZZ:Sprung möglichst nah an Fahne ansetzen und nach rechts springen.Dann steh ich meist mit gedrückter Sprungtaste auf,kurz Hocke und wieder mit gedrückter Sprungtaste aufstehen(bei beiden gilt:je nach Linie die Sprungtaste auch halten).
Dann die Kurve vor dem Torbogen:Normal aufstehen,nicht zu nah an der Fahne,kurz in die Hocke und dabei die Sprungtaste drücken und halten (erfordert etwas Übung,weil am Anfang die Skier quer stehen).
Hocke --> Sprung drücken halten ---> aus Hocke bis zum Sprung und wieder in Hocke  --> Üben,üben usw. .

Ich hoffe das ist verständlich.

operator1

Titel: Re: 2.Buli Rennen Gröden auf Neuschnee
Beitrag von: operator1 am Dezember 12, 2014, 00:08:12 Vormittag
Hallo Team,

Training ist beendet.Konnte noch gut 45 min fahren,dafür ist die Zeit schon richtig gut.
Es waren wieder 17 Fahrer am Start !! Super, ich bin beeindruckt. ;D
Die Zeiten werden auch langsam immer besser. :)
Ab Morgen/Heute geht die Vorbereitung auf das BuLi Rennen los.
Schnee ist in Gröden nicht ganz so lustig zu fahren. >:(

Also bis später,

operator1
Titel: Re: 2.Buli Rennen Gröden auf Neuschnee
Beitrag von: NRW_Richie am Dezember 12, 2014, 09:42:39 Vormittag
Zitat
Die Passage nach der 2.ZZ:Sprung möglichst nah an Fahne ansetzen und nach rechts springen.Dann steh ich meist mit gedrückter Sprungtaste auf,kurz Hocke und wieder mit gedrückter Sprungtaste aufstehen(bei beiden gilt:je nach Linie die Sprungtaste auch halten).
Dann die Kurve vor dem Torbogen:Normal aufstehen,nicht zu nah an der Fahne,kurz in die Hocke und dabei die Sprungtaste drücken und halten (erfordert etwas Übung,weil am Anfang die Skier quer stehen).
Hocke --> Sprung drücken halten ---> aus Hocke bis zum Sprung und wieder in Hocke  --> Üben,üben usw. .

Ich hoffe das ist verständlich.

operator1

Und die Links-Rechts-Kombi nach den Torbogensprung (also bis der nächste Sprung)?

Ich fahre heute nochmal Eis, ab morgen steht dann nur noch Schnee an  :o
Titel: Re: 2.Buli Rennen Gröden auf Neuschnee
Beitrag von: operator1 am Dezember 12, 2014, 10:22:17 Vormittag
Das ist immer der Knackpunkt.
Bis dahin geht es meist gut.
Es hängt immer davon ab,wie und wo der Sprung endet.
Die Linkskurve geht ohne Sprungtaste,kurz Hocke und dann aus Hocke mit gedrückter Sprungtaste ganz nah an die Fahne.Hier hängt viel davon ab auf welcher Linie man sich befindet.
Je nachdem wie man den Sprung hinbekommt kann man 124 km/h erreichen und nimmt diesen Speed auch auf dem Gleitstück mit.
Auch hier gilt: üben,üben usw. .

Grüße,

operator1
Titel: Re: 2.Buli Rennen Gröden auf Neuschnee
Beitrag von: NRW_Richie am Dezember 12, 2014, 14:56:30 Nachmittag
Es ist (für mich) die schwierigste Stelle von Gröden und das schon seid Jahren.
Aber wie du schon schriebst, ist es Übungssache bis man herausgefunden hat wie der Teil zu fahren ist.
Bis jetzt lauft es diese Saison ganz gut für mich, konnte mir um einiges steigern.
Hoffe die Form halten zu können.

Titel: Re: 2.Buli Rennen Gröden auf Neuschnee
Beitrag von: itchy72 am Dezember 12, 2014, 15:42:05 Nachmittag
Du bist doch bei uns ganz weit vorne!
Das ist echt ne super Leistung!
Titel: Re: 2.Buli Rennen Gröden auf Neuschnee
Beitrag von: operator1 am Dezember 12, 2014, 19:32:43 Nachmittag
Erste Zielankunft: 2:07,269 mit 8/12/Rest.
Noch 4/10 bis zu meiner Rennzeit letztes Jahr.
Werde noch ein bisschen probieren.

operator1

2.Zielankunft: 2:06,807 !!! Rennzeit vom letzten Jahr unterboten !! Wie ging das denn ??? 8)
Titel: Re: 2.Buli Rennen Gröden auf Neuschnee
Beitrag von: itchy72 am Dezember 12, 2014, 19:45:10 Nachmittag
Irre!
Titel: Re: 2.Buli Rennen Gröden auf Neuschnee
Beitrag von: operator1 am Dezember 12, 2014, 19:49:01 Nachmittag
Ich verstehe es auch nicht !!
Das sind locker noch ein paar Zehntel drin,wenn alles paßt.
Der Start geht besser,nach dem Torbogen bis zur vorletzten ZZ. ebenfalls.
Aber wir wollen mal nicht übertreiben.
Wenn ich im BuLi-Rennen diese Zeit fahre ist alles ok.

operator1
Titel: Re: 2.Buli Rennen Gröden auf Neuschnee
Beitrag von: itchy72 am Dezember 12, 2014, 19:51:08 Nachmittag
Der "bekloppte" SpasTard hat gerade ne 2:05,937 auf Schnee gemacht.
Während er Pizza gegessen hat  ;)
Titel: Re: 2.Buli Rennen Gröden auf Neuschnee
Beitrag von: operator1 am Dezember 12, 2014, 19:56:22 Nachmittag
Ist ja auch eine andere Liga !!

operator1
Titel: Re: 2.Buli Rennen Gröden auf Neuschnee
Beitrag von: itchy72 am Dezember 12, 2014, 19:58:06 Nachmittag
Nix desto trotz:
Du bist auf Schnee gerade Platz 16! Respekt!
Titel: Re: 2.Buli Rennen Gröden auf Neuschnee
Beitrag von: operator1 am Dezember 12, 2014, 20:01:33 Nachmittag
Sind ja auch nicht wirklich viele gefahren. ;D

operator1
Titel: Re: 2.Buli Rennen Gröden auf Neuschnee
Beitrag von: itchy72 am Dezember 12, 2014, 20:04:16 Nachmittag
Ich bin mit PB heute raus - man sieht sich auffe Piste - Gröden ist doch nicht so schlimm, wie man meint...
Titel: Re: 2.Buli Rennen Gröden auf Neuschnee
Beitrag von: operator1 am Dezember 12, 2014, 20:05:50 Nachmittag
Schönen Abend noch und schau mal kurz bei den Hessen vorbei.
Das könnte dich noch mal extra motivieren.

operator1
Titel: Re: 2.Buli Rennen Gröden auf Neuschnee
Beitrag von: itchy72 am Dezember 12, 2014, 20:07:44 Nachmittag
Hab ich gelesen:
"Was stört es eine nordrhein-westfälische Eiche, wenn sich eine hessische Wildsau an ihrer Rinde schubbert?!"
Titel: Re: 2.Buli Rennen Gröden auf Neuschnee
Beitrag von: operator1 am Dezember 12, 2014, 20:08:25 Nachmittag
Hier mal etwas Extramotivation:


Ich möchte Hitzefrei. Sonntag soll die Sonne raus kommen.


Morgen muss ich Arbeiten und Abends bin ich auf der Weihnachtsfeier.




Ja ich will. :)  Ich habe nix dagegen wenn jeder seine Zeit selbst bestimmt. Ein Training am Dienstag müsste für NRW reichen.


LG Kutti333






Also gebt Gas !!
So Sprüche mag ich nicht !! :)

operator1
Titel: Re: 2.Buli Rennen Gröden auf Neuschnee
Beitrag von: Alpha am Dezember 12, 2014, 20:32:40 Nachmittag
Habt ihr zwei aber sauber hingekriegt mit den Zahlen tauschen  ;D

(http://www.imgbox.de/users/public/images/SPcJ8Qo3YO.JPG) (http://www.imgbox.de/)
Titel: Re: 2.Buli Rennen Gröden auf Neuschnee
Beitrag von: Blitz Aus Ob am Dezember 12, 2014, 20:57:45 Nachmittag
Operator, Hammer.. wie haste das hinbekommen mit den 2:06,8??? 8)

Ich bin ja 8 11 Rest gefahren und wollte 7 10 testen, weil die das vorn alle machen und nun kommst du mit 8 12 daher^^
Titel: Re: 2.Buli Rennen Gröden auf Neuschnee
Beitrag von: Zorro111 am Dezember 12, 2014, 21:30:27 Nachmittag
 :) ;)
@ Heiner, diesmal seit Ihr fällig, da könnt Ihr Euch noch sooooo laaaaaang machen ;) ;)
lG aus Nordhessen
Zorro
Titel: Re: 2.Buli Rennen Gröden auf Neuschnee
Beitrag von: operator1 am Dezember 12, 2014, 21:53:24 Nachmittag
Man(n) sollte das Fell erst teilen, wenn der Bär erlegt ist !! :D

LG nach Hessen

operator1/Heiner
Titel: Re: 2.Buli Rennen Gröden auf Neuschnee
Beitrag von: operator1 am Dezember 13, 2014, 00:07:28 Vormittag
Ich wiederhole mich (gerne), super Training !!
14 Fahrer und viele PB´s. :)
Hat uns zwischenzeitlich auf Rang 3 gehoben, noch vor Hessen !! ;D
Weiter so.
Werde jetzt für das WE 2 freiwillige Trainingseinheiten anlegen.Wer Zeit und Lust hat kann Gas geben. ;)

Nächstes offizielle Training wird am Montag sein.

Ich wünsche euch ein schönes WE und einen besinnlichen 3.Advent. 8)

operator1
Titel: Re: 2.Buli Rennen Gröden auf Neuschnee
Beitrag von: NRW_Richie am Dezember 13, 2014, 08:52:56 Vormittag
Du bist doch bei uns ganz weit vorne!
Das ist echt ne super Leistung!

Du meinst wohl auf Sonne.
Ja ist eine tolle Zeit aber die ist um einiges besser als meine beste Trainingszeit und ich weiß nicht was ich anders gemacht habe. Die Kunst ist ja nicht nur eine schnelle Fahrt hin zu legen sondern zu wissen wie und warum damit man die auch noch eine zweitest Mal schaft und naoch weiter voran kommt.
Ist wie im Rennen im BC, super Zeit aber befürchte war einmalig.
Jetzt ist erstmal Training im frischen Schnee angesagt.
Im Training wurde schon die 2:04 geknackt.
Titel: Re: 2.Buli Rennen Gröden auf Neuschnee
Beitrag von: Snowder am Dezember 13, 2014, 10:37:57 Vormittag
Hallo zusammen,

jetzt wird's aber Zeit für mich.
Letzte Woche auf Dienstreise, dieses Wochenende 2 Weihnachtsfeiern und direkt
Mo/Di wieder auf Dienstreise.
Ich muss die verbleibende Zeit gut nutzen um Euch noch eine Hilfe zu sein.

Bis später,
Snowder

PS: Zusätzlich noch einen Infekt eingefangen, der sollte mich aber nicht sonderlich bremesen (hoffentlich)  :-X
Titel: Re: 2.Buli Rennen Gröden auf Neuschnee
Beitrag von: operator1 am Dezember 13, 2014, 12:22:38 Nachmittag
Hallo Martin,

dann hau mal rein.
2:07,365   war deine Rennzeit letztes Jahr. ;)
Das wirst du doch locker schaffen. 8)
Heute und morgen ist ja noch freiwilliges Training,da kannst du auch nochmal Gas geben. :D
Ansonsten Mittwoch Abschlußtraining,da bist du ja von der Dienstreise wieder zu hause.
Ich fahre jetzt in die Arena und weiß nicht ob das mit dem Fahren heute noch klappt. ;D

Grüße,

Heiner
Titel: Re: 2.Buli Rennen Gröden auf Neuschnee
Beitrag von: Snowder am Dezember 14, 2014, 11:47:13 Vormittag
Soo, ich werd mich mal ins Trainingslager begeben.
Habe grad gesehen, dass es schneit, also wird auch nur Schnee trainiert.  :)

Bis später,
Snowder
Titel: Re: 2.Buli Rennen Gröden auf Neuschnee
Beitrag von: Snowder am Dezember 14, 2014, 16:08:01 Nachmittag
Hallo Chef,

Auftrag ausgeführt, Rennzeit vom letzte Jahr ganz locker um 15/1000 unterboten.

Bis später,
Snowder
Titel: Re: 2.Buli Rennen Gröden auf Neuschnee
Beitrag von: operator1 am Dezember 14, 2014, 16:22:51 Nachmittag
Na, ein wenig geht da doch bestimmt noch !! ;D

operator1
Titel: Re: 2.Buli Rennen Gröden auf Neuschnee
Beitrag von: Snowder am Dezember 14, 2014, 19:05:18 Nachmittag
Hast Recht, Heiner.
Ein bisschen ging noch, die 2:06,xxx heb ich mir dann für später auf.

Ne halbe Stunde hab ich aber noch, schau mer mal.

VG Snowder
Titel: Re: 2.Buli Rennen Gröden auf Neuschnee
Beitrag von: operator1 am Dezember 14, 2014, 19:08:33 Nachmittag
Das sieht doch gleich schon viel besser aus !! ;)

Super Zeit !!

operator1
Titel: Re: 2.Buli Rennen Gröden auf Neuschnee
Beitrag von: Snowder am Dezember 14, 2014, 19:55:22 Nachmittag
Für meine Verhältnisse schon.

Du spielst allerdings dieses Jahr in einer anderen Liga, da komme ich nicht mit.
Als Geist verliere ich Dich schon im Starthäuschen aus den Augen. :D

Schönen Abend noch und bis Mittwoch dann. (10 Minuten hab ich noch ;))

VG Snowder
Titel: Re: 2.Buli Rennen Gröden auf Neuschnee
Beitrag von: operator1 am Dezember 14, 2014, 20:24:16 Nachmittag
Auch so, bis Mittwoch.

operator1
Titel: Re: 2.Buli Rennen Gröden auf Neuschnee
Beitrag von: Stein am Dezember 14, 2014, 20:40:55 Nachmittag
Gröden ist doch scheiße...  :-X :-[
Titel: Re: 2.Buli Rennen Gröden auf Neuschnee
Beitrag von: operator1 am Dezember 16, 2014, 11:31:48 Vormittag
Hallo Team,

das Training gestern war wieder erstklassik besetzt mit zum Teil sehr guten Zeiten.
Mittlerweile haben wir auch die 2:07 Schwelle geknackt.Respekt und weiter so.
Heute abend geht weiter.
Ich werde aber auch erst später dabei sein.

Grüße,

operator1
Titel: Re: 2.Buli Rennen Gröden auf Neuschnee
Beitrag von: Fit211 am Dezember 16, 2014, 18:46:49 Nachmittag
Hallo Zusammen,

Gröden ging bei mir im letzten Jahr besser.

Schön zu sehen das es bei Ein oder Anderen besser klappt.

Gruß Thomas / Fit211
 
Titel: Re: 2.Buli Rennen Gröden auf Neuschnee
Beitrag von: dkwotti am Dezember 16, 2014, 21:20:43 Nachmittag
irgendwie ist Gröden auch nicht so ganz meine Strecke,
habe fast bei jedem Lauf irgendwo  ein dicken Fehler drinne.

nach 4 Tagen üben aber jetzt endlich mal wieder eine Pb  :)

Grüße
Otti
Titel: Re: 2.Buli Rennen Gröden auf Neuschnee
Beitrag von: Beutlin am Dezember 16, 2014, 23:35:41 Nachmittag
Endlich mal eine gute Fahrt im oberen Bereich halbwegs vernünftig nach unten gebracht  ;D  ... wenn's irgendwann mal richtig gut läuft, ist wahrscheinlich auch noch 2-4 Zehntel Luft nach oben, aber für den Moment bin ich schon zufrieden ... Dank an Chairwalk und SteinQ für herausfordende Geisterfahrten  ;)


Gruß, Beutlin  8)
Titel: Re: 2.Buli Rennen Gröden auf Neuschnee
Beitrag von: Stein am Dezember 17, 2014, 02:04:01 Vormittag
Gerne doch. ;D  Wenn ich es auch mal schaffe würde alle guten Parts in einer Fahrt unterzubringen, ist bei mir auch noch einiges drin. Aber das ist es eben...  :D
Titel: Re: 2.Buli Rennen Gröden auf Neuschnee
Beitrag von: operator1 am Dezember 17, 2014, 13:22:58 Nachmittag
Gestern wieder 17 Fahrer im Ziel !! 8)
Leider habe ich es nicht mehr geschafft. :'(
Die Zeiten lassen sich jetzt aber wirklich mal sehen. :D
Wenn wir das Donnerstag so runter bringen, Hut ab.
Aber vorher steht heute noch das Abschlusstraining an.
Mal sehen was da noch geht.
Wie in den letzten Tagen auch, stoße ich wieder etwas später dazu.
Soll euch aber nicht abhalten schon mal Gas zu geben. 8)

Also bis später,

operator1
Titel: Re: 2.Buli Rennen Gröden auf Neuschnee
Beitrag von: Snowder am Dezember 17, 2014, 18:56:08 Nachmittag
Servus, bin auch wieder da.
Ich fange mal langsam an zu rutschen.

Ich kann allerdings auch nur eine Stunde. Dafür hab ich dann morgen die volle Zeit.

Bis gleich und Gruß,
Snowder
Titel: Re: 2.Buli Rennen Gröden auf Neuschnee
Beitrag von: Beutlin am Dezember 17, 2014, 19:03:45 Nachmittag
Servus, bin auch wieder da.
Ich fange mal langsam an zu rutschen.

Ich kann allerdings auch nur eine Stunde. Dafür hab ich dann morgen die volle Zeit.

Bis gleich und Gruß,
Snowder

Leider ist es bei mir genau andersrum, muss ich mir doch morgen den dritten Teil des Hobbits anschauen. Name verpflichtet :D ... hoffe aber trotzdem eine 2:07:xx zu schaffen  :(
Titel: Re: 2.Buli Rennen Gröden auf Neuschnee
Beitrag von: Snowder am Dezember 17, 2014, 21:14:29 Nachmittag
Das wird schon mit der 2:07.

Gib mal einen Tipp wegen dem Film später.

VG SNowder
Titel: Re: 2.Buli Rennen Gröden auf Neuschnee
Beitrag von: operator1 am Dezember 18, 2014, 00:03:20 Vormittag
Hallo Team,

die Vorbereitung ist abgeschlossen.
Laut Speedometer sind wir zur Zeit 3.!!!! ;)
Wahnsinn. ;D
Morgen ist das Rennen, mal sehen was geht.
Zwischen Platz 3 und 6 ist alles möglich.
Es kommt wieder auf jede 10tel an.
Also alle rauf auf die Skier und Vollgas. :)
Werde morgen auch mehr Zeit haben wie heute und hoffe meine PB zu verbessern. 8)
Also bis später,

operator1
Titel: Re: 2.Buli Rennen Gröden auf Neuschnee
Beitrag von: Snowder am Dezember 18, 2014, 20:06:30 Nachmittag
Ich krieg die Tür nicht zu !!!!!  >:( >:( >:(

2x die PB verbessert und immer noch keine 2:06,xxx

Ich brauch jetzt ne Pause, sonst fallen mir die Stielaugen noch auf die Tastatur,.

Bis gleich,
Snowder
Titel: Re: 2.Buli Rennen Gröden auf Neuschnee
Beitrag von: Beutlin am Dezember 18, 2014, 20:11:27 Nachmittag
Puuh ... ich glaube, ich habe in meinem Leben noch nie soviel innerhalb von 60 Minuten geflucht, wie in der letzten Stunde  >:(  ... teilweise grandiose Startzeiten von unter 28:7 und zur 3. ZZ um 2 Zehntel vor meiner PB und dann unten wieder verbaselt ... hat jetzt knapp zur 2:07 gereicht, mehr geht leider heute nicht  :(


Euch noch viel Glück und viele Bestzeiten  ;)


Gruß, Beutlin  8)
Titel: Re: 2.Buli Rennen Gröden auf Neuschnee
Beitrag von: operator1 am Dezember 18, 2014, 20:15:50 Nachmittag
Nicht aufgeben,weiter fahren.

So, gerade mit der 2.Zielankunft die PB mal verbessert. ;)
Mal sehen ob noch was geht.

operator1

Die 2:08 sollten wir schon unterbieten.Aktuell fehlen noch 118/1000 !!!
Titel: Re: 2.Buli Rennen Gröden auf Neuschnee
Beitrag von: Snowder am Dezember 18, 2014, 20:23:17 Nachmittag
Geile Zeit, Heiner.

Die Fahrt muss ich mir mal in Ruhe anschauen, so die nächsten 3 Stunden lang.  :) :) :)

Habe jetzt zum 3. mal heute eine 2:07,0xx gefahren. An der letzten ZZ noch über 1/10 Vorsprung auf meine PB und dann im Ziel doch noch langsamer gewesen. Das schreit förmlich nach Manipulation, von wem auch immer.  >:( >:(

Irgendwie muss ich die 2:06,xxx noch schaffen, wär doch gelacht.

Bis gleich,
Snowder
Titel: Re: 2.Buli Rennen Gröden auf Neuschnee
Beitrag von: operator1 am Dezember 18, 2014, 20:24:54 Nachmittag
Die Zeit liegt im Abschnitt 2. und 3. ZZ.
Da kannst du locker noch 2/10 rausholen.

Heiner

Soeben die 2:08 geknackt !!!
Super Jungs weiter so !!!!
Titel: Re: 2.Buli Rennen Gröden auf Neuschnee
Beitrag von: Blitz Aus Ob am Dezember 18, 2014, 20:28:19 Nachmittag
Moin, so bin aus dem Urlaub zurück und es kann losgehen ;)
PB grad schon ein wenig verbessert, da ist aber noch was drin.

Geile Zeiten vorn Jungs!  8)
Titel: Re: 2.Buli Rennen Gröden auf Neuschnee
Beitrag von: Snowder am Dezember 18, 2014, 20:48:20 Nachmittag
Und noch eine 2:07,008, die natürlich nicht zu sehen ist und mich zur Weißglut bringt.

Snowder
Titel: Re: 2.Buli Rennen Gröden auf Neuschnee
Beitrag von: operator1 am Dezember 18, 2014, 21:11:54 Nachmittag
Gerade 2x Startrekord verschenkt:erst 28,608 und 28,598 !!!
Jeweils die Traverse nicht erwischt.
Also weiter üben.

operator1
Titel: Re: 2.Buli Rennen Gröden auf Neuschnee
Beitrag von: Snowder am Dezember 18, 2014, 21:20:03 Nachmittag
Bist Du immer noch mit 8/12 unterwegs?
Rudi wird nicht so schnell aktualisiert.

Snowder
Titel: Re: 2.Buli Rennen Gröden auf Neuschnee
Beitrag von: operator1 am Dezember 18, 2014, 21:33:53 Nachmittag
Jau !!
Geht für mich am besten!!
Komme ich wenigstens um die Kurven.

operator1

Soeben neue PB und kurzzeitig die Führung in der BuLi übernommen.
Titel: Re: 2.Buli Rennen Gröden auf Neuschnee
Beitrag von: operator1 am Dezember 18, 2014, 22:13:29 Nachmittag
Endspurt !!
Leute gebt nochmal alles !!
Ein paar 10tel brauchen wir noch !!

operator1
Titel: Re: 2.Buli Rennen Gröden auf Neuschnee
Beitrag von: Stein am Dezember 18, 2014, 22:13:55 Nachmittag
Jau, nochmal auf 8/12 zurückgewechselt und gleich mal PB gefahren  8)


edit: done, boss!  ;D
Titel: Re: 2.Buli Rennen Gröden auf Neuschnee
Beitrag von: itchy72 am Dezember 18, 2014, 22:15:09 Nachmittag
Daumen hoch!
Ich komm heute gar nicht in die Wertung  ???
Titel: Re: 2.Buli Rennen Gröden auf Neuschnee
Beitrag von: operator1 am Dezember 18, 2014, 22:15:16 Nachmittag
Jau, nochmal auf 8/12 zurückgewechselt und gleich mal PB gefahren  8)


edit: done, boss!  ;D

Sauber,das waren glatt 350/1000 !!

Weiter gehts !!!

operator1
Titel: Re: 2.Buli Rennen Gröden auf Neuschnee
Beitrag von: operator1 am Dezember 18, 2014, 22:16:17 Nachmittag
Daumen hoch!
Ich komm heute gar nicht in die Wertung  ???

Die 3/10 wirst du doch wohl noch hinbekommen !!!

operator1
Titel: Re: 2.Buli Rennen Gröden auf Neuschnee
Beitrag von: itchy72 am Dezember 18, 2014, 22:18:17 Nachmittag
Heiner: Start|Suchen|Calc.exe


Sind gute 6/10!!!
Titel: Re: 2.Buli Rennen Gröden auf Neuschnee
Beitrag von: operator1 am Dezember 18, 2014, 22:25:55 Nachmittag
Heiner: Start|Suchen|Calc.exe


Sind gute 6/10!!!

Das war der Stand als ich geschrieben habe:2:08,389
Das der Aktuelle: 2:08,283

Macht jetzt nach Adam Riese 4/10.
Solltest mal deinen Calc kontrollieren !! ;)
Titel: Re: 2.Buli Rennen Gröden auf Neuschnee
Beitrag von: Blitz Aus Ob am Dezember 18, 2014, 22:33:41 Nachmittag
Oh mist, 5/10 Vorsprung auf mich bei der vorletzten Zwischenzeit ins Tor gehauen! :(
Titel: Re: 2.Buli Rennen Gröden auf Neuschnee
Beitrag von: operator1 am Dezember 18, 2014, 22:34:59 Nachmittag
Kopf hoch und weiter brettern !!!

operator1
Titel: Re: 2.Buli Rennen Gröden auf Neuschnee
Beitrag von: Flachlandtiroler187 am Dezember 18, 2014, 22:40:15 Nachmittag
Mir wird abwechselnd heiß und kalt wenn ich mit einem
Auge den Live Ticker verfolge :o
Denke jetzt müssen wir alle noch mal die ein oder andere
hundertstel rauskitzeln.
Irgenwie läuft mein Leppi heiß!!! ;D
Titel: Re: 2.Buli Rennen Gröden auf Neuschnee
Beitrag von: Snowder am Dezember 18, 2014, 22:44:19 Nachmittag
Sch...e, bei mir läuft derzeit gar nichts mehr.

Aber ich kämpfe noch bis zuletzt.

Snowder
Titel: Re: 2.Buli Rennen Gröden auf Neuschnee
Beitrag von: Flachlandtiroler187 am Dezember 18, 2014, 22:45:48 Nachmittag
itchyyyyy...pfeif ab ;)
Titel: Re: 2.Buli Rennen Gröden auf Neuschnee
Beitrag von: itchy72 am Dezember 18, 2014, 22:50:04 Nachmittag
Ich pfeif ja - hört aber keiner!
Nur das letzte Loch....
Titel: Re: 2.Buli Rennen Gröden auf Neuschnee
Beitrag von: Flachlandtiroler187 am Dezember 18, 2014, 22:55:40 Nachmittag
jaaaaaaaaaaaaaaaa

nassgeschwitzt und fast fehlerfrei ins Ziel 8)
und auf den letzten Drücker die 2.07 geknackt!!!!


und soeben gesehen Stand 22.57 ....SILBER

itchyyyyy....feierabend 8)
Titel: Re: 2.Buli Rennen Gröden auf Neuschnee
Beitrag von: operator1 am Dezember 18, 2014, 22:57:45 Nachmittag
jaaaaaaaaaaaaaaaa

nassgeschwitzt und fast fehlerfrei ins Ziel 8)
und auf den letzten Drücker die 2.07 geknackt!!!!


Aber vielleicht Platz 2 gerettet !!!
Saubere Zeit zur rechten Zeit !!!!

operator1
Titel: Re: 2.Buli Rennen Gröden auf Neuschnee
Beitrag von: Blitz Aus Ob am Dezember 18, 2014, 23:00:51 Nachmittag
Unfassbar ich bin durch alle Schwierigkeiten durch und fahre dann 1mm zu weit links und knalle nach der letzten ZZ in die Bande :(
Wären c.a. 3/10 Verbesserung gewesen...
Hoffentlich gibts im Rennen Schnee, dann bring ich mal ne Fahrt runter, Heute war leider nicht so gut..
Titel: Re: 2.Buli Rennen Gröden auf Neuschnee
Beitrag von: itchy72 am Dezember 18, 2014, 23:02:02 Nachmittag
Riecht nach Platz 3 - die Berliner haben es in der letzten Fahrt hingekriegt!

Titel: Re: 2.Buli Rennen Gröden auf Neuschnee
Beitrag von: Flachlandtiroler187 am Dezember 18, 2014, 23:04:01 Nachmittag
Jau, die haben noch einen rausgehauen ???

Aber....Bombenrennen. Gratulation an alle.
Brauch jetzt erst mal ein Fiege.
Und Bronze....auch megageil. ;D
Titel: Re: 2.Buli Rennen Gröden auf Neuschnee
Beitrag von: operator1 am Dezember 18, 2014, 23:05:25 Nachmittag
Hallo Team,

was soll ich sagen ???
Wahnsinn !!!
Podium !! Platz 3 !!!
Unglaublich !!
Ihr seid super !!!
Ein ganz ganz stolzer und freudiger Teamchef !!

Hut ab an das gesamte Team !!
21 Fahrer super und viele tolle PB´s.

operator1

Muß mal kurz nach Hessen !! :D
Titel: Re: 2.Buli Rennen Gröden auf Neuschnee
Beitrag von: NRW_Richie am Dezember 18, 2014, 23:06:47 Nachmittag
Konnte meine PB zwar nichtr erreichen, bin aber stolz als NRW-er mit euch hier an zu treten!
Top Leistung!
Bormio wir kommen :-D
Titel: Re: 2.Buli Rennen Gröden auf Neuschnee
Beitrag von: kutti333 am Dezember 18, 2014, 23:08:04 Nachmittag
Glückwunsch das habt Ihr Euch verdient. Nehme den Hut vor Eurer Leistung. Nur der Itchy ist leider nicht in die Wertung gekommen.


LG Kutti333
Titel: Re: 2.Buli Rennen Gröden auf Neuschnee
Beitrag von: operator1 am Dezember 18, 2014, 23:09:45 Nachmittag
Jau das hatte ich ganz vergessen, wir fahren ja ohne unsere Stammschweizer.
Damit ist die Leistung nochmal aufzuwerten.

Ich wünsche euch ein gutes und erfolgreiches Rennwochenende.

Jetzt noch ein Veltins auf das Podium !!

Grüße an alle,

Heiner
Titel: Re: 2.Buli Rennen Gröden auf Neuschnee
Beitrag von: Snowder am Dezember 18, 2014, 23:10:28 Nachmittag
Super Team!!!

21 Fahrer, 13 x PB und dann den 3.Platz :)

Bei Dalli Dalli hätte man früher gesagt: Wir sind der Meinung, das war Spitze!!! :D

Jeder hat gekämpft. Das ist kaum noch zu toppen. Zwischendurch hab ich mal von Platz 1 geträumt, aber bei dem Traum blieb es auch.

Danke auch an den Chef. Hast wieder alles gegeben und das Team top motiviert.

Und jetzt muss ich ab in die Kiste.

Gute Nacht und viel Erfolg im Weltcup,
Snowder
Titel: Re: 2.Buli Rennen Gröden auf Neuschnee
Beitrag von: operator1 am Dezember 18, 2014, 23:10:42 Nachmittag
Glückwunsch das habt Ihr Euch verdient. Nehme den Hut vor Eurer Leistung. Nur der Itchy ist leider nicht in die Wertung gekommen.


LG Kutti333

Danke kutti.
Ja, da war doch was mit Fell usw.  :D ;)

operator1
Titel: Re: 2.Buli Rennen Gröden auf Neuschnee
Beitrag von: charliemuffin am Dezember 18, 2014, 23:21:14 Nachmittag
Tolles rennen Mädels und Jungs. War ein toller kampf an der Spitze.
So... muss jetzt meine "Arthrose" behandeln    :D :D

LG Charlie
Titel: Re: 2.Buli Rennen Gröden auf Neuschnee
Beitrag von: operator1 am Dezember 19, 2014, 08:58:33 Vormittag
Auf eisiger Piste sind wir am WE unterwegs !!!

operator1

Zum Anfang mal eine 2:04,186.
Mal auf 2:04,047 verbessert.
Die 2:03 rückt näher !!!
Titel: Re: 2.Buli Rennen Gröden auf Neuschnee
Beitrag von: Flachlandtiroler187 am Dezember 19, 2014, 10:58:21 Vormittag
So, geduscht, erholt und die Finger lassen sich auch wieder normal bewegen :)
Deswegen noch mal ein kurer Nachtrag zum gestrigen Rennen.

Man spürt förmlich durch den Computer, mit welchem Engagement und Begeisterung die Truppe sich immer wieder todesmutig die Pisten hinabstürzt ;D

Oder anders ausgedrückt, es macht Megaspass hier mitzufahren. Werde förmlich
mitgezogen und erreiche Zeiten die ich nicht für möglich gehalten habe.

Deswegen mal ein grosses HERZLICHST BEDANKT an die gesamte Truppe.
Nun wünsche ich allen ein ebenso erfogreiches Rennen.

LG
NRW_Tiroler

Eis ??? hab meine Ski dafür dieses Jahr noch nicht einmal angeschnallt >:(
Titel: Re: 2.Buli Rennen Gröden auf Neuschnee
Beitrag von: operator1 am Dezember 19, 2014, 12:58:53 Nachmittag
Ziel erreicht: 2:03,927 !!
Viel mehr wird wohl nicht gehen.

operator1
Titel: Re: 2.Buli Rennen Gröden auf Neuschnee
Beitrag von: NRW_Richie am Dezember 20, 2014, 10:45:39 Vormittag
Ich brauche diese WE eigentlich gar nicht mehr zu starten, nach Umstellung auf 22-42-36 habe ich mich an Snowder vorbei gepresst und eine 2:04.544 gefunden.
Werde ich es zum ersten Mal schaffen innerhalb von 2 Sekunden vom Sieger zu Enden? Wahnsinn!
Alle viel Erfolg und einen Frohen 3. Advent.
Titel: Re: 2.Buli Rennen Gröden auf Neuschnee
Beitrag von: Blitz Aus Ob am Dezember 20, 2014, 11:24:48 Vormittag
Ich brauche diese WE eigentlich gar nicht mehr zu starten, nach Umstellung auf 22-42-36 habe ich mich an Snowder vorbei gepresst und eine 2:04.544 gefunden.
Werde ich es zum ersten Mal schaffen innerhalb von 2 Sekunden vom Sieger zu Enden? Wahnsinn!
Alle viel Erfolg und einen Frohen 3. Advent.


Danke für den Tipp!
Ich dachte, alle sind bei 22/23 43 Rest geblieben.

Und natürlich Glückwunsch!
Titel: Re: 2.Buli Rennen Gröden auf Neuschnee
Beitrag von: Stein am Dezember 21, 2014, 01:35:52 Vormittag
Werde ich es zum ersten Mal schaffen innerhalb von 2 Sekunden vom Sieger zu Enden? Wahnsinn!
Alle viel Erfolg und einen Frohen 3. Advent.


Dito  ;D ;)  2:04,522
Titel: Re: 2.Buli Rennen Gröden auf Neuschnee
Beitrag von: Snowder am Dezember 21, 2014, 12:06:45 Nachmittag
Hallo zusammen,

ich komme grad vom Weihnachtsmarkt (2 Tage!!!) zurück und habe mir Eure (Richie und Stein) Fahrten angeguckt. Super Fahrten, damit hättet ihr eigentlich noch bessere Zeiten verdient gehabt.  :) :) :)

Ich muss mich jetzt erst einmal ausschlafen und hoffe, noch rechtzeitig vor Spielende wach zu werden. Mindestens zwei Fahrten mach ich noch vor dem Nickerchen.

Gruß,
Snowder

Titel: Re: 2.Buli Rennen Gröden auf Neuschnee
Beitrag von: Snowder am Dezember 21, 2014, 12:25:39 Nachmittag
Soo, jetzt kann ich mich auch in Ruhe hinlegen. :D

VG Snowder
Titel: Re: 2.Buli Rennen Gröden auf Neuschnee
Beitrag von: NRW_Richie am Dezember 21, 2014, 12:31:39 Nachmittag
Boh Respekt Martin ... 48 St. Weihnachtsmarkt und dann mal auf die Schnelle so eine Zeit notieren.
Schlaf gut; wenn du nacher wieder frisch und munter bist, knabberst bestimmt noch was runter  :) !
Titel: Re: 2.Buli Rennen Gröden auf Neuschnee
Beitrag von: operator1 am Dezember 21, 2014, 14:05:04 Nachmittag
Hallo Team,

einen schönen 4.Advent wünsche ich euch. :)
Nachdem ich jetzt mit meiner kleinsten Tochter das IKEA Bett aufgebaut habe,welches wir gestern im ach so leeren IKEA Laden gekauft haben,hoffe ich noch, dass ich ein wenig zum fahren komme. ???
Aber vermutlich kommt mir da noch ein Weihnachtsmarkt in den Weg. :-[

Aber egal,meine Zeit ist eh schon sehr gut, im Vergleich zum letzten Jahr. ;D

Denkt daran,heute 21:00 Uhr live Auslosung Wetter Bormio. :)
Danach werde ich den Trainingsplan und die Einheiten eintragen.
Ich persönlich werde aufgrund des anstehenden Festes wohl erst zum Rennen einsteigen.
Mit 4 Frauen ist so ein Fest schon mal schnell stressig!!! ;)

Also bis heute abend,

operator1
Titel: Re: 2.Buli Rennen Gröden auf Neuschnee
Beitrag von: Snowder am Dezember 21, 2014, 16:16:21 Nachmittag
Hallo zusammen,

bin grad wieder aufgestanden.
Ich sehe  soeben, dass ich eine missverständliche Aussage gemacht habe.
Ich bin gestern morgen (nach ein paar Fahrten in Gröden) zum Weihnachtsmarkt nach Aachen und bin heute Mittag zurückgekommen. Das sind nach Adam Riese natürlich keine 2 Tage und schon gar keine 48 Stunden.  ;D

Ausserdem wollte ich mich soeben für das BuLi Rennen abmelden  :o, habe aber mit Erleichterung festgestellt, dass es erst am Montag, 29.12.2014 ist.  :D

Werde jetzt wieder auf die Piste gehen und versuchen, noch 1-2 Zehntel zu holen.

Bis später und allen im Team NRW noch viel Erfolg.

VG Snowder
Titel: Re: 2.Buli Rennen Gröden auf Neuschnee
Beitrag von: Snowder am Dezember 21, 2014, 19:35:34 Nachmittag
Ich hätte besser das Nickerchen weggelassen. Zur Zeit geht aber auch gar nichts mehr.
Nachdem ich die 2:04,4xx so zügig geschafft habe, dachte ich, es ginge so weiter bis zu einer 2:03,xxx, aber so kann man sich täuschen. :'(

Schönen Sonntag noch,
Snowder
Titel: Re: 2.Buli Rennen Gröden auf Neuschnee
Beitrag von: operator1 am Dezember 21, 2014, 21:17:12 Nachmittag
Hallo Team,

ich hoffe ihr seid mit euren Ergebnissen zufrieden.
Ich hätte auch noch stundenlang fahren können und hätte mich nicht mehr verbessert.
Bis zur Chiaslat (letzte ZZ) fast immer grün,aber dort immer verkackt.
Egal, mit Platz 94 (letztes Jahr 183) bin ich mehr als glücklich.
So jetzt aber auf nach Bormio.

operator1