Autor Thema: Immer aktuelle Infos rund um die BuLi  (Gelesen 2357 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

operator1

  • Gast
Immer aktuelle Infos rund um die BuLi
« am: Dezember 01, 2014, 18:10:25 Nachmittag »
Hallo Team,

hier gibt es ab sofort aktuelle Infos rund um die BuLi und das Team.

Die neuen Regeln sind raus --> Hier und Hier .
NRW braucht dieses Jahr nur noch 11 Fahrer pro Rennen ins Ziel zu bringen, um Strafzeiten frei auszukommen.
Auch die anderen BL müßen jetzt mehr Fahrer ins Ziel bringen, 9,10 oder 11.
Das ist für NRW schonmal eine Verbesserung.
Pro ausländischen Fahrer muß weiterhin eine zusätzliche Zeit gefahren werden.
Durch die leidige Diskussion über Fahrer aus anderen Ländern,insbesondere der Schweiz,haben sich unsere drei Schweizer für NRW abgemeldet.
Das ist sehr schade, da gerade jesterhead schon seit 5 Jahren für NRW zuverlässig am Start war.
Auch die beiden anderen Schweizer,Alpha und Sevii,weredn uns fehlen.
Auf diesem Wege möchte ich mich nochmals für deren Unterstützung in der Vergangenheit bedanken und wünsche ihnen schnelle Skier für die neue Saison.
Vielleicht entscheidet sich ja noch jemand um, ihr seid immer recht herzlich willkommen.

Leider muß ich euch auch noch mitteilen das wir einen weiteren Fahrer verloren haben.
Unser Filmfreund steht uns in dieser Saison leider nicht mehr zur Verfügung, da er sich einer Operation an der Hand unterziehen muß.
Auf diesem Weg gutes Gelingen und gute Besserung vom ganzen Team !!!!
Deine Zeit wird uns auch fehlen.Vielleicht klappt es ja noch für ein oder zwei Rennen in dieser Saison.

Aber: Für alle Freunde des Filmfreundecups:
Dieses Event wird es auf jeden Fall nach der Saison wieder geben !!!

So das soll jetzt erstmal reichen.
Falls ihr mich beim Training vermißt, sorry ich habe im Moment soviel zu tun, ich komme kaum zum fahren.
Aber für Donnerstag werde ich schon gut vorbereitet sein.Auch dort werde ich aber erst so gegen 21:00 Uhr an den Start können, Famileinfeier !!
Ihr dürft aber trotzdem schön fleißig weitertrainieren.

Grüße,

operator1/Heiner

operator1

  • Gast
Re: Immer aktuelle Infos rund um die BuLi
« Antwort #1 am: Dezember 01, 2014, 19:55:31 Nachmittag »
Hallo Team,

der Rudi ist wieder online.
Ab jetzt könnt ihr euch wieder Hierden richtigen Ski raussuchen !!!

Grüße,

operator1

Offline Flachlandtiroler187

  • Carving Ski-Fahrer
  • ****
  • Beiträge: 223
  • Karma: +7/-0
  • InGame Nick: NRW_Tiroler
  • SC:14 BL: Nordrhein-Westfalen
  • SC:15 BL: Nordrhein-Westfalen
  • SC:16 BL: Nordrhein-Westfalen
Re: Immer aktuelle Infos rund um die BuLi
« Antwort #2 am: Dezember 01, 2014, 21:21:46 Nachmittag »
Hallo "Schweizer NRW Garde",

hoffe Ihr schaut hier noch mal bei Eurem alten Team rein und lest
das hier.
Bedaure Eure Entcheidung sehr :'( , auch wenn ich diesen Entschluß
nachvollziehen kann.
JES, SEVI, ALPHA.... bedanke mich für Eure tolle Unterstützung während der
letzten Jahre, die wertvollen Tipps und vor allem Eure Spuren im Schnee.

Solltet Ihr allerdings Eure Entscheidung überdenken, so wäre sicherlich ganz
NRW im Freudentaumel. ;D ;)

Auf jeden Fall wünsche ich Euch alles Gute und eine sportlich gelungene SC15.

LG
Euer NRW_Tiroler

PS. hoffe CHEFFEE der Beitrag ist hier richtig plaziert.

Offline jesterhead90

  • Skilangläufer
  • **
  • Beiträge: 90
  • Karma: +6/-0
  • InGame Nick: jesterhead90
  • SC:14 BL: Nordrhein-Westfalen
  • SC:15 BL: Nordrhein-Westfalen
  • SC:NC: Team Switzerland
Re: Immer aktuelle Infos rund um die BuLi
« Antwort #3 am: Dezember 01, 2014, 21:30:15 Nachmittag »
Hallo Team NRW

Zeilen aus den PNs mit operator:
Nach den ewigen und aus meiner Sicht lächerlichen Diskussionen letzte Saison betreffend Anzahl Fahrer in der Wertung und ähnlichem, bin ich abgeneigt noch einmal in der Bundesliga an den Start zu gehen!
Wenn du dich als Schweizer schon fast schämen musst, wenn du an der SC Bundesliga teil nimmst, ist das einfach nur schade und so ging auch der Spass verloren. Das Ganze hat nichts mit dem Team NRW zu tun, bei euch war ich mich immer gut aufgehoben.

Wenn einer von euch Hilfe braucht, darf er mich jederzeit kontaktieren oder in den Teamspeak kommen, das ist kein Problem. Werde das Team einfach fahrerisch nicht mehr unterstützen.

Gruss jesterhead90
SC06:  J4F | SC07:  ---- | SC08:  1656 | SC09:  217
SC10:  147 | SC11:  68 | SC12:  34 | SC13:  16
SC14:  19 | SC15:  14 | SC16: ?? | 

Offline Flachlandtiroler187

  • Carving Ski-Fahrer
  • ****
  • Beiträge: 223
  • Karma: +7/-0
  • InGame Nick: NRW_Tiroler
  • SC:14 BL: Nordrhein-Westfalen
  • SC:15 BL: Nordrhein-Westfalen
  • SC:16 BL: Nordrhein-Westfalen
Re: Immer aktuelle Infos rund um die BuLi
« Antwort #4 am: Dezember 01, 2014, 21:44:03 Nachmittag »
Grüzi JES,
schön von Dir zu hören.
Wie gesagt, verstehe die Entscheidung.
Aber SORRY, wenn ich das Thema noch mal kurz aufgreife.
Hab grad erst das neue Regelwerk der SC 15 gelesen.
Hier heist es ausdrücklich Gastfahrer willkommen.
Und wenn jetzt zu diesem Punkt nicht wieder jede Menge
unnötiger Gegenwind entsteht kannst Du/Ihr die Entscheidung
vielleicht noch einmal überdenken. ;)

LG
NRW_Tiroler

PS: bin eigentlich selber ein "kleiner" Gastfahrer. Geboren in Tirol, lebend in
Bochum aber  Pass der Alpenrepublik 8)

operator1

  • Gast
Re: Immer aktuelle Infos rund um die BuLi
« Antwort #5 am: Dezember 01, 2014, 22:25:36 Nachmittag »
 ;D Na wenn das mal keine Strafzeit nach sich zieht !! ;D
Aber so ist das halt,überprüfen kann man nichts.

Heiner

operator1

  • Gast
Re: Immer aktuelle Infos rund um die BuLi
« Antwort #6 am: Dezember 12, 2014, 18:29:28 Nachmittag »
Wichtig !!!



Liebe BuLi-Gemeinde,


aus organisatorischen Gründen wird das BuLi-Rennen in Bormio NICHT am 25.12. um 19:00 Uhr stattfinden. Grund könnte der Weihnachtsmann sein...


Wie im letzten Jahr setze ich das Rennen dann für Montag, den 29.12., gleiche Zeit, gleicher Ort an. Die Wetterauslosung findet ja am 21.12. um 21:00 Uhr dann live statt.


Also: Termine schon mal vormerken ;)

Schaut mal schnell in eure Terminkalender !!!

operator1

Offline Der_Filmfreund

  • Teamchef
  • Yeti
  • ****
  • Beiträge: 907
  • Karma: +70/-65535
  • InGame Nick: DerFilmfreund
  • SC:14 BL: Nordrhein-Westfalen
  • SC:15 BL: Nordrhein-Westfalen
  • SC:16 BL: Baden-Württemberg
Re: Immer aktuelle Infos rund um die BuLi
« Antwort #7 am: Dezember 13, 2014, 19:24:31 Nachmittag »
Leider muß ich euch auch noch mitteilen das wir einen weiteren Fahrer verloren haben.
Unser Filmfreund steht uns in dieser Saison leider nicht mehr zur Verfügung, da er sich einer Operation an der Hand unterziehen muß.
Auf diesem Weg gutes Gelingen und gute Besserung vom ganzen Team !!!!
Deine Zeit wird uns auch fehlen.Vielleicht klappt es ja noch für ein oder zwei Rennen in dieser Saison.

Aber: Für alle Freunde des Filmfreundecups:
Dieses Event wird es auf jeden Fall nach der Saison wieder geben !!!
Hallo Scheffe, hallo Team.

Nun ja, ich war ja nur kurz bei euch und meine Leistungen haben das Team leider auch nicht verstärkt - aber es hat mir sehr großen Spaß gemacht, Leute innerhalb meiner Grenzen zu jagen, hier und dort mal zu überholen usw. Die SkiChallenge war für mich in den letzten 3 Jahren stets ein Jahres-Highlight und der einzige Grund, sich auf den Winter zu freuen! Viel zu spät bin ich auf auf die BuLi gestoßen bzw. habe davon erfahren.

Am kommenden Dienstag werde ich am Fingerendgelenk operiert und wie es aussieht, werde ich nie wieder an der Ski-Challenge und damit in der BuLi mitspielen können. Die zugrundeliegende (Heberden-) Arthrose schreitet immer weiter voran und die Drücke auf die Tastatur überlasten die möglichen Grenzen. Habe es mit Hilfe von Heiner mit einem Joypad versucht - ich benötige ca. 10 Sekunden länger als z.B. ein NRW_Otti (der zuletzt meine Kragenweite war). Zwei Daumen schaffen eben bei weitem nicht das, was zuvor 6 Finger "geleistet" haben. 60 Lenze auf dem Buckel lassen eine Umstellung einfach nicht so schnell zu.

Trotzdem werde ich am Ende der Saison den letztjährig erstmals veranstalteten "Filmfreund-Cup" durchziehen. Wie es aussieht, eben ohne eigene Teilnahme.

Wer Lust hat, mitzumachen, meldet sich einfach kurz - diejenigen, die letztes Jahr mitgemacht hatten, werden automatisch eingeladen. Wer von denen nicht will, schreibt ne kurze PN und er hat dann Ruhe vor mir. Beim Filmfreund-Cup (vielleicht hat jemand einen besseren Namen?) geht es darum, möglichst seine Bestzeiten aller 6 (Weltcup-) Rennen erneut zu erzielen oder sogar zu verbessern. Bei diesem Wertungs-Modus haben auch Fahrer der hinteren Regionen sehr gute Chancen, ganz weit nach vorne zu kommen. Benachteiligt sind leider die sehr guten Spieler (Sorry Cheffe und Snowder) - die kämpfen dann mehr oder weniger um Streckensiege, die zusätzlich registriert werden. Ich werde zu gegebener Zeit einen eigenen Fred dazu eröffnen.

Wer sich im Vorfeld vorab etwas näher informieren möchte, kann ja den verlinkten Fred kruz quer-lesen: http://forum.ski-challenge.info/allgemeines/filmfreund-cup-1600/

Ansonsten bedauere ich hier und jetzt die Angelegenheit mit den Gastfahrern. Schade, dass hierfür keine "gerechte Lösung" gefunden wurde. Manchmal hat Anonymität (Nicht-Überprüfbarkeit der Teilnehmer-Angaben) auch gravierende Nachteile. An Ende steht dann nur der Hinweis "Ist ja nur ein Spiel" - aber um die Spielregeln wird wohl unerbittlich gefeilscht. Mit diesen Worten will ich niemanden angreifen. Es bleibt nur ein fader Beigeschmack.

Ich danke Heiner für seine Worte im Zitat und wünsche euch einen tollen Wettbewerb. Ein vierter Platz müsste doch drin sein !!! Hierfür drücke ich euch sämtliche zur Verfügung stehenden Daumen  ;)

Offline Schlumpy_70

  • Freestyler
  • *****
  • Beiträge: 491
  • Karma: +30/-15
  • InGame Nick: Schlumpy_70
  • SC:14 BL: Bayern
  • SC:15 BL: Bayern
  • SC:16 BL: Rheinland-Pfalz
Re: Immer aktuelle Infos rund um die BuLi
« Antwort #8 am: Dezember 13, 2014, 20:12:55 Nachmittag »
@Filmfreund:
Ob ich dieses Jahr wieder an deinem Cup teilnehme, weis ich jetz noch nicht, werde aber rechtzeitig bescheid geben  ;)
Sehr schade das du selber nichtmehr fahren kannst  :(
Will dir aber auf diesem Weg alles Gute für die Op & baldige Genesung wünschen.
Babylon A Use Dem Brain !


operator1

  • Gast
Re: Immer aktuelle Infos rund um die BuLi
« Antwort #9 am: Dezember 23, 2014, 15:45:25 Nachmittag »
Hier alles zum Thema Cut in Bormio !!!

operator1

Offline Fit211

  • Skilangläufer
  • **
  • Beiträge: 71
  • Karma: +5/-0
  • InGame Nick: FIT211
  • SC:14 BL: Nordrhein-Westfalen
  • SC:15 BL: Nordrhein-Westfalen
  • SC:16 BL: Nordrhein-Westfalen
Re: Immer aktuelle Infos rund um die BuLi
« Antwort #10 am: Dezember 23, 2014, 22:19:10 Nachmittag »
Frohe Weihnachten an Alle!

Thomas / Fit211



 

operator1

  • Gast
Re: Immer aktuelle Infos rund um die BuLi
« Antwort #11 am: Januar 03, 2015, 19:05:36 Nachmittag »
Hier findet ihr alle Ergebnisse unserer Gruppenrennen.
Ein Dank geht nach Frankreich !!

operator1

Offline itchy72

  • Administrator
  • Yeti
  • *****
  • Beiträge: 1.018
  • Karma: +132/-3
    • Ski-Challenge Liveticker
  • InGame Nick: NRW_itchy
  • SC:14 BL: Nordrhein-Westfalen
  • SC:15 BL: Nordrhein-Westfalen
  • SC:16 BL: Nordrhein-Westfalen
  • SC:NC: Team Schottland
Re: Immer aktuelle Infos rund um die BuLi
« Antwort #12 am: Januar 03, 2015, 19:31:49 Nachmittag »
 8)
Einfacher auch hier:
http://www.skichallenge-liveticker.de/huettenzauber/groupraces


da kann man seinen Gruppennamen frei wählen (eintippen)


oder mit Parameter:
http://www.skichallenge-liveticker.de/huettenzauber/groupraces?group=NRW_operator
« Letzte Änderung: Januar 03, 2015, 19:41:16 Nachmittag von itchy72 »
21 is only half the truth.


operator1

  • Gast
Re: Immer aktuelle Infos rund um die BuLi
« Antwort #13 am: Januar 03, 2015, 20:50:11 Nachmittag »
Jau, hast ja recht !! ;)

operator1

SC:16 SKI CHALLENGE Bundesliga Forum

Re: Immer aktuelle Infos rund um die BuLi
« Antwort #13 am: Januar 03, 2015, 20:50:11 Nachmittag »