SC:16 SKI CHALLENGE Bundesliga Forum

SKI CHALLENGE Saison SC:15 => Bundesliga SC:15 DE => Nordrhein-Westfalen => Thema gestartet von: operator1 am Februar 08, 2015, 21:14:25 Nachmittag

Titel: Saisonfinale in Garmisch am 26.02.2015 auf Eis
Beitrag von: operator1 am Februar 08, 2015, 21:14:25 Nachmittag
Hallo Team,

hier alles zu Garmsich rein.

Ab jetzt arbeiten wir auf das Saisonfinale hin.
Es geht darum den 3.Platz auch am Saisonende zu behalten.
Das Wetter wird in einer Woche am 15.02.2015 ausgelost (itchy hat heute Geburtstag !!).
Auch an dieser Stelle nochmal alles Gute vom gesamten Team NRW !!
Ich werde im Laufe der Woche mal ein paar Trainingseinheiten auf allen Belägen einrichten.

Viel Spaß und Erfolg in Garmisch, lsst uns den 3.Platz holen !!

operator1
Titel: Re: Saisonfinale in Garmisch
Beitrag von: Blitz Aus Ob am Februar 08, 2015, 21:55:30 Nachmittag
Glückwunsch Itchy!
Jau wir packen das schon Heiner! ;)
Titel: Re: Saisonfinale in Garmisch
Beitrag von: Blitz Aus Ob am Februar 09, 2015, 13:03:06 Nachmittag
Pfui das ist echt fies wenn man eine Strecke gar nicht kennt. Grad 15min gefahren und es treffen mich Wellen ohne Ende... Puh...
Titel: Re: Saisonfinale in Garmisch
Beitrag von: operator1 am Februar 09, 2015, 18:08:44 Nachmittag
Werde gleich mal testen, wo die Wellen sind.
Werde dann schon mal ein paar Wellen planieren,damit du besser durch kommst.

operator1
Titel: Re: Saisonfinale in Garmisch
Beitrag von: Blitz Aus Ob am Februar 09, 2015, 21:22:55 Nachmittag
Werde gleich mal testen, wo die Wellen sind.
Werde dann schon mal ein paar Wellen planieren,damit du besser durch kommst.

operator1

Danke, scheint schonmal geholfen zu haben.
Die ganz großen Fehler sind schonmal raus, ab Morgen gilt es dann die kleineren zu beheben :)
Titel: Re: Saisonfinale in Garmisch
Beitrag von: operator1 am Februar 11, 2015, 20:44:26 Nachmittag
Sauber Martin, Rennzeit vom letzten Jahr schon unterboten !!
Respekt !!

Heiner
Titel: Re: Saisonfinale in Garmisch
Beitrag von: Snowder am Februar 11, 2015, 21:04:03 Nachmittag
Stimmt Heiner,
jetzt wo Du es sagst, fällts mir auch auf.  :)

Ich hatte sogar noch das Gefühl, locker 2/10 verschenkt zu haben, vor Allem im ersten Teil.

Bin jetzt wie angekündigt weg bis nächsten Mittwoch (zum Skifahren  :D), habe aber noch etwas Zeit fürs Training geopfert. (weil ich sooo schnell war beim Packen)

Ich wünsche Euch noch viel Spaß über die Feiertage, und seid schön fleißig, damit wir den 3. Platz verteidigen.

Schönen Abend noch,
Snowder

Titel: Re: Saisonfinale in Garmisch
Beitrag von: operator1 am Februar 11, 2015, 22:42:56 Nachmittag
Viel Spaß im Karnevalskurzurlaub !!

Heiner

1.Fahrt im Ziel: 2:00,783. ;) mit 26/41
Der ein oder andere Fehler war aber noch drin. :D
Titel: Re: Saisonfinale in Garmisch
Beitrag von: itchy72 am Februar 12, 2015, 09:43:54 Vormittag
Ich mach auch mal Karnevals-Kurz-Urlaub.
Allerdings nur heute - bis morgen werd ich wohl wieder fit sein.

Wattsche Helau!
Titel: Re: Saisonfinale in Garmisch
Beitrag von: operator1 am Februar 12, 2015, 12:13:43 Nachmittag
Ja dann mal Helau !!
Ist in Wattenscheid nicht immer Gänsereiten ??

Heiner
Titel: Re: Saisonfinale in Garmisch
Beitrag von: itchy72 am Februar 12, 2015, 15:22:52 Nachmittag
Latürnich - am Rosenmontag Höntrop vs. Sevinghausen ;)
Titel: Re: Saisonfinale in Garmisch
Beitrag von: moertel1 am Februar 12, 2015, 22:40:01 Nachmittag
Hallo,

ich würde auch noch gerne im Team mitfahren.

moertel1
Titel: Re: Saisonfinale in Garmisch
Beitrag von: operator1 am Februar 12, 2015, 22:43:04 Nachmittag
Herzlich willkommen.
itchy, unser Admin, wird dich dann im Team aufnehmen.
Ich werde dich in unsere Trainingsgruppe NRW_operator aufnehmen.
Viel Spaß und Erfolg hier.

operator1
Titel: Re: Saisonfinale in Garmisch
Beitrag von: Beutlin am Februar 12, 2015, 23:52:44 Nachmittag
Vorgestern noch mühsam die 2:03 erreicht ... gestern zum Friseur und siehe da, kaum ist die Matte ab, schon knabber ich an der 2:01  ;D
Titel: Re: Saisonfinale in Garmisch
Beitrag von: Der_Filmfreund am Februar 13, 2015, 11:47:16 Vormittag
Ich brauche dringend mal einen Tip von euch:

Wie kommt ihr um die erste Rechts-Kurve nach dem Torbogen (nach dem Torbogen kommt eine Senke, anschließend eine Links-Kurve und dann folgt die gefrage Rechts-Kurve).

Bin am verzweifeln. Oft genug kann ich mit 2:01,9-Spielern bis zur gefragten Rechts-Kurve mithalten und kann komme ich nur jedes 3. Mal halbwegs herum - aber nie bis zur rechten Strechenbegrenzung, um die nachfolgende Links gut zu erwischen. Meistens ist das Maxerl länger in der Luft und damit unkontrollierbar. Gefühlter Zeitverlust ca. 0,5 Sekunden, wobei sich die Zeit in der folge addiert.

Meine Sprungtaste wird es nicht mehr lange machen - womöglich muß man gleichzeitig Bremsen oder sogar NUR Bremsen ? Ich hab schon so viel probiert, komme aber auf keine allgemeine Erkenntnis ...  :'(
Titel: Re: Saisonfinale in Garmisch
Beitrag von: operator1 am Februar 13, 2015, 11:57:24 Vormittag
Hallo Rainer,

ich fahre die Kurve (Krüppelrechts ) eigentlich immer nur mit der Sprungtaste.
Schön im Bogen anfahren (nicht zu nah an das Tor), aufstehen und erst dann die Sprungtaste.
Je nach Linie kann man dann sofort wieder in die Hocke gehen. ;D
Klappt bei mir aber auch nicht immer. :'(
Im Trainingsmodus üben sollte fürs erste Abhilfe schaffen.

Grüße,

Heiner
Titel: Re: Saisonfinale in Garmisch
Beitrag von: Zorro111 am Februar 13, 2015, 11:59:53 Vormittag
Hallo,

ich würde auch noch gerne im Team mitfahren.

moertel1
Herzlich willkommen.
itchy, unser Admin, wird dich dann im Team aufnehmen.
Ich werde dich in unsere Trainingsgruppe NRW_operator aufnehmen.
Viel Spaß und Erfolg hier.

operator1

Glückwunsch Heiner zu Eurem neuen Topfahrer ???, is ja echt ein Talent ;) wie ich eben gesehen habe, hat moertel noch bei keiner Quali oder  Rennen teilgenommen, und mit wenigen Minuten auf der Uhr so ne Topzeit, RESPEKT......

Es gibt halt immer wieder neue Talente ;)

Gruss Zorro



Titel: Re: Saisonfinale in Garmisch
Beitrag von: Der_Filmfreund am Februar 13, 2015, 12:33:45 Nachmittag
... ich fahre die Kurve (Krüppelrechts ) eigentlich immer nur mit der Sprungtaste.
Schön im Bogen anfahren (nicht zu nah an das Tor), aufstehen und erst dann die Sprungtaste.
Je nach Linie kann man dann sofort wieder in die Hocke gehen. ;D
Vielen Dank Heiner, ich versuche das dann demnächst in die Tat umzusetzen  :)
Titel: Re: Saisonfinale in Garmisch
Beitrag von: operator1 am Februar 13, 2015, 13:15:18 Nachmittag
Hallo,

ich würde auch noch gerne im Team mitfahren.

moertel1
Herzlich willkommen.
itchy, unser Admin, wird dich dann im Team aufnehmen.
Ich werde dich in unsere Trainingsgruppe NRW_operator aufnehmen.
Viel Spaß und Erfolg hier.

operator1

Glückwunsch Heiner zu Eurem neuen Topfahrer ??? , is ja echt ein Talent ;) wie ich eben gesehen habe, hat moertel noch bei keiner Quali oder  Rennen teilgenommen, und mit wenigen Minuten auf der Uhr so ne Topzeit, RESPEKT......

Es gibt halt immer wieder neue Talente ;)

Gruss Zorro





Gut das er für NRW fährt. :D
Vielleicht ein Fahrer der früher schon mal aktiv war,oder ein Jungspund oder ein Naturtalent ?? ???
Keine Ahnung,aber egal. ;)

Grüße,

Heiner
Titel: Re: Saisonfinale in Garmisch
Beitrag von: kutti333 am Februar 13, 2015, 13:20:16 Nachmittag
Dann braucht ihr ja den Marshall nächstes Jahr nicht.



LG Kutti333
Titel: Re: Saisonfinale in Garmisch
Beitrag von: FCH1965 am Februar 13, 2015, 17:29:13 Nachmittag
Moin Moin :)

man man, da habt ihr euch aber ein Naturtalent ins Team geholt ;)

Gruß aus M/V
FCH
Titel: Re: Saisonfinale in Garmisch
Beitrag von: kutti333 am Februar 13, 2015, 17:38:11 Nachmittag
Ja FCH1965 das hat mich auch ein bischen stutzig gemacht. Der muss bestimmt schon mal die letzten Jahre gefahren sein.


So eine Zeit von 2:00,719  kann man nicht von Null auf Hundert fahren ohne vorher trainiert zu haben.

Der hat die ersten 6 Strecken nicht gefahren und dann so eine Zeit.

Und im Mini Archiv ist Er mit dem Namen mörtel1 die ganzen Jahre nicht zu finden.

LG Kutti333
Titel: Re: Saisonfinale in Garmisch
Beitrag von: Zorro111 am Februar 13, 2015, 17:44:09 Nachmittag
Moin Moin :)

man man, da habt ihr euch aber ein Naturtalent ins Team geholt ;)

Gruß aus M/V
FCH
Ja FCH1965 das hat mich auch ein bischen stutzig gemacht. Der muss bestimmt schon mal die letzten Jahre gefahren sein.


So eine Zeit von 2:00,719  kann man nicht von Null auf Hundert fahren ohne vorher trainiert zu haben.

Der hat die ersten 6 Strecken nicht gefahren und dann so eine Zeit.

Und im Mini Archiv ist Er mit dem Namen mörtel1 die ganzen Jahre nicht zu finden.

LG Kutti333

Das is schon mehr als seltsam :o

Gruss Zorro
 
Titel: Re: Saisonfinale in Garmisch
Beitrag von: FCH1965 am Februar 13, 2015, 17:54:28 Nachmittag
Vielleicht ist er ja mit Dahoo verwandt :P :D Den sieht man ja auch nie und dann knallt der im Rennen einen raus ;)
Titel: Re: Saisonfinale in Garmisch am 26.02.2015 auf Eis
Beitrag von: operator1 am Februar 18, 2015, 21:17:32 Nachmittag
Jetzt kann ich auch noch ein bisschen weiterfahren, 0:1 Ronaldo. :'(

operator1
Titel: Re: Saisonfinale in Garmisch am 26.02.2015 auf Eis
Beitrag von: Beutlin am Februar 19, 2015, 21:26:45 Nachmittag
Verabschiede mich bis Sonntag, Fußballturnier in Bielefeld ... was kann ich denn da mal ins Navi eingeben?  ::)
Titel: Re: Saisonfinale in Garmisch am 26.02.2015 auf Eis
Beitrag von: operator1 am Februar 19, 2015, 22:02:52 Nachmittag
Wenn dein Navi 3.Liga kann reicht wohl Arminia. ;D
Viel Spaß beim Fußball.
Spielst du noch selber ??

operator1
Titel: Re: Saisonfinale in Garmisch am 26.02.2015 auf Eis
Beitrag von: Beutlin am Februar 19, 2015, 22:31:32 Nachmittag
Naja, bei uns erzählt man sich, dass es Bielefeld gar nicht gibt ;)


Da heute einer von den Jungspunden verletzungsbedingt abgesagt hat, werde ich mal wieder durchspielen müssen. Ich stell mich also vorne rein und hoffe, hin und wieder glücklich angeschossen zu werden, hat beim letzten Turnier auch mehrmals geklappt und uns den Turniersieg beschert  :D
Titel: Re: Saisonfinale in Garmisch am 26.02.2015 auf Eis
Beitrag von: operator1 am Februar 19, 2015, 22:47:45 Nachmittag
Ging mir früher auch immer so. ;)
Die Jungens haben solange versucht mich abzuschießen,bis die Pille im Netz war. >:(
Dann bringe schon mal einen Pokal mit, den anderen Pokal wollen wir dann nächste Woche holen. ;)

operator1
Titel: Re: Saisonfinale in Garmisch am 26.02.2015 auf Eis
Beitrag von: Beutlin am Februar 22, 2015, 15:57:55 Nachmittag
3x hat's geklappt und uns am Ende den 2. Platz beschert. Nach ein paar Kilometern auslaufen soeben bei herrlichstem Sonnenschein geht es nun zurück auf die Piste  :)
Titel: Re: Saisonfinale in Garmisch am 26.02.2015 auf Eis
Beitrag von: operator1 am Februar 23, 2015, 22:51:09 Nachmittag
3x hat's geklappt und uns am Ende den 2. Platz beschert. Nach ein paar Kilometern auslaufen soeben bei herrlichstem Sonnenschein geht es nun zurück auf die Piste  :)

Glückwunsch !!
Dann kannst du dich jetzt voll auf das BuLi Finale konzentrieren.

Irgendjemand was von Stein gehört ?? :(
Habe ihn jetzt mal angeschrieben,aber er antwortet nicht. :'(

operator1
Titel: Re: Saisonfinale in Garmisch am 26.02.2015 auf Eis
Beitrag von: operator1 am Februar 25, 2015, 19:46:34 Nachmittag
Hallo Team,

gerade erst nach Hause gekommen.
Sind aber schon ein paar Fahrer auf der Piste.
Eine PB habe ich auch schon gesehen.
Heute schon mal einfahren für morgen.
Mal sehen was später noch geht.
Also haut rein, bis später,

operator1
Titel: Re: Saisonfinale in Garmisch am 26.02.2015 auf Eis
Beitrag von: Snowder am Februar 25, 2015, 20:15:40 Nachmittag
Werde heute nur kurz fahren, um morgen mein Ziel einer PB nicht zu gefährden  :)


Bis spätestens Morgen.

VG Snowder
Titel: Re: Saisonfinale in Garmisch am 26.02.2015 auf Eis
Beitrag von: operator1 am Februar 25, 2015, 20:41:46 Nachmittag
Ist recht so ! ;D

operator1
Titel: Re: Saisonfinale in Garmisch am 26.02.2015 auf Eis
Beitrag von: NRW_Richie am Februar 25, 2015, 21:43:27 Nachmittag
nach eine Woche mit viel üben konnte ich soeben 2 mal ein PB hintereinander fahren, bin aber am Limit jetzt mit der 2:02.2xx
sieht für morgen aber ganz gut, wenn alle ihre Zeit nähern riecht es wieder nach einem Podestplatz
Forza NRW!
Titel: Re: Saisonfinale in Garmisch am 26.02.2015 auf Eis
Beitrag von: operator1 am Februar 26, 2015, 00:04:45 Vormittag
Hallo Team,

wieder ein tolles Training heute.
Viele PB's und wir nähern uns der 2:01 Grenze.
Hut ab.
Ich hoffe morgen/heute sind wieder alle am Start und bringen ihre Leistung ins Ziel.
Es winkt ein überragender 3.Platz in der Bundesliga für NRW !!
Aber vor dem Feiern steht die Arbeit.
Sachsen und Hessen sind ebenfalls gut aufgestellt und haben sicherlich noch einige Zehntel in der Hinterhand.
Ich bin aber überzeugt, wenn wir alles in die Waagschale werfen, werden wir auch den verdienten Lohn einfahren.

Bis später,

operator1/Heiner
Titel: Re: Saisonfinale in Garmisch am 26.02.2015 auf Eis
Beitrag von: Flachlandtiroler187 am Februar 26, 2015, 19:11:13 Nachmittag
Wünsche uns allen ein tolles und erfogreiches Bundesligafinale
Und damit ab auf die Piste 8) ;D
Titel: Re: Saisonfinale in Garmisch am 26.02.2015 auf Eis
Beitrag von: Snowder am Februar 26, 2015, 19:57:53 Nachmittag
Sieht doch schon mal ganz ordentlich aus  8)

Bis gleich,
Snowder
Titel: Re: Saisonfinale in Garmisch am 26.02.2015 auf Eis
Beitrag von: itchy72 am Februar 26, 2015, 20:01:12 Nachmittag
Jipp - es wird.
Mannschaft wieder toll motiviert und alle geben Gas.
Den dritten Platz wird uns keiner nehmen!
Titel: Re: Saisonfinale in Garmisch am 26.02.2015 auf Eis
Beitrag von: NRW_Richie am Februar 26, 2015, 21:12:02 Nachmittag
Töchterchen ist im Bett, starte dann auch mal die erste Versuche  :D
Titel: Re: Saisonfinale in Garmisch am 26.02.2015 auf Eis
Beitrag von: Der_Filmfreund am Februar 26, 2015, 21:38:47 Nachmittag
Jetzt strengt euch mal bisserl an - ich möchte mich am Ende wie üblich auf dem 15. Platz sehen   :-[

Das wäre doch optimal für das Team NRW  8)

Die Hessen scheinen gut drauf zu sein - ich sehe da verdammt viel Grünzeugs und vier 1er-Zeiten, drei davon schon verdammt nah an 0ern  ;)
Titel: Re: Saisonfinale in Garmisch am 26.02.2015 auf Eis
Beitrag von: Snowder am Februar 26, 2015, 21:54:31 Nachmittag
Das wird wohl nix, Filmfreund. Dann hättest Du vorher nicht so rasen sollen.  ;D

Ich habe meine angepeilte PB gefahren, aber noch ein 1/10 auf der Strecke gefunden. Jetzt gilt es, das auch ins Ziel zu bringen.

Sieht aber, (fast) egal was noch kommt, nach einem Gesamtplatz 3 aus.
Wenn der Chef gleich noch eine niedrige 2:01,xxx in den Schnee zirkelt, könnte es auch was mit dem 3.PLatz im Rennen werden.

Bis gleich mal,
Snowder
Titel: Re: Saisonfinale in Garmisch am 26.02.2015 auf Eis
Beitrag von: Blitz Aus Ob am Februar 26, 2015, 22:06:52 Nachmittag
Puh, ich hatte schon Sorge, dass ich Euch Heute kaum helfen kann. Ich hatte in den letzten 2,5 Wochen leider insgesamt nur 1 Stunde fahren können.. :(

Umso glücklicher bin ich, dass es anscheinend doch noch geklappt hat! :)
Titel: Re: Saisonfinale in Garmisch am 26.02.2015 auf Eis
Beitrag von: charliemuffin am Februar 26, 2015, 22:11:15 Nachmittag
Sauber sauber Blitz Aus Ob !!

So...Kinder... grad nach Hause gekommen. Dann wlln wir mal  :-)

Charlie
Titel: Re: Saisonfinale in Garmisch am 26.02.2015 auf Eis
Beitrag von: itchy72 am Februar 26, 2015, 22:11:19 Nachmittag
Jungs - Super!!!
Die Hessen jammern im TS...
Das ist ein gutes Zeichen ;)
Und der Cheffe ist heiß ersehnt!
Ich finde mich super: ich bin nicht in der Wertung => ein gutes Zeichen!
Titel: Re: Saisonfinale in Garmisch am 26.02.2015 auf Eis
Beitrag von: Snowder am Februar 26, 2015, 22:12:07 Nachmittag
Um nicht zu sagen ... blitzsauber  :D
Titel: Re: Saisonfinale in Garmisch am 26.02.2015 auf Eis
Beitrag von: operator1 am Februar 26, 2015, 22:12:45 Nachmittag
Hallo Team,

nach 10 min schon knapp an PB.
Werde mal noch ein wenig probieren.
Sieht aber schon ganz gut für uns aus. ;D

Heiner
Titel: Re: Saisonfinale in Garmisch am 26.02.2015 auf Eis
Beitrag von: NRW_Richie am Februar 26, 2015, 22:23:04 Nachmittag
Cheffe ist da und direkt unser neuer Geist, sauber Heiner!

@itchy: die Hessen sind noch nicht vollständig ...
Titel: Re: Saisonfinale in Garmisch am 26.02.2015 auf Eis
Beitrag von: itchy72 am Februar 26, 2015, 22:25:33 Nachmittag
Ja, aber die Hessen wissen noch nicht, ob sie vollständig werden...
Titel: Re: Saisonfinale in Garmisch am 26.02.2015 auf Eis
Beitrag von: Snowder am Februar 26, 2015, 22:28:06 Nachmittag
Sauber Chef.

Wenn bei den Hessen nicht noch irgendwelche Yetis auftauchen, können wir den 3. Platz wieder einmal schaffen.

Bin eben einen persönlichen Startrekord gefahren bis zur 2. ZZ, eine niedrige 0:44,3xx. Den Rest spare ich mir jetzt, zu erzählen.  :'(

VG Snowder
Titel: Re: Saisonfinale in Garmisch am 26.02.2015 auf Eis
Beitrag von: Snowder am Februar 26, 2015, 22:32:12 Nachmittag
Ich werde immer besser beim Start (0:44,266).

Nützt mir nur nix. :(

Snowder

PS Vielleicht schaff ich es ja doch mal, einen guten Start auch bis ins Ziel zu retten.
Titel: Re: Saisonfinale in Garmisch am 26.02.2015 auf Eis
Beitrag von: Der_Filmfreund am Februar 26, 2015, 22:40:02 Nachmittag
Wenn bei den Hessen nicht noch irgendwelche Yetis auftauchen, können wir den 3. Platz wieder einmal schaffen.
Ich glaube, das letzte, wovor wir Angst haben müssten, sind Yeti's.

Die werden als "2 bis 3 Meter groß und über 200 KG schwer mit Fußabdrücken von bis zu 43 cm" beschrieben. Ich denke, sowas hält kein Ski aus, auch kein virtueller.

Es sei denn, wir dringen in ihren Lebensraum in den Himalaya auf 5000 bis 7000 Höhenmeter ein und versuchen unsere Künste direkt unter ihnen. Aber woher soll da der Strom kommen?

Also Kopf hoch und keine Angst vor Yeti's  8)
Titel: Re: Saisonfinale in Garmisch am 26.02.2015 auf Eis
Beitrag von: Snowder am Februar 26, 2015, 22:51:09 Nachmittag
Nochmals verbessert, aber nur eine Winzigkeit.
Jetzt ist der Abstand zum Chef aber Wenigstens weniger als 2/10.   :)

Bis gleich,
Snowder
Titel: Re: Saisonfinale in Garmisch am 26.02.2015 auf Eis
Beitrag von: charliemuffin am Februar 26, 2015, 23:05:49 Nachmittag
Grrr... heute war der 2. platz drin. Aber wenn ich net mal PB fahre..... aaaargh... man ich könnte kotzen.
Aber Minimalziel erreicht. Gratz an Alle.... waren ja ein paar tolle leistungen dabei... RESPEKT !

LG Charlie
Titel: Re: Saisonfinale in Garmisch am 26.02.2015 auf Eis
Beitrag von: kutti333 am Februar 26, 2015, 23:07:50 Nachmittag
Glückwunsch zum dritten Platz in Garmisch.


LG Kutti333
Titel: Re: Saisonfinale in Garmisch am 26.02.2015 auf Eis
Beitrag von: Beutlin am Februar 26, 2015, 23:08:28 Nachmittag
PB zwar erreicht und die Teamleistung war auch hervorragend, aber dennoch ärgern mich die 54/1000, die zur 2:01 gefehlt haben :(  ... sei's drum, ich denke, wir könne sehr zufrieden sein  :D
Titel: Re: Saisonfinale in Garmisch am 26.02.2015 auf Eis
Beitrag von: operator1 am Februar 26, 2015, 23:08:50 Nachmittag
Eine Zielankunft heute !!
Locker 0,5 sek verschenkt.
Tja ,ohne warmfahren läuft es nicht so gut. ;)

3.Platz heute und insgesamt ebenfalls !!
Wir haben es geschafft !!
Hut ab an alle aktiven und passiven NRW Fahrer !!
Wir haben Bronze !!
Hätte man mir das vor der Saison gesagt hätte ich gelacht.
Aber ihr habt es mit eurem Einsatz,Fleiß und Begeisterung geschafft.

So jetzt wird gefeiert !!
Schönen Abend noch,

Heiner
(mega Stolz auf Euch)

Danke für eine geile Saison !!!
Titel: Re: Saisonfinale in Garmisch am 26.02.2015 auf Eis
Beitrag von: Snowder am Februar 26, 2015, 23:12:33 Nachmittag
Super Team !!! :) :) :)


Es hat wieder richtig Spaß gemacht mit Euch.

Danke an den Chef für die tolle Zeit, die anstrengende Arbeit und die gute Motivation.
Das gleich gilt natürlich auch für Itchy. Tolllllll!!!
Ich ziehe meinen Hut vor Euch (wenn ich einen hätte  :D)!


Ich werde mich am Wochenende nochmal melden, ich muss jetzt leider in die Heia.

Gute Nacht,
Snowder
Titel: Re: Saisonfinale in Garmisch am 26.02.2015 auf Eis
Beitrag von: NRW_Richie am Februar 26, 2015, 23:16:13 Nachmittag
bin begeistert, die letzten Jahren haben wir immer so um Platz 4-7 gefahren.
Gesammtranking gab es dann ein Abo auf Platz 5 und diese Saison ohne die Schweizer Unterstützung von jesterhead, sevii und alpha plötzlich aufs Stockerl.
Was mag da in BW passiert sein?
Tolle BuLi-Saison! Vielen Dank an alle NRW-er, hat Laune gemacht mit euch.
Wünsche alle ein ebenso erfolgreiches Rennwochende!!!

vielleicht bis SC:16  8)
Titel: Re: Saisonfinale in Garmisch am 26.02.2015 auf Eis
Beitrag von: hennes1949 am Februar 26, 2015, 23:17:57 Nachmittag
Glückwunsch
an das Itchy Team
NRW zum 3. Platz
Titel: Re: Saisonfinale in Garmisch am 26.02.2015 auf Eis
Beitrag von: NRW_Richie am Februar 27, 2015, 09:13:57 Vormittag
es schneit in GP  :(
Titel: Re: Saisonfinale in Garmisch am 26.02.2015 auf Eis
Beitrag von: Der_Filmfreund am Februar 27, 2015, 09:21:41 Vormittag
es schneit in GP  :(
Dass es in GAP schneien wird, predige ich ja schon seit 14 Tagen.

War logisch. Letztes Jahr schien dort die Sonne. Hätte es wieder Sonne gegeben, dann hätten wir eine Wetterbilanz von 3-2-1 (Sun-Ice-Snow) gehabt - durch Schnee haben wir eine ausgeglichene 2-2-2 - Wetterbilanz ;)

Da wird sich der Pandabär (Fulong007) aber freuen :)
Titel: Re: Saisonfinale in Garmisch am 26.02.2015 auf Eis
Beitrag von: operator1 am Februar 27, 2015, 10:40:13 Vormittag
Schnee !
Gut das ich schon 86 km gefahren bin.
Mal sehen was geht, später.

operator1

Wünsche euch allen viel Spaß und Glück im Schneetreiben.
Titel: Re: Saisonfinale in Garmisch am 26.02.2015 auf Eis
Beitrag von: NRW_Richie am Februar 27, 2015, 13:37:55 Nachmittag
eine Q-Zeit hatte ich hinterlegt aber nach 2 Wochen intensive Eisvorbereitungen ist das jetzt alsob ich hier noch nie gefahren ... was für ein unterschied  ??? pfff
Titel: Re: Saisonfinale in Garmisch am 26.02.2015 auf Eis
Beitrag von: Der_Filmfreund am Februar 27, 2015, 23:16:12 Nachmittag
Knapp unter 1:08 - Ich glaube, das wars für mich.
Bin Bereit zum Durchreichen :-)

Mehr als 2 Zehntel sind nicht mehr drin und ob man dafür ein ganzes WE opfern soll ???
Titel: Re: Saisonfinale in Garmisch am 26.02.2015 auf Eis
Beitrag von: marshall am Februar 28, 2015, 08:29:50 Vormittag
Gibt noch wichtigere Dinge als 2/10 zu suchen.  ;)
Freue mich schon auf die neue Saison mit euch, wenn es denn eine SC16 geben wird.
Titel: Re: Saisonfinale in Garmisch am 26.02.2015 auf Eis
Beitrag von: operator1 am Februar 28, 2015, 10:42:57 Vormittag
So, endlich das Ziel gefunden! ;D
2:06,242 lässt sich schon mal sehen.
Glaube nicht,das ich da noch was runterfahre..

operator1

Herzlich Willkommen marshall. Ich freue mich auch schon auf die neue Saison mit dir. ;)
Titel: Re: Saisonfinale in Garmisch am 26.02.2015 auf Eis
Beitrag von: kutti333 am Februar 28, 2015, 17:01:31 Nachmittag
Da sich Marshall für NRW entschieden hat wünsche ich Ihm alles gute in NRW. Und mache dem Chef mal Beine.


Der wird dadurch gewiss noch schneller.  :)


LG Kutti333
Titel: Re: Saisonfinale in Garmisch am 26.02.2015 auf Eis
Beitrag von: Blitz Aus Ob am Februar 28, 2015, 18:31:59 Nachmittag
Puh, die Strecke liegt mir einfach nicht. Schon viel zu viel Rückstand an der 2.ZZ ich krieg es einfach nicht hin.... Grade auch die Kurven nach der 1.ZZ bin ich zu langsam. Ich seh zwar die Optimallinie aber keine Ahnung was ich dafür drücken muss :(

P.S. Willkommen Marshall! :)
Titel: Re: Saisonfinale in Garmisch am 26.02.2015 auf Eis
Beitrag von: Snowder am März 01, 2015, 14:33:16 Nachmittag
Hallo Team NRW,

ich möchte mich an dieser Stelle bei allen bedanken, die daran beteiligt waren, dass ich die Wintermonate einen solchen "sportlichen" Ehrgeiz entwickelt habe. Die Saison war schön, aber auch sehr lang, so dass mir zum Schluss etwas die Puste ausgeht.

Besonderer Dank an das Team, welches die Saison über super trainiert hat. Wir sind auch  deswegen auf dem 3. Platz gelandet, weil wir nicht wenige gute Fahrer auf den vorderen Rängen haben, abgesehen vom Chef, sondern weil das Team durchgehend gut ist, und das meine ich ernst. Nächstes Jahr könnten wir es nach vorne hin noch etwas enger gestalten, wenn Moertel und Marshall dazu stoßen. Ein herzliches Willkommen schon mal vorab an Beide, auch wenn Moertel beim letzten Rennen schon mitmachen konnte und eine super Leistung gezeigt hat.

Ein spezieller Dank an Itchy für die Suuuuuuper  Organisation der BuLi. Ich meine, in den Videos zur Wetterauslosung aber auch etwas Spass dabei gesehen zu haben. Sonst geht das wahrscheinlich auch gar nicht.  ;)

Einen mindestens genauso speziellen Dank an den Chef, Operator und Heiner. Zahllose Trainingsrennen, jede Menge Beiträge zur Motivation des Teams, hilfreiche Tipps und was sonst noch vom Teamchef alles kam.  :) :) :)

Danke, Danke, Danke und bis nächstes Jahr. Die letzten Cups werde ich mir sparen müssen, da meine Familie (Frau, 2 männliche Pubertiere und ein Hund) langsam ungeduldig wird und ich selber noch etwas an einer geplanten Strandfigur arbeiten muss. (Nehme ich mir übrigends jedes Jahr vor  ;D).

Alles Gute und bis nächstes Jahr,
Snowder

PS: Ich werde noch etwas in Garmisch probieren, da ich heut Nacht nach einer halben Flasche Wein noch gefahren bin und prompt eine halbe Sekunde (fast) schneller war. Nüchtern müsste eigentlich noch mehr gehen.  ;)
Titel: Re: Saisonfinale in Garmisch am 26.02.2015 auf Eis
Beitrag von: Beutlin am März 01, 2015, 14:41:25 Nachmittag
Hier und da bleibt zwar immer was liegen und zusammen macht das wahrscheinlich noch mal ne halbe Sekunde aus (allein bis zur 2. ZZ war ich mehrmals 5/10 schneller), aber irgendwann muss man ja auch mal zufrieden sein  ::)  ... wird höchstwahrscheinlich die beste Weltcup-Plazierung werden und das soll mir erst mal reichen  ;)


Stattdessen gilt es, das halbwegs vernünftige Wetter zu nutzen und ein schönes Stück Ruhrgebiet zu erklimmen: Halde Norddeutschland  :)
Titel: Re: Saisonfinale in Garmisch am 26.02.2015 auf Eis
Beitrag von: Der_Filmfreund am März 01, 2015, 15:59:54 Nachmittag
Ich habe mir mal die Mühe gemacht, die Teilnehmerzahlen der letzten 3 Saisons zu recherchieren:

Strecke         2013     2014     2015
----------------------------------------
Beaver Creek            41.920   27.172
Gröden         64.054   40.088   27.470
Bormio         51.414   36.698   24.091
Wengen         42.317   33.835   23.665
Kitzbühel      41.119   33.853   25.050
Garmisch                27.860  ~14.000
-----------------------------------------
Durchschnitt   49.726    35.709  23.575
----------------------------------------
mein Rang       4.316    1.391   ~1.350 (Saison 2015 mit Handicap)

Anmerkung: 2012 hatte ich die Teilnehmerzahlen noch nicht ermittelt, mein Platz war 8.987.

Mein bisher bestes Einzelergebnis an einem Rennwochenende war ein Rang 1.239, jetzt wird es in Garmisch ein Rang ~650 bei geschätzten 14.000 Teilnehmern. Letztes Jahr waren es doppelt soviele Teilnehmer - damit ist ein Rang 650 auch nicht mehr als ein letztjähriger Rang ~1.300 wert.

Am Freitag hatte ich noch gekämpft wie ein Berserker, gestern war es maximal eine Stunde und heute noch keine Minute ;)

Ich wünsche euch noch einen tollen Sommer und bin sehr gespannt, ob es nächstes Jahr noch eine Ski-Challenge 2016 und/oder eine BuLi geben wird angesichts der Tatsache, dass nur noch 7 Mannschaften ein vollständiges Ergebnis abliefern konnten ...

Schaun mer mal :)

EDIT: Otti, wir "sehen" uns ja noch in dieser Saison - ich freu mich schon drauf ;)
Titel: Re: Saisonfinale in Garmisch am 26.02.2015 auf Eis
Beitrag von: operator1 am März 01, 2015, 17:23:50 Nachmittag
Hallo Team,

ich werde in den nächsten Tagen auch noch mal meinen Senf zur Saison,sowie die Ergebnisse der Trainingsauswertung geben.Schaut also immer mal wieder hier vorbei.

Gerade in Garmisch die 2:06 hinter mir gelassen:2:05,992 !! :D :D

Grüße,

Heiner

Edit: Nach 2:05,917 habe ich mich jetzt auf 2:05,703 gesteigert !!
Titel: Re: Saisonfinale in Garmisch am 26.02.2015 auf Eis
Beitrag von: Flachlandtiroler187 am März 01, 2015, 19:40:14 Nachmittag
Hallo Team,

ich werde in den nächsten Tagen auch noch mal meinen Senf zur Saison,sowie die Ergebnisse der Trainingsauswertung geben.Schaut also immer mal wieder hier vorbei.

Gerade in Garmisch die 2:06 hinter mir gelassen:2:05,992 !! :D :D

Grüße,

Heiner

Edit: Nach 2:05,917 habe ich mich jetzt auf 2:05,703 gesteigert !!

Im Moment TOP 25!!!!! ganz grosses Kino Heiner.
Drücke die Daumen, dass es mindestens so bleibt ;)
Titel: Re: Saisonfinale in Garmisch am 26.02.2015 auf Eis
Beitrag von: Der_Filmfreund am März 01, 2015, 19:46:51 Nachmittag
2:05,703 - Der Marshall-Plan hat schon mal funktioniert  8)
Titel: Re: Saisonfinale in Garmisch am 26.02.2015 auf Eis
Beitrag von: Blitz Aus Ob am März 01, 2015, 19:48:41 Nachmittag
Na da hats dann doch endlich einigermaßen geklappt, nun 2:06,800 :)
Die Strecke ist trotzdem nicht so mein Fall, vor allem der obere Teil..

Zur Saison: Nach ein paar Jahren bin ich endlich mal wieder mitgefahren und es hat mit euch sehr viel Spaß gemacht! :) Danke an Heiner & Co für ihren Einsatz!
Ich selbst habe mich im Gegensatz zu den letzten Jahren deutlich verbessert. Früher noch um die 1000-4000 herum nun um 250-600 (wobei die 600 bei den ersten 2 Rennen waren ;) )
Vielleicht ist Heute ja noch ein besseres Ergebnis als 250 drin, es sieht gut aus ;)
Titel: Re: Saisonfinale in Garmisch am 26.02.2015 auf Eis
Beitrag von: operator1 am März 01, 2015, 21:05:17 Nachmittag
Platz 25 im Rennen weltweit und Platz 3 in Deutschland !!! ;D ;D
Außerdem zum ersten mal Alpha hinter mir gelassen !! ;)
Damit ist die SC 15 zu Ende. :'(

Heiner
Titel: Re: Saisonfinale in Garmisch am 26.02.2015 auf Eis
Beitrag von: Fit211 am März 01, 2015, 21:08:18 Nachmittag
Zunächst vielen Dank für Dein Engagement in diesem Jahr.

Hoffe es geht 2016 auch wieder weiter.

Euch Allen eine schöne Erholungsphase und noch viel Spaß.

Gruss Fit211 / Thomas
Titel: Re: Saisonfinale in Garmisch am 26.02.2015 auf Eis
Beitrag von: FCH1965 am März 01, 2015, 21:11:35 Nachmittag
Respekt Heiner, da hast ja nochmal ein rausgehauen! :)
Wir sehen uns dann (hoffentlich) zur neuen Saison wieder :)

Gruß
FCH
Titel: Re: Saisonfinale in Garmisch am 26.02.2015 auf Eis
Beitrag von: Flachlandtiroler187 am März 01, 2015, 21:14:17 Nachmittag
Platz 25 im Rennen weltweit und Platz 3 in Deutschland !!! ;D ;D
Außerdem zum ersten mal Alpha hinter mir gelassen !! ;)
Damit ist die SC 15 zu Ende. :'(

Heiner

Herzlichen Glückwunsch
Ganz grosser Sport....hast Du Dir aber auch mehr als verdient.
Hoffe sehr auch nächstes Jahr mich unter Deiner Führung noch weiter nach
vorne zu fahren und unseren Stockerl Platz zu verteidigen.

Herzlichen Gruss aus Bochum
Michael
Titel: Re: Saisonfinale in Garmisch am 26.02.2015 auf Eis
Beitrag von: operator1 am März 01, 2015, 21:17:52 Nachmittag
Respekt Heiner, da hast ja nochmal ein rausgehauen! :)
Wir sehen uns dann (hoffentlich) zur neuen Saison wieder :)

Gruß
FCH

Wenn es eine SC gibt bestimmt. ;D
Vielleicht seid ihr dann auch wieder besser aufgestellt und wir können uns wieder schön duellieren. ;)
Habe dazu aber auch etwas in den Thread vom Filmfreund geschrieben. :)

Grüße nach MVP,

Heiner
Titel: Re: Saisonfinale in Garmisch am 26.02.2015 auf Eis
Beitrag von: Snowder am März 01, 2015, 21:28:09 Nachmittag
Da ich schon ein Schlusswort geschrieben habe kann ich nur noch sagen:

Geile Zeit, Heiner !!!!

Bis dann,
Snowder
Titel: Re: Saisonfinale in Garmisch am 26.02.2015 auf Eis
Beitrag von: operator1 am März 02, 2015, 00:05:16 Vormittag
Danke !!

Heiner
Titel: Re: Saisonfinale in Garmisch am 26.02.2015 auf Eis
Beitrag von: Alpha am März 02, 2015, 12:20:18 Nachmittag
Platz 25 im Rennen weltweit und Platz 3 in Deutschland !!! ;D ;D
Außerdem zum ersten mal Alpha hinter mir gelassen !! ;)
Damit ist die SC 15 zu Ende. :'(

Heiner
Grats sehr gut, da ist Dir aber ein Lauf vom feinsten gelungen. Muss ich dann bei der SC16 schauen ob ich weiterhin vor Dir bin, denn Du wirst ja immer stärker  :)
Titel: Re: Saisonfinale in Garmisch am 26.02.2015 auf Eis
Beitrag von: operator1 am März 02, 2015, 17:47:39 Nachmittag
Platz 25 im Rennen weltweit und Platz 3 in Deutschland !!! ;D ;D
Außerdem zum ersten mal Alpha hinter mir gelassen !! ;)
Damit ist die SC 15 zu Ende. :'(

Heiner
Grats sehr gut, da ist Dir aber ein Lauf vom feinsten gelungen. Muss ich dann bei der SC16 schauen ob ich weiterhin vor Dir bin, denn Du wirst ja immer stärker  :)

Schaun wir mal.
Glaube aber nicht, dass noch viel nach vorne geht.
Aber wer weiß. ;)

operator1