SC:16 SKI CHALLENGE Bundesliga Forum

SKI CHALLENGE Saison SC:15 => Bundesliga SC:15 DE => Rheinland-Pfalz => Thema gestartet von: racerfun am Dezember 07, 2014, 10:29:19 Vormittag

Titel: 2. Gröden - Kamelbuckel und Ciaslatwiese warten auf uns
Beitrag von: racerfun am Dezember 07, 2014, 10:29:19 Vormittag
Plauderecke, Renntermine, Tipps und Tricks, Bilder etc. rund um Gröden.

(http://i61.tinypic.com/rtp8p1.jpg)

Bildquelle: Saslong Abfahrt Gröden, Wikipedia


Am Montag, den 08.12.2014 reisen wir nach Italien und lassen Beaver hinter uns. Um den Jetlag besser zu verkraften, gibt es am Abend nur ein leichtes Training unter Sonnenbedingen.
Startzeit wie gewohnt um 19 Uhr.
;D

Schnallt die Bretter wieder an

LG racerfun

Titel: Re: 2. Gröden - Kamelbuckel und Ciaslatwiese warten auf uns
Beitrag von: schlappohr16 am Dezember 07, 2014, 22:55:53 Nachmittag
Jawoll! Gröden!

War bei mir immer die Strecke bei der ich am schlechtesten abschnitt.

Dieses Jahr sind diese Buckel zwar wieder etwas entschärft worden, bzw. es ist
einfacher sauber drüber zu fahren, dafür ist aber die gesamte Strecke etwas
buckeliger geworden - mein Eindruck.

Mir persönlich zu unruhig - magsch nüsch... >:(

Tippe mal auf ein Schneerennen beim WC (also nicht aufm Klo...)
 
Titel: Re: 2. Gröden - Kamelbuckel und Ciaslatwiese warten auf uns
Beitrag von: racerfun am Dezember 08, 2014, 08:34:14 Vormittag
War bei mir immer die Strecke bei der ich am schlechtesten abschnitt.

Geht mir ähnlich. Ist ebenfalls meine persönliche Problemstrecke  :( , schon seit Jahren. Na ja ich will nicht meckern,  ;D Beaver war für mich ein absolutes Topergebnis. Mal schaun, wie es in Gröden wird. Ich gebe mir Mühe, ein ordentliche Vorstellung abzugeben.

Fumanchu scheint Gröden zu liegen, wir werden versuchen, denn Anschluß zu halten.  8) 8)

LG racerfun
Titel: Re: 2. Gröden - Kamelbuckel und Ciaslatwiese warten auf uns
Beitrag von: racerfun am Dezember 08, 2014, 08:46:56 Vormittag
Da beim Bulirennen ...

http://forum.ski-challenge.info/bundesliga-allgemein-154/wetterauslosung-fur-groden-am-18-12-2014/msg32010/#msg32010

... erneut unter Schneeverhältnissen gefahren wird, habe ich für heute folgende Rennen aufgestellt.

Wie gehabt ab 19.00 Uhr, für jeweils 4 Std, Schneetraining in Gröden. Damit wir aber nicht die Krise kriegen und andere Wettererscheinungen außer acht lassen, gibt es synchron dazu ein Sonnenrennen.

LG racerfun
Titel: Re: 2. Gröden - Kamelbuckel und Ciaslatwiese warten auf uns
Beitrag von: schlappohr16 am Dezember 08, 2014, 10:31:58 Vormittag
Na ja ich will nicht meckern,  ;D Beaver war für mich ein absolutes Topergebnis. 

Ja, Beaver war auch für mich ein Top Ergebnis.
Allerdings im Verhältnis zur diesjährigen Teilnehmerzahl (ca. 26000 WC-Teilnehmer)
relativiert sich das Ergebnis. In den vergangenen Jahren waren es um ein paar tausend mehr.

Für Gröden machsch mir auch keine großen Hoffnungen, aber ich werde mein bestes versuchen zu geben - wie immer!
Titel: Re: 2. Gröden - Kamelbuckel und Ciaslatwiese warten auf uns
Beitrag von: racerfun am Dezember 08, 2014, 11:10:01 Vormittag
Ja, Beaver war auch für mich ein Top Ergebnis.
Allerdings im Verhältnis zur diesjährigen Teilnehmerzahl (ca. 26000 WC-Teilnehmer)
relativiert sich das Ergebnis. In den vergangenen Jahren waren es um ein paar tausend mehr.

Stimmt zum Teil. Ich gebe aber mal zu Bedenken, dass gerade im Bereich der vorderen Ränge, es wohl weniger Interesse oder Ausfälle gegeben hat und es uns deshalb weiter nach vorn gespült hat. Dort halten sich mit Sicherheit die meisten treugebliebenen und eingefleischten Enthusiasten auf.  :)

Von daher können wir uns auf das Ergebnis sicherlich was einbilden.  ;)

Titel: Re: 2. Gröden - Kamelbuckel und Ciaslatwiese warten auf uns
Beitrag von: fulong07 am Dezember 08, 2014, 15:08:29 Nachmittag
 
 Hi zusammen :)

 Beaver Creek war nicht meine Strecke mit den huppeln u.knüppel.ich kam überhaupt nicht voran.Was solls jetzt kommt Gröden ist auch nicht meine strecke,aber da muss man durch irgendwie. Nochmals zu Beaver,seid alle saustark gefahren (Respeckt-Hut ab).Von mir war das nicht zufriedenstellend.Es gibt ja wieder neue Rennen. :)

Jetz zu Gröden: Ski-Einstellung (Sonne -23-33-44 oder 24-36-40
                                                        Eis   23-47-30  oder24-46-30
                                                   Schnee 11-13-76  oder 12 13-75

Wünsch euch viel Spass u.gute Zeiten (Good Look)

L.g.fulong007 :)


Titel: Re: 2. Gröden - Kamelbuckel und Ciaslatwiese warten auf uns
Beitrag von: schlappohr16 am Dezember 08, 2014, 16:44:36 Nachmittag
Dann scheint ja Gröden eine der unbeliebtesten Strecken unter uns zu sein  ;) ;D ;)

Für die Skieinstellungen ist übrigens wieder der RUDI online:
-> http://www.skirudi.info/de (http://www.skirudi.info/de)

Da kann man sich dann informieren welche Skieeinstellungen so genutzt werden.
Titel: Re: 2. Gröden - Kamelbuckel und Ciaslatwiese warten auf uns
Beitrag von: racerfun am Dezember 08, 2014, 17:20:14 Nachmittag
Dann scheint ja Gröden eine der unbeliebtesten Strecken unter uns zu sein  ;) ;D ;)

Ja, Gröden ist unser Schicksal. Kommt die Wende in dieser Saison?  ;D :D

Übrigens,  im Liveticker unter dem Reiter "Speedometer" gibt es eine tolle Verbesserung. Man kann sich jetzt alle PB von jeder Strecke und mit jeder Wetterbedingung ansehen. Super, thx.

Klick (http://www.skichallenge-liveticker.de/speedometer)

LG racerfun
Titel: Re: 2. Gröden - Kamelbuckel und Ciaslatwiese warten auf uns
Beitrag von: racerfun am Dezember 08, 2014, 19:09:45 Nachmittag
@fumanchu

Du bist in der WC-Quali für Gröden schon beinharte Zeiten auf Sonne und Schnee gefahren.  8) 8)   Klasse.

Bin mal gespannt, ob du dich im Training noch weiter steigern kannst. Gib Gas, das zieht die anderen mit.  :D
Titel: Re: 2. Gröden - Kamelbuckel und Ciaslatwiese warten auf uns
Beitrag von: Fumanchu am Dezember 08, 2014, 21:11:35 Nachmittag
Danke Racerfun, bemühe mich aber gröden liegt mir

Ihr seid aber auch gut drauf, wir helfen uns gegenseitig dann passt schon.

Noch viel Spass  LgFumanchu
Titel: Re: 2. Gröden - Kamelbuckel und Ciaslatwiese warten auf uns
Beitrag von: schlappohr16 am Dezember 09, 2014, 09:18:58 Vormittag
Konnte gestern nicht mitfahren.
Musste mich durchs Schneegestöber zwischen Kaiserslautern und Lauterecken kämpfen.
Dort fiel der Schnee ein paar Zentimeter hoch. Ich glaub da hats mehr geschneit
als auf der Abfahrtstrecke in Gröden gestern Abend  ;D

Übrigens,  im Liveticker unter dem Reiter "Speedometer" gibt es eine tolle Verbesserung. Man kann sich jetzt alle PB von jeder Strecke und mit jeder Wetterbedingung ansehen. Super, thx.

Klick (http://www.skichallenge-liveticker.de/speedometer)
LG racerfun

 ;) ;) ;) war letztes Jahr auch schon möglich die Daten abzurufen wenn man auf die Stoppuhr hinter dem Namen klickte  ;) ;) ;)


Wichtig CHEFFE!
Bitte die Trainingszeiten auf 6h ausdehnen und den Start des Gruppentrainings auf 17.00 Uhr vorverlegen,
da hab ich dann wenigstens ein bisschen die Chance mal mitzufahren. Danke!!!
Titel: Re: 2. Gröden - Kamelbuckel und Ciaslatwiese warten auf uns
Beitrag von: racerfun am Dezember 09, 2014, 10:10:41 Vormittag
Wichtig CHEFFE!
Bitte die Trainingszeiten auf 6h ausdehnen und den Start des Gruppentrainings auf 17.00 Uhr vorverlegen,
da hab ich dann wenigstens ein bisschen die Chance mal mitzufahren. Danke!!!

OK, kein Problem.  :)

Ändere ich ab, nicht wundern Leutz, es wird wieder eine automatische Email generiert.

Neue Trainingszeit (Schnee) ab heute von 17-23 Uhr. Die Zeit für das zusätzliche Funrennen bleibt bestehen.
Titel: Re: 2. Gröden - Kamelbuckel und Ciaslatwiese warten auf uns
Beitrag von: racerfun am Dezember 09, 2014, 10:21:40 Vormittag

 ;) ;) ;) war letztes Jahr auch schon möglich die Daten abzurufen wenn man auf die Stoppuhr hinter dem Namen klickte  ;) ;) ;)

Ja, nur isses halt jetzt etwas komfortabler im Hauptbereich des Speedometers untergebracht.  ;) ;) ;)

Die Stoppuhrfunktion rufe ich eigentlich nur auf, um meine Rennzeiten im Diagramm zu bewundern.  :D ;D :D
Titel: Re: 2. Gröden - Kamelbuckel und Ciaslatwiese warten auf uns
Beitrag von: schlappohr16 am Dezember 09, 2014, 13:32:51 Nachmittag
OK, kein Problem.  :)

Thx racer!  :)
Titel: Re: 2. Gröden - Kamelbuckel und Ciaslatwiese warten auf uns
Beitrag von: MozArt am Dezember 09, 2014, 21:09:45 Nachmittag
OK, so ein Freeride ist zwischendurch auch mal lustig.

Bei Schneefall habe ich noch so meine Probleme mit der Ski-Einstellung - brauche einfach etwas mehr drehen.

Ich hoffe, ich kann beim next BL-Rennen dabeisein.

LG MozArt
Titel: Re: 2. Gröden - Kamelbuckel und Ciaslatwiese warten auf uns
Beitrag von: racerfun am Dezember 10, 2014, 10:41:59 Vormittag
Moin.

Gestern lief es bei mir etwas runder. Einigermassen passable Zeit hinbekommen. Das musss noch besser werden.

Die "Gröden-Problemzone" ist bei mir nicht die Wiese, sondern komischerweise der Mittelteil nach der zweiten Zwischenzeit. Da lasse ich in der Regel 0,5 - 1 Sekunde liegen.  :P Es ist wie verhext. Benutzt ihr in den zwei Rechts-Links Kombinationen vor der langen Gerade die Leertaste doppelt, um bei Schnnee härter einzuschlagen?

Aktuell fahre ich mit einer 9-10-81er Skieinstellung.

Kinner's, Gröden verlangt die Peitsche. Wer dort gute Zeiten fahren will, muss üben, üben, üben ... bis denne ...

LG Racerfun
Titel: Re: 2. Gröden - Kamelbuckel und Ciaslatwiese warten auf uns
Beitrag von: Fumanchu am Dezember 10, 2014, 12:58:12 Nachmittag
Hallo Racerfun

Ich fahre die Einstellung 10-9-81,kannst ja mal versuchen.
Beim Mittelteil(Rechts-Links Kombiniation) nimm ich die Leertaste doppelt, und bei den
Kamelbuckel musst du drücken, und ganz eng bei den rechten Tor bleiben, dann kommst
du mit einer Geschwindigkeit über 80km/h raus, du hast unter 80km/h so 78/79, wenn
du das mitnimmst, bist ein par Zehntel schneller, Ciaslatwiese ist ok,da passt

Racerfun ,ich wünscht dir viel Glück dabei

LgFumanchu


Titel: Re: 2. Gröden - Kamelbuckel und Ciaslatwiese warten auf uns
Beitrag von: GretchenRLP am Dezember 10, 2014, 13:42:03 Nachmittag
Ihr habt Sorgen...bei mir klappt gar nix...komm nich mal mehr annähernd an meine eigene PB ran...was fürn Sch :o
Letztes Jahr hat ich hier mein besten Rennergebnis :'(
Titel: Re: 2. Gröden - Kamelbuckel und Ciaslatwiese warten auf uns
Beitrag von: fulong07 am Dezember 10, 2014, 13:57:48 Nachmittag

  Hi Gretchchen :)

 Nicht verzagen, mir ist es letzes jahr genauso gegangen in Gröden auch besxxx ???
 heuer läuft es bischen besser,das wird schon Gretchen.Irgenwann klappt es,man muss immer kämpfen-Wie schon racerfun schrieb, heuer muss man in Gröden üben-übenxxx :)

Viel Glück :)

L.g.fulong007 :)


Titel: Re: 2. Gröden - Kamelbuckel und Ciaslatwiese warten auf uns
Beitrag von: Fumanchu am Dezember 10, 2014, 16:59:45 Nachmittag
Hallo Racerfun

Läuft schon besser, hast Geschwindigkeit bei den Kamelbuckeln mitgenommen

da hast gleich zwei Zehntel gutgemacht, super

LgFumanchu
Titel: Re: 2. Gröden - Kamelbuckel und Ciaslatwiese warten auf uns
Beitrag von: racerfun am Dezember 11, 2014, 08:55:39 Vormittag
Hallo.

@fumanchu ... jo, gestern Abend eine erneute Steigerung. Bin zufrieden.

@all

Heute Gröden-Training wie gehabt (Start 17.00 Uhr) unter Schnee, zusätzlich kann synchron auf Eis gefahren werden (etwas Abwechslung).

P.S. hatte irrtümlich erst Beaver gewählt (uaahh, war noch nicht ganz wach *lol). Habsch aber alles korrigiert, allerdings wurden wieder zwei Mails zu viel generiert, sorry.

LG racerfun
Titel: Re: 2. Gröden - Kamelbuckel und Ciaslatwiese warten auf uns
Beitrag von: schlappohr16 am Dezember 11, 2014, 11:45:22 Vormittag
Moin  8)

Komme irgendwie diese Woche nicht genug zum Skifahren - jedenfalls nicht genug für Gröden.
Die Strecke verlangt alles von mir ab.

Dank Fritzfranzifritz (oder so  ;) ) komme ich wenigstens zu einigermaßen
passablen Zeiten. Ich liefere mir immer harte Duelle mit dir - rein virtuell  ;)

Würde ja gerne hinter unseren Cracks Fumanchu, racerfun, Gretchen & Fulong herfahren, aber die seh ich meist nach der Hälfte der Strecke nich mehr  :P

Naja, iss ja noch ne Woche Zeit bis zur BuLi, bis dahin versuch ich möglichst viel zu üben.
Titel: Re: 2. Gröden - Kamelbuckel und Ciaslatwiese warten auf uns
Beitrag von: Fritzfranz am Dezember 11, 2014, 19:25:11 Nachmittag
Dank Fritzfranzifritz (oder so  ;) ) komme ich wenigstens zu einigermaßen
passablen Zeiten. Ich liefere mir immer harte Duelle mit dir - rein virtuell  ;)

Ja macht Spass mit Dir ! Jeder von uns hat so seine Lieblingsabschnitte die er ein bischen besser fährt, ein ewiges Hin und Her ;-)

Weiter So! Gruß Fritz (das reicht vollkommen ;-)
Titel: Re: 2. Gröden - Kamelbuckel und Ciaslatwiese warten auf uns
Beitrag von: schlappohr16 am Dezember 12, 2014, 20:55:55 Nachmittag
Boah, Fritz, gestern haste aber Gas gegeben mit ner 2:09! Stark!

Da kann ich im Schnee nicht mithalten.

In Gröden gibts nicht nur ein paar Schlüsselstellen die mir regelmäßig die Zeit verhauen, ganz Gröden iss ne Schlüsselstelle für mich.

Nee, abartig die Strecke!  >:( >:( >:(
Titel: Re: 2. Gröden - Kamelbuckel und Ciaslatwiese warten auf uns
Beitrag von: MozArt am Dezember 12, 2014, 20:58:14 Nachmittag
So, hatte wieder ein bißchen trainiert und ein paar Ski-Einstellungen probiert und ein paar Zehntel gefunden.

@Bekesi: war ein schöner Fight und es ist auf der Strecke ein auf und ab - ein paar Stellen, da bist Du vorne und ein paar konnte ich für mich entscheiden.

Bei Sonne liege ich derzeit hauchdünn vorne  :P - bei Neuschnee hast Du wohl nochmals ein paar Zehntel gefunden.  :D

PFIAT EUCH
MozArt
Titel: Re: 2. Gröden - Kamelbuckel und Ciaslatwiese warten auf uns
Beitrag von: Fumanchu am Dezember 14, 2014, 10:30:16 Vormittag
Guten Morgen

Ich wünsche euch  allen einen schönen 3.Advent.

LgFumanchu
Titel: Re: 2. Gröden - Kamelbuckel und Ciaslatwiese warten auf uns
Beitrag von: fulong07 am Dezember 14, 2014, 11:13:10 Vormittag

   Schönen Guten Morgen :)

   Wünsche euch allen einen  schönen 3.Advent

  L.g.fulong007 :)
Titel: Re: 2. Gröden - Kamelbuckel und Ciaslatwiese warten auf uns
Beitrag von: Altvehikel am Dezember 14, 2014, 11:22:44 Vormittag
ebenfalls Guten Morgen, (noch), auch Dir und den anderen einen schönen 3ten Advent. :)
Titel: Re: 2. Gröden - Kamelbuckel und Ciaslatwiese warten auf uns
Beitrag von: racerfun am Dezember 14, 2014, 11:55:31 Vormittag
(http://www.animaatjes.de/bilder/w/weihnachten-advent/advent.jpg) (http://www.animaatjes.de/bilder/)

Ebenfalls einen schönen dritten Adventssonntag an euch alle. (http://i59.tinypic.com/2mfetcz.gif)

Gröden sei gepriesen, auch heute ist der Schnee geblieben.

Fahret Bestzeiten und lauscht dabei den Klängen, die von den Rängen, nur für euch ertönen. Posaunen sind es, die euch sicher führen, drum gibt alles, um mit "PB" zu siegen. Eure Fingerkuppen sind wie Kerzen, erglühen sie am Abend voller Stolz und Schmerz, dann habt ihr Gröden, bestens beherrscht. (http://i61.tinypic.com/8zfzm9.gif)

 ;) LG racerfun
Titel: Re: 2. Gröden - Kamelbuckel und Ciaslatwiese warten auf uns
Beitrag von: schlappohr16 am Dezember 14, 2014, 13:58:51 Nachmittag
Auch der Schlappi wünscht euch allen einen schönen (http://i61.tinypic.com/amsi8p.jpg) Advent auch wenn ihm die Piste in Gröden unter den Brettern brennt.
Titel: Re: 2. Gröden - Kamelbuckel und Ciaslatwiese warten auf uns
Beitrag von: fulong07 am Dezember 14, 2014, 18:34:40 Nachmittag

  Guten Abend allerseits :)

  Dein Gedicht u.die Lichtlein haben es erhört u.ein kleine Flamme ist aufgegangen.Racerfun. :) :)
  Ich fuhr eine neue PB-in Gröden-Schnee. Beim Bl-Rennen kann ich mich noch steigern.

  Schönen Advent-Sonntag :) euer fulong (das Pandababy)

L.g.fulong007 :)
Titel: Re: 2. Gröden - Kamelbuckel und Ciaslatwiese warten auf uns
Beitrag von: ataniheyu am Dezember 14, 2014, 20:08:42 Nachmittag
hallo Leute
bin neu hier, ich kann mich zwar im speedometer finden, nicht aber bei den livescires. weis jemand dazu was? braucht's eine Einladung oder so?
danke für's feedback und einen schönen Abend noch.
gruss atan i'heyu
Titel: Re: 2. Gröden - Kamelbuckel und Ciaslatwiese warten auf uns
Beitrag von: schlappohr16 am Dezember 14, 2014, 21:03:10 Nachmittag
Herzlich Willkommen, ataniheyu!

Im Speedometer bis du drin
(http://i60.tinypic.com/2wrj9tg.jpg)

Für die Livescores brauchst du ne Einladung vom Teamcaptain (racerfun) bei Trainingsrennen.
Bei der BuLi kommt die Einladung von itchy - da biste ja schon eingetragen.

Ich denke, racerfun hat dich noch nicht auf die Teamliste für die Trainingsfahrten eingetragen.

Good Luck!
Titel: Re: 2. Gröden - Kamelbuckel und Ciaslatwiese warten auf uns
Beitrag von: racerfun am Dezember 14, 2014, 23:33:57 Nachmittag
Ich denke, racerfun hat dich noch nicht auf die Teamliste für die Trainingsfahrten eingetragen.

Doch, hat er gemacht, der racerdingens. Allerdings erst heute morgen, nachdem die Rennen für den heutigen Abend raus waren. Daran könnte es gelegen haben.

Ein Willkommensgruß auch von mir an @ataniheyu. Ich denke, ab morgen kannste problemlos an den Trainingsrennen mitsausen. Hau rein und gib alles.  :)

LG racerfun
Titel: Re: 2. Gröden - Kamelbuckel und Ciaslatwiese warten auf uns
Beitrag von: Altvehikel am Dezember 15, 2014, 10:34:59 Vormittag
Willkommen fremder Mann?, oh, da muss man aber ganz schön *buchstabieren* :D
über mal gleich *ataniheyu*.
Titel: Re: 2. Gröden - Kamelbuckel und Ciaslatwiese warten auf uns
Beitrag von: fulong07 am Dezember 15, 2014, 11:25:28 Vormittag
   Willkommen bei unsere Truppe -ataniheyu
   Viel Spass u.viel Glückbei SC15.

   L.g.fulong007 :)
Titel: Re: 2. Gröden - Kamelbuckel und Ciaslatwiese warten auf uns
Beitrag von: oldwinnetou am Dezember 15, 2014, 21:48:11 Nachmittag
howgh!

oldwinnetou begrüßen tut atanehiyu!

oldwinnetou haben bei winterlichen schneegestöber große probleme auf strecke zu bleiben zur guten zeit.
deshalb fahren oldwinnetou als pueblo apache auch nicht gerne bei schnee, weil viel zu kalt.

trotzdem versuchen werde alles zu geben wenn manitu ihm beisteht.

howgh!
Titel: Re: 2. Gröden - Kamelbuckel und Ciaslatwiese warten auf uns
Beitrag von: racerfun am Dezember 17, 2014, 08:31:44 Vormittag
Heute Generalprobe und letzte Chance für diejenigen, die noch etwas Nachholbedarf haben. Auch gestern hagelte es wieder neue Bestzeiten.

Trainingsrennen Start: 17 Uhr, Schneeverhältnisse (hängt mir mittlerweile zum Hals raus, lol  ;D )

Morgen Abend dann das Bulirennen. Startzeit ist um 19 Uhr.

LG racerfun
Titel: Re: 2. Gröden - Kamelbuckel und Ciaslatwiese warten auf uns
Beitrag von: schlappohr16 am Dezember 17, 2014, 11:54:17 Vormittag
Trainingsrennen Start: 17 Uhr, Schneeverhältnisse (hängt mir mittlerweile zum Hals raus, lol  ;D )

nich nur dir... :P

boah, ich kann das Schneegestöber langsam echt nich mehr sehen.
Aber immerhin binsch gestern mit ner 2:09:99 zum ersten Mal unter 2:10 bei den widrigen Wetterverhältnissen geblieben, nach hartem Kampf mit oldwinnetou  :)
Titel: Re: 2. Gröden - Kamelbuckel und Ciaslatwiese warten auf uns
Beitrag von: GretchenRLP am Dezember 17, 2014, 14:04:27 Nachmittag
Für die,welche noch bischen Zeit haben: ein Tutorial von GFR_Keno

https://www.youtube.com/watch?v=QvfTbZnAlFQ
Titel: Re: 2. Gröden - Kamelbuckel und Ciaslatwiese warten auf uns
Beitrag von: GretchenRLP am Dezember 17, 2014, 14:08:40 Nachmittag
Der Schnee-Part kommt etwa bei 5:30  ;D
Titel: Re: 2. Gröden - Kamelbuckel und Ciaslatwiese warten auf uns
Beitrag von: schlappohr16 am Dezember 17, 2014, 14:29:33 Nachmittag
Danke Gretchen.

Das Geheimnis liegt - wie immer - in der Bremstaste...und die beherrsche ich so rein gar nicht...


Hab da auch noch nen Link mit nem Tutorial sowie Downloads aller bisherigen Ski-Challenges und einem Tastaturtest.

--->>>> http://skichallenge-crazyracers.jimdo.com/links/
Titel: Re: 2. Gröden - Kamelbuckel und Ciaslatwiese warten auf uns
Beitrag von: racerfun am Dezember 17, 2014, 16:08:25 Nachmittag
Das Geheimnis liegt - wie immer - in der Bremstaste...und die beherrsche ich so rein gar nicht...

Die braucht auch unsereins nicht unbedingt, es sei denn man taucht ein in die Gilde der Superelite-Fahrer. Bei meiner 2:08.1xx habe ich die Bremstaste kein einziges Mal benutzt. Was aber jeder bei Schnee dringend berherrschen sollte, ist das frühzeitige in die Hocke gehen und das benutzen der Sprung(Leer)taste - und zwar oft im Doppelanschlag. Gerade wenn man nur mit 7er oder 8er Dreh fährt, ist das an einigen kurvigen Schlüsselstellen erheblich von Vorteil. Probiert es aus, ihr werdet staunen. Ich teste mal die Bremstaste am Abend.  :)

@gretchen
Danke für das Video. Hatte ich mir die Tage schon mal an anderer Stelle angeschaut. Hat @Keno toll gemacht.

Viel Erfolg beim Training am Abend

LG racerfun
Titel: Re: 2. Gröden - Kamelbuckel und Ciaslatwiese warten auf uns
Beitrag von: GretchenRLP am Dezember 17, 2014, 16:51:21 Nachmittag
Die einzige Stelle in der ganzen SC, welche ich mit Bt fahre, ist in Kiztbühel die scharfe rechts am Anfang.

Bekomme das hier in Gröden mit der Bt gar net koordiniert, hab dann ´n Knoten in der Hand  ???

Aber der richtigen Einsatz der Sprungtaste und ne Menge üben bringt einen schon gut nach vorn...
Titel: Re: 2. Gröden - Kamelbuckel und Ciaslatwiese warten auf uns
Beitrag von: Altvehikel am Dezember 17, 2014, 18:09:59 Nachmittag
Bremstaste nutze ich auch fast nicht, fahre allgemein mit den Pfeiltasten und die Sprungtaste geht mit dem linken kleinen Finger (Leertaste). :D
Titel: Re: 2. Gröden - Kamelbuckel und Ciaslatwiese warten auf uns
Beitrag von: schlappohr16 am Dezember 17, 2014, 19:36:50 Nachmittag
Die braucht auch unsereins nicht unbedingt, es sei denn man taucht ein in die Gilde der Superelite-Fahrer. Bei meiner 2:08.1xx habe ich die Bremstaste kein einziges Mal benutzt.

LG racerfun

mhhh...wenn ich die Bremstaste beherrschen würde, dann könnte ich gaaanzzz beeestimmt auch ne 2:08 im Schneetreiben erzielen... ;) ;D ;)


Die einzige Stelle in der ganzen SC, welche ich mit Bt fahre, ist in Kiztbühel die scharfe rechts am Anfang.

Bekomme das hier in Gröden mit der Bt gar net koordiniert, hab dann ´n Knoten in der Hand  ???

Aber der richtigen Einsatz der Sprungtaste und ne Menge üben bringt einen schon gut nach vorn...

Ja stimmt! Ich habe letztes Jahr an dieser Stelle in Kitzbühel auch die BT benutzt!

Übrigens liegt die Bremsfunktion bei mir auf der Taste "T" die ich mit Klebeband gekennzeichnet habe,
damit ich sie blind finde.
Titel: Re: 2. Gröden - Kamelbuckel und Ciaslatwiese warten auf uns
Beitrag von: Altvehikel am Dezember 17, 2014, 22:54:21 Nachmittag
Das macht mir ja fast Angst, schon wieder neue PB, hoffentlich habe ich Morgen noch etwas übrig, wenn darum geht die Kohlen aus dem Feuer zu holen. :D
Titel: Re: 2. Gröden - Kamelbuckel und Ciaslatwiese warten auf uns
Beitrag von: racerfun am Dezember 18, 2014, 09:39:15 Vormittag
@Fumanchu hatte gestern seine intensiven Trainingstage Gröden mit einer Traumzeit gekürt, aber auch "fast" alle anderen von uns, haben die letzten 14 Tage Schneegestöber, recht viel und ordentlich geackert.

Dann schau'n wir mal, was heute Abend so geht. Bin mal auf die Beteiligung gespannt. Gebt alles.

LG racerfun
Titel: Re: 2. Gröden - Kamelbuckel und Ciaslatwiese warten auf uns
Beitrag von: Fritzfranz am Dezember 18, 2014, 15:15:59 Nachmittag
Jo denn ma viel Erfolg heut Abend an alle!
Bin gespannt ob ich nach Tagen des erfolglosen und damit richtig deprimierenden Trainings mal wieder an den 2:10 kratzen kann. Gönnen würd ichs mir und Uns und jedem Anderen auch ders nötig hat ;-)


Ausserdem wünsche ich mir noch den Weltfrieden mehr Arcade-Modus ;-)
Fritz
Titel: Re: 2. Gröden - Kamelbuckel und Ciaslatwiese warten auf uns
Beitrag von: Fumanchu am Dezember 18, 2014, 17:02:28 Nachmittag
Hallo Racer

Ich wünsche euch ALLEN alles Gute beim Bulirennen

Viel Glück

LgFumanchu
Titel: Re: 2. Gröden - Kamelbuckel und Ciaslatwiese warten auf uns
Beitrag von: fulong07 am Dezember 18, 2014, 17:20:39 Nachmittag
 
   Hi  all :)

 Auch von mir alles Gute für heute Abend(Bl-Rennen)für alle andern auch. :)
 Viel Glück u.geben wir alles (fressen einfach den Schnee weg u.dann klappt es.)
 
 L.g.fulong007 :) (ich fresse normal Pampus,aber heute wird der Schnee gefressen)
                               Good Look :-*
Titel: Re: 2. Gröden - Kamelbuckel und Ciaslatwiese warten auf uns
Beitrag von: schlappohr16 am Dezember 18, 2014, 19:07:18 Nachmittag
Wünsche jedem eine PB beim BuLi-Rennen!

Haut in die Tasten, RLP'ler!!!
Titel: Re: 2. Gröden - Kamelbuckel und Ciaslatwiese warten auf uns
Beitrag von: Altvehikel am Dezember 18, 2014, 20:41:09 Nachmittag
Auch von mir viel Spaß und Erfolg, demzufolge PB´s am laufenden Band. :)
Titel: Re: 2. Gröden - Kamelbuckel und Ciaslatwiese warten auf uns
Beitrag von: primus2807 am Dezember 18, 2014, 20:48:05 Nachmittag
So, bin nach 4!!!! Tagen ohne Internet (Fritz Box defekt und keiner hats gemerkt, weder die aus Montabaur, noch die aus Bonn) genau passend wieder online....
Hoffe, ich kann ein wenig helfen ;-)
Titel: Re: 2. Gröden - Kamelbuckel und Ciaslatwiese warten auf uns
Beitrag von: MozArt am Dezember 18, 2014, 21:30:39 Nachmittag
So gerade noch kurz ein paar PB's hingelegt - hoffe bei Euch allen geht noch was!

Servus

MozArt
Titel: Re: 2. Gröden - Kamelbuckel und Ciaslatwiese warten auf uns
Beitrag von: primus2807 am Dezember 18, 2014, 21:34:30 Nachmittag
Habe mich dank des tollen Geistes um sage und schreibe 1,2 Sekunden zur "Trainings PB"  verbessert...

Danke an dich, Mozart für die schöne Spur!!!!!!
Titel: Re: 2. Gröden - Kamelbuckel und Ciaslatwiese warten auf uns
Beitrag von: schlappohr16 am Dezember 18, 2014, 21:48:23 Nachmittag
Sieht ja alles ziemlich grün aus hinter den Zeiten bei uns RLP'lern!

Jungs, ihr seid heute der WAAAAHNSINNN!!!
Titel: Re: 2. Gröden - Kamelbuckel und Ciaslatwiese warten auf uns
Beitrag von: oldwinnetou am Dezember 18, 2014, 22:05:56 Nachmittag
stamm der rheinland-pfälzer geben heute alles!

großer manitu auch helfen oldwinnetou fahren neue bestzeit!

alle heute von großem geist des schnee inspiriert!

howgh!
Titel: Re: 2. Gröden - Kamelbuckel und Ciaslatwiese warten auf uns
Beitrag von: fulong07 am Dezember 18, 2014, 22:11:11 Nachmittag

  Hi all :)

  Gratulation an alle ,und natürlich die PB.gefahren haben(ihr seid da Wahnsinn so eine geile Truppe-Super,Pandabär gibt noch alles,bis bald.

L.g.fulong007 :)
Titel: Re: 2. Gröden - Kamelbuckel und Ciaslatwiese warten auf uns
Beitrag von: schlappohr16 am Dezember 18, 2014, 22:39:13 Nachmittag
Also bei mir ist jetzt definitiv die Luft raus.

Fahre keine Zeit mehr unter 2:10:5 - wennsch überhaupt ins Ziel komme.

Aber immerhin habsch meine PB um knapp 0,5 Sek verbessert.

Jetzt warte ich auf 23.00 Uhr....momentan sind wir noch neunter....
Titel: Re: 2. Gröden - Kamelbuckel und Ciaslatwiese warten auf uns
Beitrag von: racerfun am Dezember 18, 2014, 22:44:59 Nachmittag
Es läuft doch prima. Viele mit PB und vor allem eine .... suuuper Beteiligung am heutigen Renntag.

Tolle Leistung, Leute .....  8) :D 8)


Titel: Re: 2. Gröden - Kamelbuckel und Ciaslatwiese warten auf uns
Beitrag von: Altvehikel am Dezember 18, 2014, 23:01:22 Nachmittag
Ich bin sehr enttäuscht, bis vor 3 Minuten gefahren, aber ein besch..... Abend, heute Abend habe ich alles rausgekratzt, mit Ach und Krach eine 12.4 erreicht. Er war wie verhext.

Zum Glück haben die später eingestiegenen Fahrer mit ihren Zeiten noch PB´s erreicht.
Natürlich ist auf unsere Spitzenfahrer immer  Verlass, wenn auch da und ab mal hauchdünn die PB nicht erreicht wurde.
Ich gratuliere euch allen ;D
Titel: Re: 2. Gröden - Kamelbuckel und Ciaslatwiese warten auf uns
Beitrag von: schlappohr16 am Dezember 18, 2014, 23:08:43 Nachmittag
Ach altes Vehikel, nicht grämen.
Du hast ja versucht alles zu geben, manchmal klapperts, manchmal halt eben nicht.
Man kann nicht immer PB fahren am BuLi-Abend.

Insgesamt wieder eine hervorragende Beteiligung und tolle Zeiten.
(http://i58.tinypic.com/33tp40g.jpg)

Immerhin haben wir wieder den neunten Rang erreicht und die rote Laterne bleibt uns erspart.
Titel: Re: 2. Gröden - Kamelbuckel und Ciaslatwiese warten auf uns
Beitrag von: racerfun am Dezember 18, 2014, 23:12:52 Nachmittag
Ich glaube jeder hat alles gegeben und wir können auch heute mit unserem Ergebnis zufrieden sein. 9. Platz.  :)

Auch mit meiner eigenen Leistung binsch mehr als zufrieden ... endlich ... endlich, ja endlich auch mal die 2:07 im Ergebnis stehen, wenn auch sehr hoch. @fumanchu habe ich bis zum Erbrechen gejagt, mehrmals lag ich an der letzten Kurvenkombination gleichauf und habsch dann verissen, weil ich die Linie verlassen oder sie nicht richtig getroffen habe. Das wird gleich mit ein paar Zehntel übel bestraft. Aber wat solls, es hat 'nen riesigen Spaß gemacht. Glückwunsch auch an dieser Stelle an unseren heutigen Gruppensieger.

Die nächste Woche wird's sehr eng. Weihnachten und knappe Trainingstage in Bormio folgen. Doch zuvor ...
die Weltcuptage in Gröden - hoffentlich ohne Schneegestöber. Viel Erfolg !!!

Schönen Abend und LG racerfun ...  :D ;D
Titel: Re: 2. Gröden - Kamelbuckel und Ciaslatwiese warten auf uns
Beitrag von: fulong07 am Dezember 18, 2014, 23:15:24 Nachmittag

  Hi all :)

 Super gefahren alle miteinander,ich bin stolz auf euch.Wir haben alles rausgeholt mehr ging nicht.Klasse -Leistung von allen :) Gottseidank ist das Schneegestöber vorüber,ab nach Bormio.Ich wünsche euch ein schöne Gute-Nacht.Bis Bald euer Pandababy :)

L.g.fulong007 :)
Titel: Re: 2. Gröden - Kamelbuckel und Ciaslatwiese warten auf uns
Beitrag von: Fumanchu am Dezember 18, 2014, 23:18:10 Nachmittag
Gratuliere allen zusammen,cheffe  mit persönlicher Bestzeit, ich bin nicht ganz an meiner
Bestzeit von gestern herangekommen,aber trotztem bin ich sehr zufrieden.

Nochmal tolle Leistung von ALLEN

Schöne gute Nacht

LgFumanchu
Titel: Re: 2. Gröden - Kamelbuckel und Ciaslatwiese warten auf uns
Beitrag von: racerfun am Dezember 19, 2014, 10:24:22 Vormittag
Über Nacht ist der Schnee fast weggetaut und es regnete stark. Am Morgen zogen die Eisheiligen über die Strecke.

Stellt eure Kanten ein.  :D ;D :D
Titel: Re: 2. Gröden - Kamelbuckel und Ciaslatwiese warten auf uns
Beitrag von: schlappohr16 am Dezember 19, 2014, 10:31:56 Vormittag
Ich habs geahnt...der Föhn... :D

Naja, immerhin hat man bei den Pistenverhältnissen noch viel Luft nach oben bzgl. der Zeiten, da man ja so gut wie gar nicht auf Eisbelag trainiert hat...  ;D

Wünsche allen viel Erfolg aufm beim WC!
Titel: Re: 2. Gröden - Kamelbuckel und Ciaslatwiese warten auf uns
Beitrag von: fulong07 am Dezember 19, 2014, 12:12:17 Nachmittag

  Hi all :)

 Ich habe es geahnt,man muss die Kanten schleifen,das der Pandabärli nicht ausrutscht :P
Alles Gute allen,für das Rennen u.vielGlück euer  fulong :)

L.g.fulong007 :)


Titel: Re: 2. Gröden - Kamelbuckel und Ciaslatwiese warten auf uns
Beitrag von: Fumanchu am Dezember 21, 2014, 08:35:59 Vormittag
Guten Morgen

Ich wünsche euch ALLEN einen schönen 4.Advent

Auf gehts nach BORMIO

Viel Spass noch beim Rennen

LgFumanchu
Titel: Re: 2. Gröden - Kamelbuckel und Ciaslatwiese warten auf uns
Beitrag von: racerfun am Dezember 21, 2014, 11:05:28 Vormittag

(http://www.animaatjes.de/bilder/w/weihnachten-advent/advent4.gif) (http://www.animaatjes.de/bilder/)

Schönen 4. Advent an euch alle ... LG racerfun
Titel: Re: 2. Gröden - Kamelbuckel und Ciaslatwiese warten auf uns
Beitrag von: fulong07 am Dezember 21, 2014, 11:25:31 Vormittag

 Hi all :)

Einen schönen 4.Advent wünsche ich euch allen.

L.g.fulong007 :)
Titel: Re: 2. Gröden - Kamelbuckel und Ciaslatwiese warten auf uns
Beitrag von: GretchenRLP am Dezember 21, 2014, 15:38:02 Nachmittag
Jo, Jo, der Advent.....
(http://www.einfach-uebel.com/files/uploads/2009/11/Adventskranz.jpg)
Titel: Re: 2. Gröden - Kamelbuckel und Ciaslatwiese warten auf uns
Beitrag von: schlappohr16 am Dezember 21, 2014, 16:24:17 Nachmittag
Da ich kaum zum Fahren in Gröden komme, wünsche ich einfach mal schnell nen schönen (http://i62.tinypic.com/orpbev.gif) Advent!
Titel: Re: 2. Gröden - Kamelbuckel und Ciaslatwiese warten auf uns
Beitrag von: racerfun am Dezember 21, 2014, 21:22:53 Nachmittag
Harte zwei Wochen Gröden liegen hinter uns. Ich glaube wir alle sehnen uns nach einer anderen Strecke.

Der Weltcup in Gröden verlief für mich einigermassen zufriedenstellend.  ::) Ich will nicht meckern, Gröden war schon immer ein harriges Ding. :)

Jetzt aber ab nach Bormio .... husch ....  8) 8) 8)