SC:16 SKI CHALLENGE Bundesliga Forum

SKI CHALLENGE Saison SC:15 => Bundesliga SC:15 DE => Rheinland-Pfalz => Thema gestartet von: racerfun am Dezember 21, 2014, 10:50:00 Vormittag

Titel: 3. Bormio - Pista Stelvio - Bulirennen 29.12. ab 19 Uhr
Beitrag von: racerfun am Dezember 21, 2014, 10:50:00 Vormittag
Plauderecke, Renntermine, Tipps und Tricks, Bilder etc. rund um Bormio.

(http://i59.tinypic.com/hsj2v6.jpg)

Bildquelle: Pista Stelvio Bormio, Wikipedia

Diesmal schneller Ablauf. Nur eine Woche lang dreht sich alles um die Pista Selvio.

Das bedeutet weniger Trainingsmöglichkeiten. Zusätzlich fordern Weihnachten, Verwandtschaft und die damit verbundenen lukullischen Exzesse, alles von uns ab. Wir kriegen das aber hin, da bin ich mir sicher. Die Gruppenrennen stören sich nicht an den Feierleichkeiten. Wer Zeit, Lust und Laune hat, findet auch an den Feiertagen ein paar stille Minuten für seine Finger.  :D

Das Bulirennen für Bormio findet nicht am gewohnten Donnerstag statt, sondern wurde auf
Montag, den 29.12. 2014 (19.00 Uhr) verlegt.

Nähere Infos gibt es auch hier:
 
http://forum.ski-challenge.info/bundesliga-allgemein-154/termine-bormio/ (http://forum.ski-challenge.info/bundesliga-allgemein-154/termine-bormio/)


LG racerfun
Titel: Re: 3. Bormio - Pista Stelvio
Beitrag von: schlappohr16 am Dezember 21, 2014, 16:29:53 Nachmittag
Wer Zeit, Lust und Laune hat, findet auch an den Feiertagen ein paar stille Minuten für seine Finger.  :D

...neben Marathon-Training und Darts-WM ist das Skifahren ne schöne ruhige Alternative... ;D
Titel: Re: 3. Bormio - Pista Stelvio
Beitrag von: racerfun am Dezember 21, 2014, 21:16:03 Nachmittag
Bulirennen Bormio auf Eis und somit unser Trainingsschwerpunkt.
Titel: Re: 3. Bormio - Pista Stelvio
Beitrag von: primus2807 am Dezember 21, 2014, 21:28:11 Nachmittag
Na toll, dann muss ich schauen, dass ich im Urlaub Netz habe... Dachte, wäre am Donnerstag :(
Titel: Re: 3. Bormio - Pista Stelvio
Beitrag von: racerfun am Dezember 22, 2014, 08:38:23 Vormittag
Man hat die Strecke wohl etwas neu überarbeitet (gefühlt), scheint aber dabei die "Abkürzung" im Steilgelände übersehen zu haben. Das war letztes Jahr schon so. Kann mir auch heuer nicht vorstellen, dass sie es noch patchen.

Dann fahr'n wir halt durch den Acker. Allerdings macht Bormio auch richtig Spaß. Einfach ne goile Streck'n.  :)
Titel: Re: 3. Bormio - Pista Stelvio
Beitrag von: schlappohr16 am Dezember 22, 2014, 21:09:29 Nachmittag
mhhh...finde irgendwie noch keinen Zugang zur Strecke...ist wohl abgeschlossen... :D ;)

Hänge meiner VorjahresEISzeit noch etwas hinterher.

Die Skieinstellung 26-54 der Top-Fahrer liegt mir nicht - zuviel Kurve und Kante - bisher.

Die 25-48 von Fumanchu liegt mir besser bei Eis.

Mal schauen wie es sich entwickelt.
Titel: Re: 3. Bormio - Pista Stelvio
Beitrag von: Altvehikel am Dezember 22, 2014, 21:53:15 Nachmittag
Die Zeit kommt für mich zu früh, habe mir nach Gefühl  26-48 eingestellt und bin gleich in die unter 2.08. gekommen, aber danach ist mir einer rausgerutscht, keine Ahnung wie, 2.06.654, die Zeit erdrückt mich, ich werde ständig dieser Zeit hinterher laufen und nicht mehr erreichen.
Habe mir mal Anschauungsunterricht genommen, da habe ich noch einige Verbesserungsmöglichkeiten gesehen, kommt dann aber darauf an, ob und wie ich das hin bekomme.
Titel: Re: 3. Bormio - Pista Stelvio
Beitrag von: schlappohr16 am Dezember 22, 2014, 22:31:47 Nachmittag
Mensch Altes Fahrzeug, das ist doch schon mal ne gute Zeit
Titel: Re: 3. Bormio - Pista Stelvio
Beitrag von: schlappohr16 am Dezember 23, 2014, 11:14:53 Vormittag
boah...ich werde noch wahnsinnig dieses Jahr in Bormio  >:( >:( >:(

Soweit ich mich erinnere, gabs bei mir noch nie ne Strecke wo ich auf Eis schneller war als bei Sonnenschein.

Ich schaffe es einfach nicht bei Sonne unter 2:05 zu kommen.
Bei Eis fahre ich mittlerweile ca. 70-75% aller Fahrten unter 2:05.

boah...ich könnt kotzen!  >:( >:( >:(
Titel: Re: 3. Bormio - Pista Stelvio
Beitrag von: Fumanchu am Dezember 23, 2014, 11:32:48 Vormittag
Hallo Schlappohr

Hat dir meine Einstellung ein bisschen geholfen, ich bin am Anfang auch die Einstellung
25-54-Rest gefahren, hab aber gemerkt da geht nicht viel, dann habe ich weniger Kanten
genommen, gleich eine Sekunde schneller,ich glaube bei Eis läüft bei uns ALLEN sehr gut.
Aber bei der Sonne kommt mir komisch vor die Piste,ich bin eine Sekunde schneller als bei Eis
das ist komisch, aber was solls, es kommt wahrscheinlich zu RENNEN eh Schnee,denke ich
Noch viel Spass

LgFumanchu
Titel: Re: 3. Bormio - Pista Stelvio
Beitrag von: Fumanchu am Dezember 23, 2014, 11:50:37 Vormittag
Ich wollt sagen bei Sonne bin ich eine Sekunde langsamer

LgFumanchu
Titel: Re: 3. Bormio - Pista Stelvio
Beitrag von: racerfun am Dezember 23, 2014, 15:57:44 Nachmittag
Ab heute Abend gilt:

Die Werbetafel-Abkürzung (Cut) im Steilhang ist tabu. Team RLP fährt eisern Grundlinie.  ;D :D ;D

Mehr dazu hier (http://forum.ski-challenge.info/bundesliga-allgemein-154/%27cut%27-in-bormio/msg32752/?boardseen#new)


@fumanchu und @schlapp
Thema Rennzeiten! Mir geht es genauso, bin bei Sonne über 'ne Sek. langsamer, wie unter Eisbedingungen. Über Eis läßt es sich in Bormio recht gut flutschen.  :D   Von daher ist es doch ganz schön, dass das Bulirennen unter Eis stattfindet. Hehe.  ;)   Beim offiziellen Weltcup vermute ich auch, dass wir Schnne serviert bekommen.

LG Racerefun
Titel: Re: 3. Bormio - Pista Stelvio
Beitrag von: itchy72 am Dezember 23, 2014, 16:03:01 Nachmittag
Ähm *räusper*


Bin mir nicht sicher, ob Du das richtig verstanden hast: Ich (die Renn-Leitung) gehe (geht) davon aus, dass der Cut fahrbar ist und bleibt und aller Voraussicht auch legal bleibt.
Titel: Re: 3. Bormio - Pista Stelvio
Beitrag von: racerfun am Dezember 23, 2014, 16:04:27 Nachmittag
Ich habsch schon zuviel Rumkugeln im Kopf. @lol .

Nachtrag: Also fahrt wie ihr wollt. ;D
Titel: Re: 3. Bormio - Pista Stelvio
Beitrag von: itchy72 am Dezember 23, 2014, 16:05:33 Nachmittag
Na Prost kann man bei Rumkugeln ja nicht sagen;


Aber beim Rumkugeln kann man Prost sagen!


"Prost!"


rofl
Titel: Re: 3. Bormio - Pista Stelvio
Beitrag von: schlappohr16 am Dezember 23, 2014, 16:35:53 Nachmittag
Hat dir meine Einstellung ein bisschen geholfen, ich bin am Anfang auch die Einstellung
25-54-Rest gefahren, hab aber gemerkt da geht nicht viel, dann habe ich weniger Kanten
genommen, gleich eine Sekunde schneller,ich glaube bei Eis läüft bei uns ALLEN sehr gut.
....
LgFumanchu

ja, deine Einstellung bei Eis hat mir bisher sehr geholfen (http://i59.tinypic.com/ilx5yr.gif)


Na Prost kann man bei Rumkugeln ja nicht sagen;

Aber beim Rumkugeln kann man Prost sagen!

"Prost!"
rofl
(http://i57.tinypic.com/2wly804.gif) (http://i57.tinypic.com/2wly804.gif) (http://i57.tinypic.com/2wly804.gif)


Den CUT binsch bisher noch nicht gefahren...also alles janz lejal, wa... ;D
Titel: Re: 3. Bormio - Pista Stelvio
Beitrag von: racerfun am Dezember 23, 2014, 17:31:29 Nachmittag
Ich hab das mal ausgetestet. Der Cut bringt nicht enorm viel, ca. 2/10 kann man sich ergaunern, wenn man ihn optimal erwischt.  ;)
Titel: Re: 3. Bormio - Pista Stelvio
Beitrag von: schlappohr16 am Dezember 23, 2014, 21:30:48 Nachmittag
Ich hab das mal ausgetestet. Der Cut bringt nicht enorm viel, ca. 2/10 kann man sich ergaunern, wenn man ihn optimal erwischt.  ;)

also ich bin ihn jetzt auch ein paarmal gefahren und war immer langsamer als auf dem "legalen" Weg.

Mit Cut kam ich nie unter ner 2:05 ins Ziel, ohne Cut kam ich desöfteren bei 2:04 ins Ziel.

Ich denke auch, dass man ihn wirklich absolut optimal erwischen muss (natürlich auch im Anschluss optimal fahren) um einen Zeitvorteil herauszufahren.
Titel: Re: 3. Bormio - Pista Stelvio
Beitrag von: Fumanchu am Dezember 24, 2014, 09:06:29 Vormittag
Wünsche Euch ALLEN ein besinnliches Weihnachtsfest

LgFumanchu


Titel: Re: 3. Bormio - Pista Stelvio
Beitrag von: Fritzfranz am Dezember 24, 2014, 09:45:06 Vormittag
Auch von mir an dieser Stelle:
schöne, erholsame Feiertage an das gesamte Team und alle anderen BuLi-Teams, insbesondere die Sachsen-Anhaltiner, die dieses Jahr für uns die rote Laterne mitschleppen müssen... tapferes kleines Team das sich wacker schlägt.


Besonderer Dank diesmal an die in unserem Team die dermaßen fleissig trainieren und die Strecke analysieren so daß diejenigen mit weniger ingame-Zeit oder gefahrenen Kilometern von der Erfahrung profitieren können:



Ingame-Nick   km
fulong007           10200
Fumanchu580   8300
GretchenRLP   5930
racerfun           4470
schlappohr16   3080
FritzfranzFri   2500
Altvehikel           1350
oldwinnetou   1190
ataniheyu           1180
Bekesi      1110
primus2807   580
Mosella      530
MozArt_W           500
Nicolaus138   490
Rennmaus73   470
PG76              310


Auch wenn die Liste keine "Zweitnicks" unter denen eventuell gefahren wird berücksichtigt zeigt sie doch den Trend: üben üben, üben..... sofern Zeit dafür da ist, und man wird besser, besser, besser  :o [size=78%].[/size]


Frohes Fest
Fritz & Franzi
Titel: Re: 3. Bormio - Pista Stelvio
Beitrag von: fulong07 am Dezember 24, 2014, 11:33:27 Vormittag

FROHE FESTTAGE WÜNSCHT EUCH ALLEN
 
EUER PANDABÄRLI FULONG.

 L.G.fulong007 :)




  L:
Titel: Re: 3. Bormio - Pista Stelvio
Beitrag von: Heudorfer am Dezember 24, 2014, 12:11:34 Nachmittag
Hallo Team RLP

Ein frohes Fest und neue Bestzeiten wünscht euch

         Bekesi


und trainieren nicht vergessen ! :D
Titel: Re: 3. Bormio - Pista Stelvio
Beitrag von: schlappohr16 am Dezember 24, 2014, 13:43:56 Nachmittag
(http://i62.tinypic.com/i59f12.png)
Titel: Re: 3. Bormio - Pista Stelvio
Beitrag von: GretchenRLP am Dezember 24, 2014, 14:39:24 Nachmittag
Eine frohes Fest wünsch ich Euch

Kann heut zu den Trainingszeiten nicht teilnehmen. Vielleicht lässt es sich ja noch verlängern...so bis 1:00 uhr??  :-[
Morgen kann ich gar nicht.....aber dann  :P

Es grüßt
Die Gretel
Titel: Re: 3. Bormio - Pista Stelvio
Beitrag von: racerfun am Dezember 24, 2014, 14:40:28 Nachmittag
Es ist Weihnachten
Der Gabentisch ist öd' und leer,
die Kinder gucken blöd umher.
Da läßt der Vater einen krachen,
die Kinder fangen an zu lachen.

So kann man auch mit kleinen Dingen
den Kindern Weihnachtsfreude bringen.


Ich wünsche euch allen schöne, frohe, besinnliche und lukullische Weihnachtstage,
im Kreise eurer Freunde und Familien.


racerfun

Titel: Re: 3. Bormio - Pista Stelvio
Beitrag von: GretchenRLP am Dezember 24, 2014, 14:40:50 Nachmittag
Oh Gott...ich seh grad Ihr rockt ja schon auf Schnee  ::)
Na dann hau ich noch schnell einen raus  8)
Titel: Re: 3. Bormio - Pista Stelvio
Beitrag von: GretchenRLP am Dezember 24, 2014, 14:44:23 Nachmittag
Ich nehm alles zurück, ich hab gar net rischtisch gschaut :'(
Titel: Re: 3. Bormio - Pista Stelvio
Beitrag von: racerfun am Dezember 24, 2014, 14:49:01 Nachmittag
@Gretel ... Wieso? Aktuell kannscht auf Sonne brettern. Spät in der Nacht sogar noch auf Schnee ... und morgen wie gewohnt geht's weiter.  :)

LG racerfun
Titel: Re: 3. Bormio - Pista Stelvio
Beitrag von: Altvehikel am Dezember 24, 2014, 18:54:28 Nachmittag
Frohe Weihnachten für alle Rheinland Pfälzer.

Mit dem Training ist momentan nichts, liege seit gestern flach, Brechdurchfall, Schütttelfrost  kein Hunger und kein Durstgefühl.
Wenigsten zum Gruß hat es gereicht.
Titel: Re: 3. Bormio - Pista Stelvio
Beitrag von: Fumanchu am Dezember 24, 2014, 20:21:27 Nachmittag
Hallo Altvehikel

Ich wünsche dir gute Besserung, alles Gute

LgFumanchu
Titel: Re: 3. Bormio - Pista Stelvio
Beitrag von: operator1 am Dezember 25, 2014, 00:29:51 Vormittag
Frohe Weihnachten für alle Rheinland Pfälzer.

Mit dem Training ist momentan nichts, liege seit gestern flach, Brechdurchfall, Schütttelfrost  kein Hunger und kein Durstgefühl.
Wenigsten zum Gruß hat es gereicht.

Hallo altvehikel,

trotz allem ein frohes Fest und vor allem gute Besserung.
Vielleicht kannst du ja denn 1. oder 2. Feiertag beschwerdefrei genießen.

LG aus NRW,

operator1
Titel: Re: 3. Bormio - Pista Stelvio
Beitrag von: fulong07 am Dezember 25, 2014, 09:31:18 Vormittag

  Guten Morgen Altvehikel :)

  Gute Besserung wünsche ich Dir,hast Du einen Vogelbeergeist zuhause
  Das ist die beste Medizin für (Husten, Heiserkeit,Grippe,Schüttelfrost usw.)Ich habe seit 3.Jahren keine Erkältung mehr gehabt,besorge Dir Vogelbeergeist das wirkt wahre Wunder
 Den gibts in Kaufland (ca.17.-euro)den musst Du immer zuhause haben(Hausapotheke).
Was besseres gibtes nicht (keine Tablette oder so ist alles sch....).Ich wünsche Dir noch
Schöne Festtage,bis bald fulong :)

L.g.fulong007 :)
Titel: Re: 3. Bormio - Pista Stelvio
Beitrag von: schlappohr16 am Dezember 25, 2014, 16:10:01 Nachmittag
Gute Besserung, Altvehikel!

Ich kann mit dir fühlen. Mich erwischte ein Magen-Darm-Infekt an Heiligabend vor 4 Jahren.
Dabei konnte ich 2 Tage nichts essen und kaum was trinken.

Drücke dir die Daumen, dass du ab morgen wieder ein wenig was essen kannst.
Titel: Re: 3. Bormio - Pista Stelvio
Beitrag von: racerfun am Dezember 25, 2014, 18:14:05 Nachmittag
Gute Besserung @vehicle.

Das scheint an unserer Region zu liegen. Ich hatte das letzte Woche auch , mich plagten ähnliche Symptome. Das wird wieder ...  :)

.... und der Rest der Gemeinde ... wie geht es euren Bäuchen? Gut gefüllt?  ;D :D


Titel: Re: 3. Bormio - Pista Stelvio
Beitrag von: fulong07 am Dezember 25, 2014, 19:30:36 Nachmittag

  Fumanchu-fulong sind Pumperlgsund Dank :-*
                                                         
    VOGELBEERGEIST(unser Doping)
 
  L.g.fulong007 :)
 
 
 
                           
 


 


Titel: Re: 3. Bormio - Pista Stelvio
Beitrag von: schlappohr16 am Dezember 25, 2014, 20:52:12 Nachmittag
.... und der Rest der Gemeinde ... wie geht es euren Bäuchen? Gut gefüllt?  ;D :D

Bei mir gabs Surf&Turf
Ein halbes Kilo Rinderfilet mit Garnelen und Schinken füllt meinen Magen...
(http://i62.tinypic.com/28rgkl5.jpg)

Jetzt binsch pappsatt und kann nicht mehr in Bormio wedeln. :-\

Nach dem harten 15 km langen Lauftraining am Nachmittag ist bei mir am Abend nur noch die waagerechte
Position angesagt...
Titel: Re: 3. Bormio - Pista Stelvio
Beitrag von: schlappohr16 am Dezember 26, 2014, 10:45:13 Vormittag
Aha...Schnee beim Weltcup....boah...habsch die Schnauze voll von der weißen Pracht...grad in Bormio kam ich bei Eis und Sonne am besten zurecht...und jetzt Schnee...das hat in meinen Trainingsläufen bisher überhaupt noch nicht gefunzt...boah...irgendwie habsch dieses Jahr ganz schön die Schnauze voll von der SC....irgendwie keine Geisböcke mehr... >:(
Titel: Re: 3. Bormio - Pista Stelvio
Beitrag von: racerfun am Dezember 26, 2014, 13:01:08 Nachmittag
@schlapp ... es wird ...  8)

Auf jeden Fall hast du die Strecke bei Schnee ordentlich unter die Lupe genommen. Sind dir markante Stellen aufgefallen, bzw. liegt irgendwo ein Schatz vergraben?
(http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_043.gif) (http://www.smilies.4-user.de)

Bestimmt ist bei dir schon die Auszeichnung "bleibe länger als 9 Minuten auf der Piste" aktiviert worden!  ;D :D ;D
Titel: Re: 3. Bormio - Pista Stelvio
Beitrag von: Altvehikel am Dezember 26, 2014, 13:08:07 Nachmittag
Guten Tag ´,

ich melde mich mal und möchte mich bedanken für die guten Wünsche, sie müssen vom Herzen gekommen sein, denn es geht mir etwas besser. Mein Speiseplan ist jetzt eine Haferflockensuppe aus Wasser, aber dafür behalte ich es bei mir. Den Vorschlag von Fulong mit dem VOGELBEERGEIST konnte ich nicht umsetzen, denn die Geschäfte sind ja zu, zumindest im Hinterkopf werde ich ihn behalten. :D
Ganz herzlich bedanke ich mich auch für die Grüße aus *AUSLAND* N R W, Operator, es hat mir geholfen, ich habe mich gefreut. ;D

So, wünsche allen, trotz dem Wetter Schnee unterhaltsame Rennen und das am Ende Rennens ein lächeln auf Eurem Gesicht zu sehen ist, d.h. eine neue persönliche Bestzeit.
Wir müssen da durch, mir graut es auch dabei nur daran zu denken, wie das schaukelt.
Werde vielleicht mal heute gegen Abend die Piste mir anschauen. :)
Titel: Re: 3. Bormio - Pista Stelvio
Beitrag von: primus2807 am Dezember 26, 2014, 19:05:35 Nachmittag
@Altvehikel: Schön, dass du auf dem Weg der Besserung bist!!

Habe dir mal eine kleine Nuss unter den Baum gelegt, hoffe, du knackst sie ;-)

UND: Grad erfahren,dass wir im Urlaub WLan haben, also kann ich am Montag wohl auch antreten, wenn die Leitungen unter dem Schnee halten ;)

Allen viel Glück im Gestöber!!!
Titel: Re: 3. Bormio - Pista Stelvio
Beitrag von: Altvehikel am Dezember 26, 2014, 22:49:17 Nachmittag
Danke Primus für Deine Wünsche :)

schön das Du WLan hast und starten kontest, die kleine Nuss von 3 Sekunden........... :D, das schmink ich mir ab, da bin ich Realist, vielleicht gelingt es mir noch in die Nähe 2.15.0 zu kommen.
Ich wünsch Dir einen schönen Urlaub :)
Titel: Re: 3. Bormio - Pista Stelvio
Beitrag von: schlappohr16 am Dezember 27, 2014, 19:46:18 Nachmittag
Klasse Altesvehikel, dass es dir schon besser geht!  :)


Schönen Urlaub Primus!!!

________________________________________________________________________

Schön das wir heute Abend mal den direkten Vergleich Eis-Schnee haben.

Bei Schnee klappt bei mir überhaupt nichts.
Der erste und der letzte Teil der Strecke sind ja noch OK, aber der Teil zwischen dem CUT und dem Torbogen
bekomme ich einfach nicht hin.
Jeder Geist, ob jetzt Primus, Bekesi, oldwinnetou, ataniheyou, PG76, Nicolaus überholt mich dabei.
Vorher liege ich jeweils vor den genannten aber dann kommt diese rechts-links-rechts-links-Kurve und alles ist dahin. Ich verstehe das nicht.

Bei Eis klappt das alles zu meiner Zufriedenheit, bei Schnee krieg ich da nix gebacken...

...naja egal, Hauptsache übermorgen beim BuLi-Rennen krieg ich ne gute Eiszeit hinne...
Titel: Re: 3. Bormio - Pista Stelvio
Beitrag von: schlappohr16 am Dezember 27, 2014, 21:10:14 Nachmittag
Aha...so langsam wirds...konnte mich in der letzten Stunde auf der 2:12 stabilisieren - dank Dahoo...
und einiges an Nervennahrung...

...auch mal was für euch hinstelle...
(http://i62.tinypic.com/b68sj5.jpg)
Titel: Re: 3. Bormio - Pista Stelvio
Beitrag von: GretchenRLP am Dezember 28, 2014, 16:32:31 Nachmittag
Die skichallenge fordert wieder ihren Tribut.Tastatur mal wieder im Eimer  :'(
Fahr jetzt mit ner Ersatztastatur, Bestzeiten vorerst adé...
Titel: Re: 3. Bormio - Pista Stelvio - Bulirennen 29.12. ab 19 Uhr
Beitrag von: GretchenRLP am Dezember 28, 2014, 22:12:00 Nachmittag
Dank an den Pandabär für den heissen fight um Platz 3 ;)
1.200 km für ´n paar hunderstel wars mir wert  :)
Titel: Re: 3. Bormio - Pista Stelvio - Bulirennen 29.12. ab 19 Uhr
Beitrag von: schlappohr16 am Dezember 28, 2014, 22:56:38 Nachmittag
Dann scheint die Ersatztastatur ja zu funzionieren, Gretel  :)

Ich bin froh dass das Schneerennen vorüber ist. Es war überhaupt nicht mein Ding und ich
konnte meine eigenen Erwartungen durch das besch..eidene Wetter nicht erfüllen.

Nun hoffe ich auf das BuLi-Eisrennen tomorrow in the evening und auf eine gute Zeit.
Ich glaube, ich habe da noch nicht alles ausgereizt.
Titel: Re: 3. Bormio - Pista Stelvio - Bulirennen 29.12. ab 19 Uhr
Beitrag von: racerfun am Dezember 28, 2014, 23:05:40 Nachmittag
Gretel du bist Profi. Ich bin überzeugt, dass du auch mit Ersatztastatur hervorragende Zeiten hinlegst.

Ich bin sehr zufrieden. Weltcup ist absolut supi gelaufen und auch eben noch im Taining auf Eis, konnte ich mich etwas verbessern. Das Bulirennen kann kommen.  ;D

Titel: Re: 3. Bormio - Pista Stelvio - Bulirennen 29.12. ab 19 Uhr
Beitrag von: GretchenRLP am Dezember 29, 2014, 08:30:47 Vormittag
Nee, Schlapp, deswegen is sie ja kaputt  8)
Hab die Ersatztastatur probiert und für ungeeignet befunden, alte Tastatur mit Sekundenkleber geflickt. Klappt zwar, aber in Rechtskurven fehlt mir das Feingefühl, also halt rechts oder nicht rechts. Die ganz tollen zeiten schaffe ich damit nicht. Geh nachher mal shoppen, vielleicht find ich ja was ähnliches :)
Titel: Re: 3. Bormio - Pista Stelvio - Bulirennen 29.12. ab 19 Uhr
Beitrag von: racerfun am Dezember 29, 2014, 18:18:00 Nachmittag
Meine Empfehlung an Gretel ...

... hol dir nen altes Microsoft SW X6 Keyboard. Mein's hält nun schon die fünfte SC-Sasion durch. Die Tasten sind zwar schon etwas lädiert und abgegriffen, halten aber dem gnadenlosen Fingerdruck des virtuellen Skifahrers stand.

(http://i60.tinypic.com/2m7yfbb.jpg)

Bildquelle: racerfuns olles Keyboard

(http://i58.tinypic.com/s62j36.gif)


Ich wünsche uns @llen gute Zeiten am heutigen Bulirennen. Haut in die Tasten rein.  ;)

LG racerfun
Titel: Re: 3. Bormio - Pista Stelvio - Bulirennen 29.12. ab 19 Uhr
Beitrag von: GretchenRLP am Dezember 29, 2014, 20:15:42 Nachmittag
Hab mir heut morgen für wenig Geld ne neue gekauft, alles gut.

kann mir mal jemand diese Strafzeitenlogik erklären? Z.B. ist für Sachsen-Anhalt noch niemand gefahren, trotzdem sind die vor uns, mit Strafzeiten, da würde manch einer gar nicht fahren, weil er schlechter wär...tztztz
Titel: Re: 3. Bormio - Pista Stelvio - Bulirennen 29.12. ab 19 Uhr
Beitrag von: primus2807 am Dezember 29, 2014, 20:43:10 Nachmittag
Hab mir heut morgen für wenig Geld ne neue gekauft, alles gut.

kann mir mal jemand diese Strafzeitenlogik erklären? Z.B. ist für Sachsen-Anhalt noch niemand gefahren, trotzdem sind die vor uns, mit Strafzeiten, da würde manch einer gar nicht fahren, weil er schlechter wär...tztztz


Verstehe ich auch nicht, vor allem, da es Strafzeiten gibt, die ich bei keinem Bundesland finde...
Komisch!!
Aber wenn wir unsere Starter noch voll bekommen, dann können uns die Strafzeiten ja egal sein, oder??
Also noch mal alle anrufen, die hier dabei sind, und los gehts ;)
Titel: Re: 3. Bormio - Pista Stelvio - Bulirennen 29.12. ab 19 Uhr
Beitrag von: racerfun am Dezember 29, 2014, 21:20:32 Nachmittag
Mittlerweile sind alle geforderten Plätze von uns belegt und es läuft bei jedem richtig gut. Keine Strafzeiten. Toll.

 ;D :D ;D

Fahrt entspannt. Vielleicht kitzeln wir noch das eine oder andere Hundertstel noch raus. Gebt weiter Gas ....  8) 8) 8)

Titel: Re: 3. Bormio - Pista Stelvio - Bulirennen 29.12. ab 19 Uhr
Beitrag von: Altvehikel am Dezember 29, 2014, 21:24:46 Nachmittag
Hallo Freunde,

kam zuletzt und gehe wieder zuerst, bin erschöpft, keine Konzentration mehr, aber ich habe Glück gehabt und *für mich* ne toll Bestzeit...unter 2.06 erzielt, jetzt fehlt  mir die Konzentration, ich wünsche weitere Verbesserungen, liebe Grüße :D
Titel: Re: 3. Bormio - Pista Stelvio - Bulirennen 29.12. ab 19 Uhr
Beitrag von: schlappohr16 am Dezember 29, 2014, 22:15:38 Nachmittag
Glückwunsch zur neuen Tastatur, Gretel!

Soweit ich das mit den Strafzeiten kapiert habe, bekommen die Mannschaften pro Nicht-Fahrer die schlechteste Einzelzeit der BuLi-Teams plus 1 Sekunde...oder so...

Ich kann mir das mit S-A nur so erklären, dass die Software nicht so richtig funzt wenn keiner fährt... ;D :) ;D


Zu meiner eigenen Leistung kannsch nur sagen, dass am Anfang gar nix klappte.
Ne Stunde gefahren ohne Zielankunft - reife Leistung!
Dann ne hohe 2:04 erreicht und weiterhin lief nix mehr. Hab dann mal zwischenzeitlich die PDC-DARTS-WC (van Gerwen - Jenkins) geschaut und mich bisschen verpflegt bevor ich mich wieder an meine Doppeltastatur setzte.
(http://i58.tinypic.com/33076hi.jpg)

...und siehe da, ne neue PB mit ner hohen 2:03 erzielt!!!


Klasse Fritzfranzfri, wie du heute Abend so richtig die Sau auf der Piste fliegen lässt - eine PB nach der nächsten - großes Kino!!!

Allgemein ist wieder anzumerken, dass wir alle eine großartige Leistung erzielen - fast jeder hat eine PB heute erreicht!

TOP RLP!!!
Titel: Re: 3. Bormio - Pista Stelvio - Bulirennen 29.12. ab 19 Uhr
Beitrag von: Fritzfranz am Dezember 29, 2014, 22:49:01 Nachmittag
Klasse Teamleistung heute ! Egal ob unsere Spitzenfahrer, das Mittelfeld oder die hinteren Plätze, jeder hat sein Bestes gegeben. Respekt !
Momentan sogar Platz 7 und auch vor MeckPomm (die auch keine Strafzeit haben).
Das bedeutet aber auch das wir unsere fast schon lieb gewonnene rote Laterne diese Saison wohl nicht mehr bekommen.


Bei mir lag es wohl vor allem an dem Pandabärchen als Geist... liegt die ganze Zeit hinter mir nur in einer Kurve zischt der drollige kleine Fellknäuel plötzlich wie der Blitz an mir vorbei, dachte das kanns ja nich sein und hab die Kurve dann auch immer besser gekriegt. Jetzt is aber Schluß mit lustig... morgen is ein Neuer Tag und ich muss arbeiten...


Angenehme N8ruhe an alle und viel Spass auf welchen Pisten und Rennen auch immer, denn 3 Wochen nur Wengen tu auch ich mir nich an ;-)


Gruß Fritz



Titel: Re: 3. Bormio - Pista Stelvio - Bulirennen 29.12. ab 19 Uhr
Beitrag von: fulong07 am Dezember 29, 2014, 22:59:05 Nachmittag

  Guten Abend zusammen :)

 Ihr seids da Wahnsinn,fast alle Bestzeiten gefahren-Hut ab-Respekt :)
 So eine Geile Truppe,alle sind da,und geben ihr bestes nochmal ein Danke an alle :)
 Ich wünsche euch eine schöne gute Nacht euer Pandababy :)

 SUPER_SUPER_SUPER 8)
 
 l.g.fulong007 :)
Titel: Re: 3. Bormio - Pista Stelvio - Bulirennen 29.12. ab 19 Uhr
Beitrag von: schlappohr16 am Dezember 29, 2014, 23:09:07 Nachmittag
Jawoll! Top Leistung!
(http://i58.tinypic.com/34zy97q.jpg)


Platz 7 am heutigen Abend!
(http://i60.tinypic.com/9vgr5w.jpg)

Der arbeitenden Bevölkerung wünsche ich morgen einen arbeitsreichen Tag  ;)

Den Urlaubern (wie ich) wünsche ich einen ruhigen entspannten Tag in Wengen.  :)
Titel: Re: 3. Bormio - Pista Stelvio - Bulirennen 29.12. ab 19 Uhr
Beitrag von: racerfun am Dezember 29, 2014, 23:10:16 Nachmittag
Gesamtstand nach 3 Rennen: 8.Platz ...  :)

(http://i59.tinypic.com/34j3bxc.jpg)

 ;D ;D ;D ;D ;D

Es war eine Eisschlacht!!! Jeder hat sein bestes gegeben. Glückwunsch. Toll Kinner's.

Fumanchu habsch noch mal ordentlich am Rock gekitzelt. Das hat ihn abermals beflügelt und zwar so sehr, dass er zum Schluß, wenn auch nur sehr, sehr hauchdünn,  unser Gruppensieger wurde. Glückwunsch dazu.   :D ;D :D

So kann es weitergehen.  :D 8) 8) 8) 8)

Lg racerfun
Titel: Re: 3. Bormio - Pista Stelvio - Bulirennen 29.12. ab 19 Uhr
Beitrag von: Fumanchu am Dezember 29, 2014, 23:42:00 Nachmittag
Auch von mir Glückwunsch an ALLE, tolle Leistung.

Noch eine gute Nacht

LgFumanchu