SC:16 SKI CHALLENGE Bundesliga Forum

SKI CHALLENGE Saison SC:15 => Bundesliga SC:15 DE => Rheinland-Pfalz => Thema gestartet von: racerfun am Januar 18, 2015, 12:45:50 Nachmittag

Titel: 5. Kitzbühel - Après Ski und Jägertee
Beitrag von: racerfun am Januar 18, 2015, 12:45:50 Nachmittag
Plauderecke, Renntermine, Tipps und Tricks, Bilder etc. rund um die Streif.

(http://i59.tinypic.com/14shd02.jpg)

Bildquelle: Zielschuss mit Traverse, Wikipedia

Wieder mal ein schneller Ablauf. Nur eine Woche lang besuchen wir die Streif. Da heisst es volles Programm und hartes Training. Mausefalle, Hausbergkante und Traverse müssen bewältigt sein.

Wir schaffen das.  ;D 8)
Titel: Re: 5. Kitzbühel - Après Ski und Jägertee
Beitrag von: racerfun am Januar 18, 2015, 23:03:46 Nachmittag
BuLi-Rennen Kitzbühel am Donnerstag, 22.01. ab 19 Uhr.

Wetter: Neuschnee  :P

Zur Auslosung geht es hier: Klick (http://forum.ski-challenge.info/bundesliga-allgemein-154/wetterausloasung-kitzbuhel-22-01-2015/msg34212/#msg34212)
Titel: Re: 5. Kitzbühel - Après Ski und Jägertee
Beitrag von: primus2807 am Januar 19, 2015, 20:23:14 Nachmittag
Sorry Lete, habe im Moment sehr sehr wenig Zeit, versuche mich aber trotzdem für ein wenig Training "frei" zu machen ;-) Hoffe, ich kann euch helfen!! Nicht auszudenken, welche Zeiten ich fahren könnte, wenn ich mehr Zeit hätte........
Titel: Re: 5. Kitzbühel - Après Ski und Jägertee
Beitrag von: GretchenRLP am Januar 21, 2015, 16:23:28 Nachmittag
Moin Moin,
während ich in Wengen hervorragend zurecht kam, auch deutlich besser als im vergangenen Jahr, so sehr bleibt Kitzbühel für mich, wie all die Jahre, ein Trauma >:(
Hektisches Tastenkloppen, Skieinstellung rauf und runter....egal... et es wie et es....sind ja nur noch 4 Tage :)
Titel: Re: 5. Kitzbühel - Après Ski und Jägertee
Beitrag von: fulong07 am Januar 21, 2015, 16:32:43 Nachmittag


 Hi Gretchen :)

 Mir ging es in Wengen auch so,auch nicht meine Strecke.Aber Kitzbühel geht es bei mir schon besser.Nur nicht aufgeben Gretchen,wir haben auch wenig Zeit zum üben,ich wünsche Dir viel Glück bei den Rennen,das wird schon :)

L.g.fulong007 :)
Titel: Re: 5. Kitzbühel - Après Ski und Jägertee
Beitrag von: schlappohr16 am Januar 21, 2015, 17:42:59 Nachmittag
Hi Leutz!

Irgendwie kommt mir die Streif dieses Jahr merkwürdig vor - komme bisher ganz supi damit zurecht.
Ich bin mir selbst schon unheimlich, dass ich so gut mit unseren Top-Leuten mithalten kann - zumindest auf Eis und bei Sonne.

Entweder racerfun, Gretel und Dr.Fumanchu haben noch nicht alles gezeigt oder ich bin tatsächlich janz jut drupp auf dieser Strecke.

Allerdings habe ich bei Neuschnee noch so meine Probleme, da ist noch Verbesserungspotential vorhanden.

Leider - wie schon so oft in dieser Saison - findet das BuLi-Rennen genau auf den für mich falschen Belag statt.

Also muss ich, wenn es meine Zeit erlaubt, noch etwas üben.
Titel: Re: 5. Kitzbühel - Après Ski und Jägertee
Beitrag von: fulong07 am Januar 21, 2015, 18:04:02 Nachmittag

   Hi Schlapp :)

 Bei Schnee geht noch was,fahre nur Schnee das bringt was-für morgen BL_liga
 Probiere mal die ski-einstellung 7-10-83 wenn geht die Drehung sonst wünsche ich Dir viel Glück in Kitz Schlapp :)

L.g.fulong007 :)
Titel: Re: 5. Kitzbühel - Après Ski und Jägertee
Beitrag von: schlappohr16 am Januar 21, 2015, 18:47:31 Nachmittag
Mit 7-10 habsch probiert, ging zwar, aber heute Abend geht insgesamt auf Schnee gar nix bei mir.

Fahre entweder gegen doofe Tore die ich sonst nie umfahre, oder ich komme in der einen Rechtskurve kurz vor dem langen Gleitschück gegen die Bande.

Ich werde heute Abend, erstmal ne ruhige Kugel schieben, in mich gehen und morgen im BuLi-Rennen angreifen!
Titel: Re: 5. Kitzbühel - Après Ski und Jägertee
Beitrag von: fulong07 am Januar 21, 2015, 19:19:11 Nachmittag

  Genau so machen es mir heute,schlapp und Morgen greifen wir an :)
  Ich schone mich auch, schönen Abend noch und viel.......Ruhe schlapp.
  Pandababy muss auch in die Koje.Bis Morgen. 8)

  L.g.fulong007 :)


Titel: Re: 5. Kitzbühel - Après Ski und Jägertee
Beitrag von: schlappohr16 am Januar 21, 2015, 19:47:18 Nachmittag
Sorry Fulong, habsch dann doch keine Ruhe im Ar... g'habt... ::)

und hab grad noch im Schnee ne neue PB gefahren... :)

Morgen werde ich die PB dann erneut angreifen.

Nacht fulong (und das Pandababy) cu u soon  :)
Titel: Re: 5. Kitzbühel - Après Ski und Jägertee
Beitrag von: fulong07 am Januar 21, 2015, 19:56:25 Nachmittag

   Super-Schlapp :)

  Für  Deine P:B. Klasse,so kann es weiter gehen-schlapp Morgen greifen wir an :)
  Das freut mich für dich Schlapp :) gute Nacht auch an Dich bis morgen 8)

  L.g.fulong007 :)
Titel: Re: 5. Kitzbühel - Après Ski und Jägertee
Beitrag von: Altvehikel am Januar 22, 2015, 08:36:51 Vormittag
Guten Morgen Rheinland Pfälzer :)

gebe euch kurz Kenntnis, warum ich am Dienstagabend nur ein Gruppenrennen fahren konnte, mein Laptop hat sich gleich mehrfach während einer Fahrt abgeschaltet.  Die Batterie  ist hin und ich fahre nur noch mit Stromanschluß. Manchmal ist das Gerät so verwirrt, das es mir dauernd den Batteriemodus mit fortdauernden blinken anzeigt.
Hoffe jedoch, das er heute Abend keine mucken macht und ich das Buli Rennen fahren kann.
Titel: Re: 5. Kitzbühel - Après Ski und Jägertee
Beitrag von: fulong07 am Januar 22, 2015, 14:02:56 Nachmittag


   So meine lieben Freunde :)

  Heute wirds wieder ernst, zum BL_Rennen auf Schnee suchen wir uns die beste Spur.
  Ich wünsche euch Allen erfolgreiche fahrten -und viel Glück für heute Abend.
  Euer Pandababy fulong :-* Wir schaffen das 8)

  L.g.fulong007 :)
Titel: Re: 5. Kitzbühel - Après Ski und Jägertee
Beitrag von: itchy72 am Januar 22, 2015, 14:09:07 Nachmittag
Die Batterie  ist hin und ich fahre nur noch mit Stromanschluß. Manchmal ist das Gerät so verwirrt, das es mir dauernd den Batteriemodus mit fortdauernden blinken anzeigt.
Hoffe jedoch, das er heute Abend keine mucken macht und ich das Buli Rennen fahren kann.

Meist kann man bei Laptops die Batterie einfach rausnehmen - dann dürfte das Teil auch nicht mehr meckern. Klar musste dann IMMER mit Stromanschluß fahren, aber so, wie ich das lese, tust Du es ja generell...
Titel: Re: 5. Kitzbühel - Après Ski und Jägertee
Beitrag von: Fumanchu am Januar 22, 2015, 14:46:21 Nachmittag
Hallo Jungs

Ich wünsche euch heute ALLEN beim BULI-RENNEN  viel Glück
und gute Fahrt im Schneegestöber.


Liebe Grüsse Dr.Fumanchu
Titel: Re: 5. Kitzbühel - Après Ski und Jägertee
Beitrag von: racerfun am Januar 22, 2015, 18:34:18 Nachmittag
Gebt Gas Leute. Ihr seid in Bestform ....  ;D :D

In wenigen Minuten ist es wieder soweit. Bis später.  8)
Titel: Re: 5. Kitzbühel - Après Ski und Jägertee
Beitrag von: schlappohr16 am Januar 22, 2015, 19:55:10 Nachmittag
Bei mir geht irgendwie gar nix heute Abend!  :P

Hier mal ein Zehntel besser, da mal ein paar Hundertstel - alle murks :'(

Und ich hab nur bis 21.30 Uhr Zeit. Nächste Saison machsch von Dezember bis einschl. Februar Urlaub
oder einen auf arbeitslos!  ;D
Titel: Re: 5. Kitzbühel - Après Ski und Jägertee
Beitrag von: racerfun am Januar 22, 2015, 20:08:31 Nachmittag
@schlapp ... das wird noch ...  8) Ruhig Blut, gut Schmauch' und deine Fahrt iss da. Viel Glück.  :)

Gerade erst über eine Stunde rum und alle geforderten Plätze sind belegt. Keine Strafzeiten. Klasse.

Guter Auftakt. Mal schaun', ob wir noch ein paar Zehntel rauskitzeln können.

Weiter so ...  ;D :D ;D
Titel: Re: 5. Kitzbühel - Après Ski und Jägertee
Beitrag von: schlappohr16 am Januar 22, 2015, 21:05:34 Nachmittag
Thx Racer :)

Dein Zuspruch hat endlich geklappert!

Hab jetzt endlich ne Zeit von unter 1:54 gepackt.
Bin zwar 11 Hundertstel über meiner PB, aber trotzdem zufrieden.

Hab noch 20 Min. vlt. geht ja noch was.

Ich sag schon mal tschüss und weiterhin viel Erfolg bei der BuLi-Abfahrt an alle!
Titel: Re: 5. Kitzbühel - Après Ski und Jägertee
Beitrag von: schlappohr16 am Januar 22, 2015, 21:31:01 Nachmittag
Jawoll!! Aufn letzten Drücker noch ne PB runtergeknallt!

Ciao und weiterhin viel Erfolg!!!
Titel: Re: 5. Kitzbühel - Après Ski und Jägertee
Beitrag von: Altvehikel am Januar 22, 2015, 21:48:56 Nachmittag
Sehr gute Teilnahme, es gibt bessere in den hinteren Reihen.
Habe meine Werte geändert und komme deutlich schlechter voran.
Macht kein Spaß Gurkenfahrten am laufenden Band.
Aber Euch weiterhin viel Spaß, Nervenstärke und weitere Bestleistungen. :)
Titel: Re: 5. Kitzbühel - Après Ski und Jägertee
Beitrag von: GretchenRLP am Januar 22, 2015, 22:21:05 Nachmittag
Mädels, Ihr fahrt heut wie die Götter  ;D
Wir sind nur noch ganz knapp hinter Hessen und Saarland, gebt nochmal alles.....
Titel: Re: 5. Kitzbühel - Après Ski und Jägertee
Beitrag von: FCH1965 am Januar 22, 2015, 23:03:30 Nachmittag
Moin Moin Rheinländer :)

grandiose Teamleistung von euch, Hut ab! :) Verdienter 8.Platz! :)

lg,
aus M/V
Titel: Re: 5. Kitzbühel - Après Ski und Jägertee
Beitrag von: GretchenRLP am Januar 22, 2015, 23:03:39 Nachmittag
Was für ein geiles Rennen von allen  :)
Hab 1 Minute vor Schluss meine PB nochmals runtergeschraubt, am Ende fehlten nur 3/1000 auf Hessen,
Grandoise Teamleistung  :-*
Titel: Re: 5. Kitzbühel - Après Ski und Jägertee
Beitrag von: racerfun am Januar 22, 2015, 23:19:00 Nachmittag
;D :D ;D Hier ging's heute ab! ;D :D ;D


Kinner's, eine geschlossene Leistung mit Topergebnissen von jedem. Unglaublich!!!  :o Die Skier liefen bei allen rund. Stammkader geschlossen angetreten. Glückwunsch an alle Teilnehmer. Thx ... ;D

Knapp hinter Hessen, dafür diesmal vor MVP. Somit stabilen 8. Platz verteidigt.

Danke für die Glückwünsche @FCH1965.


Ergebnis des heutigen Renntages:

(http://i57.tinypic.com/29x6vq.jpg)

Gesamtstand nach 5 Renntagen:

(http://i57.tinypic.com/2hdzc6e.jpg)

So kann's weitergehen.

Viel Erfolg bei den kommenden Weltcuptagen. Die Frage: Welches Wetter haben wir? Ich tippe auf Schnne oder Sonne.

Schönen Abend.

LG racerfun

Titel: Re: 5. Kitzbühel - Après Ski und Jägertee
Beitrag von: fulong07 am Januar 22, 2015, 23:20:03 Nachmittag

 Meine lieben Freunde :)

Das war wirklich ein geiles Rennen,Hut ab für alle die was heute gekämpft haben :)

Gratulation an die P.B. gefahren sind.Vor allem der Cheffe der haut einen raus,mein lieber
Schwan-grandios u.Gretchen vor schluss -einfach geil da kann man nicht mehr sagen.
Allen anderen auch oldwinnetou -schlappohr alle wie sie heissen,ich will keinen vergessen  :)
Ich bin stoz auf euch -mir fehlen die Worte,das was wir heute abgeliefert haben war einfach super-super-super-geil-Danke schön :) :) :)

Ich wünsche euch allen eine schöne ruhige Nacht,wünscht euch euer Pandabärli fulong :)

 L.gfulong007 :)
Titel: Re: 5. Kitzbühel - Après Ski und Jägertee
Beitrag von: Fumanchu am Januar 22, 2015, 23:26:50 Nachmittag
An ALLE eine herzlichen Glückwunsch

SUPER,SUPER,TEAMLEISTUNG


Noch eine angenehme Nachtruhe

Viel Spass beim Weltcup

LgFumanchu
Titel: Re: 5. Kitzbühel - Après Ski und Jägertee
Beitrag von: schlappohr16 am Januar 23, 2015, 01:16:45 Vormittag
BOAH!!!

Ihr seid alle so K L A S S E E E E E E E  :) :) :)

Wollte kurz mal in meiner "Mittagspause" hier reingucken und dann seh ich solch tollen Ergebnisse - von JEDEM!!!

Speziell natürlich die 1:52-Fahrer - Reife Leistung - Hut ab!!!

Auch noch Glückwunsch an Oldwinnetou - hast mich dann doch noch geschnappohrt!  ;)

Und Fulong hat auch noch kräftig zugelegt - bei der Zeit natürlich, nicht beim Gewicht!  ;D

Jeder hat wieder sein bestes gegeben und das macht mich stolz in der Gruppe der RLPler zu fahren!!!

Wünsche allen viel Glück beim WC auf der Streif und eine gute Nacht!
Titel: Re: 5. Kitzbühel - Après Ski und Jägertee
Beitrag von: Fritzfranz am Januar 23, 2015, 07:09:42 Vormittag
Schade das es bei mir nicht mehr für eine PB gelangt hat, aber irgenwie wollt die 53-Mauer nicht mehr fallen bei mir, sonst wären wir vielleicht sogar mal mit Platz 6 belohnt worden. Die Saarländer waren ja auch nur ein paar Hunderstel vor Hessen bei denen uns die Tausendstel fehlten. So knapp wrs noch nie.
Nun gut... vielleicht beim nächsten Rennen ;-)

Habt Spass am Wochenende
Fritz
Titel: Re: 5. Kitzbühel - Après Ski und Jägertee
Beitrag von: schlappohr16 am Januar 24, 2015, 18:30:49 Nachmittag
WOW Fulong!

Hast ja mächtig heute Nachmittag an den 3/1000tel Vorsprung vor mir gearbeitet!

Glückwunsch!  :)

Wie immer bekomme ich am Samstag nix mehr hinne beim WC. Aber das kenne ich ja schon.
Meine Bestzeiten fahr ich meist immer freitags, so kann ich mich dann das restliche Wochenende
vom Weltcupstress erholen.... ;) ;D
Titel: Re: 5. Kitzbühel - Après Ski und Jägertee
Beitrag von: fulong07 am Januar 24, 2015, 19:39:31 Nachmittag

  Danke Schlapp :)

 Irgendwie geht es zäh voran in Kitz,vielleicht geht noch was, aber der Hausberg
kriege ich nicht gewaschen,ich glaube da steht ein PambusBaum der lenkt mich immer ab da bekomme ich immer hunger drum mache ich da komischer weise immer Stop.Dann fahre ich wieder weiter komme später ins Ziel.War nur ein Scherz :)
 
Schönes WE-schlapp wünscht Dir Pandabärli fulong :)

L.g.fulong007 :)
 
Titel: Re: 5. Kitzbühel - Après Ski und Jägertee
Beitrag von: schlappohr16 am Januar 24, 2015, 22:23:00 Nachmittag
(...)aber der Hausberg kriege ich nicht gewaschen,ich glaube da steht ein PambusBaum der lenkt mich immer ab da bekomme ich immer hunger drum mache ich da komischer weise immer Stop.

Siehste, wärest du ein Hase dann würdest du Möhrchen wollen und die sind tief in der Erde verbuddelt und
da liegt z. Zt. der Schnee drauf so dass man sie nicht sieht und auch keinen Hungär krischt!  ;D
Titel: Re: 5. Kitzbühel - Après Ski und Jägertee
Beitrag von: racerfun am Januar 24, 2015, 22:50:40 Nachmittag
Ich versuche möglichst schnell bis zur Seidlalm zu kommen. Dort mache ich dann kurze Rast und trinke einen Almdudler. Dann geht's weiter bis ins Ziel.  ;D :D >:(

Am Rande. Mich wundert es, dass der ewige SC Spitzenfahrer schon zu sehen ist. Meist taucht er doch immer Sonntags erst auf. Allerdings schwächelt er noch mit seiner Zeit. Dass muss noch werden.  ;) ;D
Titel: Re: 5. Kitzbühel - Après Ski und Jägertee
Beitrag von: schlappohr16 am Januar 25, 2015, 11:46:30 Vormittag
Ich versuche möglichst schnell bis zur Seidlalm zu kommen. Dort mache ich dann kurze Rast und trinke einen Almdudler. Dann geht's weiter bis ins Ziel.  ;D :D >:(

Ich ess da immer ne Bratwurst und anschließend noch nen Kaiserschmarrn....  ;D
Titel: Re: 5. Kitzbühel - Après Ski und Jägertee
Beitrag von: racerfun am Januar 25, 2015, 21:07:47 Nachmittag
Kitzbühel ist rum.   8)

Mein Fazit: Tolle Strecke. Buli- und Weltcuprennen sind super gelaufen, ich glaube jeder von uns kann zufrieden sein. Ich bin's auf jeden Fall - Ziel ist erreicht. Ich schau nach Beaver ... bis später ...  ;D

LG racerfun
Titel: Re: 5. Kitzbühel - Après Ski und Jägertee
Beitrag von: schlappohr16 am Januar 25, 2015, 21:57:15 Nachmittag
Ich bin auch zufrieden mit meiner Leistung in Kitzbühel.

Bin zwar mit Platz 2321 um knapp 400 Plätze schlechter als in Wengen aber auf der Streif gabs auch knapp 1500 Teilnehmer mehr. Von daher gesehen also sehr zufriedenstellende Leistung meinerseits.

Anschließend noch die Teilnehmerzahlen aller WC-Rennen bisher:
27129 Beaver Creek
27410 Gröden
24078 Bormio
23665 Wengen
25050 Kitzbühel

Wie der Trend zeigt, sind Wengen und Bormio bisher die Teilnehmerschwächsten Rennen.
Vielleicht sollte sich Greentube mal überlegen die Strecken zu streichen und dafür wieder
Schladming und Val di Sere ins Programm als WC-Rennen aufzunehmen - oder halt eben alle  ;)