SC:16 SKI CHALLENGE Bundesliga Forum

SKI CHALLENGE Saison SC:16 => Bundesliga SC:16 DE => Rheinland-Pfalz => Thema gestartet von: racerfun am November 26, 2015, 09:55:19 Vormittag

Titel: 1. Beaver Creek - Start in die Saison 16
Beitrag von: racerfun am November 26, 2015, 09:55:19 Vormittag
(http://i66.tinypic.com/123lbhg.jpg)

Bildquelle: Steilhang Beaver Creek, Wikipedia

Plauderecke, Renntermine, Tipps und Tricks, Bilder etc. rund um die 1. Abfahrt der SC 16.



OK, vorab kurz nur angemerkt: Chefs sind wir alle, d.h."Hier hilft jeder jedem." Ich fungiere lediglich auf dem Papier und als Einsteller von Gruppenrennen, als Oberhirte. Möchte jedoch diese Saison jemand anderes von uns das mal machen, habe ich nix dagegen. Schreibt mich an.



So und nun geht's los *gg  ;D 8) ;D



1.) Trainingsgruppe habe ich angelegt: "Training_RLP"

2.) Die Namen derer, die mitmachen wollen, habe ich bereits in die Gruppe hinzugefügt.

3.) Heute Abend, 26.11. Startzeit 18.00 Uhr, erstes Trainingsrennen (Sonne)
. Gebt Gas.

Wir sollten alle fleissig die Werbetrommel rühren, um neue und alte  Fahrer in unser Team zu bekommen
. Jeder ist willkommen, Fun steht im Vordergrund. Ich werde auch die Fahrer der letzten Saison für das heutige Gruppenrennen unter ihrem letzjährigen Nick einladen. Es wird nämlich bei jedem Gruppenrennen eine Email an die eingeladenen Fahrer generiert. Das könnte evtl. einige aus der "Versenkung oder dem Sommerschlaf locken".  ;D

So und nun wünsche ich uns viel Spaß und gute Laune bei der SC:16. Kurz ist sie nicht. Stehvermögen ist gefragt.  8)

LG racerfun
Titel: Re: 1. Beaver Creek - Start in die Saison 16
Beitrag von: Fumanchu am November 26, 2015, 10:03:41 Vormittag
Guten Morgen Racerfun

Nachträglich noch alles Gute zum Geburtstag
Ich freue mich auf die Rennen.Bis bald

LgFumanchu
Titel: Re: 1. Beaver Creek - Start in die Saison 16
Beitrag von: Fumanchu am November 26, 2015, 10:13:13 Vormittag
Hallo Racerfun

Noch eine Bitte ich habe einen neuen Nickname:FUMANCHU 56

Der alte war Fumanchu580, und der neue ist Fumanchu56
weil beim registrieren ist der alte nicht gegangen.
Danke
LgFumanchu
Titel: Re: 1. Beaver Creek - Start in die Saison 16
Beitrag von: racerfun am November 26, 2015, 10:32:28 Vormittag
Hallo ... und danke für die Glückwünsche.  :)

@fumanchu ... ändere ich ab. Bitte denk auch daran, in deinem Foren-Profil den neuen InGame Nick anzupassen.

LG r.
Titel: Re: 1. Beaver Creek - Start in die Saison 16
Beitrag von: fulong07 am November 26, 2015, 11:08:30 Vormittag

   Moin racerfun :)

   Herzlichen Glückwunsch -nachträglich racerfun zum Geburtstag,vor allem Gesundheit
  wünscht dir Pandabärli fulong :)

 Bei mir ist es genau so mein Nickname ist jetzt nicht fulong007(sondern fulong07)
ich tue das auch ändern.ich freue mich schon das es los geht -die SC16-bis bald
auf der Piste.

L.G.fulong07 :)


Titel: Re: 1. Beaver Creek - Start in die Saison 16
Beitrag von: racerfun am November 26, 2015, 11:35:46 Vormittag
 @fulong ... Nick angepaßt ... ebenfalls thx für die Glückwünsche

LG r.
Titel: Re: 1. Beaver Creek - Start in die Saison 16
Beitrag von: schlappohr16 am November 26, 2015, 13:39:00 Nachmittag
ups....hat racerfun Geburtstag - na dann mal Herzlichen Glühwein!!!!

Gruß an alle!

Ist der Download schon vergüfbar...verfügbar? Dann muss ich doch glatt mal auf die offizielle Seite der Macht wechseln.
Titel: Re: 1. Beaver Creek - Start in die Saison 16
Beitrag von: Fumanchu am November 26, 2015, 14:07:28 Nachmittag
Hallo Schlappohr

Schön das du auch wieder dabei bist


LgFumanchu
Titel: Re: 1. Beaver Creek - Start in die Saison 16
Beitrag von: schlappohr16 am November 26, 2015, 14:14:55 Nachmittag
aber logo fumanchu!

Hach Kinners, es ist einfach wieder schön mit euch gemeinsam die SC zu bestreiten!
Titel: Re: 1. Beaver Creek - Start in die Saison 16
Beitrag von: itchy72 am November 26, 2015, 15:44:47 Nachmittag
Ihr seid ja schnell - Super!
Euer Training heute Abend ist schon live im Ticker:
http://www.skichallenge-liveticker.de (http://www.skichallenge-liveticker.de)


Und damit kriegt ihr die goldene Gummiente für schnellste Trainingsgruppenanlage!


(http://www.skichallenge-liveticker.de/images/goldene_trainingsente.jpg)
(ist aber ein SEHR inoffizieller Preis!)
Titel: Re: 1. Beaver Creek - Start in die Saison 16
Beitrag von: fulong07 am November 26, 2015, 15:57:27 Nachmittag
    Hi Schlappohr

    Danke,das Du wieder dabei bist  Schlappi   ;) -wir freuen uns immer wieder für die Pfälzer zu Starten
   Logo-Logo.Hast du schon gesehen wir haben schon einen Preiss-gewonnen
  eine Ente-was sagst de nu.
 
  Danke,itchy für das nette Entlein

 L.G.fulong07 :)
Titel: Re: 1. Beaver Creek - Start in die Saison 16
Beitrag von: Heudorfer am November 26, 2015, 17:16:13 Nachmittag
Hallo RLPler

ich würde gerne auch wieder mitmachen,um unserem Team nach Möglichkeit wieder zu unterstützen


Gruß Bekesi

Ingame Nick Bekesi01
Titel: Re: 1. Beaver Creek - Start in die Saison 16
Beitrag von: fulong07 am November 26, 2015, 17:20:59 Nachmittag

   Hallo Bekesi :)
 
   Schön das du wieder dabei bist -Willkommen-super

  Liebe Grüsse fulong07 :)
Titel: Re: 1. Beaver Creek - Start in die Saison 16
Beitrag von: racerfun am November 26, 2015, 17:23:13 Nachmittag
OK! Meine Fragen haben sich beantwortet.
Hab grad die erste Quali-Abfahrt gefahren und Coins/Credits bekommen.

@schlapp .. ich würd auf jeden Fall den XP Boost aktivieren. Dann levelst du schneller. Ausrüstungszeug kommt dann automatisch mit erreichen verschiedener Levelstufen. Ich glaube bei Stufe 4, 8, ??? usw. kriegste weitere Coins und Zeugs, damit de nicht nackig rumfahren musst.  ;D ;D
Titel: Re: 1. Beaver Creek - Start in die Saison 16
Beitrag von: racerfun am November 26, 2015, 17:34:23 Nachmittag
Kinners Superpreis für uns von @itchy. Das Goldene Entlein.  ;D ;D ;D Waaaaaahnsinn!
Sollen wir da noch fahren?   :D ;)

Ich denke ja, denn wir wollen ja zumindest - wie letzte Saison - die Rote Laterne abgeben.  8)

(http://www.smilies.4-user.de/include/Trinken/smilie_trink_191.gif) (http://www.smilies.4-user.de)

Titel: Re: 1. Beaver Creek - Start in die Saison 16
Beitrag von: Fumanchu am November 26, 2015, 17:51:44 Nachmittag
Hallo Bekesi

Auch von mir ein herzliches Willkommen
Viel Spass beim fahren

LgFumanchu
Titel: Re: 1. Beaver Creek - Start in die Saison 16
Beitrag von: fulong07 am November 26, 2015, 20:04:06 Nachmittag

   Hallo RPLer :)

  Für das erste Gruppenrennen -war für mich okay(Beaver.Creek)
 Ich habe noch Luft nach oben-bis bald auf der Piste-wünsch euch noch viel Spass
 von Pandabärli-fulong.

 L:G.fulong07 :)
Titel: Re: 1. Beaver Creek - Start in die Saison 16
Beitrag von: schlappohr16 am November 27, 2015, 10:23:58 Vormittag
Gruß an alle neu hinzugekommenen (http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/begruessung213nuaphz07d.gif)

Hammer - die GG - die Goldene Gummiente  ;D


Konnte gestern Abend leider nicht so wie ich wollte.
War in Luxemburg berufl. unterwegs und hatte nur eingeschränkten T-Mobile-Empfang über das lahme GSM-Netz.
Nach rd. 45 Min. Ladezeit des Gruppenrennens konnte ich immerhn 2 bis 3 mal die Piste runterdüsen.
Spaß hat es nicht gemacht, da nach jeder Zielankunft erstmal Kaffeepause angesagt war bis die Daten vom Server geladen waren.

Ich hoffe mal, dass ich zum BuLi-Rennen zumindest wieder in Deutschland unterwegs bin und LTE-Empfang hab,
sonst geh ich zwischen den einzelnen Abfahrten Schnitzel essen, Weihnachtsplätzchen backen oder hab ne runde guten Sex.... 8)
Titel: Re: 1. Beaver Creek - Start in die Saison 16
Beitrag von: racerfun am November 27, 2015, 11:04:39 Vormittag
Das leben als Mann kann manchmal ganz schön hart sein, @schlapp.  :D :D Du rockst es aber locker.  ;)

Ich habe für heute Abend zwei Schnupperrennen eingestellt. Startzeit wie gewohnt ab 18.00 Uhr.

Ich selbst bin auch wieder erst am Abend dabei. Bis dann.
Titel: Re: 1. Beaver Creek - Start in die Saison 16
Beitrag von: primus2807 am November 27, 2015, 19:57:08 Nachmittag
Bin vorgestern 2 mal unten angekommen, mal schauen, was am WE an Zeit noch drin ist, war schon froh, mit 2 Fahrten unter 2:00 zu kommen ;-)

P.S.: Wenn einer meine (derzeitige) rote Laterne haben will, tausche gegen die goldene Ente  :P
Titel: Re: 1. Beaver Creek - Start in die Saison 16
Beitrag von: racerfun am November 27, 2015, 20:34:11 Nachmittag
Wie wachst ihr eure Skier unter Sonne?  8)

Ich bevorzuge momentan ein 20-35-45er Schmirgelpapier, bin aber noch am überlegen ob ich die Kanten noch härter poliere.  ::)
Titel: Re: 1. Beaver Creek - Start in die Saison 16
Beitrag von: schlappohr16 am November 27, 2015, 21:28:40 Nachmittag
N'abend!

Bin momentan bei Sonne auf 21-34-45 oder 20-34-46 unterwegs.
Eigentlich die gleichen Einstellungen wie letzte Säsong...Seison...Saison...

Irgendwie kommt mir die Piste in Beaver Creek sehr ausgefahren vor.
Ich glaube, da sind noch Spuren von uns der letzten Saison zu sehen...so oft wie wir da runtergebrettert sind... 8)
Titel: Re: 1. Beaver Creek - Start in die Saison 16
Beitrag von: Fumanchu am November 27, 2015, 21:31:49 Nachmittag
Meine Einstellung ist 21-32-47
geht ganz gut


LgFumanchu
Titel: Re: 1. Beaver Creek - Start in die Saison 16
Beitrag von: schlappohr16 am November 27, 2015, 21:41:53 Nachmittag
Hab grade mit ner 20-35 ne neue PB gefahren.

Werde mal Fumanchus 21-32 testen...vlt. für mich ein bissi wenig Kante.
Titel: Re: 1. Beaver Creek - Start in die Saison 16
Beitrag von: racerfun am November 27, 2015, 23:21:08 Nachmittag
Bis zum Torbogen hinter der langen Schussgeraden klappert es bei mir ganz ordentlich. Aber die zwei Sprünge nach dem Torbogen bereiten mir noch etwas Kopfzerbrechen.  :P Meist klappt nur einer.

Da geht ordentlich Geschwindigkeit für die Anhöhe und den Endteil verloren, habsch festgestellt. Scheint auch diesmal eine der Schlüsselstellenl für gute Zeiten zu sein.

Ich denke eine gute Mischung aus Übung und Glück hilft.

Wie weit seit ihr mit dem Leveln? Habt ihr euch was hübsches zugelegt?  ;D :D
Titel: Re: 1. Beaver Creek - Start in die Saison 16
Beitrag von: Fumanchu am November 28, 2015, 01:02:30 Vormittag
Hallo Racer

Racerfun , mir gehts genauso, nach den Torbogen, richtig zweimal gut drücken,dann
nimmst du ganze Geschwindigtkei mit, bei sonne über 120km/h,dann kannst eine gut Zeit
fahren .Die Strecke ist heuer besser ,die Krüppellinks, ist besser zu fahren.

Schlappi du wirst immer stärker, heute super gefahren, Respekt, nur so weiter, es freut mich.
Noch eine gute Nacht

LgFumanchu
Titel: Re: 1. Beaver Creek - Start in die Saison 16
Beitrag von: racerfun am November 28, 2015, 09:27:32 Vormittag
Infos zu anstehenden Bulirennen:

Wetterauslosung: Heute um 15.00 Uhr

1. Bulirennen: Donnerstag, 03.12. ab 19 Uhr

alle weiteren Infos hier:

http://forum.ski-challenge.info/bundesliga-allgemein-186/nachste-termine-rennen-und-wetterauslosung/#new (http://forum.ski-challenge.info/bundesliga-allgemein-186/nachste-termine-rennen-und-wetterauslosung/#new)

Ich stelle für heute Abend alle drei Wetterarten zur Verfügung. Sucht euch dann das passende heraus.
Titel: Re: 1. Beaver Creek - Start in die Saison 16
Beitrag von: schlappohr16 am November 28, 2015, 10:05:58 Vormittag
mhh..ja...weiß noch nich wo ich dieses Jahr so stehe bzw. wie gut ich so fahre.  ::)

Ich denke, da hat sich nichts wesentliches bei mir verbessert.  :D

Gestern Abend wars dann wohl eher Glück als Können bei mir - vor allem bei Neuschnee.  :o

Schaunmerma heut Abend... :)
Titel: Re: 1. Beaver Creek - Start in die Saison 16
Beitrag von: fulong07 am November 28, 2015, 11:03:01 Vormittag


      Hallo Racer

      Pandabärli wieder da-ich hatte  2.Tage kein Internet-konnte nicht spielen.
      Sorry.Leute heute läüft wieder.Bis bald auf der PISTE

      Ihr seid schon gut unterwegs-super.das freut mich sehr.

      Willkommen Gretchen u.Winnetou-u.alle anderen auch -natürlich

     L.G.fulong07 :)

     


       
Titel: Re: 1. Beaver Creek - Start in die Saison 16
Beitrag von: schlappohr16 am November 28, 2015, 16:35:19 Nachmittag
Wetter für das 1. BuLi-Rennen am Donnerstag 3.12 von 19.00 bis 23.00 Uhr:
SONNE
Titel: Re: 1. Beaver Creek - Start in die Saison 16
Beitrag von: itchy72 am November 28, 2015, 17:19:30 Nachmittag
Falsch! Es geht von 17 bis 23 Uhr!
Titel: Re: 1. Beaver Creek - Start in die Saison 16
Beitrag von: schlappohr16 am November 28, 2015, 17:26:56 Nachmittag
Das erste Rennen in Beaver Creek ist am
Donnerstag, 3.12.2015 von 19 Uhr bis 23 Uhr

..ah...ja itchy....ich hätte den Beitrag untendrunter genauer lesen sollen...  :-\

Hier nun noch eine Zusammenfassung meines Gebrabbels:
Los geht es 6 Stunden lang am Donnerstag, den 3.12.2015 von 17 - 23 Uhr !
Ich hoffe, dadurch entstresst es sich mehr bei den Fahrern bzgl. Zeitmanagement.


Also

BuLI-Rennen Do, 03.12, ab 17 Uhr
Titel: Re: 1. Beaver Creek - Start in die Saison 16
Beitrag von: racerfun am November 28, 2015, 17:48:06 Nachmittag
Hatte der Wettermacher endlich mal saubere Händchen bei der Ziehung. (http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_007.gif) (http://www.smilies.4-user.de)
Titel: Re: 1. Beaver Creek - Start in die Saison 16
Beitrag von: GretchenRLP am November 28, 2015, 17:55:01 Nachmittag
Neuschnee wär mir in Beaver lieber gewesen  :'(
Titel: Re: 1. Beaver Creek - Start in die Saison 16
Beitrag von: GretchenRLP am November 28, 2015, 17:59:03 Nachmittag
Kann es sein, daß ich beim Hochfahren des Spiels irgendwas mit "skiscanner" gelesen hab?
Titel: Re: 1. Beaver Creek - Start in die Saison 16
Beitrag von: racerfun am November 28, 2015, 18:01:27 Nachmittag
Neuschnee wär mir in Beaver lieber gewesen  :'(

Glaub ich dir (http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_007.gif) (http://www.smilies.4-user.de)

Titel: Re: 1. Beaver Creek - Start in die Saison 16
Beitrag von: racerfun am November 28, 2015, 18:19:59 Nachmittag
"Skiscanner"? ? ?

Seit ihr schon mal unter Eisbedingungen gefahren? Die Texturen (alles auf hoch) der Strecke wirken nur gräulich. Die typischen Eisplattenmuster der Vorgänger fehlen. Ist das bei euch auch so?
Titel: Re: 1. Beaver Creek - Start in die Saison 16
Beitrag von: GretchenRLP am November 28, 2015, 18:20:49 Nachmittag
Yes
Titel: Re: 1. Beaver Creek - Start in die Saison 16
Beitrag von: racerfun am November 28, 2015, 18:28:04 Nachmittag
(http://i64.tinypic.com/2mwgutc.jpg)

Komisch. Gegenüber den anderen zwei Belägen, wirkt Eis etwas fad.
Titel: Re: 1. Beaver Creek - Start in die Saison 16
Beitrag von: schlappohr16 am November 28, 2015, 20:33:50 Nachmittag
Kann es sein, daß ich beim Hochfahren des Spiels irgendwas mit "skiscanner" gelesen hab?

Nur bei der Mobile-App auf Smartphones verfügbar - soweit ich das in einem anderen Forum gelesen habe.
Titel: Re: 1. Beaver Creek - Start in die Saison 16
Beitrag von: GretchenRLP am November 28, 2015, 20:49:20 Nachmittag
Thanks

Kann es sein, daß ich beim Hochfahren des Spiels irgendwas mit "skiscanner" gelesen hab?

Nur bei der Mobile-App auf Smartphones verfügbar - soweit ich das in einem anderen Forum gelesen habe.
Titel: Re: 1. Beaver Creek - Start in die Saison 16
Beitrag von: schlappohr16 am November 29, 2015, 18:08:14 Nachmittag
Sind wohl noch einige Bugs im Spiel, neben der nicht funktionierenden Statistik auf der Webseite der SC...

Habsch z. B. erst vor 8 Minuten gesehen, dass schon heute Nachmittag eine Trainingssession angesetzt war.

Ich also erstmal ne "Sicherheitsfahrt" in 1:58 gemacht um dann fulong
 anzugreifen  ;) 8)

Bin dann 3x gestürzt und hatte dann endlich den richtigen Angriffsmodus  ;) drauf.
Kam dann in einer 1:57:0 vor fulong ins Ziel. Auf der Uhr waren noch 5 Sekunden Trainingszeit.
Und...die Software hat es nicht mehr genommen und mir nur lapidar mitgeteilt, dass das Training vorüber sei.

Dieses Jahr scheint mir die Software doch reichlich unausgegoren zu sein.  >:(

Hauptsache sie haben diesen Blödsinn mit den XP drinne.  >:(
Dabei interessiert sich doch keiner mehr für diese veraltete Windows-Version  >:( >:( >:(

 ;) ;) ;)
Titel: Re: 1. Beaver Creek - Start in die Saison 16
Beitrag von: MozArt am November 30, 2015, 18:16:26 Nachmittag
Hallo RLP
MozArt meldet sich auch wieder zurück. Bin bisher nur 1x zum Fahren gekommen.
Wo ist eigentlich Altvehikel? Ich vermisse ihn!  :o :o
Titel: Re: 1. Beaver Creek - Start in die Saison 16
Beitrag von: primus2807 am November 30, 2015, 19:01:51 Nachmittag
Er ist auf jeden Fall angemeldet... Hat bestimmt, wie ich, grad nicht sooooo viel Zeit ;-)
Titel: Re: 1. Beaver Creek - Start in die Saison 16
Beitrag von: racerfun am November 30, 2015, 19:20:51 Nachmittag
Willkommen @MozArt.  :)

Altvehikel hat leider Probleme mit seinem Läppi.  :(
Titel: Re: 1. Beaver Creek - Start in die Saison 16
Beitrag von: ataniheyu am November 30, 2015, 20:12:12 Nachmittag
hi leute,
ich kann leider nicht am donnerstag, es sei denn es findet sich dort (tief in einem schweizer bergtal) ein funktionierender Rechner mit internet. mal sehen. ich drück jedenfalls die daumen, falls ich am do-abend noch welche hab....hahaha 
Titel: Re: 1. Beaver Creek - Start in die Saison 16
Beitrag von: racerfun am November 30, 2015, 20:15:39 Nachmittag
Geht klar, @ataniheyu. Danke für die Info.  8)

Schade  :( , denn so wie du momentan dabei bist, bist du eine große Stütze.

Fährst du Real-Ski? Falls ja, dann viel Spaß.  :D ;D :D

LG r.
 
Titel: Re: 1. Beaver Creek - Start in die Saison 16
Beitrag von: GretchenRLP am November 30, 2015, 21:28:02 Nachmittag
Moin Cheffe,
hab dein/unser "Verstärkungsanliegen" hier noch reingestellt:
http://forum.skicha.com/viewforum.php?f=503 (http://http://forum.skicha.com/viewforum.php?f=503)
Titel: Re: 1. Beaver Creek - Start in die Saison 16
Beitrag von: racerfun am November 30, 2015, 21:39:32 Nachmittag
Moin Cheffe,
hab dein/unser "Verstärkungsanliegen" hier noch reingestellt:
http://forum.skicha.com/viewforum.php?f=503 (http://http://forum.skicha.com/viewforum.php?f=503)

(http://www.smilies.4-user.de/include/Optimismus/smilie_op_015.gif) (http://www.smilies.4-user.de)

Thx.

Titel: Re: 1. Beaver Creek - Start in die Saison 16
Beitrag von: schlappohr16 am Dezember 01, 2015, 02:56:43 Vormittag
Hi @ll zu später Nachtstunde oder frühen Morgenstunde  :)

Hab grad Feierabend und weiß auch noch nicht ob ich am Donnerstagabend Zeit und ne Inetverbindung finde für die BuLi - bin ja Abend- u. Nachtarbeiter und in ganz Dschland unterwegs.

Aber da die BL-Zeit ja von 17.00 bis 23.00 Uhr läuft, hoffe ich doch ein Päuschen für eine Abfahrt zu finden - falls halt eben Inet empfangbar ist.

Ist halt besch..eiden, dass die BuLi immer Donnerstag stattfindet statt Freitag, Samstag oder Sonntag....egal ob WC oder nicht...wäre eine Änderung mal wert, da die meisten an diesen 3 Tagen Zeit haben.

Also haut rein!  ;D
Titel: Re: 1. Beaver Creek - Start in die Saison 16
Beitrag von: racerfun am Dezember 01, 2015, 09:02:09 Vormittag
Ist halt besch..eiden, dass die BuLi immer Donnerstag stattfindet statt Freitag, Samstag oder Sonntag....egal ob WC oder nicht...wäre eine Änderung mal wert, da die meisten an diesen 3 Tagen Zeit haben.

@schlapp
Ich glaube, dass in der Vergangenheit die Gruppenrennfunktion an den offiziellen Renntagen (Fr-So) deaktiviert war und das es diese Saison vermutlich nicht anders sein wird. Bei kurzen Renntagen, z.B. Kitzbühel (1 Woche), haste eh keine Chance auf grossartig Ausweichmöglichkeit.

@ll
Wie sind dann unsere Trainingszeiten? Habt ihr Wünsche? Ist das Schwerpunkttraining von 18 bis 0 Uhr ok. oder doch lieber von 17-23 Uhr?

Ich kann auch Vormittags, falls gewünscht etwas einstellen, zusätzlich die anderen Wetterbedingungen oder wie letztes Jahr auch ein paar Funrennen aktivieren.

LG racerfun
Titel: Re: 1. Beaver Creek - Start in die Saison 16
Beitrag von: GretchenRLP am Dezember 01, 2015, 11:34:29 Vormittag
Also 17 is für mich eh zu früh, bin selbstständig. Und nach 23 fahr i eh net.
Also 18 - 23 reicht aus meiner Sicht völlig aus.
Gerne aber auch wieder die anderen Wetterbedingungen.
Titel: Re: 1. Beaver Creek - Start in die Saison 16
Beitrag von: Fumanchu am Dezember 01, 2015, 11:47:32 Vormittag
Guten Morgen Racerfun

Die Trainingszeiten von 17-23Uhr, wären auch ok, wenn es für die anderen auch ok wäre, bei mir ist nicht so schlimm, weil ich bin schon Rentner, da kann ich aussuchen, wann ich fahre. ::)

@Racerfun:   Andere Wetterbedingungen oder wieder Funrennen z.b.Freeride usw.
                     wäre super.


@schlappi:    Viele liebe Grüsse von mir, ich habe früher auch Nachtschicht gehabt, da habe
                     ich weniger Zeit gehabt zu fahren,vielleicht schaffst du es, es wäre klasse,
                     den du bist sehr gut drauf, Respekt. :D


LgFumanchu 8)
               
Titel: Re: 1. Beaver Creek - Start in die Saison 16
Beitrag von: schlappohr16 am Dezember 01, 2015, 12:40:34 Nachmittag
@schlapp
Ich glaube, dass in der Vergangenheit die Gruppenrennfunktion an den offiziellen Renntagen (Fr-So) deaktiviert war und das es diese Saison vermutlich nicht anders sein wird. Bei kurzen Renntagen, z.B. Kitzbühel (1 Woche), haste eh keine Chance auf grossartig Ausweichmöglichkeit.

OK, das wäre natürlich ein Grund.  :-X

Als reiner Nachtarbeitsmensch binsch eh Nachteile gewohnt  :'(
Dafür habsch aber nachts meist ne freie Autobahn und keine Staus wennsch heimfahre  :D

Ansonsten isses eigentlich soweit mit den Trainingszeiten OK.
Ob Start 17 oder 18 Uhr ist bei mir eh wurscht, da ich meist ab 17.00 Uhr zu arbeiten anfange.

Wenn mal 2, 3 oder mehr Wochen zwischen BuLi und/oder WC liegen, kann man ja auch mal andere
Trainingsarten hinzufügen. Ansonsten isses absolut OK wenn das BuLi-Wetter feststeht auch dafür zu trainieren.
Titel: Re: 1. Beaver Creek - Start in die Saison 16
Beitrag von: schlappohr16 am Dezember 01, 2015, 12:42:51 Nachmittag
@schlappi:    Viele liebe Grüsse von mir, ich habe früher auch Nachtschicht gehabt, da habe
                     ich weniger Zeit gehabt zu fahren,vielleicht schaffst du es, es wäre klasse,
                     den du bist sehr gut drauf, Respekt. :D


LgFumanchu 8)
               

thx für die Lorbeeren  :)
Titel: Re: 1. Beaver Creek - Start in die Saison 16
Beitrag von: racerfun am Dezember 01, 2015, 13:28:50 Nachmittag
OK, behalten wir unseren Rythmus mit Schwerpunkt Sonnentraining  fürs 1. Bulirennen bei. Startzeit wie gewohnt um 18.00 Uhr.

Eine Renndauer von 5 Stunden kann ich nicht einstellen, max. 4 oder 6 Std sind anwählbar. Darunter gibt es nur kleinere Rennzeiten.

Nach Beaver sind knapp 2 Wochen Zeit fürs nächste Rennen, da können wir die erste Woche flexibler agieren.

Viel Spass am Abend.
Titel: Re: 1. Beaver Creek - Start in die Saison 16
Beitrag von: racerfun am Dezember 02, 2015, 18:21:11 Nachmittag
Aktuell läuft unser heutiges Generaltraining für das morgige Bulirennen. 8) (18.00 - 0.00 Uhr)

Na dann hauen wir mal ordentlich rein und zeigen was wir draufhaben.  ;D :D ;D Haut die Bretter in den Schnee und wachst ordentlich.

Empfohlene Einstellung um die 21-34-45 jeweils +/-. Ich selbst probiere heute mal etwas mehr Kante und werde mit 21-36-43 anfangen. Mal schaun, was es bringt.

Viel Spass.

r.
Titel: Re: 1. Beaver Creek - Start in die Saison 16
Beitrag von: GretchenRLP am Dezember 02, 2015, 21:01:23 Nachmittag
Ich fahr nach einigem probieren mit 20-35-45
Titel: Re: 1. Beaver Creek - Start in die Saison 16
Beitrag von: schlappohr16 am Dezember 03, 2015, 12:32:02 Nachmittag
ich fahr mit ner 21-37-42 durch die Gegend...
Titel: Re: 1. Beaver Creek - Start in die Saison 16
Beitrag von: Fumanchu am Dezember 03, 2015, 12:55:30 Nachmittag
Hall RLPer

So heute gehts los mit der Bundesliga2015/16, ich wünsche euch ALLEN
viel Spass  ;) und viel Glück.


LgFumanchu :)
Titel: Re: 1. Beaver Creek - Start in die Saison 16
Beitrag von: fulong07 am Dezember 03, 2015, 13:03:40 Nachmittag
 
Hallo RLPler

Heute 1.Rennen der Buli-16-jetzt gehts bald los.
wünsche allen gute fahrt -viel Glück -das allen gelingt was er sich vorgenommen hat.
Bis bald auf der Piste-Pandabärli-fulong :)

L.G.fulong07 ;)
Titel: Re: 1. Beaver Creek - Start in die Saison 16
Beitrag von: racerfun am Dezember 03, 2015, 13:23:50 Nachmittag
Na dann mal viel Glück und Gelingen für unser 1.stes Bulirennen, Leutz.  8) :)

Noch ein paar Infos vorab:


So wie ich das gelesen habe müssen wir 9 Fahrer am Start haben, um keine Strafzeiten zu kassieren.

Unser wohl direkter Konkurrent wird heuer wohl wieder @FCH mit seinem Team Meckl.-Vorpommern sein. Für uns  etwas erschwerend, weil wir einen Fahrer mehr stemmen müssen, als sie. Aber das entmutigt uns nicht und unser Ziel sollte auch dieses Jahr wieder sein, nicht die Rote Laterne zu kassieren.  :D

Spass ist im Vordergrund, aber auch Ehrgeiz haben wir bestimmt.

Zu den Skieinstellungen: Die bereits genannten (21-34-45 +/-) dürften für jeden ein Anhaltspunkt sein. Ich selbst konnte gestern mit 21-36-43 meine PB fahren. Da habe ich mir selbst ein dickes Ei reingelegt. Obsch das heute ähnlich fahre, oha, mal schaun.

Wir brauchen alle etwas Glück und hoffen auf gute Teilnahme und tolle Zeiten.

Bis später. Gebt alles.  8) 8) 8)

PS. wir wünschen auch dem Konkurrenten aus dem hohen Norden und allen anderen Teams einen guten Start.

racerfun
Titel: Re: 1. Beaver Creek - Start in die Saison 16
Beitrag von: FCH1965 am Dezember 03, 2015, 14:05:23 Nachmittag
Moin Moin :)

die Kampfansage haben wir angenommen. Auf einen hoffentlich spannenden und fairen Kampf heute Abend. :)

Liebe Grüße aus dem hohen Norden.
FCH
Titel: Re: 1. Beaver Creek - Start in die Saison 16
Beitrag von: GretchenRLP am Dezember 03, 2015, 14:43:48 Nachmittag
Ganz nach Frau Merkel: "Das schaffen wir"
Titel: Re: 1. Beaver Creek - Start in die Saison 16
Beitrag von: schlappohr16 am Dezember 03, 2015, 16:57:03 Nachmittag
Wünsche uns allen einen schönen und spannenden ersten BuLi-Rennabend!

Zu den Skieinstellungen: Die bereits genannten (21-34-45 +/-) dürften für jeden ein Anhaltspunkt sein. Ich selbst konnte gestern mit 21-36-43 meine PB fahren. Da habe ich mir selbst ein dickes Ei reingelegt. Obsch das heute ähnlich fahre, oha, mal schaun.

Ich denke, dass die Skieinstellung 21-35 bis 21-37 ganz gut funzen für die Strecke. Bissi mehr Kante hat noch niemanden geschadet  8)
Titel: Re: 1. Beaver Creek - Start in die Saison 16
Beitrag von: schlappohr16 am Dezember 03, 2015, 17:10:10 Nachmittag
So, da hab ich mir auch grad ein 'Ei' gelegt und gleich mal ne neue PB mit 1:56:09 bei Skieinstellung 21-36-43 hingelegt und das obwohl ich jetzt zur Arbeit muss.  ;D

Vlt. findsch nachher noch ne Gelegenheit zu fahren - bis dahin viel Glück euch @llen  :D
Titel: Re: 1. Beaver Creek - Start in die Saison 16
Beitrag von: fulong07 am Dezember 03, 2015, 17:41:52 Nachmittag
 

 Super-Schlappi-Pb gefahren ich auch schlapp -Pb-gefahren
 juhuu...alles gute heute noch heute-Pandabärli fulong


 L.G.fulong07 :)
Titel: Re: 1. Beaver Creek - Start in die Saison 16
Beitrag von: primus2807 am Dezember 03, 2015, 20:07:50 Nachmittag
Sorry Leute, mehr geht bei mir heute nicht mehr... Lappi stockt zwischendurch immer wieder, da kann ich leider nicht flüssig fahren :( Hoffe, es überholt mich noch der eine oder andere!! Viel Glück noch an alle!!
Titel: Re: 1. Beaver Creek - Start in die Saison 16
Beitrag von: ataniheyu am Dezember 03, 2015, 20:11:36 Nachmittag
hi leut
hab nun doch netz und ein laptop, geht aber leider nicht so gut wie mein imac @home----ich werde weiter hart arbeiten.
aber sonst haut ja hier jeder bombenzeiten raus! weiter so!
 :-)
Titel: Re: 1. Beaver Creek - Start in die Saison 16
Beitrag von: Schlumpy_70 am Dezember 03, 2015, 21:10:39 Nachmittag
@Primus,
hast du schon versucht in den Grafikeinstellungen vom Spiel mal die Bäume, Partikel,Schatten,
Grafik FX abzuschalten ?
Könnte eventuell etwas gegen das " Ruckeln" helfen.

@Alle :
Soooo und jetz nochmal gaaaaaasgeben. Wir sind momentan besitzer der Roten Laterne  :o
Am Schluss des Rennens will ich bei jedem eine grüne PB stehn sehn.  :P
Aufgehts wir packen das !  ;) :D
Titel: Re: 1. Beaver Creek - Start in die Saison 16
Beitrag von: fulong07 am Dezember 03, 2015, 21:25:47 Nachmittag

 Hi Schlumpy das freut mich das du bei uns fährst-klasse
     wir sind eine Supertruppe-heute geben wir unser bestes-klasse die Jungs-
  einfach spitze-weiter so.


  L.G.fulong07 :)
Titel: Re: 1. Beaver Creek - Start in die Saison 16
Beitrag von: GretchenRLP am Dezember 03, 2015, 21:26:43 Nachmittag
So Leutz, das wars bei mir, bin jetzt 4 Stunden mit kleinen Unterbrechungen gefahren.
Um 7 Uhr war ich unten 2 Zehntel vor cheffe und dann in der letzten kurve  :'(
Seitdem fahr ich gegen eine Wand.
 :-X
Titel: Re: 1. Beaver Creek - Start in die Saison 16
Beitrag von: fulong07 am Dezember 03, 2015, 21:42:01 Nachmittag
 
   trotzdem Super-Gretchen-respekt ich wünsche dir
  noch eine angenehme Nachtruhe-bis bald auf der Piste.

 L.G.fulong07 :)
Titel: Re: 1. Beaver Creek - Start in die Saison 16
Beitrag von: Schlumpy_70 am Dezember 03, 2015, 23:12:24 Nachmittag
naja, das war einfach nicht unsere Strecke  :P
Auf keinen Fall entmutigen lassen. Im gegenteil. Jetzt erst Recht ! ;)
Titel: Re: 1. Beaver Creek - Start in die Saison 16
Beitrag von: fulong07 am Dezember 03, 2015, 23:15:48 Nachmittag

   Liebe RLPler :)

  Das war eine starke Vorstellung von dieser Truppe-ich bin stolz auf euch ;)
 Cheffe -Super-Respekt-Schlumpy auch stark ich bin froh das schlumpy bei uns fährt
 alle sind sie toll gefahren haben ihr bestens gegeben-ich freue mich schon auf die nächsten Rennen.Es hat richtig spass gemacht-ich bin im rennen immer stark-bin zufrieden.
Ich wünsche euch allen eine angenehme Nachtruhe-bis bald auf der Piste-juuuu...
 
L.G.fulong07 :)
 

 
Titel: Re: 1. Beaver Creek - Start in die Saison 16
Beitrag von: racerfun am Dezember 03, 2015, 23:19:21 Nachmittag
Schönes Rennen und guter Einstand, wenn auch letzter. Danke an alle Teilnehmer.  :)

Hier die Ergebnisse vom heutigen Rennabend:

(http://i66.tinypic.com/2hnne2v.jpg)

(http://i68.tinypic.com/zydk52.jpg)

MVP heuer zu schlagen wird sehr schwierig werden, weil sie auch hinten raus gut besetzt sind und wie schon erwähnt, kommt ja noch das Einwohnermanko hinzu. An dieser Stelle Glückwunsch an MVP, ihr habt sogar NOR und BWÜ hinter euch gelassen.

Wir sollten zufrieden sein, mir hat es wieder jede Menge Spass gemacht, mit euch zu fahren. Wir können uns nur steigern.

(http://www.smilies.4-user.de/include/Trinken/smilie_trink_183.gif) (http://www.smilies.4-user.de)

Jetzt können wir uns erstmal etwas zurücklehnen und jeder kann für sich im offiziellen Rennen Gas geben. Viel Glück.

Ab Montag wieder Training. Da sehen wir uns in Gröden.

Schönen Abend

racerfun



Titel: Re: 1. Beaver Creek - Start in die Saison 16
Beitrag von: Fumanchu am Dezember 03, 2015, 23:33:11 Nachmittag
Hallo RLPer

Das denke ich auch, wir haben alles gegeben, mehr war nicht drin. Mir hat auch viel Spass gemacht, das ist die Hauptsache :D

Alle sind super gefahren, Respekt.

So jetzt freue mich auf  das Weltcuprennen.

Noch eine Gute Nacht

LgFumanchu :P
Titel: Re: 1. Beaver Creek - Start in die Saison 16
Beitrag von: Der_Filmfreund am Dezember 03, 2015, 23:46:49 Nachmittag
An dieser Stelle Glückwunsch an MVP, ihr habt sogar NOR und BWÜ hinter euch gelassen.
BWÜ kommt schon noch. Wir Schwaben genießen das Leben und wir brauchen vielleicht etwas mehr Zeit als andere, bis wir in Schwung kommen, aber dann geht die Post ab :)

Ich wünsche Euch für das WE jede Menge PBs  ;)
Titel: Re: 1. Beaver Creek - Start in die Saison 16
Beitrag von: Fritzfranz am Dezember 04, 2015, 06:00:07 Vormittag
Hallo beisammen,
unsere Stärken haben wir auch beim Ersten Rennen gezeigt... wir sind nicht die Schnellsten, aber wir sind ein Team und haben Spass an den Renntagen.
Wenn das so bleibt und wir als Team weiterhin so auftreten werden spätestens mit den ersten Strafzeiten für andere Teams unsere Platzierungen auch besser.
So wars die letzten Jahre und so scheint es auch heuer zu kommen, also: dranbleiben und "have fun"

Gruss Fritzfranz
Titel: Re: 1. Beaver Creek - Start in die Saison 16
Beitrag von: schlappohr16 am Dezember 04, 2015, 10:10:50 Vormittag
Moin Freunde der rheinland-pfälzischen Geselligkeit (http://www.smilies.4-user.de/include/Trinken/smilie_trink_056.gif)

Wir hätte vielleicht doch nicht den Einkehrschwung kurz hinter dem Torbogen an dem Glühweinstand machen sollen (http://www.smilies.4-user.de/include/Weihnachten/gluehweinbude_smilies.gif) dann wären wir auch ein paar Sekunden schneller gewesen.

Bei uns steht halt der Spatz an der Freud' im Vordergrund. Was sind schon Zeiten.
Zeiten sind vergänglich, aber der Spaß bleibt im Gedächtnis!

Somit gebührt uns - NUR UNS - die

(http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/rotelaterne01bl4t2196p8.jpg)

nach dem ersten Renntag der BuLi!

Titel: Re: 1. Beaver Creek - Start in die Saison 16
Beitrag von: Schlumpy_70 am Dezember 04, 2015, 12:38:17 Nachmittag

^^^
Die is viel zu schön, die will doch keiner mehr hergeben  :D :D

Allen viel Erfolg beim Wcup  ;)
Titel: Re: 1. Beaver Creek - Start in die Saison 16
Beitrag von: primus2807 am Dezember 04, 2015, 16:13:26 Nachmittag
@ Schlumpy: Ja, habe ich... Habe heute auch noch den Lüfter mal gelüftet, denke, daran lag es auch mit...
Titel: Re: 1. Beaver Creek - Start in die Saison 16
Beitrag von: Schlumpy_70 am Dezember 05, 2015, 12:07:34 Nachmittag
@Primus
Schön wenns jetzt wieder besser flutscht  ;)
Titel: Re: 1. Beaver Creek - Start in die Saison 16
Beitrag von: racerfun am Dezember 05, 2015, 14:40:59 Nachmittag
Ich habe mal probiert, ob sich am Rennwochenende Gruppenrennen anlegen lassen und zwei zum Testen eingestellt. Es scheint zu funktionieren, gegenüber den Vorjahren.  ;D

Wer vor den nächsten 14 Renntagen in Gröden etwas Abwechslung mag und Beaver über hat, kann morgen Abend ab 17 Uhr sich in Sochi und Schladming austoben.

racerfun
Titel: Re: 1. Beaver Creek - Start in die Saison 16
Beitrag von: schlappohr16 am Dezember 05, 2015, 15:41:55 Nachmittag
ahso...hatte mich schon gewundert....  ;D
Titel: Re: 1. Beaver Creek - Start in die Saison 16
Beitrag von: Fumanchu am Dezember 05, 2015, 16:11:06 Nachmittag
@Racerfun

Gar nicht so schlechte Idee, zum üben für den Bonuscup, bei Beaver stehe ich momentan
an,da geht  nix weiter. ;D

Noch einen schönen Sonntag

LgFumanchu :)
Titel: Re: 1. Beaver Creek - Start in die Saison 16
Beitrag von: schlappohr16 am Dezember 05, 2015, 18:53:30 Nachmittag
Habsch schonmal auf den Strecken in Schladming und Sochi bei allen Wettergegebenheiten geübt und es brachte mir ne neue PB in Beaver beim WC ein  ;D

Schladming ist ja sowas von Schei..e... :'(
Ich mochte die Buckelpiste noch nie!  :P
Titel: Re: 1. Beaver Creek - Start in die Saison 16
Beitrag von: schlappohr16 am Dezember 05, 2015, 20:50:47 Nachmittag
Samstagabend schein SC-Time zu sein, wenn ich mir unsere Rheinland-Pfälzische Spaßtruppe so anschaue.

Neun Fahrer/-innen unter 1:57 - starke Leistung!  :)

Ich persönlich konnte mich heute Abend um ca. 0,4 Sek. verbessern - dank Gretel  :) & der Mutter der Drachen  ;) - ihr habt mir ne schöne Spur vorgelegt.

Titel: Re: 1. Beaver Creek - Start in die Saison 16
Beitrag von: Fumanchu am Dezember 05, 2015, 20:53:52 Nachmittag
He Schlappi

Super,Super, hat der Glühwein geholfen, wunderbar :)

@Schlappi ich wünsche dir schönes Wochenende


LgFumanchu ;D
Titel: Re: 1. Beaver Creek - Start in die Saison 16
Beitrag von: Schlumpy_70 am Dezember 05, 2015, 20:58:50 Nachmittag
http://abload.de/image.php?img=unbenanntwwr0i.jpg

Kutti hat eine schöne Tabelle mit Skieinstellungen für die Bonus Cup Strecken gemacht.
Fals es jemand noch nicht gesehn hat.

@ Schlappohr,
Starke Leistung !
Aber wie soll ich dich denn einholen, wenn du eine PB nach der anderen raushaust ?  :D
Hehehe, nur Spass, mach weiter so  ;)
Titel: Re: 1. Beaver Creek - Start in die Saison 16
Beitrag von: racerfun am Dezember 05, 2015, 22:05:57 Nachmittag
@schlapp ... starke Leistung für dich ... jetze versuche deine Weltcup-Platzierung dreistellig zu halten ...  8) 8) 8)

... allen anderen weiterhin auch viel Erfolg und PB's.

Titel: Re: 1. Beaver Creek - Start in die Saison 16
Beitrag von: schlappohr16 am Dezember 05, 2015, 22:44:14 Nachmittag
http://abload.de/image.php?img=unbenanntwwr0i.jpg

Kutti hat eine schöne Tabelle mit Skieinstellungen für die Bonus Cup Strecken gemacht.
Fals es jemand noch nicht gesehn hat.


Super! Danke für die Einstellungen!

Habe zwar noch welche vom  letzten Jahr, aber da binsch zb. Sochi o. Schladming nicht bei Schnee gefahren.

Noch einen schönen Samstagabend euch allen!
Titel: Re: 1. Beaver Creek - Start in die Saison 16
Beitrag von: racerfun am Dezember 06, 2015, 21:02:39 Nachmittag
So langsam können wir Beaver auf die Seite legen. Habt ihr eure Ziele umgesetzt? Ich bin zufrieden und konzentriere mich jetzt auf Gröden. Auf'i geht's.  8) 8)


Titel: Re: 1. Beaver Creek - Start in die Saison 16
Beitrag von: schlappohr16 am Dezember 06, 2015, 22:16:15 Nachmittag
Konnte mich heute nicht mehr aufraffen für ne schnelle Fahrt in Beaver.
Meine Erkältung machte mir zu schaffen.

Im Allgemeinen binsch zufrieden.

Jedoch nahmen mit 23041 Teilnehmern genau 4006 Rennfahrer weniger als im Dezember 2014 am WC in Beaver teil - - Stand 22:10 Uhr, 06.12.2015.

Somit relativiert sich auch meine bessere Platzierung gegenüber dem Vorjahr.
Titel: Re: 1. Beaver Creek - Start in die Saison 16
Beitrag von: racerfun am Dezember 06, 2015, 23:18:34 Nachmittag
Ich orientiere mich jetzt nicht unbedingt an den 4006 Fahrern mehr in 2014, weil sich eh nicht genau ermitteln lässt, wo die genau standen. Das Gros der "Abspringer" lässt sich wohl eher im mittleren und hinteren Teil vermuten.

Ich denke, man kann dieses Jahr den Vergleich mit der Strecke selbst ziehen. Ich wage zu behaupten, dass das Streckenmodell gleich ist wie im Jahr zuvor und lediglich optisch aufgepäppelt wurde.
 
Titel: Re: 1. Beaver Creek - Start in die Saison 16
Beitrag von: schlappohr16 am Dezember 07, 2015, 10:24:18 Vormittag
naja racer, wenn ich bei 30000 Teilnehmer Platz 1500 belege, ist der mehr wert als wenn nur 20000 teilnehmen....
Titel: Re: 1. Beaver Creek - Start in die Saison 16
Beitrag von: racerfun am Dezember 07, 2015, 12:36:00 Nachmittag
Mir ging es hier eigentlich gar nicht um die Plazierung (das ist sowieso sekundär), sondern mehr um den Zeitvergleich, gegenüber dem Vorjahr. Die Streckenführungen dürften identisch (mit Sicherheit) sein. Von daher glaube ich, dass du dich verbessert hast, schlapp.  ;)
Titel: Re: 1. Beaver Creek - Start in die Saison 16
Beitrag von: schlappohr16 am Dezember 07, 2015, 13:38:40 Nachmittag
iss ja auch wurstegal...  ;)

Hauptsache der Einkehrschwung an der Skibar (Höhe Torbogen nach Hälfte der Strecke) hat Freude gebracht!  8)