Autor Thema: Bonus Cups  (Gelesen 32794 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline GretchenRLP

  • Freestyler
  • *****
  • Beiträge: 301
  • Karma: +24/-0
  • InGame Nick: GretchenRLP
  • SC:14 BL: Rheinland-Pfalz
  • SC:15 BL: Rheinland-Pfalz
  • SC:16 BL: Rheinland-Pfalz
Re: Bonus Cups
« Antwort #45 am: Februar 15, 2016, 16:42:56 Nachmittag »
 Thanks @Fumanchu
Cheffe, super Fahrt.
Zunächst dacht ich noch, ich hol Dich noch, irgendwann sonntagnachmittag fings dann im Slalomhang an zu flimmern, die Augen ham nicht mehr mitgemacht.   :-[
Bin aber mit mir sehr zufrieden. Mein Ziel war vorrangig ne 2:01:xxx, habsch geschafft. Somit 1 Sekunde schneller als 2014. Yipeeh.  8)
Nun schaun wir mal, was wir im SC-Cup gemeinsam so raushauen können. Bin mal guter Dinge, da wir heuer doch vorn ne ziemliche Leistungsdichte haben.  ;) ;)
 


Offline racerfun

  • Moderator
  • Yeti
  • ****
  • Beiträge: 1.355
  • Karma: +37/-0
  • RLP Hexer
  • InGame Nick: racerfun
  • SC:14 BL: Rheinland-Pfalz
  • SC:15 BL: Rheinland-Pfalz
  • SC:16 BL: Rheinland-Pfalz
Re: Bonus Cups
« Antwort #46 am: Februar 15, 2016, 19:20:25 Nachmittag »
Mit knapp 6700 Teilnehmern mögen wohl nicht viele auf PP (Putins Piste) fahren.

Das wird wohl in St. Moritz nicht anders aussehen. Diese Saison ist einfang zu lang.  :P Sicherlich was für extreme SC Hardcorler unter uns, aber nix für die breite Masse. Das GT aber auch krampfhaft am Real Plan festhält? Nach Garmisch noch 14 Tage die neue Strecke plus Renn-WE und fertisch.

Cheffe, super Fahrt.
Zunächst dacht ich noch, ich hol Dich noch, irgendwann sonntagnachmittag fings dann im Slalomhang an zu flimmern, die Augen ham nicht mehr mitgemacht.   :-[ Bin aber mit mir sehr zufrieden. Mein Ziel war vorrangig ne 2:01:xxx, habsch geschafft ....
 

Thx. Du bist ebenfalls sehr stark gefahren. Wir beide sind halt sehr zäh  ;) und pushen uns all die Jahre immer wieder auf's neue hoch. Selbst in Putins Jagdgründen.  8) ;D ;D



Offline racerfun

  • Moderator
  • Yeti
  • ****
  • Beiträge: 1.355
  • Karma: +37/-0
  • RLP Hexer
  • InGame Nick: racerfun
  • SC:14 BL: Rheinland-Pfalz
  • SC:15 BL: Rheinland-Pfalz
  • SC:16 BL: Rheinland-Pfalz
Re: Bonus Cups
« Antwort #47 am: Februar 15, 2016, 23:05:14 Nachmittag »
Schladming - Was ein Gehopse.



Offline racerfun

  • Moderator
  • Yeti
  • ****
  • Beiträge: 1.355
  • Karma: +37/-0
  • RLP Hexer
  • InGame Nick: racerfun
  • SC:14 BL: Rheinland-Pfalz
  • SC:15 BL: Rheinland-Pfalz
  • SC:16 BL: Rheinland-Pfalz
Re: Bonus Cups
« Antwort #48 am: März 04, 2016, 08:25:19 Vormittag »
Ab heute läuft der Bonuscup in Schladming. Deshalb drei Trainingsfreie Tage. Viel Erfolg.  8)  8)  8)

Ab Montag dann noch mal verstärkt in St. Moritz Trainingsrennen für das letzte Bulirennen dieser Saison.



Offline schlappohr16

  • Yeti
  • ******
  • Beiträge: 714
  • Karma: +31/-0
  • Berater des Eels-Sängers in Bartfragen
  • InGame Nick: schlappohr16
  • SC:14 BL: Rheinland-Pfalz
  • SC:15 BL: Rheinland-Pfalz
  • SC:16 BL: Rheinland-Pfalz
Re: Bonus Cups
« Antwort #49 am: März 04, 2016, 11:12:53 Vormittag »
Vadammt...Schneefall!  >:( 

Jetzt hatte ich mich ein wenig mit der Streck in Schladming abgefunden und konnte bei Eis und Sonne richtig gute Zeiten fahren,
da kommt nun der Wintereinbruch.
Gerade bei Schneefall habe ich bisher kein Land gesehen.... :( 

Naja...wie auch immer...ist ja 'nur' der Bonus-Cup und keine BuLi!  :)



Offline fulong07

  • Freestyler
  • *****
  • Beiträge: 425
  • Karma: +31/-0
  • InGame Nick: fulong07
  • SC:14 BL: Bayern
  • SC:15 BL: Rheinland-Pfalz
  • SC:16 BL: Rheinland-Pfalz
  • SC:NC: Team Jamaica
Re: Bonus Cups
« Antwort #50 am: März 04, 2016, 11:34:16 Vormittag »
Moin Schlappy :)

  im schneegestöber fühlt sich Pandabärli wohl-kann schön rumpurzeln 8)
 
Ich wünsche euch viel Spass u.Erfolg in Schladspring


 L.Gfulong07 :)

Offline fulong07

  • Freestyler
  • *****
  • Beiträge: 425
  • Karma: +31/-0
  • InGame Nick: fulong07
  • SC:14 BL: Bayern
  • SC:15 BL: Rheinland-Pfalz
  • SC:16 BL: Rheinland-Pfalz
  • SC:NC: Team Jamaica
Re: Bonus Cups
« Antwort #51 am: März 04, 2016, 11:40:39 Vormittag »
Schlappy was machst du vor dem Pandabärli -rumtollen
 Super -weiter so viel Glück noch schlappy -geht doch -jetzt geht auch im Schneegestöber
 
siehste-Klasse.

 L.g.fulong07 :)

Offline schlappohr16

  • Yeti
  • ******
  • Beiträge: 714
  • Karma: +31/-0
  • Berater des Eels-Sängers in Bartfragen
  • InGame Nick: schlappohr16
  • SC:14 BL: Rheinland-Pfalz
  • SC:15 BL: Rheinland-Pfalz
  • SC:16 BL: Rheinland-Pfalz
Re: Bonus Cups
« Antwort #52 am: März 04, 2016, 11:58:24 Vormittag »
Eine Glücksfahrt hatte ich gehabt.

Wünsche dir auch viel Erfolg, Pandabärli-Schneegestöber-Fulong!  :)



Offline fulong07

  • Freestyler
  • *****
  • Beiträge: 425
  • Karma: +31/-0
  • InGame Nick: fulong07
  • SC:14 BL: Bayern
  • SC:15 BL: Rheinland-Pfalz
  • SC:16 BL: Rheinland-Pfalz
  • SC:NC: Team Jamaica
Re: Bonus Cups
« Antwort #53 am: März 04, 2016, 12:02:49 Nachmittag »
Danke,Schlappy -bist sehr gut gefahren-ich wünsche dir auch alles gute
   viel glück-viel spass-schönes WE-Pandabärli fulong

  L.G.fulong07 :)

Offline schlappohr16

  • Yeti
  • ******
  • Beiträge: 714
  • Karma: +31/-0
  • Berater des Eels-Sängers in Bartfragen
  • InGame Nick: schlappohr16
  • SC:14 BL: Rheinland-Pfalz
  • SC:15 BL: Rheinland-Pfalz
  • SC:16 BL: Rheinland-Pfalz
Re: Bonus Cups
« Antwort #54 am: März 06, 2016, 21:58:11 Nachmittag »
Sooooo...die lästigen Bonus-Cups sind rum.

Die Gesamtbeteiligung gegenüber dem WC war niederschmetterndend bei allen drei Bonus-Rennen:
8243 Val di'Sere
6695 Sochi
5222 Schladming

Bleibt abzuwarten ob er in dieser Form in der nächsten Saison nochmal von GT angeboten wird.

Ich brauche den Bonus-Cup definitiv nicht.
Viel lieber wäre mir eine engere Terminierung der Weltcuprennen im Zwei-Wochen-Rhythmus.
Diese Saison ist mit über vier Monaten einfach zu lang. Gegen Ende geht mir die Puste aus.

Hatte auch gar nicht so richtig die Lust auf das Cuprennen an diesem Wochenende.
Meine Beteiligung beschränkte sich auf ca. 1 Stunde von Freitag bis heute Abend.
Bei WC-Rennen sieht das bei mir anders aus.

Nun freue ich mich auf das letzte BuLi-Rennen und den abschließenden WC in St. Moritz.



Offline GretchenRLP

  • Freestyler
  • *****
  • Beiträge: 301
  • Karma: +24/-0
  • InGame Nick: GretchenRLP
  • SC:14 BL: Rheinland-Pfalz
  • SC:15 BL: Rheinland-Pfalz
  • SC:16 BL: Rheinland-Pfalz
Re: Bonus Cups
« Antwort #55 am: März 07, 2016, 08:48:13 Vormittag »
Moin Schlappi,
das sehe ich(fast) alles anders.
Die Gesamtbeteiligung wäre deutlich höher, hätte man die Strecken in den WC integriert.
Insofern könnte man  zukünftig gerne auf den separaten Cup verzichten. Mit einem straffen Zeitplan hätte man 10 Strecken bis Februar abgewickelt.
Was mich ärgert, daß man die technisch anspuchvollsten Strecken nicht mehr im WC hat. Wahrscheinlich waren die Jammerer in den jeweiligen Startjahren der Strecken in der Überzahl. Oder man hatte Angst, dadurch Neu- oder Gelegenheitsfahrer zu verschrecken.
Ich schrieb schon mal, daß mir die BC-Strecken sehr liegen, weil eben alles drin ist was der Rennskifahrer braucht. Vor allem viele enge Kurven und Buckel, wofür man mehr braucht, als 3 Tasten zu drücken wie im langweiligen "Super-G" in St. Moritz.

Für mich persönlich war bis jetzt Schladming das Highlight. Entsprechend krass nun St. Moritz, wo man mit der Zeit-Zeit-Lupe an den Fahnen hängt um noch irgendwo 2/1000 rauszuholen.

Klar, wenn dir ne Strecke nicht liegt, fährst du die auch nicht viel (es sei denn du beißt dich durch).
Nur... mit 1 Fahrstunde am Rennwochenende und kaum Trainingszeit vorher kannst Du auch nicht erwarten, daß Du bestimmte Passagen endlich hinbekommst und dir die Strecke anfängt Spass zu machen. Außerdem hatte Neuschnee schwierige Stellen vereinfacht, was vielen entgegen gekommen wäre.
Ich bin am Freitag im Trainigsmodus gefahren, habe die Videos der Top-Fahrer analysiert und bin am Renn-WE insgesmt rd 10 Stunden gefahren. Am Freitag dachte ich, unter 2:00 kannste fahren, daß es dann so ne Zeit wurde war halt üben üben üben.

So, habe fertig.

Wünsche mir, daß wenigstens die ein oder andere der BC-Strecken wieder in den WC kommt und ich freue mich nicht auf die langeweilige St. Moritz. Trotzdem werde ich mich durchbeißen, allein schon für Team RLP.  ;) 

Da ich am 19.03. in Urlaub fliege, werde ich das letzt WC-Rennen nur am Freitag fahren können.

Eine schöne Trainingswoche wünsche ich


Offline racerfun

  • Moderator
  • Yeti
  • ****
  • Beiträge: 1.355
  • Karma: +37/-0
  • RLP Hexer
  • InGame Nick: racerfun
  • SC:14 BL: Rheinland-Pfalz
  • SC:15 BL: Rheinland-Pfalz
  • SC:16 BL: Rheinland-Pfalz
Re: Bonus Cups
« Antwort #56 am: März 07, 2016, 08:53:31 Vormittag »
Mir gings genauso, schlapp. Ne knappe Stunde fahren am Freitag und ich hatte das Schneegestöber und die geholperte Strecke über.  ::)  Die Motivation lässt halt nach über 3 Monaten SC langsam nach. Jetze nochmal volle Konzentration auf das Bulirennen und WC, dann gehts in die verdiente Sommerpause.



Offline racerfun

  • Moderator
  • Yeti
  • ****
  • Beiträge: 1.355
  • Karma: +37/-0
  • RLP Hexer
  • InGame Nick: racerfun
  • SC:14 BL: Rheinland-Pfalz
  • SC:15 BL: Rheinland-Pfalz
  • SC:16 BL: Rheinland-Pfalz
Re: Bonus Cups
« Antwort #57 am: März 07, 2016, 09:17:48 Vormittag »
Die Gesamtbeteiligung wäre deutlich höher, hätte man die Strecken in den WC integriert.

Was mich ärgert, daß man die technisch anspuchvollsten Strecken nicht mehr im WC hat. .

Wahrscheinlich wäre dem so. Ein zusätzlicher Motivationsschub, klar. Man ginge ganz anders heran. So bleibt der Bonuscup ein relativer unwichtiger Part. Was man hätte machen können, wäre die Aufnahme der drei Strecken in den Buliteil gewesen. Aber 10 Buliveranstalten sind vielleicht dem einen oder anderen auch zu viel. Bestes Beispiel SRC. 

Was den anspuchsvollen Teil der verschiedener WC-Pisten betrifft, muss ich sagen, dass dieser ganz gut ausgewogen war. Leichtere Strecken wie Beaver und St. Moritz oder schwere wie Gröden, Wengen etc. sind vorhanden. Für jeden ist etwas dabei. Natürlich wünscht sich der ein oder andere Strecken ins Programm, die ihm super liegen, bzw wünscht sich der andere umgekehrt solche Strecken in die Versenkung, weil er auf ihnen gar nicht zurechtkommt. Jeder hat da seine Favorits.

Knackpunkt ist auch die Langzeitmotivation. Die SC geht heuer einfach zu lange. Die Leute sind müde, dass zeigt auch dei Statistik.




Offline schlappohr16

  • Yeti
  • ******
  • Beiträge: 714
  • Karma: +31/-0
  • Berater des Eels-Sängers in Bartfragen
  • InGame Nick: schlappohr16
  • SC:14 BL: Rheinland-Pfalz
  • SC:15 BL: Rheinland-Pfalz
  • SC:16 BL: Rheinland-Pfalz
Re: Bonus Cups
« Antwort #58 am: März 07, 2016, 10:21:56 Vormittag »
Moin Schlappi, das sehe ich(fast) alles anders. Die Gesamtbeteiligung wäre deutlich höher, hätte man die Strecken in den WC integriert. Insofern könnte man zukünftig gerne auf den separaten Cup verzichten. Mit einem straffen Zeitplan hätte man 10 Strecken bis Februar abgewickelt.


Auch eine sehr gute Idee! Da bin ich auch bei dir.


Was mich ärgert, daß man die technisch anspuchvollsten Strecken nicht mehr im WC hat. Wahrscheinlich waren die Jammerer in den jeweiligen Startjahren der Strecken in der Überzahl. Oder man hatte Angst, dadurch Neu- oder Gelegenheitsfahrer zu verschrecken. Ich schrieb schon mal, daß mir die BC-Strecken sehr liegen, weil eben alles drin ist was der Rennskifahrer braucht. Vor allem viele enge Kurven und Buckel, wofür man mehr braucht, als 3 Tasten zu drücken wie im langweiligen "Super-G" in St. Moritz. Für mich persönlich war bis jetzt Schladming das Highlight. Entsprechend krass nun St. Moritz, wo man mit der Zeit-Zeit-Lupe an den Fahnen hängt um noch irgendwo 2/1000 rauszuholen.


Naja...da bin ich anderer Meinung. Schließlich ist die SC kein Ballerspiel wo man ständig irgendwelche Tasten zum ballern, bzw. Sprungtaste drücken muss um irgendwas zu erreichen.
Deswegen empfinde ich St. Moritz als angenehm, da es dort auch mal auf das Feingefühl ankommt als immer nur stumpfsinnig irgendwo draufzuhauen.

Klar, wenn dir ne Strecke nicht liegt, fährst du die auch nicht viel (es sei denn du beißt dich durch). Nur... mit 1 Fahrstunde am Rennwochenende und kaum Trainingszeit vorher kannst Du auch nicht erwarten, daß Du bestimmte Passagen endlich hinbekommst und dir die Strecke anfängt Spass zu machen. Außerdem hatte Neuschnee schwierige Stellen vereinfacht, was vielen entgegen gekommen wäre.


Eben deshalb wäre dein Vorschlag die Strecken des BC in den WC zu integrieren optimal.
Denn bei mir zb. war es so, dass ich keinen Wert auf den BC legte und mich während der 4 Monate mehr
mit den WC-Strecken als mit den anderen auseinandersetzte. Denn wie du hier das hier (*durchbeißen*) beschreibst, mache ich eigentlich nur beim WC hauptsächlich wg. der BuLi.

Ich bin am Freitag im Trainigsmodus gefahren, habe die Videos der Top-Fahrer analysiert und bin am Renn-WE insgesmt rd 10 Stunden gefahren. Am Freitag dachte ich, unter 2:00 kannste fahren, daß es dann so ne Zeit wurde war halt üben üben üben.


Dazu fehlt mir schlicht die Zeit, da ich halt noch richtigen Sport neben dem Beruf betreibe und der ein relativ hohes Trainigspensum erfordert. Und real life geht definitiv vor Computerspielen.


So, habe fertig. Wünsche mir, daß wenigstens die ein oder andere der BC-Strecken wieder in den WC kommt und ich freue mich nicht auf die langeweilige St. Moritz. Trotzdem werde ich mich durchbeißen, allein schon für Team RLP. ;)
Da ich am 19.03. in Urlaub fliege, werde ich das letzt WC-Rennen nur am Freitag fahren können. Eine schöne Trainingswoche wünsche ich
Wünsche dir jetzt schon einen tollen Urlaub und erhole dich gut von der anstrengenden SC-Saison!  :)
« Letzte Änderung: März 07, 2016, 10:25:32 Vormittag von schlappohr16 »



Offline Fumanchu

  • Carving Ski-Fahrer
  • ****
  • Beiträge: 281
  • Karma: +17/-0
  • InGame Nick: Fumanchu56
  • SC:14 BL: Bayern
  • SC:15 BL: Rheinland-Pfalz
  • SC:16 BL: Rheinland-Pfalz
  • SC:NC: Team Jamaica
Re: Bonus Cups
« Antwort #59 am: März 07, 2016, 14:20:52 Nachmittag »
Hallo RLPer

@Gretchen: Gratulation an dich, Super gefahren in Schladming, toll. :) 
@Racerfun: Auch an dich tolle Zeit gefahren, Respekt. ich wollte unter 2.00 fahren, ich habe immer
                  oben schon viel Zeit verloren , sonst bin ich zufrieden, es gibt Strecken , die liegen
                  mir besser , aber andere nicht.Wichtig das es Spass macht


LgFumanchu

SC:16 SKI CHALLENGE Bundesliga Forum

Re: Bonus Cups
« Antwort #59 am: März 07, 2016, 14:20:52 Nachmittag »