SC:16 SKI CHALLENGE Bundesliga Forum

Vorletzte SKI CHALLENGE Saison SC:13 => Bundesliga SC:13 DE => Rheinland-Pfalz => Thema gestartet von: racerfun am Januar 20, 2013, 09:45:30 Vormittag

Titel: Kitzbühel
Beitrag von: racerfun am Januar 20, 2013, 09:45:30 Vormittag
Knappes Ding, nur eine Woche Zeit. Wetterauslosung findet heute Abend statt.

Trainingsrennen setze ich für Montag und Dienstag an und zwar unter den Bedingungen, die wir am Donnerstag haben werden. Zeiten wie gewohnt 15-19 und 19 -23 Uhr. Mittwochs dann Ruhetag, jeder kann selbst für sich testen.

Am Donnerstag, 24. Januar, ab 19 Uhr Bulirennen.

racerfun
Titel: Re: Kitzbühel
Beitrag von: Fritzfranz am Januar 20, 2013, 14:04:04 Nachmittag

Am Donnerstag, 24. Januar, ab 19 Uhr Bulirennen.


In der Hoffnung das wieder ein paar mehr sich die Zeit nehmen und nicht nur die SC-Abfahrt machen... Strafzeiten sind nicht schön!!!

Fritz
Titel: Re: Kitzbühel
Beitrag von: FCH1965 am Januar 20, 2013, 15:34:09 Nachmittag
In der Hoffnung das wieder ein paar mehr sich die Zeit nehmen und nicht nur die SC-Abfahrt machen... Strafzeiten sind nicht schön!!!
Fritz

Hallöchen ihr Rheinländer :)

da kann ich dir nur recht geben Fritz! Finde es auch sehr schade, dass bei euch 12 Fahrer am Weltcuprennen teilnehmen, aber nur 8! beim Bundesligarennen dabei waren. :(  :-\

Ich hoffe mal, dass beim nächsten Rennen alle von euch dabei sind. :) Denn so macht es doch für alle viel mehr Spaß und es ist auch interessanter ;)

lg,
FCH1965
aus dem schönen Mecklenburg :)
Titel: Re: Kitzbühel
Beitrag von: racerfun am Januar 20, 2013, 21:39:07 Nachmittag
Es sind eigentlich nur zwei Fahrer gewesen, die fehlten. Zwei Fahrer, die Anfangs zugesagt haben sind nur Sprücheklopfer gewesen und haben an keinem Bulirennen teilgenommen (jedenfalls nicht bei uns).  ;) Zusätzlich hatten wir noch 3 Fakeanmeldungen.

Natürlich wäre es schön gewesen, 1 Fahrer hätte in Wengen hinzugefunden. Beeinflusst hätte das das Ergebnis aber in keinster Weise. Von daher kann man schon zufrieden sein, das wir den Stammkader dabei hatten.

Was zählt ist Fun. Den hatte der harte Kern von uns. Da bin ich mir sicher. Das nur am Rande.

racerfun
Titel: Re: Kitzbühel
Beitrag von: racerfun am Januar 20, 2013, 21:46:15 Nachmittag
Rennbedingungen für Kitzbühel sind : EIS

Testrennen finden somit unter Eis statt. Wachst die Bretter ordentlich und benutzt Stahlkanten.

Schönen Abend.  :)

racerfun
Titel: Re: Kitzbühel
Beitrag von: Altvehikel am Januar 20, 2013, 23:03:36 Nachmittag
Hallo Leute Wengen ist vergessen, komme von der Streif und auf allen Strecken aktiv, außer Selbsttraining
auch beim Madness dabei. Die Strecke fährt sich leichter, bin auf Sonne schon jetzt 1/10 an meiner PB vom
letzten Jahr dran. Ich denke aber, die kann man nicht mehr als Maßstab nehmen.
Titel: Re: Kitzbühel
Beitrag von: schlappohr16 am Januar 21, 2013, 00:31:44 Vormittag
Eis! Endlich mal kein Neuschnee 8)

Mit Wengen war ich schlussendlich zufrieden. Neue PB im Rennen aufgestellt und wie schon Tradition, die beste Platzierung (bisher) dort erzielt.
Titel: Re: Kitzbühel
Beitrag von: Altvehikel am Januar 21, 2013, 20:56:02 Nachmittag
Verstehe ich etwas falsch, ich dachte heute ist Training auch ab 19.00 Uhr.
War bisher immer so um 15.00 und dann um 19.00 Uhr. Kann jemand etwas dazu sagen.
Titel: Re: Kitzbühel
Beitrag von: racerfun am Januar 21, 2013, 21:00:29 Nachmittag
Irgendwas stimmt da nicht.  >:(  Für morgen werden dafür 4 Rennen angezeigt. Komisch.

Ich habe jetzt für heute Abend noch ein Rennen nachträglich eingestellt. So könnt' ihr noch von 21.00 - 23.00 Uhr teilnehmen. Sorry.

racerfun
Titel: Re: Kitzbühel
Beitrag von: schlappohr16 am Januar 21, 2013, 21:01:57 Nachmittag
War anscheinend ein Systemfehler.

Kam ja schon öfter vor, das die SC2013-Seite nicht richtig funzte.
Titel: Re: Kitzbühel
Beitrag von: Altvehikel am Januar 21, 2013, 21:13:27 Nachmittag
Na dann ist mein Hirn noch in Ordnung, na klar werden wir die Gelegenheit nutzen. Danke :)
Titel: Re: Kitzbühel
Beitrag von: Mika2013 am Januar 22, 2013, 19:06:38 Nachmittag
 ;) ;) Endlich eine Stunde Zeit zum Trainieren - habe noch ein bißchen was an Zeit gefunden. Aber die Ausfahrt aus dem Steilhang passt immer noch nicht ganz (meistens nur 110 - 111 km/h)

Hat Spaß gemacht - wünsche Euch heute abend viel Glück und Fun beim Training
Und natürlich viele, viele PB's

LG Mika
Titel: Re: Kitzbühel
Beitrag von: schlappohr16 am Januar 22, 2013, 21:47:42 Nachmittag
So mir reichts für heut, kann die Streif nicht mehr sehen.

Kam bei den Nachmittagstrainings nicht unter die 1:56.
Am Abend dann zuerst auch nicht.
Hab dann bisschen an den Skieinstellungen rumgebastelt und konnte dann endlich zwei Zeiten unterhalb der 1:56 fahren.

Noch einen schönen Abend allen!
Titel: Re: Kitzbühel
Beitrag von: Altvehikel am Januar 22, 2013, 22:15:16 Nachmittag
Bei mir steht immer die Quälerei im Vordergrund, xfache Versuche vorne um das Hakerl, also erste Rechtskurve zu kommen, immer wieder gescheitert. Dann wenigstens einmal eine Zie´lfahrt, danach allmählich besser. Waren sogar Läufe mit 7/10 Vorspruche bei der letzten Traverse. Also bei mir ist
letztlich Vertrauen auf eine PB drin,die auch heute leicht verbessert wurde.
Titel: Re: Kitzbühel
Beitrag von: racerfun am Januar 24, 2013, 09:42:53 Vormittag
Heute Bulirennen ab 19.00 Uhr.

Gebt alles und viel Spaß.

racerfun
Titel: Re: Kitzbühel
Beitrag von: Altvehikel am Januar 24, 2013, 22:09:50 Nachmittag
Tut mir leid Leute, war leider nicht mehr drin und jetzt ist die Konzentrtion im Eimer.
Vore am U-Hakerl raumt das mir den Nerv, hatte keine einzige GUTE Bewältigung.
Immerhin eine kleine PB ist es trotzdem geworden.
Das Rennen kam für mich 2 Tage zu spät, Dienstag hat das toll geklappt.
Euch noch viel Erfolg, schade das wir keinen mehr hatten, das wir wenigstens einmal ohne Strafzeit
geblieben wären.
Titel: Re: Kitzbühel
Beitrag von: GretchenRLP am Januar 24, 2013, 23:08:47 Nachmittag
Suuuuper Wettkampf. Respekt an alle.
Die meisten deutlich die PB verbessert. :-)

Mit unseren bescheidenen Mitteln und ohne Fusion klasse gefahren.
Titel: Re: Kitzbühel
Beitrag von: schlappohr16 am Januar 24, 2013, 23:19:25 Nachmittag
Super Beteiligung heute Abend! Klasse Leute!

Auch wenn wir Letzter wurden, finde ich, dass RLP noch lebt!

Jeder hat für sich genommen eine Top-Zeit hingelegt.
(http://i47.tinypic.com/e6rbpe.jpg)
Entweder nah dran an der PB oder eine neue aufgestellt.

Damit sollten wir sehr zufrieden sein.

Ich pers. habe erst gegen 21.00 Uhr einsteigen können und hab ne Stunde gefahren.
Kam aber nie unter 1:55 min.

Hab dann mal ne dreiviertelstunde Pause eingelegt und gegen Ende konnte ich zweimal hintereinander
ne PB fahren.

Mein Dank gilt loserboy (schattenboy), dem ich bei meinen PBs hinterherfuhr.

Wünsche allen viel Glück und ein gutes Gelingen im Rennen!
Titel: Re: Kitzbühel
Beitrag von: racerfun am Januar 24, 2013, 23:38:06 Nachmittag
Super Beteiligung heute Abend! Klasse Leute!

Auch wenn wir Letzter wurden, finde ich, dass RLP noch lebt!


Sehe ich auch so. Danke Leutz, wir sind alle supi gefahren.

Da wir als kleines Team bei jedem Rennen 9 Leute stellen müssen, ist es für uns wesentlich schwieriger einen guten Schnitt hinzulegen.

Persönlich bin ich zufrieden = PB. @Loserboy hat mich gnadenlos gejagt und war sogar eine Zeitlang vorne. Hätte nicht gedacht, dass ich das noch drehe.

Viel Spaß bei dem offiziellem Teil. Bis dann und Gute Nacht.

racerfun
Titel: Re: Kitzbühel
Beitrag von: Fritzfranz am Januar 25, 2013, 06:06:20 Vormittag
Jo, spassig wars... bis auf die eine Minute die ich brauchte um zu realisieren das schlappohr mich überholt hat, dachte schon: aaaah endlich mal die Kurven richtig erwischt ich bleib dran an loserboy, das könnt noch ne PB werden... aber weit gefehlt, schlappohr hatte sich knapp vor mich gesetzt und ich habs nicht mitbekommen ;-)

Schön das wir wieder ohne Strafzeit runtergerodelt sind... wenn auch als Letzter... aber macht ja nix... absteigen geht nicht ;-)

Gratulation an alle, wirklich gutes Rennen für unsere Verhältnisse !
Fritz