SC:16 SKI CHALLENGE Bundesliga Forum

Vorletzte SKI CHALLENGE Saison SC:13 => Bundesliga SC:13 DE => Rheinland-Pfalz => Thema gestartet von: racerfun am Januar 27, 2013, 17:57:39 Nachmittag

Titel: Schladming
Beitrag von: racerfun am Januar 27, 2013, 17:57:39 Nachmittag
Neue Strecke. Bin mal gespannt, wie sie sich fahren läßt.

Am Montag erste Schnupperrennen. 15-19 Uhr Eis, 19.00-23.00 Uhr Sonne.

Wetterauslosung für's Bulirennen findet am Montagabend statt.

racerfun
Titel: Re: Schladming
Beitrag von: schlappohr16 am Januar 27, 2013, 19:48:36 Nachmittag
Auf Schladming bin ich auch mal gespannt.
Schaun mer moi  8)
Titel: Re: Schladming
Beitrag von: GretchenRLP am Januar 27, 2013, 21:51:23 Nachmittag
Meine Güte, was für eine Buckelpiste, da kommste ja aus dem Drücken nicht mehr raus   >:( :( :o
Titel: Re: Schladming
Beitrag von: racerfun am Januar 28, 2013, 10:10:28 Vormittag
Tja, ich weiß auch nicht so recht, was ich von der Piste halten soll. Grafisch haben sie noch mal einen drauf gepackt. Bei Einfahrt in den Zielhang werden CPU und GPU ordentlich gefordert, sollten alle Regler rechts stehen.  :)

Für's Auge ist die 2 Minütige Buckelfahrt bei längeren Sitzungen ganz schön Anstrengend. Wenn man viel wegdrückt, geht es einigermaßen. Ich denke, sich an Schladming zu gewöhnen, dauert einige Zeit.

Auf jeden Fall ein interessanter Kurs, aber auch nicht das Highlight.

racerfun
Titel: Re: Schladming
Beitrag von: GretchenRLP am Januar 28, 2013, 13:00:51 Nachmittag
Üben üben üben.....
Je mehr man fährt und so nach und nach die kurven behält  8) gehts dann auch.
Im Zielhang teils unübersichtlich, weil man vor lauter Garfik die Torfahnen nicht sieht.
Wg. Ruckeln fahr ich immer schon ohne Sound, minimale Grafikspielereien wie Schatten und so.

Am besten immer einen Abschnitt nach dem anderen bei den Besten abschauen und üben...

Trotzdem werden hier teils große Abstände zwischen den Fahrern entstehen und viel Glück ist auch dabei.

Und strengt Euch an: Am Wochenende ist Shortracecup.....am Freitag Vorrunde auf Neuschnee
Titel: Re: Schladming
Beitrag von: Mika2013 am Januar 28, 2013, 20:42:15 Nachmittag
Üben üben üben.....

Ja, das wichtigste ist die Strecke auswendig zu kennen und dann gehts an die Feinheiten.
Ich habe jetzt halbwegs alle Richtungen drauf, und somit habe ich mich um etliche Zehntel pro Fahrt verbessert.

Leider habe ich gerade im Zielhang 6Zehntel bei meiner PB liegen gelassen  :'( :'( .

Aber ich brauche ja noch ein bisschen für die Rennen  :-\ . Jetzt tut mir mein Handgelenk weh und ich verabschiede mich für heute.

Noch viel Spass beim Training wünscht Euch
Mika
Titel: Re: Schladming
Beitrag von: schlappohr16 am Januar 28, 2013, 22:41:35 Nachmittag
Hab jetzt auch meine ersten Fahrten in Schladming gemacht.

Schwierige Strecke. Vor allen Dingen kann man sich die Streckenabschnitte schlecht einprägen, da es keine natürlichen "Merkpunkte" gibt. Die Strecke ist im Prinzip kerzengerade (mal den Freeride ausprobieren da merkt man es) und eher langweilig, wären da nicht die tausende von Buckeln :-\ Schlechte Pistenpräparation kannsch dazu nur sagen  ;)
Titel: Re: Schladming
Beitrag von: racerfun am Januar 29, 2013, 00:02:55 Vormittag
Bedingungen beim Bulirennen: Sonne  8) :D 8)

Mittwoch nächste Trainingsrennen. Bedingungen Sonne und Schnee* (*wegen dem Short Race Cup). Uhrzeit wie gehabt: 15-19 und 19-23 Uhr.

racerfun
Titel: Re: Schladming
Beitrag von: schlappohr16 am Januar 29, 2013, 15:56:02 Nachmittag
Also auf mich braucht man bei Schladming nicht bauen.

Hab gerade 50 Fahrten, bzw. Starts gemacht und kam einmal ins Ziel.
Und davon hab ich bei 41 Fahrten noch nicht mal die Hälfte (bis zum Torbogen) der Strecke gepackt.

Die Strecke ist echt richtig schwer.
Titel: Re: Schladming
Beitrag von: Fritzfranz am Januar 29, 2013, 17:07:21 Nachmittag
... und ich hoffe mein Rechner läßt mir genug Zeit zum Üben und hält durch bis nach dem Rennwochenende.
Leider friert er immer wieder ein und nix tut sich dann, Netzstecker ziehen und kompletter Neustart helfen zwar aber er hört sich trotzdem recht lausig an... viel Geratter beim Festplattenzugriff, hohe GPU-Temperaturen ohne viel Graifkschnickschnack anzuhaben. Ich glaub er liegt in den letzten Zügen.
Bis ich nen Neuen (dann auch up-to-date) Rechner habe wird es wohl noch dauern.
Falls man urplötzlich von mir nix mehr hört: Rechner kaputt!

Gruß Fritz
Titel: Re: Schladming
Beitrag von: GretchenRLP am Januar 29, 2013, 17:08:20 Nachmittag
Hey Schlappi,
versuch doch mal auf Schnee, da is alles bisken langsamer, lernste die Strecke kennen.

Sind halt 2-3 Wellen drin, wenn die nicht richtig drückst, wirds nix mit ner super Zeit.

Die Stars drücken beinahe jede Welle. Ich fahr die ersten 5 , 6 Wellen ohne Drücken, hab bei meiner Zeit kaum nen Nachteil, kann mich vielmehr auf meine Linie konzentrieren. Ich versuch jetzt, peu á peu mehr Wellen zu drücken....
Ansonsten: Üben, üben, üben. Hab schon den ersten 1k Km weg  ;D
Titel: Re: Schladming
Beitrag von: schlappohr16 am Januar 29, 2013, 18:12:04 Nachmittag
@loserboy:
Werd ich morgen dann mal verstärkt auf Schnee üben. Bin bisher nur ein- oder zweimal im Schneegestöber gefahren. Das Blöde ist dabei, das man so wenig sieht, ziemlich viel Nebel  8)

@Fritzfranz:
Ich drück mal meine Däumchen für deinen PC und dass er sich nicht verabschiedet vor Ende der Saison  :)
Titel: Re: Schladming
Beitrag von: Fritzfranz am Januar 29, 2013, 21:27:13 Nachmittag
@schlappohr: das mit dem Nebel und der schlechten Sicht kannst Du im Einsellungsmenü (das Erste direkt nach dem Programmstart) ändern: Partikel aus und Sicht auf unbegrenzt...

und Danke fürs Daumen drücken ;-)

Gruß Fritz
Titel: Re: Schladming
Beitrag von: schlappohr16 am Januar 29, 2013, 22:45:19 Nachmittag
ja thx @Fritzfranz

Die Sichtweite ist ja bei mir immer auf unbegrenzt, hab dann mal die Auflösung auf niedrig gestellt, man sieht jetzt doch bissi mehr und nun sind alle Buckel wech... ;) :D

...und schon binsch PB gefahren  8)
Titel: Re: Schladming
Beitrag von: GretchenRLP am Januar 30, 2013, 10:48:12 Vormittag
Auf Sonne nochmal ne Sek. verbessert.  :)  Und immer noch Zeit liegen gelassen. Den Schlußhang sollte man im Trainingsmodus üben. Da liegt noch soviel Zeit....

Werde mich jetzt mal auf Neuschnee für WE konzentrieren.
Titel: Re: Schladming
Beitrag von: GretchenRLP am Januar 30, 2013, 16:03:19 Nachmittag
Also ich bin heut wirklich alle Skieinstellungen durch zwischen 30-31 und 31-38....solange man 5 Sek hinter den Besten herfährt ist es egal, welche Skieinstellung man nimmt, Hauptsache man kommt erst mal sauber durch die Kurven und über die Wellen.....
Titel: Re: Schladming
Beitrag von: racerfun am Januar 30, 2013, 20:41:35 Nachmittag
So langsam gewöhne ich mich auch an den buckligen Buckelkurs.  ::) Bin heute Nachmittag mal ne' Stunde im Trainingsrennen mitgefahren. Ich denke, das könnte an einigen Passagen noch ausbaufähig sein. Da bin ich noch nicht ganz rund.

Jetzt mach ich mal meine erste Schneefahrt im Trainingsrennen und fang mal mit 13-15-72 an.

racerfun.
Titel: Re: Schladming
Beitrag von: schlappohr16 am Januar 30, 2013, 22:55:57 Nachmittag
Also ich hab mich heute im Sonnenrennen nicht verbessern können.
Hatte nach gefühlten 1000000000 Stürzen irgendwie dann keine Lust mehr  ;) ;D

Beim Schneerennen habsch ein wenig mit den Skieinstellungen experimentiert.
Hatte anfangs auch wie racerfun die 13-15-72 (wie die Topfahrer halt),
kam aber damit gar nicht klar und hab dann auf 14-16-70 umgestellt und fahr damit fast so gut wie unsere Spitzenleute in der Gruppe  ;) ;) ;) aber nur fast und auch nur einmalig.  ;D

Ich glaube, es ist eher Glück, wie man über die Buckelpiste kommt, als das es an der Skieinstellung liegt.  ;)
Gut, mit 3-3-4 würd ich jetzt nicht da runter brettern  8)
Titel: Re: Schladming
Beitrag von: Altvehikel am Januar 31, 2013, 20:56:26 Nachmittag
War gestern auch im 2.Block beim Schneerennen aktiv, aber zu diesem Zeitpunkt nicht ganz so erfolgreich.
War jedoch nicht der Letzte im Training.
Später bin ich umgestiegen auf Midnightcup und habe dann auch andere Werte gehabt von einem gleichaltrigen, aber besseren Fahrer. Voller Überraschung sprang da für mich eine starke 2-.06.124 raus.
Habe jetzt auch die bStrecke besser im Kopf und kann damit auch andere Linie fahren.
Trotzdem, die Strecke verlangt höchste Konzentration.
Titel: Re: Schladming
Beitrag von: schlappohr16 am Februar 01, 2013, 16:37:38 Nachmittag
Denkt dran:

Heute Abend 20.00 Uhr Vorrunde zum Short Race Cup auf Neuschnee


Um rege Beteiligung wird gebeten!
Titel: Re: Schladming
Beitrag von: racerfun am Februar 01, 2013, 17:09:27 Nachmittag
Wichtig ist auch, dass wir alle möglichst Zeitnah antreten, da das Rennen nur 30 Minuten dauert.

racerfun
Titel: Re: Schladming
Beitrag von: GretchenRLP am Februar 01, 2013, 20:36:04 Nachmittag
wage mal zu behaupten, wir sind weiter   8)
Titel: Re: Schladming
Beitrag von: primus2807 am Februar 01, 2013, 20:38:06 Nachmittag
Sind wir!! allerdings bin ich ganz schön hinterher gefahren....:(

Kann nur besser werden, ich mag die Strecke überhaupt nicht...
Titel: Re: Schladming
Beitrag von: GretchenRLP am Februar 01, 2013, 20:39:45 Nachmittag
find die strecke immer cooler. muss halt viel warmfahren und so, aber dann machts richtig spass  :)
Titel: Re: Schladming
Beitrag von: schlappohr16 am Februar 01, 2013, 20:43:37 Nachmittag
Ja wir sind weiter und dürfen morgen wieder ran!

(http://i45.tinypic.com/24xj5dv.jpg)

Sorry für meine Leistung. Bin mit 2:04,246 um über eine halbe Sekunde hinter meiner Bestleistung zurück.

War aber froh das ich überhaupt das Ziel mit einer Zeit erreichte.
Nach 10 Minuten habe ich die Ziellinie das erste Mal gesehen und danach nur noch einmal.

Nur Stürze, Kniebrüche und Oberschenkelhalsverletzungen erlitten...

Nee, die Strecke ist gar nix für mich und macht mir auch kein Spaß.
Es gibt keine Strecke auf der ich soviel stürzte wie auf dieser.
Mag vlt. daran liegen das die Strecke neu ist. Aber ich glaube eher
es liegt an meinem Unvermögen mit dieser Strecke zurecht zukommen.
Titel: Re: Schladming
Beitrag von: GretchenRLP am Februar 01, 2013, 20:49:35 Nachmittag
je mehr man bestimmte wellen gedrückt bekommt, umso mehr spass macht es, quasi ohne hoppeln da rum zu fahren.

Hab mir in der letzten Kurve ne Bänderdehnung in der Schulter zugezogen, war zu eng am Tor, bin trotzem weiter und PB  ;D  ;D  ;D
Titel: Re: Schladming
Beitrag von: GretchenRLP am Februar 01, 2013, 20:54:02 Nachmittag
Echt schlechte Beteiligung bei der Konkurrenz. Bin mal gespannt, welchen Gegner wir bekommen. Chancen haben wir jedenfalls fürs Viertelfinale.
Aber übt morgen bitte auf Eis, das bringt große Vorteile morgen im Achtelfinale. Und ne halbe Stunde vorher warmfahren.
Schulter geht wieder, Eis drauf, Cocktail drin   8)
Titel: Re: Schladming
Beitrag von: schlappohr16 am Februar 01, 2013, 20:55:18 Nachmittag
Hab mir in der letzten Kurve ne Bänderdehnung in der Schulter zugezogen, war zu eng am Tor, bin trotzem weiter und PB  ;D  ;D  ;D
Gute Besserung, loserboy (http://i48.tinypic.com/23k7tpg.gif)  ;)
Titel: Re: Schladming
Beitrag von: racerfun am Februar 01, 2013, 20:59:51 Nachmittag
Wir sind aktuell am renovieren. Da geht leider nicht viel mit aufwärmen.

Geärgert habe ich mich eben zum Schluss, als ich ca. 0,3 sec vorne lag und im letzten Teil in eine der Flaggen gekracht bin. Weg war die Zeit.  >:( Ein Neustart war nicht mehr möglich. Die zwei drei Fahrten vorher waren echt mau - mehr war einfach nicht drin.  ::)

Aber gut so, dass es gereicht hat. Zum Rennen bin ich dabei. Gebt alles.

Loserboy - supi gefahren ...  8) ;D

racerfun
Titel: Re: Schladming
Beitrag von: Fritzfranz am Februar 01, 2013, 21:04:23 Nachmittag
Lob an alle !
Besonders an primus! Auch wenn ma n bissi hinterherfährt sind wir doch ein Team und immerhin bist Du noch weit unterhalb der Strafzeit... auch das zählt. Und Du hast den Vorteil: Du kannst Dich noch steigern ;-)
Muss ich morgen wieder drauf hoffen das mein Rechner noch mitmacht... bis denne!

Fritz
Titel: Re: Schladming
Beitrag von: schlappohr16 am Februar 01, 2013, 21:40:01 Nachmittag
Achtelfinalpaarung:

Salzburg - Rheinland-Pfalz

Samstag, 02.02.2013, 18:30 Uhr

Titel: Re: Schladming
Beitrag von: Altvehikel am Februar 01, 2013, 23:05:52 Nachmittag
Ich fühle mich nicht wohl in meiner Haut, habe gefehlt, aber meine Schwägerin ist aus den USA gekommen und die mussten wir abholen. Peinlich, aber auch Morgen um diese Zeit kann ich leider nicht.
Ich drücke Euch die Daumen, Schade ich hätte gerne auch etwas dazu beigetragen, weil ich atzeptable Zeiten
fahre.
Titel: Re: Schladming
Beitrag von: GretchenRLP am Februar 02, 2013, 10:13:21 Vormittag
Salzburg wird nicht leicht. Die haben zu Zweit den 14. Platz gefahren. Mit 3 Strafzeiten.

Also fleissig trainieren und vor allem: vorher warmfahren. ;)
Titel: Re: Schladming
Beitrag von: GretchenRLP am Februar 02, 2013, 10:16:55 Vormittag
Apropos Skieinstellungen:
Ich empfehle mal, mit deutlich mehr Kante als die Besten zu fahren. Da wir deren Linie ja nicht fahren können, empfiehlt sich dies.
Ich bin mit Kante 60 1,5 Sek schneller gefahren, als mit 54
Titel: Re: Schladming
Beitrag von: schlappohr16 am Februar 02, 2013, 10:20:01 Vormittag
@Altvehikel: mach dir keine Gedanken, du bist ja ein treuer Geselle der SC und der RLP-Gruppe und versuchst immer dabei zu sein wenn es geht.

Ich glaub auch das Salzburg schwerlich zu knacken sein wird.
Wir können nur hoffen das sie auch heute Abend wieder Strafzeiten kassieren, sonst sehe ich für uns kein Land.
Ist sowieso ne komische Truppe. Die Teamchefin reisst sich den Arsch auf für die Gruppe aber es kommt bei denen anscheinend keine Resonanz.

Wir sollten für nächste Saison mal ne Allianz mit den Salzburgern anstreben  ;) ;D

Finde sowieso dass das Konzept "SC-BL" in dieser Art mit den Bundesländern überholt ist.
Titel: Re: Schladming
Beitrag von: schlappohr16 am Februar 02, 2013, 10:22:41 Vormittag
Apropos Skieinstellungen:
Ich empfehle mal, mit deutlich mehr Kante als die Besten zu fahren. Da wir deren Linie ja nicht fahren können, empfiehlt sich dies.
Ich bin mit Kante 60 1,5 Sek schneller gefahren, als mit 54

Muss ich mal ausprobieren. Immerhin bist du auf Eis damit schneller als ich bei Sonne  :D

Obwohl, ich glaube auf Eis hab ich mein potenzial ausgereizt.
Titel: Re: Schladming
Beitrag von: FCH1965 am Februar 02, 2013, 11:02:10 Vormittag
Moin liebe Rheinländer :),

ich wünsche euch für heute Abend ganz viel Glück und denke, wenn bei euch alle mit dabei sind, dann könnt ihr die Salzburger schlagen! Also haut die Össis raus. :D

lg,
FCH1965
Titel: Re: Schladming
Beitrag von: GretchenRLP am Februar 02, 2013, 11:05:10 Vormittag
Laut speedometer sind bei Salzburg auch erst 2 auf Eis gefahren.
Ich bin optimistisch, daß wir hier gewinnen.

Wir haben zwar nicht die schnellsten Fahrer, aber wenn dir diese Zeiten abrufen und keine Strafzeit kassieren, sind wir weiter.

Apropos ausgereizt. Dachte ich auch bei 2:00....und auf einmal bekommst du bestimmte Kurven und Wellen hin. Denke, daß ich auch noch 1:58 er Zeit fahren kann.
Vor allem im Zielhang liegt je nach Einfahrt in die zweite Linkskurve locker eine Sekunde. Auf Eis muss Du die zweite Links recht früh einfahren sonst wars das.

Titel: Re: Schladming
Beitrag von: primus2807 am Februar 02, 2013, 16:08:17 Nachmittag
Wir schaffen das schon!

Nehme mir für heute abend PB vor;)

Hoffe auch auf gte Beteiligung!!
Titel: Re: Schladming
Beitrag von: schlappohr16 am Februar 02, 2013, 16:20:26 Nachmittag
Bin heute mal mit der von schatten-loser-boy empfohlenen Skieinstellung gefahren, allerdings ohne Erfolg.

Einmal kam ich bis auf einzehntel an meine PB ran, danach ging nix mehr.

Mal schauen wie es heute Abend läuft.
Ich werde definitiv zuerst einmal eine Sicherheitsfahrt hinlegen, da ich so selten ins Ziel komme.
Titel: Re: Schladming
Beitrag von: racerfun am Februar 02, 2013, 18:20:04 Nachmittag
Ich werde definitiv zuerst einmal eine Sicherheitsfahrt hinlegen, da ich so selten ins Ziel komme.

Gute Idee.  :)

Ich konnte heute Mittag kurz trainieren. Ohne Druck und mit Ruhe gleich 'ne hohe 1,58 gefahren. Ich hoffe, ich kann das in einigen Minuten ebenfalls umsetzen. Ansonsten bin ich hier daheim noch etwas am Rödeln. Aufräum und Aufbauarbeiten nach Renovierung halt. Ein paar Fahrten werden aber drin sein.

Ich wünsch uns viel Glück. Bis denne.

racerfun
Titel: Re: Schladming
Beitrag von: primus2807 am Februar 02, 2013, 19:06:35 Nachmittag
Na wenigstens haben wir die Ehre, durch mich die Strafzeit zu stellen ;)

Hoffe, ich kann mich um 20 Uhr steigern ;)
Titel: Re: Schladming
Beitrag von: schlappohr16 am Februar 02, 2013, 19:07:29 Nachmittag
So, alles gegeben.

Bin knapp an meine PB rangekommen.
Hatte schon in der ersten Fahrt das Ziel erreicht - dank safety first!  :D

Das gab ein wenig Sicherheit und so konnte ich meine gefahrenen Zeite peu à peu verbessern.

Nun schauen wir mal obs reichte.
Titel: Re: Schladming
Beitrag von: GretchenRLP am Februar 02, 2013, 19:10:48 Nachmittag
Na wenigstens haben wir die Ehre, durch mich die Strafzeit zu stellen ;)

Hoffe, ich kann mich um 20 Uhr steigern ;)

Wenn schon Strafzeit, dann ne richtisch schlechte. Warst zu schnell  ;D
Titel: Re: Schladming
Beitrag von: primus2807 am Februar 02, 2013, 19:12:38 Nachmittag
Ok, ich fahr nachher mal ne 2:10  :P ;D ;D
Titel: Re: Schladming
Beitrag von: schlappohr16 am Februar 02, 2013, 19:15:18 Nachmittag
Wie ich sehe, haben wir den Einzug in das Viertelfinale geschafft.

(http://i46.tinypic.com/30hoiv6.jpg)

Da werden wir es allerdings wohl nicht weiter schaffen, denn alle anderen Viertelfinalisten haben Durchschnittszeiten so um die 1:56 bis 1:58 - so schnell ist keiner von uns bisher gefahren....

Egal, wir geben alles und volle Power!!!

Viertelfinale, heute 20:00, Eis

Auslosung des Gegners um 19:10 Uhr.
Titel: Re: Schladming
Beitrag von: Fritzfranz am Februar 02, 2013, 19:18:23 Nachmittag
Erstmal Danke an loserboy... ohne den Tip mit mehr Kante hätte ich mich nicht um ne Sekunde verbessert!
Dann Danke an alle anderen, ohne Eure Teilnahme wären wa wohl raus jetzt.
Dann ein Sorry für Salzburg... mit 2 Mann und 3 Strafzeiten so knapp zu Scheitern... Respekt an die 2 die angetreten sind!

Und für 20 Uhr: 1 Ergebniss runterbringen dann nix mehr zu Verlieren... volles Risiko in jeder Fahrt.

Gruß Fritzerl
Titel: Re: Schladming
Beitrag von: schlappohr16 am Februar 02, 2013, 19:21:28 Nachmittag
Paarung fürs Viertelfinale:

Baden-Württemberg - Rheinland-Pfalz
Titel: Re: Schladming
Beitrag von: geri1205 am Februar 02, 2013, 19:28:42 Nachmittag
Glückwunsch an Euch - zu Beginn der Saison sind sie alle Feuer und Flamme und danach lassen sie stark nach. Eine Fusion mit Tirol und Vorarlberg wäre sicher die beste Lösung.
Noch alles Gute für das nächste Duell
lg tc geri1205
Titel: Re: Schladming
Beitrag von: primus2807 am Februar 02, 2013, 19:29:25 Nachmittag
na dann... Hoffe, mal, wir können es knapp gestalten ;)
Titel: Re: Schladming
Beitrag von: FCH1965 am Februar 02, 2013, 19:33:53 Nachmittag
Glückwunsch Rheinländer :) Hab ich es nicht gesagt :D Wenn ihr alle an den Start geht, dann schlagt ihr die Salzburger ;)

Nochmal super Leistung von euch :)

lg,
FCH1965
Titel: Re: Schladming
Beitrag von: GretchenRLP am Februar 02, 2013, 19:42:16 Nachmittag
Und gleich gehts um die Ehre.

Gebt alles. Werdet 5 Sekunden schneller  8)  :P  ::)

Titel: Re: Schladming
Beitrag von: Chevato am Februar 02, 2013, 19:48:59 Nachmittag
Auf einen schönen und fairen Kampf im Viertelfinale  :)
Titel: Re: Schladming
Beitrag von: schlappohr16 am Februar 02, 2013, 19:53:09 Nachmittag
Gebt alles. Werdet 5 Sekunden schneller  8)  :P  ::)

Aye aye Sir! Wird gemacht!  8)
Titel: Re: Schladming
Beitrag von: GretchenRLP am Februar 02, 2013, 20:33:02 Nachmittag
So bin fettisch. Mehr geht nich mehr, Gegner war unschlagbar.

Schön, mit Euch zu kämpfen

Schönes Wochenende
Titel: Re: Schladming
Beitrag von: primus2807 am Februar 02, 2013, 20:37:10 Nachmittag
Sorry, mehr als 0,4 sec Steigerung war nicht drin!

Nächstes Jahr im Halbfinale ;)
Titel: Re: Schladming
Beitrag von: schlappohr16 am Februar 02, 2013, 20:39:22 Nachmittag
Sorry loserboy, hab versucht 6 Sekunden gut zu machen, hat nich geklappert... ;) 8)

Hab im ersten Versuch (Sicherheitsfahrt  :D) schon meine Bestzeit im Viertelfinale gefahren, danach kam ich nur
noch zweimal an die Zeit ran, ansonsten war der Pulverschnee verschossen.

(http://i48.tinypic.com/350qjj6.jpg)

Gegen Ba-Wü hatten wir von vornherein keine Chance.
Der schlechteste von ihnen war noch fast 2 Sekunden schneller als unser bester.

Ich wünsche den BWlern für das HF alles gute!
Titel: Re: Schladming
Beitrag von: Chevato am Februar 02, 2013, 20:40:53 Nachmittag
Danke schlappohr, und Glückwunsch an dieser Stelle zum Viertelfinal-Einzug, ist denke ich doch eine Top-Leistung von euch... Daumen hoch
Titel: Re: Schladming
Beitrag von: Thoda04 am Februar 02, 2013, 20:41:53 Nachmittag
Danke schlappohr  :)

Sorry das wir zu schnell waren, hoffe aber ihr hattet euren Spaß  ;D

Auf nächstes Jahr, da wird's bestimmt besser.

a Grüßle

's Thodale
Titel: Re: Schladming
Beitrag von: Fritzfranz am Februar 02, 2013, 20:44:31 Nachmittag
Auf einen schönen und fairen Kampf im Viertelfinale  :)

Ihr hättet dafür ja auch gnädigerweise malu9501, Strohmes, DF4410, VATImagiC und Champion00714 ins Rennen schicken können ;-) Dann hätten wir eventuell einen heissen Kampf gehabt ;-)
Viel Glück fürs Halbfinale und Finale, lasst es krachen!

Fritz
Titel: Re: Schladming
Beitrag von: Mika2013 am Februar 02, 2013, 20:45:53 Nachmittag
 ;) Immerhin ohne Eis-Training im Viertelfinale eine für mich gute Zeit hingelegt. Was will der Schifahrer mehr!!

Hatte gestern und im Achtelfinale leider keine Zeit, aber es hatte ja funktioniert - Gut gefahren!!

N'Abend
Mika
Titel: Re: Schladming
Beitrag von: racerfun am Februar 02, 2013, 21:19:20 Nachmittag
Schön war's. Viel Erfolg an die anderen noch kämpfenden Teams. :)

Konzentrieren wir uns noch auf das letzte Bulirennen. Ist ja noch ein bisschen Zeit bis dahin.  8)

Ab morgen wieder Training unter strahlendem Sonnenschein.

15-19 und 19-23 Uhr. Hauen wir uns die Zeiten um die Ohren und geben noch mal Gas.  8) :D

Schönen Abend. Ich lege jetzt meine brenndenden Füße hoch.

racerfun
Titel: Re: Schladming
Beitrag von: Altvehikel am Februar 02, 2013, 23:27:50 Nachmittag
Habe gerade  gelesen, das ihr so weit gekommen seid, alle Achtung ihr habt tolles geleistet, großartig. :D
Titel: Re: Schladming
Beitrag von: GretchenRLP am Februar 03, 2013, 11:25:24 Vormittag
Fahr Sonne jetzt auch mehr Kante und prompt neue PB.

Mein Tipp zum Sonntag: Im Schlußhang fahr ich die letzte Kurve dicht auf die Fahne und dann mit der St-Taste rum, nicht mit der Bremse. Bringt mir ca 2 Zehntel.

Die Strecke avanciert zu meiner Lieblingsstrecke  :-*
Titel: Re: Schladming
Beitrag von: schlappohr16 am Februar 03, 2013, 22:08:35 Nachmittag
Der Tipp von loser-schattenboy mit der Erhöhung der Kanteneinstellung ist gold wert!

Konnte meine PB bei Sonne unter 1:59 schrauben.
Titel: Re: Schladming
Beitrag von: racerfun am Februar 03, 2013, 22:36:07 Nachmittag
 :( Sorry, wir hatten heute Besuch den Tag über. Hab' ganz vergessen die Rennen zu aktivieren.  Ich hol's jetzt gleich nach.

Neuer Termin:

Morgen, Montag 15-19 Uhr und = 19-23 Uhr. Wetter: Sonne

racerfun
Titel: Re: Schladming
Beitrag von: schlappohr16 am Februar 04, 2013, 22:02:57 Nachmittag
So, konnte mich nochmals steigern.

Die Streckenführung habsch jetzt im Gehirn.

Nu reichts für heute. :D
Titel: Re: Schladming
Beitrag von: racerfun am Februar 06, 2013, 09:06:33 Vormittag
Heute wieder Gruppenrennen. Wer möchte ist herzlich eingeladen.

15-19, 19-23 Uhr, Sonne

racerfun
Titel: Re: Schladming
Beitrag von: racerfun am Februar 08, 2013, 16:44:43 Nachmittag
Das restliche Trainingsprogramm:

Heute 19-23 Uhr, Sonne

Sonntag, 10.02. 15-19, 19-23 Uhr, Sonne

Dienstag, 12.02. 15-19, 19-23 Uhr, Sonne



Am Donnerstag, 14.02. ab 19 Uhr das Bulirennen.


racerfun
Titel: Re: Schladming
Beitrag von: Fritzfranz am Februar 09, 2013, 08:45:45 Vormittag
Kaum fällt in Ludwigshafen a bisserl Schnee schaff auch ich endlich mal wieder eine Verbesserung, und dann gleich über ne Sekunde, hoffentlich bekomme ich das jemals wieder hin und hoffentlich schneit es am Donnerstag Abend auch ;-)

Fritz
Titel: Re: Schladming
Beitrag von: schlappohr16 am Februar 09, 2013, 16:15:34 Nachmittag
Och Fritzi, wenn du Schnee brauchst, wir aufm Hunsrück haben reichlich davon

Die Bilder habsch bei meinem heutigen 15-km-Lauf gemacht
(http://ragga2010.org/schlapp/sonstiges/20130209-03.JPG)

(http://ragga2010.org/schlapp/sonstiges/20130209-05.JPG)


Morgen kannsch nicht am Training teilnehmen - Fastnachtsumzug und Fastnachtsumtrunk...tätääää 8)
Titel: Re: Schladming
Beitrag von: GretchenRLP am Februar 10, 2013, 12:34:25 Nachmittag
Also ich bin jetzt mit 30/38 PB gefahren, 5 min später mit 26/35 wieder PB.
Solange man nicht zu den 100 BEsten gehört ist es beinahe Wurscht wie man den ski einstellt.
Titel: Re: Schladming
Beitrag von: GretchenRLP am Februar 10, 2013, 19:54:55 Nachmittag
Mein Gott, dieser Ski läuft und läuft  ;D
Titel: Re: Schladming
Beitrag von: racerfun am Februar 14, 2013, 16:04:34 Nachmittag
Lass ihn beim Rennen auch so gut laufen.  8)

Heute abend müssen wir nochmal ran. Denkt daran, ab 19 Uhr startet das letzte Bulirennen für die Saison 12/13.

Gebt Gas. Auf ein gutes Rennen.

racerfun
Titel: Re: Schladming
Beitrag von: Fritzfranz am Februar 14, 2013, 17:40:04 Nachmittag
Hauptsache erstmal wir kriegen die 9 Teilnehmer zusammen um keine Strafzeit zu kassieren... Schöner wär zum Abschluß natürlich alle wären nochmal dabei und blieben unter 2:00 ;-), dann wären wir vielleicht sogar die rote Laterne los.  Hals- und Beinbruch, lasst es krachen!
Fritz
Titel: Re: Schladming
Beitrag von: schlappohr16 am Februar 14, 2013, 20:41:50 Nachmittag
Freunde bei mir ist nicht viel drinne heute Abend.

Liege seit 2 Tagen mit nem grippalen Infekt im Bett und dorthin verzieh ich mich auch jetzt wieder.

Wünsche euch noch viel Spaß und Glück heute Abend.
Titel: Re: Schladming
Beitrag von: primus2807 am Februar 14, 2013, 21:04:06 Nachmittag
Dir gute Besserung.

Ich komme irgendwie ncht unter die 2:00  :( Hoffe, es fahren noch ein paar Leute von uns, damit wir nicht so viele Strafzeiten haben....

Titel: Re: Schladming
Beitrag von: Altvehikel am Februar 14, 2013, 22:53:16 Nachmittag
Meine Finger tun mir weh, aber habe nicht eher aufgehört, bis ich die erzielte Zeit zu verbessert habe.. Nichts geht mehr, tut mir leid meine PB um 2/10 verpasst.
Schlappohr stell die Ohre steif, kurier dich aus und werde bald wieder gesund. Wie ich von dir weis bist du
ein sportlicher Typ und die haben mehr Energy. Wie bereits gesagt baldige Genesung, Gruß von der Nahe. :D
Titel: Re: Schladming
Beitrag von: racerfun am Februar 14, 2013, 23:20:21 Nachmittag
@schlappohr ... Gute Besserung. Trink einen Jägertee, ordentlich mit Schuss. Da schwitzte die Bazillen raus.  ;)

So, dass war's @Leute.  8) Das letzte Bulirennen wäre geschafft. Nochmals Dank an alle, die sich die Saison über redlich abgemüht haben. Die Laterne haben wir, die nimmt uns keiner.  ;D :D ;)

Es hat dennoch auch Spaß gemacht, sich unter uns zu messen.  Mit meiner eigenen Leistung bin ich zufrieden. Viel Glück beim offiziellen Rennen.

Bleibt mir nur noch zu sagen: Ich wünsche euch ein schönes Jahr, bleibt alle Fit und Gesund.

 8) :) 8)

Racerfun
Titel: Re: Schladming
Beitrag von: Fritzfranz am Februar 14, 2013, 23:42:20 Nachmittag
Auch von mir als neuer im RLP-Team dieses Jahr: War nett mit Euch, dem loserboy und racerfun bin ich immer am liebsten hinterhergefahren....
Gute Besserung an schlappohr und Dank an alle regelmässigen Mitfahrer wie dem Altvehikel, primus, mika und/oder Mosella!
Persönliches Ziel für nächste Saison: immer unter den TOP10000 in der Wertung und das deutlicher als dieses Jahr.
Teamziel für nächste Saison: genug Leute damit wir Strafzeiten vermeiden und dann auch die rote Laterne los sind... zwischendurch sahs ja mal danach aus heute aber nicht lange leider.
Und natürlich ein Dankeschön an racerfun fürs Leiten des Teams und Erstellen der Trainingsessions.

Gruß Fritz
Titel: Re: Schladming
Beitrag von: GretchenRLP am Februar 15, 2013, 08:55:55 Vormittag
Jou Männers, war ne geile Zeit  8)
Hab gestern fast ne Stunde gebraucht um in den Bereich meiner PB zu kommen.
Danach war ich mehrmals auf Kurs 1:55:xx und krach jedesmal im Schlusshang in die Törchen. :(
Hab dann entnervt geschmissen.....

Mit/Gegen racerfun fahren hat riesig Spaß gemacht, erst ist ja schon der schnellere ;)  Hats aber oft nicht gleich raushängen lassen sondern auch ein bißchen mit mir gespielt  :P

Schladming ist ne super Strecke mit vielen Schwierigkeiten. Fürs abschließende Rennen wünsch ich mir Schnee  :)
Und dann freut sich auch meine Frau, wenn Sich mich mal wieder sieht  :D

Freue mich schon aufs nächste Jahr mit Euch. Was die Fakemeldungen anbetrifft, fand ich es schon manchmal etwas dreist, daß die teilweise sogar das Training mitfuhren, am Rennabend aber von denen keiner erschien. Aber Freitags dann zum offiziellen Rennen warn se dann unter den ersten, die auf der Piste waren. Hoffentlich nächstes Jahr n paar mehr Leuts. Oder wir werden einfach a bisserl schneller. Sollten uns mal treffen und in einer Bude online gegeneinander fahren und dabei Tipps geben.

So und nun noch viel Glück beim letzten Rennen

Racerfun, super Job gemacht!!!

Es grüßt
der Loserboy
Titel: Re: Schladming
Beitrag von: schlappohr16 am Februar 15, 2013, 09:46:57 Vormittag
Guten Morgen!

Auch ich möchte mich nochmal bei allen RLP'lern für die Teilnahme bedanken.
Hat wieder sehr viel Spaß gemacht mit euch.

Wir haben zwar die rote Laterne in der BL, aber dafür mehr Lebensfreude als die Trainingsbesseseren aus anderen Regionen des Landes. Ist halt so, wir RLP'ler lieben halt das Aprés-Ski mehr als uns auf Gedeih und Verderb ne imaginäre mit umweltschädlichen Schneekanonen vollbetonierte Piste runterzustürzen.  ;) ;D

Wenn sich in meinem Leben nichts großartiges ändert, werde ich auch kommenden Winter wieder dabei sein.
Ob ich die BL in der Form wieder mitfahre steht in den Sternen. Denn ehrlich gesagt herrscht eine Zweiklassengesellschaft durch die Einteilung in Bundesländer.

Wenn ich sehe, dass unsere Besten racerfun und schattenboy mit ihren BL-Zeiten bei z. B. NRW nur hinterherfahren und wir anderen gar nicht dran tippen können muss eine gerechtere Gruppeneinteilung her.
Wie das vonstatten gehen soll weiß ich nicht. Die ersten Ansätze waren ja schon in der Zusammenlegung einiger Gebiete vorhanden.

Schauen wir mal!

Ansonsten wünsche ich euch noch bei dem Rennen - außerhalb der Wertung - in Schladming viel Spaß und Erfolg!

Viele Grüße
euer Schlappohr
Titel: Re: Schladming
Beitrag von: Altvehikel am Februar 15, 2013, 12:47:22 Nachmittag
Leider sind das Nachrichten vom Abschied Saison 2012/2013, aber es ist schön zu lesen, wir *der Harte Kern*
zusammen hält. Es ist eigentlich alles geschrieben von Euch, kein Thema wurde ausgelassen und war auch
angebracht.
Schön das ihr unserem Land so die Stange gehalten habt. :D
Auch von meiner Seite ein großes DANKE  SCHÖN  an  RACERFUN, für die Begleitung als Teamchef.
Ich werde mich auch nächstes Jahr wieder zur Verfügung stelle, auch von mir euch allen eine gute Zeit und
viel Erfolg im Rennen von Schladming. ;D
Titel: Re: Schladming
Beitrag von: primus2807 am Februar 18, 2013, 20:05:55 Nachmittag
Ich werde auch auf jeden Fall nächstes Jahr wieder dabei sein, und mir zum Ziel setzen, mich auf jeder Strecke 1-2 Sekunden zu verbessern ;-)