SC:16 SKI CHALLENGE Bundesliga Forum

Vorletzte SKI CHALLENGE Saison SC:13 => Bundesliga SC:13 DE => Rheinland-Pfalz => Thema gestartet von: primus2807 am Dezember 30, 2012, 21:31:42 Nachmittag

Titel: Wengen
Beitrag von: primus2807 am Dezember 30, 2012, 21:31:42 Nachmittag
Ich eröffne mal den neuen Streckenthread..

Erste Testfahrten mit Skieinstellungen vom letzten Jahr gingen so einigermassen (2:33:7xx), aber ist bestimmt einiges noch rauszuholen!!

Viel Glück und Spass beim testen!!

Nehme auch gerne ein paar Testrennen in Kauf ;-)
Titel: Re: Wengen
Beitrag von: racerfun am Dezember 30, 2012, 22:13:01 Nachmittag
Machen wir auch @primus.  :)

Jetzt lassen wir erst mal Silvester an uns vorbeirauschen. Am Neujahrstag stelle ich dann mal die ersten zwei Testrennen ein (15-19 Uhr Eis, 19-23 Uhr Sonne). Vielleicht hat der ein oder andere Lust und etwas Laune, ein paar Schwünge zu machen.

Bleibt mir nur zu sagen:

Ich wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr, wir sehen uns dann wieder auf der Piste.

Bis denne ...  :D

racerfun



Titel: Re: Wengen
Beitrag von: schlappohr16 am Dezember 30, 2012, 22:31:48 Nachmittag
Oweia am Neujahrstag zwei Trainings.
Mal sehen ob ich Zeit finde, denn Nachmittags steht ein Neujahrslauf über 10 km an und abends folgt das PDC Darts WM-Finale...aber 5 Minuten werdsch schon noch finden... ;)


Ich wünsche ebenfalls allen einen guten Übergang ins Jahr 2013!
Titel: Re: Wengen
Beitrag von: Mika2013 am Dezember 31, 2012, 10:39:46 Vormittag
Naja,  :D auf Anhieb 2:34X und dann 2:33,4 und ein bisschen ist noch drinnen!!

In diesem Jahr erwische ich das Brückli-S besonders gut - entweder ist es dieses Jahr leichter oder das Training der vergangenen Jahre hat sich endlich ausgezahlt  :P :P :P .

Ich wünsche Euch allen einen   GUTEN RUTSCH   und ein   Gott nytt år 2013.

mika
Titel: Re: Wengen
Beitrag von: Altvehikel am Dezember 31, 2012, 11:54:55 Vormittag
Ich grüße Euch, habe meine PB nicht verbessern können, bin komischerweise an dem 2ten Tor gerutscht. Habe keine Erklärung dafür.
Jetztkommt  halt Wengen meine Fruststrecke, da habe ich immer die schlechteste Platzierung. :(
Mal sehen was sich ergbibt.
Auch von der Nahe an Euch die besten Wünsche für das NEUE JAHR 2013, bleibt gesund. :)
Titel: Re: Wengen
Beitrag von: Altvehikel am Januar 01, 2013, 00:48:51 Vormittag
P R O S I T       N E U J A H R    2023,

mögen alle Eure *machbaren* Wünsche in Erfüllung, bleibt gesund und habt Harmonie im Kreise Eurer Lieben. :D
Titel: Re: Wengen
Beitrag von: BadAmigo1979 am Januar 01, 2013, 03:01:22 Vormittag
P R O S I T       N E U J A H R    2023

?????da hat wohl jemand zu tief ins Glas geschaut  :P
Titel: Re: Wengen
Beitrag von: Altvehikel am Januar 01, 2013, 10:28:21 Vormittag
Guten Morgen Rheinland-Pfalz,

zur Beanstandung, das stimmt nicht , von wegen ins Glas geschaut, Teetasse haben Nebenhöhlenentzündung,
ICH BIN EBEN IMMER ETWAS DER ZEIT VORAUS, leider aber nicht auf der Piste. ;)
Titel: Re: Wengen
Beitrag von: primus2807 am Januar 01, 2013, 19:40:31 Nachmittag
Euch allen auch noch ein frohes neues, hoffe, ihr seid gut reingekommen, und kommt mit Wengen zurecht ;-)

Übrigens: Ich liebe Gruppenrennen, 0:6 Sekunden besser sagt alles  ;D ;D ;D

So kann das Jahr weitergehen ;)
Titel: Re: Wengen
Beitrag von: Altvehikel am Januar 01, 2013, 19:59:21 Nachmittag
Tut mir leid mit dem Gruppenrennen, konnte nicht teilnehmen, hänge wir Karo 5 rum, habe Nebenhöhlenentzündung und keine Motivation verspürt. Ihr könnt sich sein, sobalb es mir besser geht,
bin ich dabei.
Titel: Re: Wengen
Beitrag von: Mika2013 am Januar 01, 2013, 20:18:44 Nachmittag
@Altvehikel: :-X :-X Gute Besserung - damit Du beim nächsten BL-Rennen wieder dabei bist.

Leider ist beim nächsten BL-Rennen wieder mal:   :o :o    SCHNEE  :'( :'(

Habe ich schon mal erwähnt, dass Schnee nicht gerade mein Wunschwetter ist???

Habe gerade ein bisschen Sonne trainiert und meine gestrige Zeit bestätigt.

Wünsche Euch noch einen erholsamen Abend

Mika
Titel: Re: Wengen
Beitrag von: Fritzfranz am Januar 01, 2013, 20:24:38 Nachmittag
Auch von mir: Frohes Neues Jahr an Alle und Gute Besserung @Altvehikel.

Tja, wieder Schnee, lässt die lange Strecke, die mir eh nicht liegt, nur noch länger erscheinen.
Je länger desto mehr Möglichkeiten Fehler zu machen. Was dieses Jahr allerdings erstaunt: dieses Kernen-S (ich hoffe das heisst so) geht dieses Jahr auch ohne Leertaste und der Speed bleibt bei 100 oder drüber.
Zumindest ist es mir schon 2-3 mal geglückt, dafür verlier ich an einer der vielen anderen Kurven dann den Speed ;-)

Gruß Fritz
Titel: Re: Wengen
Beitrag von: racerfun am Januar 01, 2013, 21:04:12 Nachmittag
Tja, da ist eine kalte Hand im Spiel, die ständig solche Bedingungen auslost.  ;) *lol

Ich find's auch bescheuert, ständig bei Schnee zu fahren, aber was will man machen. Lospech. Ausgrechnet diese lange Strecke, man schläft ja ein dabei.  ??? 8)

Ich werde allerdings unsere Trainingsrennen abwechslungreich gestalten und nicht nur auf Schnee konzentrieren.

Das Kernen-S haben sie dieses Jahr schwer entschärft. Lässt sich wunderbar durchfahren.

racerfun
Titel: Re: Wengen
Beitrag von: schlappohr16 am Januar 01, 2013, 23:17:08 Nachmittag
Nabend und gute Besserung @Altvehikel

Bin noch nicht soviel in Wengen gefahren "heuer"  8)

Finde aber auch keinen Zugang zu der Strecke diese Saison.
Bisher war Wengen immer meine Lieblingsstrecke wo ich die besten
Ergebnisse erzielte. Aber durch die kleinen Änderungen der Piste
komme ich irgendwie nicht rein.

Mal schauen wenn ich mal auf dem lahmen und langweiligen Schnee trainiere,
vlt. wirds dann besser.
Titel: Re: Wengen
Beitrag von: racerfun am Januar 02, 2013, 20:08:42 Nachmittag
Trainingsrennen. Vorschläge bitte?

Die nächsten, z.B. am Freitag und Sonntag? Schnee, Eis und Sonne?

racerfun

Titel: Re: Wengen
Beitrag von: Altvehikel am Januar 02, 2013, 20:15:04 Nachmittag
Für mich wäre Sonntag besser, da kann ich sehr wahrscheinlich dabei sein , alles andere ist mir egal.
Titel: Re: Wengen
Beitrag von: schlappohr16 am Januar 02, 2013, 20:21:35 Nachmittag
Beide Tage - alle Untergründe  8)
Titel: Re: Wengen
Beitrag von: GretchenRLP am Januar 02, 2013, 21:46:03 Nachmittag
dem schließ ich mich an  8)
Titel: Re: Wengen
Beitrag von: Fritzfranz am Januar 03, 2013, 16:35:07 Nachmittag
Tage: wann auch immer, wenn ich Zeit hab nehm ich teil, zumindest mal für ne Stunde oder 2...
Untergrund: bevorzugt natürlich Neuschnee denn darauf müssen wir fürs BuLi Rennen fit sein, ich will runter vom Letzten Platz der Gesamtwertung ;-)
Training bitte dann nicht direkt nach der Nordallianz oder Thüringen, denn ich habe gehört die machen sich schon in den Rennanzug weil wir so stark sind und ich trainier nicht gern auf gelbem Neuschnee ;-)

Fritz

Titel: Re: Wengen
Beitrag von: primus2807 am Januar 03, 2013, 19:14:31 Nachmittag
Bin für Sonntag auf allen Belägen ;-)
Titel: Re: Wengen
Beitrag von: racerfun am Januar 03, 2013, 19:27:09 Nachmittag
Habe für Freitag und Sonntag Trainingsrennen eingestellt. Dürfte für jeden was dabei sein.  8)

Zusätzliche Info: Ich habe uns für den "Short Race Cup" angemeldet. Die meisten kennen das schon. Ich finde, wir sollten auch dieses Jahr mitmachen.  :)

Weitere Infos gibt es hier: http://forum.ski-challenge.info/index.php/topic,1005.0.html#new (http://forum.ski-challenge.info/index.php/topic,1005.0.html#new)

Thema Wengen: @primus, du hast dich gegenüber den Vorjahren toll gesteigert - weiter so. Alle anderen sind auch supi dabei.  8) 8) 8) Ich bin mir aber sicher, da geht bei jedem noch was.   :D

racerfun

Titel: Re: Wengen
Beitrag von: primus2807 am Januar 04, 2013, 17:48:30 Nachmittag
Hui, ich sehs, hab mich auf allen Strecken echt verbessert, Bormio um satte 3 Sekunden bei Sonne...

Nicht übel, fahre aber auch schon 4 der 5 Jahre, irgendwann sollte es ja mal nen bisschen schneller werden  ;D
Titel: Re: Wengen
Beitrag von: schlappohr16 am Januar 04, 2013, 23:14:58 Nachmittag
Also dieses Jahr komm ich auf meiner besten Strecke der Vorjahre überhaupt nicht klar.

Im Sonnentraining kam ich nicht auf meine Bestzeit der Quali.
Und im Schneetraining häng ich auch Meilenweit hinterher.

Hab in den ersten 20 Minuten des Schneetrainings meine Bestzeit gefahren,
danach war ich konstant immer 1,5 bis 3 Sekunden langsammer... :'(
Hab die Skieinstellungen öfters mal geändert, zwischendurch mal dem Besten in der Quali
hinterher gedüst - kein Erfolg - ich wurde sogar immer langsammer  :P

Für heute bzw. bis Sonntag habsch erstmal die Schnauze voll von Wengen  ;) ;D
Titel: Re: Wengen
Beitrag von: racerfun am Januar 07, 2013, 17:28:45 Nachmittag
Nächste Trainingseinsätze, wie immer alle Untergründe.

Vorschlag: Mittwoch, Freitag und Sonntag.

racerfun
Titel: Re: Wengen
Beitrag von: GretchenRLP am Januar 07, 2013, 18:30:05 Nachmittag
Mir würden schwerpunktmäßig Neuschnee-Testrennen reichen
Titel: Re: Wengen
Beitrag von: schlappohr16 am Januar 07, 2013, 20:04:44 Nachmittag
Da das BL-Rennen ja auf Neuschnee stattfindet stimme ich Loserboy zu.
Titel: Re: Wengen
Beitrag von: Altvehikel am Januar 07, 2013, 22:37:02 Nachmittag
War mal auf der Piste, ich habe ja noch ordentlich Trainingsbedarf und habe auf Schnee geübt.
Habe etwas verändert an den Werten und jetzt auch mich doch um 1 Sek. verbessert. Brauch aber noch den
Fleiß. :)
Titel: Re: Wengen
Beitrag von: racerfun am Januar 07, 2013, 23:11:26 Nachmittag
Ok. Wie ihr wollt.  :) Ab sofort nur noch Schneegestöber bei den Tests in Wengen. Termine wie in meinem Vorpost angegeben. Zeiten: 15-19 und von 19-23 Uhr.

racerfun
Titel: Re: Wengen
Beitrag von: Fritzfranz am Januar 08, 2013, 18:15:05 Nachmittag
Jo das klingt gut... ich muss wohl noch viel mehr üben... Hänge momentan an der 2:40 rum und verbessere mich nicht... sind halt in den meisten Kurven nur minimale zehntel die ich besser sein könnte aber im gesamten summiert sich das... außer ich finde eine ecke die ich momentan noch richtig falsch fahre.
da kommt es immer gut wenn man vor sich verschiedene gegner zum beobachten hat... wer zieht mir wo davon und dergleichen schnickschnack ;-)

habt spass... ne gute woche können wa noch testen, üben und verzweifeln ;-)
fritz
Titel: Re: Wengen
Beitrag von: Altvehikel am Januar 09, 2013, 22:49:21 Nachmittag
Eine kurze Mitteilung auf allen Ebenen neu PB, allmählich bekomme ich eine bessere Linie, klar ich hatte auch
noch Rückstand in punkte Training. Also weiter üben.
Gute Nacht :)
Titel: Re: Wengen
Beitrag von: schlappohr16 am Januar 10, 2013, 00:56:24 Vormittag
Hab mich heute Abend auch verbessern können.

Die Trainings in der Gruppe sind einfach gut  :)
Titel: Re: Wengen
Beitrag von: racerfun am Januar 11, 2013, 14:24:44 Nachmittag
Heute knackst du die 2:40er Grenze, schlapp.  8)

Wenn wir alle unter 2:40 kommen, wär's perfekt.  ;D

racerfun
Titel: Re: Wengen
Beitrag von: Altvehikel am Januar 11, 2013, 17:44:06 Nachmittag
Folge-Geburtstag, also heute beim Bruder, morgen beim Patenkind, dann sind aber alle Geburtstagstermine
erfüllt.
Über trotzdem weiter für bessere Zeiten auf der Piste. Entschuldigt mich also bitte. :)
Titel: Re: Wengen
Beitrag von: Mika2013 am Januar 11, 2013, 21:31:52 Nachmittag
Bin endlich ein bisschen zum Üben gekommen.

Das erste Mal Schnee und ständig verbessert - und es wäre (mit etwas Übung) noch mehr drinnen.

Aber ich bin für's erste zufrieden. 8) 8)

Allseits schönes Wochenende

Mika

@racerfun - Gratuliere zur PB!
Titel: Re: Wengen
Beitrag von: schlappohr16 am Januar 11, 2013, 23:46:42 Nachmittag
Heute knackst du die 2:40er Grenze, schlapp.  8)

Wenn wir alle unter 2:40 kommen, wär's perfekt.  ;D

racerfun

Tja...war nix, ganz im Gegenteil.
Von 20 Starts kam ich nur 2x ins Ziel, dann hatte ich die Schnauze voll.

Irgendwie war heut nicht mein Tag zum Schifahren, :-\
Titel: Re: Wengen
Beitrag von: Altvehikel am Januar 12, 2013, 16:49:18 Nachmittag
Habe etwas auf Schnee trainiert und eine PB erreicht. Es sollten noch weitere Verbesserungen möglich sein. :)
Titel: Re: Wengen
Beitrag von: primus2807 am Januar 13, 2013, 19:29:09 Nachmittag
Alle Fahrer unter 2:40 ist nen großes Ziel ;)

Bin froh, wenn ich mal 2:40:X fahre ;-)

Wann ist denn jetzt eigentlich das BuLi Rennen?

Und mal was anderes, habt ihr das auch, wenn ihr auf ski-challenge.info geht, dass da was von nem hack steht??
Titel: Re: Wengen
Beitrag von: GretchenRLP am Januar 13, 2013, 20:01:18 Nachmittag
Schau einfach bei MVP, da fährt grad einer 2:14 !!! auf NEuschnee
Titel: Re: Wengen
Beitrag von: Altvehikel am Januar 13, 2013, 22:13:52 Nachmittag
Bin zufrieden, ohne Geist PB, für Donnerstag hoffe ich noch weitere Verbesserung. :)
Titel: Re: Wengen
Beitrag von: schlappohr16 am Januar 13, 2013, 23:12:42 Nachmittag
Und mal was anderes, habt ihr das auch, wenn ihr auf ski-challenge.info geht, dass da was von nem hack steht??

ja ist bei mir auch so.


Verbessern konnte ich mich heute nicht, aber ich fahre immerhin jetzt relativ konstant die 2:41.
Titel: Re: Wengen
Beitrag von: racerfun am Januar 14, 2013, 09:31:59 Vormittag
Am Dienstag noch zwei Testrennen.

Auswahlmöglichkeiten: 15-19 und 19-23 Uhr, Schnee.

Dann dürften wir für den kommenden Donnerstag fit sein.  :D

racerfun
Titel: Re: Wengen
Beitrag von: primus2807 am Januar 14, 2013, 19:56:48 Nachmittag
Na hofentlich macht der Hack der Seite uns da keinen Strich durch die Rechnung...

Aber gehe erst mal davon aus, dass BuLi wie geplant stattfindet?
Titel: Re: Wengen
Beitrag von: racerfun am Januar 14, 2013, 22:27:16 Nachmittag

Aber gehe erst mal davon aus, dass BuLi wie geplant stattfindet?

Am Donnerstag, ab 19 Uhr ist Showtime. Die Rennleitung hat das Bulirennen bereits angelegt.

racerfun
Titel: Re: Wengen
Beitrag von: Mika2013 am Januar 15, 2013, 19:49:59 Nachmittag
 :D So, endlich mal eine Stunde Zeit zum Training gehabt und meine Zeit um fast 1 Sekunde verbessert.

Hoffe, dass mir so ein Lauf beim BL-Rennen am Donnerstag nochmals aufgeht - hatte ich schon mal erwähnt, dass ich Schnee hasse!!! :'(

Sehen uns am Donnerstag beim BL-Rennen.

Gruß Mika
Titel: Re: Wengen
Beitrag von: schlappohr16 am Januar 15, 2013, 22:20:16 Nachmittag
Ich hoffe auch das der Schnee bald nachlässt...kann ihn nicht mehr sehen  ;D

Habe hart gekämpft heute Abend und konnte eine neue PB auf Neuschnee hinlegen.

Hoffe das ich beim BL-Rennen ebenfalls so gut oder noch besser drauf sein kann.

Und nu gehts ab in den Dschungel, da isses wärmer  ;)
Titel: Re: Wengen
Beitrag von: GretchenRLP am Januar 15, 2013, 22:39:16 Nachmittag
keine neue PB .....zuviel Alloohol ::)

Potential fürs Rennen ist da. So long.

Titel: Re: Wengen
Beitrag von: Altvehikel am Januar 16, 2013, 00:45:40 Vormittag
Ich werde für Donnerstag keine Wunderdinge erwarten, bin mit den Skiwert an der Grenze angekommen.
Brauchte einige Zeit aber letztlich eine kleine PB, bin zufrieden. :)
Titel: Re: Wengen
Beitrag von: racerfun am Januar 17, 2013, 19:04:34 Nachmittag
So es geht los. Viel Glück, Leute. Gebt alles, beim Rennen. Hoffentlich haben wir auch eine gute Beteiligung.

 8) 8) 8)

racerfun
Titel: Re: Wengen
Beitrag von: Altvehikel am Januar 17, 2013, 22:05:09 Nachmittag
Tut mir leid Leute, bei mir ist der Saft raus, nass geschwitzt und die Spannung/Konzentration ist weg.
Jedoch freue ich mich, habe meine PB um 5/10 verbessert.
Ihr fahrt tolle Zeiten, leider fehlen wie immer welche, was uns eine bessere Platzierung erschwert. :(
Titel: Re: Wengen
Beitrag von: Mika2013 am Januar 17, 2013, 22:16:44 Nachmittag
 :P ??? Leider nicht an meine Zeit herangekommen - aber ich hatte auch ganz wenig Zeit.

Vielleicht findet sich der Eine noch, um unsere Teilnahme zu komplettieren - wäre schade wenn wir wieder eine Strafzeit einfahren.

Good Night
Mika
Titel: Re: Wengen
Beitrag von: racerfun am Januar 17, 2013, 22:59:04 Nachmittag
 ::) Ich kann das Schneegestöber nicht mehr sehen.  ::) PB habe ich erreicht, bin zufrieden.  :D

Hoffentlich finden die offiziellen Renntage unter anderen Bedingungen statt. Trotz Strafzeit, die wir wohl kassieren werden, haben wir nicht schlecht abgeschlossen. Immerhin der 10. Platz diesmal, dank der Strafzeiten in anderen Teams.  :) *gg

Viel Spaß noch in Wengen. Gute Nacht.

racerfun
Titel: Re: Wengen
Beitrag von: GretchenRLP am Januar 17, 2013, 23:11:20 Nachmittag
So Jungs. schöner 10. Platz, weil andere noch mehr Strafzeiten kassiert haben.   8)

Fairerweise muß man sagen, auch mit Teambestzeit wären wir keinen Platz besser gewesen.

Alle die gefahren sind, haben das Beste aus sich rausgeholt. Weiter so.  ;)
Titel: Re: Wengen
Beitrag von: schlappohr16 am Januar 17, 2013, 23:35:57 Nachmittag
Schöner 10. Platz mit zwei anderen Mannschaften  ;D

Kam fast an meine PB ran, danach lief dann gar nix mehr, 1 Stunde lang nur Stürze und keine einzige Zielankunft mehr. Dann hatte ich mal ne Pause gemacht, aber die half auch nix - halbe Stunde Spielzeit = eine Zielankunft.

Bin mittlerweile so von Wengen genervt, dass ich froh bin am Montag wieder eine andere Strecke üben zu können.
Titel: Re: Wengen
Beitrag von: Fritzfranz am Januar 18, 2013, 06:32:29 Vormittag
So Jungs. schöner 10. Platz, weil andere noch mehr Strafzeiten kassiert haben.   8)

Fairerweise muß man sagen, auch mit Teambestzeit wären wir keinen Platz besser gewesen.

Alle die gefahren sind, haben das Beste aus sich rausgeholt. Weiter so.  ;)

Genau so isses !
Fairerweise muss man sagen: mit Teambestzeit wären wir auch keinen Platz SCHLECHTER gewesen.
Den 10.ten Platz haben wir uns erfahren! Nicht erstrafzeitet!  Mehr ist aber bei den Durchschnittszeiten leider nicht drin... egal, jetzt kommts ja mal wieder Schlag auf Schlag: 3 Tage Rennen, 3 Tage Training, Buli-Rennen, SC-Rennen....

Gruß Fritz
Titel: Re: Wengen
Beitrag von: GretchenRLP am Januar 18, 2013, 22:34:34 Nachmittag
So noch mal ne schöne Zeit gefahren. Wollte unter 2:30, aber ich werd jetzt kein Wochenend investieren für die 8 Hunderstel. Cheffe wirds schon richten  ;)
Kann Wengen nicht mehr sehen.
Nächste Woche Kitzbühel, meine HAssstrecke. Immer die schlechtesten Platzierungen. Gott sei Dank nur eine Woche.
Schönes Wochenende all  :)