SC:16 SKI CHALLENGE Bundesliga Forum

Archiv der SC:12 => SC:12 Bundesliga DE => Saarland => Thema gestartet von: Feuerstein am Januar 15, 2012, 23:11:49 Nachmittag

Titel: 5. Buli-Rennen Kitzbühel
Beitrag von: Feuerstein am Januar 15, 2012, 23:11:49 Nachmittag
Hallo Team,

JK hat heute abend das nächste Rennen ausgelost. Wir fahren bereits am kommenden Donnerstag, den
19 - 01 -2012 die Streif und zwar auf Schnee!!!!!!!!!!!!

 Ab morgen werde ich Gruppenrennen anlegen. Wir starten diese um 19:00 Uhr. Ich hoffe auf rege Beteiligung und viel Spass auf der Piste. Vielleicht kann KENO uns die Strecke in einem Tutorial nochmal beschreiben und erklären.

Bis dann euer Feuerstein
 :P :P :P :P :P :P :P :P
Titel: Re: 5. Buli-Rennen Kitzbühel
Beitrag von: Feuerstein am Januar 16, 2012, 14:50:55 Nachmittag
Hallo Team,

Wichtig, Wichtig, Wichtig

Bitte aufpassen, habe irrtümlich für den 19.01.2012 ein Gruppenrennen angelegt. Genau zu diesem Termin fahren wir aber unser Buli-Rennen.
Bitte zu diesem Termin unter: Team_Saarland an den Start gehen.

Sorry bin beim anlegen der Trainingsläufen auf das falsche Datum gekommen, kann aber leider den Termin nicht mehr löschen.

LG Feuerstein
Titel: Re: 5. Buli-Rennen Kitzbühel
Beitrag von: GFR_geb70 am Januar 17, 2012, 18:31:00 Nachmittag
Na da schlagen wir mal zu.Vielleicht holen wir die Pfälzer noch ein. ;) ;) ;)
geb70
Titel: Re: 5. Buli-Rennen Kitzbühel
Beitrag von: Feuerstein am Januar 17, 2012, 19:12:47 Nachmittag
Hallo GFRgeb70,
das gelingt uns nur, wenn wir ohne Strafzeiten bleiben. Deshalb hier mein Aufruf an das Team,
bitte alle am Donnerstag teilnehmen!!!!   ;) ;)

LG Feuerstein

 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8)
Titel: Re: 5. Buli-Rennen Kitzbühel
Beitrag von: GFR-Keno am Januar 17, 2012, 19:31:15 Nachmittag
Das mit dem Tutorial krieg ich wohl nicht mehr hin (zumal ich eine Schnebellusche bin). Aber schwirrt nicht irgendwo noch das vom letzten Jahr rum? Das hat immer noch Gültigkeit.
Wichtig ist vor allem, dass man vor der ersten Zwischenzeit ziemlich früh die Welle drückt, kurz hinter dem Tor die Sprungtaste loslässt und unmittelbar vor der ZZ dann Sprungtast UND Bremstaste zusammen drückt, bis man die Richtung hat und dann loslässt...das nächste Tor zuerst Richtung nehmen, aufstehen und erst DANN die Sprungtaste solange drücken, bis man die Richtung hat. Ich empfehle vor dem Rennen, dass man sich schon mal in Zeitlupe die Fahrten der Besten ganz genau anschaut.


Ausgerechnet am Donnerstag und ausgerechnet Schnebel..schlimm schlimm, denn ich hab Nachtdienst und nur eine halbe Stunde Zeit, eine vernünftige Fahrt runter zu kriegen. Bei meiner Sturzquote eine knifflige Sache.


Bezgl. GFR_Raimoon...der würde ja mitfahren, aber er kommt nicht in die Rennen rein, warum auch immer. Irgendwo hakt es...


Titel: Re: 5. Buli-Rennen Kitzbühel
Beitrag von: GFR-3MädelsPapa am Januar 17, 2012, 20:13:04 Nachmittag
Logo - bin dabei !
teile aber die Vorfreude von Keno ... Schneee ... musste das sein ???
 :(

Dazu ergänze ich Keno's Ratschläge um die Hausbergkante sowie Einfahrt Traverse:
(wer's nicht weiß: das is gaaanz unten der große Sprung wo's anschließend so ekelhaft nach links weg geht)

- Hausbergkante von links kommend nach rechts rüber sspringen
- dabei auf jeden Fall Sprung drücken !
- Dann - gut aufgepasst - früh und eng ans obere Linkstor ! In der Anfahrt Sprung drücken und weg. Is mir anfang immer passiert, dass ich zu lange gewartet hab und kam zu tief raus (dann muss man wieder bergauf fahren). Allerdings muss man von schön von rechts außen kommen, dann stimmt auch die Linie. Andernfalls is der Winkel zu spitz. Bitte dort bei Sonne gut aufpassen: Der richtige Weg führt nämlich oberhalb des Eisfeldes links zu Fahne. Dumm nur, dass man genau DAS bei Schnee natürlich ned sehen kann ... Aber man kann sichs halt prima fürs Schneerennen scho mal anschauen (und für Sonne hilfts allemal)
 8)

Hauts rein Burschis !!!

Freu mich riesig, Keno mal hinter mir zu haben !!!
Bei Schnee und nur ner halben Stunde kriegt der noch ned eine einzige Fahrt runter ...
 :D
Titel: Re: 5. Buli-Rennen Kitzbühel
Beitrag von: GFR-Keno am Januar 18, 2012, 02:05:13 Vormittag


Ich mach ne Sicherheitsfahrt...das dürfte reichen für Dich  ;) ;) ;)
Titel: Re: 5. Buli-Rennen Kitzbühel
Beitrag von: GFR-3MädelsPapa am Januar 18, 2012, 18:45:33 Nachmittag
baaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhh - der war gut
 ;D ;D ;D
Titel: Re: 5. Buli-Rennen Kitzbühel
Beitrag von: Feuerstein am Januar 18, 2012, 19:10:30 Nachmittag
wer kennt das Problem von GFR_Raimoon?  >:( >:(
Vielleicht meldet er sich einfach einmal, würde gerne helfen, kenne aber das Problem nicht. Er ist auf alle fälle in unserem Team gemeldet. 8) 8) 8) 8)

LG Feuerstein
 :P :P :P :P
Titel: Re: 5. Buli-Rennen Kitzbühel
Beitrag von: GFR_Filou68 am Januar 18, 2012, 20:17:42 Nachmittag
Hallo Saar-Friends

Ich werd auch versuchen ne Stunde freizuschaufeln... Also TeamSaarland als Gruppenrennen starten... Nicht TC-Saarland... Hab ich das richtig verstanden ??? Ich hoffe mal... Schnee liegt mir wie ich gestern abend feststellen konnte... Aber tRaining hat noch niemandem geschadet...

Na dann bis morgen... 19 Uhr... Und tschüß ihr Schneehasen..


Filou
Titel: Re: 5. Buli-Rennen Kitzbühel
Beitrag von: FCH1965 am Januar 18, 2012, 20:25:34 Nachmittag
@Filou68

JAWOHL, genau richtig verstanden!!!! :)

lg,
Capi aus M/V
FCH1965
Titel: Re: 5. Buli-Rennen Kitzbühel
Beitrag von: Feuerstein am Januar 18, 2012, 20:28:49 Nachmittag
Hallo FCH1965,

dank dir für deine schnelle Unterstützung!!!!!

LG Feuerstein
 :P :P :P
Titel: Re: 5. Buli-Rennen Kitzbühel
Beitrag von: FCH1965 am Januar 18, 2012, 20:33:50 Nachmittag
Gern geschehen gern geschehen! :)

Hoffe, dass alle von euch morgen dabei sind, denn dann könnt ihr bestimmt 9. werden ;)

lg,
aus dem schönsten Bundesland :)
FCH1965
Titel: Re: 5. Buli-Rennen Kitzbühel
Beitrag von: Feuerstein am Januar 19, 2012, 18:50:18 Nachmittag
Jungs haut rein,
heut werden wir ein tolles Buli-Rennen abliefern.
 8) 8)
Ich bin mir ganz sicher, dass es auch noch PB gibt.

Viel Glück
Feuerstein
 :-* :-* :-* :-*
Titel: Re: 5. Buli-Rennen Kitzbühel
Beitrag von: GFR-Keno am Januar 19, 2012, 19:36:30 Nachmittag

So...habe fertig und muss zum Nachtdienst...bin zwar knapp 1 Zehntel hinter meiner PB aber mehr ging jetzt nicht..

Ich hoffe ihr reißt noch was...ich schau es mir von der Arbeit an und wehe wenn nicht...gell pappa und Rest ;-)
Titel: Re: 5. Buli-Rennen Kitzbühel
Beitrag von: GFR-3MädelsPapa am Januar 19, 2012, 20:12:21 Nachmittag
... Hoffe, dass alle von euch morgen dabei sind, denn dann könnt ihr bestimmt 9. werden ;)

aber hallo, wir werden nichts unversucht lassen !
 :P

... knapp 1 Zehntel hinter meiner PB ... gell pappa und Rest ;-)

oha - 1 Zehntel auf deine PB is auf jeder Strecke und bei jedem Wetter ne geile Zeit !
Hab noch keinen Vergleich, bin ja noch kein Schnee gefahren .. ähemm

Ski 8-10, wenn ich's noch recht in der Birne hab ??

na dann fang ich mal an

3MP
Titel: Re: 5. Buli-Rennen Kitzbühel
Beitrag von: GFR-3MädelsPapa am Januar 19, 2012, 20:19:50 Nachmittag
Raimoon is dabei !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
(mein erster Geist "Nächstbester" ...)

Juchhuuuu

auf, schnappen wir uns Platz 9 !

 :D :P 8)
Titel: Re: 5. Buli-Rennen Kitzbühel
Beitrag von: Feuerstein am Januar 19, 2012, 20:42:22 Nachmittag
Hau rein 3MP,
leg mal was vor!!! 8) 8) 8)
die Ski würde ich fahren auf 7 -  9  - R

LG Feuerstein
 :P :P
Titel: Re: 5. Buli-Rennen Kitzbühel
Beitrag von: GFR-3MädelsPapa am Januar 19, 2012, 21:30:16 Nachmittag
Besten Dank !
Das kommt davon, wenn man auf seinen Bestenb "hört" ... Filou
zeigt aber auch, dass ein gescheites U-Hakerl, Lärchenschuss und Traverse wichtiger sind, als der Ski !
bin jetzt mal runter auf 7-8 (keno), denke mal 7-9 wird besser zu fahren sein.

Wenn ich mich recht erinner, dann war im letzten Jahr der Ski entweder ne 6-9 oder ne 6-10, also deutlich Kanten-lastiger ...

sind ja noch 1,5 Stunden
 8)
Titel: Re: 5. Buli-Rennen Kitzbühel
Beitrag von: GFR-3MädelsPapa am Januar 19, 2012, 22:06:03 Nachmittag
mein lieber geb70 - da hast aber ein Pfund vorgelegt ....
 :o
komm nicht ran ... noch eine Stunde !!
 ::)
Titel: Re: 5. Buli-Rennen Kitzbühel
Beitrag von: Feuerstein am Januar 19, 2012, 22:15:56 Nachmittag
3MP versuch es mal mit 6 - 9 - R geht bei mir ganz ordentlich

Gruß
Feuerstein

 :P :P

Titel: Re: 5. Buli-Rennen Kitzbühel
Beitrag von: Feuerstein am Januar 19, 2012, 22:38:19 Nachmittag
Wir haben heute wirklich alles gegeben. Bin stolz auf euch.  :D :D :D Wir haben ein Superrennen abgeliefert.
Schade , Schade das wir nur mit 9 Fahrer unterwegs sind. Werde für die nächste Saison, falls es Sie geben wird kräftig die Werbetrommel drehen und neue Spieler aus unserem kleinen Land animieren hier mitzukämpfen.
 :-* :-* :-*
jetzt dreh ich aber auch noch eine Runde
 :) :)
muss den 3MP noch schocken, ha, ha, ha
Titel: Re: 5. Buli-Rennen Kitzbühel
Beitrag von: Feuerstein am Januar 19, 2012, 23:07:56 Nachmittag
Hallo Mannschaft,
toll wir haben heute die rote Laterne an unsere Nachbarn aus der Pfalz abgegeben.  8) 8) 8)

wir sind auf einem sehr guten Weg.  Danke ihr ward spitze. So macht die Bundesliga Spass.

LG Feuerstein
 :P :P :P :P :P
Titel: Re: 5. Buli-Rennen Kitzbühel
Beitrag von: GFR-3MädelsPapa am Januar 19, 2012, 23:08:46 Nachmittag
muss den 3MP noch schocken, ha, ha, ha

Mensch Feuerstein, so nah warst noch nie an mir dran ...

aber schreibe nie wieder einen post 2 Minuten vor Rennende, wenn der 3Mp um 2 Zehntel vorm geb70 liegt und vor lauter Dödeldei an der Seidelam rausfliegt ...
aaaaaarrrrggghhhh .. ich war soo nah dran ...

aber ich mag kein SchNebel und KitzKotz scho dreimal ned ...

morgen in aller früh gehts auf zum Wilden Kaiser zum Skifahren live und der liegt wo ??? .. richtig bei Kitzbühel !
 ::)

@ geb70 - das war ne gnadenlose Lektion für mich - saustark !!!!!!!!!!!
wie gestern Abend auf Sonne durch Ecke96 ...
hätt gern noch die halbe Sekunde fürs Saarland rausgeholt, aber mehr als 3 Stunden non-stop ging leider ned ...

@ Feuerstein - keine Bange - 5 Fahrer vom GFR kriegst allemal wieder z'sam !

Euch allen viel Glück & Spaß in Kitz, bei welchem Wetter auch immer !!!

euer

3MP
Titel: Re: 5. Buli-Rennen Kitzbühel
Beitrag von: GFR-3MädelsPapa am Januar 19, 2012, 23:10:46 Nachmittag
Hallo Mannschaft,
toll wir haben heute die rote Laterne an unsere Nachbarn aus der Pfalz abgegeben.  8) 8) 8)

was ?
echt ?
Juchuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu

Hammer Leute

ja ja ja ja !!!!!!!!!!!!!!!!

 :D :D :D
Titel: Re: 5. Buli-Rennen Kitzbühel
Beitrag von: PJF am Januar 19, 2012, 23:14:34 Nachmittag
Herzlichen Glückwunsch an das Saarland von Sachsen-Anhalt, der Nachbar aus der Mitte ;)
Diesmal habt ihr uns gezeigt das ihr noch da seit ;)
Auch wenn das ganze Team Sachsen-Anhalt Persönliche Bestzeiten fuhr um euch noch einzuholen ist es uns diesesmal nicht gelungen. Viel Erfolg nächste Woche beim letzten Rennen, es wird schwer für euch uns einzuholen aber ich trau es euch zu ;)

Gruss PJF
Titel: Re: 5. Buli-Rennen Kitzbühel
Beitrag von: Feuerstein am Januar 19, 2012, 23:17:03 Nachmittag
Wünsche dem 3MP gutes Skiwetter und tolle Pisten. Pass auf deine Knochen auf, wir brauchen dich noch.
Viel Spass.  :P :P :P

Muss leider arbeiten bis Mai. An Skifahren ist bei mir nicht zu denken

LG Feuerstein
Titel: Re: 5. Buli-Rennen Kitzbühel
Beitrag von: GFR-3MädelsPapa am Januar 19, 2012, 23:24:41 Nachmittag
jooo Daaanke  ... aber is halt auch WeltCup + NationenCup
will meinen Platz 6Hundertirgendwas ned so einfach hergeben
aber wie in jedem Jahr werd ich in Kitz um 2000 landen ... >:(

aber wie ??" ... letztes Rennen nächste Woche"
gibts noch eins ???
Titel: Re: 5. Buli-Rennen Kitzbühel
Beitrag von: Feuerstein am Januar 19, 2012, 23:30:36 Nachmittag
Ja 3MP, das Rennen in Beaver Creek muss noch nachgeholt werden. Dann haben wir fertig. :-X :-X

Bis dann Feuerstein

 :P :P
Titel: Re: 5. Buli-Rennen Kitzbühel
Beitrag von: GFR-Keno am Januar 20, 2012, 07:56:58 Vormittag
Hallo Mannschaft,
toll wir haben heute die rote Laterne an unsere Nachbarn aus der Pfalz abgegeben.  8) 8) 8)

wir sind auf einem sehr guten Weg.  Danke ihr ward spitze. So macht die Bundesliga Spass.

LG Feuerstein
 :P :P :P :P :P

Ich hoff ja drauf, dass im nächsten Jahr, ähnlich wie beim NC, nur 8 Fahrer gewertet werden...das käme den kleinen Ländern (die weniger Einwohner haben als manche Großstadt) etwas entgegen.

Titel: Re: 5. Buli-Rennen Kitzbühel
Beitrag von: GFR-Keno am Januar 20, 2012, 07:57:51 Vormittag
Hallo Mannschaft,
toll wir haben heute die rote Laterne an unsere Nachbarn aus der Pfalz abgegeben.  8) 8) 8)

wir sind auf einem sehr guten Weg.  Danke ihr ward spitze. So macht die Bundesliga Spass.

LG Feuerstein
 :P :P :P :P :P

Ich hoff ja drauf, dass im nächsten Jahr, ähnlich wie beim NC, nur 8 Fahrer gewertet werden...das käme den kleinen Ländern (die weniger Einwohner haben als manche Großstadt) etwas entgegen.

Ist eigentlich das Wetter für Beaver schon bekannt? Damit ich weiß, was ich üben muss...

Titel: Re: 5. Buli-Rennen Kitzbühel
Beitrag von: GFR_geb70 am Januar 20, 2012, 16:08:59 Nachmittag
                            Hallo Leute.
Das haben wir gestern toll hinbekommen.
Platz 10 und die Rote Laterne an die RP.s abgegeben.
Klasse Leistung von allen,und vollzählig. :) :) :)
Titel: Re: 5. Buli-Rennen Kitzbühel
Beitrag von: FCH1965 am Januar 21, 2012, 15:16:18 Nachmittag
Dann auch noch von mir herzlich Glückwunsch zum tollen 10.Platz! :)

Habt ihr sehr fein gemacht ;)

lg,
Capi aus M/V
FCH1965
Titel: Re: 5. Buli-Rennen Kitzbühel
Beitrag von: Joe171 am Januar 21, 2012, 18:48:14 Nachmittag
Respekt Raimoon -- Du kommst immer näher, nur noch 0,11 vorn.
Das heißt morgen nochmal Kampf - yeah