SC:16 SKI CHALLENGE Bundesliga Forum

Archiv der SC:12 => SC:12 Bundesliga DE => Saarland => Thema gestartet von: GFR-Keno am Januar 03, 2012, 13:23:29 Nachmittag

Titel: Wengen-Tutorial
Beitrag von: GFR-Keno am Januar 03, 2012, 13:23:29 Nachmittag

Hallo Landsleute

Für Wengen hab ich auch ein kleines Tutorial erstellt...Ich hoffe, es hilft Euch weiter

Wengen-Tutorial-Sonne.wmv (http://www.youtube.com/watch?v=17Y0ewIcjq0#)
Titel: Re: Wengen-Tutorial
Beitrag von: Feuerstein am Januar 03, 2012, 18:25:48 Nachmittag
Hallo Keno,

danke für dein Tutorial. Ich bin fest davon überzeugt, dass wir etwas lernen.
Schwer wird es nur, das alles auch so exakt umzusetzten.

LG Feuerstein

 ;D ;D ;D ;D ;D
Titel: Re: Wengen-Tutorial
Beitrag von: Pistenmanni am Januar 04, 2012, 00:31:36 Vormittag
Hi Keno... vielen Dank dafür...
Titel: Re: Wengen-Tutorial
Beitrag von: GFR-Keno am Januar 06, 2012, 20:24:21 Nachmittag
Ich hab mir mal gestern die ein oder andere Fahrt angeguckt. Dabei ist mir aufgefallen, dass einige sehr abrupt lenken.

Also Richtungsänderungen sollten wenn möglich immer mit tippeln geschehen, d.h. die Richtungstaste wird wie beim morsen angeschlagen, damit die Richtung weich geändert wird. Dadurch wird die Geschwindigkeit beibehalten.
Die erste Rechtskurve: Das erste Tor dort sollte bei Sonne in einem solchen Winkel angefahren werden, dass man anschließend die Richtungstaste rechts drückt und gedrückt lässt und damit knapp am nächsten Tor vorbei fährt und die Abkürzung zum dritten Tor nimmt, ohne dass man korrigieren oder tippeln muss.

Bei Eis bleibt man auf der blauen Linie bis kurz vorm zweiten Tor und muss dann zwingend aufstehen, um um das Tor herum zu carven, bis man Richtung zum dritten Tor hat.

Noch ein Tip: Russy-Sprung (an der ersten ZZ) nachdem man um das Linkstor gefahren ist (kurz Sprungtaste), in die Hocke gehen und in der Hocke die Sprungtaste drücken.

Beim Hundsschopf (nach der 2. ZZ) die Sprungtaste IN DER HOCKE drücken und erst dann aufstehen, sonst verliert man zuviel Geschwindigkeit...das gilt auch für das Silberhorn (vor der letzten ZZ).

Titel: Re: Wengen-Tutorial
Beitrag von: Feuerstein am Januar 06, 2012, 23:16:03 Nachmittag
Hallo Keno,
warum musst du gerade während des SRC deinen Kommentar schreiben.Die GFR'ler haben ihre Landsleute ganz schön im Stich gelassen. >:( >:( >:( >:(

Mir ist der Spass vergangen.

und Tschüss
Feuerstein
Titel: Re: Wengen-Tutorial
Beitrag von: GFR-Keno am Januar 08, 2012, 17:34:57 Nachmittag


um einen Kommentar zu schreiben ist es nicht zwingend notwendig, am heimischen PC zu sitzen...
Titel: Re: Wengen-Tutorial
Beitrag von: Feuerstein am Januar 08, 2012, 18:54:16 Nachmittag
wer aber exakt zu der Zeit einen Kommentar schreibt könnte rein theoretisch am SRC teilnehmen oder wenigstens Bescheid geben, dass man nicht starten kann!!!!!!!!!!!!!!!!!! >:( >:( >:( >:(
Titel: Re: Wengen-Tutorial
Beitrag von: GFR_Filou68 am Januar 09, 2012, 18:36:42 Nachmittag
Hallo Feuerstein...

Ich kann verstehen, dass du genervt bist... Auch dass du hinschmeissen willst oder schon hast... Aber es is nu mal passiert, und keine Beschimpfungen können das ändern... Nichts kann das rückgängig machen... Und deshalb schlage ich vor, dass wir die BL-Saison zu Ende fahren...
Wenn man wie ich eher selten in diesem Forum zugegen ist, und auch sonst für das eine oder andere Event keine Werbetrommel gerührt wird, weiß man halt nix davon...
In unserem Forum werden solche Themen breit getreten... Jeder hier ist nur online verfügbar oder ansprechbar, ergo bei Nicht(Wenig) Surfern auch mal etwas später....

Eine gute Idee wäre es gewesen, entweder selbst einen Beitrag bei GFR zu schreiben, oder PN zu verschicken...

Ich fahre jedenfalls am Donnerstag, wenn denn ein Rennen fürs Saarland eingerichtet wird...

So long

Filou
Titel: Re: Wengen-Tutorial
Beitrag von: Joe171 am Januar 09, 2012, 19:14:54 Nachmittag
Hallo Filou

Die Einladung fürs BuLi-Rennen am Do kommt von den Admins.

Meine Meinung zu unserem Hickhack:
Wenn jemand bei einem Rennen nicht am Start ist, wird er schon seine Gründe haben, welche auch immer. Dies sollte auch akzeptiert werden.
Ich möchte mich nicht entschuldigen müssen, wenn ich eine Woche in Südtirol beim Schifahren bin, oder Kegelabend habe.

Es ist ein Spiel und das sollte es auch bleiben.

Gruß J32
Titel: Re: Wengen-Tutorial
Beitrag von: Feuerstein am Januar 09, 2012, 19:40:37 Nachmittag
Hallo Filou und Joe 171,
ihr wisst doch selbst, dass ein Team, dass personell ziehmlich dünn besetzt ist, jeden Fahrer braucht. Beim SRC sind dies gerade mal 5 Fahrer, die in die Wertung kommen. Wenn wir diese Fahrer schon nicht zusammen bekommen, macht es quasi keinen Sinn bei einem Buli-Rennen an den Start zu gehen.
Im Übrigen habe ich Keno nicht beschimpft sondern lediglich meinen Unmut geäußert, das einer unserer Starter just zu der Zeit einen Kommentar absetzt, währenddessen die Vorrunde des SRC gestartet wird.

Ich werde die Saison zu Ende fahren, egal wieviele von uns mitmachen und mich dann aus diesem Spiel mit Anstand verabschieden. Ein Team Saarland an den Start zu schicken macht halt nicht wirklich Sinn, das konnte man bereits in der vergangenen Saison sehen.

Viele Grüße
Feuerstein
Titel: Re: Wengen-Tutorial
Beitrag von: FCH1965 am Januar 10, 2012, 10:40:26 Vormittag
Hallöchen in die kleine Saarländer-Runde :),

ich hoffe es ist ok, wenn ich mich hier mal mit einbringe :D
Erst einmal finde ich es super, dass ihr ein Team auf die Beine gestellt habt! Auch wenn es zurzeit ein bisschen kriselt :( Es wäre doch sehr sehr schade, wenn jetzt das nächste Team auseinderbricht!

Ich denke, was euer Capi meinst ist, dass ihr nicht bescheid sagt, ob ihr dabei seid oder nicht. Glaubt mir, sowas gibt es selbst bei uns :D Denn es ist klar, dass nicht immer jeder bei jedem Rennnen teilnehmen kann! Und es muss sich auch keiner entschuldigen, wenn er mal im Urlaub, beim Geburtstag oder sonst wo ist! NUR ist eine gute Kommunikation immer von Vorteil ;) Wenn ihr nicht an einen Rennen teilnehmen könnt oder verhindert seid, dann sagt doch einfach euren Capi bescheid und dann wird er bestimmt der Letzte sein, der böse auf euch ist ;)
Und ich denke, jeder schafft es wenigstens einmal am Tag für ein paar Minuten ins Forum zu gucken oder ?! ;)

Ich würde mir wünschen, dass ihr auch nächste Saison wieder dabei seid! Denn wir sind doch alle eine große Bundesligafamilie :)

lg,
der Capi aus M/V
FCH1965
Titel: Re: Wengen-Tutorial
Beitrag von: GFR_Filou68 am Januar 10, 2012, 17:23:57 Nachmittag
Hallöchen an Alle !!!

Ja zu allen Beiträgen... Kommunikation, Es ist nur ein Spiel, usw... Alles in Ordnung und auch vertretbar... Über allem sollte der Spaß stehen... Und nur das zählt... Die meisten von uns gehören zur arbeitenden Bevölkerung, und sind ergo auch a paar Stunden die Woche unterwegs um Geld zu verdienen...
Wie schon gesagt, jeder muß das mit sich ausmachen und dass das kleine Saarland überhaupt ein Team hat, konnte vorher keiner ahnen...
Dass aber bei dünner Besetzung das SaarTeam nicht vorne mitfährt ist auch klar... Denn fehlt mal einer, und sei es nur weil er keine Lust hatte, so gibt es dem eglement entsprechend halt Strafzeiten.

Hätt ich was gewußt vom SRC hätt ich es versucht möglich zu machen, da mitzufahren... Aber vorbei is vorbei... Vielleicht gibts im Anschluß an die SC-Saison ja noch andere Rennen, in denen das Saarland die Flagge hochhalten kann...

And so long

Filou (bis Donnerstag)
Titel: Re: Wengen-Tutorial
Beitrag von: GFR-Keno am Januar 10, 2012, 17:26:29 Nachmittag
Ok...ich wollte eigentlich nichts mehr dazu sagen. Erstmal danke an Feuerstein, dass er diese Arbeit des Teamchefs übernommen hat. Ist nicht immer einfach...aber folgende Punkte geb ich zu bedenken.

Am 5.1. gegen 18:30 wurde der Beitrag zum Short-cup-Race eingestellt...das setzt voraus, dass man an diesem Abend oder spätestens bis zum nächsten Abend, an dem das Rennen dann stattgefunden hat diesen Beitrag auch gelesen hat. Das ist aber nicht immer der Fall...und ich lese auch nicht alles, was hier im Forum (mit Ausnahme Saarland) steht...denn dafür fehlt mir die Zeit, zumal ich in anderen Foren sehr aktiv bin.

Zum zweiten. Annahmen müssen nicht der Wahrheit entsprechen. Einen Beitrag kann man an jedem Rechner mit Internetzugang schreiben, sogar von meinem Iphone aus...aber spielen kann man nicht an jedem Rechner.

Bisher hab ich zu jedem Buli-Rennen  mitgeteilt, ob ich fahre, wie lange ich fahre usw. Dass keiner von den GFRlern gefahren ist und auch keiner abgesagt hatte, lag meiner Meinung nach daran, dass niemand von uns (rechtzeitig) über das Rennen informiert war. Aber ich mache daraus niemandem einen Vorwurf, sondern nur einen Vorschlag, wie man es beim nächsten Mal verbessern kann. Ich bin hier im Forum, um die Buli-Rennen zu fahren und man kann nicht alle und jedes Event mitmachen (dann müsste ich mir zwei Monate Urlaub nehmen).

Zum dritten...und das geht an diejenigen, die die Regeln erstellen....10 Fahrer sind definitiv zu viel für ein kleines Land. Man kriegt mit Müh und Not eine Mannschaft zusammen, aber oft genug nicht alle beim Buli-Rennen zum Fahren und wird dann mit Zeitstrafen belegt, die jegliche Chancen auf bessere Plätze im Keim ersticken. Ich denke, wenn 7 Fahrer gewertet würden, käme das auch den kleinen Mannschafte zu Gute.
Aber das nur als Anregung für die nächste Saison.

Titel: Re: Wengen-Tutorial
Beitrag von: Joe171 am Januar 10, 2012, 17:30:13 Nachmittag
Hallo FCH1965

Ich find es super, dass sich auch andere mit unseren Problemen beschäftigen und uns mit Tipps unterstützen.

Allerdings sehe ich ein Problem mit dem Abmelden für ein Rennen. Wir sind ein sehr kleines Team (11 Fahrer). Sind alle am Start, kämpfen wir um Platz 9 / 10. Melden sich aber 2 oder 3 Fahrer ab, dann weiß ich schon vorher, wir sind letzter, egal welche Zeit ich fahre.
Mit welcher Motivation versuch ich dann 1 sec schneller zu sein? (Wäre Dank Kenos Tutorial möglich)

Gruß J32
Titel: Re: Wengen-Tutorial
Beitrag von: FCH1965 am Januar 10, 2012, 17:46:04 Nachmittag
Hey Joe171 :)

gerne gerne! Würde es halt sehr schade finden, wenn ihr nächste Saison nicht mehr dabei seid! Da ich gerade die kleinen Teams (wie ihr es seid) bewundere ;) Und irgendwie wäre doch die Bundesliga ohne die kleinen Teams nur halb so schön!

Klar kann ich dich verstehen, dass dir die Motivation schwer fällt, wenn du vorher schon weißt, dass ihr vlt nur letzter werdet! Aber wenn wir vor 3 Jahren auch so gedacht hätten, dann wären wir heute nicht da wo wir jetzt stehen! Denn am Anfang der Bundesligageschichte hatten wir auch Strafzeiten und große Probleme, glaub mir ;) Und heute schau uns an :D :D Aber das alles braucht halt seine Zeit und Geduld ;) Und klar, man muss auch bisschen Zeit hier investieren!

@GFR-Keno: einfach als kleine Hilfe! Schau einfach kurz in "unserem" Forum nach und da siehst du alle Termine auf einen Blick ;) Und das dauert auch nur ein paar Sekunden :)

Ich hoffe sehr, dass ihr nächste Saison noch dabei seid!!!

lg,
FCH1965
Titel: Re: Wengen-Tutorial
Beitrag von: itchy72 am Januar 10, 2012, 18:00:20 Nachmittag
Was wäre eine BUNDESliga ohne das Saarland?

Ich kann nur igrxwie hoffen, dass ihr weitermacht - also bitte nicht zerfleischen, Köpfe hängen lassen, oder so.

Der Reiz der BuLi besteht im Reiz der BuLi - also ALLEN Ländern!

(warte ja auch auf Hamburg, Bremen, etc.)
Titel: Re: Wengen-Tutorial
Beitrag von: kutti333 am Januar 10, 2012, 18:42:45 Nachmittag
Das Saarland ist genau wie St.Pauli oder Mainz in der Bundeslig und das Salz in der Suppe. Es wäre wirklich schade wenn es nicht mehr fahren würde. Ich hoffe für die nächst Saison das auch Bremen und Hamburg eine Mannschaft stellen. Ein Vorschlag von mir wäre die Strafzeit so zu wählen wie der letzte von seinem Team gefahren ist.Zum Beispiel es fahren nur 7 Fahrer wo dann Platz 8-10 mit der Zeit des 7.Platzes aufgefüllt wird.

Also macht diese Saison noch das beste raus und lasst es noch mal Richtig krachen.

LG kutti333
Titel: Re: Wengen-Tutorial
Beitrag von: Chevato am Januar 10, 2012, 18:52:25 Nachmittag
Hallo Team Saarland!

Auch von mir ein paar Worte. Wir wissen natürlich, dass es für die kleineren Team sehr schwer ist die ganze Saison immer vollzählig am Start zu sein.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr die Saison bis zum Ende durchhaltet! Lange ist es ja nicht mehr  ;)

Jk66 und ich tauschen uns oft über neue Ideen und Möglichkeiten aus.
Wir werden sicherlich in nächster Zeit hier im Forum einen Vorschlag veröffentlichen, der u.a. zum Ziel hat, die kleinen Teams bei der nächsten SC zu unterstützen!

@all
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass es uns mal gelingen wird, alle Bundesländer einzeln an den Start zu bringen. Dafür war das Interesse in den letzten beiden Jahren in Bundesländern wie Bremen, Hamburg, Burgenland oder Vorarlberg doch leider zu gering.

Gruß
Chevato
Titel: Re: Wengen-Tutorial
Beitrag von: Joe171 am Januar 10, 2012, 19:56:30 Nachmittag
Hallo Kutti
Mit deinem Vorschlag lassen wir es krachen.
Wir lassen nur Filou und Keno fahren und holen uns den 1. Platz!!!

Aber im Ernst: Eine Möglichkeit wären Spielgemeinschaften für eine Saison. zB.: Saarland (11) und Thüringen (~ 6) hätten eine vernünftige Größe.

Gruß J32
Titel: Re: Wengen-Tutorial
Beitrag von: GFR-3MädelsPapa am Januar 13, 2012, 00:02:29 Vormittag
Hallo mein lieber Feuerstein und hallo auch an alle anderen interessierte Mitleser,

ich kann deine deutlich vorgebrachte Enttäuschung über das Fehlen der GFR-Fahrer verstehen. Wenn man schon eines der kleinsten Teams ist, dann fehlt natürlich jeder einzelner Fahrer und wenn man sich auf ein Rennen freut, dann ärgert das schon. Insofern is dein Kommentar nachvollzierbahr und deswegen auch verzeihlich.

Andererseits sollte man aber auch bedenken, dass es vor 2 Jahren überhaupt kein Team Saarland gab und erst durch den Beitritt von Filou, Keno und meinereiner das Team an den Start gehen konnte. Dazu kam in diesem Jahr mit geb70 sogar noch ein 4. GFR'ler ! (GFR-raimoon kommt sogar noch mit dazu). Ein Blick ins ranking beim heutigen Wengen-Rennen reicht aus, um zu erkennen, dass alle 4 vorderen Plätze von waschechten und überzeugten Saarländern aus dem GFR-Stall belegt werden.

Zur nochmaligen Information, für alle, die es nicht wissen/kennen, GFR das sind die German Fun Racer, die auch ein eigenes Forum haben und DORT heimisch sind. Und nein. ich kucke - leider - nicht jeden Tag hier im Forum rein und nein, auch ICH hab nichts vom SRC gewusst ... Überaus bedauerlich, weil es mir eine helle Freude gewesen wäre, hier mitzufahren. Und wie man an den BuLi-Rennen auch ablesen kann (heißt: ständige + verlässliche Teilnahme ALLER GFR-Fahrer)  kann ich meine Hand auch für die anderen drei locker ins Feuer halten. !!! Wir habens halt ned gewusst ... Mag ärgerlich sein, aber kann leider passieren.

Ich schlage einvernehmichst vor, deinen Kommentar als 1.) zurecht verärgert, aber auch 2.) ohne Kenntnis besonderer Umstände (heißt: eigenes GFR Forum) als nicht ganz zutreffend zu bezeichnen.

Vielleicht sollte man in Anbetracht dieser besonderen Konstellation auch mal vom umgekehrten Weg ausgehen und wichtige Nachrichten im Forum der "wichtigsten" (heißt: schnellsten) Fahrer hinterlassen. Ich für meinen Teil gelobe erhebliche Besserung beim hiesigen Forum-Lesen. Dann sollte dieses Malheur ein Einzelfall bleiben !

Bin gerade im TeamSpeak mit meinen Leuten und kann dir versichern, dass wir alle mehr als froh sind,
- ein Team Saarland überhaupt auf die Beine gestellt zu haben
- und Dich als Team Captain zu haben.
Ich selber, als Team Chef Germania weiß, was das für ne Schweine-Arbeit sein kann.

Ich danke dir hiermit - auch im Namen von Filou, Keno + geb70 - für deine super-wichtige Arbeit für das kleine Team Saarland, danke ebenfalls für deine Offenheit und würde mich echt freuen, wenn dieser kleine Zwist damit beendet wäre und für die Zukunft nur das Beste für unser kleines Saarland bedeuten würde.

Wir haben zu wenige Fahrer, um uns auseinander zu dividieren ...

all the best

3MP
TeamChef Team Germania
GermanFunRacer


P.S. Ansonsten find ich es überaus schade, dass dem erstklassigen Tutorial von Keno durch diese Diskussion die sicherlich würdige Anerkennung ausgeblieben ist ...

P.S. 2 War heute Abend im thread für's Wengen-Rennen und musste feststellen, dass der letzte Kommentar vom 4.1 war !!! Das is 8 Tage her !!!! Das Thema "Kommunikation" is also eher generell ein ebensolches Leidiges ... Wie schauts aus - magst dich bei uns ned anmelden ? Dann könnte man solche Defizite eventuell vermeiden.

Nochmals - Vielen Dank für all deine Bemühungen ! Ohne dich gäbe es überhaupt kein Team
Titel: Re: Wengen-Tutorial
Beitrag von: Feuerstein am Januar 13, 2012, 19:00:56 Nachmittag
Hallo 3MP,

danke für deinen schönen Bericht bzw. Bestandsaufnahme Rund um das "Team-Saarland" und zu eurer Fahrgemeinschaft.
Du hast das alles gut beschrieben und es ist auch schön so gute saarl. Fahrer im Team zu haben. War halt wirklich stocksauer, dass kein Fahrer von den GRF'ler beim SRC am Start war, weil gerade hier auch ein kleines Team richtig gute Ergebnisse erzielen kann, weil halt nur 5 Fahrer in die Wertung kommen. Genau hier kann so ein Team die großen einmal richtig fordern. Aber das sollte halt nicht sein.
Schwamm drüber und die Saison zu Ende bringen. Deinem Vorschlag dem GFR-Team beizutreten, ehrt mich, kann ich aber aus Zeitgründen unmöglich nachkommen.
Würde mich freuen wenn Du mit deinen Mannen auch die letzten Buli-Rennen mit dem gleichen Elan wie gestern in Angriff nehmen würdest.

Es grüsst ein waschechter Saarländer
Feuerstein
 :D :D :D :D :D :D
Titel: Re: Wengen-Tutorial
Beitrag von: GFR-3MädelsPapa am Januar 15, 2012, 23:07:33 Nachmittag
Mein lieber Feuerstein,
ich danke wirklich herzlichst für deinen post !
Ganz ehrlich - is halt wirklich saudumm gelaufen.
Und nochmals, ich kann mehr als nachvollziehen, dass du stocksauer warst, wär mich sicher genauso gegangen
Beim nächsten Rennen am Dotag sind wir natürlich alle wieder dabei  (sorry, bei Filou weiss ichs ned wegen Urlaub ...)
Und wenn ich jetzt admin wär, würd ich dir ne Saarland-Ehren-Verdienst-Medaille verleihen !
Sei dir versichert, wir 4, also Filou, Keno, geb70 und ich sind auch im nächsten Jahr wieder ne "Bank" für UNSER kleines Saarland. Und den ShortRaceCup nehmen wir in den Kalender für 2013 mit auf !!!

Bis Donnerstag in Kitzbühel

3MP