SC:16 SKI CHALLENGE Bundesliga Forum

SKI CHALLENGE Saison SC:16 => Bundesliga SC:16 DE => Mitteldeutsche Rennfahrer [MDR] => Thema gestartet von: Heike am Dezember 01, 2015, 18:43:05 Nachmittag

Titel: 1. Rennen Beaver Creek - Sonne
Beitrag von: Heike am Dezember 01, 2015, 18:43:05 Nachmittag
So, zur Feier des Tages gibt’s einen neuen Thread.  :)
Hier kann alles rein, was Euch so bewegt...

heute - trainingsfrei – wer unbedingt will, darf trotzdem  ;D
morgen (02.12.15) - Trainingsendspurt von 18.00 bis 0.00 Uhr
Donnerstag, 03.12.15, 17.00 bis 23.00 Uhr  1.Rennen
Titel: Re: 1. Rennen Beaver Creek - Sonne
Beitrag von: georacer64 am Dezember 01, 2015, 19:35:54 Nachmittag
Also ich bin dabei, am Donnerstag aber frühestens ab 21:00  ;) .
Titel: Re: 1. Rennen Beaver Creek - Sonne
Beitrag von: GER I am Dezember 01, 2015, 21:00:58 Nachmittag
Ich kann auch erst kurz vor 22:00 einsteigen.
Allerdings bin ich noch auf der Suche nach der Sekunde, die ich letztes Jahr schneller war als bisher in diesem Jahr.
Wenn ich doch wenigstens Mal am Jesu vorbeikommen würde...  ::)
Titel: Re: 1. Rennen Beaver Creek - Sonne
Beitrag von: jesu66 am Dezember 01, 2015, 21:14:46 Nachmittag
Keine Sorge GERI, das schaffst du schon  ;)

Ich bin am Do leider unterwegs. Wenn es im Hotel WLAN gibt, kann ich vlt. ein paar Fahrten machen. Ansonsten wünsche ich euch schon mal alles Gute für's erste Rennen.
Titel: Re: 1. Rennen Beaver Creek - Sonne
Beitrag von: capideluce am Dezember 01, 2015, 22:36:04 Nachmittag
ich habe wie immer das Prob mitte Strecke die blöde links...komme da nie eng rum, 90% hebe ich ab oder kurve zu weit nach rechts um gut nächstes Tor rechts Linie zu haben ...jedes Jahr wieder das selbe prob!! nerv und aktuell fehlt mir auch die Lust!
Titel: Re: 1. Rennen Beaver Creek - Sonne
Beitrag von: Larsi23 am Dezember 01, 2015, 23:41:26 Nachmittag
Hi,
ab wann wird man in der zugelassen? Gibt es irgenwelche Qualis oder so um am Rennen teil zu nehmen?
Danke!

LG
Titel: Re: 1. Rennen Beaver Creek - Sonne
Beitrag von: Flighthigh am Dezember 02, 2015, 06:11:51 Vormittag
ich habe wie immer das Prob mitte Strecke die blöde links...komme da nie eng rum, 90% hebe ich ab oder kurve zu weit nach rechts um gut nächstes Tor rechts Linie zu haben ...jedes Jahr wieder das selbe prob!! nerv und aktuell fehlt mir auch die Lust!
Dieses Jahr kannste den Bogen nicht rund mit einem Zug dicht an den Toren fahren. Schau mal die Topgeister an. Da sieht man das die auch etwas "eckig" rumgehen. Topspeed 150 ist aber mit etwas üben zu erreichen.
Titel: Re: 1. Rennen Beaver Creek - Sonne
Beitrag von: Heike am Dezember 02, 2015, 06:41:08 Vormittag
Hi, Larsi23, herzlich willkommen!  :)

Bist hiermit für die Rennen zugelassen. Für anstehende Gruppenrennen vor den jeweiligen Rennen und die Rennen selbst erhältst Du noch Einladungen.
Kannst gleich heute Abend voll loslegen...  :D
Titel: Re: 1. Rennen Beaver Creek - Sonne
Beitrag von: HAWK am Dezember 02, 2015, 08:09:28 Vormittag
ich habe wie immer das Prob mitte Strecke die blöde links...komme da nie eng rum, 90% hebe ich ab oder kurve zu weit nach rechts um gut nächstes Tor rechts Linie zu haben ...jedes Jahr wieder das selbe prob!! nerv und aktuell fehlt mir auch die Lust!

ich habe mir das 2x-Sprungtaste-Drücken vom letzten Jahr gemerkt, scheint auch dieses jahr noch gut zu funktionieren ;)

übrigens für alle die es interessiert... hier ist das SC-Archiv...
https://www.esports.happytec.at/mini_archive.php#result
Titel: Re: 1. Rennen Beaver Creek - Sonne
Beitrag von: georacer64 am Dezember 02, 2015, 11:53:26 Vormittag
Willkommen im Team Larsi  ;D
Titel: Re: 1. Rennen Beaver Creek - Sonne
Beitrag von: GER I am Dezember 02, 2015, 16:48:15 Nachmittag
ich habe wie immer das Prob mitte Strecke die blöde links...komme da nie eng rum, 90% hebe ich ab oder kurve zu weit nach rechts um gut nächstes Tor rechts Linie zu haben ...

Na du hast es vielleicht gut! Nur EIN Problem! Bei mir geht es schon nach der 1.ZZ los. In der Senke hebt es mich entweder aus oder ich knalle ins Tor oder ich eier viel zu weit unten rum. Aber selbst wenn ich ich es mal einigermaßen erwische, kommt jedes Mal der jesu vorbeigerauscht. Also entwdr bin ich dort total blind oder der Jesu hat Wunder-Ski gefunden.
Dann kommt der Zick-Zack-Teil wo ich, ganz abgehen von der Schei...kurve, eigentlich permanent die Linie verliere und nur mit Bremstaste wieder zurück auf die Linie finde.
Nach der 2.ZZ hebt es mich auch laufend bei der Einfahrt in den Steilhang aus.
Rings um die 3.ZZ versaue ich auch gerne das Drücken des einen oder anderen Hopsers.
Und wenn ich das alles mal einigermaßen hin bekommen habe, ist da ja immer noch der Sprung vor der letzten ZZ! Mit dem Wissen um die bis dahin gute Fahrt kommt die Nervosität und schon hebt es mich aus und der Speed ist im Eimer!

Ich fahre derzeit mit 21-35-44 und wenn ich mehr Drehen gebe komme ich auch nicht besser zurecht.
Wie zum Henker bin ich bloß letztes Jahr diese 54er Zeit gefahren ? ? ?
Titel: Re: 1. Rennen Beaver Creek - Sonne
Beitrag von: Heike am Dezember 02, 2015, 20:58:43 Nachmittag
 @ sasi & FEER, wenn Ihr bei den Rennen mitfahren möchtet, dann müsst Ihr in Eurem Profil unter BL16 noch schnell unser Land eintragen.
Titel: Re: 1. Rennen Beaver Creek - Sonne
Beitrag von: georacer64 am Dezember 02, 2015, 21:33:25 Nachmittag
@GER: versuchs mal mit einem Tick mehr Kante. Ist mir auch nur aufgefallen, dass der HAWK beim GR heute in der Gleitpassage "vieel" langsamer war. Mit 25-39 konnte ich bis zum letzten Drittel ganz gut mithalten, bis mir wieder so ein blöder Buckel ein Strich durch die Rechnung gemacht hat  :( . Und weg war der HAWK  ;) .
Titel: Re: 1. Rennen Beaver Creek - Sonne
Beitrag von: GER I am Dezember 02, 2015, 21:46:32 Nachmittag
EINEN Tick hatte ich testweise schon zugegeben. Vielleicht sollte ich noch mehr versuchen...
Mit 21/36/43 hätte ich jetzt fast den Jesu erwischt. Mit 21/37/42 ist er nun dran.  8)
Titel: Re: 1. Rennen Beaver Creek - Sonne
Beitrag von: GER I am Dezember 02, 2015, 22:25:02 Nachmittag
Na bitte - habe den Jesu ganz klar um 21/1000 distanziert!!  :D

Manche Leute fahren übrigens mit 20/33/R 53er Zeiten!  ???
Titel: Re: 1. Rennen Beaver Creek - Sonne
Beitrag von: Heike am Dezember 03, 2015, 07:07:33 Vormittag
Boah... coole Beteiligung gestern abend.  :) :) :)
Aber Ihr wisst schon, dass das Rennen erst heute ist...?  ;D
Titel: Re: 1. Rennen Beaver Creek - Sonne
Beitrag von: georacer64 am Dezember 03, 2015, 07:52:30 Vormittag
 ;D klar doch, wissen wir  ;)
@GER: bei meinem Fahrstil komme ich mit etwas mehr Kante besser zurecht. Bei zu wenig hauts mich im Slalomteil jedes mal aus der Linie. Kein Plan wie das mit soo wenig Kante funktioniert  ::)
Titel: Re: 1. Rennen Beaver Creek - Sonne
Beitrag von: HAWK am Dezember 03, 2015, 08:03:02 Vormittag
probier doch 1 mehr bei drehen, fahre auch 22...., da ists oben entspannter und 3-4 zehntel gehen noch denke ich  :)

EDIT: Ich seh grad im Skicha, dass ich viiel zu viiel kante fahre, meine bestzeit hab ich 22/39/39 gefahren, die Topfahrer haben alle so 33,34,35 Kante  ??? ...aber schrob der GER ja scho. 
Titel: Re: 1. Rennen Beaver Creek - Sonne
Beitrag von: georacer64 am Dezember 03, 2015, 08:29:49 Vormittag
Da sollte ich heute an den Ski noch etwas feintunen  ;) ;D
Titel: Re: 1. Rennen Beaver Creek - Sonne
Beitrag von: Heike am Dezember 03, 2015, 17:12:38 Nachmittag
So, Jungs, auf in die erste Schlacht…
 
Wünsch Euch allen maximale Erfolge & viel Spaß beim Fighten! :)
Titel: Re: 1. Rennen Beaver Creek - Sonne
Beitrag von: capideluce am Dezember 03, 2015, 21:31:16 Nachmittag
lach nur 6 sind wir :-) wie erwartet,naja...euch noch viel Spass,,fahr noch 10 min dann Schluss! Grüße Capi

P.s. mir fehlt die Lust einfach, wie die letzten Jahre..ohne Fun ( kommen auch keine guten Zeiten bei mir) und enge Rennen ist es eh sinnlos hier Bundesliga!
Titel: Re: 1. Rennen Beaver Creek - Sonne
Beitrag von: itchy72 am Dezember 03, 2015, 21:40:27 Nachmittag
???


Drück mal F5 (aktualisieren)
Ihr seit derzeit mit 12 Fahrern gelistet - und Platz 6 (nicht 6 Fahrer)


;)


Not too bad...
Titel: Re: 1. Rennen Beaver Creek - Sonne
Beitrag von: GER I am Dezember 03, 2015, 21:56:20 Nachmittag
Wird meine 1:55 noch gebraucht?
Titel: Re: 1. Rennen Beaver Creek - Sonne
Beitrag von: jesu66 am Dezember 03, 2015, 21:58:06 Nachmittag
... ich muss jetzt Schluss machen, war leider nicht mein Tag heute  :(

Viel Erfolg noch, bin spätestens beim nächsten Rennen wieder zurück!
Titel: Re: 1. Rennen Beaver Creek - Sonne
Beitrag von: jesu66 am Dezember 03, 2015, 21:59:22 Nachmittag
Wird meine 1:55 noch gebraucht?

... mach mal zur Sicherheit eine 1:54  ;)
Titel: Re: 1. Rennen Beaver Creek - Sonne
Beitrag von: capideluce am Dezember 03, 2015, 22:35:38 Nachmittag
ich wees, ich meine ja Platz 6 *lach  ;-) deswegen ja mein desinteresse hier, weil es kein Sinn mehr macht Zeit rein zustecken hier!!! Also ich fahre wenn ich Zeit habe ( keine Schicht schieben mehr usw. ) und Buli Rennen nur bei Sonne ist ( kein Training mehr groß mache)
 , sonst bin ich Donnerstags nicht mehr anwesend!
Titel: Re: 1. Rennen Beaver Creek - Sonne
Beitrag von: capideluce am Dezember 03, 2015, 22:52:56 Nachmittag
so wie es aktuell Buli Rennen vorne ist, so wünsche ich mir das....eng und Spannend aber davon sind wir 1000 Lichtjahre weg....schade alte zeit vorbei wo es Spass gemacht hat!
Titel: Re: 1. Rennen Beaver Creek - Sonne
Beitrag von: GER I am Dezember 03, 2015, 23:05:00 Nachmittag
OK, für 54er Zeit hat es nicht gereicht. Aber wenigstens eine neue PB.  :)
Titel: Re: 1. Rennen Beaver Creek - Sonne
Beitrag von: Heike am Dezember 03, 2015, 23:34:10 Nachmittag
5. Platz! 
Haben alle unsere Kräfte mobilisiert und damit das Optimum herausgeholt.
Passt.
Danke an Euch!!!  :)

Und GER... die 54er machst dann eben morgen...  :D
Titel: Re: 1. Rennen Beaver Creek - Sonne
Beitrag von: Flighthigh am Dezember 04, 2015, 05:24:39 Vormittag
Danke für eure Glückwünsche. Schade ich hatte gehofft das ihr da oben mitspielen könnt. Hat leider nicht gereicht. Aber die Saison ist lang und vieleicht arbeitet ihr euch noch nach ob und schafft vieleicht doch noch die ein oder andere Überraschung.
Titel: Re: 1. Rennen Beaver Creek - Sonne
Beitrag von: HAWK am Dezember 04, 2015, 06:51:05 Vormittag
ich wees, ich meine ja Platz 6 *lach  ;-) deswegen ja mein desinteresse hier, weil es kein Sinn mehr macht Zeit rein zustecken hier!!! Also ich fahre wenn ich Zeit habe ( keine Schicht schieben mehr usw. ) und Buli Rennen nur bei Sonne ist ( kein Training mehr groß mache)
 , sonst bin ich Donnerstags nicht mehr anwesend!

oh man capi, pack ma die taschendiescher wieder ein und fahr mal lieber 1,5 sekunde schneller, anstatt hier nach jedem rennen die mimi zu machen  :P

btw: Platz 5 war schon vorab klar, deswegen nicht überraschend. mehr wird es aber auch nicht wenn wir ehrlich sind und kein hoppelhase und co um die ecke kommt  ;) trotzdem schönes ding gestern, lustiges hin und her mit dem peter und vor allem keine strafzeiten  :D
Titel: Re: 1. Rennen Beaver Creek - Sonne
Beitrag von: GER I am Dezember 04, 2015, 07:03:50 Vormittag
@Hawk - saubere Leistung. Diese Zeit wollte ich eigentlich auch ungefähr fahren. Letztes Jahr habe ich das jedenfalls irgendwie gemacht!

@capi - was hast du da eigentlich gestern am Torbogen veranstaltet? Du warst so weit vor mir, dass ich dich fast nicht mehr sehen konnte und plötzlich stehst du in der Landschaft und ich nehme dir sogar noch ein paar Zehntel bis ins Ziel ab. ???  Gibt's doch garne!

@Peter - kannst du mir mal verraten, wie man eine 54,9 fast ohne Training fährt?

Der Junge hat EINE einzige Zeit bis zum BuLi-Rennen gefahren und macht dann mal schnell binnen 2 Stunden seine PB von 57,4 auf 54,9 runter! Unglaublich!

@jesu - Schade das du nicht richtig fahren konntest. Mit deiner PB hätten wir schon mal 1/10 Rückstand von der Uhr nehmen können.
Titel: Re: 1. Rennen Beaver Creek - Sonne
Beitrag von: georacer64 am Dezember 04, 2015, 20:05:20 Nachmittag
Also ich finde, dass wir uns im Rahmen unserer Möglichkeiten ganz gut verkauft haben. Es fehlen halt einige Top-Fahrer der letzten Jahre.
Titel: Re: 1. Rennen Beaver Creek - Sonne
Beitrag von: jesu66 am Dezember 04, 2015, 20:15:18 Nachmittag
Schöner Renntag gestern und immerhin Platz 5! Ein ehrlicher Fight im Mittelfeld ist doch ok. Ganz oben zu fahren ist toll, aber was haben wir denn wirklich davon gehabt - auch "nur" unseren Spaß, ganz genau wie jetzt. Also weiter so mit voller Mannschaft bis zum Schluss!
Titel: Re: 1. Rennen Beaver Creek - Sonne
Beitrag von: jesu66 am Dezember 04, 2015, 20:19:50 Nachmittag

@Peter - kannst du mir mal verraten, wie man eine 54,9 fast ohne Training fährt?

Der Junge hat EINE einzige Zeit bis zum BuLi-Rennen gefahren und macht dann mal schnell binnen 2 Stunden seine PB von 57,4 auf 54,9 runter! Unglaublich!


Hierzu mal mein Versuch einer Antwort: Tolles Talent aber trainingsfaul, leider.
Titel: Re: 1. Rennen Beaver Creek - Sonne
Beitrag von: capideluce am Dezember 07, 2015, 22:26:04 Nachmittag
Ger wollte auf dich warten :-) hatte eh keine Lust zu fahren, wär noch einiges gegangen! Mimi Capi sagt was er denkt und was ihn ankotzt. Nebenbei keine Ahnung ob am 17.12 dabei :-) uiii das reimt sich ;-)