SC:16 SKI CHALLENGE Bundesliga Forum

SKI CHALLENGE Saison SC:16 => Bundesliga SC:16 DE => Mitteldeutsche Rennfahrer [MDR] => Thema gestartet von: Heike am Dezember 06, 2015, 11:51:01 Vormittag

Titel: 2. Rennen Gröden – Sonne am 17.12.15
Beitrag von: Heike am Dezember 06, 2015, 11:51:01 Vormittag
So, hier kann alles rein, was mein geliebtes Gröden betrifft.  ;D

Nächstes Rennen: Gröden bei Sonne am Donnerstag, dem 17.12.15 von 17.00 bis 23.00 Uhr


Nächstes Training: Donnerstag, 10.12.15 von 18.00 bis 24.00 Uhr


Wenn Ihr zeitiger loslegen wollt, dann sagt es einfach...  :)
Titel: Re: 2. Rennen Gröden – Sonne am 17.12.15
Beitrag von: jesu66 am Dezember 07, 2015, 18:03:53 Nachmittag
... mir dränniern bis dahin noch e bissl
Titel: Re: 2. Rennen Gröden – Sonne am 17.12.15
Beitrag von: jesu66 am Dezember 07, 2015, 18:08:15 Nachmittag
Hey GERI, eine 2:55er Zeit? Du solltest mal die Ski wechseln  ;D
Titel: Re: 2. Rennen Gröden – Sonne am 17.12.15
Beitrag von: GER I am Dezember 07, 2015, 20:53:49 Nachmittag
Hey GERI, eine 2:55er Zeit? Du solltest mal die Ski wechseln  ;D

Streckenbesichtigung :)

Außerdem warte ich noch darauf, dass der Rudi mir endlich sagt, mit welchem Ski ich fahren soll.
Titel: Re: 2. Rennen Gröden – Sonne am 17.12.15
Beitrag von: georacer64 am Dezember 09, 2015, 13:51:53 Nachmittag
Da gibts ja noch die Seite von lemmers.at  ;) . Zumindest hat man damit eine Orientierung für die Skieinstellungen. Aber du hast sie mittlerweile ja gefunden, GER  :) .
Ich bin noch am feilen. Wobei mir Gröden noch nie soo gelegen hat. Hier fahre ich regelmäßig mein schlechtestes Rennen  :( .
Titel: Re: 2. Rennen Gröden – Sonne am 17.12.15
Beitrag von: Heike am Dezember 10, 2015, 21:41:05 Nachmittag
Feierabend – ich will nicht mehr!!!  :( :(

Trainingsplan für kommende Woche:
Wenn Ihr keine Einwände habt, dann erstelle ich uns die nächsten Gruppenrennen für Montag und Mittwoch ab 18.00 Uhr.
Titel: Re: 2. Rennen Gröden – Sonne am 17.12.15
Beitrag von: GER I am Dezember 10, 2015, 22:36:23 Nachmittag
Feierabend – ich will nicht mehr!!!  :( :(

Trainingsplan für kommende Woche:
Wenn Ihr keine Einwände habt, dann erstelle ich uns die nächsten Gruppenrennen für Montag und Mittwoch ab 18.00 Uhr.

Na da hast du dir aber noch viel Luft für Verbesserungen gelassen  :)

und ja,  mir würden die beiden Gruppenrennen reichen. Aber wenn jemand noch mehr braucht, bretter ich nochmal den Hügel runter.
Titel: Re: 2. Rennen Gröden – Sonne am 17.12.15
Beitrag von: GER I am Dezember 12, 2015, 22:32:18 Nachmittag
Der Rudi ist wieder online!!!   ;D ;D ;D

http://www.skirudi.info/de (http://www.skirudi.info/de)
Titel: Re: 2. Rennen Gröden – Sonne am 17.12.15
Beitrag von: HAWK am Dezember 14, 2015, 08:01:18 Vormittag
na endlich. einseits gut anderseits irritierend. ich hatte gehofft noch eine völlig falsche konfiguratione zu haben  :-\ ;D
Titel: Re: 2. Rennen Gröden – Sonne am 17.12.15
Beitrag von: georacer64 am Dezember 14, 2015, 11:15:27 Vormittag
Leider kann ich das Buli-Rennen am Donnerstag nicht mitfahren  :(.
Ich bin mir aber sicher, dass wir uns wegen irgendwelcher Strafzeiten keine Sorgen machen müssen. Also viel Erfolg allen  :) :) :)
Titel: Re: 2. Rennen Gröden – Sonne am 17.12.15
Beitrag von: GER I am Dezember 14, 2015, 20:32:17 Nachmittag
Ich kann auch erst wieder spät einsteigen. Jedes Fahr dasselbe! Könnten die Rennen nicht um eine Woche verschoben werden, dann hätte ich den ganzen Abend Zeit.  ::)
Titel: Re: 2. Rennen Gröden – Sonne am 17.12.15
Beitrag von: Heike am Dezember 14, 2015, 21:27:54 Nachmittag
 ;D Und ich bleib vom heutigen Training fern.

Meinen Krieg gegen Gröden muss ich offline ausfechten...  ::)
Titel: Re: 2. Rennen Gröden – Sonne am 17.12.15
Beitrag von: GER I am Dezember 14, 2015, 21:47:25 Nachmittag
Krieg???

Ich dachte den Biber-Krieg hätten wir hinter uns!  ;D
Titel: Re: 2. Rennen Gröden – Sonne am 17.12.15
Beitrag von: Heike am Dezember 14, 2015, 22:50:31 Nachmittag
Mit dem Biber konnte ich mich noch recht friedlich einigen, jetzt siehts ein bissel anders aus.

Das hier mach ich nur noch ohne Zeugen…  ;)
(Aber ich hoffe ja immer noch, dass ich mir für die bis jetzt verdiente Kohle noch ne Zeitgutschrift kaufen kann.  ;D  )
Titel: Re: 2. Rennen Gröden – Sonne am 17.12.15
Beitrag von: HAWK am Dezember 16, 2015, 15:21:03 Nachmittag
wo drückt denn der schuh, vielleicht kann man ja helfen?
Titel: Re: 2. Rennen Gröden – Sonne am 17.12.15
Beitrag von: Heike am Dezember 16, 2015, 17:45:53 Nachmittag
Ich fürchte, mir ist nicht mehr zu helfen…  ;D

Nein, im Ernst:  Danke, HAWK!!! :)
Bin mit dieser Strecke noch nie klar gekommen, von vorn bis hinten komplett eine einzige Baustelle.
Kriege es hier einfach nicht gebacken, trotz Trockentraining, trotz Tutorien und trotz Skilehrer.


Aber wenn ich ein bisschen jammern darf, hilft mir das schon – zumindest beim Frustabbau.

Und ab der nächsten Strecke benehme ich mich wieder – versprochen! :)
(Mit Schladspring geht’s mir ähnlich, aber da muss ich ja auch nicht... )
Titel: Re: 2. Rennen Gröden – Sonne am 17.12.15
Beitrag von: GER I am Dezember 16, 2015, 20:27:42 Nachmittag
Also wenn du mich fragen würdest, würde ich sagen: Du bist bei den meisten "Aufstehkurven" vieeeeeel zu weit weg von der jeweiligen Fahne. Und bei dem Rechtskurvenhopser nach der 3.ZZ musst du unbedingt schon vor der Landung die ST drücken. Wenn du den Sprung nicht gedrückt bekommst, versetzt es dich auch noch viel zu weit nach unten und du verlierst locker 'ne Sekunde. Aber du hast mich ja nicht gefragt...   ;D
Titel: Re: 2. Rennen Gröden – Sonne am 17.12.15
Beitrag von: Heike am Dezember 16, 2015, 21:34:35 Nachmittag
Sorry, ich habe Dich nicht gefragt…  ;D

Der Rechtskurvenhopser verursacht mir inzwischen nächtliche Alpträume!!! Mache seit Tagen dort Trockenübungen, besitze eine genaue Anleitung, wie es geht und nun habe ich Doppelknoten in den Fingern ohne jeglichen Erfolg (und schlechte Laune obendrein  :-[ ).
So ähnlich läuft es in den Kurvenkombinationen vor und nach dem Torbogen. Jede Fahrt ne neue Linie… ganz selten mal ne brauchbare dabei…
Hab morgen frei, da schaue ich mir die ganze Geschichte nochmals in Ruhe an und versuche, meine grobmotorischen Finger ein bissel zu disziplinieren. Okay?  :)
Titel: Re: 2. Rennen Gröden – Sonne am 17.12.15
Beitrag von: GER I am Dezember 16, 2015, 22:03:23 Nachmittag
Also wenn es dich beruhigt - mir geht rings um den Torbogen ähnlich. Entwdr zu weit weg vom Tor oder ich knalle dagegen oder versaue den Sprung oder, oder, oder ...
Das Ziel sehe ich leider nur sehr selten.  :o
Titel: Re: 2. Rennen Gröden – Sonne am 17.12.15
Beitrag von: HAWK am Dezember 17, 2015, 07:48:27 Vormittag
mir kommt es diese jahr trotzdem so vor als wenns nicht ganz so schwierig ist. die kurvenkombis beim torbogen gehen alle ohne drücken, man muss nur eng am tor sein, das sollte mit bissl gefühl gut klappen, wenn auch nicht immer. die ersten geister sind den sprung ins kurvenparadies eher weiter links geblieben um im schönen bogen die erste rechts zu nehmen. die jahre davor war immer schon der sprung direkt aufs tor zu und mit drücken rum, was natürlich nicht so oft geklappt hat. dieses jahr nimmt sich das nicht viel.
ja und der kamelbuckel klappt iwie fast immer, drücken vorm ersten sprung und im flug schon wieder drücken für den 2. (wie immer), geht dieses jahr gefühlt in 8 von 10 fällen würde ich sagen. einzig die linie versaue ich immer  ;D . trotz alle dem habe ich mir angwöhnt nicht mehr von anfang an auf jedes tausendstel zu achten, diese verbissenheit führt letztendlich nur zu zehnttausenden fahrten mit geringen ergebnis. also bliebt ganz locker und fahrt auch mal was zu ende. wie oft passiert es, dass mans oben versaut dafür unten (weil der kopf sagt, "ok das wird eh nix mehr)" ne ganz tolle linie fährt. gerade wenn ihr mir eurem eigenen geist fahrt, seht ihr so schön die fehler. macht euch nich so viel stress  :D
Titel: Re: 2. Rennen Gröden – Sonne am 17.12.15
Beitrag von: GER I am Dezember 17, 2015, 11:52:29 Vormittag
Das mache ich schon seit Jahren so und das führt dazu, dass ich meine Bestzeiten eigentlich immer mit einem unheimlich schlechten Start fahre. Das ist dann unheimlich nervig, wenn du nach dem Start oder nach der halben Strecke laufend 4-5 Zehntel vorn liegst und 0,0 davon ins Ziel bringst. Genauso ist es mir nämlich vorgestern und gestern gegangen!  ::)   Ich hatte lag stellenweise so weit vorn, dass schon fast eine 2:02 in Reichweite war. Aber, aber, aber...
Dann fahre ich gestern im Training ohne Gegner und zack: 2:03,324  :)
Titel: Re: 2. Rennen Gröden – Sonne am 17.12.15
Beitrag von: Heike am Dezember 17, 2015, 16:50:20 Nachmittag
Jungs, holt heute alles aus Euch raus!  :D Auf gutes Gelingen und viel Spaß! Haut rein!


Ich selbst kann nur in der 1. und den letzten beiden Stunden fahren, mal schauen, was ich bei meiner Sturzquote hinkriege, um die ganze Sache von hinten abzusichern.  ;)
Titel: Re: 2. Rennen Gröden – Sonne am 17.12.15
Beitrag von: jesu66 am Dezember 17, 2015, 20:01:51 Nachmittag
ohje, momentan letzter Platz. Da müssen wir dringend noch was tun ...
Titel: Re: 2. Rennen Gröden – Sonne am 17.12.15
Beitrag von: HAWK am Dezember 17, 2015, 20:41:09 Nachmittag
so bin dann auch ma da  :)
Titel: Re: 2. Rennen Gröden – Sonne am 17.12.15
Beitrag von: jesu66 am Dezember 17, 2015, 20:48:30 Nachmittag
 :) :)
Titel: Re: 2. Rennen Gröden – Sonne am 17.12.15
Beitrag von: GER I am Dezember 17, 2015, 21:46:15 Nachmittag
Sooo, was geht noch? ... MekPomm könnten wir noch abfangen.
Dann mach ich mich mal an die Arbeit.
 8)
Titel: Re: 2. Rennen Gröden – Sonne am 17.12.15
Beitrag von: jesu66 am Dezember 17, 2015, 23:07:02 Nachmittag
Schade, nur Platz 7 heute. Hat trotzdem Spaß gemacht - Gratulation an alle. Wünsche Euch ein schönes Weltcuprennen!
Titel: Re: 2. Rennen Gröden – Sonne am 17.12.15
Beitrag von: Heike am Dezember 17, 2015, 23:16:35 Nachmittag
Stimmt, Jesu, hat trotzdem Spaß gemacht und es waren fast alle dabei, cool!  :)   
Titel: Re: 2. Rennen Gröden – Sonne am 17.12.15
Beitrag von: capideluce am Dezember 17, 2015, 23:38:58 Nachmittag
wie gesagt bin nur 50 % anwesend...ob wir 7 oder 5 werden ist eh wurst. Brauch ich mich auch net rein hängen von den Zeiten! Sorry aber die Bundesliga hat für mich kein Sinn mehr was Sachsen betrifft!!!
Titel: Re: 2. Rennen Gröden – Sonne am 17.12.15
Beitrag von: operator1 am Dezember 17, 2015, 23:45:51 Nachmittag
wie gesagt bin nur 50 % anwesend...ob wir 7 oder 5 werden ist eh wurst. Brauch ich mich auch net rein hängen von den Zeiten! Sorry aber die Bundesliga hat für mich kein Sinn mehr was Sachsen betrifft!!!

Das ist sehr schade.
Wir in NRW sind auch immer im Mittelfeld mitgefahren.
Da ward ihr Sachsen weit voraus.
Aber aufgegeben hat von den damaligen Fahrer kaum jemand !!!
Und siehe da, die Zeiten(doppeldeutig) ändern sich.
Also überleg es dir nochmal und hänge dich für dein BL mal richtig rein.

LG aus NRW,

operator1
Titel: Re: 2. Rennen Gröden – Sonne am 17.12.15
Beitrag von: Der_Filmfreund am Dezember 18, 2015, 00:30:23 Vormittag
wie gesagt bin nur 50 % anwesend...ob wir 7 oder 5 werden ist eh wurst. Brauch ich mich auch net rein hängen von den Zeiten! Sorry aber die Bundesliga hat für mich kein Sinn mehr was Sachsen betrifft!!!
Also ich finde schon, dass es ein Unterschied ist, ob man 7ter oder 5ter ist.
Es können nicht alle Erster werden und wenn die Besten alle nach NRW oder Berlin gehen, macht doch kein anderes Land mehr mit.

Wir haben in BW einen Dakesi - der fuhr letztes Jahr einsam und allein mit großem Abstand an der Spitze und er ist der SC und seinem Land treu geblieben - hat diesmal auch noch unverhofft einen Kollegen bekommen, der ihm etwas Dampf unter dem Hintern machen kann.

Ich finde, es kann schon spannend sein, um Plätze zu kämpfen - auch wenn es nicht immer Stockerlplätze sind ;)

Überleg es dir nochmal. Wie sieht denn die Alternative aus?

Schöne Grüße rüber zu euch - nächstes Mal lassen wir euch (vielleicht) wieder vor ;)
Titel: Re: 2. Rennen Gröden – Sonne am 17.12.15
Beitrag von: jesu66 am Dezember 18, 2015, 06:33:58 Vormittag
wie gesagt bin nur 50 % anwesend...ob wir 7 oder 5 werden ist eh wurst. Brauch ich mich auch net rein hängen von den Zeiten! Sorry aber die Bundesliga hat für mich kein Sinn mehr was Sachsen betrifft!!!

Ganz ehrlich capi, dein ständiges Gejammer nervt total! Wir können alle nicht dafür, dass das Interesse an dieser Veranstaltung langsam nachlässt. Und es kann auch nicht jeder stundenlang vorm PC sitzen und die absoluten Top-Zeiten raustrainieren. Wir fahren ja beide schon eine Weile in der Bundesliga und ich weiß, dass du früher immer voll bei der Sache warst. Aber wenn du heuer keine Lust mehr hast, dann lass es doch einfach sein und demotiviere nicht noch den Rest der Truppe.

Ich bin weiter dabei, egal ob der Kampf um den Sieg oder den 5. Platz geht. Ich hoffe das sehen auch die anderen vonm TEAM so. Strafzeiten sind Scheiße (da hast du vollkommen recht) - schlechte Zeiten trotz maximalem Einsatz sind OK!

In diesem Sinne - Sport frei!
Titel: Re: 2. Rennen Gröden – Sonne am 17.12.15
Beitrag von: Flighthigh am Dezember 18, 2015, 08:59:37 Vormittag
Liebe MDRler leider habt ihr nicht das zeigen können was euch in den letzten Jahren ausgezeichnet hat. Das ist Schade. Wir Berliner haben in den Jahren 12,13 und 14 eine böse Durstsrecke gehabt die wir nur überstanden haben weil der Stamm der Manschaft zusammengeblieben ist und weiter fleißig gearbeitet haben. Heute haben wir eine Leistungsdichte die nicht von irgendwoher kommt. Bitte lasst den Kopf nicht hängen. Wenn ihr jetzt auseinanderfallt kommt ihr nicht mehr auf die Beine.

@ Capi
Wir kennen uns sehr lange noch aus gemeinsamen Griechenzeiten. Ich weiß das Du für die SC ein Feindbild brauchst. Damals war es Silvio. Heute kann es einer deiner Teamkollegen sein die mit 2:03,xx zeiten doch nun wirklich nicht schlecht dabei sind. Du musst auch etwas dazu tun das es wieder Spaß macht. Den mit deinen Zeiten puscht Du deine Teammitglieder und dann werden die Ergebnis auch besser. Betrachte das aus dem Winkel und schnall endlich die Breter an und zeig deine Teamkollegen das mit dir zu rechnen ist.