SC:16 SKI CHALLENGE Bundesliga Forum

Vorletzte SKI CHALLENGE Saison SC:13 => Bundesliga SC:13 DE => Sachsen => Thema gestartet von: GER I am Dezember 03, 2012, 20:53:40 Nachmittag

Titel: Team Sachsen in Gröden bei E I S ! (Do. 13.12. 19:00-23:00)
Beitrag von: GER I am Dezember 03, 2012, 20:53:40 Nachmittag
So hier schon mal der Thread für die erste Strecke.
Erfahrungsgemäß dauert es etwas, bis die Server soweit funktionieren, daß man eine Trainingsgruppe anlegen und Einladungen versenden kann. Also keine Panik, wenn ihr keine Einladung erhaltet. Wir sagen Bescheid, wenn die Mails raus sind.

Ski Heil!
Titel: Re: Gröden bei Sonne, Eis oder Schnebel???
Beitrag von: GER I am Dezember 04, 2012, 19:26:15 Nachmittag
Ich habe da mal im ersten Testlauf für 19:30 ein Rennen (Gröden, Sonne, 4h) erstellt. Wer will, kann ja mal zeigen was er drauf hat!  ;D
Titel: Re: Gröden bei Sonne, Eis oder Schnebel???
Beitrag von: capideluce am Dezember 04, 2012, 23:08:32 Nachmittag
kann mir Anfänger mal jemand Gröden unten erklären :-) ciaslat oder wie sich dieses dumme ding nennt :-) Jahre über Jahre SC und ich kapier es nicht....50x versuch und wenn 2x geschafft :-/

Ich könnte jedes Jahr kotzen da unten..das kann doch nicht so schwer sein :-( ich hasse Glück und das ist da unten eben bei mir so, ich will es aber wissen und können :-) grrrrrrrrrrrrrr

1. Absprung mittig nach rechts?
2. landung und beim aufstehen sprungtaste drücken und einlenken?

Grüße
Capi
Titel: Re: Gröden bei Sonne, Eis oder Schnebel???
Beitrag von: 21seekers am Dezember 04, 2012, 23:17:32 Nachmittag
Das haben wir irgendwie jedes Jahr aufs Neue wieder. Auch ich fahr ja nicht zum ersten mal...aber ich hab keine Ahnung. Bei mir ist das auch nur Lotto :D
Titel: Re: Gröden bei Sonne, Eis oder Schnebel???
Beitrag von: 21seekers am Dezember 04, 2012, 23:32:08 Nachmittag
Aber mal was andres:

Welche Einstellungen bei Sonne?
Titel: Re: Gröden bei Sonne, Eis oder Schnebel???
Beitrag von: GER I am Dezember 05, 2012, 06:34:18 Vormittag
Ich habe erstmal die Einstellungen vom letzten Jahr übernommen (25-40-35).

Das Ciaslat-Lotto werden wir dieses Jahr wohl anders angehen müssen. Ich selbst konnte noch gar keine Fahrt der Besten ansehen, aber ich habe mir sagen lassen, daß man weiter außen als gewohnt fahren muß. Wenn man das Tor in der Ciaslat zu direkt anfährt, ist wahrscheinlich der Speed im Keller, weil sich dieser Hopser da innen nicht wegdrücken läßt. Und für die Linkskurve an der ZZ ist die Linie dann auch eher suboptimal.
Titel: Re: Gröden bei Sonne, Eis oder Schnebel???
Beitrag von: GER I am Dezember 05, 2012, 21:09:46 Nachmittag
Heute EIN EINZIGES Mal im Ciaslat-Lotto gewonnen. Obwohl es irgendwie einfacher aussieht als in den letzten Jahren. Ich hoffe mal, daß das durch viel Training noch besser wird.  :D
Titel: Re: Gröden bei Sonne, Eis oder Schnebel???
Beitrag von: capideluce am Dezember 06, 2012, 07:09:23 Vormittag
ja es ist einfacher als letztes Jahr und mit deinem mit weiter links springen stimmt.

habe mir gestern das Video von Keno angeschaut und mache es unten so und mit Übung geht es dann einfach eigentlich

Groeden-Tutorial SC-13 (http://www.youtube.com/watch?v=Ni84XHDlhoY#)
Titel: Re: Gröden bei Sonne, Eis oder Schnebel???
Beitrag von: 21seekers am Dezember 06, 2012, 13:05:05 Nachmittag
Wenn jemand mal Langweile hat, kann er mal meine Fahrt "Freeride" ankucken. Da ist mir kurz vor dem Ziel ein kleines Kunststück gelungen ;)
Titel: Re: Gröden bei Sonne, Eis oder Schnebel???
Beitrag von: GER I am Dezember 06, 2012, 19:28:32 Nachmittag
Wenn jemand mal Langweile hat, kann er mal meine Fahrt "Freeride" ankucken. Da ist mir kurz vor dem Ziel ein kleines Kunststück gelungen ;)

OK, hab schon bei Greentube angerufen, daß die Fangzäune zu niedrig sind.  ;D

2:04,hoch würde ich mir übrigens auch als Ziel setzen, wenn mal irgendjemand ein Tutorial für die Rechtshopser nach der vorletzten ZZ schreiben würde!!!  :-[
Titel: Re: Gröden bei Sonne, Eis oder Schnebel???
Beitrag von: capideluce am Dezember 07, 2012, 07:36:58 Vormittag
moin.

bitte mal eure Einstellungen

meine 25:41:34 / 26:39:35

und die 2 Hoppser siehste ja etwas im Video und wenn schaue dir mal 1,2 videos der besten an wie sie den 2 hoppser nehmen. Wichtige eben auch das den ersten hoppser nicht zu zeitig oder zu spät dran bist mit drücken usw...

meine Probleme sind sind mehr im Mittelteil.

Titel: Re: Gröden bei Sonne, Eis oder Schnebel???
Beitrag von: GER I am Dezember 07, 2012, 10:40:06 Vormittag
Ich fahre 24/41/35
und sehen kann ich das eben nicht so richtig. Wird der 2. Hops überhaupt gedrückt, wenn ja, in der Hocke oder aufrecht?? Irgendwie verliere ich an der Stelle schon die ganzen Jahre immer Geschwindigkeit. Bin letztens gegen Seekers gefahren und war an der Stelle IMMER vorn. Aber wenn er mit 90kmh aus der Kurve rauskommt und ich mit max. 84, war's das natürlich jedesmal.  ::)
Titel: Re: Gröden bei Sonne, Eis oder Schnebel???
Beitrag von: capideluce am Dezember 07, 2012, 12:01:04 Nachmittag
bist beim zweiten hoppser sehr eng bei der rechnten fahne  musst glaube nicht drücken oder bist im video zu sehn zu spät am drücken kommst mit hoppser durch. Ich bin mit drücken sauber sehr eng an der Fahne durch gekommen aber ich probiere es heute Abend mal alles durch...ich habe vieles im Training probiert, fahr ein test lauf und setzte zum üben immer zurück

P.s. wichtig ist eben die erste Fahne, Winkel und Absprung um richtig zur zeiten Fahne zu kommen.

Ich versaue mir meistens die zeiten im Mittelteil=S und die kurven danach und auch die schrägfahrt habe ich den dreh mit ~106 noch nicht raus
Titel: Re: Gröden bei Sonne, Eis oder Schnebel???
Beitrag von: GER I am Dezember 07, 2012, 19:42:35 Nachmittag
Bin gerade rein und habe noch schnell ein Rennen für 20:00 angelegt.

Ski heil!
Titel: Re: Gröden bei Sonne, Eis oder Schnebel???
Beitrag von: capideluce am Dezember 07, 2012, 21:02:48 Nachmittag
hier dein Tut

http://www.skichallenge.de/de/info/tutorial-zu-groeden-von-schloofchappe (http://www.skichallenge.de/de/info/tutorial-zu-groeden-von-schloofchappe)
Titel: Re: Gröden bei Sonne, Eis oder Schnebel???
Beitrag von: GER I am Dezember 08, 2012, 21:26:47 Nachmittag
Was sehen meine entzündeten Augen? Nur noch 7.  :o
Inakzeptabel!
Bin dann mal auf der Piste 'ne halbe Sekunden suchen! :)
Titel: Re: Gröden bei Sonne, Eis oder Schnebel???
Beitrag von: HEINO3820 am Dezember 08, 2012, 21:27:58 Nachmittag
2013 Start in Gröden,
dies Sachsen üben wie die Bl..."Helden".
kein andr`es Team in dieser Runde
den Meistertitel hat im Munde.

So wird es sein wie jedes Mal,
das Zittern unserer Gegner Qual.
Der Speed ist uns ins Blut gelegt,
kein Andrer uns im Wege steht.

Gut wachsen müst ihr nun die Ski,
im Ziel sagt dann, "ig bin all hie".
Drum last die Dinger einfach laufen,
und nach dem Sieg mal einen Saufen.

VG
Heino
Titel: Re: Gröden bei Sonne, Eis oder Schnebel???
Beitrag von: GER I am Dezember 08, 2012, 23:58:06 Nachmittag
Neeeeeeeeeeeeein.
Da hat man fast 7/10 Vorsprung und fährt dann so einen Mist zusammen, daß man im Ziel 8/1000 hinten liegt!  :'(
Aber ich kann ja sagen, ich hätte das absichtlich gemacht. Wegen deines Gedichts!  :D
Titel: Re: Gröden bei Sonne, Eis oder Schnebel???
Beitrag von: 21seekers am Dezember 09, 2012, 15:26:32 Nachmittag
Jetzt hätte ich nicht gedacht, dass ich doch noch so viel schneller fahren kann. dabei hab ich in der ersten streckenhälfte noch 3/10 luft... wo soll das nur enden?

jetzt zieht aber gefälligst auch nach! ;)
Titel: Re: Gröden bei Sonne, Eis oder Schnebel???
Beitrag von: hoppelhase8 am Dezember 09, 2012, 17:58:42 Nachmittag
nur mal nebenbei: Rudi ist online...
Schöne Zeiten fahrt ihr, weiter so!
Titel: Re: Gröden bei Sonne, Eis oder Schnebel???
Beitrag von: GER I am Dezember 09, 2012, 19:21:10 Nachmittag
...jetzt zieht aber gefälligst auch nach! ;)

Sehr lustig!!!  Ich wäre froh, ich könnte mal 1/10 Vorsprung ins Ziel retten. Von fast 'ner ganzen Sekunde ganz zu schweigen.  :-[

Vielleicht klappt ja dann 19:30 im Trainingsgruppenrennen mal was.
Titel: Re: Gröden bei Sonne, Eis oder Schnebel???
Beitrag von: GER I am Dezember 09, 2012, 20:56:58 Nachmittag
Also seekers, ich weiß nicht wirklich nicht was das soll! Da verbesser ich mich schon mal und zack fährt der Herr Seekers nochmal schneller! Dabei hast du ja auch noch 2/10 an der letzten ZZ verloren!!!  ???

Ähh - wollte natürlich sagen "Weiter so!". Meinetwegen kannst du dich noch 'ne ganze Sekunde verbessern. Vor allem am Donnerstag! Bei welchem Wetter auch immer.
Titel: Re: Gröden bei Sonne, Eis oder Schnebel???
Beitrag von: capideluce am Dezember 09, 2012, 23:20:01 Nachmittag
bei mir geht nix mehr, scheinbar meine Grenze und ob Donnerstag bei mir klappt ist 50:50 Chance..

P.s. obwohl ich 0,3 im Mittelteil schon vor seekers bin :-) aktuelle PB ....naja seekers ist zum ende super gefahren aber ich bekomme es nicht runter, wie meistens!
Titel: Re: Gröden bei Sonne, Eis oder Schnebel???
Beitrag von: GER I am Dezember 10, 2012, 06:43:54 Vormittag
Also wenn du im Mittelteil 0,3s vorn bist und ich ihm 0,2s nach der letzten ZZ abnehme, muß er sich also mal noch so ca. 0,5s verbessern. Ich hoffe, er sieht das genauso!  ;D ;D
Titel: Re: Gröden bei Sonne, Eis oder Schnebel???
Beitrag von: 21seekers am Dezember 10, 2012, 06:45:30 Vormittag
Tut mir ja Leid Ger :D

Donnerstag Gruppenrennen...das ist schlecht. Da kann ich nämlich nicht fahren da ich bis 23Uhr arbeiten muss -.- Vllt- 15min, aber da muss es so laufen wie gestern.

Ist nicht jemand auch mal im ersten Teil vorn? ^^ Am Ende soll ich ne Sekunde schneller sein.
Titel: Re: Gröden bei Sonne, Eis oder Schnebel???
Beitrag von: GER I am Dezember 10, 2012, 06:50:21 Vormittag
1 Sekunde?  Jawohl ...

Moment ...

wo ist denn der verdammte Kuli ...

aah hier ist er ...

seekers ... 2:03,8 ... ist notiert.

 ;)
Titel: Re: Gröden bei Sonne, Eis oder Schnebel???
Beitrag von: 21seekers am Dezember 10, 2012, 09:25:13 Vormittag
Hehe...ich versuch mal ne 2.04.5 zu fahren. Aber da muss schon alles passen.

Aber wie gesag, dass wird dann erst was am Wochenende, da ich euch Donnerstag wohl nicht unterstützen kann. Es sei denn die Grippe kommt noch zu mir.

Aber wir müssen generell noch zulegen, wenn ich mir die Zeiten der andren Bundesländer so anschaue! Also: ab auf die Piste!
Titel: Re: Team Sachsen in Gröden bei E I S !
Beitrag von: GER I am Dezember 10, 2012, 11:16:48 Vormittag
Ok, also auf Eis wird es am Donnerstag ernst.
Hab da gleich mal zwei Rennen für heute angelegt.
15:30 und 19:30
Empfohlene Skieinstellung: 25-48-27

Ski heil!
Titel: Re: Team Sachsen in Gröden bei E I S ! (Do. 13.12. 19:00-23:00)
Beitrag von: hoppelhase8 am Dezember 10, 2012, 13:32:17 Nachmittag
Eis, na da...
Gibt es eigentlich einen gravierenden technischen Unterschied zwischen SC12 und 13? Nach 10min fängt nämlich mein Rechner immer an zu stocken und an eine flüssige Fahrt ist nicht mehr zu denken... Scheint ziemlich heiß zu werden die Kiste... Jemand nen Tipp? Auflösung runter?
Titel: Re: Team Sachsen in Gröden bei E I S ! (Do. 13.12. 19:00-23:00)
Beitrag von: robroe64 am Dezember 10, 2012, 13:57:25 Nachmittag
Fenstermodus würde ich auf jeden Fall empfehlen - der dürfte nicht ganz so ressourcenhungrig sein.
Titel: Re: Team Sachsen in Gröden bei E I S ! (Do. 13.12. 19:00-23:00)
Beitrag von: 21seekers am Dezember 10, 2012, 14:54:19 Nachmittag
Also bei mir kriegt er auch nach einer Weile Probleme. Aber nur, wenn das Stromkabel nicht angeschlossen ist. Ansonsten vllt. den Laptop bisschen höher stellen (Bierdeckel zb) dass er mehr Platz zum Lüften hat.

Oder einfach einen anständigen Rechner kaufen. Kann man ja wohl für die Ski Challenge verlangen :D
Titel: Re: Team Sachsen in Gröden bei E I S ! (Do. 13.12. 19:00-23:00)
Beitrag von: GER I am Dezember 10, 2012, 17:03:45 Nachmittag
Kann letzte und diese Version nicht vergleichen, da ich dieses Jahr einen anderen Rechner habe. Aber Auflösung und Effekte runtersetzen senken die Last auf jeden Fall. Vielleicht mußt du mal ein Programm installieren, welches dir die Temperatur der GPU anzeigt. Dann kann man weiter sehen.
Ach, reden wir hier von einem Laptop oder von einem richtigen Rechner?
Titel: Re: Team Sachsen in Gröden bei E I S ! (Do. 13.12. 19:00-23:00)
Beitrag von: hoppelhase8 am Dezember 10, 2012, 17:42:13 Nachmittag
Von einem Laptop. Ich geh mal auf die Piste meine "Renneinstellungen" optimieren...
Titel: Re: Team Sachsen in Gröden bei E I S ! (Do. 13.12. 19:00-23:00)
Beitrag von: 21seekers am Dezember 10, 2012, 21:26:55 Nachmittag
Aber mal zurück nach Italia. Zur Zeit sieht es ja ganz gut aus. Die Bestzeiten purzeln ja nur so ;) Aber ich hoffe bei dem ein oder anderen ist noch Luft. Würde ja zu gern eine 5er Zeit dazu steuern...auf der Strecke wäre das möglich...
Titel: Re: Team Sachsen in Gröden bei E I S ! (Do. 13.12. 19:00-23:00)
Beitrag von: GER I am Dezember 12, 2012, 06:34:24 Vormittag
Wenn niemand was dagegen hat, setze ich für heute kein Training an.
Da kann jeder nochmal in Ruhe die Linie der Profis studieren und offline in Zusammenarbeit mit dem "Zurücksetzen-Button" die schwierigen Stellen perfektionieren.
Des weiteren wäre es gut, wenn wir alle zusammen dem Seekers eine plötzlich Grippe an den Hals wünschen. Ansonsten hat er wohl morgen abend keine Zeit.  :'(

Ski Heil!

GER I
Titel: Re: Team Sachsen in Gröden bei E I S ! (Do. 13.12. 19:00-23:00)
Beitrag von: 21seekers am Dezember 12, 2012, 06:52:54 Vormittag
Also heute bin ich ja noch fitt

Und ich versuch morgen wenigstens ab halb 11 fahren zu können. Aber das ist dann eine spontane und kurzfristige Entscheidung. Also geht lieber nicht davon aus, dass ich das schaffe. Aber wie ich euch kenne sind wir mannschaftlich so geschlossen, dass ihr auch gut auf mich verzichten könnt ;)

Ski Heil!
Titel: Re: Team Sachsen in Gröden bei E I S ! (Do. 13.12. 19:00-23:00)
Beitrag von: HEINO3820 am Dezember 12, 2012, 18:20:43 Nachmittag
NEIN, wir können nicht auf dich verzichten seekers  !!!
...die halbe Stund ist Pflicht !!!  ;)

Grüße
Heino
Titel: Re: Team Sachsen in Gröden bei E I S ! (Do. 13.12. 19:00-23:00)
Beitrag von: GER I am Dezember 12, 2012, 18:49:46 Nachmittag
Denkst du, daß er das ernst gemeint hat?  ???  Ich hatte es für einen Joke gehalten!
Titel: Re: Team Sachsen in Gröden bei E I S ! (Do. 13.12. 19:00-23:00)
Beitrag von: HEINO3820 am Dezember 12, 2012, 18:59:43 Nachmittag
ne, ne ich glaub der seekers arbeitet Schichten, und hat wahrscheinlich morgen Spätschicht !!!

 :o :o :o
Titel: Re: Team Sachsen in Gröden bei E I S ! (Do. 13.12. 19:00-23:00)
Beitrag von: 21seekers am Dezember 12, 2012, 19:01:45 Nachmittag
Da hat Heino recht. Bin da erst Punkt um 11 zu Hause. Versuch aber eine halbe Stunde eher los zu kommen. Das kommt aber ganz drauf an, was morgen so zu tun ist. Ich versuch es! Grade konnte ich in einer halben Stunde meine Zeit bestätigen....aber abwarten Liebe Teamchefs ;)
Titel: Re: Team Sachsen in Gröden bei E I S ! (Do. 13.12. 19:00-23:00)
Beitrag von: capideluce am Dezember 12, 2012, 19:07:56 Nachmittag
so meine erste 2.05.9x Zeit ;-) so nun auf zur 2.05.5x ;-)
Titel: Re: Team Sachsen in Gröden bei E I S ! (Do. 13.12. 19:00-23:00)
Beitrag von: HEINO3820 am Dezember 12, 2012, 19:13:11 Nachmittag
...jojo, capi, weiter so !!! Heya Heya Sachsen  8)

Titel: Re: Team Sachsen in Gröden bei E I S ! (Do. 13.12. 19:00-23:00)
Beitrag von: capideluce am Dezember 12, 2012, 19:23:27 Nachmittag
habe auf 24-47 umgestellt und nach etwas anpassen der Linie geht nach meiner Rechnung ca ne 2.05.5x . Hatte eben 0,3 vorsprung letzte ZZ , habe aber die kurve nach letzter ZZ versaut und so alles verloren :-/ . Man muss eben sauber aber auch hart fahren ;-) nicht denken uiii Eis ich mach mal etwas langsamer Kurven usw ;-) ne ne volle Kanne druff auf's Eis :-D
Titel: Re: Team Sachsen in Gröden bei E I S ! (Do. 13.12. 19:00-23:00)
Beitrag von: GER I am Dezember 12, 2012, 19:31:11 Nachmittag
Eine fünfer Zeit ist z.Z. außerhalb meiner Reichweite. Nur Offline mit 100x zurücksetzen komme ich mit Mühe und Not auf 05,8. Keinen Plan was ich da falsch mache, aber DAS mache gründlich!  :-[
Titel: Re: Team Sachsen in Gröden bei E I S ! (Do. 13.12. 19:00-23:00)
Beitrag von: HEINO3820 am Dezember 12, 2012, 19:36:29 Nachmittag
@GER_I

...da kannst du nix dafür, bei den Captains wird automatisch der sogenannte "dudarfstnichtderbestesein" Modus aktiviert. Ich glaube das ist dieses Jahr neu, also mach dir keine Hoffnung auf einen der vorderen Plätze !  ;D ;D

 Hi Hi Hi  Grüße Heino
Titel: Re: Team Sachsen in Gröden bei E I S ! (Do. 13.12. 19:00-23:00)
Beitrag von: capideluce am Dezember 12, 2012, 19:48:27 Nachmittag
schaue dir mal ein Geist mit dir von oben an und gugge auf die Linie und da wirste sehen was falsch machst, auch Sprungtaste immer benutzen und kurven radius beachten und nicht zu zeitig in die Kurve aufmachen usw :-) Ich sehe dich beim Rennen bei 1.05.8x ;-) WETTEN  :P
Titel: Re: Team Sachsen in Gröden bei E I S ! (Do. 13.12. 19:00-23:00)
Beitrag von: capideluce am Dezember 12, 2012, 20:30:41 Nachmittag
so 2.05.843 :-) und weiter gehts :-)
Titel: Re: Team Sachsen in Gröden bei E I S ! (Do. 13.12. 19:00-23:00)
Beitrag von: GER I am Dezember 12, 2012, 20:32:10 Nachmittag
Aber das speedOmeter scheint dich zu ignirieren!  :P
Titel: Re: Team Sachsen in Gröden bei E I S ! (Do. 13.12. 19:00-23:00)
Beitrag von: capideluce am Dezember 12, 2012, 20:38:17 Nachmittag
zeigt garnix mehr an, keine aktualisierung...die letzte grüne oben bleibt stehen..Nur hawk ist dazu gekommen, zeit von gestern!
Titel: Re: Team Sachsen in Gröden bei E I S ! (Do. 13.12. 19:00-23:00)
Beitrag von: HAWK am Dezember 12, 2012, 20:44:10 Nachmittag
auch die zeiten in der skihuette stimmen irgendwie nicht mit dem speedometer ueberein, bzw. die zeiten stimmen aber in der rangliste fehlen ein paar
Titel: Re: Team Sachsen in Gröden bei E I S ! (Do. 13.12. 19:00-23:00)
Beitrag von: 21seekers am Dezember 12, 2012, 21:24:50 Nachmittag
satte 25 tausenstel hinter capi ins Ziel geschlittert. So muss das sein, sich gegenseitig zu top Zeiten pushen! Jetzt heißt es aber alle 3/10 besser werden Jungs!
Titel: Re: Team Sachsen in Gröden bei E I S ! (Do. 13.12. 19:00-23:00)
Beitrag von: capideluce am Dezember 12, 2012, 21:51:25 Nachmittag
uii GW seekers  :P
Titel: Re: Team Sachsen in Gröden bei E I S ! (Do. 13.12. 19:00-23:00)
Beitrag von: OLLIB am Dezember 13, 2012, 12:19:19 Nachmittag
OH,OH, ich glaube ich bin keine große Hilfe mehr. Weiss der Teufel, doch bekomme keine guten Zeiten mehr hin.
Ich denke der Rechner ist einfach zu langsam..... (oder bin ich es ?)
Na ja, auf jeden Fall ich schau gern zu  :-\
Ist halt so im Alter, da zittern einen nicht nur die Knie, sondern auch die Finger und mit dem Sehen klappt auch nicht mehr so wie früher  ???
Titel: Re: Team Sachsen in Gröden bei E I S ! (Do. 13.12. 19:00-23:00)
Beitrag von: GER I am Dezember 13, 2012, 15:54:25 Nachmittag
Na, na, wirf nicht gleich die Flinte ins Korn. Du bist doch gerade erst eingestiegen und wenn ich mich richtig entsinne, bist du doch letztes Jahr ziemlich gute Zeiten gefahren.
Titel: Re: Team Sachsen in Gröden bei E I S ! (Do. 13.12. 19:00-23:00)
Beitrag von: HEINO3820 am Dezember 13, 2012, 16:59:21 Nachmittag
Hmmm, ich denke der OLLI trainiert heimlich und stellt uns in der Quali eine Beta Version vom OLLI Geist rein. Das macht der, um die anderen Teams nicht zu beunruhigen. Im Bulli lässt er dann die Sau raus !!!  ;D

Grüße
Heino
Titel: Re: Team Sachsen in Gröden bei E I S ! (Do. 13.12. 19:00-23:00)
Beitrag von: hoppelhase8 am Dezember 13, 2012, 18:48:24 Nachmittag
das Gefühl habe ich auch... Ski heil für heute abend!
Titel: Re: Team Sachsen in Gröden bei E I S ! (Do. 13.12. 19:00-23:00)
Beitrag von: HEINO3820 am Dezember 13, 2012, 18:50:10 Nachmittag
VIEL ERFOLG !!

Grüße
Heino
Titel: Re: Team Sachsen in Gröden bei E I S ! (Do. 13.12. 19:00-23:00)
Beitrag von: capideluce am Dezember 13, 2012, 18:51:53 Nachmittag
hmm was mache ich heute  ??? meine Frau will von 19-23 Uhr Sex mit mir machen  :P hmmm fahre ich heute Gröden oder rammel ich was das Zeug hält  :D :-\ grins

dumdidum  :P
Titel: Re: Team Sachsen in Gröden bei E I S ! (Do. 13.12. 19:00-23:00)
Beitrag von: Haenkst77 am Dezember 13, 2012, 19:02:57 Nachmittag
capi, bei deinen zeiten spreche ich mich FÜR deine frau aus!!! ist doch egal wo du meter machst ;)
aber neben der piste bist bestimmt schneller :P

good luck für die pistenrowdies aus saxiona ;)

nordische grüße
haenkst
Titel: Re: Team Sachsen in Gröden bei E I S ! (Do. 13.12. 19:00-23:00)
Beitrag von: GER I am Dezember 13, 2012, 20:08:56 Nachmittag
Nee, nee, nee...
Hatte doch wirklich 'ne 5er Zeit auf der Pfanne!! Danke, Ciaslat!!!!  >:(
Titel: Re: Team Sachsen in Gröden bei E I S ! (Do. 13.12. 19:00-23:00)
Beitrag von: capideluce am Dezember 13, 2012, 21:13:44 Nachmittag
aktuell versaue ich auch einiges..auf meine aktuelle zeit hatte ich eben 0,3 vorsprung und ausgang ciaslat versaut :-/
Titel: Re: Team Sachsen in Gröden bei E I S ! (Do. 13.12. 19:00-23:00)
Beitrag von: hoppelhase8 am Dezember 13, 2012, 21:19:33 Nachmittag
Ihr scheint wenigstens funktionierende rechner zu haben... Feuerheiß und ständig am Aussetzen meine "Rennmaschine" >:( >:( >:(
Immerhin am Anfang schnell ne Bestzeit ins Tal gebracht. Lass ihn nochmal auskühlen, um am Schluss nochmal angreifen zu können... Schön wie ihr euch pusht Capi und HAWK, weiter so!
Titel: Re: Team Sachsen in Gröden bei E I S ! (Do. 13.12. 19:00-23:00)
Beitrag von: GER I am Dezember 13, 2012, 21:23:30 Nachmittag
Jessss, Seekers hat heute Kurzarbeit gemacht!!!

Ich Hirni war im speedOmeter!  :-[
Titel: Re: Team Sachsen in Gröden bei E I S ! (Do. 13.12. 19:00-23:00)
Beitrag von: 21seekers am Dezember 13, 2012, 21:35:13 Nachmittag
Sieht gut aus. Werd ne halbe Überstunde nehmen und greif dann in einer Stunde in das Renngeschehen ein. Aber wie BAWÜ vorlegt müssen sich noch einige andre verbessern. Echt krass, was die mit 11 Fahrern auf die Reihe bringen!
Titel: Re: Team Sachsen in Gröden bei E I S ! (Do. 13.12. 19:00-23:00)
Beitrag von: HAWK am Dezember 13, 2012, 21:36:32 Nachmittag
 :P
Titel: Re: Team Sachsen in Gröden bei E I S ! (Do. 13.12. 19:00-23:00)
Beitrag von: GER I am Dezember 13, 2012, 22:24:44 Nachmittag
Sorry Leute, ich muß es bei dieser ...fahrt bewenden lassen. Bekomme einfach meinen Vorsprung nicht ins Ziel.
Ich hoffe, daß wir mit Seekers Hilfe die Bayern noch abfangen können.

BB & GLA
Titel: Re: Team Sachsen in Gröden bei E I S ! (Do. 13.12. 19:00-23:00)
Beitrag von: HAWK am Dezember 13, 2012, 22:56:30 Nachmittag
ich muss auch aufgeben hoffentlich schaff mer noch den 2.
Titel: Re: Team Sachsen in Gröden bei E I S ! (Do. 13.12. 19:00-23:00)
Beitrag von: HEINO3820 am Dezember 13, 2012, 23:02:34 Nachmittag
siehste seekers, das Zünglein an der Waage !!!  ;)
Titel: Re: Team Sachsen in Gröden bei E I S ! (Do. 13.12. 19:00-23:00)
Beitrag von: 21seekers am Dezember 13, 2012, 23:04:07 Nachmittag
YEHA! 14 Sekunden vor Schluss noch vor Rogerman und Hoppelhase! Endlich. Aber so ein schlechter Teil nach der 2. ZZ...wäre locker Bestzeit drin gewesen.

Ach....wer arbeitet meine halbe Überstunde raus? ;)
Titel: Re: Team Sachsen in Gröden bei E I S ! (Do. 13.12. 19:00-23:00)
Beitrag von: capideluce am Dezember 13, 2012, 23:16:48 Nachmittag
das machen die Cheffs seekers :-) bei mir ging auch nix mehr, je länger es dauerte je weniger ging :-/

@seekers aber für nur 30 min fahren, trotzdem suppi Zeit.
Titel: Re: Team Sachsen in Gröden bei E I S ! (Do. 13.12. 19:00-23:00)
Beitrag von: daKarli am Dezember 14, 2012, 01:12:47 Vormittag
Gratuliere zu Rang 2 in Gröden!

War sehr spannend bis zum Schluss  :)
Titel: Re: Team Sachsen in Gröden bei E I S ! (Do. 13.12. 19:00-23:00)
Beitrag von: GER I am Dezember 14, 2012, 06:46:19 Vormittag
Jaaaaaaaaaaaaaaaaa...
Super Leute!
Ich hab's doch gewußt der Seekers hat noch die restlichen Zehntel gebracht.
Und haufenweise PBs! So muß das sein. Alle haben gekämpft, bis die Tastatur knarrt.
Und bei dem Abstand zu BaWü, brauche ich meiner verlorenen halben Sekunde nicht ganz so sehr hinterher zu heulen.
Und in Bormio wird außerdem Alles noch viel besser!  :)

Also Gemma, Gemma, Gemma... und viel Erfolg beim Weltcup.
Titel: Re: Team Sachsen in Gröden bei E I S ! (Do. 13.12. 19:00-23:00)
Beitrag von: Heike am Dezember 14, 2012, 07:39:52 Vormittag
Ganz sauber hinbekommen! Jungs, ich bin einfach nur stolz auf Euch!!!  :D :D
Titel: Re: Team Sachsen in Gröden bei E I S ! (Do. 13.12. 19:00-23:00)
Beitrag von: Flighthigh am Dezember 14, 2012, 07:41:51 Vormittag
aktuell versaue ich auch einiges..auf meine aktuelle zeit hatte ich eben 0,3 vorsprung und ausgang ciaslat versaut :-/
Wem sagst du das. Da bist gerade noch mal an einer Katastrophe vorbei gerutscht. Die Zeit von Dir hatte ich gestern auch schon mehrfach bis zur Ausfahrt drauf und immer wieder zu eng oder zu weit an der 5. ZZ vorbei gekommen. Was wäre da gewesen wenn die "lahme Ente" aka Flighthigh dich überholt hätte.  ;D

Glückwunsch trotzdem zur super Platzierung eures Teams.
Titel: Re: Team Sachsen in Gröden bei E I S ! (Do. 13.12. 19:00-23:00)
Beitrag von: capideluce am Dezember 15, 2012, 11:42:51 Vormittag
ich lass doch ein alten Mann gerne mal vorbei  :P
Titel: Re: Team Sachsen in Gröden bei E I S ! (Do. 13.12. 19:00-23:00)
Beitrag von: GER I am Dezember 15, 2012, 17:24:44 Nachmittag
Ooooaaaarrrr neeeeee, schwer bleede!!!!!

2:06,00!!!!!!!!!!!!!!!

Ich will aber eine 5er Zeit. Menno!
Titel: Re: Team Sachsen in Gröden bei E I S ! (Do. 13.12. 19:00-23:00)
Beitrag von: Flighthigh am Dezember 15, 2012, 18:49:07 Nachmittag
ich lass doch ein alten Mann gerne mal vorbei  :P

Der hat sich gerade 0,001 in Worten ein TAUSENDSTEL vor Dich gesetzt  :P

Aber da ist auch wirklich Ende für mich. Wenn Du noch mal Kontern kannst hast mich im Sack.
Titel: Re: Team Sachsen in Gröden bei E I S ! (Do. 13.12. 19:00-23:00)
Beitrag von: capideluce am Dezember 15, 2012, 22:03:28 Nachmittag
uiii Opa fahr mal nicht so schnell  :P   8) ich habe aktuell nicht die Technik um sinnvoll SC zu zocken. Mein Rechner hat sich vor einem Monat verabschiedet und letzte Woche habe ich nebenbei nur auf Arbeit gezockt ( Spätschicht ) und daheeme habe ich zur Not noch ein lahmen Lappi, aber alles nix sinnvolles für die SC. Ich könnte bestimmt noch einges mehr ( gugge immer Richtung TIF Silvio74 2.04.9x, waren die ganzen Jahre meistens immer gleich ) aber aktuell is es nur ein Krampf  ::) aber nicht schlimm  ;D habe Frau und 2 süße Kinder  :-* is mir wichtiger als die SC  :P

Meine große ( 5 ) zockt auch sehr gerne SC, die war bestimmt mehr Zeit am SC zocken als ich :-D . Für mich ist de Plazierung eh Wurst  :o uiii dachte nicht das ich das mal sage nach den SC Jahren  :P aber komme in die Jahre  :D grins
Titel: Re: Team Sachsen in Gröden bei E I S ! (Do. 13.12. 19:00-23:00)
Beitrag von: GER I am Dezember 16, 2012, 17:04:10 Nachmittag
Oh Mann, da fährt man endlich 5,08 und eigentlich wollte ich ja die Hatz beenden, wenn ich das geschafft habe. Aber was ist nun: da verliere ich dabei noch zwischen 2. und 3.ZZ 4/10!!! Grrrr
Also muß ich doch wieder bis 21:00 machen.  ::)

Edith: gapidelusche - 2:05,716
          GER_I            - 2:05,717
         ohne Worte    (http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_selbstmord.gif)

Edit2: 2:05,661, und das mit Katastrophe im 2. Sektor - Egal, jetzt ist Feieromd.
Titel: Re: Team Sachsen in Gröden bei E I S ! (Do. 13.12. 19:00-23:00)
Beitrag von: Flighthigh am Dezember 17, 2012, 09:15:39 Vormittag
uiii Opa fahr mal nicht so schnell  :P   8) ich habe aktuell nicht die Technik um sinnvoll SC zu zocken. Mein Rechner hat sich vor einem Monat verabschiedet und letzte Woche habe ich nebenbei nur auf Arbeit gezockt ( Spätschicht ) und daheeme habe ich zur Not noch ein lahmen Lappi, aber alles nix sinnvolles für die SC. Ich könnte bestimmt noch einges mehr ( gugge immer Richtung TIF Silvio74 2.04.9x, waren die ganzen Jahre meistens immer gleich ) aber aktuell is es nur ein Krampf  ::) aber nicht schlimm  ;D habe Frau und 2 süße Kinder  :-* is mir wichtiger als die SC  :P

Meine große ( 5 ) zockt auch sehr gerne SC, die war bestimmt mehr Zeit am SC zocken als ich :-D . Für mich ist de Plazierung eh Wurst  :o uiii dachte nicht das ich das mal sage nach den SC Jahren  :P aber komme in die Jahre  :D grins

Ich weiß ja was Du kannst. Deshalb wollte ich dich ja noch antreiben. Aber Familie und Privatleben gehen immer vor. So hast du mir den Platz gelassen. Vielen Dank
Titel: Re: Team Sachsen in Gröden bei E I S ! (Do. 13.12. 19:00-23:00)
Beitrag von: capideluce am Dezember 18, 2012, 00:18:07 Vormittag
ärgern tut es mich trotzdem  8) kennt ja mein Ehrgeiz  ;D Silvio kann davon ein Lied singen  8) bei TMN hatte er nie *Hust*  eine Chance gegen mich, wie einige  :D aber die TMN Zeit fehlt mir jetzt sehr, auch wegen der Finger Übung und das merke ich echt...kann man sich so garnicht vorstellen was sowas ausmachen kann. Ist einige Jahre her und seit ich kein TMN mehr zocke geht es auch bei Sc Berg ab  :P naja man wird nicht jünger ( bald 41)  8) und zocke bis auf SC kein Game mehr groß...abundzu zocke ich Battlefield4free aber das war es auch  :P

P.s meine große Befriedigung ist, das ich vor paar Jahren bei Grenntube's Formel1 Spiel auch die großen der SC *auf Platz2 gefahren habe :P 8) grins **bei TMN meistens nie eine Chance gegen sie*  :P  ja das waren noch Zeiten  ;D Ich würde mich sehr freuen wenn es nochmal ein Formel 1 oder ein **sinnvolles** Autorennen von Grenntube geben würde  :P das verlerne ich nie Autorennen  :P
Titel: Re: Team Sachsen in Gröden bei E I S ! (Do. 13.12. 19:00-23:00)
Beitrag von: silvio74 am Dezember 18, 2012, 00:57:46 Vormittag
ärgern tut es mich trotzdem  8) kennt ja mein Ehrgeiz  ;D Silvio kann davon ein Lied singen  8) bei TMN hatte er nie *Hust*  eine Chance gegen mich

Word!

Wenn die SC volle fahren würdest hätt ich nie eine Chance Capi  :)
Titel: Re: Team Sachsen in Gröden bei E I S ! (Do. 13.12. 19:00-23:00)
Beitrag von: Flighthigh am Dezember 18, 2012, 06:27:06 Vormittag
Hehe wenn ich das so lese dann fällt mir spontan ein

Der seltsame Fall des Dr. Jekyll und Mr. Hyde (http://de.wikipedia.org/wiki/Der_seltsame_Fall_des_Dr._Jekyll_und_Mr._Hyde)

Ich höre da zwei Herzen schlagen.  ;)

Aber auf eines muss ich Dich hinweisen. Aufs Alter kannst Du Dich nicht rausreden.  ;) In deinem Alter habe ich die erste SC-Saison gefahren  :-[ .  Bin mit Platz 8000 irgendwas rausgekommen um anschliessend zu erfahren das es eine Ruckeltechnik gibt. Im Trainingsmodus den Sommer über trainiert und im Folgejahr in die Top 1000 gefahren. Da war ich dann schon Älter  ;D Ein weiteres Jahr später TOP 500. Und dort seitdem immer wieder gelandet. Also am Alter liegt es nicht.