SC:16 SKI CHALLENGE Bundesliga Forum

Vorletzte SKI CHALLENGE Saison SC:13 => Bundesliga SC:13 AT => Wien => Thema gestartet von: Ace2807 am Dezember 18, 2012, 19:52:04 Nachmittag

Titel: 2. Strecke Bormio
Beitrag von: Ace2807 am Dezember 18, 2012, 19:52:04 Nachmittag
hier alles ein was die Strecke Bormio betrifft!  8)
Titel: Re: 2. Strecke Bormio
Beitrag von: Ace2807 am Dezember 18, 2012, 19:55:59 Nachmittag
Die nächste Strecke ist Bormio

Ihr habt noch etwas über eine Woche Zeit zum trainieren 

Datum:   27.12.12
Zeit:        19:00-23.00 Uhr
Wetter:   Schnee

Ski-Einstellungen für Schnee 11-15-74

Ich hoffe wir bekommen diesemal alle 11 Läufer in die Wertung  ???


Trainings werde ich sofort wieder ansetzen

LG Euer Ace
Titel: Re: 2. Strecke Bormio
Beitrag von: Ace2807 am Dezember 18, 2012, 20:57:17 Nachmittag
Trainings sind eröffnet.
Los Jungs und Mädels raus auf die Piste  ;D
Titel: Re: 2. Strecke Bormio
Beitrag von: bernin am Dezember 19, 2012, 19:35:58 Nachmittag
komm schon wieder nicht rein, da steht jetzt dass ich mir das spiel kostenlos downloaden kann un dann auf meinem rechner spielen, gsd hab ich dass schon vor einem monat getan. ggggrrrrrrr bin scho so haas
Titel: Re: 2. Strecke Bormio
Beitrag von: Ace2807 am Dezember 19, 2012, 21:11:00 Nachmittag
Probiersnochmal, hoffe es funkt dann  :(
Titel: Re: 2. Strecke Bormio
Beitrag von: Sandreas am Dezember 19, 2012, 21:39:06 Nachmittag
komm schon wieder nicht rein, da steht jetzt dass ich mir das spiel kostenlos downloaden kann un dann auf meinem rechner spielen, gsd hab ich dass schon vor einem monat getan. ggggrrrrrrr bin scho so haas

warum steigst du nicht direkt übers spiel ein?? unterhalb von training, quali, rennen stehen die gruppenrennen!!!
Titel: Re: 2. Strecke Bormio
Beitrag von: Sandreas am Dezember 19, 2012, 21:46:05 Nachmittag
Datum:   27.12.12
Zeit:        19:00-23.00 Uhr
Wetter:   Schnee

Ich hoffe wir bekommen diesemal alle 11 Läufer in die Wertung  ???


sei mir bitte nicht böse, werd erst nächste woche auf schnee mittrainieren, bzw. sobald wir wissen auf was für einem untergrund wir fahren, muss erst mal bei sonne meine ideallinie finden, tu mir leider grad etwas schwer mit bormio, keine ahnung warum!!

aber das BuLi Rennen fahr ich zu 90% mit!!

LG
Andreas
Titel: Re: 2. Strecke Bormio
Beitrag von: itchy72 am Dezember 19, 2012, 21:51:31 Nachmittag
Wir wissen, auf was für einem Untergrund wir fahren ;)
Guggscht du:
http://forum.ski-challenge.info/index.php/topic,930.0.html (http://forum.ski-challenge.info/index.php/topic,930.0.html)
Titel: Re: 2. Strecke Bormio
Beitrag von: Sandreas am Dezember 19, 2012, 21:54:33 Nachmittag
Wir wissen, auf was für einem Untergrund wir fahren ;)
Guggscht du:
http://forum.ski-challenge.info/index.php/topic,930.0.html (http://forum.ski-challenge.info/index.php/topic,930.0.html)

achja, na dann danke für die info  :D :D
werd trotzdem erst trainieren, wenn ich vl. mal sonne gscheit hinbekomm  :P :P
Titel: Re: 2. Strecke Bormio
Beitrag von: bernin am Dezember 20, 2012, 08:42:54 Vormittag
habs natütrlich auch über spiel probiert, da steht dass kein gruppenrennen für mich verfügbar ist!!
Titel: Re: 2. Strecke Bormio
Beitrag von: sirandrewp am Dezember 20, 2012, 20:32:26 Nachmittag
Vielleicht hängt das mit den 2 Team Wien, einer mit Binde- und einer mit Unterstrich zusammen ????
Titel: Re: 2. Strecke Bormio
Beitrag von: Sandreas am Dezember 20, 2012, 21:53:32 Nachmittag
Vielleicht hängt das mit den 2 Team Wien, einer mit Binde- und einer mit Unterstrich zusammen ????

das mit bindestrich ist das team zum trainieren und das mit unterstrich das für die BuLi!! hat damit also nichts zu tun, ausser er ist nciht in beiden gruppen!
Titel: Re: 2. Strecke Bormio
Beitrag von: bernin am Dezember 20, 2012, 22:35:13 Nachmittag
bin in beiden gruppen, werd wohl aus beiden aussteigen müssen, bringt ja nix wennich nicht mitfahren kann  :( :( :( :( :(
Titel: Re: 2. Strecke Bormio
Beitrag von: Ace2807 am Dezember 21, 2012, 03:23:13 Vormittag
habs natütrlich auch über spiel probiert, da steht dass kein gruppenrennen für mich verfügbar ist!!


Gruppenrennen ist ab 19 Uhr probiers da einmal  ;)
Titel: Re: 2. Strecke Bormio
Beitrag von: bernin am Dezember 21, 2012, 08:11:25 Vormittag
das selbe szenario wie immer, keine ahnung warum das bei mir nicht geht,  :-[ :-[ :-[
Titel: Re: 2. Strecke Bormio
Beitrag von: Ace2807 am Dezember 21, 2012, 11:30:53 Vormittag
Das komische ist nur du scheinst hier bei uns aber auf  ;)

http://www.skichallenge-liveticker.de/speedometer (http://www.skichallenge-liveticker.de/speedometer)
Titel: Re: 2. Strecke Bormio
Beitrag von: bernin am Dezember 21, 2012, 13:53:03 Nachmittag
sehr interessant, ja ..., keine ahnung was da schief läuft  :'( :'( :'(
Titel: Re: 2. Strecke Bormio
Beitrag von: Ibindo65 am Dezember 21, 2012, 14:01:29 Nachmittag
Jetzt steht eine Zeit im Speedometer  ;)
Titel: Re: 2. Strecke Bormio
Beitrag von: itchy72 am Dezember 21, 2012, 14:59:05 Nachmittag
Schei....-Programmierer...
Titel: Re: 2. Strecke Bormio
Beitrag von: bernin am Dezember 21, 2012, 19:15:14 Nachmittag
bitte ladet mich neu in die gruppe ein
Titel: Re: 2. Strecke Bormio
Beitrag von: Ace2807 am Dezember 22, 2012, 14:46:49 Nachmittag
bitte ladet mich neu in die gruppe ein

Beim Trainingsgruppenrennen habe ich dich nochmaleingeladen
Titel: Re: 2. Strecke Bormio
Beitrag von: Ace2807 am Dezember 22, 2012, 18:16:55 Nachmittag
Test
Titel: Re: 2. Strecke Bormio
Beitrag von: bernin am Dezember 22, 2012, 19:52:23 Nachmittag
komm niocht rein, muss ich beim spiel irgendwas einstellen, wie macht ihr das immer? erklärt es mir schritt für schritt
Titel: Re: 2. Strecke Bormio
Beitrag von: Sandreas am Dezember 22, 2012, 21:03:10 Nachmittag
spiel starten, spielen, gruppenrennen, gruppenrennen auswählen, fahren!!
Titel: Re: 2. Strecke Bormio
Beitrag von: bernin am Dezember 22, 2012, 23:15:50 Nachmittag
Gut dann weiß ich nicht was ich falsch mache
Titel: Re: 2. Strecke Bormio
Beitrag von: Matzi1988 am Dezember 23, 2012, 13:26:22 Nachmittag
@bernin
Vl. blockiert bei dir die Virensoftware bzw. Windows-Firewall(so heißt es bei mir),
hatte mal so ein ähnliches Problem, wenn wir übers W-Lan-Netzwerk spielen wollten,
ist im Hintergrund ne Meldung gekommen, ob ichs zulassen oder verweigern soll,
einmal hab ich auf verweigern gedrückt, und ist dann nicht mehr gegangen,
beim nächsten mal hab ich dann auf zulassen gedrückt und hatte dann bis dato keine Probleme mehr,
vl. is es bei dir so ähnlich ;)

lg Matzi1988
Titel: Re: 2. Strecke Bormio
Beitrag von: Ace2807 am Dezember 26, 2012, 11:40:03 Vormittag
Hallo Jungs & Mädels


Nicht vergessen 
Morgen um 19 Uhr ist der Start für das 2. BULIrennen.



Ich hoffe ihr seit alle voll motiviert und Siegeswillig.


Wir sehen uns auf der Piste.


Grüße


Ace
Titel: Re: 2. Strecke Bormio
Beitrag von: Sandreas am Dezember 26, 2012, 13:30:41 Nachmittag
DABEI DABEI!!

ich hoffe wir sind dieses mal genung (angemeldet wären ja genug) das wir keine strafzeit kassieren!!!

und für morgen gibts nur ein motto:

HURRA HURRA DIE WIENER DIE SIND DA ... zeigen wirs den anderen bundesländern  8) 8)
Titel: Re: 2. Strecke Bormio
Beitrag von: bernin am Dezember 26, 2012, 20:27:52 Nachmittag
hoffe ich kann mitfahren
Titel: Re: 2. Strecke Bormio
Beitrag von: Ace2807 am Dezember 26, 2012, 20:46:58 Nachmittag
hoffe ich kann mitfahren

und funktionierts?
Titel: Re: 2. Strecke Bormio
Beitrag von: bernin am Dezember 27, 2012, 15:31:52 Nachmittag
nein, werde die gruppe jetzt verlassen um keine strafzeit zu provozieren  :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'(
Titel: Re: 2. Strecke Bormio
Beitrag von: Ace2807 am Dezember 27, 2012, 19:32:23 Nachmittag
Bernin probiers nochmal Bitte !!!!


SO JUnGs UND MÄDLS


AUF GEHTS LEGT LOS FÜR DAS TEAM WIEN
LG

ACE
Titel: Re: 2. Strecke Bormio
Beitrag von: TheOtherTom am Dezember 27, 2012, 20:18:45 Nachmittag
Ace und Filu, ihr gebt es euch ja ganz ordentlich!  :D
Titel: Re: 2. Strecke Bormio
Beitrag von: Ace2807 am Dezember 27, 2012, 20:20:14 Nachmittag
Gut so nur weiter!


TOM ZIEH NACH   ;)
Titel: Re: 2. Strecke Bormio
Beitrag von: Ace2807 am Dezember 27, 2012, 20:26:05 Nachmittag
so jetzt haben wir mal 11 Fahrer im Ziel, gut so weiter meine Herren  ;)

Alle noch versuchen das die PB fällt, SANDREAS Goodboy, kommt gebt Gas

Sieht sehr gut aus

Grüße

Euer Ace
Titel: Re: 2. Strecke Bormio
Beitrag von: TheOtherTom am Dezember 27, 2012, 20:30:29 Nachmittag
meine PB hab ich schon. :D

Leute, bei welchen Kurven setzt ihr ST+BT gleichzeitig ein?

Ich fahr derzeit nur mit ST - nach dem aufstehen, dann macht der Max auch so ein Eck. Aber es scheint deutlich schneller zu gehen.
Titel: Re: 2. Strecke Bormio
Beitrag von: Ace2807 am Dezember 27, 2012, 20:46:45 Nachmittag
Ich fahr alles ohne BT nur mit ST
Mit BT kann ich das garned   ;)
Titel: Re: 2. Strecke Bormio
Beitrag von: Ace2807 am Dezember 27, 2012, 20:50:16 Nachmittag
Kommt Jungs alle unter 2:10 das sollte unser Ziel ;)sein
Titel: Re: 2. Strecke Bormio
Beitrag von: TheOtherTom am Dezember 27, 2012, 20:51:54 Nachmittag
PB2
danke ace, das gibt vertrauen. ;-)
dann probier ich das weiter ohne BT.
mit hab ich´s gar net unter Kontrolle, wie viel oder wenig ich dreh.

vielleicht können wir ja sirandrewp und sandreas unter die arme greifen ... wenn sie mitlesen ...
Titel: Re: 2. Strecke Bormio
Beitrag von: Ace2807 am Dezember 27, 2012, 20:59:45 Nachmittag
PB2
danke ace, das gibt vertrauen. ;-)
dann probier ich das weiter ohne BT.
mit hab ich´s gar net unter Kontrolle, wie viel oder wenig ich dreh.

vielleicht können wir ja sirandrewp und sandreas unter die arme greifen ... wenn sie mitlesen ...

Ja klar das muß auch so sein  ;)
Super TOM weiter so hab auch schon meine PB  schau jetzt das ich eine 2:07 zusammenbekomme irgendwie  ::)
Titel: Re: 2. Strecke Bormio
Beitrag von: Ace2807 am Dezember 27, 2012, 21:00:36 Nachmittag
Kommt Leute gebt gas siehtt sehr gut aus wir ind nur ganz knapp an 3. Position

FANT gib Gas sonst bistja auch immer vor mir   ;)
Titel: Re: 2. Strecke Bormio
Beitrag von: Ace2807 am Dezember 27, 2012, 21:18:53 Nachmittag
huatwogla komm gib Gas bist über 1 Sekunde hinter deiner PB  ;)

hophophophop
Titel: Re: 2. Strecke Bormio
Beitrag von: filu84 am Dezember 27, 2012, 21:27:27 Nachmittag
komm Ace gib gas bin wieder vor dir  :P
Titel: Re: 2. Strecke Bormio
Beitrag von: ubiesthans888 am Dezember 27, 2012, 21:30:16 Nachmittag
PROBIERTS mal die einstellungen 6 - 8 - 40 ,
am wichtigsten auf schnee immer nach dem drücken der ST sofort in die hocke!!
Titel: Re: 2. Strecke Bormio
Beitrag von: Sandreas am Dezember 27, 2012, 21:49:59 Nachmittag
also PB hab ich ja mal is klar, aber unter die 2:09:xxx sollt ich auch noch kommen, irgendwie!!
Titel: Re: 2. Strecke Bormio
Beitrag von: filu84 am Dezember 27, 2012, 21:51:23 Nachmittag
Ich verhau alles ab dem Torbogen... bis dorthin bin ich nur 2-3 Zehntel hinter dir.
Titel: Re: 2. Strecke Bormio
Beitrag von: Fant07 am Dezember 27, 2012, 21:56:14 Nachmittag
Kommt Leute gebt gas siehtt sehr gut aus wir ind nur ganz knapp an 3. Position

FANT gib Gas sonst bistja auch immer vor mir   ;)

Ja,Ja bis zur letzten ZZ war ich schon 4 Zehntel besser aber dann hab ich es 2 Mal verhaut! >:(
Aber ich werd es weiter probieren!
Titel: Re: 2. Strecke Bormio
Beitrag von: TheOtherTom am Dezember 27, 2012, 22:05:56 Nachmittag
also PB hab ich ja mal is klar, aber unter die 2:09:xxx sollt ich auch noch kommen, irgendwie!!
hab dir im skicha-forum etwas geschrieben!
das geht!

von dort:
schnebel:
1. rechts: "schnell aufstehen" - ist aber nicht so wichtig.
- Russisprung: (1. Sprung)
kurz vor Kurve gibt´s eine blaue Linie die ganz durch geht.
Dort Sprungtaste drücken - DANN kurz aufstehen, auf der Sprungtaste draufbleiben bis du wieder geradeaus fährst.

- die links nach dem canale:
früher nach links ziehen. Du bleibst zu lange außen und verlierst dadurch viel Zeit.

2. ZZ...
die rechts danach: ein bissl mehr links ausholen, dann kannst die kurve enger anschneiden, technik ist OK.
1. Welle kannst links enger nehmen, muss aber nicht sein.
die nächste Welle: du umfährst sie. das kostet viel Zeit (ist aber sicherer).

in der mitte dieses kurzen stückes ST drücken, dann eng ans rechte Tor fahren und möglichst oben bleiben. Dann hat man beim nächsten Linkstor ca. 100 drauf.

3. ZZ
ganz gut (ich kann nix sehen ...)

4. ZZ
bei der nächsten rechts kannst enger ran,
die doppellinks kannst auch enger nehmen.

beim schlussteil hab ich selbst keine ahnung mehr, was da besser und schlechter ist. bin nur ubiesthans888 nachgefahren. ;-)

--> wenn du die ersten 40 sec gut hinbekommst bist eine sekunde schneller!

Alles Gute! Gib Gas!
Titel: Re: 2. Strecke Bormio
Beitrag von: Sandreas am Dezember 27, 2012, 22:12:44 Nachmittag
danke danke werde mich gleich dahinter setzen und probieren was geht! hab ja zum glück noch 50 minuten!!
Titel: Re: 2. Strecke Bormio
Beitrag von: Sandreas am Dezember 27, 2012, 22:16:50 Nachmittag
theothertom hat geschrieben:
Dort Sprungtaste drücken - DANN kurz aufstehen, auf der Sprungtaste draufbleiben bis du wieder geradeaus fährst.


das bekomm ich überhaupt nicht gebacken ... bekomm es kein einziges mal hin!
Titel: Re: 2. Strecke Bormio
Beitrag von: Fant07 am Dezember 27, 2012, 22:19:21 Nachmittag
So Habe jetzt endlich eine um 1 Zehntel bessere Zeit ins Ziel gerettet und Tom überholt. Für Steiermark reicht es knapp noch nicht aber wir haben noch 45 Minuten! :)
Also gas geben Leute!
Titel: Re: 2. Strecke Bormio
Beitrag von: Ace2807 am Dezember 27, 2012, 23:00:48 Nachmittag
Wenn es sobleibt sind wir 4. geworden

Tolle Leistung Jungs

Stolz bin ich das wir mehr alsgenug Fahrer ins Ziel gebracht haben und fast alle PB´s geschafft haben.

Danke an alle die mitgefahren sind.

Viel Glück jetzt auch am rennwochenende
Grüße
Euer

Ace
Titel: Re: 2. Strecke Bormio
Beitrag von: Sandreas am Dezember 27, 2012, 23:05:20 Nachmittag
super team ergebnis!

schade das ich nicht früher um hilfe gebeten habe, dann wäre aufjedenfall eine zeit unter 2:09:xxx drin gewesen!

viel glück fürs rennwochenende

lg
sandreas
Titel: Re: 2. Strecke Bormio
Beitrag von: Fant07 am Dezember 27, 2012, 23:09:28 Nachmittag
Ja das war heute ein tolles Rennen und bis zum Schluß sehr spannend! Ebenfalls danke an alle die mitgefahren sind und auch noch PB geholt haben! So macht die Bundesliga Spaß!
Hier noch die adresse zum Ergebnis betrachen falls es jemand noch nicht hat:
http://www.skichallenge-liveticker.de/live (http://www.skichallenge-liveticker.de/live)

Viel Glück für das Rennen!
Titel: Re: 2. Strecke Bormio
Beitrag von: TheOtherTom am Dezember 27, 2012, 23:10:24 Nachmittag
next time, sandreas, müssen uns erst einspielen. ;-)
war ja echt knapp ...

fant, ja sowas ... das war jetzt aber echt nicht nötig um das bissl. :D

irgendwas mach ich noch falsch. war immer wieder auf spur zu meiner PB, aber dann ...
1. ZZ +0,1
2. ZZ +0.2-0,3
3. ZZ +0,8
4. ZZ +1
5. ZZ +1,2
Ziel: knapp daneben.

vor allem der part bis zur 3. ZZ - kA wieso ich da immer so viel verloren hab.

Alles Gute am Renn - WoE ! :-)
Titel: Re: 2. Strecke Bormio
Beitrag von: sirandrewp am Dezember 27, 2012, 23:12:24 Nachmittag
Naja, habe die Zeit zwar noch unter 2:10 schrauben können, zufrieden bin ich auch mit die paar Kilometer die ich am Buckel habe, war aber echt spannend und so viel Abstand zu den ersten ist es ja nicht !

Toll gemacht
Titel: Re: 2. Strecke Bormio
Beitrag von: bernin am Dezember 28, 2012, 16:56:38 Nachmittag
geht noch immer nicht, trotzdem danke jungs!!!  :-[ :-X :'(
Titel: Re: 2. Strecke Bormio
Beitrag von: Ace2807 am Dezember 28, 2012, 17:57:46 Nachmittag
Hat sicher mit deinen Zusatzprogrammen zu tun.

Immerwieder versuchen

Grüße


Ace