SC:16 SKI CHALLENGE Bundesliga Forum

Letzte SKI CHALLENGE Saison SC:14 => Bundesliga SC:14 AT => Wien => Thema gestartet von: Sandreas am November 19, 2013, 22:08:14 Nachmittag

Titel: Wiener Trainingsgruppe
Beitrag von: Sandreas am November 19, 2013, 22:08:14 Nachmittag
Hallo Wiener,

um Missverständnissen aus dem Weg zugehen, wird die Trainingsgruppe heuer "Wiener Trainingsgruppe" und nicht wie im Vorjahr Team-Wien (BuLi-Name Team_Wien) heißen.

Sobald die Skihütte offen ist, werde ich diese Gruppe anlegen und alle Wiener recht herzlich dazu einladen.
Es werden regelmäßige Trainings zu den jeweils ausgelosten Rennbedingungen erstellt.

Ich hoffe auf eine rege Trainingsteilnahme und vl. kann ja der ein oder andere hier ein paar Tipps/Ski-Einstellungen bekannt geben.

LG
Sandreas
Titel: Re: Wiener Trainingsgruppe
Beitrag von: bernin am November 28, 2013, 16:08:22 Nachmittag
Hat schon wer Ski-Einstellungen?? habe 30-12-58 und komm nicht unter 2:01 ....:(
Titel: Re: Wiener Trainingsgruppe
Beitrag von: Sandreas am November 28, 2013, 16:39:49 Nachmittag
@bernin ... viel zuwenig kanten, probiers mit 23-37-40

@all ... traingsgruppe wird aufd nacht erstellt

lg sandreas
Titel: Re: Wiener Trainingsgruppe
Beitrag von: Sandreas am November 28, 2013, 17:26:03 Nachmittag
ERSTES TRAINING 28.11.2013 - 20:33 - jeder der seinen Ingame-Namen richtig eingegeben hat und in seinem Profil Wien angegeben hat, wurde dazu eingeladen.

LG
Sandreas
Titel: Re: Wiener Trainingsgruppe
Beitrag von: sowsow am November 29, 2013, 08:33:30 Vormittag
schei.....e den termin konnt ich leider nicht war nehmen (arbeit und so ) wann is den das nächste geplant ?

lg
Titel: Re: Wiener Trainingsgruppe
Beitrag von: Grauslicher am November 29, 2013, 08:42:11 Vormittag
Hallo
Sorry, daß ich nicht mitmachen konnte. Bin erst kurz vor Mitternacht nach Hause gekommen.
Aber beim nächsten mal ganz bestimmt.

LG
Günni
Titel: Re: Wiener Trainingsgruppe
Beitrag von: bernin am November 29, 2013, 08:55:23 Vormittag
war leider auch verhindert, kann man es das nächste etwas früher bekannt geben bitte?

@Sandreas danke, bin jetzt 2 mal gefahren und schon 1:59:2 ;D
Titel: Re: Wiener Trainingsgruppe
Beitrag von: Sandreas am November 29, 2013, 09:26:36 Vormittag
wann ist es denn euch von der zeit her recht?

ich würde täglich eines anlegen, einmal schnee, dann mal eis und wieder mal sonne!! unter der woche zwischen 20 und 22 uhr? mir ists egal, richte mich da nach euch!

anlegen tu ich (oder auch filu) es immer einer stunde vor trainingsbeginn, falls neue wiener den weg zu uns finden, das diese auch gleich mittrainieren können (derzeit kann man leider keine spieler nachträglich ins gruppenrennen einladen)

LG
Sandreas
Titel: Re: Wiener Trainingsgruppe
Beitrag von: B1Tho am November 29, 2013, 11:05:54 Vormittag
Ich glaube jeden kannst du es sowieso nicht recht machen.
Würde vorschlagen - einheitlich jeden Tag 20 Uhr Training.
Dann weiss jeder Bescheid und man kann sich danach richten.

LG
Titel: Re: Wiener Trainingsgruppe
Beitrag von: Sandreas am November 29, 2013, 11:21:08 Vormittag
da geb ich dir recht B1Tho, aber training soll ja sowieso kein zwang sein, sondern ein interner vergleich, um mal zu sehen, wo wir stehen!

gestern waren schon mal 5 leute dabei! ist ja nciht sooo schlecht fürn anfang ;)

also TÄGLICH ab ca. 20.00 Uhr Training, Wetter variabel ... und vl. mal einen parallelslalom zusätzlich zum "auf andere gedanken" kommen ;o) ... Gruppenrennen werden so ca. 1 stunde vor beginn online gestellt!

LG
Sandreas
Titel: Re: Wiener Trainingsgruppe
Beitrag von: Sandreas am November 29, 2013, 19:00:43 Nachmittag
Training auf EIS heuteum 20:33 ... 4 Stunden lang! Viel Spaß!!
Titel: Re: Wiener Trainingsgruppe
Beitrag von: B1Tho am November 29, 2013, 20:12:27 Nachmittag
Hat irgendwer schon eine ungefähre Skieinstellung bei Eis und Schnee?
Titel: Re: Wiener Trainingsgruppe
Beitrag von: Sandreas am November 29, 2013, 20:20:18 Nachmittag
bin gestern einmal mit 24-48-28 runter gefahren, geht ganz gut, wie ich finde, aber ich bin nur anfänger, profieinstellungen kenn ich im moment noch keine!
Titel: Re: Wiener Trainingsgruppe
Beitrag von: B1Tho am November 29, 2013, 20:26:35 Nachmittag
Danke Sandreas. Ungefähr reicht mir schon. ;)
Titel: Re: Wiener Trainingsgruppe
Beitrag von: Sandreas am November 29, 2013, 21:30:45 Nachmittag
B1Tho mit was bist du deine, wie ich finde, tolle zeit gefahren? lass uns foch bitte daran teilhaben :D
Titel: Re: Wiener Trainingsgruppe
Beitrag von: B1Tho am November 29, 2013, 22:08:58 Nachmittag
Ich habs mit 22-46-32 probiert. Dürfte nicht so schlecht sein. ::)
Titel: Re: Wiener Trainingsgruppe
Beitrag von: Sandreas am November 29, 2013, 22:09:35 Nachmittag
na dann werd ich mich auch gleich mal ins geschehen schmeissen!!
Titel: Re: Wiener Trainingsgruppe
Beitrag von: Sandreas am November 30, 2013, 00:47:07 Vormittag
Hier das Ergebnis des zweiten Trainings:

(http://imageshack.com/a/img843/9738/08fp.jpg)
Titel: Re: Wiener Trainingsgruppe
Beitrag von: huattwogla am November 30, 2013, 12:27:34 Nachmittag
Hallo Leute!
Konnte mich bis heute mit meinem alten nick nicht einloggen,habe daher meinen nick von huatwogla auf huattwogla (mit zwei tt  )geändert jetzt kann ich endlich online spielen!!!!!
 Bitte Sandreas den neuen nick bei den Einladungen usw.zu berücksichtigen!
Ps im Profil hab ich schon geändert
 Danke und Lg an alle huattwogla!
Titel: Re: Wiener Trainingsgruppe
Beitrag von: Sandreas am November 30, 2013, 16:19:04 Nachmittag
habe dich mit deinem neuen nick hinzugefügt, huattwogla!

weiters ist nun auch sirandrewp und knusperkugel in der trainingsgruppe!

das nächste training werde ich zwischen 19 und 19.30 anlegen, und um ca 20.30 wird diesmal auf Schnee trainiert!
Titel: Re: Wiener Trainingsgruppe
Beitrag von: Sandreas am November 30, 2013, 19:06:11 Nachmittag
Training auf Schnee ist angelegt! Beginnt um 20:33 und dauert 4 Stunden!

Bin mal mit 14/15/71 runtergefahren! hat relativ gut geklappt .... hat wer andere tipps??

LG
Sandreas
Titel: Re: Wiener Trainingsgruppe
Beitrag von: B1Tho am Dezember 01, 2013, 00:16:25 Vormittag
Bin jetzt kurz eingestiegen ins Training. 13-16-71 ist gut. ;)
Titel: Re: Wiener Trainingsgruppe
Beitrag von: Sandreas am Dezember 01, 2013, 12:58:25 Nachmittag
(http://imageshack.com/a/img31/543/5s49.jpg)
Titel: Re: Wiener Trainingsgruppe
Beitrag von: B1Tho am Dezember 01, 2013, 20:44:32 Nachmittag
Nau kriegen wir heute Trainingsfrei? ;D
Titel: Re: Wiener Trainingsgruppe
Beitrag von: hemi1230 am Dezember 01, 2013, 21:02:49 Nachmittag
:o schaut so aus :(
Titel: Re: Wiener Trainingsgruppe
Beitrag von: B1Tho am Dezember 01, 2013, 21:47:51 Nachmittag
trainier ich halt alleine. 1:54.736 - neue Zeit :D
Titel: Re: Wiener Trainingsgruppe
Beitrag von: Sandreas am Dezember 01, 2013, 22:12:56 Nachmittag
sonntags ist trainingsfrei!! :D :D morgen wieder ;)
Titel: Re: Wiener Trainingsgruppe
Beitrag von: filu84 am Dezember 02, 2013, 00:04:19 Vormittag
trainier ich halt alleine. 1:54.736 - neue Zeit :D

Die haben wir wieder gerne. Mich mit arbeit zumüllen und dann klamheimlich sich an meine Zeit rantasten ;D
Titel: Re: Wiener Trainingsgruppe
Beitrag von: B1Tho am Dezember 02, 2013, 10:36:10 Vormittag

trainier ich halt alleine. 1:54.736 - neue Zeit :D
Die haben wir wieder gerne. Mich mit arbeit zumüllen und dann klamheimlich sich an meine Zeit rantasten ;D
:-\
Titel: Re: Wiener Trainingsgruppe
Beitrag von: bernin am Dezember 02, 2013, 15:39:19 Nachmittag
trainier ich halt alleine. 1:54.736 - neue Zeit :D
Die haben wir wieder gerne. Mich mit arbeit zumüllen und dann klamheimlich sich an meine Zeit rantasten ;D
:-\

Darf man fragen welche Einstellung?
Titel: Re: Wiener Trainingsgruppe
Beitrag von: B1Tho am Dezember 02, 2013, 22:27:43 Nachmittag
Darf man fragen welche Einstellung?

Also am besten kurvig-kantig-schnell und gelb ;D

Nein Spass - Ich fahr zur Zeit mit 21-36-43 ;)
Titel: Re: Wiener Trainingsgruppe
Beitrag von: filu84 am Dezember 03, 2013, 08:51:34 Vormittag
ja der geht gut.. Fahr zurzeit auch den 21-36er obwohl meine aktuelle Bestzeit noch mit dem 20-36er gemacht wurde. Wenn ich jedoch nicht immer den unteren Teil verkaken würde, stünde schon längst ne bessere Zeit im Ziel.
Titel: Re: Wiener Trainingsgruppe
Beitrag von: Sandreas am Dezember 03, 2013, 12:10:08 Nachmittag
Ich möchte nur mal kurz anmerken, das wir bei jetztigem Stand hinter TeamNö im moment an zweiter stelle stehen!! WEITER SO BURSCHEN!!
Titel: Re: Wiener Trainingsgruppe
Beitrag von: bernin am Dezember 03, 2013, 12:48:42 Nachmittag
ich verkack den mittelteil immer :'(
Titel: Re: Wiener Trainingsgruppe
Beitrag von: Sandreas am Dezember 03, 2013, 13:10:31 Nachmittag
weißt du wie man ihn fährt und du erwischt ihn nicht, oder benötigst du hilfe? wenn ja schaue ich mir die fahrt am abend mal an und kann dir dann vl. eine kleine hilfestellung dazu geben!

LG
Sandreas
Titel: Re: Wiener Trainingsgruppe
Beitrag von: bernin am Dezember 03, 2013, 14:15:34 Nachmittag
Mal drüberschauen wär sicher cool, wenn du zeit dafür finden würdest!!!:)
Titel: Re: Wiener Trainingsgruppe
Beitrag von: Sandreas am Dezember 03, 2013, 14:23:59 Nachmittag
aber natürlich werd ich am abend gerne mal drüber schauen und dir paar tipps geben!
Titel: Re: Wiener Trainingsgruppe
Beitrag von: bernin am Dezember 03, 2013, 15:16:24 Nachmittag
Bin aber leider dann erst morgen wieder online, muss am abend übersiedlen helfen...
Titel: Re: Wiener Trainingsgruppe
Beitrag von: Sandreas am Dezember 04, 2013, 08:19:43 Vormittag
Guten Morgen bernin,

ich hab mir gestern deine Fahrt, wie versprochen, kurz angesehen, muss allerdings gestehen, das ich nach der Hälfte abgebrochen habe.

Ich kann dir nur sehr nahelegen, das du mal intensiv ein Videostudium betreibst, das heißt dir 2 bis 3 Geister hernimmst und ihn mit deiner Linie vergleichst. Du bist sehr weit weg von den Toren, holst vor den kurven zu weit aus und lenkst zu spät ein, so das du nach dem tor die falsche richtung drauf hast! Habe auch bemerkt, das du teilweise die spungtaste zu intensiv (soll als unterstützung zum einlenken sein und nicht selber als lenkung) getätigt hast.

mein ich echt alles nicht böse, aber bevor die linie nicht enger wird, kann man leider nicht viele tipps geben, ausser wie oben geschrieben intensivst andere fahrten (nicht unbedingt die top 100, aber alles was danach kommt) im geistmodus mit deiner zu vergleichen um dir die linie zu verinnerlichen. so hab ich das auch immer gemacht, so lange geister von besseren fahrern angesehen, bis ich die linie intus hatte!

einen weiteren tipp den ich dir geben kann, ist im trainingsmodus zu trainieren, da kannst du mit der rücksetzfunktion passagen immer und immer wieder fahren und trainieren!

LG
Sandreas
Titel: Re: Wiener Trainingsgruppe
Beitrag von: sowsow am Dezember 04, 2013, 09:22:05 Vormittag
hätte auch glaub ich ein paar tipps nötig :( ich komme nicht unter 1.56 ski 20.36 rest  keine ahnung was ich falsch mache :( bin für jeden tipp dankbar

lg
Titel: Re: Wiener Trainingsgruppe
Beitrag von: Sandreas am Dezember 04, 2013, 09:45:22 Vormittag
da ich selber bei meiner zeit 55,8 hänge werd ich dir nicht wirklich helfen können, aber ich kann gerne mal drüber schauen!
Titel: Re: Wiener Trainingsgruppe
Beitrag von: B1Tho am Dezember 04, 2013, 12:08:45 Nachmittag
Hab mir auch jetzt eure Fahrten angesehen. Bernin, Sandreas und Sowsow.
Ich gebe euch einmal ein paar Tips, wo ihr sicherlich schnellere Zeiten fahren könnt.

1. Skieinstellung: Die meistens Fahrer machen den Fehler und nehmen die Ski von den Topfahrern, mit denen sie aber überhaupt nicht zurecht kommen. Nehmt zuerst den Ski wo ihr euch am leichtesten tut. So wie in Beaver Creek fängt mit 25-32-43 an. Wenn ihr die Strecke dann beherrscht und glaubt es geht nicht mehr schneller, geht einfach Schritt für Schritt mit den Drehen runter und mit den Kanten rauf. D.H. 24-33; 23-34; 22-35; 21-36; - Dann erst wenn ihr schon eine >Topzeit habt, dann könnt ihr 20-36 probieren.
2. Bernin kann sich 100% gleich mal um 2 Sekunden verbessern, wenn er die Sprünge unterdrückt. Sieh dir mal gute Fahrer an und schau wo sie die Sprünge unterdrücken. Du unterdrückst gar keinen!! Dann schau dir die Fahrlinie an und mach das mit den Skieinstellungen.
3. Sowsow und Sandreas - Probiert das mit den Skieinstellungen, wenn ihr mit 21-36 eine 1:54er Zeit habt, dann könnt ihr überlegen mit 20-36 zu fahren.
4. Ich hoffe euch ein wenig geholfen zu haben. Probiert es einfach. ;) 
5. Viel Glück fürs Rennen morgen.
Titel: Re: Wiener Trainingsgruppe
Beitrag von: sowsow am Dezember 04, 2013, 12:15:54 Nachmittag
na das is doch mal eine antwort :)
danke dir und jetzt ich bin weg :) üben üben

lg
Titel: Re: Wiener Trainingsgruppe
Beitrag von: sowsow am Dezember 04, 2013, 12:22:49 Nachmittag
unglaublich erste fahrt und gleich unter 1. 56 :() so kanns weiter gehen :)
Titel: Re: Wiener Trainingsgruppe
Beitrag von: Sandreas am Dezember 04, 2013, 12:36:46 Nachmittag
danke b1tho für deine ausführliche antwort ... an der skieinstellung kanns bei mir nicht wirklich liegen, fahre mit 22-38 ... also eigentlich eh "anfängerski" ... topfahrer ski nehm ich nie ;) ... ich weiß ee das es bei mir fix noch um ne halbe sekunde schneller geht, aber das immer so erwischen, ist bei mir immer eine sache des glückes! hab ich dann mal die zeit, kann ich sie regelmäßig bestätigen!
Titel: Re: Wiener Trainingsgruppe
Beitrag von: bernin am Dezember 04, 2013, 17:49:42 Nachmittag
Danke leute für die hilfreichen tipps, werd sie mir zu herzen nehmen, denke aber nicht dasss ich beaver creek jetzt noch wirklich topen kann weil ich privat wenig zeit habe...:(
Titel: Re: Wiener Trainingsgruppe
Beitrag von: Sandreas am Dezember 04, 2013, 17:55:11 Nachmittag
ist doch alles kein problem bernin, schlägst halt bei gröden richtig zurück ;o)
Titel: Re: Wiener Trainingsgruppe
Beitrag von: bernin am Dezember 05, 2013, 08:11:56 Vormittag
Wie funktioniert das jetzt mit der BuLi?? Einfach die Quali fahren?
Titel: Re: Wiener Trainingsgruppe
Beitrag von: Sandreas am Dezember 05, 2013, 08:14:37 Vormittag
du erhälst heute kurz vor 19 uhr eine einladung in einer Gruppe in welcher du dann deine rennen bestreiten musst!
Titel: Re: Wiener Trainingsgruppe
Beitrag von: bernin am Dezember 05, 2013, 15:30:28 Nachmittag
Danke Leute 1:57,8 es wird :D :D :D
Titel: Re: Wiener Trainingsgruppe
Beitrag von: jk66 am Dezember 05, 2013, 16:15:26 Nachmittag
Nicht immer funktioniert die Mail von Greentube,
Teilnehmen kann man auch so: http://forum.ski-challenge.info/bundesliga-allgemein/wie-nehme-ich-an-einem-gruppenrennen-teil/ (http://forum.ski-challenge.info/bundesliga-allgemein/wie-nehme-ich-an-einem-gruppenrennen-teil/)
Titel: Re: Wiener Trainingsgruppe
Beitrag von: Speedy Gonzales am Dezember 05, 2013, 17:37:15 Nachmittag
Hallo,
Ich wollte fragen ob ich heute ab 19uhr am Rennen teilnehmen darf?
Wie oder wo erfährt man ob man zugelassen ist oder nicht?
Titel: Re: Wiener Trainingsgruppe
Beitrag von: Sandreas am Dezember 05, 2013, 18:18:23 Nachmittag
hy speedy, wenn du eine einladung von team_wien erhalten hast, kannst du heute teilnehmen. und auch in zukunft für wien fahren! solltest du keine einladung erhalten haben, kannst du leider erst in gröden (und in den stattfindenden traings) mitfahren!

lg
sandreas
Titel: Re: Wiener Trainingsgruppe
Beitrag von: Sandreas am Januar 08, 2014, 09:22:28 Vormittag
Hallo Wiener,

in anbetracht des SRC der am Freitag (!!!!!) beginnt, werde ich heute und morgen jeweils 2 Gruppenrennen für Schnee und Eis anlegen, Sonne kann ja ee ein jeder 8)

Rennen Starten wie immer um halb 9 - werde sie am nachmittag anlegen!

LG
Sandreas
Titel: Re: Wiener Trainingsgruppe
Beitrag von: Sandreas am Januar 08, 2014, 16:28:16 Nachmittag
sodala rennen sind heute im halb stunden takt alla SRC angelegt ... mal schnee mal eis ... immer abwechselnd!!
Titel: Re: Wiener Trainingsgruppe
Beitrag von: Sandreas am Januar 09, 2014, 09:25:10 Vormittag
lege heute am abend die selben rennen wie gestern an, vl. finden sich dann ja etwas mehr zum trainieren ein als gestern!