Neuer Bundesliga-TeamSpeak: Adresse 144.76.85.247:9987

Autor Thema: Filmfreund-Cup 2015  (Gelesen 125809 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Welder01

  • Spaziergänger
  • *
  • Beiträge: 19
  • Karma: +4/-0
  • No risk,no fun
  • InGame Nick: Welder01
  • SC:14 BL: Steiermark
  • SC:15 BL: Steiermark
Re: Filmfreund-Cup 2015
« Antwort #165 am: März 24, 2015, 20:06:58 Nachmittag »
Auch ich hab mir für den letzten Tag wieder selbst was vorgegeben
wollte es mir bis zum Schluss aufheben
aber so ist das Spiel
aber wenigstens noch einmal in Kitz verbessert
Gruss an alle Mitstreiter
Welder

Offline Welder01

  • Spaziergänger
  • *
  • Beiträge: 19
  • Karma: +4/-0
  • No risk,no fun
  • InGame Nick: Welder01
  • SC:14 BL: Steiermark
  • SC:15 BL: Steiermark
Re: Filmfreund-Cup 2015
« Antwort #166 am: März 24, 2015, 20:14:25 Nachmittag »
Auch ich hab mir für den letzten Tag wieder selbst was vorgegeben
wollte es mir bis zum Schluss aufheben
aber so ist das Spiel
aber wenigstens noch einmal in Kitz verbessert
Gruss an alle Mitstreiter
Welder

Offline Enertschie

  • Freestyler
  • *****
  • Beiträge: 359
  • Karma: +43/-0
  • InGame Nick: Enertschie
  • SC:14 BL: Berlin
  • SC:15 BL: Berlin
  • SC:16 BL: Baden-Württemberg
Re: Filmfreund-Cup 2015
« Antwort #167 am: März 24, 2015, 20:28:20 Nachmittag »
Tolle Fahrten seh' ich heute, super.
Ich habe fertig, habe leider die angekündigten 1,8 Minus nicht geschafft  :(
... dafür gibts nächste Woche ein spannendes Finale!!
 8)
Euer Enertschie

Offline Flighthigh

  • Für Berlin immer da
  • Teamchef
  • Yeti
  • ****
  • Beiträge: 3.136
  • Karma: +115/-5
  • Flighthigh
  • InGame Nick: DOHflighthigh
  • SC:14 BL: Berlin
  • SC:15 BL: Berlin
  • SC:16 BL: Berlin
  • SC:NC: Team Malawi
Re: Filmfreund-Cup 2015
« Antwort #168 am: März 24, 2015, 21:00:30 Nachmittag »
Ich habe auch fertig. Bin ausser mit Wengen absolut zufrieden. Da will mir heute das Brüggli-S nicht gelingen. Aber da habe ich noch was für nächste Woche.
"Ich möchte nicht sterben, im Himmel gibt es keinen Schnee ...

SC10 - Meister - SC14 Vizemeister - SC15 SRC-und BuLi-Vizemeister - SC16 - Meister


Offline Der_Filmfreund

  • Teamchef
  • Yeti
  • ****
  • Beiträge: 908
  • Karma: +70/-65535
  • InGame Nick: DerFilmfreund
  • SC:14 BL: Nordrhein-Westfalen
  • SC:15 BL: Nordrhein-Westfalen
  • SC:16 BL: Baden-Württemberg
Re: Filmfreund-Cup 2015
« Antwort #169 am: März 24, 2015, 21:09:49 Nachmittag »
Ja, ich denke, viel kommt heute nicht mehr und sorry, dass ich noch so einen Schlußspurt hingelegt habe - das kam selbst für mich wie aus dem Nichts. Zuerst waren da plötzlich 0,75 Sekunden in Bormio, dann folgten noch 0,53 Sekunden in Garmisch und ich wußte, dass in Gröden noch was drin sein MUSS und da kamen dann auch noch 0,35 Sekunden. Summa-Summarum 0,8X (ohne Handicap wäre es eine MINUSZEIT geworden.

Danke an meine Vormänner, ich brauchte denen ja nur nachfahren und dabei aufpassen, dass sie mir nicht zuuuu weit weg fahren. Meinen heutiger Sieg (ich geh mal bei 0,5 Sekunden Vorsprung davon aus bei gleichzeitig angekündigtem Ausstieg der zwei engsten Verfolger) verdanke ich nur EUCH !!!

Beim letzten Rennen macht ihr den Sieg unter euch aus, da bin ich mir zu 1000 Dollar sicher. Mein Handicap ist zu groß für mich - trotzdem ist die Handicap-Regel völlig in Ordnung, denn IMHO sind sich ständig wiederholende Bestzeiten wie erweiterte erworbene Fähigkeiten zu sehen und davon sollte man nur einmal profitieren können.

Offline Der_Filmfreund

  • Teamchef
  • Yeti
  • ****
  • Beiträge: 908
  • Karma: +70/-65535
  • InGame Nick: DerFilmfreund
  • SC:14 BL: Nordrhein-Westfalen
  • SC:15 BL: Nordrhein-Westfalen
  • SC:16 BL: Baden-Württemberg
Re: Filmfreund-Cup 2015
« Antwort #170 am: März 24, 2015, 22:13:15 Nachmittag »
DAS WAR DER VIERTE SPIELTAG:

Heute werde ich es kurz machen, Schreiben ist ja nicht wirklich so mein Ding  :(

Zack-Ratz-Fatz-Bam-bam-bam - Welder hat Zeiten nur so hingeknallt und ich sah ihn schon als 4. Sieger am 4. Spieltag. Enertschie war ihm dicht auf den Fersen und um 17:00 Uhr kam dann Flighthigh dazu und es wurde richtig spannend um die Stockerl-Plätze. Ich selbst kämpfte Zehntel um Zehntel und es lief sehr zäh. Als ich dann endlich bei 2,4 Sekunden auf dem 3. Platz angekommen war, wußte ich nicht wie mir geschah. Binnen 30 Minuten purzelten in Bormio, Garmisch und Gröden die Zeiten, als ob es keine Limits gäbe. Ruckzuck von 2,4 auf 0,8. Danke an die guten Geister vor mir.

Zu Enertschie: Ich denke, er gewinnt den Cup entweder alleine oder zu zweit mit mir. Die Tagesform wird entscheidend sein. Allerdings braucht keiner von uns den Tagessieg, um vorne zu bleiben. Das ist schon mal beruhigend. Für den Tagessieg kommen ja auch noch Flighthigh und Welder in Frage - mehr sehe ich nicht (Sorry GER_I - das ist nicht böse gemeint - nach Zeiten schlägst du uns bzw hättest nur mit Flighthigh Probleme - aber dieser Cup wertet zuerst die eigenen Rennergebnisse und es ist verdammt schwer, an diese heranzukommen).

Flighthigh hatte etwas Mühe in Garmisch - jedenfalls sah ich ihn dort lange nicht. Oder liegt es nur daran, dass er dort lange nicht Erster war, denn mein Maxerl nimmt neuerdings die Fährte des Ersten auf - da kann man dann schon den ein oder anderen Kniff oder zumindest die Linie sehen, die nicht immer, aber oft die bessere als die eigene ist. Grats zum 2. Tagesplatz - das hättest du vor 3 Wochen nicht gedacht, so nahe an deine Bestzeiten heranzukommen, was? Flighthigh ist in der Gesamtwertung auf Platz 4 und hat leider keine Chance mehr, auf den 3. Platz zu kommen. Ihm fehlt der 1. Spieltag. Dort unterstelle ich ihm einen 3. bis 4. Platz, was ihm 15 oder Punkte gebracht hätte und dann hätte es ein spannendes "kleine Finale" um Platz 3 gegeben. Aber so, wie es ist, riecht es nach Blech-Platz, allerdings mit genau 50% Streckensiegen (wenn er noch 4 Stück holt, was sicher nicht leicht sein wird). Da sind ja noch die Abstauber GER_I und Zorro111 unterwegs ;)

Welder wurde noch von den beiden Erstpalzierten überholt, festigte jedoch in der Gesamtwertung seinen 3. Platz und ist dort selbst für den Fall einer schlechten Tagesform uneinholbar.

Cargismo und fulong trennen einen einzigen Punkt und da sehe ich einen heißen Kampf. Wer den besseren Tag hat, wird das Duell gewinnen. Wirklich schade, dass man so etwas nicht live mitverfolgen kann. Vielleicht berichten uns die beiden von Ihren Kämpfen - würde mich sehr freuen ;) Wie ich das sehe, ist es auch beim Chevato-Cup ebenfalls sehr sehr eng.
Fulong muss unbedingt an die Sprungtaste ran, dann gibt es noch einen Ruck nach vorne !

Freerider wollte eigentlich auch noch ran und könnte mit etwas Glück ebenfalls noch den 5. Rang zusammen mit Cargismo und fulong angreifen. Man wird sehen :)

Oldman und GER_I sehe ich auch noch in einem internen Zweikampf um Platz 8 - wenn Freerider nicht antritt, geht es sogar um die "heilige 7" :)

Fumanchu, Dazorte, NRW_Otti und Vauweh seh ich um Platz 10 kämpfen, freilich mit Advantage Fumanchu - aber dahinter ist alles möglich. Vauweh kämpft ja bekanntlich mit seinem DoKo-Handicap - tut mir leid - vielleicht suchen wir im nächsten Jahr einen anderen Tag aus. Entscheid evtl. über eine Umfrage.

Alle andere lasse ich mal außen vor, denn für diese ist ein Platz unter den Top Ten unmöglich, auch nicht für einen MalawianFox, der ohne Training auch kein Top-Ten-Einzelergebnis aus dem Ärmel schütteln werden kann. Zeig mir, dass ich Unrecht habe  8)

Schaut euch die Tabellen an und bildet euer eigenes Urteil - ich denke, alle haben großartig gekämpft und nichts, aber auch wirklich gar nichts hergeschenkt. Allenfalls hat der ein oder andere weniger Zeit zum Fahren oder Üben gehabt - aber das Leben besteht ja auch noch aus mehr als nur virtuellem Ski-Fahren. Z.B. auch aus Störfällen  ;D

An dieser Stelle DANKE AN ALLE FÜRs MITMACHEN  :) Mit 12+2 an einem Mehrfach-Cup-Tag kann ich leben  8)

Kommt gut durch die Woche - Freitag und Montag gibt's nochmal Training und am kommenden Dienstag gegen 21:25 Uhr haben wir uns dann den Sommerschlaf verdient  :D

Für den Samstag überlege ich mir noch, ob ich einen Cup-im-Cup veranstalten sollte und zwar mit den ultimativ schärfsten, aber an der Realität am nächsten liegenden Regeln: Jeder hat nur EINEN START (allerdings bei eigenen Skieinstellungen und ohne Gimmicks wie Helmkamera etc). Die Platzierungen wären: Bei 6 Zielankünften entscheidet die Zeit, danach die Abstufung zu denen, die nur 5 Zielankünfte haben usw bis zu denjenigen, die nur eine Zielankunft haben. Es wäre schon interessant, wieviel Zeit die Sicherheitsläufe schlucken. Ich denke allerdings, dass alle 6 Läufe mit unter einer Minute Rückstand machbar wären. Allerdings: Ein einziges Mal zuviel riskiert und der 6er ist weg! 

ENDSTAND des 4. Spieltages::

Pl.   Spieler           WCR   Spielzeit   Referenz Rückstand   Pt
-----------------------------------------------------------------
 1.   DerFilmfreund     994   12:44,490   12:43,673   00,817   12
 2.   DOHflighthigh     237   12:37,426   12:36,088   01,338   11
 3.   Welder01          600   12:42,111   12:40,569   01,542   10
 4.   Enertschie        551   12:42,658   12:40,600   02,058    9
 5.   fulong007        1100   12:48,331   12:45,050   03,281    8
 6.   Cargismo         1342   12:49,709   12:46,335   03,374    7
 7.   GER_I             223   12:38,744   12:35,239   03,505    6
 8.   Oldman47         1527   12:51,398   12:47,125   04,273    5
 9.   Fumanchu580       565   12:44,934   12:40,465   04,469    4
10.   vauweh           2221   12:55,527   12:50,754   04,773    3
11.   NRW_Otti         1372   12:51,263   12:46,316   04,947    2
12.   DAZORTE          1142   12:51,003   12:44,936   06,067    1


GESAMTPUNKTE-TABELLE:

PL. Spieler       WC-R   1   2   3   4   5 PUNKTE   SS  PBs
-----------------------------------------------------------
 1. DerFilmfreund  994  14  14  12  12   0     52         5
 2. Enertschie     551  16  13  13   9   0     51     
 3. Welder01       600  17   7  11  10   0     45         3
 4. Cargismo      1342  13   9   4   7   0     33     
 4. DOHflighthigh  237   0  12  10  11   0     33   11    1
 6. fulong007     1100  12   4   8   8   0     32     
 7. Freerider97    207  15  11   0   0   0     26    3
 8. Oldman47      1527   2   8   9   5   0     24         1
 9. GER_I          223   0  10   7   6   0     23    3    1
10. Fumanchu580    565   6   2   6   4   0     18     
11. vauweh        2221   3   5   5   3   0     16     
12. DAZORTE       1142  10   0   3   1   0     14         1
13. NRW_Otti      1372   4   6   1   2   0     13     
14. MalawianFox    145  11   0   0   0   0     11    4
15. Kutti333       389   7   1   2   0   0     10         1
16. hp512          225   9   0   0   0   0      9         1
17. Matzi1988      880   8   0   0   0   0      8     
18. Schlumpy_70   1288   5   0   0   0   0      5     
19. Zorro111       180   0   3   0   0   0      3    3
20. jesu66         251   1   0   0   0   0      1     
-----------------------------------------------------------
Summen:                153 105  91  78   0    427    24  14


RÜCKSTANDS-TABELLE auf Rennezeiten:

Spieler         BEAV.   GRÖD.   BORM.   WENG.   KITZ.   GARM.   SUMME   SU.PBs
------------------------------------------------------------------------------
DerFilmfreund   0,587   0,115   0,213   0,316   0,084   0,096   0,817   0,297
DOHflighthigh   0,137   0,062   0,209   0,543   0,378   0,283   1,338   0,137
Welder01        0,172   0,560   0,796   0,147   0,193   0,018   1,542   0,172
Enertschie      0,175   0,576   0,373   0,126   0,400   0,408   2,058
fulong007       0,439   0,496   0,658   0,690   0,400   0,598   3,281
Cargismo        0,363   0,784   0,677   0,479   0,845   0,226   3,374
GER_I           0,220   0,845   0,859   0,609   0,541   0,431   3,505
Oldman47        0,641   1,143   0,585   0,884   0,465   0,555   4,273
Fumanchu580     0,672   1,149   0,760   0,775   0,404   0,709   4,469
vauweh          0,482   1,114   0,641   1,491   0,940   0,105   4,773
NRW_Otti        0,675   1,090   0,524   0,346   1,530   0,782   4,947
DAZORTE         0,331   0,718   1,344   1,572   1,125   0,977   6,067
El_Greco                                1,300   0,803         
Zorro111                                        0,296   0,532      
------------------------------------------------------------------------------
SUMME FAHRTEN:   12      12      12      13      14      13      76


Veränderungen der persönlichen Referenz-Zeiten:

STNo Starter Name  WC-R  T+R    Ref.-Alt - Handicap  =   Ref.-Neu         
-----------------------------------------------------------------      
01.  El_Greco       399  1+2    12:39,115               12:39,115
02.  Kutti333       389  1      12:38,770   0:00,012    12:38,758
03.  Zorro111       180  1+2    12:35,825               12:35,825
04.  fulong007     1100  1+2    12:45,050               12:45,050
05.  Fumanchu580    565  1+2    12:40,465               12:40,465
06.  Oldman47      1527  1+2    12:47,297   0:00,172    12:47,125
07.  hp512          225  1+2    12:36,332   0:00,077    12:36,255
08.  Freerider97    207  1+2    12:36,386               12:36,386
09.  huattwogla     964  1+2    12:43,060               12:43,060
10.  vauweh        2221  1+2    12:50,754               12:50,754
11.  Enertschie     551  1+2    12:40,600               12:40,600
12.  NRW_Otti      1372  1+2    12:46,316               12:46,316
13.  Welder01       600  1+2    12:40,851   0:00,454    12:40,397
14.  Cargismo      1342  1+2    12:46,335               12:46,335
15.  DerFilmfreund  994  1+2    12:44,546   0:01,170    12:43,376
16.  guenschi       216  1+2    12:36,506               12:36,506
17.  Schlumpy_70   1288  1+2    12:45,744               12:45,744
18.  MalawianFox    145  1+2    12:34,632               12:34,632
19.  DAZORTE       1142  1+2    12:45,068   0:00,132    12:44,936
20.  Matzi1988      880  1      12:42,824               12:42,824
21.  jesu66         251  1+2    12:36,836               12:36,836
22.  schorschk2    1098  1+2    12:44,163               12:44,163
23.  GER_I          223  1+2    12:35,916   0:00,677    12:35,239
24.  DOHflighthigh  237  1+2    12:36,088   0:00,137    12:35,951

« Letzte Änderung: März 28, 2015, 13:56:32 Nachmittag von Der_Filmfreund »

Offline fulong07

  • Freestyler
  • *****
  • Beiträge: 425
  • Karma: +31/-0
  • InGame Nick: fulong07
  • SC:14 BL: Bayern
  • SC:15 BL: Rheinland-Pfalz
  • SC:16 BL: Rheinland-Pfalz
  • SC:NC: Team Jamaica
Re: Filmfreund-Cup 2015
« Antwort #171 am: März 25, 2015, 11:26:44 Vormittag »

  Hallo Rainer :)

  Vorerst Gratulatione zu Deinem Sieg-Rainer,alle anderen auch sind Super gefahren.
  Ich hatte einen heissen Kampf mit Cargismo-uns hat nur 0.093 gefehlt.So soll es ja auch sein
  Spass machen u gute Kämpfe bestreiten.Wegen den Schreiben-ich bin nicht so ein Schreiber.
 u.mein Zwillings Bruder Fumanchu580 auch nicht,ich habe nicht gewusst das man viel Schreiben muss,sorry Rainer-nächstes mal wird mehr geschrieben.Mein Gedanke war ja mehr Fahren wie Schreiben,von da gingen wir aus-drum haben wir auch weniger geschrieben,trotzdem sorry-wenn es so rübergekommen ist.Mein Bruder und ich sind immer Stolz darauf bei den FilmFreundcup mitzumachen.Ich hoffe es gibt ihn noch lange-würde uns freuen.In diesem Sinne -liebe Grüsse von den Zwillingsbrüdern Fumanchu-fulong :-*

L.g.Fulong007 :)

Offline Feuerstein

  • SKI-Fahren macht Spass
  • Yeti
  • ******
  • Beiträge: 556
  • Karma: +14/-4
  • InGame Nick: Cargismo
  • SC:14 BL: Saarland
  • SC:15 BL: Saarland
  • SC:16 BL: Saarland
  • SC:NC: Team Belgien
Re: Filmfreund-Cup 2015
« Antwort #172 am: März 25, 2015, 15:41:41 Nachmittag »
Hallo Filmfreund,

danke für die großartige Arbeit, die du hier vollbringst. Gestern war ein Tag der das Schreiben schwierg machte. Es war gestern Großkampftag angesagt. Es war nicht nur Filmfreundcup, sondern auch noch Allround-Cup bei Chevato und zu guter letzt auch noch der Cup von den GFR'lern bei meinem saarl. Mitstreiter Keno. Da ist man froh wenn es einigermaßen läuft und alle Wettbewerbe durchbringt. Hätte gestern den Mitstreiter fulong  ;) auch gerne noch einen Platz nach hinten geschoben - alleine mir fehlte die Kraft dazu. Das hebe ich mir für die Gesamtwertung im letzten Rennen auf.

Verbesserungen meinerseits wären einmal nachzudenken, ob man bei deinem Wettbewerb die Anzahl der Starts für die Strecken begrenzt. Die wenigsten der Teilnehmer kann m.E. die 6 stündige Fahrtzeit nutzen. Ich versuche immer in 2 Stunden Fahrzeit mein Programm beenden zu können. Es ist für die kommende Saison ja noch genügend Zeit Anpassungen vorzunehmen.

Mich persönlich würde freuen, wenn am Finaltag möglichst alle Teilnehmer noch ein letztes mal angreifen würden. In diesem Sinn wünsche ich uns allen einen schönen Saisonabschluß,

LG,
Cargismo
 8) 8) 8)




Offline Der_Filmfreund

  • Teamchef
  • Yeti
  • ****
  • Beiträge: 908
  • Karma: +70/-65535
  • InGame Nick: DerFilmfreund
  • SC:14 BL: Nordrhein-Westfalen
  • SC:15 BL: Nordrhein-Westfalen
  • SC:16 BL: Baden-Württemberg
Re: Filmfreund-Cup 2015
« Antwort #173 am: März 25, 2015, 19:29:37 Nachmittag »

  Hallo Rainer :)

  Vorerst Gratulatione zu Deinem Sieg-Rainer,alle anderen auch sind Super gefahren.
  Ich hatte einen heissen Kampf mit Cargismo-uns hat nur 0.093 gefehlt.So soll es ja auch sein
  Spass machen u gute Kämpfe bestreiten.Wegen den Schreiben-ich bin nicht so ein Schreiber.
 u.mein Zwillings Bruder Fumanchu580 auch nicht,ich habe nicht gewusst das man viel Schreiben muss,sorry Rainer-nächstes mal wird mehr geschrieben.Mein Gedanke war ja mehr Fahren wie Schreiben,von da gingen wir aus-drum haben wir auch weniger geschrieben,trotzdem sorry-wenn es so rübergekommen ist.Mein Bruder und ich sind immer Stolz darauf bei den FilmFreundcup mitzumachen.Ich hoffe es gibt ihn noch lange-würde uns freuen.In diesem Sinne -liebe Grüsse von den Zwillingsbrüdern Fumanchu-fulong :-*

L.g.Fulong007 :)
Ich habe das mit dem engen Kampf zwischen Cargismo und dir schon gesehen. Ist doch so gleich viel interessanter, als wenn man zuviel Luft nach vorn und hinten gleichzeitig hat ;)

OK, nimm meine Bemerkung hinsichtlich des Schreibens nicht allzu ernst. Ich finde es halt interessant, ein paar Dinge hier und dort zu erfahren - Kampfgeschehen und auch so mal ein (halb-) privates Wort. Ich fahre ja auch sehr gern mit dir/euch und auch mal gegen euch - dein Zwillingsbruder hat mir gestern richtig eingeheizt - konnte ihn in Garmisch lange lange Zeit nicht überholen. Du must nächstes Jahr unbedingt die Sprungtaste nutzen. Idealerweise sollte man im Sommer schon anfangen, aber Skifahren im Sommer ist jetzt fast schon wieder zuviel "verlangt".
Ich musste wegen meiner Finger-OP auf ein Joypad umsteigen, das waren die Rennen Gröden, Bormio und Wengen (Training Gröden ging noch an der Tastatur). Und am Joypad war das Drücken leichter, als an der Tastatur, da die Joypad-Tasten an einen günstigen Platz gelegt werden konnten. Die Probleme sind da eher, dass 2 Daumen die Arbeit von 4 Finger übernehmen müssen. Bremsen und Hocke-Wechsel (Kitzbühel!) gehen bei weitem nicht so schnell wie auf Tastatur. Und in Kitzbühel machte ich mir dann fast den linken Daumen taub. Bei Rückumstellung auf Tastatur übernahm ich dann gleich die Drückerei.
Allerdings dauert die Umstellung schon eine ganze Weile, bis man wenigstens am "alten Level" angekommen ist - ab da geht es dann aber nur noch nach vorn !

In diesem Sinne alles Gute an dich und deinen Zwillingsbruder  :)

Offline Der_Filmfreund

  • Teamchef
  • Yeti
  • ****
  • Beiträge: 908
  • Karma: +70/-65535
  • InGame Nick: DerFilmfreund
  • SC:14 BL: Nordrhein-Westfalen
  • SC:15 BL: Nordrhein-Westfalen
  • SC:16 BL: Baden-Württemberg
Re: Filmfreund-Cup 2015
« Antwort #174 am: März 25, 2015, 19:47:01 Nachmittag »
Hallo Filmfreund,

danke für die großartige Arbeit, die du hier vollbringst. Gestern war ein Tag der das Schreiben schwierg machte. Es war gestern Großkampftag angesagt. Es war nicht nur Filmfreundcup, sondern auch noch Allround-Cup bei Chevato und zu guter letzt auch noch der Cup von den GFR'lern bei meinem saarl. Mitstreiter Keno. Da ist man froh wenn es einigermaßen läuft und alle Wettbewerbe durchbringt. Hätte gestern den Mitstreiter fulong  ;) auch gerne noch einen Platz nach hinten geschoben - alleine mir fehlte die Kraft dazu. Das hebe ich mir für die Gesamtwertung im letzten Rennen auf.
Ja, auch vielen Dank an Dich ... und das mit dem Schreiben hat doch gestern gut funktioniert - so viel Leben hatten wir die ganze Saison noch nicht drin, wobei Flighthigh erheblichen Anteil daran hat. Aber jeder eben nach seiner Fasson. "Pflicht ist gar nix" ;)

Verbesserungen meinerseits wären einmal nachzudenken, ob man bei deinem Wettbewerb die Anzahl der Starts für die Strecken begrenzt. Die wenigsten der Teilnehmer kann m.E. die 6 stündige Fahrtzeit nutzen. Ich versuche immer in 2 Stunden Fahrzeit mein Programm beenden zu können.
Das ist doch schon mal ein Vorschlag, der in der Phase vor dem Cup diskutiert werden kann. Diejenigen, die halt viel Zeit haben, werden diese Zeit auch nutzen wollen. Bei einer Limitierung der Starts müsste allerdings gut recherchiert werden, denn beispielsweise in Kitzbühel enden am U-Hackerl dutzendweise Fahrten kurz nach der ersten Zwischenzeit. Beaver ist auch so ein Kaliber, mitunter ebenso Garmisch nach der ersten Zwischenzeit.
Ich fahre an Spieltagen ca. 3 Stunden und muss ja immer wieder mal gucken, ob etwas beantwortet werden muss oder um mal eine Zwischenauswertung zu machen.

Es ist für die kommende Saison ja noch genügend Zeit Anpassungen vorzunehmen.
Stimmt, wobei ich immer die Erfahrung mache, dass man dann am Wenigsten tut, wenn man am meisten Zeit hat :) Man meint ja immer: "Dafür hab ich ja noch soooo viel Zeit  :)

Mich persönlich würde freuen, wenn am Finaltag möglichst alle Teilnehmer noch ein letztes mal angreifen würden. In diesem Sinn wünsche ich uns allen einen schönen Saisonabschluß,

LG,
Cargismo
 8) 8) 8)
Da kann ich mich nur zu 1000 Dollar anschließen  ;) :) 8)

Offline Welder01

  • Spaziergänger
  • *
  • Beiträge: 19
  • Karma: +4/-0
  • No risk,no fun
  • InGame Nick: Welder01
  • SC:14 BL: Steiermark
  • SC:15 BL: Steiermark
Re: Filmfreund-Cup 2015
« Antwort #175 am: März 25, 2015, 19:51:00 Nachmittag »
Hallo Rainer  ;)
Sorry zu allererst aber heuer bin ich wirklich etwas schreibfaul.
Ich möchte dir zu deinem wirklich verdienten Sieg gratulieren.
Auch gratulieren möchte ich Enertschie und danken für die engen Zweikämpfe
Leider gelingt mir in Bormio nicht mal mehr eine annähernte Fahrt wie im Rennen,darum
reiße ich immer so um fast 1 sec auf, sonst hätte die Sache schon anders ausgesehen.
Für den letzten Tag meine ich ist die Spannung schon etwas draussen,da das Stockerl
schon vergeben ist. Ich glaube das du den ersten Platz belegen wirst trotz deines
Handicaps .Es waren manchmal harte Kämpfe für mich , denn auch die Zeit zum spielen
war oft knapp,darum bin ich auch nicht alle Trainings gefahren.
Noch einmal herzlichen Dank für die Mühe die du auf dich genommen hast um uns mit
Tabellen und Analysen zu versorgen.
Liebe Grüsse aus der Steiermark Welder (Peter)

Offline Der_Filmfreund

  • Teamchef
  • Yeti
  • ****
  • Beiträge: 908
  • Karma: +70/-65535
  • InGame Nick: DerFilmfreund
  • SC:14 BL: Nordrhein-Westfalen
  • SC:15 BL: Nordrhein-Westfalen
  • SC:16 BL: Baden-Württemberg
Re: Filmfreund-Cup 2015
« Antwort #176 am: März 25, 2015, 20:25:46 Nachmittag »
Hallo Peter,

ich bin ja so froh, dass du immer dabei bist und von Enertschie weiß ich auch, dass er sehr gern mit dir am Kämpfen ist. Gestern hattest du ja einen furiosen Auftakt und ich dachte schon, da ist jetzt kein Kraut mehr dagegen gewachsen.

Rein von der Zeit her bist du ja meistens (oder immer?) vor mir - bist also der bessere Fahrer. Insofern ist es etwas komisch, wenn ich im Cup vor dir bin. Das liegt ja im Verhältnis von jetzt zu den Renn-Bestzeiten. Da konnte ich wohl meine Form etwas besser konservieren. Aber wie ge"sagt", rein von der Zeit bist du ganz klar vor mir!

Dein Bormio ist mein Beaver - ich hatte schon mal bis auf eine Tausendstel-Sekunde genau meine Beaverzeit als Rückstand, das heißt, die anderen 5 Strecken waren zusammen +0,001 Sekunden.

Bormio mochte ich bisher überhaupt nicht - aber so langsam verliere ich meinen Schrecken vor dieser Strecke. Ist eigentlich ganz interessant - nur beim ewig langen Gleitstück ab Torbogen hilft mir ein guter Geist ungemein, die Linie gut zu treffen. Da ist die Strecke sehr breit und besonders die knifflige Links schluckt sehr viel Zeit, wenn man zu früh oder zu spät einlenkt.

Ja, ich denke auch, das Stockerl ist verplant - es sei denn, einer von uns hat noch einen Internet-Ausfall. Hatte ich dieses Jahr schon für einige Stunden - sicher ist gar nichts.

Mit den Tabellen und Analysen ist es so eine Sache - die sind sehr zeitaufwändig und ich bin mir total im Unklaren, ob die überhaupt gewünscht sind. Ist ja nur noch ein mal und da mach ich das halt noch mal.

Wenn ich dich in Gröden verfolge (bin oft bis zur letzten Zwischenzeit gleichauf mit dir - da ist ja dann die schwierige Links) sehe ich, dass zu den Buckel zur 1. Zwischenzeit drückst - genau wie DOHflighthigh. Ich glaube, dass ihr beide da eine halbe Zehntel verliert. Da komme ich euch meistens näher oder geh sogar an euch leicht vorbei.

Jetzt wollte ich dich gerade noch eine Stunde lang in Gröden verfolgen und sehe, dass schon Schluss ist. Schade. Aber in der Regel habe ich unter der Woche auch erst ab 18:00 Uhr Zeit - zum Monatsende/anfang sogar noch weniger. Geld verdienen geht halt noch vor die SC ... :(

Wir "sehen" uns dann noch am 31.03. Bis dann alles Gute - Rainer

Offline Flighthigh

  • Für Berlin immer da
  • Teamchef
  • Yeti
  • ****
  • Beiträge: 3.136
  • Karma: +115/-5
  • Flighthigh
  • InGame Nick: DOHflighthigh
  • SC:14 BL: Berlin
  • SC:15 BL: Berlin
  • SC:16 BL: Berlin
  • SC:NC: Team Malawi
Re: Filmfreund-Cup 2015
« Antwort #177 am: März 26, 2015, 12:06:17 Nachmittag »
Hallo Freund des Film

Sehr schön immer wieder deine Rennberichte zu lesen. Sehr aufmerksam und gut recherchiert. Garmisch hatte ich als letztes auf meinem Plan. Da hatte ich dann auch lange eine Zeit hinter Enertschie stehen lassen.

Bin dann erstmal zum Essen und anschliessend nach Beaver gegangen weil ich mir dort noch am meistens ausgerechnet hatte. Ist ja leider doch noch ein Handicap geworden obwohl ich kurz vor dem Ziel schon gemerkt hatte das das ein Hammer Zeit wird und Bremsen wollte. Anschliessend habe ich dann noch mal Garmisch aufgenommen und recht spät den Enterschie geschnupft.

Zu Gröden: an der 1. ZZ wenn alles davor passt bist du mit drücken schneller. Und Gröden ist auch eine Strecke wo ich im Finale ganz klar eine neue PB anpeilen werde. Beaver ist trotz der neuen Zeit auch noch zu schlagen.
Wenn dann noch Wengen mal wieder läuft, was seit Wochen nicht gehen will dann könnte ich, da ich Urlaub habe auch und vieleicht sogar ab 15 Uhr loslegen kann, eine Zeit unter 1 sec und einen Tagessieg anpeilen.  :P


Zitat von: Der Filmfreund
Für den Samstag überlege ich mir noch, ob ich einen Cup-im-Cup veranstalten sollte und zwar mit den ultimativ schärfsten, aber an der Realität am nächsten liegenden Regeln: Jeder hat nur EINEN START (allerdings bei eigenen Skieinstellungen und ohne Gimmicks wie Helmkamera etc). Die Platzierungen wären: Bei 6 Zielankünften entscheidet die Zeit, danach die Abstufung zu denen, die nur 5 Zielankünfte haben usw bis zu denjenigen, die nur eine Zielankunft haben. Es wäre schon interessant, wieviel Zeit die Sicherheitsläufe schlucken. Ich denke allerdings, dass alle 6 Läufe mit unter einer Minute Rückstand machbar wären. Allerdings: Ein einziges Mal zuviel riskiert und der 6er ist weg! 

1 Start ist schon ziemlich frustrierend. 10 Starts wäre besser und sicherlich auch interessant. So für zwischendurch.
 
« Letzte Änderung: März 26, 2015, 12:24:56 Nachmittag von Flighthigh »
"Ich möchte nicht sterben, im Himmel gibt es keinen Schnee ...

SC10 - Meister - SC14 Vizemeister - SC15 SRC-und BuLi-Vizemeister - SC16 - Meister


Offline Enertschie

  • Freestyler
  • *****
  • Beiträge: 359
  • Karma: +43/-0
  • InGame Nick: Enertschie
  • SC:14 BL: Berlin
  • SC:15 BL: Berlin
  • SC:16 BL: Baden-Württemberg
Re: Filmfreund-Cup 2015
« Antwort #178 am: März 26, 2015, 14:50:15 Nachmittag »

Auch gratulieren möchte ich Enertschie und danken für die engen Zweikämpfe


Dankeschön Peter,
auch ich fahre total gern mit dir, vor oder hinter dir  :P – im Grunde weiß ich, dass du der bessere Skifahrer bist ;)  !
Interessant finde ich, dass du oft eigene Ideen hast, wie man schnell ins Ziel kommen kann, und ich habe schon viel von dir gelernt, nochmals Dankeschön!!

Walter (Enertschie)

Offline Enertschie

  • Freestyler
  • *****
  • Beiträge: 359
  • Karma: +43/-0
  • InGame Nick: Enertschie
  • SC:14 BL: Berlin
  • SC:15 BL: Berlin
  • SC:16 BL: Baden-Württemberg
Re: Filmfreund-Cup 2015
« Antwort #179 am: März 26, 2015, 14:57:52 Nachmittag »
... vor dem Ziel schon gemerkt hatte das das ein Hammer Zeit wird und Bremsen wollte.


 :) ;) :D ;D :P  hahahaha ... du bringst mich wirklich oft zum Lachen!!!
Ich habe keine Ahnung was du beruflich machst, aber ich kann mir gut vorstellen, dass es etwas mit Schreiben zu tun hat.  ::)
... oder Bremser bei der Deutschen Bahn?


Ich habe das übrigens auch mal gemacht, vor dem Ziel zu bremsen, ganz, ganz schwierig, da ist sehr schnell eine halbe Sekunde wech!

SC:16 SKI CHALLENGE Bundesliga Forum

Re: Filmfreund-Cup 2015
« Antwort #179 am: März 26, 2015, 14:57:52 Nachmittag »